Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Und dann ist das immer noch retrospektive. Man trifft aber Entscheidungen ex-ante und davon auszugehen, dass die beiden Top-Offensivekräfte ständig verletzt sein werde ist keine gute Prämisse. Außerdem war der Rest der Mannschaft an sich nciht schlecht und im Jahr davor gut genug fürs CL Finale.

z.B. Robben wurde ja scheinbar von Holland in der WM kaputt gemacht, das war glaub ich auch nicht klar für die Verantwortlichen.

Du hast nen limitiertes Budget und musst dein Geld da reinstecken wos am meisten bringt und das wäre eher die Deffensive gewesen.

Du guckst doch Basketball. Offensive gewinnt Spiele, Deffensive Meisterschaften.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Keine lust mich durch die Tabellen zu quälen. Afaik dachte ich schon dass es eine Binsenweisheit wäre, das Defensive Meisterschaften gewinnt und Offensive SPiele. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Reaktionen
0
eigentlich ganz einfach, dass die die defensive effizienz eines teams, also wieviele punkte es pro 100 ballbesitze des gegners zulässt, mia steht hier vor dal, dal ist in den po das team mit der besten off eff (insg.) gewesen und der schlechtesten def eff, von den conferance finalisten, letztes jahr war es mit lal und bos ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Vidal zu Juve!

Laut sport1.de

"Der FC Bayern wird Arturo Vidal wohl von seiner Wunschliste streichen müssen. Nach italienischen Medienberichten soll sich Leverkusens Mittelfeldspieler mit Juventus Turin einig sein"

Reaktionen
0
hätte er mal besser weiter neee gesagt, hätten ihn schon noch nach münchen gelassen

naja hf in der müllserie

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Naja Nerlinger hat iwie in der HZ so komisch auf die Personalie Vidal geantwortet.. auf die Frage "Wann wird Vidal vorgestellt", hat er nur gesagt, das man sich mit den Personalien beschäftigt die zur Zeit da sind, ein eindeutiges "er kommt nicht" gabs aber auch nicht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bayern braucht Vidal doch garnicht, sie haben immerhin Emre Can :deliver:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Bayern braucht Vidal doch garnicht, sie haben immerhin Emre Can :deliver:
Can ist aufjedenfall ein guter Spieler, wobei der noch eine Saison bei den Amas spielen sollte, vondaher wäre der Vidaltransfer nicht ganz so verkehrt.

Reaktionen
1
aber schon doof für vidal, wie kann man so blöd sein von lev nach juve zu gehn, bei allem respekt bezüglich vereinshistorie, aber derzeit is das sportlich einfach n rückschritt

Reaktionen
0
aber schon doof für vidal, wie kann man so blöd sein von lev nach juve zu gehn, bei allem respekt bezüglich vereinshistorie, aber derzeit is das sportlich einfach n rückschritt

Ich tipp mal:

"Geld, Geld, Geld, Geld..."

Oder wie die Fußballer sagen: "Turin ist so eine schöne Stadt.."

Und das Argument, dass die doch eh genug Geld verdienen. Naja, egal, jedenfalls hat die Geschichte gezeigt, dass man für Geld alles kaufen kann. Sogar eine WM.

Reaktionen
0
Ich tipp mal:
"Geld, Geld, Geld, Geld..."
glaube nicht, dass juve wesendlich mehr bieten kann/wird, die haben dieses jahr ne hohe zweistellige summe (so um die 25 mio, wenn ich mich recht entsinne) als abschlussrate für (mittelmäßige) spieler gezahlt, die sie letztes jahr verpflichtet haben und waren entsprechend "zurückhaltend" auf dem transfermarkt.

zudem haben sie auf der position mit melo einen spieler der sich vor vidal nicht verstecken muss und mit sisoko einen soliden backup...
ich bin da skeptisch, die nummer mit beck galt ja auch schon als perfekt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Da momentan der Japan-Hype in der BuLi ausgedrochen ist, hat Gladbach nun auch zugeschlagen, in Form von Yuki Otsu.

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/07/20/2582971/perfekt-borussia-m%C3%B6nchengladbach-verpflichtet-japaner-yuki

Da bin ich mal richtig gespannt drauf. Hoffenlich einer wie Kagawa:top2:
Das ist das Problem an der Sache - jeder erwartet jetzt von "seinem" Japaner, dass er den Kagawa macht.
Man darf aber nicht vergessen, dass Kagawa in Japan schon ne relative Granate war (Torschützenkönig 2. Liga mit seinen 20 Lenzen, dann Aufstieg und in 10 Spielen 7 Tore, dann kam der BVB und hat ihn sich gekrallt), während Otsu im Vergleich überhaupt nichts vorzuweisen hat, außer ein nettes Youtube-Video.
Ich sach mal..nicht muss alles kann. Technisch ist der Bub stark, ein zweiter Reus wird er aber nicht werden

Reaktionen
0
vidal wohl fix... zu juve...
für 7 mio... :rofl2:
hauptsache nicht zu bayern...

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
huso ins husoland.
and nothing of value was lost...

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
vidal wohl fix... zu juve...
für 7 mio... :rofl2:
hauptsache nicht zu bayern...

das mit den 7mio stimmt nur dann, wenn man davon ausgeht, dass juve 10 mio bezahlt und davon die 30% an colo colo gehen.

die meisten quellen (kicker, spox) sagen aber, dass leverkusen 10 mio für vidal bekommt und weitere 5 mio nach chile gehen, sodass juve insgesamt 15 mio bezahlen musss.
das halte ich auch für realistischer.

Reaktionen
0
achja..?

"Die Ablöse soll nach Angaben von Tuttosport, der Juventus nahestehenden italienischen Sporttageszeitung, bei 10,5 Millionen Euro liegen und könnte erfolgsbedingt bis auf 12 Millionen Euro steigen. 30 Prozent (bis zu 3,6 Millionen Euro) gehen an Vidals früheren Arbeitgeber Colo Colo aus Santiago de Chile."
spox...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Me gusta mucho!

Damit sieht der Ausblick auf die Werder-Saison wieder rosiger aus

Reaktionen
0
Naja, schon ganz clever von Leverkusen. Für sie allemal besser, den Jungen nach Italien zu verschiffen als nach München, wo er dann dem alten Verein 3 Eier ins Nest legt. Da war sicherlich auch ne ganze Spur "So jetzt aber nicht"-Mentalität dabei, Leverkusen wollte den Bayern und der Liga zeigen das sie nicht alles mitmachen.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
achja..?

"Die Ablöse soll nach Angaben von Tuttosport, der Juventus nahestehenden italienischen Sporttageszeitung, bei 10,5 Millionen Euro liegen und könnte erfolgsbedingt bis auf 12 Millionen Euro steigen. 30 Prozent (bis zu 3,6 Millionen Euro) gehen an Vidals früheren Arbeitgeber Colo Colo aus Santiago de Chile."
spox...

yo ok, das stand eben noch nen bisschen anders formuliert da...

kicker: "Die Italiener müssen allerdings nicht nur das üppige Gehalt stemmen, sondern auch eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro, von denen Bayer nach Abzug von 30 Prozent an seinen früheren Arbeitgeber Colo Colo aus Santiago de Chile noch 70 Prozent bleiben."

naja im endeffekt auch pups, finds gut, dass er nicht nach münchen geht.
fand die haltung von rummenigge und heynckes a la "kommt er diese siaosn nicht zu unserem preis, kommt er einfach nächste saison umsonst" schon ziemlich arrogant.

Reaktionen
131
Vielleicht lernt Bayern draus und tritt in der psychologischen Transferkriegsführung in Zukunft weniger übermutig auf.

ja klar :deliver:

Reaktionen
0
da bayer ja die cl sicher hat, können sie sichs ja auch leisten. glaube nämlich nicht, dass lehrlinger weniger als Juve bezahlt hätte - immerhin Don Jupps Wunschspieler.

Aber super von Völler/Holzhäuser, dass sies den bayern gezeigt haben. hauptsache, sie machens auch in der BuLi aufm Platz.

Reaktionen
0
was haben sie denn bayern gezeigt..?
wenn vidal nicht rumgehurensohnt hätte wäre es genau so passiert, wie khr und uh es gesagt haben...

Reaktionen
1.636
verstehe diese Vidal-liebelei des FC Bayern sowieso nicht.
Gerade in der Zentrale ist man mit Sausteiger, Toni, Gustavo, Tymo, Pranjic und Can doch ausreichend besetzt.
Sollten sich lieber mal für nen Backup für RibRob bemühen. Wenn einer von den beiden ausfällt hat man nur nen 19jährigen Usami und nen 19jährigen Alaba, die halbwegs diese Positionen besetzen können..

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
was haben sie denn bayern gezeigt..?
wenn vidal nicht rumgehurensohnt hätte wäre es genau so passiert, wie khr und uh es gesagt haben...
Bayer wollte nicht an Bayern verkaufen und Vidal wollte nicht noch ein Jahr bei den Pillen spielen, kann man auch verstehen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Sollten sich lieber mal für nen Backup für RibRob bemühen. Wenn einer von den beiden ausfällt hat man nur nen 19jährigen Usami und nen 19jährigen Alaba, die halbwegs diese Positionen besetzen können..
Vorallem weil Olic und Müller auch nicht außen spielen können, genauso wie Kroos und Pranjic.

Reaktionen
1.636
es geht hier um optimale Besetzungen und nicht um "der kann das auch spielen".
Lass mal Robben im Halbfinale der CL ausfallen und dann willst du Müller oder Kroos aus der Zentrale nach außen ziehen, weil sie auch schon gespielt haben? Die beiden sind zentral deutlich stärker..mir fehlt bei Bayern wirklich der Außen-Backup.

Reaktionen
0
Bayer wollte nicht an Bayern verkaufen und Vidal wollte nicht noch ein Jahr bei den Pillen spielen, kann man auch verstehen.
verstehen kann ich das auch, aber dann soll er bayern nicht das versprechen geben sonst in einem jahr zu kommen...
das ist halt so kehlstyle...

Reaktionen
0
du meinst lm, in dem Jahr hatte barnetta rechts gespielt...

Reaktionen
112

vidal wollte unbedingt hier bleiben, holzhäuser ließ ihn zappeln, vidals ehre war gekränkt. er hat leverkusen geliebt. im prinzip is alles holzhäusers schuld

aber am ende is ja doch noch alles gut gegangen. leverkusen is um paar millionen reicher und bayern hat fett in die fresse bekommen :love:

KOAN VIDAL

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:top:
props gehen nach leverkusen

e: zwar kein wechselgerücht aber:
Mainz 05 trifft in Europa League auf Gaz Metan
FSV-Coach Thomas Tuchel war der Ausgang des Zweitrunden-Duells egal. «Wir kennen beide Teams nicht», hatte Tuchel nach der Auslosung gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben