Weltmeisterschaft 2018

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Jetzt haben sie immerhin ihren wohlverdienten (und offensichtlich ersehnten) Urlaub.

Jupp, übernehmen Sie!

Reaktionen
534
Immerhin lag man mit dem Slogan "Zusammen. Geschichte schreiben" ja irgendwie nicht daneben :troll:
wurde ja sogar mehrfach Geschichte geschrieben, neben dem Ausscheiden waren es auch noch die meisten eingesetzten Spieler in der Vorrunde...und das sogar ohne Ter Stegen :troll:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Jetzt kann die WM losgehen, mit Kroaten und Serben hat man zumindest noch Spaß beim gucken.

Reaktionen
1.354
Mein Favorit ist atm tatsächlich Spanien. Ich denke, die haben am ehesten das Potential auch hochkarätige Gegner spielerisch zu beherrschen.

Reaktionen
1.657
Bin garnicht wirklich traurig muss ich gestehen.
Meine/Unsere Generation (80-90 geboren) hat seinen WM-Titel schon. Alles easy.

Wenn man sogar weiter geht muss ich sagen, dass wir/ich/unsere Generation eigentlich ne ziemlich geile Zeit hatten als Fussballfan, wenn nicht sogar mit die Beste: WM 2006 im eigenen Land, die meisten von uns wahrscheinlich Jung, Anfang 20 und noch voller Leben, geile Zeit und es war ein geiles Turnier mit viel Spaß und Aufbruchstimmung, im Land, bei einem selbst, dann die darauf folgenden Turniere immer knapp gescheitert, die Unvollendeten, der Spannungsbogenaufbau mit der Erlösung 8 Jahre später. Unsere Generation, Lahm, Sau, Poldi, mit allen mitgelitten und mitgefiebert, aber es wurde geschafft!
Jetzt sind wir alle "alt" und die Prios sind andere als Party und Bumsen, Fussball für viele eher sekundär. Ich werde altersmilde. 2018 ist mehr als ok.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
855
"Die Mannschaft" go home
So ein blutleerer und luschiger Haufen. Das war ja eine Qual zuzusehen.

Jogi soll sich verpissen und Gomez, Özil, Khedira, Gündogan und diese drecks Trickots ohne Nationalfarben gleich mitnehmen.

Reaktionen
3.747
Hatten die Trikots nicht häufiger keine Nationalfarben? Spontan fallen die von 96, 74 und 54 ein. Frage für einen Freund.

Falls du die grünen meinst: Die haben Tradition. Wenn Deutschland scheiße spielen soll, müssen die grünen Hemden rausgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Die sind traditionell Schwarz-Weiß und alles andere eigentlich die Ausnahme.

Reaktionen
82
Jogi soll sich verpissen und Gomez, Özil, Khedira, Gündogan und diese drecks Trickots ohne Nationalfarben gleich mitnehmen.
Weiss nicht was du hast, ich konnte da klar ein Schwarz Weiss Rot drin erkennen
hitliverv2zz.gif

Reaktionen
0
Reaktionen
0
"Die Mannschaft" go home
So ein blutleerer und luschiger Haufen. Das war ja eine Qual zuzusehen.

Müller hat Dich also überzeugt und darf bleiben?

Reaktionen
250
er hat ja nicht unrecht, aber jo, da fehlen einige vollversager wie müller.

Deleted_38330

Guest

Das kannte ich noch nicht - rechts neben ihm liegt der Beutel Koks :deliver:

Reaktionen
0
Die sind traditionell Schwarz-Weiß und alles andere eigentlich die Ausnahme.

das war vor 86 so, seitdem haben wir ziemlich oft die nationalfarben:
86, dünne bänder an hald und ärmeln
90, band über die brust
92, bänder auf den ärmeln,
94, karos auf der brust
98, dünnes band über die brust
2002 oder 2006 dünner streifen rechts und links auf der brust.
2008 oder 2010 dünne streifen in nationlfarben durch das emblem.
2010 oder 2012, band auf der brust mit dem fetten schwarzen balken.

hab bestimmt eins vergessen, nach dem mit den streifen durch das emblem gab es auch noch eins mit querstreifen die waren glaube ich auch schwarz rot "gelb".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
177
In der Tat das schlechteste Turnier seit (logischerweise) 14 Jahren. Nur dass man diesmal eigentlich die besseren Spieler hatte. Insofern wohl das schlechteste Turnier seit 1994, weil man da auch eine super Mannschaft hatte, gerechnet an den einzelnen Spielern und nicht „der Mannschaft „. Unterm Strich richtig schlecht gelaufen, wenn auch ohne Pech sondern trotz Glück. Wär schon cool wenn es jetzt trotzdem ordentlich Stress gibt im DFB statt nur zu sagen „Ja war halt ausnahmsweise nicht so megageil“

Reaktionen
1.354
So geil, wie der Nigerianer nur zwei Schritte weg ist und von Messis erstem Ballkontakt bis zum Schuss niemals an ihn rankommt.
Das ist schon jetzt eins meiner Lieblingstore überhaupt.

Wär schon cool wenn es jetzt trotzdem ordentlich Stress gibt im DFB statt nur zu sagen „Ja war halt ausnahmsweise nicht so megageil“
Das war eigentlich auch mein Gedanke nach dem Mexiko-Spiel.
Nachdem ich die ersten Reaktionen nach dem Spiel gehört habe, gehe ich schwer davon aus, dass Löw bleibt und wenigstens zur EM nochmal versucht, etwas wieder gut zu machen.

Wer wäre überhaupt eine interessante Alternative zu Löw?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Ja genau. Özil ganz alleine hat es verkackt.

Hab noch mal die erste Halbzeit geguckt. Es sind vorallem Werner und Özil, die einfach die Möglichkeiten amateurhaft vergeigen. Kimmich und Hector bekleckern sich auch nicht mit Ruhm. Der Rest spielt eigentlich sehr ordentlich.

Mit guten Offensivleuten wäre das ein easy Sieg gewesen.

Werner kann man ja auch noch entschuldigen, da grün hinter den Ohren (auch wenn das wirklich sehr dumm in Bezug auf Spielintelligenz war), aber von Özil ist das einfach viel zu wenig. Da sind so viele offene Räume, die er nicht nutzt, die er nicht auch mal selber mit dem Ball betritt. Er will den Ball immer schnell wieder loswerden. Spielt dann vorallem nach außen, anstatt mal nen schönen und von mir aus auch riskanten Steilpass in den Strafraum zu machen. Alibifußballer. Basler weiß es auch.

Reaktionen
0
was ich ganz geil fand:

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/8ua2ev/a_street_in_argentina_when_marcos_rojo_scored_the/

und die annahme zum 1:0 habs vorher nich aus dem winkel gesehen, unfassbar aus vollem lauf nen langen ball so zu verwerten:
dpjKDd9.gif

Großartig auch der zweite ballkontakt, wo er (immernoch im vollsprint) sich den ball perfekt nach vorne legt und ihm den effet nimmt.

In sachen ballkontrolle spielt der kerl einfach in seiner eigenen liga.

Reaktionen
1.657
England Belgien hätte echt interessant werden können, die Konstellation und die Aufstellungen lassen aber auf unansehnliches 0:0 Ballgeschiebe schließen.
Schade.

Reaktionen
1.354
Bei den Achtelfinals sind schon ein paar geile Spiele dabei. Weiß gar nicht, wie ich all die Zeit freischaufeln soll, um das zu gucken.

England Belgien hätte echt interessant werden können, die Konstellation und die Aufstellungen lassen aber auf unansehnliches 0:0 Ballgeschiebe schließen.
Schade.
Die Optionen sind auch ziemlich gleichwertig, oder? Kolumbien im AF und im VF potentiell gegen den Sieger aus Swe-Swi oder Japan im AF und im VF potentiell gegen den Sieger aus Bra-Mex.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Dgyk0tWWkAIJIWz.jpg

Wenn ich mir das so angucke würde ich eher Zweiter werden wollen. :ugly2:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
fußballprofi feiert, indem er gegen den pfosten schießt, kriegt den ball ins gesicht, shit happens

Oben