Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
jo und als nächstes behauptest du, dass es gut gewesen sei vidal nicht geholt zu haben :top2:
Hallo Daniel.
Naja wer weiss, vlt kommt er ja doch noch diese Saison, wobei ich mich nicht ärgern würde wenn er dann nächste Saison ablösefrei kommt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Riether angeblich zum FC

ich glaube es erst wenn ichs sehe. Wieso wird der immer als defensiver Mittelfeldspieler behandelt, ich will den Brecko verdrängen sehen. Im DM haben wir Lanig und Matuschyk

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
und wenn er garnicht kommt, war er eh voll doof. nicht wahr, THOMAS?
Daniel....du kennst doch den Jupp, er kann einfach alles, wenn er sagt Vidal kommt spätestens ablösefrei, dann ist das auch so. Frag mal den Ballack was der Jupp alles so kann ;)

Reaktionen
0
Marica verlässt den VfB Stuttgart
Wie der VfB Stuttgart auf seiner Homepage bekanntgegeben hat, wird der Vertrag mit dem 25-jährigen Stürmer Ciprian Marica (Foto) im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Rumäne spielte vier Jahre für die Schwaben.

gratz

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/borussia/king-kommt-aber-favre-will-mehr-1.1325927

Nun kommt Joshua King doch nach Gladbach. Zwar zunächst auf Leihbasis aber mal sehn, was er so draufhat.

sehr gut, bin mal gespannt. Generell halte ich viel von den Einkäufen die in meinen Augen größtenteils Favre zu verdanken sind. Dem sind Alter und Ablöse weniger wichtig als das Können, dass die jeweiligen Spieler in seinen Augen besitzen.

Und mit den Jungen und doch einigen erfahrenen Spielern dürfte die Borussia die Saison nen guten Mix aus Erfahrung - Talenten haben. Uns steht jedenfalls ne spannende Saison bevor. Aber eigentlich ist es egal. Man hat ja schon letzte Saison gesehen dass

fussballgott.jpg

Reaktionen
0
bleibt natürlich auch die frage was für ze roberto ein spitzenklub ist

Deleted_38330

Guest
Na wenn einer mit spektakulär-komischen Transfers aufgefallen ist und immer noch auffällt, dann ist das ja wohl Felix Magath.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Endlich. Wurde ja lange genug drüber geredet. Gute Sache für den FCB. Man hat endlich mal die Baustellen angegangen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Hoffentlich kann Boateng sein Potential, das er zweifelsohne im Übermaß besitzt, auf der IV-Position auch endlich mal gänzlich aufzeigen. In der NM wurde er ja gerne als AV eingesetzt und dort war er nicht immer problemlos.

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Finde den Transfer auch sehr gut. Weiß jemand, ob sie trotzdem noch Alex holen wollen? Fände ich für 10 Mio. auch nicht verkehrt.

PWD

Reaktionen
0
Finde den Transfer auch sehr gut. Weiß jemand, ob sie trotzdem noch Alex holen wollen? Fände ich für 10 Mio. auch nicht verkehrt.

Ich hoffe es mit Lahm/Rafinha/Boateng und Alex wäre das dann auch ne recht gute Verteidigung!

Momentan schauts ja nach Lahm/Rafinha/Boateng und Badstuber/van Buyten aus Contento als ersatz für Rafinha/Lahm wenn einer verletzt ist und Breno kannste in die Wüste schicken oder auf en Mond ballern...

Reaktionen
0
wenn der kader nur einen bruchteil seiner klasse zeigt macht bayern den bvb aus letztem jahr... mit heynckes ham sie ja sogar nen kompetenten mann an der seitenlinie. uiuiui.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ich hoffe das Alex nicht auch noch gekauft wird. Boateng zu verpflichten war eine sehr gute Sache. Bin aufjedenfall gegen einen Alextransfer, da er im Spielaufbau einfach nix kann und immer wieder den Bock abschießt, vondaher kann man da ruhig auf Badstuber oder v.B. bauen, wobei sich Breno ja nochmal richtig beweisen will :eek4:

Reaktionen
0
wenn der kader nur einen bruchteil seiner klasse zeigt macht bayern den bvb aus letztem jahr... mit heynckes ham sie ja sogar nen kompetenten mann an der seitenlinie. uiuiui.

Jupp ist auch nicht der taktisch Beste, siehe EL mit Leverkusen, aber der Bayern-Kader bietet schon was, bin sehr gespannt. Nur ein IV ist aber Quatsch, da muss noch einer her.

Reaktionen
0
badstuber ist doch ein überdurchschnittlicher iv, mit Luft nach oben und im Gegensatz zu Alex nicht ständig verletzt, mir fiele z.Z. auch kein iv ein, der wechselwillig, bezahlbar und adequat wäre.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jupp ist auch nicht der taktisch Beste, siehe EL mit Leverkusen, aber der Bayern-Kader bietet schon was, bin sehr gespannt. Nur ein IV ist aber Quatsch, da muss noch einer her.

Um Heynckes taktische Schwächen nachzuweisen würde ich nicht unbedingt ein Spiel nehmen, dass man klar dominiert hat und durch ganz klare individuelle Fehler (Stellungsspiel der IVs) verloren wurde und man dann im Rückspiel auch entsprechend aufmachen musste führte halt zum Gesamtergebnis.
Das wäre also ungefähr so als würde man das Desaster von Bayern damals gegen St. Petersburg als Indiz dafür nehmen, dass Hitzfeld taktische Schwächen hat.
Davon mal abgesehen glaube ich auch nicht an so allgemeingültige Aussagen bzgl. Taktik oder anderen Trainerqualitäten. Viel wichtiger ist ja letztlich, ob ein Trainer seine vorhandenen Qualitäten auch bei einem Verein wie Bayern umsetzen kann.
Genau daran ist LvG aus unterschiedlichsten Gründen gescheitert und ich glaube bei Bayern würde eigentlich ein solides Handwerk als Trainer reichen, solange man halt die richtige Menschenführung mitbringt (da waren klare Defizite bei Magath und LvG) und eine klare Idee davon hat was man umsetzen will und vor allem auch kann (Klinsmann wollte wohl zuviel auf einmal).
Ich denke es ist daher kein Zufall, dass der eher biedere Hitzfeld so erfolgreich bei Bayern war, denn er verstand es halt immer diesen Verein zu "managen" anstatt den Übertrainer zu geben.

Bzgl. Boateng:
Muss ich eigentlich nicht groß kommentieren, ich habe ihn ja bereits in der Vergangenheit immer als einen meiner Wunschkandidaten für die IV Position genannt, wobei ich nach seinem Wechsel zu ManC natürlich nicht mehr damit rechnete, dass es nochmal (so schnell) klappen wird.
Jetzt hoffe ich nur, dass er auch sein Potential als IV ausschöpfen kann und das die Abwehr nun endlich mal etwas an Stabilität gewinnt, wobei noch völlig offen scheint wer dann sein Nebenmann sein wird.

Zu Alex:
Sicherlich ein guter Spieler, aber seine wirklich chronischen Verletzungen machen mich ihm gegenüber sehr skeptisch und ich bezweifel, dass Bayern da noch jemanden für die IV holen wird nun da man Boateng hat.

Reaktionen
0
Badstuber und Boateng sind sehr talentierte IV, jedoch würde ihnen sicher ein erfahrener Verteidiger an der Seite gut zu Gesichte stehen. Manche Situationen sind sicherlich durch Talent vorrauszuahnen, andere müssen vielleicht von einem erfahrenen Spieler vorgelebt werden. Meine simple Meinung. Gerade auf dem höchsten Niveua in der CL geht das Hand in Hand. Mit der IV kann Bayern national sicher was reißen, jedoch kann das nicht langfristig das Ziel des FCB bei 20 Meistertiteln sein. Da muss m.E nach mehr kommen. Aber gut, vielleicht erleben wir eine andere CL-Saison als ich erwarte.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
wieviel ist denn noch übrig vom einkaufsbudget? 60 mille waren das?
20 neuer 13.5 boateng 6 rafinha - usami und petersen für lau - da sollte doch noch etwas spielraum sein, den man nutzen könnte. wenigstens einen flexiblen offensiven aussen könnte man doch eigentlich noch gut gebrauchen...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Das doch nur geldverschwendung bei dem Kader noch was für nen flexiblen aussen rauszuhauen, wo man, wenn die Leute gesund sind, eh schon zu gut besetzt ist. Dann echt lieber was vernüftiges in der Verteidigung.

An sich liest sich der Kader echt gut, nen richtig guter 2. IV wär am ehesten noch was.

PWD

Reaktionen
0
20 neuer 13.5 boateng 6 rafinha - usami und petersen für lau - da sollte doch noch etwas spielraum sein, den man nutzen könnte. wenigstens einen flexiblen offensiven aussen könnte man doch eigentlich noch gut gebrauchen...

???
Also wenn dann sehe ich höchstens noch Verbesserung auf der alten Van Bommel Posi (bin kein Freund von Gustavo) und eben auf der Posi von van Buyten und Badstuber!

Und die aussen sind meiner Meinung nach gut abgedeckt im Mittelfeld mit Ribery und Robben und im Sturm mit Müller und endlich wieder Ivica Olic zumal ein Lahm auch gut nach vorne und die flexiblen sind Kroos und Timostschuk, hätte es zwar geil gefunden wenn Nani gekommen wäre aber die Mannschaft dieses Jahr hat wenn sie gut zusammenspielt echt Chancen!

Reaktionen
0
Das doch nur geldverschwendung bei dem Kader noch was für nen flexiblen aussen rauszuhauen, wo man, wenn die Leute gesund sind, eh schon zu gut besetzt ist. Dann echt lieber was vernüftiges in der Verteidigung.

das hat man zu beginn der letzten saison auch gesagt, dann fielen froooonck und arjen aus und BÄM...

ich war bereits damals der meinung, dass man einen offensiv potenten technisch starken außen holen sollte, jetzt ist "sogar" altintop gegangen, theoretisch bestünde also mehr bedarf.

allerdings ist alaba wohl seitens jupp als lm eingeplant und nicht als lv, kroos ist wohl die logischste alternative, olic kann ebenfalls hier spielen, genau wie pranjic und usami, da ist also kein bedarf und auf rechts hat man mit müller und rafinha auch optionen, wenngleich es sicherlich alles andere als ideal ist, wenn dann die rv position anders besetzt werden muss...

von usami weiss ich zu wenig um abschätzen zu können, ob er rm/ra spielen kann, tm.de listet ihn als la/om/ms, ein perspektivspieler für rechts außen wäre also v.a. in anbetracht robbens verletzungsanfälligkeit keine shlechte Idee, wenn er aber über weite strecken fit bleiben würde, müsste dieser "dritte mann" mit müller & robben um einen platz konkurieren, sofern müller den zweikampf mit kroos verlöre, insgesammt also eine schwere frage, zumal man mmit jennings schon eine weitere option in der zweiten mannschaft geparkt hat...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Für Vidal wäre sicherlich noch das nötige Geld da, wenn Bayern ihn für 10-15 Mio. kriegen kann, ansonsten kann man zu 95% davon ausgehen, dass da kein größerer Transfer mehr stattfindet (außer es sollte sich jemand langfristig verletzen).

das hat man zu beginn der letzten saison auch gesagt, dann fielen froooonck und arjen aus und BÄM...

Es ist aber schon eine sehr fragliche Prämisse davon auszugehen, dass beide fehlen werden. Würde man dahingehend nicht auf Besserung hoffen, dann müsste man so konsequent sein und die entsprechenden Spieler austauschen, denn für jeweils 50% der Saison sind beide zu teuer.
Das ist natürlich ein Risiko, welches man bewusst trägt, aber welche Alternative hat man schon?
Spieler mit der Klasse sind selten genug und wenn bei Barca Messi und Xavi ausfallen, dann können die auch nicht mal im Ansatz ersetzt werden.

ich war bereits damals der meinung, dass man einen offensiv potenten technisch starken außen holen sollte, jetzt ist "sogar" altintop gegangen, theoretisch bestünde also mehr bedarf.

allerdings ist alaba wohl seitens jupp als lm eingeplant und nicht als lv, kroos ist wohl die logischste alternative, olic kann ebenfalls hier spielen, genau wie pranjic und usami, da ist also kein bedarf und auf rechts hat man mit müller und rafinha auch optionen, wenngleich es sicherlich alles andere als ideal ist, wenn dann die rv position anders besetzt werden muss...

Man hat immerhin einen Kroos, der bei Leverkusen als LM (neben Robben) der beste Offensivspieler der Liga war. Natürlich muss es ihm erlaubt sein die Position dann anders zu interpretieren als es Ribery macht, aber das sollte mit Heynckes doch absolut möglich sein.
Ansonsten könnte eine vielleicht noch bessere Alternative sein Müller als LM auflaufen zu lassen und Kroos dafür in die Mitte zu setzen.
Daneben hat man wie du ja schon sagtest noch Spieler wie Olic, Alaba, Usami und Pranjic. Im Notfall könnte ja selbst ein Schweinsteiger wieder in die Offensivreihe rücken, da man doch ein paar ZMs auf Lager hat.
Also um die Alternativen in der Offensive mache ich mir keine Sorgen. Im Prinzip würde ein weiterer erfahrener und flexibler Spieler für die Offensive auch nicht schaden, aber viel Geld ausgeben dafür macht keinen Sinn und dann muss man auch fragen wie sich Spieler wie Kroos, Alaba etc. entwickeln sollen, wenn man ihnen nicht mal die Rolle als Ersatzspieler zutraut.
Man muss zudem sagen, dass man mit der Mannschaft auch dann Meister werden kann/muss, wenn sogar Robben/Ribery beide komplett über längere Zeit ausfallen sollten. In der BL muss das zu schaffen sein und auch für die CL Gruppenphase gäbe es da keine Ausreden. Ein wirkliches Problem wird ein Fehlen der beiden sowieso erst in den KO-Spielen der CL.

von usami weiss ich zu wenig um abschätzen zu können, ob er rm/ra spielen kann, tm.de listet ihn als la/om/ms, ein perspektivspieler für rechts außen wäre also v.a. in anbetracht robbens verletzungsanfälligkeit keine shlechte Idee, wenn er aber über weite strecken fit bleiben würde, müsste dieser "dritte mann" mit müller & robben um einen platz konkurieren, sofern müller den zweikampf mit kroos verlöre, insgesammt also eine schwere frage, zumal man mmit jennings schon eine weitere option in der zweiten mannschaft geparkt hat...

Usami dürfte am besten als HS funktionieren, sprich in einer ähnlichen Rolle wie Kagawa bei Dortmund, wobei er auch überall in der Offensivreihe eingesetzt werden kann. Ich denke auch, dass da wirklich Talent vorhanden ist, aber es wird schon schwer für ihn werden, also zuviel darf man da schlicht nicht erwarten.
Kroos sehe ich momentan als Nr. 12 im Kader. Er wird wohl der erste Kandidat sein, wenn einer der offensiven MFs schwächelt/verletzt ist/eine Pause braucht, aber Müller hat seinen Platz wohl erstmal (zu Recht) sicher.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Mal abwarten was wirklich passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben