Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
es geht hier um optimale Besetzungen und nicht um "der kann das auch spielen".
Lass mal Robben im Halbfinale der CL ausfallen und dann willst du Müller oder Kroos aus der Zentrale nach außen ziehen, weil sie auch schon gespielt haben? Die beiden sind zentral deutlich stärker..mir fehlt bei Bayern wirklich der Außen-Backup.

Sprichst du über den gleichen Müller, der bei der dt. NM als ROM/RA spielt und bspw. bei der WM einer der herausragenden Spieler auf dieser Position war?
Bei Müller ist es nicht wichtig, ob er nun als LA, HS oder RA aufläuft, sondern welche Rolle er einnimmt bzw. welche Freiheiten er kriegt.
Als "normaler" LM/RM wäre er für mich auch keine Option, aber sowohl Ribery als auch Robben sind ja eher stürmende Außen und da ist Müller doch ein optimaler Backup (er spielt es natürlich anders, aber zeichnet sich eben auch durch hohe Effektivität in der Offensive aus).
Ich würde bei Müller generell noch abwarten auf welcher Position seine Zukunft liegt, da ist von Außenspieler bis zentraler Stürmer noch alles möglich.
Genauso mag Kroos im OM momentan natürlich (in der Theorie) am stärksten sein, aber das heißt doch nicht, dass er kein tauglicher L(O)M ist. Er hat bei Leverkusen gezeigt, dass er da absolutes Spitzenniveau erreichen kann und auch ein Götze mag theoretisch in der Zentrale noch stärker sein, aber es stört keinen Dortmunder, wenn er auch als Außen herausragend spielt und man so als Mannschaft erfolgreich ist (anders war es bei Kroos in Leverkusen wie gesagt auch nicht).
Also was wären denn dann für dich optimale Backups, wenn nicht Spieler wie Müller und Kroos oder willst du vorschlagen, dass Bayern sich da jemanden für mind. 25 Mio. kauft, der VIELLEICHT etwas besser auf außen sein könnte als die beiden und ansonsten klarer Ersatzspieler ist.
Wenn Robben oder Ribery in einem CL-Halbfinale ausfällt, dann ist das nunmal eine Schwächung und damit muss man leben, aber wenn dafür dann Müller/Kroos einspringen, dann kann ich damit sehr gut leben und für mich sind das absolute Topersatzleute.
Ansonsten hat man auch in der Breite mit Usami, Olic und Pranjic noch 3 Spieler die einspringen können, wenn wirklich mal Not am Mann herrscht bzw. so richtig rotiert werden soll.
Davon mal abgesehen sollte man aufhören mit Sachen wie einem CL-Halbfinale argumentieren zu wollen. In diesem Bereich geht die Planbarkeit gegen Null und es ist doch sowieso klar, dass dann alles stimmen muss, um erfolgreich zu sein und dazu gehört auch, dass die entsprechenden Leistungsträger alle fit und in Form sind.
Sich Gedanken darüber zu machen was in einem CL-Halbfinale passiert, wenn Robben ausfällt ist in etwas so sinnvoll wie darüber zu diskutieren, ob man nicht noch einen 30 Mio. Stürmer kaufen sollte für den Fall das Gomez doch mal länger ausfallen sollte.
Ich kann mich nur wiederholen, man nimmt das Verletzungsrisiko von Ribery/Robben in Kauf, da man unter normalen Umständen sonst auch nie diese beiden Spieler hätte binden können und dann wohl Spieler wie Müller oder Kroos die Stammaußen wären.
Ich darf daran erinnern, dass man jahrelang einen Schweinsteiger auf Außen durchgeschleppt hat und da jetzt Müller/Kroos als Verlegenheitslösungen für die Backuprolle deklarieren zu wollen schon sehr abgehoben ist.

Reaktionen
0
fragwürdige entscheidung von vidal. naja, schade, wir verlieren mit ihm sicher einen absoluten topmann in der bundesliga. zum glück haben wir gerade im defensiven mittelfeld guten ersatz und man ist jetzt nicht sooo massiv geschwächt. ich mach mir eher sorgen um die iv (die jetzt wohl auf reinartz und toprak rausläuft....) und ob giefer gut in die saison startet.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
da wird der L-bender wohl öfters mal zum einsatz kommen

Das wird auch Zeit, denn das er absolut das Zeug dazu hat sollte klar sein und auch wegen L. Bender dürfte Leverkusen diesen Abgang recht gut verkraften.
Mit Ballack, Rolfes, L. Bender und Castro (Dutt sieht ihn durchaus auch im ZM) hätte man vier gute Optionen.

Reaktionen
112
bin ja eher ma auf die forderen reihen gespannt. absolut ka wer da alles spielen wird mit augusto, barnetta, ballack, schürrle, kießling und derdiyok. viel rotation wird eh da sein, aber zwei davon werden mehr auf der bank sitzen

Reaktionen
0
ja, aber in der offensive liegt nicht das problem. gerade mit dem schürrle-einkauf is da nochmal massiv qualität hinzugekommen. mich interessiert wie sehr dutt barnetta einplant. hinten wirds jedoch kritischer und da möchte ich eigentlich nochmal aktivität für die iv auf dem transfermarkt sehen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
bei barnetta gehe ich ja immer noch von nem abgang aus, hat der nicht ne niedrige feste ablöse im vertrag? meine mich an 3m zu erinnern. und der will doch schon ewig nach england.
und du hast den fetten hobbit vergessen.

Reaktionen
0
die genaue höhe war afaik nicht bekannt, kicker hatte im april oder so drüber berichtet...

im übrigen, alexis zu barca für bis zu 31,5 mio, im gegenzug krkic zu rom, mit rückkaufklausel, für 13 mio, die die roma barca für weitere 28 mio abkaufen kann...
lustige sache...

Reaktionen
1
rofl @juve
wie sie schon diego so komisch finanziert haben
total blank aber immernoch schön auf dicke hose machen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rofl @juve
wie sie schon diego so komisch finanziert haben
total blank aber immernoch schön auf dicke hose machen

solche Ratenzahlung sind aber auch üblich (Bayern hat auch nicht die Gomez-Millionen auf einmal überwiesen) und die Ablösen werden ja sowieso über die Vertragslaufzeit hinweg abgeschrieben.

Reaktionen
1.636
solche Ratenzahlung sind aber auch üblich (Bayern hat auch nicht die Gomez-Millionen auf einmal überwiesen) und die Ablösen werden ja sowieso über die Vertragslaufzeit hinweg abgeschrieben.
So siehts aus.
In den Bilanzen von jedem Bundesligisten wirst du Transferforderungen und Transferverbindlichkeiten finden.

Reaktionen
1
Eben in Eurosport kam das Gerücht dass Robben angeblich zu Tottanham wechseln soll. Glaube ich aber nicht wirklich.

Reaktionen
112
oder vidal zu juve und nicht den bayern :rofl2:

übrigens so geil wie hoeneß und co am abragen sind. "WORTBRUCH" loool

Reaktionen
1
gut dass er n neuen verein hat, andererseits schade dass er nicht in der BL bleibt

Reaktionen
0
wollte er eig wirklich ne klausel um nicht gegen den bvb zu spielen? hat irgendwer bei tm.de geschrieben..

Reaktionen
0
nein, er sagte lediglich mal in einem interview das es ihm sehr schwer fallen würde gegen den BVB zu spielen und das er im westfalenstadion bzw. signal iduna park nicht gegen den bvb auflaufen würde.

Reaktionen
0
ah alles klar, schon schade dachte mit mainz wird das was

btw real gegen hertha wird grad auf "sport1" übertragen

Reaktionen
0
"Letztes Jahr wollte der Trainer partout keine neuen Spieler. Dabei hatten wir ihm Rafinha und Khedira auf dem Silbertablett serviert. Dieses Jahr ist, was die Transferstrategie angeht, eher ein normales Jahr", sagte der Präsident dem "Handelsblatt".

UH... ... ... :8[:

LVG Hurensohn...

Reaktionen
0
"Letztes Jahr wollte der Trainer partout keine neuen Spieler. Dabei hatten wir ihm Rafinha und Khedira auf dem Silbertablett serviert. Dieses Jahr ist, was die Transferstrategie angeht, eher ein normales Jahr", sagte der Präsident dem "Handelsblatt".

UH... ... ... :8[:

LVG Hurensohn...

Der Uli legt sich das ja auch immer so, wie er es haben will. Er hat ja auch anfang des jahres "enthüllt", dass er doch so gerne Kloppo zum FCB holen wollten und nur von den anderen überstimmt wurde.

Hätte er sicher nicht "enthüllt", wenn der BVB zu der zeit nicht schon fast deutscher meister gewesen wäre..

Quelle

SZ: Kann man nicht auch mal ein fairer Verlierer sein und Dortmund loben?

Hoeneß: Die sind gut, keine Frage. Wenn sie Meister sind, gratuliere ich als Erster. Sie leisten auf allen Ebenen erstklassige Arbeit und machten aus der Not eine Tugend, mit vielen jungen Spielern. Das hat ein Konzept. Und was ich von Jürgen Klopp als Trainer halte, weiß jeder, weil ich ihn ja 2008 statt Jürgen Klinsmann zu uns holen wollte.

SZ: Woran scheiterte es 2008?

Hoeneß: Ich ließ mich überzeugen, dass wir das Abenteuer Klinsmann probieren sollten. Davor hatte ich schon eine mündliche Absprache mit Klopp. Ich bat ihn dann, mich davon zu entbinden, als wir die Idee mit Klinsmann hatten. Dass das ein großer Fehler war, wissen wir nicht erst seit heute.

Reaktionen
0
man mag von ihm halten was man will, aber dass er in der öffentlichkeit "lügt" passiert doch eher selten...

Reaktionen
1
sport1.de
FC SCHALKE 04: Neue Offensivkraft für Schalke: Der Pokalsieger hat sich die Dienste von Ciprian Marica (l.) gesichert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2013 und trainiert bereits am Freitag erstmals mit der Mannschaft von Ralf Ragnick - und dem neuen Sturmkollegen Raul

:rofl2: viel spaß mit ihm
das muntere "der is ablösefrei, den holen wir" geht auch ohne magath weiter :lol:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Würde mich nicht wundern, wenn er bei Schalke seine Torquote, die ihn beim VfB ausgezeichnet hat (:deliver:), noch unterbieten kann

Reaktionen
0
Tesche verlängert bis 2014 beim HSV

Kann man ja nur dem HSV gratulieren. Einen jungen Spieler mit viel Potential gebunden. Hoffentlich setzt er sich bei Oenning durch.

Und zu Marica - er wurde ja nicht geholt, weil er so ein guter Knipser ist, sondern weil er schnell ist. und da Farfan der einzige schnelle offensive mann bei schalke ist, muss man sich da ja noch verstärken.

ist für einen stürmer natürlich kriterium nr. 1. Schnelligkeit.

Reaktionen
0
marica hatte lang genug zeit sich in einer bundesligatauglichen form zu zeigen - er hats einfach nicht getan. ich verstehe den transfer nicht mal im ansatz.

Reaktionen
1
schalke is so schlau: marica ablösefrei = geil können wir raul endlich abschieben

Reaktionen
321
ach gott, Marica kostet halt nichts. keine Abloese, Vertrag laeuft nur 2 Jahre und so wahnsinnig viel wird er auch nicht verdienen, bzw. wenn dann erfolgsabhaengig.

noch ist er vor dem besten Alter und gute Anlagen hat er eigentlich ja auch. vorletzte Saison immerhin 10 Tore in 18 Spielen von Anfang an gemacht. Wenn rangnick glaubt er kriegt den nochmal hin, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ach gott, Marica kostet halt nichts. keine Abloese, Vertrag laeuft nur 2 Jahre und so wahnsinnig viel wird er auch nicht verdienen, bzw. wenn dann erfolgsabhaengig.

noch ist er vor dem besten Alter und gute Anlagen hat er eigentlich ja auch. vorletzte Saison immerhin 10 Tore in 18 Spielen von Anfang an gemacht. Wenn rangnick glaubt er kriegt den nochmal hin, warum nicht?

Weil man so den Kader aufbläht und viele Maricas am Ende doch auch kosten. Ich sehe bei Marica schlicht auch kein Potential und vor allem kein Bedarf bei Schalke.

Reaktionen
1
FC SCHALKE 04: Verlieren die Königsblauen ihren "königlichen" Star? Jedenfalls ist der Fan-Liebling im Trainingslager des FC Malaga im holländischen Mierlo (120 Kilometer von Gelsenkirchen entfernt) aufgetaucht. [...] Allerdings haben die Schalker mit dem Ex-Stuttgarter Ciprian Marica (l.) einen weiteren Rivalen für Raul verpflichtet. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2013 und trainierte bereits am Tag seiner Ankunft mit der Mannschaft

marica könnte für raul gefährlich werden, is klar :lol:

Deleted_38330

Guest
Was will Raul denn wieder in Spanien? Ich dachte er ist absichtlich nach Deutschland gewechselt um eine "neue Fußballkultur" oder so ähnlich kennenzulernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben