Wer nicht Diamond Spielt ist nix Wert ! oder doch nicht ?

Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
1:1 macht mir derzeit auch nicht mehr so Laune.
Hab ich wohl zuviel in der Beta gespielt.

Bin derzeit im 3v3 und 4v4 jeweils Random Dia 1700+ , im 1:1 aber nur Dia 400 oder so. Bin ich jetzt schlecht ? :hum:
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ähm, doch! Es wird das Win-Lose-Verhältnis zur Gegnersuche zu Rate genommen. Wenn das bei >50% ist, dann wirst du getestet und spielst gegen Leute mit dem gleichen Verhältnis. Beim 3on3 wurde ich dadurch dann von Silber in Diamand hochgestuft (gut, das ist nicht schwer). Im 1on1 bekomme ich deswegen als 800er Gold zufällig Gegner zugewiesen, die in Platin oder Diamand 1000<x<2000 Punkte haben. Das wurde im BattleNet-Forum auch so erklärt, dass die Punkte keine Aussagekraft haben.

Ist jemand >50%, so bekommt er von höheren Ligen, egal welcher, Spieler mit ähnlichem Verhältnis zugewiesen. Gewinnt er da auch deutlich und oft, so wird das Verhältnis erhöht. Das heißt, du kannst als Testspiel in der Bronzeliga auch auf einen 2000er Diamand-Spieler treffen. Wenn du dann die Spiele verlierst, kann es sogar soweit kommen, dass du nicht aufgestuft wirst und am Ende in Gold mit 200 oder 300 Spielen landest, dein Verhältnis ~50% ist, weil du in der Ladder immer gegen High-Platin und High-Diamand gespielt hast.

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Klar gibt es das hiddenraiting.
Mir ist aber aufgefallen, dass es sich immer mehr mit den Punkten deckt. Hab in Bronze angefangen und bin jetzt in der Platin mit ca 1800 Punkten. Ich Bekomme entweder mal einen 1500+ Platin gegner oder 1500+ Diamond. Bekomme eigentlich NIE einen 0-1300 Dia zugeteilt.
Wenn ich dann sehe, dass man für den Aufstieg 200 verliert, finde ich das die Punkte schon so langsam Aussagekräftig werden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass alle langsam 500-1000 Spiele gemacht haben ?

Beste Grüße
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich will dir echt nicht an den Karren fahren, aber wenn du selber Bronze/Silber/Gold spielst - liegt es nicht einfach nur an den Mechanics. Natürlich kannst du Ahnung vom Spiel haben, aber selbst das Wissen wie man spielen muss und wie generell reagiert wird etc. bringt einen in Diamond.

Nimm mal als Beispiel meine Offraces - ich bin grottiger Zerg und grottiger Protoss, aber ich hab generelles Spielverständnis und einige Mechanics (auch wenn Z/P anders sind) um es zu unterstützen - damit bin ich mit beiden Offraces schon niedriges Diamondlevel.

Sjow hat 80 APM und GoOdy auch unter 100 meistens, aber beide verstehen genau das Spiel - so Spieler können helfen. Es kann natürlich sein, dass man dir unrecht tut, aber generell gesprochen ist alles unter Diamond weder strategisch noch mechanisch auch nur ansatzweise gut.

Ich bin main Z und war in Broodwar ein C- Spieler und nun hab ich mit allen 3 rassen 2000 Diamant. Ich selber seh mich als noob weil es so viele so viel stärkere gibt.

Ich kann Naruto nur zustimmen, Ahnung hat man erst ab diamant und da auch erst ab ner gewissen Pkt anzahl, da sogar leute die den Größten mist zusammenspielen in diamant kommen. Alles unter diamant ist einfach nur schlecht
 
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Vielleicht liegt es auch daran, dass alle langsam 500-1000 Spiele gemacht haben ?
Ich glaube, das liegt eher an der unterschiedlichen Masse an Spielen. Wenn jemand 30 Spiele gespielt hat und davon 20 für sich entscheiden konnte, so kommt er im Verhältnis auf 66%, ist somit >50% und hat definitiv weniger Punkte als jemand, der 300 Spiele mit 200 Wins absolvierte, aber das gleiche Verhältnis und somit (ligenunabhängig) einen gleichwertigen Gegner (laut dem System) gefunden.

Übel ist halt, dass man bei 5 gewonnenen Platzierungsspiele zu Beginn direkt in die Platin-Liga kommt. Mit einem 50:50 Verhältnis hat man Platzierungsspiele gegen Low-Diamand-Spieler. Gewinnt man die, ist man teilweise mit 15-20 Spielen schon in Diamand drin. Als Bronze-Liga-Spieler brauchst du aber wesentlich mehr Spiele, um überhaupt mal in die Silber-Liga zu kommen.

Wenn man sich das anschaut, dann erkennt man schnell, dass Leute, die viel spielen, auch auf Dauer wirklich in die richtige Liga kommen. Aber für Spieler, die wirklich selten spielen und am Anfang einen schlechten Tag bei den ersten 5 Spielen hatten, die kommen erst nach Monaten hoch, auch wenn sie geeignet sind. Daher kann man die Ligazugehörigkeit auch nur bedingt zu Rate ziehen, wenn es um den tatsächlichen Skill geht.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ich glaube, das liegt eher an der unterschiedlichen Masse an Spielen. Wenn jemand 30 Spiele gespielt hat und davon 20 für sich entscheiden konnte, so kommt er im Verhältnis auf 66%, ist somit >50% und hat definitiv weniger Punkte als jemand, der 300 Spiele mit 200 Wins absolvierte, aber das gleiche Verhältnis und somit (ligenunabhängig) einen gleichwertigen Gegner (laut dem System) gefunden.

Übel ist halt, dass man bei 5 gewonnenen Platzierungsspiele zu Beginn direkt in die Platin-Liga kommt. Mit einem 50:50 Verhältnis hat man Platzierungsspiele gegen Low-Diamand-Spieler. Gewinnt man die, ist man teilweise mit 15-20 Spielen schon in Diamand drin. Als Bronze-Liga-Spieler brauchst du aber wesentlich mehr Spiele, um überhaupt mal in die Silber-Liga zu kommen.

Wenn man sich das anschaut, dann erkennt man schnell, dass Leute, die viel spielen, auch auf Dauer wirklich in die richtige Liga kommen. Aber für Spieler, die wirklich selten spielen und am Anfang einen schlechten Tag bei den ersten 5 Spielen hatten, die kommen erst nach Monaten hoch, auch wenn sie geeignet sind. Daher kann man die Ligazugehörigkeit auch nur bedingt zu Rate ziehen, wenn es um den tatsächlichen Skill geht.

Im 2er stecken wir seit 2 Monaten auf Platz 1 Platin fest mit inzwischen 400 Punkten Vorsprung und 54% win quote und 1700 Punkten ^^ Kommen auch leider nicht dazu öfter zu spielen da wir immer 3er oder 4er machen wenn Kumpels on kommen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich denke dein Thread, lieber Qgelfang, ist durch dein Trainingsangebot in der Kontaktbörse entstanden.

Das hat nichts mit Wertschätzung zu tun, aber von jemandem der "einein großen Bogen um 1on1" macht und einfach wenig spielt, würde ich mir als aller letztes Tipps geben lassen.

Ich nehme mir auch nicht heraus, Training für 2,8k Dia Spieler anzubieten.

Es ist ja nichts schlimmes, in einer der unteren Ligen zu spielen. Aber dann sollte ich meine Nase nicht ganz so weit nach oben heben und mir vielleicht überlegen, dass es schon seinen Grund hat warum ich in der Gold liga spiele.

Fehlende Erfahrung ist natürlich der nächste Punkt. Wer kein 1on1 spielt kann also nur "Theoriecraften".

Und sei doch mal ehrlich zu dir. Ist doch klar dass die Leute dich schief angucken, wenn du als Gold Ligist Training für Diamant-Spieler anbietest ....


Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache, gebe ich trotzdem mal meinen Senf zu den Leuten, die "ja eigentlich viel besser spielen und nur nicht richtig eingestuft sind":


Mein Clan hat vor kurzem einen B-Squad eröffnet für dessen Aufbau ich zuständig war. Vorraussetzungen waren (auf den Skill bezogen) Diamantliga und eine gewisse Aktivität.
Dort haben sich ebenfalls Platin und Goldspieler beworben, die mir alle geschrieben haben, dass sie einfach nur nicht aufsteigen und gegen 1,5k Dia Spieler gewinnen.
Und bei jedem dieser Spieler, hat sich im Testgame einfach ergeben, dass Sie zwar theoretisch vielleicht Potential hätten, aber vom Spielskill durchaus passend geseedet waren (was ja, um mich nochmal zu wiederholen, nichts schlimmes ist).

Es ist bei den meißten wohl einfach eine Sache der Selbstüberschätzung.


Und an den TE:

so nun dürft ihr mich flamen der ich 0 plan vom game habe , gerne anfängern helfen WÜRDE die bronze-gold spielen aber da ich nicht Diamond bin DARF ich dass ja nicht ! siehe link
http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=202123

Keiner sagt dort etwas, dass du niemanden Trainieren kannst. Was die Leute kritisieren ist, dass du die Spiele von Diamant-Spielern analysieren möchtest um ihnen zu zeigen, wo ihre Fehler sind.

So far
 
Zuletzt bearbeitet:

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich oute mich hier jetzt mal...
Ich bin in der Bronzeliga und hab auch noch Win/Loss unter 50%... muhahaha... noob! :ugly2:
Trotzdem bin ich Staffi in der Anfängerhilfe. :eek4: Das passt ja mal gar nicht.
Ich spiel einfach zu wenig. RL geht halt vor. Aber ich lese viel und guck viele VODs, Reps, etc nebenher. Ich denke ich hab ein recht gutes Spielverständnis. Ich kenne auch meine schwerwiegensten Fehler (vor allem Makro), kann sie aber bisher noch nicht ganz abstellen, weil mir die Spielpraxis fehlt.

Ich unterhalte mich auch sehr oft mit einem Kollegen, der Dia spielt, über seine sowie meine Spiele und das ist nicht nur so, dass er mir Tipps gibt. Ich geb ihm auch immer mal wieder Anregungen zu seiner Spielweise.

Ich behaupte natürlich nicht jedem Diamond Spieler seine Replays besser analysieren zu können als er selber, aber mir würden die meisten seiner Fehler wahrscheinlich auffallen. Vielleicht hat er den ein oder anderen ja doch übersehen und Voila, ich hab ihm geholfen. Ich denke auch, dass man seine eigenen Fehler eher übersieht, weil man im Hinterkopf hat, was man während dem Spiel gedacht hat bzw. schon weiß "gleich mach ich dies... und dann das". Ein Außenstehender sieht einfach nur was man gemacht hat und kommentiert auch nur das.

Kurzum... das Ranking sagt mMn nicht viel über Spielverständnis, sondern höchstens über Spielerfahrung aus. Zur Analyse braucht man aber eher das Verständnis. Die Erfahrung hilft dann für den kleinen Schubs zum Perfektionismus. ;)
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Also ich muss auch sagen

ich hab als Zerg mit 800punkten in Dia gespielt, dann zu terra geswitcht, durch looses nach platin runter und dort inzwischen auf 1350+ punkte hoch..

Und ich spiele nicht sooo aktiv, aber ich muss sagen das mir 75% der Games schwerer vorkommen als damals in Diamant als Zerg.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Also ich muss auch sagen

ich hab als Zerg mit 800punkten in Dia gespielt, dann zu terra geswitcht, durch looses nach platin runter und dort inzwischen auf 1350+ punkte hoch..

Und ich spiele nicht sooo aktiv, aber ich muss sagen das mir 75% der Games schwerer vorkommen als damals in Diamant als Zerg.

Spiele eigentlich Protoss und jetzt ein paar spiele Zerg und hab das gleiche Gefühl...
Wir wissen das Zerg OP ist :D :jump: :keks:
 

Deleted_504925

Guest
Kurzum... das Ranking sagt mMn nicht viel über Spielverständnis, sondern höchstens über Spielerfahrung aus. Zur Analyse braucht man aber eher das Verständnis. Die Erfahrung hilft dann für den kleinen Schubs zum Perfektionismus. ;)

naja ich denke die erfahrung über genaue timings und ähnliches ist schon wichtig zur analyse von spielen, auch zu wissen wie sich gewisse spiel situationen "anfühlen" fehlt ja auch wenn man sein spiel verständniss nur durch streams/vods hat.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Mal meine Meinung zum Thema:
Grundsätzlich ist es hier so, dass Diamand-Spieler obwohl sie auch nicht viel können, im Verhältnis zu den 10 Besten in Europa, sich extrem viel einbilden und extrem "hochnäsig" rüberkommen.

In keinen Sport ist das so, obwohl die das hier halbwegs aktiv betreiben, als Sportart anerkannt werden wollen. Die Spieler die das wollen wirken genau aus diesem Grund einer Anerkennung entgegen.

Habt ihr schon mal z.B. einen Schweinsteiger erlebt, der so abfällig über die Kreisliga redet, wie das hier über die Silberliga gatan wird?

Dass man als Dia Beratungsresident sein muss wie es hier geschrieben wird, zeugt auch von einer Unreife, die das Spiel nicht für die Allgemeinheit als Sport anerkennen lässt.

Ich fliege z.B. in der Bundesliga Kunstflug, nicht erster aber erfolgreich auch International. Mir würde es auf keinen Fall in den Sinn kommen von einen Hobbyflieger seine Tipps nicht anzunehmen. Auf jedenfall werden solche Tipps analysiert, versucht umzusetzen und dann nochmal beurteilt. Merkt ihr da den Unterschied zu eingesessenen Sportarten?
Von keinen Piloten habe ich je den Satz gehört:"Du hast keine Ahnung, rede du wo anders weiter."
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich muss auch sagen, dass als ich noch in Platin war die Spiele um einiges schwerer waren als jetzt in Diamant (spiele atm bei 1700+ Punkten). Bei manchen Leuten, die in Dia spielen, versteh ich echt nicht wie sies dahin geschafft haben (4gate allin oder Bio A-Click gegen mass Banelings).

Und bei solchen Beiträgen wie "jeder, der nach 20 games nicht in Dia is, ist einfach scheiße" sind ja mal sowas von selbstüberheblich. Ich hab mich jetzt von Gold nach oben bis Dia durchgeschlagen und stehe fest zu meiner Behauptung, dass beispielsweise in den oberen Platin-Rängen wesentlich bessere Spieler sind als teilweise in Diamant und dass es mir bei den Dia-Spielern eher so vorkommt als würden die mit Mouse-Only und Hand am Sack zocken
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Alles unter diamant ist einfach nur schlecht

sry wenn ich jetzt so direkt werde und eine verwarnung riskiere, aber schlecht hast du wahrscheinlich nur in die hose gemacht und es in deinen kopf gelegt.

solche aussagen kann man doch nicht machen, damit tritts du doch den meisten spielern mit anlauf in die hoden.
richtig ist es meiner meinung nach zu sagen das solche spieler nicht genug zeit haben.
den zeit ist der wichtige schlüssel zum erfolg, mich eingeschlossen.
oder glaubst du wirklich das jeder sc2 spieler morgens aufsteht und dann zockt bis die finger bluten?
wenn ich das machen könnte dann wäre ich auch besser, hätte mehr übung und bessere timings.

aber es gibt leute, die hebn frau/freundin, kinder, haus/wohnung, arbeit, schulungen, garten, gassigehen, usw usw.

da bleibt nicht immer zeit sich stundenlang mehrmals einzuloggen.
also bitte das nächstemal das schlecht wegnehmen und durch zeit ersetzen.
denn ich wage mal zu behaupten das jeder weit oben in den rängen spielen kann wenn er nur genug zeit hat.

ob er dann sehr sehr gut wird ist dann eine andere sache.

ps... ich muss mich jetzt um meinen sohn kümmern und eine küche planen und laub zusammenfegen, danach arbeiten und meine frau glücklich machen.... wo ist nur meine zeit. :-)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Wer redet abfällig über die Bronze-/Silber-/Gold-/Platinliga?

gibt schon genug leute die es tun
viele sehen aber nicht den großen unterschied:
jemand der mit 500games und 50% winratio platz 1 in seiner bronze division ist der ist schlechter als der durchschnitt würd ich sagen, ok

aber so aussagen wie "nach xx games nicht dia is kacke" o.ä. is schwachsinn.

ich steck z.b. in platin was aber 0,0 über meinen skill aussagt
ok, hängt damit zusammen das ich 12 games aufn konto hab

