Wer ist nach der dritten Welle bei der Beta dabei?

Hast du einen Beta Key?

  • Ja, schon in der ersten oder zweiten Welle bekommen

    Stimmen: 22 7,9%
  • Ja, seit der dritten Welle

    Stimmen: 106 38,3%
  • Nein

    Stimmen: 149 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
  • Umfrage geschlossen .

Kallisti_inaktiv

Guest
Ich denke man kann mittlerweile davon ausgehen, dass sie mit "zufällig" meinten, dass man überhaupt keine Filter an hatte.

Armutszeugnis für Blizz und wenn es nach mir ginge, hätte ich mehrfach angemeldete MAC adressen gleich komplett aus der Vergabe verbannt.
Andere (u.a. auch ich) haben so ziemlich jedes Blizzard Spiel brav in ihren Bnet account eingetragen und gehen dank solchen Drecksäcken, wie einige hier, leer aus.

Naja. Seht es mal so: Der Anteil der Leute die signifikant viele Accounts erstellt haben, dürfte im 0.x% Bereich liegen. Und davon werden die meisten überzählige Accounts an ihre Freunde weitergeben. Bezahlt sind die Blizzardgames der weiteren Accounts ebenfalls, wieso sollten sie also nicht das Recht dazu haben? Und wieso sollte Blizzard Arbeit und somit Geld investieren etwas zu stoppen, dass a) nur einen Bruchteil der Leute betrifft, b) somit kaum Auswirkungen hat und c) für sie selbst sowieso überhaupt keine Nachteile hat.

Klar, aus Sicht individueller Leute mag das nun unfair aussehen, aber naja? Es war immer angekündigt, dass egal ist wie viele und welche Spiele auf dem Account sind und somit hätte jeder selbst auf die Idee kommen können, dass mehr Accounts mehr Chancen bedeuten.

Whatever, Twitter Contest sei dank hatte ich meinen Key bei Beta Start. ;-)
 
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich bin dabei
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
hm das die keys immer noch für so viel kohle weggehn bei ebay wundert mich ein bischen
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Knallhart wenn man sich die Statistik anschaut, dass jetzt 50% der User hier im Forum ein Zugang haben :)

220 sind nicht die Hälfte, gibt auch noch genug die nen Key haben und sich nicht für den Thread oder dieses Subforum interessieren^^ oder Leute die keinen Key haben und nicht an der Umfrage teilnehmen. Läuft ja auch erst 1 Tag der Poll.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
dass man mal kein glück bei einer beta hat, ist ja ok. aber wenn man dann sieht wie viele leute bei der welle reinkamen, da werd ich irgendwie total depri :(
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Naja. Seht es mal so: Der Anteil der Leute die signifikant viele Accounts erstellt haben, dürfte im 0.x% Bereich liegen. Und davon werden die meisten überzählige Accounts an ihre Freunde weitergeben. Bezahlt sind die Blizzardgames der weiteren Accounts ebenfalls, wieso sollten sie also nicht das Recht dazu haben? Und wieso sollte Blizzard Arbeit und somit Geld investieren etwas zu stoppen, dass a) nur einen Bruchteil der Leute betrifft, b) somit kaum Auswirkungen hat und c) für sie selbst sowieso überhaupt keine Nachteile hat.

Klar, aus Sicht individueller Leute mag das nun unfair aussehen, aber naja? Es war immer angekündigt, dass egal ist wie viele und welche Spiele auf dem Account sind und somit hätte jeder selbst auf die Idee kommen können, dass mehr Accounts mehr Chancen bedeuten.

Whatever, Twitter Contest sei dank hatte ich meinen Key bei Beta Start. ;-)

Du weißt aber schon, dass ein Account mit WoW Trial ausreicht um sich für Beta anzumelden?

Und warum Blizzard daran interessiert sein sollte sowas zu unterbinden? Ganz einfach:

a) Fördert solcher Mist, dass Beta Keys auf Ebay vertickt werden
b) Verliert man als Entwickler die Kontrolle darüber, wer alles am Betatest teilnimmt

Aber gut, dass deine Ignoranz aka "Ich hab ja eh nen Key" dazu führt, dass hier angeblich alles mit rechten Dingen zugehen soll.

Zum kotzen sowas.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Für mich ist es irgendwie auch Ehrensache mir keinen Key zu erschleichen. Ich finds sehr traurig was Leute bereit sind zu tun, nur um nen doofen Key für ne Beta zu bekommen.
Ich mein, ich finds geil, dass ich jetzt einen hab, aber ich würd deswegen net 1000 accounts sammeln.

Das ist so ein bisschen der Zeitgeist, der sich im Web momentan durchsetzt. Früher war das ein bisschen mehr Geben und Nehmen, heute nur noch Nehmen. Was aber nicht heisst, dass ich die letzten Jahre www glorifizieren will (Napster ist in meinen Augen eine Katastrophe für die Musikwelt).
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Du weißt aber schon, dass ein Account mit WoW Trial ausreicht um sich für Beta anzumelden?

Nein reicht nicht aus. Gibt Blueposts dazu.

Und warum Blizzard daran interessiert sein sollte sowas zu unterbinden? Ganz einfach:

a) Fördert solcher Mist, dass Beta Keys auf Ebay vertickt werden
b) Verliert man als Entwickler die Kontrolle darüber, wer alles am Betatest teilnimmt

Aber gut, dass deine Ignoranz aka "Ich hab ja eh nen Key" dazu führt, dass hier angeblich alles mit rechten Dingen zugehen soll.

Zum kotzen sowas.

Bei ca. 50-60k Keys die weltweit rausgegangen sind (es sind grad 6k Spieler parallel online, ich denke das dürften mind. 20k Keys für Europe bedeuten, eher mehr), finde ich dass erstaunlich wenig auf Ebay gelandet ist.

In solchen Dimensionen ist es vollkommen egal ob 1% davon nun nicht total fair verteilt wurden oder doch. Da ist jede Stunde Arbeitszeit, die man in eine optimalere Lösung investiert vollkommen verschwendet. Was meint ihr wie viele Keys in Accounts liegen deren Besitzer das noch gar nicht gemerkt haben, oder nie merken werden? Definitiv ein weit größerer Anteil.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
hab kein key, bekam aber das sc2 bildchen im acc, um 14 uhr gestern
 

foetzken9

Guest
Nein reicht nicht aus. Gibt Blueposts dazu.



Bei ca. 50-60k Keys die weltweit rausgegangen sind (es sind grad 6k Spieler parallel online, ich denke das dürften mind. 20k Keys für Europe bedeuten, eher mehr), finde ich dass erstaunlich wenig auf Ebay gelandet ist.

In solchen Dimensionen ist es vollkommen egal ob 1% davon nun nicht total fair verteilt wurden oder doch. Da ist jede Stunde Arbeitszeit, die man in eine optimalere Lösung investiert vollkommen verschwendet. Was meint ihr wie viele Keys in Accounts liegen deren Besitzer das noch gar nicht gemerkt haben, oder nie merken werden? Definitiv ein weit größerer Anteil.

erstaunlich wenig? vorgestern wurden noch 19 keys angeboten, heute sind es schon 41...... und die nächsten tage werden es auch immer mehr.... dass man sich überhaupt die dreißtigkeit erlaubt etwas UMSONST ''mit glück'' bekommen zu haben und das dann für 200 euro verkauft ist schon krass, wie gesagt hab schon mehrmals den selben typen gesehen, der insgesamt 4 keys verkauft hat.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
@Kallisti

Hör mal bitte auf dir irgendwelche Zahlen aus der Nase zu ziehen.
Du hast absolut keinen Peil davon, wieviele Keys "fair" oder "unfair" verteilt wurden. Fakt bleibt, dass sowas unterbunden werden sollte und Blizz da mist gebaut hat und weiter baut.

Wenn ich dann noch an das Gelaber von wegen treuen Fans und der Zentralisierung der Community ins Bnet denke, wird mir endgültigt schlecht.

Edit zum Thema Spielverkäufe:

CD-Keys für 2 Euro ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Kann jemand sagen wie man sich für die 2te 3te Beta Welle anmeldet um chancen auf einen Key zuhaben?

Account auf battle.net habe ich!
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Ebenso ist es Fakt, dass du sowas nicht unterbinden kannst.

Völlig unterbinden nein, eindämmen ja.

Name, Adresse, IP oder MAC Adresse zu überprüfen hätte Wunder gewirkt. Und nein sowas ist keine technische Meisterleistung, sondern eine einfache Datenbankabfrage.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
erstaunlich wenig? vorgestern wurden noch 19 keys angeboten, heute sind es schon 41...... und die nächsten tage werden es auch immer mehr.... dass man sich überhaupt die dreißtigkeit erlaubt etwas UMSONST ''mit glück'' bekommen zu haben und das dann für 200 euro verkauft ist schon krass, wie gesagt hab schon mehrmals den selben typen gesehen, der insgesamt 4 keys verkauft hat.

Sie haben gerade mal eben die Zahl der Keys mehr als verdoppelt und du wunderst dich, dass nun auf einmal ganze 40 verkauft werden?

Die letzten Tage waren immer 1500-2000 Leute eingeloggt, jetzt gerade sind es 6200... Das sind Peanuts und absolut vernachlässigbar.

@Kallisti
Hör mal bitte auf dir irgendwelche Zahlen aus der Nase zu ziehen.
Du hast absolut keinen Peil davon, wieviele Keys "fair" oder "unfair" verteilt wurden. Fakt bleibt, dass sowas unterbunden werden sollte und Blizz da mist gebaut hat und weiter baut.

Nun, ich habe gesunden Menschenverstand und der sagt mir, dass derartige Phänomene eine Randerscheinung sind. Es gibt sicher 10-20% der Leute mit 2-3 Accounts (ich hatte 20 Accounts bevor die Beta überhaupt da war, so what? habe dort nicht einmal opt-in gemacht, weil mein Key sicher war). Und es gibt sicher auch ein paar Leute mit richtig vielen Accounts. Wenn man aber die 40 Ebay Auktionen in Relation zu 6200 eingeloggten Usern auf Europe (und damit definitiv 20k+ Keys) setzt und auch noch bedenkt, dass auch Leute mit 1-2 Keys diese verkaufen, dann ist das so gut wie nichts.

Völlig unterbinden nein, eindämmen ja.

Name, Adresse, IP oder MAC Adresse zu überprüfen hätte Wunder gewirkt. Und nein sowas ist keine technische Meisterleistung, sondern eine einfache Datenbankabfrage.

Gleichzeitig verhindest du aber dass Familien, LAN-Parties, Büros oder Internet-Cafes sich anmelden und alles bis auf die öffentliche IP-Adresse ist einfach zu faken. Und die mit den entsprechenden Mitteln ebenso...
Es ist NICHT so einfach.

komisch habe es ausprobiert. Trial angeklickt bla bla danach konnte ich mich anmelden für die beta.

Jop, aber du bekommst keinen Zugang dadurch. ;)
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
220 sind nicht die Hälfte, gibt auch noch genug die nen Key haben und sich nicht für den Thread oder dieses Subforum interessieren^^ oder Leute die keinen Key haben und nicht an der Umfrage teilnehmen. Läuft ja auch erst 1 Tag der Poll.

Ich meinte natürlich nur diejenigen, die auch an der Umfrage teilgenommen haben. Und da sind nun knapp 50% der User in der Beta.
Schade das ich immernoch nix habe :(
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
mich würde ja viel mehr itneressieren, ob blizz gerade noch am keys verschicken ist oder ob die welle für dtld. vorbei ist
 
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
566
Reaktionen
0
Hab eben gemerkt,dass ich auch zu den Auserwählten gehöre.Schade nur,dass mir das Spiel überhaupt nicht gefällt :p.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Gleichzeitig verhindest du aber dass Familien, LAN-Parties, Büros oder Internet-Cafes sich anmelden und alles bis auf die öffentliche IP-Adresse ist einfach zu faken. Und die mit den entsprechenden Mitteln ebenso...
Es ist NICHT so einfach.

