Original geschrieben von Elmo
Ich habe mir mich gerade mal über die Kosten schlau gemacht:
36 Euro Eintritt für die Cebit ??? Für ein BW Turnier ???? Mit Benzin macht das zusammen ca 70 Euro für mich. 140 DM für ein BW Turnier um mich für Leipzig zu qualifizieren = no thx !!!
Das überschreitet eindeutig meine Kompetenzen. Es würden zwar Leute mitkommen am Donnerstag, wodurch der Sprit geringer sein würde, aber nicht für 36 Euro Eintritt. Damit bleibt wohl für mich nurnoch die Onlinequali. Leute mit reichen Eltern vereinigt euch, dieses Jahr habt ihr die Chance als Gamer zur GC nach Leipzig zu kommen.
MfG Elmo
Und dann?
Sind sie in Leipzig. Noch lange nicht in San Fran.
Es ist doch ÜBERALL normal, dass du in dein Hobby Geld stecken musst.
Der Diskuswerfer der absoluten Weltspitze bekommt von seinem Sponsor vielleicht grad mal das Benzingeld gesteckt. Die "Verfolger", die Qualitätsmässig an die Meckerer hier rankommen müssen sowas selber bezahlen.
Die CeBit ist nunmal ein geiles Forum für sowas und verspricht sich selbst vielleicht auch eine neue Besuchersparte.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass es als Student weit billiger ist als 36€. In Aachen werden Fahrten inkl. Bus für 20€ angeboten.
Natürlich is BW an sich ein "gratis Hobby".
Man kann zuhause hocken und für die Flatrate gamen.
Doch wenn man auf nationale und internationale Turniere will, halte ich es für vermessen und angesichts einer erwünschten Medienpräsenz für lächerlich, zu erwarten, dass das auch umsonst bleibt.