@ezcash
mit deinen 2,2k scheinst ja ein besserer Spieler zu sein, aber das gibt dir noch nicht das recht alles andere als schlecht zu bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Habt ihr schon mal z.B. einen Schweinsteiger erlebt, der so abfällig über die Kreisliga redet, wie das hier über die Silberliga gatan wird?
Macht er das nicht andauernd? Er redet selbst bei einem knappen Sieg die Leistung vom FCB schlecht. Indirekt macht er damit die Leistung und die Fähigkeiten der Gegner schlecht. Dass er nicht nach einem DFB-Pokalspiel hingeht und sagt, dass alle Klubs in der dritten Liga scheisse sind, ist logisch. Schliesslich könnte das der nächste Gegner sein und wenn sich seine Mannschaft gegen die einige Probleme leisten, dann ist er vor ganz Deutschland blamiert.

Bei SC2 ist das was anderes. Da spielen die Diamand-Spieler in der Ladder eher selten gegen Bronze- oder Silberligaspieler. Und wenn sie dann doch verlieren, dann bekommt es eh keiner mit.


cebo schrieb:
ps... ich muss mich jetzt um meinen sohn kümmern und eine küche planen und laub zusammenfegen, danach arbeiten und meine frau glücklich machen.... wo ist nur meine zeit. :-)
Das musst du anders ausdrücken: Als Diamand-Flamer-Kiddy sitzt man verpickelt vor seinem PC, muss noch Hausaufgaben machen und holt sich vor seinem Bildschirm einen runter. Du hingegen hast eine sexy Ehefrau, süße Kinder und konntest dir die Collecters Edition von deinem eigenen Geld mehrmals kaufen. Zumal musst du nicht um Erlaubnis fragen, um einen Livecast auch nach 23 Uhr sehen zu dürfen. :D

Das Zeit-Argument erinnert mich aber auch ein wenig an WoW und den Gearscore. Da wurde ich angemacht, weil ich schnell T10 hatte (Würfelglück, einziger Heil-Druide usw.), obwohl ich eher selten bis gar nicht mehr gespielt habe. Wenn man weder selber spielt, noch Zeit hat, um sich genauer mit dem Spiel zu befassen, dann hinkt man nun mal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
sry wenn ich jetzt so direkt werde und eine verwarnung riskiere, aber schlecht hast du wahrscheinlich nur in die hose gemacht und es in deinen kopf gelegt.

solche aussagen kann man doch nicht machen, damit tritts du doch den meisten spielern mit anlauf in die hoden.
richtig ist es meiner meinung nach zu sagen das solche spieler nicht genug zeit haben.
den zeit ist der wichtige schlüssel zum erfolg, mich eingeschlossen.
oder glaubst du wirklich das jeder sc2 spieler morgens aufsteht und dann zockt bis die finger bluten?
wenn ich das machen könnte dann wäre ich auch besser, hätte mehr übung und bessere timings.

aber es gibt leute, die hebn frau/freundin, kinder, haus/wohnung, arbeit, schulungen, garten, gassigehen, usw usw.

da bleibt nicht immer zeit sich stundenlang mehrmals einzuloggen.
also bitte das nächstemal das schlecht wegnehmen und durch zeit ersetzen.
denn ich wage mal zu behaupten das jeder weit oben in den rängen spielen kann wenn er nur genug zeit hat.

ob er dann sehr sehr gut wird ist dann eine andere sache.

ps... ich muss mich jetzt um meinen sohn kümmern und eine küche planen und laub zusammenfegen, danach arbeiten und meine frau glücklich machen.... wo ist nur meine zeit. :-)


Glaub mir es gibt beides. Schlechte Spieler und Spieler mit wenig Zeit. :deliver:
Ich kann auch nur schlecht Fußball spielen und selbst wenn ich Monatelang trainieren würde wäre ich immer noch schlecht. Wenn mir das dann jemand sagst bin ich so selbstkritisch und weiß: ja du hast recht. Fühle mich nich beleidigt, weil es einfach Tatsache ist. Wenn ich aber weiß ich wäre ein super Tischtennisspieler wenn ich nur gut üben würde weiß ich das. Wenn mir dann jemand sagt: ok du bist schlecht. Sage ich, ja das stimmt. Und weil ich nicht trainiere wir das auch so bleiben. Oder ich trainiere um allen zu beweisen, dass ich imba bin oder beweise gleich dass ich gut bin. ;)
Mir käme aber nicht in den Sinn zu sagen "Ja aber ich könnte super duper imba Tischtennisspieler sein...." Was hat das für einen Sinn?
Ja schön, wenn man weiß was potentiell geht. Ich kann doch auch nich nach ner verhauenen Prüfung sagen: "Hey, aber wenn ich Zeit gehabt hätte zu lernen hätte ich eine 1++ geschrieben" !!!!

Das Wort "schlecht" ist keine Beleidigung, ich behaupte ich bin ein wirklich schlechter Spieler in Sachen Ego-Sooter. Und wenn das jemand schönzureden versucht muss ich einfach nur lachen. Verlange auch nicht, dass mir jemand bescheinigt, dass ich nur schlecht bin weil ich keine Zeit habe... haha. :ugly2:

Ein Merkmal für einen guten Spieler ist in meinen Augen auch, dass er gar nich so viel Zeit braucht um gut zu werden. Wer mehr Zeit braucht oder eben trotz viel Zeit nicht besser wird ist eben nicht so gut oder vielleicht nur Durchschnitt. Sollte sich aber davor hüten Spieler zu flamen die besser sind und auf das gute alte Nerd Klischee zurückzugreifen.

