Wcg 2004

iv.boTo

Guest
Original geschrieben von Disruptor
1) Man kann sich mehrfach qualifizieren, d.h. z.B. über Online-Turnier UND CeBIT -- wie wir das dann genau handhaben wissen wir noch nicht; den Spielern entsteht aber kein Nachteil!

schön dass du "wir" schreibst, dann wissen wir jetzt wenigstens, wem wir diese scheisse zu verdanken haben. konnte mir eh nicht vorstellen, dass euch da die sponsoren vorschriften machen.. finde ich ehrlich gesagt extrem erbärmlich von dir, dass du dich auf diese weise zu den wcg finals mogeln willst mr. ichfahreaufjedelan. :[

Reaktionen
0
wie schon angesprochen findet im osten keine einzige lan statt.

das allein reicht schon, um alles positive hier zu entkräften, da keinerlei fairness gegeben ist. die admins sind die mit abstand grössten volldioten, die man wohl je ertragen musste.

ich haette nie gesagt, dass ich das sagen werden, aber da sind mir bastard und co. als orga um einiges lieber (und auch fairer), als solche vollidioten, welche nur auf profilierungsdrang auf sind.

Reaktionen
0
uiuiui also wenn einige leute hier so abgehen wie ich das von denen gar nich kenne öffentlich dann muss das was heissen :o

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrillboy
HÄÄÄÄ???

Lies mal was massel schrieb weiter oben :p - es wird ne grosse bw lan geben im sommer auf der NUR BW turniere gespielt werden und KEINE CSLER reingelassen werden ;)

und disi wenn ihr bw bekannter machen wollt oder wollt dass es mehr auf lans spielen dann irgendwie anders ka :_(

Reaktionen
0
Original geschrieben von BetrayaL
wie schon angesprochen findet im osten keine einzige lan statt.

das allein reicht schon, um alles positive hier zu entkräften, da keinerlei fairness gegeben ist. die admins sind die mit abstand grössten volldioten, die man wohl je ertragen musste.

ich haette nie gesagt, dass ich das sagen werden, aber da sind mir bastard und co. als orga um einiges lieber (und auch fairer), als solche vollidioten, welche nur auf profilierungsdrang auf sind.
was beteiligst du dich hier eigentlich? du spielst doch sowieso nicht mit :(

@kerri: "Man stelle sich von bei der ApM (Actions per Minutes) würden mehr als 160 Teilnehmer an einem BroodWar 1 on 1 Turnier teilnehmen"
das versteh ich immer noch nicht
was haben apm damit zu tun?.. geschweige denn, dass das nen vernünftiger satz wäre ^_°

Reaktionen
0
Original geschrieben von fR.Boto

schön dass du "wir" schreibst, dann wissen wir jetzt wenigstens, wem wir diese scheisse zu verdanken haben. konnte mir eh nicht vorstellen, dass euch da die sponsoren vorschriften machen.. finde ich ehrlich gesagt extrem erbärmlich von dir, dass du dich auf diese weise zu den wcg finals mogeln willst mr. ichfahreaufjedelan. :[

Gut gebruellt...

Scheisse nur das Disi Oesterreicher ist -_-

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von BaNsHeE.

Gut gebruellt...

Scheisse nur das Disi Oesterreicher ist -_-

Jepp.
Und über die österreichische oder schweizer Qualifikation weiß ich noch weniger. Es soll für die beiden jeweils eine eigene geben und die A.C.E. hat auch für diese Länder die Rechte.
Wenn's tatsächlich eine eigene Qualifikation gibt, was ich natürlich unterstütze, kann ich mich sowieso nicht in Deutschland qualifizieren, geschweige denn in einer Vorrunde mitspielen, etwa so wie einige Koreaner in einer der vergangenen deutschen WCG-Qualis.
Nach mehreren Telefongesprächen steht es zwar immer noch nicht fest, dass ich im Orga-Team bin, ich halte es aber durchaus schon angebracht, ab sofort im Plural zu reden. Somit werde ich den Modus vertreten, auch wenn ich ihn mir nicht ausgedacht habe.
Schmerzlich, aber wahr, ist, dass ich als Orga-Team-Mitglied sowieso nicht mitspielen kann/werde und darf.

Nach der Infernum-Geschichte 2002 (Infernum.CS war der einzige österreichische Vertreter auf einer WCG der tatsächlich realistische Chancen auf ein Top-3-Ergebniss hatte und durfte nicht fahren) bin ich in der Sache "Finanzierung der Reise zur WCG" verdammt misstrauisch geworden.

Warum es heuer kaum noch LANs mit Broodwar im Osten gibt, weiß ich nicht. Vorletzte Saison war ich z.B. auf LANs in Jüterbog/Brandenburg und in Hof/Bayern (Grenzgebiet zu Sachsen und Thüringen); letzte Saison in Magdeburg.

Reaktionen
7
wenn sich durch die qualität der auswahl, alle 3 qualifizierenden spieler schon in der vorrunde ausscheiden, wird sich der bezug ger~bw zu medien verschlechtern, lans hin oder her.

Die richtung stimmt, die frage ist nur wie man sie einschlagen soll.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BetrayaL

hrhr eiin lob von Betrayal :D

da geht man doch gleich mit einem lächeln in den Tag :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

wenn sich durch die qualität der auswahl, alle 3 qualifizierenden spieler schon in der vorrunde ausscheiden, wird sich der bezug ger~bw zu medien verschlechtern, lans hin oder her.

Die richtung stimmt, die frage ist nur wie man sie einschlagen soll.

So ist es.
Ich habe hierzu aber weiter oben schon einen Vorschlag gepostet.
Leider gab's hierzu gar keinen Kommentar.

Es werden hier nur die Sachen heruntergemacht, die vorgegeben und von mir daher nicht veränderbar sind. (Ares und ein paar andere sind eine seltene Ausnahme.)

Reaktionen
0
ahahahahaha ihr wisst nicht wie die wcg quali in aut aussieht?

findet wohl gar nicht statt.. w00t gell? _:> disi oranisiert ja lieber für deutsche

verrääääääteeeeer *mit der faust schüttel*

btw die qualifikations kriterien/art find ich gut. so kommt nur die elite der elite der elite die ees sich leisten können nach korea.

das war nicht sarkastisch, das ist mein voller ernst. Nach korea fliegen könnts aba die 200km nach was weiß ich wo nicht?

:stupid:

Reaktionen
0
ist der freitag jetzt spieltag oder nicht?
hättest lieber mal ne woche gewartet mit informationen ausgeben wenn sich die hälfte noch ändert :/

Reaktionen
0
also ich fahr dann wohl übers wochenende nach hannover.. an welchen tagen wie spät sindn dann nu die turniere geplant ?

TheSelector

Guest
Original geschrieben von Socke
also ich fahr dann wohl übers wochenende nach hannover.. an welchen tagen wie spät sindn dann nu die turniere geplant ?

Wochenende?
Dachte fürs Wochenende (Sa, So) sind keine Turniere geplant? Oder doch?

Wo steht denn genaueres : )
gruß :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
über's wochenende sind alle rechner wegen des wwcl-finales in belegung, daher kein turnier sa+so
freitag auch nicht

Reaktionen
0
das ist echt so geil.....

am wochenende, wo überhaupt einer kommen würde, werden keine turniere gegamed ^^

und was zum teufel ist das wwcl final? :bored:

Reaktionen
0
sehe ich das richtig, dass die leute aus dem osten den lan weg nich nutzen koennen, da im osten keine lans sind, und leute die nicht zufaellig iner stadt wohnen wo die tagesturniere sind, keine chance haben darueber sich zu qualifizieren, da die einzigen vernuenftigen termine gestrichen worden sind? und vorgaben hin oder her, keiner der sponsoren oder sonstwer wuerde, obwohl 95% der community das fuer schwachsin halten, sich so quer stellen, dass an dem system nichts zu ruetteln waer.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
du siehst das falsch, ich stelle mich nicht quer
leider werde ich erst am dienstag oder mittwoch in einem meeting mit den verantwortlichen klären können, wie es nun tatsächlich lauft und was man ändern kann
meine vorschläge in bezug auf das online-turnier wurden leider noch nicht kommentiert
das online-turnier ist die schraube, an der wir drehen können

wem das mit den lans im osten am herzen liegt, dem empfehle ich, z.b. an die turnierorgas dieser lan hier in grimma zu schreiben: http://www.wwcl.net/eventinfo.php?country=de&pid=9532
das selbe gilt für die eventuell geeignete lan in gleina:
http://www.wwcl.net/eventinfo.php?country=de&pid=9369
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei genügendem courage ein broodwar-turnier abgelehnt wird

