Weltmeisterschaft 2018

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Meine Fresse ich bin ja kein Fussballfan aber das war ja mal der Oberhammer. MEINE GÜTE. Aber dem Spiel nach zu urteilen hätte das auch 7:1 enden können. Was da alles knapp vorbei ging geht ja auch keine Kuhhaut...

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
wahnsinnsspiel, das in erinnerung bleiben wird. jetzt bitte nicht am mittwoch mit 6 punkten ausscheiden. das wäre bitter.

:wm:

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
In welchem Szenario können sie eigentlich mit einem Sieg gegen Südkorea ausscheiden? Bei 1:0 Schweden haben Mex/Ger/Swe 6 Punkte und 3:2/3:2/3:2 Tore. Direkter Vergleich = Stein, Schere, Papier. Oder wird das 2:1 gegen Swe besser gewertet als die beiden 1:0? Bei einem höheren Sieg Schwedens wird Mexikos Torverhältnis schlechter, dann wäre Deutschland also weiter. Ach, ist mir zu kompliziert nach diesem Spiel :deliver:

Edit: Ach ja, wenn Deutschland 1:0 gewinnt und Schweden 2:1/3:2 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.354
In welchem Szenario können sie eigentlich mit einem Sieg gegen Südkorea ausscheiden? Bei 1:0 Schweden haben Mex/Ger/Swe 6 Punkte und 3:2/3:2/3:2 Tore. Direkter Vergleich = Stein, Schere, Papier. Oder wird das 2:1 gegen Swe besser gewertet als die beiden 1:0?
Gewinnen Deutschland und Schweden beide 1:0, dann würde die Zahl der Tore gegen punktgleiche Gegner zählen, also wären Deutschland und Schweden weiter, da sie je zwei hätten, Mexiko aber nur eins.
Um den Gruppensieger zu bestimmen, würde dann auf die Fairplay-Wertung zurückgegriffen und da hätte Deutschland dank Boas Einsatz voraussichtlich das Nachsehen.

Ausscheiden kann Deutschland afaik nur, wenn Deutschland und Schweden jeweils mit genau einem Tor Vorsprung gewinnen, aber Schweden mehr Tore schießt als Deutschland.

Reaktionen
2
DgZVIgDX0AEPq5E.jpg:large

lul

Reaktionen
1
"Jetzt wissen die Schweden, wie es sich anfühlt, wenn man den Schrank schon fast fertig aufgebaut hat und dann nur noch eine Schraube fehlt...!" -Quelle Twitter

Reaktionen
0
btw. hatte das hier überlesen, sry:

Ich räume aber ein das Du scheinbar viel Plan von Fussball hast... wobei im Nachinein halt dann auch immer einfach ist.
jorge sampaoli ist halt ein interessanter trainer und ich bin offensichtlich ein messi fanboy und obv verfolge ich die "yugo" teams, das waren jetzt alles keine krassen infos, aber argentinien funktioniert halt weder vorne noch hinten wirklich.
meine reaktion galt halt v.a. friedas post, ich habe kroatien jetzt auch nicht als den nächsten potenziellen weltmeister gesehen, dafür sind sie ggn gegner die gut stehen offensiv oft einfach zu harmlos, aber argentinien spielt einfach unterirdisch.

Wie stehts mit Schweiz - Serbien heute abend, sind wir ja quasi komplett in der Balkanroute drinnen

serbien hat ein solides team, viele spieler sind schon über ihrem zenit, v.a. in der abwehr. ivanovic, kolarov & rukavina sind "servicable" und im MF tummeln sich ein haufen talentierter junger wilder, oder weniger talentierte weniger junge, bei denen es nie für den großen wurf reichte, deren spiel matic struktur geben soll, es fehlt ein wirklich guter stürmer. aber a) sind sie bei jedem turnier ne wundertüte und b) haben sie muslin im november/dezember gefeuert, nachdem er die quali klargemacht hatte und mladen befördert, weil muslin keine lobby im verband hatte und lt. medienberichten diverser funktionäre mit der defensiven grundausrichtung und der tatsache, dass sms kein stammspieler war, obwohl er der "balkan messi" ist.

Worum gehts? Kam in der Zusammenfassung irgendwie nicht raus.
bei 1-1 wurde serbien ein ziemlich klarer 11m verweigert.
https://twitter.com/OptusSport/status/1010255506328305664

Reaktionen
6
Reaktionen
1.657
Wer am GröTaZ gezweifelt hat sollte sofort entdeutscht werden.
Der allmächtige GröTaZ ist über jeden Zweifel erhaben und stets zu huldigen, weil weltbester Fussballer in einem Team von besseren Amateuren

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Gewinnen Deutschland und Schweden beide 1:0, dann würde die Zahl der Tore gegen punktgleiche Gegner zählen, also wären Deutschland und Schweden weiter, da sie je zwei hätten, Mexiko aber nur eins.
Um den Gruppensieger zu bestimmen, würde dann auf die Fairplay-Wertung zurückgegriffen und da hätte Deutschland dank Boas Einsatz voraussichtlich das Nachsehen.

Ausscheiden kann Deutschland afaik nur, wenn Deutschland und Schweden jeweils mit genau einem Tor Vorsprung gewinnen, aber Schweden mehr Tore schießt als Deutschland.

Nope. Deutschland hat den direkten Vergleich gegen Schweden gewonnen. In dem Szenario wären Ger #1, SWE #2 und Mexiko Dritter.,

Reaktionen
125
Website
www.uhrwerk.org
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-so-kommt-deutschland-ins-achtelfinale-a-1214626.html

hier alle möglichen Bedingungen:
EUTSCHLAND erreicht das Achtelfinale...
... bei einem Sieg gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko nicht gewinnt
... bei einem Sieg gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko gewinnt und danach das deutsche Torverhältnis besser ist als das von Mexiko oder Schweden. Deutschland kann sich also das Rechnen ersparen, wenn es mit zwei Toren Vorsprung gewinnt
... bei einem Remis gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko verliert
... bei einem Remis gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko Remis spielt und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die schwedische
... bei einer Niederlage gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko verliert und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die von Schweden und Südkorea

Reaktionen
0
Da kommen jetzt wohl die Leute raus, die sonst nie Fußball gucken.
Für so einen Bodycheck gibts nie im Leben Elfer! Gab es nie.
Boateng hat das schon geschickt gemacht. Geht mehr in den Körper rein, als in die Beine reinzufädeln.
Sieht halt nach Grenze zu übertriebener Härte aus. Der Schwede müsste sich schon geschickter in Boatengs Bein einfädeln und theatralisch fallen.

Reaktionen
39
Was ein Trottel dieser Boateng.

wie bitte? kroos hat ihn mit seinem erneuten fehlpass doch erst in diese situation gebracht, als abwehrspieler ist man dann immer der arsch, der die fehler der vorderleute ausbaden darf. das spiel war unterirdisch von kroos, ohne das tor wäre das eine 6 mit sternchen gewesen, so kann man noch ne 4 geben. im nachhinein kann man natürlich sagen "yo, löw alles richtig gemacht", aber er hätte özil für kroos bringen müssen, der hat einfach nichts auf die kette bekommen. rudy in der startelf war natürlich auch eine taktische meisterleistung, einen ersatzspieler statt stammspielern bei manc und s04 :top2: beim wechsel hatte ich dann echt auf goretzka gehofft, aber nein, lieber den völlig verunsichterten gündo bringen, der auf dem rechten auge komplett blind ist und wie parats schon sagte, das spiel komplett verlangsamt hat. dazu noch rüdiger statt süle aufzustellen, der am ball offensichtlich noch weniger kann als sven bender...da braucht man sich über die 80 mio bundestrainer, die es besser wissen, wirklich nicht aufregen, denn zu guten teilen dürfte das sogar stimmen. ich war zwar auch extrem erleichtert nach dem tor, aber es verdeckt natürlich die offensichtlichen missstände (löw), sodass weiter rumgestümpert werden darf. gut, bei solchen aufstellungen wird die nächste niederlage nicht lange auf sich warten lassen

Reaktionen
419
Boateng hat das schon geschickt gemacht. Geht mehr in den Körper rein, als in die Beine reinzufädeln.
Sieht halt nach Grenze zu übertriebener Härte aus. Der Schwede müsste sich schon geschickter in Boatengs Bein einfädeln und theatralisch fallen.

stimmt, ich spiel lieber selbst, als sky geld in den rachen zu schmeißen.
boatebg versucht den ball zu spielen aber trifft stattdessen nur das bein und bringt den schweden aus dem tritt. so etwas nennt man bodycheck? is klar.

Reaktionen
0
Jup, noch im Rahmen der normalen härte. Er trifft ihn am Bein imo aber nicht entscheidend um ihn zu Fall zu bringen. Zusätzlich gibt er ihm einen Bodycheck, durch den er eigentlich aus dem Tritt gerät. Wenn ich als Schiri etwas Ahnden würde dann den Check oder wenn der Schwede die Einladung annimmt und einfach über den Fuß zu Fall kommt. Klar, eine sehr strittige Szene aber imo nicht so eindeutig wie das halten von Mitrovic im Spiel Serbien gegen Schweiz.

Reaktionen
0
Deutsche Offizielle jubeln vor der Schweden Bank? Schweden werden handgreiflich und der DFB entschuldigt sich? Was da los?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Jo dachte ich auch gerade als ich das Video gesehen habe.

Ansonsten finde ich kroos fehlpass vorm ersten Tor nicht so krass. Da war wohl genug zeit und Leute da um das zu verhindern

Reaktionen
0
wie bitte? kroos hat ihn mit seinem erneuten fehlpass doch erst in diese situation gebracht, als abwehrspieler ist man dann immer der arsch, der die fehler der vorderleute ausbaden darf. das spiel war unterirdisch von kroos, ohne das tor wäre das eine 6 mit sternchen gewesen, so kann man noch ne 4 geben. im nachhinein kann man natürlich sagen "yo, löw alles richtig gemacht", aber er hätte özil für kroos bringen müssen, der hat einfach nichts auf die kette bekommen. rudy in der startelf war natürlich auch eine taktische meisterleistung, einen ersatzspieler statt stammspielern bei manc und s04 :top2: beim wechsel hatte ich dann echt auf goretzka gehofft, aber nein, lieber den völlig verunsichterten gündo bringen, der auf dem rechten auge komplett blind ist und wie parats schon sagte, das spiel komplett verlangsamt hat. dazu noch rüdiger statt süle aufzustellen, der am ball offensichtlich noch weniger kann als sven bender...da braucht man sich über die 80 mio bundestrainer, die es besser wissen, wirklich nicht aufregen, denn zu guten teilen dürfte das sogar stimmen. ich war zwar auch extrem erleichtert nach dem tor, aber es verdeckt natürlich die offensichtlichen missstände (löw), sodass weiter rumgestümpert werden darf. gut, bei solchen aufstellungen wird die nächste niederlage nicht lange auf sich warten lassen

Bei süle kommt noch dazu, dass er boa, kimmich, neuer und müller aus bayern kennt. Kann mir doch keiner erzählen, dass er da im zusammenspiel keine vorteile bezüglich der laufwege seiner vorderleute und vor allem in der defensiven absprache bezüglich abseits, manndeckung etc. hätte.

Kroos hab ich, von seinem bock zum 1:0 mal abgesehen, gar nicht so schlecht gesehen. Fand da draxler deutlich grottiger. Der konnte sich auf seiner seite erneut überhaupt nicht durchsetzen.

Reaktionen
1.354
Nope. Deutschland hat den direkten Vergleich gegen Schweden gewonnen. In dem Szenario wären Ger #1, SWE #2 und Mexiko Dritter.,
Hm okay, das ergibt irgendwie mehr Sinn.

Deutsche Offizielle jubeln vor der Schweden Bank? Schweden werden handgreiflich und der DFB entschuldigt sich? Was da los?
Unabhängig von der Reaktion schon ne ziemlich peinliche Aktion, vor allem weils irgendwelche Sesselfurzer waren, die Null­kom­ma­nichts zum Sieg beigetragen haben.

Sorry, aber was hast du bitte geraucht? Man muss diesen Elfer nicht geben, aber man kann und um ehrlich zu sein: Für mich ist das nicht mal 50-50, sondern eher Richtung 70-30. Boa geht zwar zum Ball, trifft ihn aber überhaupt nicht. Der Kontakt sieht nicht doll aus, aber er ist unzweifelhaft da und er hindert Berg entscheidend am Abschluss. Deutschland hat hier verdammt großes Glück gehabt.
Nachdem ich während des Spiels die erste Zeitlupe gesehen hatte, war ich auch überzeugt, dass es einen Elfer geben würde.

Dass es eins von Kroos' schlechteren Spielen war, okay, aber unterirdisch? Ziemlich übertrieben.
Auch die Löw-Schelte ist imo deplatziert. Ironischerweise war ich selten der Meinung, dass Löw weniger dafür konnte, dass es nicht läuft. Er hat taktisch und personell imo sehr gut auf das Mexiko-Spiel reagiert, was man daran sah, wie die Mannschaft jeweils aus der Kabine kam. Dass bei der Mannschaft derzeit der Wurm drin ist und die übliche Sicherheit in entscheidenden Momenten fehlt, kann man imo nicht Löw ankreiden.
Letztlich war der Spielverlauf bis zum Siegtreffer auch ziemlich unglücklich. Deutschland war drückend überlegen und einer von zwei Kontern der Schweden wird halt direkt verwandelt, während Deutschland die Pille nicht unterkriegt.

Man muss bei allem, was planbar ist, auch akzeptieren, dass Fußball ein chaotischer Sport ist, in dem vieles vom Zufall abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.657

bist du behindert?
Toni bester Mensch EU West
36137512_171820098823cvkso.jpg

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Man muss zugeben, dass es nicht das beste Spiel von Kroos war aber mal ehrlich, auch und gerade ihm sollte man mal so ein Spiel erlauben. Wer gegen Löw was sagt, der muss spätestens seit gestern die Klappe halten. Wer nicht sieht, was das für einen Leistung von ihm war der hat keine Ahnung von Fußball. Da kann man sich ich so sehr das Maul aufreißen bezüglich der Aufstellung aber die Schweden würde gestern ordentlich fickdominiert und dann gab es noch den cumshot ins Gesicht in der letzten Minute. Es hätte auch locker 6:1, 7:1 stehen können aber das blenden die Kritiker komplett aus. Naja kennt man ja aus Deutschland und seinen nur zur WM Fans

Toni Kroos njeri i nderit

:top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
534
... bei einem Remis gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko Remis spielt und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die schwedische
Da hat aber jemand schwach formuliert...falls beide Remis spielen haben beide immer noch...oh Überraschung... +/-0 Tordifferenz. Dann kann Schweden höchstens mehr geschossene Tore haben.

Reaktionen
39
Man muss zugeben, dass es nicht das beste Spiel von Kroos war aber mal ehrlich, auch und gerade ihm sollte man mal so ein Spiel erlauben. Wer gegen Löw was sagt, der muss spätestens seit gestern die Klappe halten. Wer nicht sieht, was das für einen Leistung von ihm war der hat keine Ahnung von Fußball. Da kann man sich ich so sehr das Maul aufreißen bezüglich der Aufstellung aber die Schweden würde gestern ordentlich fickdominiert und dann gab es noch den cumshot ins Gesicht in der letzten Minute. Es hätte auch locker 6:1, 7:1 stehen können aber das blenden die Kritiker komplett aus. Naja kennt man ja aus Deutschland und seinen nur zur WM Fans

was redest du denn für einen müll? rüdiger war schlecht, gündo war schlecht, das waren dann auch die einzigen beiden positionen, die sich nicht von alleine aufgestellt haben. "yo, löw alles richtig gemacht" :rofl2: manche leute

Reaktionen
1.354
Es gab obviously Gründe dafür, dass Löw Gündogan nicht in die Startelf gestellt hat. Und Gündogan hatte ganz offensichtlich die Anweisung, mehr durch sichere Pässe für Stabilität zu sorgen, statt sich übermäßig kreativ einzubringen. Das hat er imo nicht so schlecht gemacht - was nicht heißt, dass sein Spielgut war. Und Rüdiger war imo auch nicht schlecht.

Alles in allem scheint mir deine Meinung sehr, nun ja, ne Meinung zu sein, aber eben nicht mehr.

Da kann man sich ich so sehr das Maul aufreißen bezüglich der Aufstellung aber die Schweden würde gestern ordentlich fickdominiert und dann gab es noch den cumshot ins Gesicht in der letzten Minute.
:top2:

Btw, grad eingeschaltet: Eng 6, Pan 0, wtf?!