Es geht
1. Um die aktuelle Qualifikation und nicht das was bei Imba Abuse möglich wäre (Ja, Qualifikation ist nich das was da im Bnet Account bei der Liga steht)
2. Um eine kritische Selbsteinschätzung (Eigenbild != Fremdbild)

Edit: Das BNet Profil ist eben euer Erscheinungsbild im SC2 Internet. Wenn ihr zu nem Vorstellungsgespräch geht wertft ihr euch doch auch in einen Anzug und wollt einen guten Eindruck machen. Von einem Menschen mit Harz4 habt ihr auch ein gewisses Schubladendenken. Die Liga ist der "erste Blick" - wer da eben nicht überzeugt muss das auf den Zweiten Blick tuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
sinnloser thread.

wer nicht in diamant ist spielt schlecht, 95% der leute in diamant spielen schlecht.

wie gut sie "eigentlich" wären oder sein könnten interessiert doch nicht.

und warum sollte jemand der keine zeit hat zu spielen und deshalb nichts reißt gleichzeitig aber super viel plan vom game haben und sich top auskennen?
macht doch keinen sinn.

Niemand hat etwas gegen leute die mitdisskutieren und nicht diamond sind, sondern die leute die bullshit schreiben, die nerven, und die gibt es in allen ligen.
Meist in verbindung mit der überzeugung absolut richtig zu ligen und den plan im sack zu haben.

PS: so leid es mir tut dies zu sagen, aber diamant liga schafft halt wirklich jeder mit ein bisschen training.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Von einem Menschen mit Harz4 habt ihr auch ein gewisses Schubladendenken. Die Liga ist der "erste Blick" - wer da eben nicht überzeugt muss das auf den Zweiten Blick tuen!

Naja.. das sollte man nicht verallgemeinern... gibt solche und solche. Habe auf Grund meiner Tätigkeit auch viel mit Hartz4-lern zu tun (Inkasso).

Eben, die Liga ist der erste Blick. Und deshalb gibt es, was Bewerbungen o.Ä. angeht auch sowas wie Probespiele, Trialzeit usw. usf.

Probetag usw. gibt es auch in der realen Welt um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Jemanden nach der Liga/Punkten abzuspeisen, wäre und ist aus meiner Sicht der falsche Weg.
 
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Das Wort "schlecht" ist keine Beleidigung, ich behaupte ich bin ein wirklich schlechter Spieler in Sachen Ego-Sooter. Und wenn das jemand schönzureden versucht muss ich einfach nur lachen.
Das Problem ist die Pauschalisierung. Du kannst ja auch nicht hingehen und Day9 sein Wissen abstreiten, nur weil er in der Goldliga ist - und zudem noch auf dem NA-Server spielt!

Das ist halt genauso, wie wenn die US-Spieler wieder behaupten, in Europa spielen alle eh nur Terraner, weil sie keine APM vorzeigen können. Und ja, der Satz ist wirklich gefallen ;) Ist genauso dumm ...


Die Liga ist der "erste Blick" - wer da eben nicht überzeugt muss das auf den Zweiten Blick tuen!
Es geht ja auch darum, dass viele gar keinen zweiten Blick zulassen. Im Vergleich zu Bewerbungen ist das, wenn jemand sich mit einem Abitur aus dem Osten im Süden um eine Ausbildungsstelle bewirbt.
1. Sind Leute aus anderen Bundesländern eh komisch und
2. Ist deren Bildung allgemein 2 Stufen niedriger anzusiedeln.

Genauso ist eine Pauschalisierung anhand von der Ligeneinstufung. Sie kann etwas aussagen, doch ist nicht unbedingt immer ein richtiger Wegweiser.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ich meine ja nicht, dass der erste Blick gut ist. Das ist er nämlich nicht, ich riskiere gern nen zweiten und dritten Blick. :)
Man sollte sich hal nur im klaren sein, wie man auf andere wirkt - proaktiv! :deliver:

Egal ob jetz bei SC2 oder WoW, ich habe nie meine "Punkte" als Argument genommen sondern immer bewiesen was ich kann oder eben nicht kann. :ugly: Das macht hal nich jeder, das Schubladendenken is Schuld.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Zitat von Exodia
Habt ihr schon mal z.B. einen Schweinsteiger erlebt, der so abfällig über die Kreisliga redet, wie das hier über die Silberliga gatan wird?

Also ich wage zu behaupten das der gute Schweini zu den Arroganteren Spielern zählt!

Ich bin imo selber Bronze Spieler (einfach aus Zeitmangel) und kann aber im Clan mit unseren Gold Spielern und streckenweise mit unseren Platinleuten mithalten (Bei Platin wirds ziemlich zäh) den Dia Spielern geh ich meistens nur gehörig auf die Nerven bevor sie mich dann wegfegen :D
Dennoch würde ich den Tipps der Dia und Platin Leute den Vorzug geben einfach weil sie die besseren Spieler sind!

Und es würde mir im Traum nicht einfallen zu unserem Topspielern hinzugehen und ihnen zu erklären das sie dies und jenes besser machen können, klar wenn mir was auffällt sag ich schon was und meistens bekomme ich sogar ein danke zurück.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Habt ihr schon mal z.B. einen Schweinsteiger erlebt, der so abfällig über die Kreisliga redet, wie das hier über die Silberliga gatan wird?

Geh doch mal zu Schweini..

Sag ihm:
"Hey Schweini, du kennst mich zwar nicht, hast keine Ahnung ob ich was kann aber ich spiel in der Kreisliga und will dir jetzt Zeigen wie man den Ball richtig tritt."

Bestimmt wird er sofort darauf eingehen...

