Wcg 2004

Elmo

Guest
stimmt, daher lasst die WWCL WCG Quali weg und packt 8 Onlineplätze mehr rein.

Reaktionen
0
Ohne ein wwcl final wird es ( logischer weise ) noch weniger bw wwcl lans geben ( statt 0 werden es dann -2 sein).

TeeMann

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~

Es ist doch ÜBERALL normal, dass du in dein Hobby Geld stecken musst.
Der Diskuswerfer der absoluten Weltspitze bekommt von seinem Sponsor vielleicht grad mal das Benzingeld gesteckt. Die "Verfolger", die Qualitätsmässig an die Meckerer hier rankommen müssen sowas selber bezahlen.

genau an diesem post sieht man, dass du keine ahnung hast.

wenn du dich etwas mit sport auskennen würdest, wüsstest du, dass nahezu sämtliche sportler die einen nicht so extrem populären sport ausüben, meistens hauptberuflich beim bund oder bei der polizei sind. DAHER und nur DAHER nehmen sie das geld für material kosten etc. dazu kommen eventuelle sponsoren!

die leute werden staatlich oder von ihrem verein gefördert!

also wenn man so ne vergleiche anstellt dann bitte richtig!

von daher ist es eine absolute bevorteiligung von irgendwelchen bonzenkindern denen das geld für jeden scheiß in arsch gesteckt wird, die jedoch net zwangsläufig krasse bw pros sind!

naja die letzten jahre kam es halt mehr oder weniger auf skill , dieses jahr kommts aufs gefüllte brieftaschenvolumen an!

von daher GOSU ORGA MEHR DAVON!

iv.boTo

Guest
ich glaube es gibt 2on2 finals bert.. jedenfalls war das früher so. wieso es dann 1on1 wwcl punkte gibt, weiß ich leider auch nicht. :o

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zergling

naja die letzten jahre kam es halt mehr oder weniger auf skill , dieses jahr kommts aufs gefüllte brieftaschenvolumen an!

von daher GOSU ORGA MEHR DAVON!

seh ich 100% genauso. Und so wie ich das sehe bekommen unsere lieben pG-Member sowieso wieder jede Lanfahrten bezahlt. Ich könnte fast wetten, dass Kambiz und Co. da wieder ihre Finger im Spiel haben. War ja schon arg peinlich, dass letztes Jahr nur einer von drei deutschen BW koreafahrern einen pG tag hatte...

Asta Khan_inaktiv

Guest
wenn ich mir so ansehe, wie detailliert das system schon steht, dann wage ich doch stark zu bezweifeln, dass sich daran noch rütteln lässt (im sinne von einer vergrößerung des finals um 60%). höchstens kann man mangels wwcl finale z.b. 4 der wwcl plätze an das online turnier abtreten. ich check nämlich net, wie sich durch die wwcl 8(!) spieler qualifizieren sollten. es gibt ja nichtmal 8 bw-spieler, die auf wwcl lans gehen, geschweige denn low-spieler... :confused:

die cebit plätze find ich aber ne gute idee.

oOa)Krul

Guest
Das is echt mal totaler Scheissendreck. Warum zum Geier macht mans nicht einfach so wie die letzten Jahre, hat doch alles super geklappt oder?

klar dagegen !

TheSelector

Guest
Original geschrieben von oOa)Krul
Das is echt mal totaler Scheissendreck. Warum zum Geier macht mans nicht einfach so wie die letzten Jahre, hat doch alles super geklappt oder?klar dagegen !

Reaktionen
0
BW wurde aus den wwcl finals aus der jetztigen Saison gestrichen (schon 'n bischen länger her, oder? :()

...naja Disi hat den Grund dafür ja scho verraten :ugly:

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Es ist ja nicht so, dass sich hier auf der CeBIT bloß die kleine deutsche WCG präsentiert.
Ich mag hier mal ein paar kleine Hinweise geben, damit ihr eine Ahnung habt, in welche Richtung das Ganze geht:

Der Stand C30 in der zentral gelegenen Halle 16 ist riesig, weit über 10000 m²
Auf der WCG Homepage kann man lesen, dass Deutschland in die nähere Auswahl der Kandidaten für die WCG 2005 genommen wurde.

