Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ein spanischer Mittelfeldspieler, der mit zur EM darf, hat im Allgemeinen Weltklasse-Potential.

Bei Spanien ist er in erster Linie IV-Backup...

Ich würde mich sehr freuen, wenn er in die Buli käme, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Bayern wirklich 40Mio für einen Spieler ausgibt.

Wird auch definitiv nicht passieren. Mittlerweile wurde auch berichtet, dass Bayerns (Anfangs)gebot bei unter 20 Mio. und 5 Mio. BRUTTO liegen soll.
Das sind dann auch schon eher realistische Zahlen.

Reaktionen
0
Bei Spanien ist er in erster Linie IV-Backup...
die einzigen beiden nm spiele, die ich von ihm gesehen habe, waren ggn. italien und ggn irland, da hat er im ZM/DM gespielt, auch wenn er für atletic die saison öfter als iv/av auflief, was aber u.a. auch mit verletzungen und optionen zu tun hat.

ich hab diese saison nen paar spiele von bilbao gesehen und wenn ich ihn kurz beschreiben müsste würde ich ihn fußballerisch als klon von busquets bezeichnen, er ist vom charakter her aber ein ganz anderer typ, auf dem feld viel emotionaler und energischer, ich hab da u.a. das wortgefecht mit cr7 nach dem rückspiel ggn. real im kopf und er strahlt auch gefahr nach vorne aus, v.a. bei standards, ich meine mich entsinnen zu können, gelesen zu haben, dass alle seine treffer in der liga kopfbälle waren.

der transfer wurde imo sinn ergeben, zum einen würde er natürlich die defensive zm position deutlich aufwerten, v.a. in offensiver hinsicht, er würde taktisch alternativsysteme (eine der bayernbaustellen) wie 3-4-3 oder 4-1-4-1 deutlich spielbarer machen.

Wird auch definitiv nicht passieren. Mittlerweile wurde auch berichtet, dass Bayerns (Anfangs)gebot bei unter 20 Mio. und 5 Mio. BRUTTO liegen soll.
Das sind dann auch schon eher realistische Zahlen.
ich denke, schon, dass man sich da noch strecken müssen wird, was die ablöse angeht, v.a. da atletic keinen grund hat ihn ziehen zu lassen, auch wenn ich nicht glaube, dass man an die 40 mio zahlen wird.
ich hoffe aber inständig, dass er kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass man einen 23-jährigen Spieler, der sicherlich viel Talent hat, aber in einer vollkommen anderen Liga spielt 40.000.000 Euro ausgeben wird, das passt nicht so Recht in das Bayern-Konzept.

Und bevor jemand mit dem Gomez-30-Millionen-Argument kommt:

1. War Gomez 3 Jahre älter beim Transferzeitpunkt
2. Hat er sich qualifiziert durch seine enorm konsistente Torquote über Jahre
3. Ist er Deutscher, kennt also Sprache und Umfeld
4. In meinen Augen mehr Bedarf

Reaktionen
0
man könnte auch argumentieren, dass bayern 25 mio für einen spätzünderfranzoden mir ~10 scorerpunkten in der ligue 1 und zwischen 24 & 30 mio (mit erfolgsprämien & je nach quelle) für einen glasmann der bei 2 großen clubs gescheitert war gezahlt hat, warum also nicht für einen fußballerish wie physisch außergewöhnlich vernalagten 23jährigen, der seine einzige schwäche (hitzköpfigkeit) mittlerweile gut im griff hat, 40 mio..?

auch wenn ich nicht glaube, dass das passieren wird, finde ich die argumentation doch zweifelhaft, wenn bayern ihn wirklich will (und das wäre auf eine gewisse weise schade für can), dann müssen sie definitiv tief für ihn in die tasche greifen, was man aber nicht vergessen sollte, alle spieler haben in spanien solche klausen in den verträgen aufgrund des dortigen arbeitsrechts und sie gelten nur für inlandswechsel...

Reaktionen
0
die summen die für rib & rob gezahlt wurden waren imo nicht überzogen, ich wollte eher darauf hinaus,d ass hinter beiden zu dem zeitpunkt größere fragezeichen standen, nicht nur, was den karriereverlauf angeht, sondern auch bzgl. der einstellung, all das gäbe es bei martinez imo nicht.

versteht mich nicht falsch, 40 mio sind sicherlich eine summe, die bayern nicht zahlen wird, aber sie ist insgesammt auch nicht utopisch wie die summen, die in england für angebliche "talente" aufgerufen werden, immerhin hat er mit 24 noch upside und vertrag bis 2016 und der verien keinen druck ihn zu verkaufen, eine ablösesumme um die 30 mio incl. prämien wäre sicherlich keine überraschung, wohl aber das limit für bayern.

Reaktionen
0
Ribery und Robben rechtfertigen ihre Ablöse auch. Ich denke da eher an Transfers wie Shaqiri u.ä. auch wenn dort die Summen nicht 20/30+++ sind.

Reaktionen
0
Ribery und Robben rechtfertigen ihre Ablöse auch.

Im Nachhinein sicherlich. Aber vorher hatte man auch keine Garantie.
Aber wer sagt, dass das bei Martinez nicht der Fall sein wird?
Sicher 40Mio sind übertrieben und wohl zu viel, aber für 20mio+ könnte ich mir das durchaus vorstellen und würde mich, wie gesagt, durchaus freuen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ribery hatte damals trotzdem ein höheres Standing als Martinez jetzt und Offensivspieler sind generell teurer.
Martinez ist meinetwegen so etwas wie der spanische L. Bender (Status, Leistungen etc.) und für den würde man sicherlich auch nicht 30-40 Mio. zahlen, obwohl er ohne Frage ein toller Spieler ist.
Wie gesagt ist etwas zwischen 20-25 Mio. realistisch, aber sicherlich auch die Obergrenze für Bayern und zu dem Preis würde ich mich auch freuen, wenn Martinez kommt.
Und wie man Bayern vorwerfen kann überhöhe Transfersummen zu zahlen bleibt mir ein Rätsel. Einfach mal damit vergleichen was andere Topclubs selbst für Durchschnitt bezahlen.

Reaktionen
0
Zurück zum Modric-Transfer: Die "Sunday Times" berichtet, dass Tottenham an einem "Geld plus Spieler"-Deal interessiert sei. Demnach wollen die Spurs knapp 30 Millionen Euro und außerdem Nuri Sahin von Real Madrid bekommen, damit sie den Kroaten abgeben.

Reaktionen
0
Martinez ist meinetwegen so etwas wie der spanische L. Bender (Status, Leistungen etc.) und für den würde man sicherlich auch nicht 30-40 Mio. zahlen, obwohl er ohne Frage ein toller Spieler ist.
Wie gesagt ist etwas zwischen 20-25 Mio. realistisch, aber sicherlich auch die Obergrenze für Bayern und zu dem Preis würde ich mich auch freuen, wenn Martinez kommt.

ich glaube du unterschätzt martinez, er gilt seit jahren als eines der größten talente des landes und wurde schon vor 4 jahren bei barca gehandelt, als ihn hier niemand kannte, der transfer soll damals daran gescheitert sein, dass pep busquets hochziehen wollte und man mit toure und keita noch zwei optinen für die position hatte, in der folgte hat sich pep aber mehrmals positiv über ihn geäußert.
auch real ist angeblich sie 2 jahren hinter ihm her.

bilbao das nicht grade als geldverbrenner bekannt ist hat für ihn vor 5 jahren 6 mio gezahlt womit er einer der teuersten transfers der vereinsgeschichte ist, bei aller wertschätzung für lars bender spielt martinez imo doch in einer anderen liga.

man muss bei martinez v.a. die vertragssituation sehen, das wird letztendlich einer der entscheidenden faktoren sein, warum er vlt. so viel kosten wird, wie ein silva letztes jahr, er hat einfach noch 4 jahre vertrag und man kann davon ausgehen, das er sich noch mals weiterentwickeln wird, er spielt im club auf 4 positionen, ist ruhiger und abgeklärter geworden...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich glaube du unterschätzt martinez, er gilt seit jahren als eines der größten talente des landes und wurde schon vor 4 jahren bei barca gehandelt, als ihn hier niemand kannte, der transfer soll damals daran gescheitert sein, dass pep busquets hochziehen wollte und man mit toure und keita noch zwei optinen für die position hatte, in der folgte hat sich pep aber mehrmals positiv über ihn geäußert.
auch real ist angeblich sie 2 jahren hinter ihm her.