Reaktionen
0
Ganz ernsthaft
wenn sich jetzt schon die Spieler selbst darum kümmern müssen überhaupt die Möglichkeit zu haben sich zu qualifizieren, dann läuft hier irgendwas falsch.
Warum an dem altbewährten Prinzip online-quali und offline-final gerüttelt werden muss kann ich nicht nachvollziehen nachdem es die letzten Jahre so gut geklappt hat

Dass ihr bw wieder auf Lans bringen wollt finde ich löblich, dies aber über einen solchen Weg laufen zu lassen ist nicht sinnvoll...

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
vielleicht ist ja der bisherige wcg-qualifikationsmodus der grund dafür, dass bw nur mehr so wenig auf lans gespielt wird

das online-turnier, das es auch diesmal wieder gibt, sollte erste wahl bei der qualifikation sein
vom veranstalter vorgesehen sind zusätzliche möglichkeiten, die vom sponsoring her wesentlich attraktiver sind als das nur bei der relativ kleinen menge der broodwar-community aufmerksam erweckende online-turnier

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
wie oft geht ihr auf lans, um das beurteilen zu können?

da ich die lan-szene schon sehr lange verfolge, wage ich das zu bezweifeln
seitens der broodwar-community ist noch nie richtig lobbying betrieben worden; auch in den jahren 1998-2000 nicht

Reaktionen
0
das system bringt "bw" mehr als ihr denkt. (vielleicht nicht im diesen jahr sondern z.b ein jahr später)

vorallem , die ganzen abuse + hacker + smurfs im online turnier waren mehr als peinlich

ich hoffe das disi , gegen leute wie nr 1 pg und sele im offline event etwas machen wird ^^

kann doch nicht sein das einer im online turnier hackt , und ohne strafe im offline event mitzocken kann

letztes jahr das bespiel = sele :flop:

pro disi , contra fire und jj

Blue.4D

Guest
Das alles ist doch nur lol
Online-quali hat bestens funktioniert.
Und WWCL is unfähig.

Wann is eigentlich der Zeitraum, in dem die LAN stattfinden muss?

Wenn 11.-13.06.2004 dazu zählen würd ich dafür sorgen, dass auf Elektrosmog total verstrahlt (in Illertissen bei Ulm) zumindest für die Leuts ausm tiefen Süden ne LAN angeboten wird mit Broodwar...

Achtung Werbung
http://www.esmog-lan.de

Allerdings nur, wenn mindestens 8 Leuts irgendwie zusammen kommen...
Weil als LAN-Orga bekommt man auch von seinen Kollegen in regelmäßigen Abständen eins aufn Deckel (so bei jeder LAN), wenn man jedesmal nen Broodwar-Turnier ankündigt, sich dann aber nur 3 Leuts auf der LAN finden, die da auch mitspielen, so dass man das Turnier dann canceln muss :-(

BW lebt halt online und absolut nicht mehr auf LANs

Reaktionen
0
Original geschrieben von Blue.4D
Allerdings nur, wenn mindestens 8 Leuts irgendwie zusammen kommen...
Weil als LAN-Orga bekommt man auch von seinen Kollegen in regelmäßigen Abständen eins aufn Deckel (so bei jeder LAN), wenn man jedesmal nen Broodwar-Turnier ankündigt, sich dann aber nur 3 Leuts auf der LAN finden, die da auch mitspielen, so dass man das Turnier dann canceln muss :-(

BW lebt halt online und absolut nicht mehr auf LANs
Och... wenn die 'n Grund ham, dann kommen se auch...
Bos und Tot Lan funktionieren ja auch ;)

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von SW)SpaceMarine(

? das wäre mir neu

das script und die orga waren überfordert letztes jahr
dazu waren 2 hacker im offline event

nC

ja dann ists natürlich besser, wenn man sich den flipper-tagessieger von der CEBIT holt OMG 8[

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Och... wenn die 'n Grund ham, dann kommen se auch...
Bos und Tot Lan funktionieren ja auch ;)

und dieses jahr gibt es einen grund mehr, um bw zu spielen
illertissen liegt gerade noch so in meinem operationsbereich, was lans betrifft
blue, was genau ist dein aufgabengebiet auf der lan?
ich könnte sie ggf. in den broodwar.de lankalender einbauen:
http://broodwar.ingame.de/articles/article.php?intID=363&intTemplate=3&intSite=6

juni ist absolut im zeitplan
wann die deadline ist (vermutl. aug/sep), werde ich in dem angesprochenen meeting natürlich auch klären

spacy, auch wenn du möglicherweise differenzen hast mit fire und/oder jj
ich hab diese nicht und werde argumente, so lange sie sachlich sind, so weit als möglich in die in meiner macht stehenden planungen einbauen

ich selber bin sehr gespannt, wie sich das engagement der wwcl nachhaltig auf broodwar auswirken wird - ich denke mal, positiv.

Reaktionen
0
ich habe keine probleme mit jj oder fire , nur ihre einstellung gegenüber cheatern und hackern ist mehr als dürftig.

Reaktionen
0
In jedem normalen Sport muss man auch irgendwo hinfahren, um sich für EM/WM/Olympia zu qualifizieren.
Und in vielen vielen Randsportarten müssen das die Leute auch selbst bezahlen.
Seid doch froh, dass ihr ein an sich "billiges" Hobby habt - DSL und nen PC kann sich quasi jeder leisten, im Vergleich zur Ausrüstung manch anderer "normaler" Sportarten.

Reaktionen
0
ich habe keine probleme mit jj oder fire , nur ihre einstellung gegenüber cheatern und hackern ist mehr als dürftig.

rofl space in jeder antwort hier gehst du auf die sache mit den hackern ein und wiederholst es JEDES mal - ich geh dir mit giga auffe eier? dann gehst du einem so langsam mit deiner hack PARANOYA auf die eier - meine fresse wir wissens jetzt

das heisst nicht dass ich das unterstütze aber langsam kann mal schluss sein - jj und fire sind ganz bestimmt nicht inkompetent nur weil sie da mal nen fehler gemacht haben,es kann ja nich jeder so perfekt sein wie du

Reaktionen
0
kerri , fire unterschützt sele eben nicht nur in der wgt

z.b damals in der sk.de auch (thejunkz lässt grüssen ^^) etwas später hackte er ja und wurde dank ogff auf ban list gesetzt -_-

bleibt die frage , ob fire selber ein cheater ist (obwohl er kein bw spielt?) oder warum der sele so unterschützt ....

das mit nr 1 pg rechne ich fire nichtmal an , weil es später bewiesen wurde

aber das mit selector ist / und darf einen bw admin an einem offline turnier für die wcg 2003 einfach nicht passieren.

darum hoffe ich das disi aus den peinlichen fehler des giga paars fire/jj etwas lernt

:hammer:

Elmo

Guest
Hmm, finde ich extrem schwul, dadurch haben Leute wie ich eine Chance nach SF zu den WCG Finals zu fliegen. Ich gewinne am Donnerstag das Cebit-Turnier , habe in Leipzig dann Losglück und werde womoglich noch zweiter oder dritter. Die Lanqualifikation solltet ihr euch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

MfG Elmo

Reaktionen
0
lol space, du hast so garkeine ahnung...

du bist einer der typen die ihr mäntelchen IMMER mit dem wind richten. so total ohne rückgrat.

...und klar, ich hacke schon immer, smurfe natürlich und unterstütze jede art von hacken, abusen und faken.

Narid

Guest
das system bringt "bw" mehr als ihr denkt. (vielleicht nicht im diesen jahr sondern z.b ein jahr später)

Auch wenn auf Lans nur 5~10 Leute bw spielen ist das positiv zu sehen. Wenn die "Menschen" dann irgendwann mal die Augen öffnen und sehen das BW dochnoch auf Lans gespielt wird dann ist das ein Anreiz für weitere...

Ich war mit nem Ally auf der Norhcon in Neumünster, da haben von den 1550 Anwesenden auch nur ~5 Menschen BW gespielt. Was aber auch daran gelegen hat das die Orgas es mit den Turnieren echt übertrieben haben und es zu jedem scheiss fast 3 verschiede Turniere gab.
wc3 1on1 u. 2on2
q3 1on1 u. 3on3 cpm 1on1 u. 5on5
NFS
Tetrinet :elefant:
cs 1on1 2on2 2on2 ladys 5on5
bf 8on8 !
da bleiben halt nicht mal mehr Menschen übrig die j4f BW spielen

Oben