Wer nicht Diamond Spielt ist nix Wert ! oder doch nicht ?

Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
es is so leicht diamant zu kommen wer drunter is is einfach kein guter spieler, das könnt ihr euch noch so oft schönreden. ihr könnt ja spaß am spiel und sowas haben alles schön und gut aber qualitativ is das meist nich sehr hochwertig. ob nu irgend nen bob aus diamant mal nen noobgame abliefert beweist nich dass diamantleute doch nich sehr viel besse als golds sind. und wer z.b. als goldspieler gegen diamanten gewinnt wirds sich bald selbst in dieser liga wiederfinden
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Imho noch zu pauschal: Wer es, trotz aller Anstrengungen, nicht schafft, sein Spiel auf ein gewisses Niveau zu bekommen (von mir aus Dia, aber so wie ich es hier verstanden habe, spielt dort nicht jeder (immer) gut), der kann Starcraft2 halt einfach (noch) nicht. Vieleicht. Vieleicht wäre er aber trotzdem Pro-Gamer, wenn er statt Keyboard+Maus über Mindcontrol spielen könnte. . .

Nein wäre er nicht.

Wer es nicht schafft Diamond zu kommen, kann Starcraft2 einfach nicht, weder im Kopf noch mit den Händen.
Das ist einfach so. Auch wenn es am Ego von manchen kratzt.

Ich könnte locker Diamond kommen ohne die Tastatur zu benutzen, mit ~20 APM und müsste dazu nichtmal cheesen und ich bin weit weg davon Pro-Gamer zu sein.
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
fuchsig werd ich halt nur wenn offensichtliche noobs in iwelchen discussions hier im forum meinen müssen, ihren senf dazuzugeben. das kann ich nicht ab, weil ich sofort sehe wenn jemand ein noob ist, ganz einfach.

dann mach halt dein eigenes elite-forum für leute >2000dia auf wenn du nicht damit leben kannst , dass jeder hier schreiben darf.
ich wusste nicht , dass du dir das recht rausnehmen darfst zu beurteilen wer wann wo was schreiben darf.
musst ja nen ziemlicher roxx0r mit riesen epeen sein.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
irgendwie scheinst du ja trotzdem nicht gut genug zu sein, um aufzusteigen und machst die ''1500 diamond'' leute auch nicht platt, sonst wärste schon längst aufgestiegen. :rolleyes:

Mach ich auch nicht, spiel ja auch net so geil :D
hab 50.5/49.5 Win/lose .. :stock:
und jetzt ruhe, ich will doch gar nicht darüber reden wie gut jemand spielt sondern den Punktequatsch klären :fu:
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Kriegt euch hier mal bitte wieder ganz schnell ein...
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Cola: Ich frag mich dann aber auch, wer denn entscheidet, was gut und was schlecht spielen ist. Du? Weil du im NT bist? Im Vergleich mit einem Koreanerpro spielst du auch "schlecht". Der FC Bayern kann auch schlecht spielen, der FC Oberkaff kann auch gut spielen. Wenn der FC Oberkaff gegen den FC Bayern nur 1:3 verliert (statt 0:10), dann werden wohl alle sagen, er hat gut gespielt und Bayern schlecht.

Ich habe heute auch ein paar Spiele gut gespielt und ein paar schlecht. Oder hab ich heute nur schlecht gespielt, weil ich Platin bin? Und du spielst jeden Tag gut oder was? :)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich finde man sollte mal unterscheiden zwischen leuten die schon einige RTS erfahrung mit sich bringen, z.b von WC3 oder SC1 und solchen leuten die noch nie vorher ein strategiespiel aktiv gespielt haben.

Wenn jemand zur letzteren gruppe gehört, dann hat er meinen respekt falls relativ zügig in dei diamondleague aufsteigt. Selbst platin ist da echt eine leistung oder meinetwegen gold.

Aber sry, ich kanns nicht anders ausdrücken, wer jahrelang aktiv z.b Sc1 gezockt hat und selbst bei ein paar hundert games in sc2 nicht in der diamond league spielt, der ist einfach nur grottenschlecht.

Hier wurde das beispiel von einem 1000 (ernsthafte games)1on1 bronze spieler, sry wenn einer nach 1000 games noch in der absoluten anfängerklasse spielt, dann liegt das nicht am falschen training. SO jemand muss entweder absolut gar keine ahnung vom spiel haben oder motorisch extrem eingeschränkt sein (der eben beides).

Natürlich mag es spieler geben die ein gutes spielverständnis haben und dennoch nur in der platinliga spielen. Dann haben sie aber ein anderes defizit wenn man annimmt dass sie mehr als ein paar games die woche machen.

Der überwiegende anteil dieser spieler hat eben kein gutes spielverständnis und sollte wenn es um taktik oder balance geht den ball eher flachhalten.

Dazu sollte man sagen, dass auch ein sehr viel besserer spieler respekt vor schlechten spielern haben sollte. Die toleranz hört allerdings da auf wo der sehr viel schlechtere spieler auf seiner meinung beharrt und meint diese unbedingt durchsetzen zu wollen.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
sorry dir den wind aus den segeln nehmen zu müssen :D. ka in welcher liga du spielst, aber wenn du deine eigenen fehler nicht erkennst, kannst du NIE gut werden. imho ist gerade DAS eine der wichtigsten eigenschaften um gut zu werden. ohne selbstanalyse geht garnichts.

wer nach jedem game nen freund fragen muss, was er falsch gemacht hat, der hat einfach gar kein spielverständnis. auch leute die nach 2-3 wochen spielzeit threads eröffnet mit:,, was hab ich falsch gemacht?'' können nicht ansatzweise gut werden. gerade nach so kurzer spielzeit passieren tausende von fehlern und wer das schon nicht sieht, der sieht garnix :D

und jetzt liest du bitte nochmal genau durch, was ich geschrieben hab. Wenn dann immer noch was unklar sein sollte: Kein PRoblem: Kurze PM klärt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Kennt jemand noch das Pic über die einzelnen Ligen, in Copper war son Strichmännchen was schreit "gief tips" und in der Proleague war Trollface
Ich suchs die ganze Zeit aber finds nich
Das Bild würd super passen zu dem Mist der hier so geschrieben wird
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
Um einen Spieler wirklich einschätzen zu können ist die Liga in der er spielt sicherlich nicht zu 100% aussagekräftig aber es ist nun mal auch idR die einzige Möglichkeit jemanden zu klassifizieren, so fern der jenige noch nicht in Turnieren o.ä. gespielt hat.
 

van Diesel

Guest
Kennt jemand noch das Pic über die einzelnen Ligen, in Copper war son Strichmännchen was schreit "gief tips" und in der Proleague war Trollface
Ich suchs die ganze Zeit aber finds nich
Das Bild würd super passen zu dem Mist der hier so geschrieben wird




1282748876209syii.png
 

DSP

Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wieso muss eigentlich jeder zweite selbsternannte Pro Spieler alle Nutzer in den unteren Ligen verbal diskriminieren? Habt ihr Euch denn überhaupt schon mal überlegt dass SC2 davon lebt dass 80% Durchschnittsspieler den ganzen Laden finanzieren damit ihr Euren Messias Komplex in den Pro Leages ausleben könnt? Sorry, aber diese Diskussion hier ist mehr als peinlich.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Diamond hat 0, nix mit Pro zu tun.

Kurze Begründung?

Ich gestern vs ~19xx Zerg.
Verliere meine Speedling-Expansion vs Roach/Blings (meine BO war ne Katastrophe :p)... Schaffs seine Roaches in meiner base noch zu killen (Bligns mit einzelnen ling/spinecrawler zum explodieren gebracht).
Fange an Roach zu bauen (hatte schon ne 2. Hatch in Main, kA was ich mir bei der Exe dacht...).
Er verliert weil ich Ihn trotz allem noch gnadenlos überpump.

Ich gestern vs 19XX Terra.
Er machtn 2 Rax Bunkerrush... Kanns halten baue aber viel zu viele Lings (er hat mehr SCV's als ich Drohnen).
Er kommt mit 2 später 3 Banshee's wieder... Verliere ~13 Drohnen (10 Drohnen weniger als er SCV's). Trotz 4 Queens und Overseern an den Minlines...
Irgendwann sind die Banshee's dann tot...
Habe jetzt paar Mutas (so 7-8), tonnen weise unnütze Lings (hatte angst vor nem Marine-Go). Er kommt wieder raus wien Volltrottel und verliert einfach alles an Ling/Bling und 8 Mutas.

Beide Spiele hab ich dreckig schlecht gespielt... und mit dreckig schlecht mein ich dreckig schlecht, ich musst jeweils lachen weil ich so unverdient noch gewinn.

Ich hab aber ab und an auch bessere Tage ;).


Solang meine Spiele öfters noch so aussehen kotzt mich eher an hier von irgendwelchen Leuten als "möchtegern"-Pro oder sonst was betitelt zu werden nur weil ich weiss, wie scheisse ich Spiel und dementsprechend Bronze-Gold auch als "richtig schlecht" ansehe.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wurd ja schon öfter in diesem Thread angemerkt, dass Punkte nicht zwingend was mit Skill zu tun haben.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich denke die Punkte ergeben sich aus Spielzeit, Skill und Spielweise.

Solang meine Spiele öfters noch so aussehen kotzt mich eher an hier von irgendwelchen Leuten als "möchtegern"-Pro oder sonst was betitelt zu werden nur weil ich weiss, wie scheisse ich Spiel und dementsprechend Bronze-Gold auch als "richtig schlecht" ansehe.
thats it
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Hey,
ich spiele seit 2 Wochen SC2 (in BW war ich "solide"), bin in der Bronze-Liga mit 20/14 win/loss wobei 5 loss von den Plazierungsmatches kommen, da ich mich ins kalte Wasser geschmissen habe (gleich nach Kampagne drauf los). Ich bekomme fast nur Gold-Spieler zugelost, erwarte demnächst Aufstieg, das Spiel macht mir Spaß, ich mache mir keinen Kopf um BOs sondern nur um Konterunits, Scouting und die Mechanics (niedriger Mineralienstand, durchgängiges Eco bauen etc). Mit diesen Dingen kommt man schon recht weit, ohne es allzu "professionell" und zeitaufwändig zu betreiben. Ich bin sicher kein guter Spieler in dem Sinne, der hier diskutiert wird, aber ich bin mir etwas wert! (bezogen auf den Threadtitel) und es macht Spaß. Von daher: sinnlose Diskussion.
hf
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Viele hier wollen doch, dass SC als Sport anerkannt wird.

In jedem "richtigen Sport" würden Aussagen wie "Mein Theoriewissen ist klasse, aber ich kann es nicht umsetzten." kein Mensch ernst nehmen.
Es geht nunmal um die Umsetzung. Das ist die Schwierigkeit.

Wenn ich Tennis spiele, dann weiß ich auch stets welcher Schlag jetzt optimal wäre. Umsetzen kann ich's leider nicht. Würde ich auf die Idee kommen zu jammern, dass mich gute Spieler nicht anerkennen? Nein.

Noch peinlicher sind Aussagen darüber was sein könnte, hätte man mehr Zeit, keine Familie oder dergleichen. Sport ist keine Sache der Konjunktive. Die Leistung zählt eben, was sein könnte ist nicht von Interesse.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Der Vergleich hinkt doch...

jeder Spieler kann, interessante Ideen vielleicht einbringen.
Gerade das Out-of-the-Box denken vielleicht einiger "lowies" könnte die ein oder andere überraschende Taktik Idee mitsichbringen.

Das gilt natürlich auch andersrum.

Ich find den diskurs hier aber nur noch witzig:
"ich möchte mitreden"
"dein Penis ist aber nicht lang genug"
"die länge ist doch nicht so wichtig, das Verständnis ist wichtig"
;)
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
In jedem "richtigen Sport" würden Aussagen wie "Mein Theoriewissen ist klasse, aber ich kann es nicht umsetzten." kein Mensch ernst nehmen.
Es geht nunmal um die Umsetzung. Das ist die Schwierigkeit.

Wenn ich Tennis spiele, dann weiß ich auch stets welcher Schlag jetzt optimal wäre. Umsetzen kann ich's leider nicht. Würde ich auf die Idee kommen zu jammern, dass mich gute Spieler nicht anerkennen? Nein.

@Absatz 1: Es kommt darauf an was für eine Rolle du einnimmst. Als Spieler isses natürlich doof wenn man nur Theoriewissen hat, als Trainer reicht das aber schon wieder..

@Tennisgedöns: Ich denke das ist eine von den meisten Menschen unterschätzte Sache zu wissen wann welcher Schlag optimal ist.. Mit taktisch sehr guten Schlägen kann man (wie auch in SC mit taktisch guten Manövern) durchaus auf gleichem "Skill" mal eine oder zwei Klassen höher rutschen und dort mithalten. Und der Versuch klug zu spielen und ein gewisses Spielverständnis werden in jedem Fall auch von den Pros anerkannt.

Wichtig ist zu wissen wo man steht. Das gilt für Monsterspieler im gleichen Maße wie für grobmotorische Einsteiger. Wenn man sich selbst einschätzen kann, dann kann man auch besser die Leistung anderer einschätzen und wird (sollte) nicht so pauschalisieren wie das hier immer passiert.

Natürlich sagt es etwas aus ob man in Diamond spielt oder nicht (ich tu es nicht), natürlich werden die meisten Spieler aus höheren Ligen gegen die meisten Spieler aus unteren Liegen gewinnen. Lernen kann aber immer Jeder von Jedem - wer das nicht akzeptiert und einsieht ist nichts weiter als ignorant.
 
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
fusballvergleich: Peter Neururer hat mal gesagt, wenn die Trainer Mannschaften bekommen, die Ihrerer Kompetenz entsprechen, würde er Real Madrid trainieren. --- erinnert mich an den TE.

Desweiteren - ICh denke, dass das Platin Niveau (und auch Gold) mittlerweile nicht mehr vergleichbar ist mit dem Plat / Gold niveau von vor einem Monat oder sgoar vor 2 Monaten, einfach weil der generelle Skill level gestiegen ist. Am Anfang war es super leicht nach Dia aufzusteigen, jetzt ist es aus meienr Sicht schon schwerer -> zumindest sind die Spiele gegen Platin gegner oft schwerer als gegen low diamond.

Und letzter Denkanstoß: Weiß ja nicht wies euch geht, aber es gibt auch leute die sharen ihren Acc mit ihrem Bruder / Kumpel / sonstwem. Würde also generell nicht viel darauf geben, nur weil ihr in nem custom game (oder 1mal in der ladder) mal gegen nen 2000er dia gewonnen habt.

Das einzige was ich ein wenig vermisse, ist die Ladder aus WC3.. alles was nicht in der Ladder war, war eigentlich egal.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das einzige was ich ein wenig vermisse, ist die Ladder aus WC3.. alles was nicht in der Ladder war, war eigentlich egal.

Ist das denn jetz anders? Gibt doch keinen vernünftigen Spieler im Probereich der nicht laddert um besser zu werden.
 
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
doch, eben alle. Ladder macht doch nicht wirklich besser, war schon bei wc3 so.. .nur gabs halt eine regionweite, einheitliche rangliste.

Pros werden besser durch train spiele gegen gleichwertige Gegner... aber nicht durch laddern.
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
doch, eben alle. Ladder macht doch nicht wirklich besser, war schon bei wc3 so.. .nur gabs halt eine regionweite, einheitliche rangliste.

Pros werden besser durch train spiele gegen gleichwertige Gegner... aber nicht durch laddern.

Das musst du erklären.
Was macht denn den entscheidenden Unterschied zwischen Laddern und das Spielen gegen gleichwertige Spieler aus? :hum:
 
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
ladder - zufällige gegner, zufällige strat, zufällige race.

Kann sein, dass er cheesed -> zeitverschwendung

Kann sein, dass er eine Taktit spielt die ich kenne, einen counter habe und daher gewinne -> kleiner trainingseffekt, stellt aber keien schwächen ab

Kann sein dass ich verliere, idealerweise weil er einen starken build hatte den ich nicht kannte oder der einfach relativ stark ist -> jetzt möchte ich gerne noch 2 mal dagegen spielen, um zu schauen wie ich so etwas halten kann und zukünftig besser vorbereitet bin -> geht in der regel nicht

Alles in allem -> custom games -> gezieltest train eines matchups, eines builds oder strategie bzw gezieltest abstellen einer schwäche

Laddern -> Zeitvertreib weil keiner on ist. Bei Pros auch unter umständen, weill der sponsor will dass man weit vorne dabei ist. Frag doch mal die "besseren" Spieler hier aus dem Forum, Naruto, insuh, zero, darkforce, nach ihrem verhältnis von custom games zu ladder. Ich würde minimum 5:1 schätzen, bei einer Vorbereitung für Cup oder ähnliches sogar deutlich mehr.

edit: + das es immernoch sein kann, dass pros in 5 von 6 Laddergames leute vorgesetzt bekommen, die schlicht nicht gleichwertig sind -> wieder kein train effekt.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Bronze: Grundlagen Lernen
Silber: Absoluter Anfänger
Gold: Anfänger
Platin: Fortgeschrittener Anfänger
Diamant:Mittelklasse Spieler
Diamant2k+: erhobener Mittelklasse Spieler
Diamant 2,5K+: Guter Spieler
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Der Vergleich hinkt doch...

jeder Spieler kann, interessante Ideen vielleicht einbringen.
Gerade das Out-of-the-Box denken vielleicht einiger "lowies" könnte die ein oder andere überraschende Taktik Idee mitsichbringen.

Das gilt natürlich auch andersrum.

Man kann dieser Meinung sein.
Meine Meinung ist aber, dass das Kuschelpädagogik-Parolen sind. Die Warscheinlichkeit, dass gute Spieler interessante neue Ansichten von schlechteren Spielern lernen geht leider strengstens gegen Null.

Der Ansatz der dahinter steckt, dass alle nett zueinander und sich respektieren sollen ist natürlich nicht falsch. Was die Aussage leider nicht richtiger macht.
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Man kann dieser Meinung sein.
Meine Meinung ist aber, dass das Kuschelpädagogik-Parolen sind. Die Warscheinlichkeit, dass gute Spieler interessante neue Ansichten von schlechteren Spielern lernen geht leider strengstens gegen Null.

Der Ansatz der dahinter steckt, dass alle nett zueinander und sich respektieren sollen ist natürlich nicht falsch. Was die Aussage leider nicht richtiger macht.


gleicher Meinung. 95% der Tipps von unter Diamond/Platin Spielern sind nicht zu gebrauchen.

Edit: Dies gilt natürlich nur für Diamond Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

DendaReloaded

Guest
Verstehe vollkommen, was du meinst, QGelfanf, verstehe aber nicht, was daran so besonders ist. Natürlich ist ein zukünftiger Pro auch erstma nicht sehr hoch. Selbst Fruitdealer hat ja mal klein angefangen. Nur denken diese Leute, die sich durch ihren ach-so-tollen Diamond-ligaplatz für etwas besseres halten, nur so, da sie sich so sicher sein können, dass jeder Diamond-Spieler logischerweise gut in Sc2 ist, jmnd der in bronze ist (noch) jedoch als noob angesehen wird ( komme nicht aus dieser Bronzeliga raus, meine Fähigkeiten, was Sc2 angeht, sind nahezu eängstigend).
Leute gewöhnt euch dran, ernst nehmen muss man, ok man darf es eig. sogar nicht, es gibt viele wichtigere Aktivitäten als Sc2, wo manche diesen Diamond-Ligenspielern haushoch überlegen sind.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Bronze: Grundlagen Lernen
Silber: Absoluter Anfänger
Gold: Anfänger
Platin: Fortgeschrittener Anfänger
Diamant:Mittelklasse Spieler
Diamant2k+: erhobener Mittelklasse Spieler
Diamant 2,5K+: Guter Spieler

hm interessante einteilung. finds erstaunlich, dass es so viele anfängerligen gibt und dagegen nur wenige fortgeschrittenen-/mittelklasseligen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Leute gewöhnt euch dran, ernst nehmen muss man, ok man darf es eig. sogar nicht, es gibt viele wichtigere Aktivitäten als Sc2, wo manche diesen Diamond-Ligenspielern haushoch überlegen sind.

Und manche dieser Diamond-Liga typen sind wiederum den meisten Bronzespieler in allen Belangen haus hoch überlegen.

Dein Punkt?

Du bist hier in nem SC2 Forum, hier SC2 als unwichtig zu bezeichnen ist einfach nur dumm.

Btw: SC2 ist ein Hobby, was ist daran verkehrt sein Hobby halbwegs ernst zu nehmen?
Wenn du Vereinsfussball oder ähnliches spielst versuchst dann auch dauernd irgend nen Absatztrick weils halt cooler ist als einfach ein Tor zu schiessen?
 
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
Naja wenn mir ein low Platin spieler sagt wie imba meine Strat is die ich Spiel
als 2000 Dia

ja dann zweifel ich doch schon die Kompetenz an

wenn mir das ein 2400 sagt dann denk ich joa hatte nen schlechten tag und sieht sich nicht selbst als das problem

wenn mir das ein bekannter pro sagt der weiss von was er redet
dann glaub ich ihm das sogar vielleicht
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Es geht doch garnicht um Imba nicht imba.

Sondern um einfache Ideen, z.b. habe ich vorgeschlagen mit einer Inbase Hatch anzufangen statt mit Exe da sie gegen Protoss(bzw. allgemein) riskant ist, nein da wird mir entgegen diskutiert. (von leuten von denen ich mal schätze sie sind in höheren Ligen eingesiedelt als ich)
Bis mal ein Zerg Spieler kommt der genau diese Strat spielt und entsprechende Argumente vorbringt. So das wenigstens ein wille da ist überhaupt mal in erwägung zu ziehen das da vielleicht was sein könnte das nützlich wäre um dann einzusehen das es vielleicht doch nicht so schlecht ist.

Ich bin sicher kein sehr guter Spieler, dafür habe ich noch zu viele Kanten an denen ich arbeiten muss.
Dennoch entwickelt man unabhängig vom Level einfach von der Spielpraxis und auch eventuell eigenem Talent interessante Strategien.

z.B.
ist imho nichts von leuten zu halten die sich nach Diamant spielen mit "vorgefertigen" Strategien die sie entsprechend geübt haben und somit auch guten Erfolg haben
Aber selbst nicht wirklich kreativ sind.

Dagegen halte ich wesentlich mehr von Leuten die auch mal vielleicht mit Bronze angefangen haben, aber durch ihre eigene Kreativität und eigene Strategien sich langsam aber stetig hocharbeiten. (und deswegen vielleicht nur in einer niedrigeren Liga eingestuft sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Solang es um das mitreden geht ist die liga eh shice egal

geht es um das trainingsparnter suchen ist es wieder andersrum wobei man sich hier nie an gleichstarke sondern bessere spieler halten sollte

geht es um 2n2 teams ist es wieder shice egal denn es ist etwas ganz anderes 2n2 zu spielen als 1n1

ausserdem kann man über viele wege gewinnen
besseres macro
besseres micro
mehr spielverständnis
das nahezu perfekte spielen einer einzigen strategie ggn jede rasse

was man allerdings ablegen sollte ist dieses ich WEIß alles nein man darf nur thesen und theorien aufstellen

ich kann nur aus erfahrungsberichten sagen das ein kumpel von mir rein vom spiel verständnis eig nen noob war
allerdings makro und micro mechaniken sowie geschwindigkeit hatte

und bekanntlich is jegliche unit in massen besser selbst wenn sie unterlegen ist ggn das wogegen sie antritt

also laut theorie kann man auch nur in einem der bereiche noob sein leider wird jemand der mit dem macro nicht nachkommt einem spieler der zwar unterlegende units bau bis zu einem gewissen grad immer unterlegen sein

deshalb kommt in diskussionen mit diamand spielern manchmal auch nur grütze raus wogegen man mit gold platin spielern eher lösungen findet

ahnung haben KANN jeder umsetzen nicht

heisst nicht das die die es umsetzen auch verstehen warum sie es tun

naja gl hf

MfG Para
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Es geht doch garnicht um Imba nicht imba.

Sondern um einfache Ideen, z.b. habe ich vorgeschlagen mit einer Inbase Hatch anzufangen statt mit Exe da sie gegen Protoss(bzw. allgemein) riskant ist, nein da wird mir entgegen diskutiert. (von leuten von denen ich mal schätze sie sind in höheren Ligen eingesiedelt als ich)
Bis mal ein Zerg Spieler kommt der genau diese Strat spielt und entsprechende Argumente vorbringt. So das wenigstens ein wille da ist überhaupt mal in erwägung zu ziehen das da vielleicht was sein könnte das nützlich wäre um dann einzusehen das es vielleicht doch nicht so schlecht ist.

Ich bin sicher kein sehr guter Spieler, dafür habe ich noch zu viele Kanten an denen ich arbeiten muss.
Dennoch entwickelt man unabhängig vom Level einfach von der Spielpraxis und auch eventuell eigenem Talent interessante Strategien.

z.B.
ist imho nichts von leuten zu halten die sich nach Diamant spielen mit "vorgefertigen" Strategien die sie entsprechend geübt haben und somit auch guten Erfolg haben
Aber selbst nicht wirklich kreativ sind.

Dagegen halte ich wesentlich mehr von Leuten die auch mal vielleicht mit Bronze angefangen haben, aber durch ihre eigene Kreativität und eigene Strategien sich langsam aber stetig hocharbeiten. (und deswegen vielleicht nur in einer niedrigeren Liga eingestuft sind)

du kannst aber nicht kreativ spielen, wenn dir das nötige handwerkszeug, die absolute basis an mechanics fehlt. egal ob du diesen leuten mehr respekt zollst, ein ansatz zum besser werden ist das niemals.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Cola sollte mal ein Replay von ihm hochladen, wo er gegen nen 2800er Protoss spielt und dann nach seinen Fehlern fragen - was hat er richtig gemacht, was falsch - wo hätte er den Protoss unter Druck setzen können, wo vielleicht expandieren - welche Fights nicht nehmen. Gabs Alternativen etc?

Und der TE beantwortet dann mal.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Cola sollte mal ein Replay von ihm hochladen, wo er gegen nen 2800er Protoss spielt und dann nach seinen Fehlern fragen - was hat er richtig gemacht, was falsch - wo hätte er den Protoss unter Druck setzen können, wo vielleicht expandieren - welche Fights nicht nehmen. Gabs Alternativen etc?

Und der TE beantwortet dann mal.

Sollte einfach sein.................
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Neben dem Ego derjenigen die sich gerne einbringen würden - auch wenn sie unerfahren/anfänger/casuals sind - leiden die Betreiber der Communityseiten am meisten.
Wer geht schon gern in ein Forum in dem seine Meinung von vorneherein als wertlos angesehen wird weil ihm die erfahrung fehlt?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Neben dem Ego derjenigen die sich gerne einbringen würden - auch wenn sie unerfahren/anfänger/casuals sind - leiden die Betreiber der Communityseiten am meisten.
Wer geht schon gern in ein Forum in dem seine Meinung von vorneherein als wertlos angesehen wird weil ihm die erfahrung fehlt?

Alle guten Spieler, die hier posten versuchen in der Tat auch wirklich zu helfen. Die meisten (und das liegt in der Natur des Menschen) hören nur einfach ungern die knallharte wahrheit, dass sie an der und der und der Stelle schlecht spielten..
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Cola sollte mal ein Replay von ihm hochladen, wo er gegen nen 2800er Protoss spielt und dann nach seinen Fehlern fragen - was hat er richtig gemacht, was falsch - wo hätte er den Protoss unter Druck setzen können, wo vielleicht expandieren - welche Fights nicht nehmen. Gabs Alternativen etc?

Und der TE beantwortet dann mal.

Ich würde fast meine linke Hand darauf verwetten, dass der TE einige Fehler sieht. Meine rechte darauf, dass er einiges findet, was Cola gut gemacht hat.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
man brauch keine große zeit oder mass games um in diamant zu kommen. n bissl talent macht das auch. hab nie groß sc bw gespielt und kam auch recht schnell nach diamant. (nach ca. 30 games)

und das mit den studenten haben mass zeit is auch größter quatsch. das kommt nur von leuten die selbst noch nie studiert haben (bzw sich nich mit nem 2 oder 3komma schnitt zufrieden geben)
 
Oben