Sorry...
Der 08/15 Platinspieler ist schlecht im Vergleich zum 08/15 Diamond Spieler und wer noch darunter ist, ist in er Regel richtig, richtig mies. Das ist ein Fakt. Tut mir ja leid, dass sich hier einige dann schlecht behandelt fühlen aber die grosse Menge euer "Mitligisten" zeigen nunmal ein anderes Bild als ihr Ausnahmen (total viele Ausnahmen scheints zu geben).


Wenn man jemanden kennt ists total egal in welcher Liga er spielt.
Wenn man jemanden nicht kennt wird er an dem gemessen, was er preis gibt/geben kann.
 

Aid

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Meine Meinung zu dem ganzen:

Ich habe auch in der Silber angefangen, dann in Gold aufgestiegen und gestern endlich nach vielen games (und lange rang 1) in Platin aufgestiegen.

Ich habe jetzt knapp 280 1on1 games und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es wirklich viel schwieriger ist, sich von unten nach oben zu spielen, als wenn man in Platin/Diamant angefangen hat.

Bevor ich gestern in Platin aufgestiegen bin hatte ich sogar als Goldspieler schon spiele gegen Diamant Spieler und kann auch bestätigen, dass selbst in der Gold (und natürlich auch in der Platin) weit aus bessere Spieler sind. Es sind warscheinlich nicht viele aber immerhin gibt es welche.

Und Cebo trifft es genau auf den Punkt!

Ich habe auch eine Freundin, im August mit ihr ein Haus gekauft, habe einen guten Job (wo ich teilwweise bis zu 10 Std. arbeite), gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio usw usf. Wäre ich Student/Schüler/Arbeitslos, hätte ich wohl auch schon 1000 laddergames und würde in Diamant spielen. Da dies aber nicht der Fall ist, bin ich sehr zufrieden mit dem was ich in den knapp 280 1on1s schon erreicht habe. Zumal ich eigentlich nur wieder PC zocke wegen SC2, da ich normal nur noch PS3 zocke.

Alles in allem bin ich zufrieden wie es läuft und ich denke mal, nach weiteren 50+ games werde ich auch in Diamant landen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)

Ich würde aber einem Diamant Spieler niemals sagen was er Falsch gemacht hat. Ich denke mal, das weiss er dann schon selbst wenn er das rep geschaut hat.

Das es hier wirklich Leute gibt die behaupten, alles unter Diamant wäre schlecht, ist echt der hammer. Warscheinlich sind es die, die selber nach etlichen games erst in Diamant gekommen sind oder sie sind Schüler/Studenten die jeden Tag 6-8 Std. dauerzocken und kein Tageslicht sehen.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
der TE ist ein whiner-dude.
Und warum will er Anfängern Training geben, wenn er anscheinend nichtmal Zeit dazu hat, sich selbst zu trainieren ...
 
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
ich versteh nicht ganz,wieso hier einige noobs das hinweisen auf ihren niedrigen skill level,als persönliche beleidigung empfinden ?!
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
ich versteh nicht ganz,wieso hier einige noobs das hinweisen auf ihren niedrigen skill level,als persönliche beleidigung empfinden ?!

Genau das hab ich versucht mit meinen Beiträgen auszudrücken.
Sorry, da ist der Flame mit "Ihr guten Spieler habt alle kein RL" viel mehr Schubladendenken und Beleidigung als die Tatsache "du Spielst schlechter als ich". :rolleyes: (NEIN ES GEHT NICHT DARUM WAS NACH DRÖLFTAUSEND STUNDEN POTENTIELL MÖGLICH WÄRE....)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Grausig was hier geschrieben wird.
Da wird mal munter gegen arbeitslose Studenten und faule, asoziale Schüler, die noch nie Tageslicht gesehen haben gehetzt. :Prost:

Bitte mehr davon.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
der TE ist ein whiner-dude.
Und warum will er Anfängern Training geben, wenn er anscheinend nichtmal Zeit dazu hat, sich selbst zu trainieren ...



es geht nicht um die zeit zu trainieren eher um die zeit+motivation im 1on1 diamant zu machen atm gold und atm spiel ich lieber mit freunden 2on2-4on4 oder customgames sowie im random 2on2 wo ich langsam auf platz 1 gold und bald platin bin

und wenn man mit vielen verschiedenen spielt kann man nicht mal eben irgendwo dia sein
atm stehts bei mir 1on1 gold bei 24 games 12 wins und 2on2-4on4 platin wohoo bei keinem festen team

meine probs sind wie schon mehrfach erwähnt multitasking/hotkeyplay

zeit anfängern bis goldniveau zu helfen hab ich und auch lust muss ja keiner annehmen , aber immer diamant vorauszusetzen ist bullshit


sehts halt als whine wenn ihr wollt aber die reaktionen bestätigen dass viele denken dia>all nur sich rechtfertigen zu müssen nervt tierisch


auch XX spiele bis dia , du bist kein dia haha , dia schafft jeder , soll er doch aber erstmal viel ladder spielen in random/1on1 festen teams vorher gehts eh nicht , wobei ich glaub wenn ich mehr zeit hab mach ich halt dann einfach dia damit alle meckerer still sind -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
wenn ich mehr zeit hab mach ich halt dann einfach dia damit alle meckerer still sind -_-

der einzige,der hier wirklich meckert bist du ! da du anscheinend nicht damit klar kommst , dass dein gut gemeintes angebot, nicht mit offenen armen angenommen wurde !
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Spiel selber nur gold, hab damals kein bw gespielt, sondern WC3, und hab mir eingebildet das der einstieg relativ einfach ist, aber dem war nich so...