DIE]Excalibur[

Guest
Also ich muss dann in Halle 16 um am Turnier teilzunehmen?

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
So ist es.
Alle, die am Turnier teilnehmen wollen, müssen sich bei mir melden.
Gewöhnlich sitze ich an der 'REGISTRATION', an dem kleinen Barebone mit TFT-Display.
Wer englische Hotkeys braucht, muss ebenfalls zu mir kommen.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Leider habe ich eine schlechte Nachricht für euch:
Wir können keinen Videostream von Broodwar machen, weil die Übertragungstechnik im U16-Bereich ist und Broodwar blöderweise erst ab 16 Jahren freigegeben ist :-(

Voice-Stream wäre kein Problem, wenn Bedarf vorhanden ist...

HunterLot

Guest
hey disi,
ich hab mal ne frage:
wenn diese wwcl finals gestrichen sind, wie genau sieht das programm denn dann fürs wochenende aus (freitag,samstag,sonntag)?

auf der wcg page steht was von "Frei verfügbare Gaming PCs in einer abgetrennten 16er Area" kann man da dann einfach so was bw zocken?

also ich werd morgen auf jedenfall in der halle vorbeischauen. hoffe d2 lässt sich auch mal blicken :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
der frei verfügbare bereich ist u16
broodwar ist von der BPJM erst ab 16 jahren freigegeben

update: wenn genügend rechner frei sind, kann man auch im abgetrennten bereich bw spielen

Reaktionen
0
moment mal...
wwcl wurde bw gestrichen, und darüber läuft die bw wcg quali ? ;D

und ich kann nicht son kleines turnier in hannover gewinnen gehen weil die tage so scheisse liegen x_X

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
falsch, in bw wurden nur die wwcl finals gestrichen

Reaktionen
0
also sollen wir wwcl spielen, obwohls dafür garkein final gibt.
kk

Reaktionen
0
:ugly:

2.zeile: :eek3:

ü16?? ham die ne begründung abgegeben??

disi sprech ma mit dem wcg-orga-fritzen aus korea da :)

DIE]Excalibur[

Guest
Gut, dann reicht es also wenn ich mich am Montag morgen so gegen 8.00 uhr bei dir anmelde ja?!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Disruptor
der frei verfügbare bereich ist u16
broodwar ist von der BPJM erst ab 16 jahren freigegeben
Äh pardon? Die USK vergibt Bw ab 12 Jahre und die BPJM erst ab 16?

Irgendwas hab ich nich ganz mitgekriegt anscheinend :8[:

Reaktionen
0
das thema mit usk 12 und bpjm 16 verdient nen extra thread... :hammer:

Reaktionen
0
hmm lol, also was geht jetzt am we in sachen bw und wie relevant sind die turniere für die offline WCG quali?

ihr redet alle wild durcheinander und ich check wieder mal nichts :elefant:

HunterLot

Guest
Original geschrieben von Disruptor
update: wenn genügend rechner frei sind, kann man auch im abgetrennten bereich bw spielen
wofür werden die rechner im abgetrennten bereich denn gebraucht, wenn keine wwcl finals gespielt werden???

Reaktionen
0
so ein kinderfasching :(

@lot: ich werd mal vorbeigucken - überleg mir aber noch ob ich meine maus mitnehme ;)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von HunterLot

wofür werden die rechner im abgetrennten bereich denn gebraucht, wenn keine wwcl finals gespielt werden???

primär für die wcg-qualifikation

Reaktionen
0
Wie lange dauert das Turnier denn und bis wann muss ich angemeldet sein ?
Hab eigentlich keine Lust da ewig rumzusitzen. Will auch noch bissel rumlaufen und was anderes sehen als WCG :(

lldafoe

Guest
bin mittwoch auf der cebit und wollte wissen wie das mit dem check in gemeint ist.
muss man sich zwischen 9-12 uhr anmelden oder einchecken und sich vorher anmelden ??
danke schon mal
( und genauerer turnierablauf wär auch interessant )

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Es gibt mehrere Vorturniere und täglich ein Finale.
Die Vorturniere starten wenn genügend Teilnehmer hier sind und zu Zeiten, die an der Registration genannt werden.
Das Finale um den Tagessieg ist für 15h geplant.

Die Turnierdauer selber ist abhängig von der Teilnehmeranzahl (single elimination, bo3); das Finale sollte vor 16h fertig sein.

Mit 9-12h ist der Checkin an der Registration gemeint.

Reaktionen
0
disi wieviele haben heute das turnier gespielt? gib ma paar zahlen raus oder das grid wenns das denn irgendwo gibt

wieviel beachtung hat bw bitte wenn es keine wwcl finals dafür gibt?

hast du mit dem japsen geredet? ;)

fragen über fragen

PS:also reicht es wenn man um 10-11 da is?? oder muss man definitiv vor 9 da sein um zu spielen?

DIE]Excalibur[

Guest
Jo, und was ihr so für maps dahabt, nicht das wir uralt lt spielen müssen:P

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Der heutige Tag war ziemlich enttäuschend.
Es war zwar erwartungsgemäß heute wenig los, wir konnten aber dennoch mit 4 Spielern immerhin ein Turnier starten (um 1615 - geplanter Start für das Finale war 1500!!! - 1100 ist daher überhaupt kein Problem).
Draconis dürfte heute der einzige interessante Spieler gewesen sein.

Das mit Broodwar auf den WWCL-Finals liegt doch an uns.
Man müsste es nur mehr auf LANs spielen...

Bei den Maps beschränken wir uns auf das, was die Gelegenheitsspieler *eventuell* kennen, d.h. nur mitgelieferte Karten und von diesen nur die ladderfähigen.

[3wD]eamYo

Guest
yeah eine seit 5 Jahren überholte imbalanced LT, eine Insel Map wie Dire Straits, auf der kein Zerg winnen kann.

Am besten spielen wir auf der Cebit alle 1on1 Hunters :x

Es ist ja sicherlich eine schöne Sache so im allgemeinen gesehen, aber der Community hilft es sicherlich nicht besonders. Aber wer weiß, vielleicht wird ja noch was draus.
Was ich nur ein wenig seltsam finde, du willst das so viele Leute BW mehr auf LANs gamen.

Dafür müsste aber auch noch mehr getan werden, um die LANs bekannter zu machen in den jeweiligen Gebieten und Regionen.

Und ich glaub einfach mal, dass nur etwa 50 % der BW Gamer ein Auto besitzen oder dementsprechend das nötige Geld um mit der Bahn zur Lokation zu fahren.

Hättet ihr zB gesagt, der erste der Giga Liga, der beste deutsche von BW4ever und die besten ~14 aus dem Online Turnier kommen ins Endfinale, fänd ich das auch noch lustiger.
Aber das hat sich ja wohl geklärt.

Wünsch allen schonmal viel Glück bei ihrer Qualifikation, hoffe es sind ein paar Leute aus Berts und meinem B-Team dabei : D

Reaktionen
0
Muss ich dann die ganze Zeit dort warten bis das Turnier anfängt oder kann ich auch rumlaufen und irgendwann wieder kommen ? :D

Reaktionen
0
ich komme als student billiger rein unter der woche? 36 € is echt viel :(

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
sag du bist newz reporter bei bw.de, da kommst garantiert frei rein (wenne reinkommst :ugly: )

Reaktionen
0
das neue system ist sicher auf jeden fall besser als das alte.

ich verstehe die leute einfach nicht

errinert sich noch jemand an das choas im letzten jahr? das script , selector , die ganzen abuser ..... nichtmal die regeln waren auf der homepage :lol:

durch das neue system habt ihr viel mehr möglichkeiten euch zu qualifizieren.

trotzdem sollte man , den einen oder anderen platz fixplatz überdenken.

die idee das bk.de (+bw4ever) und giga einen platz zu geben sind schwachsinn.
ich glaube die bk.de + giga liga hat zz andere sorgen. sehr peinlich wenn beide ligen einen ex hacker und skandal user als ihren aktivsten und besten gamer haben :( ¨

Oben