Das Gladbach Dominguez kriegt ist schon etwas überraschend, definitiv ein guter IV. Gab mal vor einiger Zeit Gerüchte (müsste vor 2 Jahren gewesen sein), dass Bayern an ihm interessiert war, zumal er auch als LV spielen kann.
Ich denke mal er ist gewechselt, da er bei Atletico nicht das volle Vertrauen gekriegt hat (saß z.B. im EL-Finale auf der Bank) und er sich bei Gladbach einen sicheren Stammplatz ausrechnet.
Für Gladbach in jedem Fall ein guter Transfer. Ich glaube zwar nicht, dass er Dante qualitativ schon ersetzen kann, aber mit 23 Jahren ist er ja noch sehr jung für einen IV und unter Favre würde ich ihm eine gute Entwicklung zutrauen.
Kann mir jeman was über den Shaqiri erzählen? Ist der seine Ablöse "wert"? Kenne den nicht so gut wie den Rest der Bayern Transfers.
Wissen wird man es erst in 1-2 Jahren, aber ich würde sagen ja. Fällt für mich in die Talentkategorie Reus, Schürrle, Draxler etc.
In der CL hat Shaqiri bei Basel schon gezeigt, dass er auf int. Niveau mithalten kann. Die Frage ist halt, ob er sich bei einem Verein wie Bayern zurechtfinden wird und wie seine Entwicklung verläuft, wenn er erstmal "nur" Ergänzungsspieler ist.
Er ist aber in jedem Fall ein Talent mit dem Potential zur internationalen Klasse und langfristig gesehen könnte er auch irgendwann Robben/Ribery ablösen, wobei ich halt eine entsprechend positive Entwicklung voraussetzte.
Sehr positiv ist natürlich, dass er enorm variabel einsetzbar ist. Er kann alle Offensivpositionen spielen (LM, OM, RM), aber hatte auch schon Einsätze als AV.
Er ist in jedem Fall endlich mal ein braucherer Ersatz für die Außenpositionen. Eine "Gefahr" für Robben/Ribery wird er in der nächsten Saison kaum darstellen, aber ich würde es ihm zutrauen schon eine sehr gute Alternative zu werden und das wäre schon einmal ein enormer Fortschritt zu Usami und co.