Wcg 2004

Reaktionen
0
ach ihr steckt doch mit der cebit unter einer decke
ab wieviel uhr sind denn da die spiele?

ach man :/

(BHC)FeRkeL

Guest
das ist ja der absolute supergau :top2:
Ich war vor 2 jahren auf den wwcl finals in rheinberg, hab mir bw 2on2 finale angeschaut, ares ver und 2 oger haben gegeneinander gespielt, interessiert hat es auf einer 2000 mann lan niemand, und sowas soll dann medienwirksam sein?
Onlinequalifikation, die übersichtlich und interessant ist!

Reaktionen
0
Naja jedem seine Meinung aber was hat man davon immer alles kaputtzureden... war leider noch nie anders in so nem BW-Form :)
Viel ändern werdet ihr mit der Einstellung nicht aber man könnt ja mal probieren über den horizont hinauszublicken und versuchen ein bisschen mehr für alle herauszuschlagen...
wenn alle hier nur rumschmollen hat keiner was davon

und vieleicht haben ja ein paar Leute wieder mehr Spass daran und auch noch nen zusätzlichen anreiz wenn es mal wieder vereinzelt mehr lans gibt wo bw gespielt werden kann ...
ne Bereicherung wäre es auf jeden Fall nicht für jeden aber man kann ja nicht immer nur seinen eignene Vorteil sehen ^^

Und zu Rheineberge es war schliesslich ne lan und die meissten Leute waren sicher nicht wegen der WWCL dort die meissten haben sich sogar drüber geärgert weil es ein missverständnis mit den gameservern gab..
aber trotzdem haben sich ettliche für interessiert und es sich auch angeschaut...
man muss ned immer gleich an korea denken das Sprichwort mit der Taube auf dem Dach kennt sicher jeder -_-a
MfG Marquis_de_Ares

Reaktionen
0
Vor 3 Jahren gab es ein hammerfinale zwischen ares und dan gegen bluescreen und melkor, das waren mit die 5 besten 2on2 die ich jemals gesehen hab .. gibt natürlich keine replays davon ... scheiss orga 8[
oder war das doch erst vor 2 jahren?
2001 ist mein 3. platz pokal soweit ich mich erinnern kann also vor 2.5 jahren;)

Reaktionen
0
@ares, das "kaputtreden" ist leider die realität, aber ich geb ja zu dass so sachen wie giga liga und turniere auf der cebit dem esport nen gewaltigen schub geben, nur wird bw auf diesem zug nicht mehr mitfahren

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrillboy
@ares, das "kaputtreden" ist leider die realität, aber ich geb ja zu dass so sachen wie giga liga und turniere auf der cebit dem esport nen gewaltigen schub geben, nur wird bw auf diesem zug nicht mehr mitfahren

Naja Gott sei Dank hast du des nich zu bestimmen :)
Ich weiß ehrlich gesagt auch wieder nich warum das neue System nun soo unertragbar is.

...Einziger Grund is wohl halt eben nur weils so wenig bw-lans gibt, kann des sein?
Also meine Frage: Was muss ich erfüllen, damit meine Lan auch von wwcl supportet wird? Ich glaube es is nich wirklich schwer irgendwo 'n Raum zu mieten und mit 20 - 50 Leuten bw zu spielen -_-

Reaktionen
0
"wenig" bw lans ist gut, es gibt eher überhaupt keine und das ist ja nicht erst seit heute so, selbst vor 4 jahren hat kaum ne sau auf Lan bw gezockt... dass es mit der zeit nichtbesser wurde ist klar oder?
Dieses System kann für cs vielleicht ganz gut sein, für die auf lans aber selten anzutreffenden RTS absolut nicht. Dafür ist das Online spielen zu ausgereift.

Reaktionen
0
es wird im sommer ( juni juli ) ne bw lan für 200 leute geben - ich hoffe es werden dann auch alle kommen - aber wir brauchen die halle halt noch zu den terminen - sonst is alles geregelt

massel meld dich doch mal wieder oder komm ins irc :)

Reaktionen
0
Also, ich weiss ja nicht wie naiv Ihr seid, aber Ihr denkt doch nicht im Ernst daran, dass ihr mit bw gamern eine Halle füllen könnt? :stupid: :stupid: :stupid:

100-150 sind MAXIMAL drin, aber die Sponsoren wollen ja "Absatzmarkt" --> wc3, CS und bla......

Qualität und Treue zählt heute nicht mehr :elefant: :angel:

Honk2000

Guest
hm...was mir so auffaellt, auf der cebit beginnt ja schon in 2wochen die qualifikation aber es wurd von der wcg noch nichtmal die offizielen games bekannt gegeben. also da geht mann dann auf wwcl lans und muss dann feststellen, dass bw gestrichen wurde :stupid:

Reaktionen
0
mmhh, stimmt eigentlich, von der WCG ist ja bei uns noch nichts offizielles angekommen.
Das BW dabei sein wird steht zwar eigentlich ziemlich ausser Frage... obwohl diesmal ist das ja gar net in Korea ... 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF
Also, ich weiss ja nicht wie naiv Ihr seid, aber Ihr denkt doch nicht im Ernst daran, dass ihr mit bw gamern eine Halle füllen könnt? :stupid: :stupid: :stupid:

100-150 sind MAXIMAL drin, aber die Sponsoren wollen ja "Absatzmarkt" --> wc3, CS und bla......

Qualität und Treue zählt heute nicht mehr :elefant: :angel:

genau diese Einstellung is eigentlich unser Problem :8[:
Erstaunlich nur, dass z.B. im Vergleich zu c&c generals fast genauso viele BW spielen, man aba auf fast jeder Lan 'n c&c-Turnier findet.....

Reaktionen
0
hey, moment mal.. wenn ich einer der 4 tagessieger werde, dnan muss ich ja trotzdem noch gegen 5-8 ausm onlineturnier gamen..
da hab ich beim onlineturnier ja bessere chancen top4 zu werden, dann müsst ich die vorrunde garnicht spielen, oder 5-8 zu werden, dann hätt ich genau denselben effekt wie tagessieger ? -_-

Reaktionen
0
so langsam kommt socke dahinter:cool:

oder doch nich?? :eek:

Reaktionen
0
disruptor wie waers mal wenn du nich die 2-3 positiv gestimmten argumente kommentierst, sondern mal stellung nimmst zu den negativen aspekten ? so wies aus dem thread heir hervorgeht wollen ueber 90% das alte system, aber das scheint dich ja nich die bohne zu interresieren, hauptsache DU bekommst DEIN system durch. n/c

TiCaL[LoT]

Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
disruptor wie waers mal wenn du nich die 2-3 positiv gestimmten argumente kommentierst, sondern mal stellung nimmst zu den negativen aspekten ? so wies aus dem thread heir hervorgeht wollen ueber 90% das alte system, aber das scheint dich ja nich die bohne zu interresieren, hauptsache DU bekommst DEIN system durch. n/c

Was du noch nicht ganz verstanden zu haben scheinst ist, dass es nicht Disruptors System ist, sondern er es lediglich beschrieben hat. Jegliche Diskussionen über Proteste, Boykotte und Veränderung in reine Onlinequali sind müßig, da das aufgestellte System, so Disruptor, vom Veranstalter her auf jeden Fall durchgezogen wird.
Die Veranstalter interessiert die treue Community doch kein bisschen; es geht um die Vermarktung.
E-Sport ist noch in den Kinderschuhen und die Gamer, so denke ich, haben noch keine Grundlagen um irgendwelche Ansprüche zu stellen.
Also macht euch doch besser mal Gedanken darüber, wie man dieses System denn für alle Seiten am besten durchsetzen kann anstatt euch nur zu beschweren und wie kleine Kinder zu schmollen.

Seht es entweder so positiv wie Ares und Infinity oder hört auf Xantos, der ist eh der Schlauste hier.

€: Neddi, ich will dich auf jeden Fall auf dem Offline-Event sehn. :ugly:

SpiRiT)Master

Guest
Das schlimme an der Sache is das wir nichts machen können!

Ein Paar VOLLIDIOTEN die ihre Firma vermarkten wollten dachten sich hey wir nehmen das Spiel und ändern das system so das die Leute auf LANs gehen um sich zu qualifizieren!
naja dieselben deppen haben sich ohne sich um die community zu scheren nen schönen betreiber ( WWCL ) gesucht, der von der intelligenz zu ihnen passt, und ihn das einfach machen lassen.
Ich glaub wenn mir jemals einer dieser Trottel vor die füße läuft wird er sein Blaues Wunder erleben.

Achja darf ich anmerken das diese leute einfach alle mal 0 AHNUNG HABEN. Warum sind die nich Politiker geworden ?
Dann wäre uns das vielleicht erspart geblieben.
ShIt HaPpEnS

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Ich werde schon nächste Woche vor Ort sein und werde mal sehen, was sich ändern lässt, da mir sehr wohl der Stellenwert des Online-Turniers bewusst ist.

Denkt bitte daran, dass immerhin auf der weltgrößten Computermesse Werbung für die WCG gemacht wird, d.h. es werden mit Sicherheit einige Vertreter koreanischer Sponsorfirmen da sein.
In meinen Augen kann es sich die ICM daher nicht leisten, erst nach der CeBIT die offiziellen Spiele bekannt zu geben.

Ich verfolge die Politik der frühen Information.

Reaktionen
0
nochmal, frage weil wichtig : "hey, moment mal.. wenn ich einer der 4 tagessieger werde, dnan muss ich ja trotzdem noch gegen 5-8 ausm onlineturnier gamen..
da hab ich beim onlineturnier ja bessere chancen top4 zu werden, dann müsst ich die vorrunde garnicht spielen, oder 5-8 zu werden, dann hätt ich genau denselben effekt wie tagessieger ? -_-"

=> cebit quali total unsinnig weil nur nachteile, vorrausgesetzt ich kann nicht als tagessieger auch noch an online quali teilnehmen

Reaktionen
0
werbung hin oder her
online-top-32-quali und schluss!!!!!!

Reaktionen
0
wenn auf der cebit ein par gute sind dann versteh ich das vielleicht noch - aber 8 plätze an wwcl zu verschwenden is schwachsinn

man könnte vielleicht auf guten bw lans sowas wie "wcg qualifikations turniere" machen, das wäre dann auch ein anreiz für bessere zu kommen, aber nicht einfach die top 8 nehmen das ist wirklich ziemlich dämlich

ich verstehe ja den sinn dieser aktion, aber die umsetzung ist einfach zum kotzen und wiedermal ein beispiel was rauskommt wenn das von leuten gelenkt wird die sich null mit der materie auskennen

ahaj: pls mehr infos über cebit da ich da vielleicht da sein werde -_^
und wenn ich dann da ein tages turnier gewonnen hab darf ich dann nicht mehr im online turnier mitmachen? das ist auch dämlich
argl :/

TheSelector

Guest
Solange nichts offizielles für die Cebit feststeht (z.B. jeden Tag BW Turnier von 9 bis 20 Uhr oder dergleichen, mit Sieger = Qualifiziert für Leipzig + 2. In 3. Online Runde, und 3. in 2. Online Runde schon dabei), plane ich keine Fahrt zur Cebit.

Bin eh für 32er Online Quali wie immer, (soll heißen 32 Qualifizieren sich durch Online Turnier für Offline Event) aber meine Meinung zählt ja nicht -_-;;;v

mfG

m(@)ssel

Guest
from lanorga ;)

Ich beurteile das ganze mal aus der Sicht eines Lan-Orgas. Sicherlich haben Lans heutzutage nicht mehr den Stellenwert wie zu Zeiten des „Holzmodems“, es geht heutzutage mehr um Party als um daddeln.

Deswegen darf man sich auch nicht aufregen das auf einer WWCL Lan nur 5 Leute BW zocken wollen, das liegt schließlich nicht an dem Veranstalter, sondern an den Gamern(an euch) die es zocken wollen.(oder auch nicht)
mach den Orgas von Lans halt mal „Feuer unterm Arsch“,
macht Reklame für Lans in eurer Umgebung in der BW Community.
Nur so kriegt ihr es hin das ihr auf einer Lan nicht alleine da steht, wenn es um BroodWar geht.
Ich möchte auf der BTR-LAN BW zocken, dafür tu ich auch was, diese Reise sind schon mindestens 50 Leute aus der SCBW Scene dabei, zwar nicht die absoluten Pros , aber auch Leute die bei BW4ever Turnieren unter den Top 20 stehen.

Eure Kritik an Disruptor kann ich leider nicht nachvollziehen, es liegt halt an dem Sponsor der sich das System so ausgesucht hat, "das" kann man kritisieren, glaube aber nicht das man damit viel ändern kann, der das Geld für nen Flug etc. bezahlt bestimmt numal die Regeln. Ich habe 15 Jahre Dart gespielt, ne „Sportart“, die nur von dem Verband der Automatenaufsteller regiert wird. Dort waren dann leider auch nur die Leute für z.b. die deutsche Meisterschafft qualifiziert die die meiste Zeit/Kohle in das Game gesteckt haben und auf jedes Turnier gefahren sind. Dies will mit Sicherheit keiner der Online Community, allerdings kann man das Interesse der Sponsoren auch verstehen das BW auch öffentlich und nicht nur im Netz gezockt wird.

Ich von meiner Seite tue alles um auch dem letzten Zocker irgendwie ne Mitfahrgelegenheit zur Lan zu besorgen.
Im Moment sind auf der BTR-LAN noch einige Plätze für Kurzentschlossene frei, wer also noch bock hat soll kommen.
www.btr-lan.de

und @ last:
Auf der im Juni geplanten 224er BW/SC
ApM-Lan (Actions per Minutes)
wird es auch Preisgelder geben, geplant sind 100€ für den Sieger/Siegerteam, 50€ für den/die 2. Platz und je nach Sponsoren Sachpreise für den/die 3. Platz (sollten sich Sponsoren finden bzw die lan voll ausgebucht sein wird das natürlich aufgestockt)
Dies sollte dann auch Leute reizen die mit ihrem Arsch vor lauter Pro-Gaming schon am Stuhl festkleben ;)
So long and cya @ lans

Reaktionen
0
:wave: Massel

BTR leider ohne mich (Danke liebe Bronchitis) aber bei der anderen BW LAN bin ich dabei :)

Wann gibts naehere Infos? Und soll ich die alten [ScT] einladen? :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Hi, ich habe nun weitere Informationen:

Die WCG wird ihre offiziellen Spiele morgen ankündigen.
Im Starcraft-Bereich können wir wie geplant weiter machen.

Gegen wen die CeBIT-Finalisten spielen, ist noch nicht endgültig geklärt. Ich habe als Anregung eingebracht, die Teilnehmerzahl für das nationale Finale im Broodwar-Bereich von 16 auf 32 zu erhöhen.
Wenn der Vorschlag angenommen wird, werden sich 20 Teilnehmer über das Online-Turnier qualifizieren.
Ich hoffe, dass das ein guter Kompromiss ist.

Die CeBIT-Qualifikationen im Detail:
Donnerstag, 18. März
FREITAG IST GESTRICHEN
Montag, 22. März
Dienstag, 23. März
Mittwoch, 24. März

Checkin ist von 9h - 12h
Es gibt mehrere Vorturniere.
Die besten Spieler der Vorturniere spielen ab 14h um den Tagessieg.
Insgesamt stehen für alle WWCL/WCG-Spiele 120 Rechner zur Verfügung.

Reaktionen
0
32 Leute zum LANfinal und damit 20 aus der Onlinequali ist deutllich besser. Wäre gut wenn sich das durchsetzt.

Ich denke es wurden 16 angesetzt, da die Zeitplanung damit einfacher ist.
Denn mit 32 Leuten war Sa und So bis zur Preisverleihung immer komplett mit Spielen voll.

TheSelector

Guest
Absoluter Witz!

Die meisten SC/BW Spieler sind Schüler - ein Samstag / Sonntag Turnier wäre angemessen gewesen.

Montag, Dienstag, Mittwoch - witzlos.

Ich schreib Grundkurs Klausuren - mein Abi is mir wichtiger als dies.

Reaktionen
0
disi weisst du wie das aussieht mit eigener tastatur und maus mitbringen?

@massel : frag disi doch mal ob er weiss ob mer da für die lan noch an sponsoren rankommen :)

Reaktionen
0
is natürlich klar - hab geplant freitag hinzugehen und bumms es fällt aus
sag mir wenigstens warum verdammt

!"§$%&/()=?`! !

DIE]Excalibur[

Guest
Dissi könntest du bitte noch rasufinden ob es möglich ist, trotz einen cebit turniersiegs noch an der online quali teilzunehmen?
Das wäre fein:D

Reaktionen
0
In den beiden Links aus Disis erstem Post steht auch nix von Freitag drinne.

Zudem ists Humbug noch die Onlinequali zu spielen, wenn Du eh Tagessieger bist

Reaktionen
0
nein
die tagessieger müssen noch ne runde gegen #5-8 der onlinequali spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.
der gewinner der partie ist dann erst aufm nationalen finale.
und ich spiele lieber gegen einen der tagessieger, als gegen 5-8 onlineturnier ;D
ausserdem im onlineturnier ist ja dann chance auf top4 => keine relegation

m(@)ssel

Guest
@ Disruptor :
Wann ist denn das Ende der Lanqualifikation? (WWCL)
Man stelle sich von bei der ApM (Actions per Minutes) würden mehr als 160 Teilnehmer an einem BroodWar 1 on 1 Turnier teilnehmen, ich denke der Winner und der 2. hätten doch so viele Points das sie sich 100%ig für die Endauscheidung qualifizieren würden oder sehe ich das falsch?

PS: check mal deine e-mails und meld dich plz

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CmH]HanF.Massel
Man stelle sich von bei der ApM (Actions per Minutes) würden mehr als 160 Teilnehmer an einem BroodWar 1 on 1 Turnier teilnehmen, ich denke der Winner und der 2. hätten doch so viele Points das sie sich 100%ig für die Endauscheidung qualifizieren würden oder sehe ich das falsch?
HÄÄÄÄ???

Reaktionen
0
Wenn Du in dem Onlineturnier nicht irgendwo auf 1-4 landest, dann musst Du sowieso in dieses Vorturnier.

Wobei man da anmerken muss, wenn da schon ne Reihenfolge in 1-4 und 5-8 unterteilt wird und das gut ausgespielt sein soll. Also nicht einfach mit Gruppen 1. und 2. aufhört, dann kann man sich das Liveevent fast sparen.
Das würde wiederum auch für 32 LANteilnehmer sprechen, wo dann 20 aus der Online kommen, 4 aus den Tagessiegern und 8 aus der WWCL. Dann läßt sich zudem das noch schön auf der CeBit bzw von der WWCL ausschlachten und vermarkten, ohne das dann, die eigentlich wichtigere aber mit weniger Rummel verbundene, Onlinephase zu kurz kommt

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
1) Man kann sich mehrfach qualifizieren, d.h. z.B. über Online-Turnier UND CeBIT -- wie wir das dann genau handhaben wissen wir noch nicht; den Spielern entsteht aber kein Nachteil!
2) Maus und Tastatur kann man mitbringen.
3) Bei einer LAN mit dem Maximum von 10000 WWCL-Punkten für den Sieger ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass dieser qualifiziert ist.
4) Das mit der Extra-Runde für die CeBIT-Gewinner fällt weg, wenn mein veränderter Vorschlag durch geht.
Geht der Vorschlag nicht durch, müssten diese nach jetztigem Modus tatsächlich gegen einen weniger guten Qualifikanten des Online-Turniers spielen.
5) Der Freitag fällt höchstwahrscheinlich weg. Ich muss das noch im Detail besprechen, denn meines Wissens nach sind die WWCL-Finals erst am späten Nachmittag.

Endgültige Fakten poste ich selbstverständlich in den broodwar.de News; inkl. Live-Berichterstattung von der CeBIT.
Ab Montag bin ich vor Ort in Hannover, da kann ich dann sicherlich schon mehr sagen.

Oben