Ich kenne Martinez seit der spanischen u21 und unterschätze da überhaupt nichts. Interesse von Topclubs ist ja schön und gut, aber das alleine sagt überhaupt nocht nichts aus. Martinez ist einfach kein "Überflieger" für den man verrückte Summen hinlegen würde.

bilbao das nicht grade als geldverbrenner bekannt ist hat für ihn vor 5 jahren 6 mio gezahlt womit er einer der teuersten transfers der vereinsgeschichte ist, bei aller wertschätzung für lars bender spielt martinez imo doch in einer anderen liga.

Ja, er spielt in einer anderen Liga als L. Bender, die nennt sich auch "La Liga". :p
Im Mittelfeld würde ich L. Bender sogar stärker sehen und da braucht man sich nicht vom plötzlichen Hype um Martinez anstecken lassen.

man muss bei martinez v.a. die vertragssituation sehen, das wird letztendlich einer der entscheidenden faktoren sein, warum er vlt. so viel kosten wird, wie ein silva letztes jahr, er hat einfach noch 4 jahre vertrag und man kann davon ausgehen, das er sich noch mals weiterentwickeln wird, er spielt im club auf 4 positionen, ist ruhiger und abgeklärter geworden...

Selbst Silva kostete "nur" 28 Mio. und das als gefragter Offensivspieler, der von ManCity gekauft wurde. Mit den bis zu 25 Mio. bin ich bei Martinez schon großzügig, Vertrag hin oder her.

Reaktionen
0
das war auch der grund, weshalb ich schrieb, dass er vlt. so viel kosten würde wie silva, ich glaube auch nicht, dass bayern viel mehr für ihn zahlen wollen wird, wenn überhaupt...

wie lange man einen spieler kennt, ist im übrigen auch ziemlich unerheblich für die einschätzung seiner qualitäten und ich behaupte einfach mal deutlich mehr spiele von bilbao in den letzten 2 jahren gesehen zu haben als du und bin auch der meinung, dass sein offensiver output deutlich besser ist als der von l.bender, auch wenn der sich in dieser hinsicht in den letzten ~18 monaten deutlich gesteigert hat, auch technisch sehe ich deutliche vorteile bei martinez...

das einzige was mir bei dem wechsel unbehagen bereiten würde wäre die situation von can, der dann mittelfristig bei bayern wohl keine perspektive mehr hätte, weeil er im zm/om kroos, müller, bs31, martinez & lg vor sich hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich kenne adem ljajic z.b. seitdem er 15 war (also gut 7 jahre), habe aber bestenfalls 6-7 mal spielen sehen und davon max die hälte der spiele über die volle distanz, so dass ich mir da z.b. kein fundiertes urteil erlauben würde...

leinad hat auch einafch ne tendenz deutsche spieler in relation zu ausländern starkzureden, was ne art trozreaktion zu sein scheint, weil der rest der welt meist das gegenteil tut...

Reaktionen
39
nur kann man bei leinad implizieren, dass wenn er sagt, er kenne einen spieler, ihn auch oft genug gesehen hat, um zu sagen, dass er ihn kennt

Reaktionen
0
so wie er meinte, dass martinez primär "iv backup" in der nm wäre, obwohl er idr für busquets/alonso spielt/eingewechselt wird (und nebend en beiden der einzige dm im kader ist) und del bosque ihn "zum mittelfeldspieler prädestiniert" sieht..?

leinad mag viel ahnung von fußball haben und national mag ich ihm da selten wiedersprechen, aber er hat erwiesenermaßen nicht immer recht, was einfach auch in der natur der sache liegt...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wie lange man einen spieler kennt, ist im übrigen auch ziemlich unerheblich für die einschätzung seiner qualitäten und ich behaupte einfach mal deutlich mehr spiele von bilbao in den letzten 2 jahren gesehen zu haben als du und bin auch der meinung, dass sein offensiver output deutlich besser ist als der von l.bender, auch wenn der sich in dieser hinsicht in den letzten ~18 monaten deutlich gesteigert hat, auch technisch sehe ich deutliche vorteile bei martinez...

Ich schaue sicherlich nicht regelmäßig Ligaspiele speziell von Bilbao, aber in den letzten 4-5 Jahren habe ich sicherlich 30-40 Spiele (konservativ geschätzt) über die volle Zeit mit der Beteiligung von Martinez gesehen und zumindest noch einige weitere in Auszügen. Das sollte es mir schon ermöglichen ihn beurteilen zu können. Gerade in dieser Saison habe ich ihn zudem sehr oft gesehen.
Und das mit dem offensiven Output ist wohl hoffentlich ein Witz. Martinez kam noch in keiner Saison über ein paar Scorerpunkte hinaus.
Was ihn von L. Bender unterscheidet ist halt, dass er wirklich schon seit Jahren Stammspieler in der PL ist und dementsprechend viel Erfahrung auf nationaler Ebene hat.

das einzige was mir bei dem wechsel unbehagen bereiten würde wäre die situation von can, der dann mittelfristig bei bayern wohl keine perspektive mehr hätte, weeil er im zm/om kroos, müller, bs31, martinez & lg vor sich hätte.

Darauf kann man leider keine Rücksicht nehmen. Wenn Can die Klasse hat, die ich ihm grundsätzlich unterstelle, dann wird er früher oder später schon seine Chancen finden.

ich kenne adem ljajic z.b. seitdem er 15 war (also gut 7 jahre), habe aber bestenfalls 6-7 mal spielen sehen und davon max die hälte der spiele über die volle distanz, so dass ich mir da z.b. kein fundiertes urteil erlauben würde...

Wenn ich sage ich "kenne" einen Spieler, dann meine ich da selbstredend mehr als schonmal über den Namen gestolpert zu sein.

leinad hat auch einafch ne tendenz deutsche spieler in relation zu ausländern starkzureden, was ne art trozreaktion zu sein scheint, weil der rest der welt meist das gegenteil tut...

Gott, ich wollte eine Vergleichsgröße nennen und da liegt in einem deutschen Forum nun einmal ein deutscher Spieler nahe.
Ich hätte meinetwegen genauso gut Vidal sagen können und den hat sich Bayern wegen einer wesentlich kleineren Summe entgehen lassen.
Selbst Khedira könnte ich da als Beispiel nennen, der damals als deutsche Version von Martinez zu Real wechselt und trotzdem nicht 30-40 Mio. kostete.
Ich erkenne eher die Tendenz jetzt einen spanischen Spieler in gewisse Sphären zu heben, weil man denkt, dass da nun jeder ein Xavi ist.

so wie er meinte, dass martinez primär "iv backup" in der nm wäre, obwohl er idr für busquets/alonso spielt/eingewechselt wird (und nebend en beiden der einzige dm im kader ist) und del bosque ihn "zum mittelfeldspieler prädestiniert" sieht..?

Und bei Deutschland wird L. Bender als RV gebracht, Götze sieht Löw nur im OM, Boateng ist RV etc.
Genauso wollte ich betonen, dass Martinez in der spanischen NM eher in der IV eine Rolle spielt bzw. dort Chancen gehabt hätte.
Es wurde auch spekuliert, ob er vlt. nach Puyols Verletzung in die IV rückt, damit man Ramos als RV spielen lassen kann.
Das er als ZM für Busquets/Alonso eingewechselt wurde hatte stets taktische Gründe und war dann immer mit einer Stärkung der Defensive verbunden.
Das ist genauso wie wenn Löw Kroos für Özil bringt, obwohl Löw ihn sonst im ZM sieht und er wohl auch nur dort von Beginn an spielen würde.
Auch ist Martinez nicht der einzige "DM". Diese Rolle füllt ganz klar Busquets aus und auch Xabi könnte sie theoretisch spielen.
Deswegen würde Martinez auch nie von Anfang an im ZM spielen, da man im ZM bereits genug Optionen hat (Iniesta und Fabregas könnten dort ebenfalls spielen).
Ich sehe ihn zwar auch im ZM stärker, aber ich wollte eben darauf hinweisen, dass er bei/in Spanien immer mehr in Richtung IV-Rolle gegangen ist.
Für mich wäre Martinez ein leichtes und spielstärkeres Upgrade zu Gustavo, aber eben auch kein Kreativspieler oder jemand, der nun das Mittelfeldspiel auf eine neue Stufe hebt, dafür fehlt bisher auch einfach der Qualitätsnachweis im ZM auf Topniveau.
Eben jemand, der sich noch weiterentwickeln kann, flexibel ist und konstant seine Leistung bringt und da sind wir wieder bei Summen von 20-25 Mio., die man sicherlich rechtfertigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich habe bereits mehrfach betont, dass ich auch der meinung bin, dass er keine 40 mio wert ist und ob man nun von 25, oder 28 mio ausgeht ist imo auch mehr makulatur, als wirkiche diskussionsgrundlage, die tatsache, dass er nie geäußert hat, dass er weg will und auch mehr als eine jahr vertrag hat, ist hier aber der entscheidende faktor, für die ablöse, vgl. die ablösen, für khedira oder özil, mit z.b. der für lg.

der offensive otput eines spielers misst sich nicht nur an scorerpunkten, oder bist du der meinung, dass l.bender offensiv besser ist, als busquets, der im übrigen weniger scorerpunkte als martinez hat, was u.a. der tatsache geschuldet ist, dass er in den letzten beiden jahren v.a. iv/lv gespielt hat.

da steht auch, dass er der einzige "dm" neben alonso und busquets ist, nicht das er der einzige ist. im übrigen hebe ich auch nicht jeden spanischen mf spieler in die sphären eines xavi, v.a. martinez nicht, denn dann würde ich ihn blind für 40 mio holen, auch in anbetracht der tatsache, dass die dm position wohl die am schwächsten besetzte position der nm ist.

bzgl. des bender vergleichs:
bender hat grade seine erste saison als stammspieler absolviert, auch wenn man ihm da zugute halten mag, dass er in den letzten jahren mit vidal & ballack konkurenz hatte, die martinez so nicht hatte, ist dieser seit 5 jahren stammspieler bei bilbao, hat sich in jedem jahr verbessert gezeigt und konstant stark gespielt, wohingegen bender seine leistungen erstmal bestätigen muss. im gegensatz zu bender gibt es bei ihm auch konkretes interesse von seiten anderer internationaler clubs. zudem halte ich martinez für den spielerisch und physisch talentierteren spieler.

Das er als ZM für Busquets/Alonso eingewechselt wurde hatte stets taktische Gründe und war dann immer mit einer Stärkung der Defensive verbunden.
in den spielen, die ich gesehen habe war es verletzungen geschuldet...
:deliver:

für mich persönlich ist die aussage von del bosque schon ziemlich eindeutig, außerdem liefen in den spielen, in denen puyol in den letzten beiden jahren ausfliel (und das waren einige) wahlweise ramos oder albiol als iv neben pique auf, martinez hat in der nm genau ein spiel auf dieser position bestritten, von daher ist es ziemlich offensichtlich welche planstelle er in der nm besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
neuer post weil lol:

Für die erste Hammer-Meldung sorgt ein Gerücht aus England! Bahnt sich zwischen Bayern München und Manchester City ein spektakuläres Tauschgeschäft an? Laut "Bild" gibt es beim englischen Meister die Überlegung, Arjen Robben gegen Bayern-Wunschstürmer Edin Dzeko zu tauschen. Bisher näherten sich beide Vereine in Sachen Dzeko nicht an. City verlangt 40 Millionen Euro, die Bayern nicht zahlen will. Um Robben gibt es immer wieder Spekulationen um einen möglichen Abschied. "Es ist ausgeschlossen, dass Arjen Bayern verlässt", sagte Hans Robben, Vater und Berater des Flügelflitzers, erst kürzlich. Doch solche Aussagen haben im Business Fußball wenig Gehalt. Schon 2004 sagte er, dass Robben niemals zu Chelsea wechseln würde - wo er am Ende landete wissen wir alle...

lol...

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wieso lol, is doch für bayern kein schlechter deal. robben ist nichtmehr das, worauf sein ruf beruht, und sicherlich nicht unersetzlich für bayern.

Reaktionen
0
die frage ist eher, warum city robben haben wollen würde, für eine position, die mit silva, dem besten assistgeber der epl besetzt ist und hinter dem man mit milner, a.johnson und notfalls sogar balotelli sowohl hochwertigen, als auch talentierten ersatz hat und v.a. wie sollte das helfen geld für den rvp transfer zu generieren..?

bayern müsste dann im übrigen im offensiven bereich nochmal nachbessern, denn man hätte sonst für die 3 offensivpositionen wieder nur ein backup, außerdem hat man grade erst mit robben verlängert.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
vielleicht kann martinez ja insgeheim auch auf rechts außen spielen :deliver:

PWD

Reaktionen
0
Robben verkaufen dafür Dzeko rein und die Bayern spielen so :)

----------------Neuer----------------
-------- Dante - Badstuber ---------
--- Lahm - Schweinsteiger - Alaba ---
----- Müller - Kroos - Ribery --------
---------- Gomez - Dzeko ----------

Müssten dann zwar im Offensiven Mittelfeld nochmal nachlegen da shaqiri als einziges Backup zu wenig ist aber wäre auf jeden fall ne sau geile Mannschaft!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
der offensive otput eines spielers misst sich nicht nur an scorerpunkten, oder bist du der meinung, dass l.bender offensiv besser ist, als busquets, der im übrigen weniger scorerpunkte als martinez hat, was u.a. der tatsache geschuldet ist, dass er in den letzten beiden jahren v.a. iv/lv gespielt hat.

Scorerpunkte sind zumindest schon einmal ein guter Ausgangspunkt, aber ich kenne ja auch die Spielanlage von beiden Spielern. Ein L. Bender war in seiner Karriere oft genug der offensivere ZM und hat alleine deswegen schon immer eine etwas offensivere Spielausrichtung.
Und wieso sollte man nicht dieser Meinung sein? Busquets zeichnet sich doch kein Stück durch seine Offensivqualitäten aus, das ist eher eine Schwäche von ihm.
Er ist kein Spieler für Kreatives, Dribblings, Torabschlüsse oder Vorlagen. Was ihn auszeichnet sind sein hervorragendes taktisches Verständnis, eine gute Technik, ein sehr sauberes und sicheres Passspiel und ein noch besseres Stellungsspiel. Dennoch ist er kein Spieler für den Vorwärtsgang, das übernehmen bei Spanien und Barca andere Spieler, er ist der "Abräumer" in beiden Teams und sicherlich offensiv "schwächer" als Martinez oder L. Bender.

da steht auch, dass er der einzige "dm" neben alonso und busquets ist, nicht das er der einzige ist. im übrigen hebe ich auch nicht jeden spanischen mf spieler in die sphären eines xavi, v.a. martinez nicht, denn dann würde ich ihn blind für 40 mio holen, auch in anbetracht der tatsache, dass die dm position wohl die am schwächsten besetzte position der nm ist.

Dann sind wir uns hier ja einig.

bzgl. des bender vergleichs:
bender hat grade seine erste saison als stammspieler absolviert, auch wenn man ihm da zugute halten mag, dass er in den letzten jahren mit vidal & ballack konkurenz hatte, die martinez so nicht hatte, ist dieser seit 5 jahren stammspieler bei bilbao, hat sich in jedem jahr verbessert gezeigt und konstant stark gespielt, wohingegen bender seine leistungen erstmal bestätigen muss. im gegensatz zu bender gibt es bei ihm auch konkretes interesse von seiten anderer internationaler clubs. zudem halte ich martinez für den spielerisch und physisch talentierteren spieler.

Ich sagte ja, dass Martinez ihm diese Erfahrung voraus hat, aber das hat L. Bender halt sehr schnell gut gemacht und wurde dann eben innerhalb kürzester Zeit zu DEM Leistungsträger bei Leverkusen und ich behaupte mal, dass er nicht zu den Spielern gehört bei denen man davon ausgehen muss es wäre nur ein kurzer Höhenflug (siehe S. Bender bei Dortmund).
Die Bewertung von Talent ist natürlich immer subjektiv, ich sehe da keinen wirklich großen Unterschied, aber das mit physisch talentierter bezweifel ich (L. Bender ist doch einer der Dauerläufer in der BL).
Übrigens hatte und hat L. Bender auch genug Angebote "internationaler Clubs". Die hatte er schon als U-NM Spieler immer wieder und man sollte nicht glauben, dass solche Dinge bei jedem Spieler immer nach Außen getragen werden, zumal L. Bender da ja absolut bodenständig ist.
Bisher sind die angeblichen Angebote von Real oder Barca auch alles andere als konkret. Genauso wie Bayern mit jedem besseren Spieler in der BL in Verbindung gebracht wird ist das in Spanien nicht anders.

in den spielen, die ich gesehen habe war es verletzungen geschuldet...
:deliver:

für mich persönlich ist die aussage von del bosque schon ziemlich eindeutig, außerdem liefen in den spielen, in denen puyol in den letzten beiden jahren ausfliel (und das waren einige) wahlweise ramos oder albiol als iv neben pique auf, martinez hat in der nm genau ein spiel auf dieser position bestritten, von daher ist es ziemlich offensichtlich welche planstelle er in der nm besetzt.

Del Bosques Aussage sind manchmal so ähnlich eindeutig wie die von Löw.
Und das mit der Planstelle ist eben überhaupt nicht so eindeutig. Deswegen ist doch Bayern für ihn so interessant, da er dort wohl auf seiner Lieblingsposition im ZM spielen könnte, während das in Spanien momentan nicht der Fall ist.
Auch bei Barca oder Real wären seine Chancen in der IV wohl größer als im ZM, wobei momentan wirklich nichts darauf hindeutet, dass die wirklich an ihm dran sind.
Real ist an Modric interessiert (+ Xavi/Khedira) und Barca hat noch weniger Bedarf mit Busquets und Mascherano als bereits existierende def. Varianten.
Beide Clubs dürften eher nach IVs auf der Suche sein.

Reaktionen
320
Kann mir mal einer erklaeren warum Bayern noch einen Topstürmer sucht? Mit Gomez und Pizzarro ist die Position doch schon doppelt hochkarätig besetzt. Noch ein Perspektivspieler würde da doch völlig ausreichen. Oder wollen die etwa wieder 4-4-2 spielen?

Reaktionen
0
Das weiß niemand so genau.
Woher nimmst du eigentlich dein fundamentiertes Wissen Leinad? Bist Scout von Beruf?

Freistöße kann er immer noch nicht. Mir unerklärlich wie ihm da ständig noch eine Stärke angedichtet wird. War in der letzten Saison auch der in Europa ineffektivste Spieler bei direkten Freistößen.
Er haut sie halt hart drauf, aber das war es auch. Das konnte einst selbst Tarnat wesentlich besser.

möchte ich kurz einwerfen :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Scorerpunkte sind zumindest schon einmal ein guter Ausgangspunkt, aber ich kenne ja auch die Spielanlage von beiden Spielern. Ein L. Bender war in seiner Karriere oft genug der offensivere ZM und hat alleine deswegen schon immer eine etwas offensivere Spielausrichtung.
Und wieso sollte man nicht dieser Meinung sein? Busquets zeichnet sich doch kein Stück durch seine Offensivqualitäten aus, das ist eher eine Schwäche von ihm.
Er ist kein Spieler für Kreatives, Dribblings, Torabschlüsse oder Vorlagen. Was ihn auszeichnet sind sein hervorragendes taktisches Verständnis, eine gute Technik, ein sehr sauberes und sicheres Passspiel und ein noch besseres Stellungsspiel. Dennoch ist er kein Spieler für den Vorwärtsgang, das übernehmen bei Spanien und Barca andere Spieler, er ist der "Abräumer" in beiden Teams und sicherlich offensiv "schwächer" als Martinez oder L. Bender.
in den "großen" spielen den letzten ~1,5 jahre, oder zumindest seit dem arsenal spiel tauscht er immer wieder bei balleroberung in der iv/av, bzw. im dm oder wenn wieder hinten rausgespoielt wird die position mit xavi, um erstens druck von ihm zu nehmen und zweitens sich selbst ins offensivspiel einzuschalten, imo hat er die technischen und spielerischen anlagen, die sich durchaus mit denen von makelele oder pep messen lassen, auch wenn er selten pässe spielt die unmittelbar zum torterfolg führen.
grade wenn xavi nicht spielt, hat er einen größeren einfluss auf das offensivspiel, er ist sicherlich kein lampard, oder ballack, die einen anderen vorwärtsdrang haben, aber was spielorganisation und spielaufbau angeht gibt es vlt einen hand voll zm die das besser können.

martinez schätze ich da ähnlich ein, er bestimmt den takt des teams und ist bei bilbao für die spieleröffnung aus der defensive verantwortlich.

Ich sagte ja, dass Martinez ihm diese Erfahrung voraus hat, aber das hat L. Bender halt sehr schnell gut gemacht und wurde dann eben innerhalb kürzester Zeit zu DEM Leistungsträger bei Leverkusen und ich behaupte mal, dass er nicht zu den Spielern gehört bei denen man davon ausgehen muss es wäre nur ein kurzer Höhenflug (siehe S. Bender bei Dortmund).
Die Bewertung von Talent ist natürlich immer subjektiv, ich sehe da keinen wirklich großen Unterschied, aber das mit physisch talentierter bezweifel ich (L. Bender ist doch einer der Dauerläufer in der BL).
Übrigens hatte und hat L. Bender auch genug Angebote "internationaler Clubs". Die hatte er schon als U-NM Spieler immer wieder und man sollte nicht glauben, dass solche Dinge bei jedem Spieler immer nach Außen getragen werden, zumal L. Bender da ja absolut bodenständig ist.
Bisher sind die angeblichen Angebote von Real oder Barca auch alles andere als konkret. Genauso wie Bayern mit jedem besseren Spieler in der BL in Verbindung gebracht wird ist das in Spanien nicht anders.

trotzdem hat martinez physisch andere vorraussetzungen, er ist viel athletischer & größer, ohne dass seine koordination leidet, läuft ebenfalls sehr viel imo ist er in der hinsicht mit viera zu vergleichen, bender hingegen ist da eher noch ein milchbubi...

Del Bosques Aussage sind manchmal so ähnlich eindeutig wie die von Löw.
Und das mit der Planstelle ist eben überhaupt nicht so eindeutig. [...].
in deiner ursprünglichen aussage ging es doch darum welche position er in der nm bekleidet und der iv backup ist albiol und martinez eindeutig der dm/zm backup, da sind wir uns denke ich einig und da haben barca und real auch nichts mit zu tun.

Reaktionen
0
irgendwo hab ich gelesen, dass man in mandzukic einen stürmer will der vorne mit dem rücken die bälle halten kann etc pp whatever.
man sucht also evt gar nicht einen direkten konkurrenzten zu gomez und pizarro, sondern jemanden der noch zusätzliche rollen ausfüllt.
keine ahnung wie dzeko das hätte machen sollen, aber ok...

mandzukic+helmes hat ja übrigens auch gut geklappt beim vwl, mit helmes als strafraumstürmer.

die andere sache ist ausserdem, dass hoeness ja meinte, man möchte wie real und barcelona eine auswechselbank ohne qualitätseinbußen. also jede position doppelt belegt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das weiß niemand so genau.
Woher nimmst du eigentlich dein fundamentiertes Wissen Leinad? Bist Scout von Beruf?

Leider nicht, aber da ich keine Briefmarken sammel ist Fußball mein Hobby. :p

möchte ich kurz einwerfen :rofl2:

Die Zahlen sprechen halt eindeutig gegen CR und bei direkten Freistößen gibts da auch kaum Interpretationsspielraum. 8[

Kann mir mal einer erklaeren warum Bayern noch einen Topstürmer sucht? Mit Gomez und Pizzarro ist die Position doch schon doppelt hochkarätig besetzt. Noch ein Perspektivspieler würde da doch völlig ausreichen. Oder wollen die etwa wieder 4-4-2 spielen?

Einen "Topstürmer" (Dzeko oder sowas) wird man auch nicht holen. Mandzukic würde z.B. gut passen, da er flexibel ist (kann u.a. auch auf den off. Außen spielen) und ein anderes Profil mitbringt als Gomez/Pizarro.
Und drei gute bis sehr gute Sturmoptionen sind für einen Topclub nun auch nichts ungewöhnliches.

Reaktionen
130
Neue Saisons beginnen immer am 1. Juli, Verträge laufen auch immer bis zum 30. Juni und so. Nichts zu danken, bleibt bitte sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben