Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
131
30m Pfund? Ich hätte den Preis für deutlich höher eingeschätzt. Anscheinend will Fabregas wirklich weg, sonst hätte Wenger bei dem Preis doch nicht angenommen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Yo, das scheint mir auch so. Immerhin lässt Arsenal ihn dann zumindest ziehen.

Reaktionen
0
und perfekt:

Nun ist es wohl endgültig perfekt! Wie die "Marca" vermeldet, wechselt Cesc Fabregas für 40 Millionen Euro vom FC Arsenal nach Barcelona. 34 Millionen Euro bezahlen die Katalanen für den Mittelfeldspieler auf der Stelle. Die restlichen sechs Millionen sind erfolgsabhängige Prämien, dazu zahlt Fabregas angeblich zwei bis vier Millionen Euro seiner Ablösesumme selber.

das cesc sogar selber was für seinen wechsel zahlt, finde ich sehr krass ~

Reaktionen
524
das ist ja echt mal witzig :ugly: gibt es auch Gerüchte wie hoch sein Jahresgehalt ist?

Reaktionen
0
wenn dass alles so stimmt, dann haben sie zwar 2 sehr gute spieler zu sehr guten preisen bekommen und nebenbei real auf dem transfermarkt deklassiert, aber sie hätten vlt. lieber nach nem iv/av gucken sollen, v.a. da fontas noch jung ist und thiago sehr ansprechende leistungen gezeigt hat...

ich bin mal auf den supercup gespannt...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
und perfekt:
das cesc sogar selber was für seinen wechsel zahlt, finde ich sehr krass ~

Das ist wohl eher ein kleiner Buchhaltungstrick. Letztlich läuft es auf ein leicht vermindertes Gehalt hinaus und das ist nicht gerade unüblich, wenn ein Spieler eine hohe Ablöse gekostet hat. Ein Gomez hat bei Bayern aus diesem Grund ein vergleichsweise moderates Gehalt und genauso fallen die Gehälter höher aus, wenn ein Spielervertrag kurz vorm Auslaufen ist.
So wie es Barca mit Fabregas macht hat man nun in den Büchern ein größeres Umsatzvolumen und kurzfristig höhere Einnahmen.

Reaktionen
321
Für mich klingt das eher nach ner Liquiditätssache. Barcelona ist bestimmt gerade knapp bei Kasse und so gibt Fabregas ihnen im Prinzip einen Kredit. (Und praktischerweise müssen sie diesen noch nicht einmal buchen.).

Reaktionen
0
Für mich klingt das eher nach ner Liquiditätssache. Barcelona ist bestimmt gerade knapp bei Kasse und so gibt Fabregas ihnen im Prinzip einen Kredit. (Und praktischerweise müssen sie diesen noch nicht einmal buchen.).

wie kommst du darauf, bei der berichterstattung zum spielerstreik in der pd wurde sogar explizit das gegenteil publiziert, nämlich,d as barca und real, quasi die einzigen clubs sind, die keine liquiditätsengpässe haben/hatten...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Mohamad geht wohl in die Wüste

Er hatte gute und schlechte Tage, aber er ist doch ein ordentlicher Bundesligainnenverteidiger. Neben Geromel mit McKenna und Pezzoni zu planen ist nicht mal mehr mutig, das ist wahnsinnig. Ich frage mich ob Schorch und Makino sich da einbringen können. Ist zwar wünschenswert, aber fraglich.
2. Liga wir kommen!

Reaktionen
0
wasn jetzt mit schorch? war lang verletzt aber ist doch kein soo schlechter oder täuscht da sein real (?) hintergrund?

Reaktionen
131
Ach du scheiße, wenn es keinen brauchbaren Ersatz für Mohamad gibt ist der Abstieg so sicher wie ein behinderter Post von Jango. Selbst mit Mohamad gab es keinen bundesligatauglichen Ersatz-IV. Ole ole 2. Liga ist eh viel cooler.

Reaktionen
0
Das Werben der Blackburn Rovers um Superstar Raul wird konkreter. Der "Bild" bestätigt Manager Horst Heldt ein Angebot: "Wir haben gestern (Montag, Anm. der Red.) eine offizielle Anfrage von Blackburn Rovers per Mail bekommen. Daraufhin haben wir mit seinem Berater Kontakt aufgenommen. Wir werden uns heute mit Raul und seinem Berater treffen und darüber sprechen. Eine Entscheidung soll noch vor Schalkes Abreise zum Europa-League-Playoff in Helsinki - Dienstag 13 Uhr - fallen. Die indischen Besitzer dexs Premier-League-Klubs wollen den 34-Jährigen als Prestigeobjekt präsentieren. Bei den Rovers spielt auch Rauls ehemaliger Mannschaftskollege Michel Salgado.
quelle sport1

na ob da was dran ist?

Reaktionen
1.636
Falcao und Osvaldo zu Atletico ?
Natürlich viel Geld was da bezahlt werden soll, bin mal gespannt wen Porto demnächst aus dem Hut zaubert.
Gut investiert haben sie ja.
2 Außenverteidiger aus Brasilien für zusammen über 22 Mio und dann noch Talente aus Belgien

Portos Geschäftsmodell ist eigentlich abartig. Wie nahezu alle portugiesischen Spitzenmannschaften sind sie auf hohe Transfererlöse angewiesen um ihren vergleichsweise teuren (im Vergleich zu den Gegebenheiten im Land) Kader zu finanzieren. (Europaweit ist der Kader spottbillig bei maximalem Ertrag. Ich glaube 45 Mio Euro (jetzt nur noch 35 oder 40)..da hat sich sogar der HSV sein Team mehr kosten lassen)
Porto z.b. muss jedes Jahr z.b. rund 20 Mio an Transfererlösen erzielen, da der Verein kosten von rund 90 Mio Euro hat, aber nur Umsatz von knapp über 70 erzielt (deswegen auch diese krassen Ausstiegsklauseln). Dieses Jahr haben sie bereits 38 Mio ausgegeben und 53 Mio eingenommen (Falcao 38 mio + villas boas 15 mio). Man kann davon ausgehen, dass Spieler wie Hulk oder Walter oder eventuell die neuen Perlen ebenfalls für abartige Unsummen wechseln werden irgendwann.

Reaktionen
0
Das fragst du nachdem du eine direkte Aussage von Heldt dazu zitierst? Eindeutiger als Heldt kann man es wohl nicht mehr bestätigen und wenn es schon so weit ist, dann wird er auch wechseln.

zugegeben, ich hab mich schlecht ausgedrückt. was ich eigentlich damit sagen wollte bezog sich weniger darauf, ob an dem wechselgerücht etwas dran ist, sondern ob raul wirklich zu blackburn wechseln will... und wie sich heute ja rausstellt, möchte er es eben nicht ;)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
ALTER, was geht nur mit Ragnick? Da hat er jetzt so einen spektakulären Spieler wie Raul, der echt noch Leistung bringt. Der Spiele allein entscheiden kann. Und der sich dazu "herablässt" für seinen scheiß Verein seine letzten 1-2 Profijahre zu vergeuden - der jetzt nicht nochmal in die EPL wechseln wollte, weil er sich auf Schalke so wohlfühlt. Und was macht der Huso von Ragnick? Demontiert ihn systematisch seit der Vorbereitung und lässt ihn jetzt sogar ganz zu Hause.. Raul nicht mit zum EL Play Off

Wie schlecht die Ausrede is.. Rumgammeln kann er auch in Helsinki auf der Bank.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
zugegeben, ich hab mich schlecht ausgedrückt. was ich eigentlich damit sagen wollte bezog sich weniger darauf, ob an dem wechselgerücht etwas dran ist, sondern ob raul wirklich zu blackburn wechseln will... und wie sich heute ja rausstellt, möchte er es eben nicht ;)

Naja, mal schauen, ob die Geschichte wirklich schon gelaufen ist:

Raul gegen Helsinki nicht dabei

"Raul hat uns gesagt, dass er bei Schalke 04 bleiben möchte und uns gebeten, den Blackburn Rovers abzusagen. Dies haben wir bereits getan. Wir freuen uns, dass Raul auch künftig alles dazu beitragen will, dass wir sportlich erfolgreich sind", so der Schalker Manager weiter.

Das letzte Wort in der Angelegenheit scheint allerdings noch lange nicht gesprochen zu sein. Wie am Mittwoch bekannt wurde, ist Raul nicht mit zum Europa-League-Playoffspiel nach Helsinki gereist.

Offiziellen Angaben zufolge soll der Spanier geschont werden. Dem Routinier wolle man nicht zumuten, auf dem Kunstrasen in Helsinki zu spielen, hieß es von Schalker Seite.
Schalke dementiert bevorstehenden Transfer

Durch den Verzicht auf Raul verdichten sich die Gerüchte, dass der Stürmer noch vor Ende der Transferperiode am 31. August Schalke verlässt.

Bei einem Einsatz in Helsinki hätte der 102-malige spanische Nationalspieler in der Europa League oder der Champions League für keinen anderen Klub mehr in dieser Saison spielen dürfen.

Schalke dementierte allerdings, dass der Verzicht auf Raul etwas mit einem bevorstehenden Transfer zu tun habe.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...remier-league-fuer-stuermer-spanier-raul.html

Schon sehr komisch das Ganze.

Ansonsten noch eine "interessante" Meldung:

Die Bayern können sich Mario Götze angeblich abschminken. Wie die "Sport-Bild" berichtet, hat der BVB mit Götzes Eltern und Berater ausgemacht, dass der 19-jährige Jungstar nur zu einem Topklub ins Ausland wechseln wird. Ein Transfer noch in dieser Saison ist dabei völlig ausgeschlossen. "Mario ist mit uns Meister geworden. Es ist auch noch einmal ein Unterschied, ob einer acht Jahre in einem Verein spielt, die Familie in der Stadt lebt und man sein Leistungsvermögen einordnen kann", sagt Vorstandschef Hans-Joachim Watzke und ergänzt: "Somit kommen für ihn nur drei, vier Vereine auf der Welt in Frage. Und die liegen nicht in Deutschland. Ein Angebot können sich die Bayern sparen. Wir müssten völlig bescheuert sein, Mario dorthin gehen zu lassen." Einige Agenten, die mit europäischen Topklubs wie Real Madrid, dem FC Barcelona und Manchester United zusammenarbeiten, sollen bereits bei Dortmund vorgefühlt haben.

Wird das nun ein neuer Trend, dass man nicht mehr Spieler an Bayern verkauft? :o

Reaktionen
321
@Pivo,

Versteh gar nicht, warum Du Dich da so aufregst. Wenn sie ihn mitnehmen, kann er nicht mehr wechseln. Also lassen sie ihn daheim und schieben irgendeine Erklaerung vor. Das hat doch nichts mit Demontage zu tun und war wahrscheinlich auch nicht Rangnick's Entscheidung.

Ob jetzt Raul wechseln moechte oder Schalke ihn loswerden will, weil er zu viel Geld verdient... wer weiss... ich wuerde da nicht alzu viel auf die diversen sich widersprechenden Meldungen geben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ein sehr sympathischer Trend, wenn du mich fragst.

@Tealc/Leinad: Soviel ich weiß, ist er nur gesperrt, wenn er spielen würde. Sitzt er da nur auf der Bank würde das keinerlei Rolle spielen + er soll ja angeblich nicht wechseln. Man hat also die Aussage des SPielers, dass er bleiben will und dann nimmt man ihn natürlich zu so einem wichtigen Spiel mit, selbst wenn man ihn körperlich schonen möchte - denn man kann ihn gut gebrauchen, wenn was schief geht. Für mich wirkt das einfach so, als ob Ragnick ihn rausmobben will und ihn zum Wechseln zwingen möchte. Dass er dabei gleich noch für internationale Wettbewerbe spielberechtigt bleibt, ist umso günstiger. Aber mein Eindruck ist, dass nicht Raul wechseln will, sondern Ragnick ihn loshaben will. Und das ist wiedermal typisch Ragnick, der mit Autoritäten IN seinem Team einfach noch nie umgehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.647
@ Leinad Ich hoffe doch sehr, dass den Bayern keiner mehr was verkauft ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ein sehr sympathischer Trend, wenn du mich fragst.

Ich finde es etwas albern. Ich kann verstehen, dass man alles dafür tut, um einen Spieler wie Götze zu halten, aber wieso sollte man ihn zu Barca, ManU und co. ziehen lassen jedoch nicht zu Bayern?
Es ist ja auch nicht so als würde Bayern nicht angemessene Ablösen bezahlen und letztlich nimmt man sich so auch eine Option den Preis evtl. hochzutreiben.
Da lasse ich auch das Argument von wegen Konkurrenz nicht stärken zu wollen nicht gelten, denn die Unterschiede zwischen dem BVB und Bayern werden sicherlich wesentlich durch solch einen Transfer bestimmt.
Ich würde es dem BVB ja auch gönnen, wenn er sich wieder als Dauergast in der CL etablieren könnte und Spieler wie Götze dauerhaft halten kann, aber wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich es auch schade finden, wenn Götze und co. alle im Ausland landen.
Das ist zwar eine nette Anerkennung für die Qualität der Spieler, aber steigert nicht gerade die Attraktivität der BL.

@ Leinad Ich hoffe doch sehr, dass den Bayern keiner mehr was verkauft ;)

Aber nur, wenn Vereine wie Mainz, 1860 und co. in Zukunft auch keine Spieler mehr an Dortmund, Leverkusen etc. verkaufen. ;)

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, aber ich finde die Götze-Meldung halt einfach nur kindisch. Seit dem Gomez-Transfer hat sich Bayern doch bei niemandem mehr in der Bundesliga (Gustavo lassen wir mal außen vor :ugly:) nennenswert bedient.
Ob das nun Rafinha, Boateng, Robben, Ribery ect. ist, kamen alle von ausländischen Clubs. Kroos war eh nur verliehen, Müller und Badstuber sind ohnehin aus der eigenen Jugend.

Gerade Dortmund kann doch in Form von Hummels froh sein, dass es prinzipiell Geschäfte zwischen ihnen und den Bayern gibt und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal mehr dran erinnern, dass ein Dortmunder Topspieler zu den Bayern wechselte.

Reaktionen
1.636
Regt euch doch jetzt nicht über das Götze-Thema hier auf.
Derzeit spielt der Junge in Dortmund und sollte er seine Form behalten und mit zunehmendem Alter noch besser werden, dann wird der FC Bayern sowieso nicht mitbieten wollen, da dann Mondpreise aufgerufen werden, die höchstens Real oder die Scheichclubs berappen können/wollen - Der Junge zählt dann zur ABSOLUTEN Weltklasse und da kann der FC Bayern derzeit einfach nicht mithalten.
Obendrein kommt noch die sportliche Perspektive hinzu und wenn ich mir so die unterschiedlichen Kader der Spitzenteams anschaue (lass mal Wesley Sneijder noch nach ManU gehen), dann wird der FC Bayern in den nächsten Jahren in Sachen CL nichts zu melden haben was auf jedenfall gegen den FC Bayern spricht. Lasst euch da auch nicht vom Jahr 2010 blenden. Wenn ManU sich ein wenig geschickter anstellt und Raffael nicht runterflogen wäre, dann hätten die den FC Bayern nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen (wie in Halbzeit 1)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Regt euch doch jetzt nicht über das Götze-Thema hier auf.

Es regt sich ja auch keiner auf, zumal es dafür auch keinen wirklichen Anlass gibt, aber man darf eben schon feststellen, dass solche Aussagen etwas albern und vor allem unnötig sind, da Bayern doch auch gar keine Ansagen bzgl. Götze gemacht hat, also wieso äußert man sich derart aggressiv?

Derzeit spielt der Junge in Dortmund und sollte er seine Form behalten und mit zunehmendem Alter noch besser werden, dann wird der FC Bayern sowieso nicht mitbieten wollen, da dann Mondpreise aufgerufen werden, die höchstens Real oder die Scheichclubs berappen können/wollen - Der Junge zählt dann zur ABSOLUTEN Weltklasse und da kann der FC Bayern derzeit einfach nicht mithalten.

Naja, mal langsam, im Zweifelsfall würde auch Bayern sicherlich bis zu 40/45 Mio. für einen Spieler bieten, wenn man völlig von ihm überzeugt ist. Bei Gomez waren das immerhin schon 35 Mio. und wenn Götze sich weiterhin so entwickelt UND Bayern jemanden in der Offensive sucht, dann werden sie auch solche "Mondpreise" bezahlen.

Obendrein kommt noch die sportliche Perspektive hinzu und wenn ich mir so die unterschiedlichen Kader der Spitzenteams anschaue (lass mal Wesley Sneijder noch nach ManU gehen), dann wird der FC Bayern in den nächsten Jahren in Sachen CL nichts zu melden haben was auf jedenfall gegen den FC Bayern spricht. Lasst euch da auch nicht vom Jahr 2010 blenden. Wenn ManU sich ein wenig geschickter anstellt und Raffael nicht runterflogen wäre, dann hätten die den FC Bayern nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen (wie in Halbzeit 1)

Es gibt nur drei Vereine (Barca, Chelsea und ManU), die in der CL in den letzten Jahren erfolgreicher waren und über die nationalen Titelchancen müssen wir wohl erst gar nicht reden.
Und wieso sollte Bayern in der CL in den nächsten Jahre nichts zu melden haben? Man hatte es bereits in der vorletzten Saison geschafft ins Finale zu kommen mit einem Kader, der ganz klare Schwächen hatte und viele der Spieler kommen gerade erst ins beste Fußballeralter (Schweinsteiger, Lahm, Robben, Robery, Gomez) oder sind noch sehr jung/entwicklungsfähig (Müller, Kroos, Boateng, Badstuber).
Da helfen dir auch deine Spielchen nichts mit "hätte, wenn, wäre" (Bayern ist auch oft genug unglücklich gescheitert bzw. musste gegen den späteren CL-Gewinner schon früh ran).
Das ist also durchaus eine Mannschaft, die noch wachsen kann, zumal in Europa Barca natürlich über allem thront, aber Teams wie Real und ManU absolut in Reichweite sind und der Rest vom Kader her definitiv nicht stärker ist.
Ein Erfolg ist in der CL einfach nicht planbar und vielleicht solltest du bedenken, dass kaum ein anderer Club in den nächsten Jahre finanziell so gut wie Bayern aufgestellt ist und das FFP sich sicherlich nicht zu Bayerns Nachteil auswirken wird.
Viel eher kann man davon ausgehen, dass Barca auch nicht jedes Jahr die CL gewinnen wird/kann und ein Götze Wechsel wohl eh nicht vor 2013/2014 stattfinden wird, wenn der BVB einigermassen erfolgreich ist (=> konstante CL-Teilnahme).
Das heißt dann nicht, dass es dann am Ende zwangsweise Bayern wird, aber so schlechte Karten hätten sie auch bei der Konkurrenz aus Real, Barca oder Manu nicht, zumal sich in der Vergangenheit Bayern als sehr hartnäckig gezeigt hat, WENN sie von einem Spieler überzeugt waren und ihn wirklich haben wollten (ein Özil hat man sicherlich nicht zu Real gehen lassen, weil man ihn sich nicht leisten konnte...).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hitzlsperger lebt noch!? Vor Magath kann sich aber auch kein Altgedienter verstecken, er holt sie alle aus ihren Löchern raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben