from lanorga
Ich beurteile das ganze mal aus der Sicht eines Lan-Orgas. Sicherlich haben Lans heutzutage nicht mehr den Stellenwert wie zu Zeiten des „Holzmodems“, es geht heutzutage mehr um Party als um daddeln.
Deswegen darf man sich auch nicht aufregen das auf einer WWCL Lan nur 5 Leute BW zocken wollen, das liegt schließlich nicht an dem Veranstalter, sondern an den Gamern(an euch) die es zocken wollen.(oder auch nicht)
mach den Orgas von Lans halt mal „Feuer unterm Arsch“,
macht Reklame für Lans in eurer Umgebung in der BW Community.
Nur so kriegt ihr es hin das ihr auf einer Lan nicht alleine da steht, wenn es um BroodWar geht.
Ich möchte auf der BTR-LAN BW zocken, dafür tu ich auch was, diese Reise sind schon mindestens 50 Leute aus der SCBW Scene dabei, zwar nicht die absoluten Pros , aber auch Leute die bei BW4ever Turnieren unter den Top 20 stehen.
Eure Kritik an Disruptor kann ich leider nicht nachvollziehen, es liegt halt an dem Sponsor der sich das System so ausgesucht hat, "das" kann man kritisieren, glaube aber nicht das man damit viel ändern kann, der das Geld für nen Flug etc. bezahlt bestimmt numal die Regeln. Ich habe 15 Jahre Dart gespielt, ne „Sportart“, die nur von dem Verband der Automatenaufsteller regiert wird. Dort waren dann leider auch nur die Leute für z.b. die deutsche Meisterschafft qualifiziert die die meiste Zeit/Kohle in das Game gesteckt haben und auf jedes Turnier gefahren sind. Dies will mit Sicherheit keiner der Online Community, allerdings kann man das Interesse der Sponsoren auch verstehen das BW auch öffentlich und nicht nur im Netz gezockt wird.
Ich von meiner Seite tue alles um auch dem letzten Zocker irgendwie ne Mitfahrgelegenheit zur Lan zu besorgen.
Im Moment sind auf der BTR-LAN noch einige Plätze für Kurzentschlossene frei, wer also noch bock hat soll kommen.
www.btr-lan.de
und @ last:
Auf der im Juni geplanten 224er BW/SC
ApM-Lan (Actions per Minutes)
wird es auch Preisgelder geben, geplant sind 100€ für den Sieger/Siegerteam, 50€ für den/die 2. Platz und je nach Sponsoren Sachpreise für den/die 3. Platz (sollten sich Sponsoren finden bzw die lan voll ausgebucht sein wird das natürlich aufgestockt)
Dies sollte dann auch Leute reizen die mit ihrem Arsch vor lauter Pro-Gaming schon am Stuhl festkleben
So long and cya @ lans