Gammel seit ewigkeiten in gold rum und finds eigentlich auch lächerlich das leute meinen einarmige/blinde könnten dia kommen, denn ich persönlich behaupte mal einiges an RTS erfahrung zu haben, und schaffe es dennoch nicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Also:
Du hast nicht die Zeit für 1on1 (und bist nur Gold).
Du spielst eh lieber 2on2 (und bist auch da nirgends Dia).
Du spielst auch lieber 3v3-4v4, was keinen Schwanz interessiert.

Willst aber vom Schiff heraus als "gut/stark" genug angesehen werden um Spielern mit einem höheren Rating als du Tipps zu geben.

Merkst du nicht, wo du den Denkfehler machst? Leuchtets dir nicht ein, dass die meisten Leute lieber direkt andere Diamond spieler fragen die Sie eh schon kennen?
 

Aid

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
"Da wird mal munter gegen arbeitslose Studenten und faule, asoziale Schüler, die noch nie Tageslicht gesehen haben gehetzt"

Soll ich dir sagen was an diesem Satz von dir Falsch ist?

1. Es hat keiner gesagt die "noch nie" Tageslicht gesehen haben. Immerhin muss ein Schüler ja zur Schule, ein Student zur Uni etc.
2. Selbst ein Pro sagte im Interview, dass er jetzt ca. 6 Std. täglich trainieren wird. Das ist ja alles schön und gut und soll er ruhig machen, ist ja sein Leben, aber das bestätigt doch wieder, das er halt sonst kaum was anderes macht. Wenn er von morgens bis mittags in der Uni ist, wird er also den Rest des Tages zocken und nichts anderes mehr machen. Ich persönlich gehe halt nach 9-10 Std. arbeiten lieber noch 1-2 Std. ins Fitnessstudio und zocke dann vorm schlafen noch mal 3-5 laddergames.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich das Leben bei manchen Leuten eben nicht mehr "nur" nach dem gaming richtet?!

Und falls du mich damit meintest: Ich habe in meinem einen Post hier nicht geschrieben faule Shüler/Studenten oder asoziale Arbeitslose oder sonst was. Ich war damals nach der Schulzeit selbst Arbeitslos und weiss wie hart das sein kann, keinen Job zu haben.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
(NEIN ES GEHT NICHT DARUM WAS NACH DRÖLFTAUSEND STUNDEN POTENTIELL MÖGLICH WÄRE....)

nunja, genau das ist aber der punkt meiner meinung nach.
du hattest das beispiel mit dem fußball spielen glaube ich. du wirst nicht der superspieler wenn du mehr zeit hast zum trainieren, aber du wirst besser als schlecht.
und das ist ja der punkt.

@smoker
das hinweisen auf einen niedrigen skill ist ok, wenn man es im ordentlichen rahmen macht.
aber die leute gleich wieder als noobs hinzustellen finde ich auch wieder sehr noobig von dir.
mit argumenten und sachlich hinweisen bringt mehr und lässt andere nicht wie volldeppen dastehen was sie ja nicht sind.

sie haben nur weniger zeit.... <--- das wird mein lieblingssatz glaube ich.
 
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Geh doch mal zu Schweini..

Sag ihm:
"Hey Schweini, du kennst mich zwar nicht, hast keine Ahnung ob ich was kann aber ich spiel in der Kreisliga und will dir jetzt Zeigen wie man den Ball richtig tritt."

Bestimmt wird er sofort darauf eingehen...
Luis van Gaal ist sein Trainer und auf den hört er. Wieviel Titel als Spieler hat van Gaal noch gleich gewonnen? Oder besser: Spielte er jemals in einer der starken, europäischen Ligen?

Wenn man etwas geschrieben hat, dann lässt man es auch oft Korrekturlesen, weil eine differenzierte Sicht womöglich noch ein paar weitere Fehler sieht.

Es ist ja auch nicht so, dass er sich aufgedrängt hat. Er hat lediglich seine Hilfe angeboten. Wenn man Arzt ist und angeschossen wird, dann näht man sich ja auch nicht selber zusammen ;)


Ich verstehe eigentlich beide Seiten teilweise, aber irgendwie auch gar nicht.

Klar ist, dass sich nominell stärkere Spieler nun mal nicht von nominell schwächeren Leuten Hilfe aufsuchen, da sie sich eher an ihre Kragenweite orientieren. Klar ist aber auch, dass wenn jemand seine Hilfe anbietet, man ihn dafür nicht angehen muss.

Was ich nicht verstehe ist, warum nominell stärkere Spieler es nötig haben, auf ihren Elitestatus zu bestehen und bei vielen Gelegenheiten mit einem "Du bist scheisse!" vor der Tür stehen müssen. Ich verstehe auch nicht, warum sich nominell schwächere Spieler überhaupt darüber aufregen. Macht euer Ding und habt Spaß dabei, überlest einfach Flames und ähnliches. Es sollte ja eh noch dieses Jahr ein Liga-Reset kommen und spätestens dann wird es witzig ;)


LaKeOfTeArS schrieb:
Sorry, da ist der Flame mit "Ihr guten Spieler habt alle kein RL" viel mehr Schubladendenken und Beleidigung als die Tatsache "du Spielst schlechter als ich".
Wäre doch schlimm, wenn man das aus WoW nicht übernommen hätte ;)
"Dein Gearscore ist zu niedrig. Dich kann ich nicht mitnehmen!"
"Ich habe halt auch noch ein RL und brauche kein Clearasil mehr!"


Aid schrieb:
Selbst ein Pro sagte im Interview, dass er jetzt ca. 6 Std. täglich trainieren wird. Das ist ja alles schön und gut und soll er ruhig machen, ist ja sein Leben, aber das bestätigt doch wieder, das er halt sonst kaum was anderes macht.
Wie kommst du darauf, dass er sonst nichts anderes macht?
8 Stunden auf Arbeit, 3 Stunden für Hin- und Rückfahrt macht 11 Stunden. 6 Stunden Schlaf pro Nacht, sind 17 Stunden, wobei noch 7 Stunden übrig bleiben. Die 6 Stunden werden auch nur ein Durchschnittswert sein, wobei man davon ausgehen kann, dass er am WE wohl mehr Zeit investiert und er an Werktagen dann noch Zeit für andere Dinge hat.

Solche Vergleiche sind doch schon sehr eigenartig. Manche investieren halt ihre Freizeit darin, sich zulaufen zu lassen, um dann 10 Stunden zu pennen und anschliessend 3 Stunden vor dem TV zu sitzen. Andere teilen sich ihre Zeit halt anders auf, weil sie ihrem Hobby nachgehen. Wobei 6 Stunden als "Pro" bedeutet, dass man sonst keiner Tätigkeit mehr nachgeht und somit die kalkulierten 11 Stunden ebenfalls zur freien Verfügung stehen.

Mit dem Argument muss doch echt niemand kommen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
"Da wird mal munter gegen arbeitslose Studenten und faule, asoziale Schüler, die noch nie Tageslicht gesehen haben gehetzt"

Soll ich dir sagen was an diesem Satz von dir Falsch ist?

1. Es hat keiner gesagt die "noch nie" Tageslicht gesehen haben. Immerhin muss ein Schüler ja zur Schule, ein Student zur Uni etc.
2. Selbst ein Pro sagte im Interview, dass er jetzt ca. 6 Std. täglich trainieren wird. Das ist ja alles schön und gut und soll er ruhig machen, ist ja sein Leben, aber das bestätigt doch wieder, das er halt sonst kaum was anderes macht. Wenn er von morgens bis mittags in der Uni ist, wird er also den Rest des Tages zocken und nichts anderes mehr machen. Ich persönlich gehe halt nach 9-10 Std. arbeiten lieber noch 1-2 Std. ins Fitnessstudio und zocke dann vorm schlafen noch mal 3-5 laddergames.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich das Leben bei manchen Leuten eben nicht mehr "nur" nach dem gaming richtet?!

Und falls du mich damit meintest: Ich habe in meinem einen Post hier nicht geschrieben faule Shüler/Studenten oder asoziale Arbeitslose oder sonst was. Ich war damals nach der Schulzeit selbst Arbeitslos und weiss wie hart das sein kann, keinen Job zu haben.

1.Sollte selbst dem dümmsten Hans aufegallen sein, dass man das was ich geschrieben haben nicht so 100% wörtlich nehmen sollte.
2. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt die noch weniger als du zocken und trozdem wesentlich besser sind als du ?

Nicht jeder der gut ist, muss 6 std pro Tag spielen. Es gibt auch Leute die es einfach drauf haben obwohl sie sehr wenig spielen.
Man munkelt sogar das sie noch ein Leben außerhalb von SC2 haben sollen.
Aber da fehlt dir wohl das Verständnis zu.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Luis van Gaal ist sein Trainer und auf den hört er. Wieviel Titel als Spieler hat van Gaal noch gleich gewonnen? Oder besser: Spielte er jemals in einer der starken, europäischen Ligen?

Trainer brauchen soweit ich weiss ein Diplom um als Trainer arbeiten zu dürfen, also eine Art Fähigkeitsausweis.

In SC2, so leids mir tut, ist dieser Fähigkeitsausweis nunmal an Resultate gebunden.
 

Aid

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
@dark:

Ich habe doch geschrieben, das es sein Leben ist und er dann in seiner Freizeit machen kann was er will. Jedem das seine.

1. Arbeiten die meisten in Deutschland mehr als 8 Std. (google wenn du magst)
2. Schläfst du nur 6 Std.? Ok ich teilweise auch nur 7-8, da ich eher der Nachtmensch bin

Ich denke mal du kennst das alles noch nicht wenn man wirklich andere Dinge hat und einfach nicht zum zocken kommt oder weil einem andere Dinge wichtiger sind. Aber in ein paar Jahren wirst auch du merken wie das so ist. Ich habe doch damals neben dem Fussball selber xxStd. am Tag cs gezockt wie ein verrückter ;-)

Ich gönne es ja jedem aber ich will hier nicht dauernd hören wie gesagt wird das man mehr spielen muss um in Diamant zu kommen. Manche haben halt nicht die Zeit dazu mehr zu spielen. Darum gings mir doch nur. Deshalb habe ich nur 288 1on1 games aber für mich ist das völlig Ok.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
Also:
Du hast nicht die Zeit für 1on1 (und bist nur Gold).
Du spielst eh lieber 2on2 (und bist auch da nirgends Dia).
Du spielst auch lieber 3v3-4v4, was keinen Schwanz interessiert.

Willst aber vom Schiff heraus als "gut/stark" genug angesehen werden um Spielern mit einem höheren Rating als du Tipps zu geben.

Merkst du nicht, wo du den Denkfehler machst? Leuchtets dir nicht ein, dass die meisten Leute lieber direkt andere Diamond spieler fragen die Sie eh schon kennen?


es geht mir eher um die hilfe für bronze+goldspieler , und fehler bei diaspielern oder progamern kann jeder mit spielverständnis entdecken und die diaspieler idr auch selbst dass weiss ich

si bin dann ma ne woche weg dann hört ihr mein gewhine nimmer -_-
 
Oben