Wait....WUT? Das ist ein Beta Test, da braucht sich weder eine Firma mit Bürorechnern anmelden noch Inet Cafes (am Besten dann noch mit SC2 Beta werben um mehr Kunden zu locken, nech?)

Und was Familien angeht:
Ein Rechner, ein Bnet Zugang, wobei die meisten Familien eh mehrere Rechner haben.

Ich frag mich ernsthaft was du mit deiner Argumentation bezwecken willst? Leute ohne Key provozieren? Blizzard hinten reinkriechen? Mir erschließt sich der Sinn nicht.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Ich frag mich ernsthaft was du mit deiner Argumentation bezwecken willst? Leute ohne Key provozieren? Blizzard hinten reinkriechen? Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Blizzard gegenüber dämlichen Flames voller Neid verteidigen und begründen weshalb es für eine Firma sinnvoller ist Randerscheinungen zu ignorieren als unsinnig Zeit zu verschwenden. Verhältnismäßigkeit > individuelles Schicksal.
 
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hab eben gemerkt,dass ich auch zu den Auserwählten gehöre.Schade nur,dass mir das Spiel überhaupt nicht gefällt :p.

ich glaub ich kriegn Anfall. Da bekommen Leute nen Key, die gar keinen Bock auf SC2 haben und ich beiß mir hier bald in den Arsch, weil ich einfach keinen bekomme =(
 

foetzken9

Guest
diablo 3 beta test mach dich auf meine 200 accounts gefasst :D
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Blizzard gegenüber dämlichen Flames voller Neid verteidigen und begründen weshalb es für eine Firma sinnvoller ist Randerscheinungen zu ignorieren als unsinnig Zeit zu verschwenden. Verhältnismäßigkeit > individuelles Schicksal.

Ein Wort: Heuchler

Und btw: ich bin nicht neidisch auf Leute mit 30 Accounts und 5 Keys, das ist was ganz Anderes im Spiel als Neid - und da wird es Vielen so gehen.
Und wie man das als dämliche Flames bezeichnen kann, geht über jegliches Verständnis, sowas ist einfach nur unterste Schublade.

Ich gönne im Gegenzug jedem ehrlichen Bewerber den Key, besonders denen, die so sehnsüchtig darauf gewartet haben und - anders als Mancher - das Ding völlig verdient haben. Ich hoffe die bilden Mehrheit und die Grundlage für eine gute Community zum Release hin.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ARGH...mein mitbewohner hat einen key - ich nicht...ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll 8[
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
Vielleicht kommen ja noch ein paar. Allerdings waren vorhin schon 5000 Games meinte ein Kollege und hab dann bei TFT geschaut, da gabs 2500 Games :X
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
ARGH...mein mitbewohner hat einen key - ich nicht...ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll 8[

ihn betäuben wenn er eingelogt hat :elefant: - und zwar Solid Snake style

aber ein gutes hats ... man kann sich mal mit Blender auseinander setzen
 

BlackMilk

Guest
Vielleicht kommen ja noch ein paar. Allerdings waren vorhin schon 5000 Games meinte ein Kollege und hab dann bei TFT geschaut, da gabs 2500 Games :X

6429 in 1005 Games sind es gerade aktuell. Aber schonmal doppelt so viele wie gestern abend!
 
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
78
Reaktionen
0
Gott, wie gerne würde ich jetz die Beta spielen T_T

hat nich noch zufällig jemand n KEy über? >_<
 
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ort
Nerdonia
Juchhuuu... bin seit heute auch dabei...
allerdings mit nem sehr sehr grenzwertigen System... mal sehen ob ich überhaupt bewegte Bilder kriege..
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
@mStern:
kannst du vielleicht mal dein System posten, als eine Art minimal Maßstab.
Speziell die Grafikkarte würd mich interessieren, da ich befürchte meine Standard Laptop Graka ist zu low für die Auswahl, obwohl SC2 bei mir eigentlich läuft.
 
Oben