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
was redest du denn für einen müll? rüdiger war schlecht, gündo war schlecht, das waren dann auch die einzigen beiden positionen, die sich nicht von alleine aufgestellt haben. "yo, löw alles richtig gemacht" :rofl2: manche leute

Dude diese "manche leute", da bist du der King von. Der Unterschied vom Spiel gegen Mexico und dem Spiel gestern ist dir wohl nicht aufgefallen und daran ist nur Löw "schuld". Was soll man da noch mit dir diskutieren? Sry aber du bist raus

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Wie hat es Panama eigentlich zur WM geschafft? Waren die alleine in ihrer Gruppe?

Solche Grütze Mannschaften wie Panama die in Ihrer qualifikation offensichtlich nur gegen noch grützigere Mannschaften spielen sollten am Ende der Quali in globale playoffs gehen bei denen Mannschaften wie Italien, Holland, USA, Chile usw nochmal ne chance haben den besten zu ermitteln.

Reaktionen
3.747
Wie hat es Panama eigentlich zur WM geschafft? Waren die alleine in ihrer Gruppe?

Solche Grütze Mannschaften wie Panama die in Ihrer qualifikation offensichtlich nur gegen noch grützigere Mannschaften spielen sollten am Ende der Quali in globale playoffs gehen bei denen Mannschaften wie Italien, Holland, USA, Chile usw nochmal ne chance haben den besten zu ermitteln.

Wart's erstmal ab, wenn die WM auf 48 Mannschaften erweitert wird!

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Wart's erstmal ab, wenn die WM auf 48 Mannschaften erweitert wird!

Jo :/

Man sollte irgendwie ein System entwickeln das eben nur die besten Teams zu WM kommen.

Panama & co. können dann bei einer weltweiten Nations League mitkicken, aber bei der WM sollte nur die Crème de la Crème antreten.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Lernt doch mal auch den kleinen was zu gönnen. Alleine schon zu sehen, wie die sich über das eine Tor gegen England gefreut haben...

Reaktionen
3.747
Finde es cool, wenn sich Außenseiter qualifizieren. Dass die dann vermöbelt werden, macht nix. Nur bei 48 Mannschaften sinkt die Durchschnittsqualität der Spiele noch weiter, das ist imho der falsche Weg. Und wenn sich ne große Fußballnation nicht qualifizieren kann, ist sie selber schuld.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589

Ich bezog mich auf die zweite gelbe du Wurst.

Reaktionen
0
wie bitte? kroos hat ihn mit seinem erneuten fehlpass doch erst in diese situation gebracht, als abwehrspieler ist man dann immer der arsch, der die fehler der vorderleute ausbaden darf. das spiel war unterirdisch von kroos, ohne das tor wäre das eine 6 mit sternchen gewesen, so kann man noch ne 4 geben.

mmn waren rüdiger, draxler und gündo die schlechtesten deutschen spieler auf dem feld, gefolgt von müller.
kroos hat nen üblen bock geschossen, aber er hat danach versucht das spiel an sich zu reißen und hatte mit abstand die meisten ballaktionen deutschlands, auch wen dabei relativ selten zählbares rauskam, das war aber bei der grundausrichtung von schweden nicht anders zu erwarten.

gündo wurde wirklich ein stück weit geopfert, aber er kam mit seiner rolle auch null klar, vllt. weil er sich nicht in seinen gewohnten räumen bewegen konnte, gündo wird bei city idR durch fernandinho abgesichert und besetzt ähnliche räume wie kroos, eine doppel 8 mit kroos und gündo funktioniert deswegen prinzipiell deutlich schlechter als eine aus BS und kroos, weil schweinsteiger bei der letzten wm konsequent den 6er gegeben hat und irgendwie sehe ich keinen der beiden das aktuell tun, das war wohl auch der grund, aus dem jogi rudy gebracht hat und ich hatte das ja als potenzielle maßnahme in meinem post bereits angerissen, eigentlich wäre can der perfekte mann dafür gewesen, aber es ist nachvollziehbar, dass er nicht mitgenommen wurde. prinzipiell könnte auch khedira das machen, denn in seinem ersten jahr bei real durfte er die mittellinie auch nciht überquenren, aber aus irgendeinem grund hält er sich bei der nm für frank lampard.

Oben