Wcg 2004

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Ich habe soeben einen Zeitplan herein bekommen.
Heute, Freitag, um 1600 gibt es ein Eröffnungsmatch des Vize-WCG-World Champion 2003 in StarCraft, also von Fisheye.

TheSelector

Guest
4 Leute - wow.
Die Orga dieses Jahr ist die beste seit langem. Muss mal gesagt werden.

Reaktionen
0
4 aka "the world is not enough" war sicher nen riesen gedränge im pro bereich... gratz drac

Reaktionen
0
ich denke auch, da war FULLHOUSE bis an die decke und drüber hinaus!

Reaktionen
0
rofl und dann auch noch die standard maps von blizz

"für die gelegenheitsspieler"
sagma suchen wir hier die top3 gers oder irgendwelche bonzenkinder die mal eben während der schulzeit nach hannover fahren können um dann 2spiele zu machen und in einem TOP16 (!!!!!) Finale zu sein ?!?!?

ein dickes fettes verdammt großes LOL

Reaktionen
0
gegen wen wird er spielen?:eek3:

und zu den maps muss man schon mal nen LOL ausgeben..."gelegenheitsspieler" haben sich verdammt nochmal nach den neuen maps zu richten anstatt die die das ganze jahr über bw spielen mit den alten maps zu quälen :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von SW)SpaceMarine(
das neue system ist sicher auf jeden fall besser als das alte.

ich verstehe die leute einfach nicht

errinert sich noch jemand an das choas im letzten jahr? das script , selector , die ganzen abuser ..... nichtmal die regeln waren auf der homepage :lol:

durch das neue system habt ihr viel mehr möglichkeiten euch zu qualifizieren.

trotzdem sollte man , den einen oder anderen platz fixplatz überdenken.

die idee das bk.de (+bw4ever) und giga einen platz zu geben sind schwachsinn.
ich glaube die bk.de + giga liga hat zz andere sorgen. sehr peinlich wenn beide ligen einen ex hacker und skandal user als ihren aktivsten und besten gamer haben :( ¨

WIR WISSEN ES LANGSAM HERR STEINIMGLASHAUSWERFER

@tigga: am 22. wohl aber noch ka - kann auch 23. sein oder 21.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Kann man irgendwo grids der cebit turniere sehen , weil finde da nix auf der Wcg Hp...

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
also die hälfte der top 15 wwcl können nichtmal mit dem niveau des ger~b team mithalten.
lans sind nicht für alle zugänglich genug find ich.
Es sind auch einige sc spieler dabei, würde mich nicht wundern wenn auf der BtR5 sc anstatt bw gespielt wurde :-)

das argument mit der vermarktung zieht. Es bringt uns ncihts jedes jahr das gleiche online turnier im stillen kämmerchen abzuhalten, wo die leute die gut und geeignet dafür sind sowieso wieder gewinnen werden. Kein mensch bekommt was davon mit und wir wundern uns warum bw so unbekannt ist und bleibt.

Dagegen wird bei einem top8 onlineturnier jeder gute spieler seine chance zur qualifikation haben und die restlichen platzermittlungen dienen NUR der vermarktung. Das haben wir bitter nötig, thx !!!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zergling
so mein lieber orga pro du fragst noch was an deinem system scheiße iss?

lies dir einfach mal alle posts durch da steht genug drin wogegen du bisher nicht ein mal ansatzweise argumentieren konntest...

fangen wir an:

1. Lans sind generell qualitativ nicht so gut besucht wie online turniere (nenn mir mal bitte ne Nicht ToT-LAN (am besten wwcl :rofl:)i m letzten jahr wo mehr als 10 top bwler aus deutschland waren)

2. Sind Lans wohl das unfairste überhaupt, wer fährt denn bitte von Berlin nach Köln nur um eventuel ein eventuel stattfindendes bw turnier zu gewinnen...

2.1. Dazu kommt dass damit finanziel stärker bestückte leute bevorzugt werden. na super verlang doch gleich 100€ startgebür dann haste den gleichen effekt..

usw. usf. und es iss zudem derbe lächerlich das sich hier ein orgamännchen gegen die gesamte bw community stellt aber naja du hasts halt drauf!

dummerweise sind die meisten, um nicht zu sagen fast alle zu dumm um mehr als 3 monate vorausdenken zu können und sehen nur ihren eigenen klitzekleinen vorteil in jeder sache. Den gilt es bis zum letzten zu verteidigen und zu verlangen ....

naja kennt man ja ausm bwcl-forum !

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von LoNiC

das argument mit der vermarktung zeiht. Es bringt uns ncihts jedes jahr das gleiche online turnier im stillen kämmerchen abzuhalten, wo die leute die gut und geeignet dafür sind sowieso wieder gewinnen werden. Kein mensch bekommt was davon mit und wir wundern uns warum bw so unbekannt ist und bleibt.

Dagegen wird bei einem top8 onlineturnier jeder gute spieler seine chance zur qualifikation haben und die restlichen platzermittlungen dienen NUR der vermarktung. Das haben wir bitter nötig, thx !!!

das mit offline quali wäre okay, wenn! es nicht in einer zeit statt findet wo 99% nicht anwesend sein können und zu preisen bei den 80% es sich nicht leisten könnten

Reaktionen
0
Original geschrieben von hiyO
wenn sich an dieser entscheidung nichts rütteln lässt sollte man vielleicht dieses jahr einfach das turnier boykottieren, allerdings werden dafür viele zu famegeil sein.

rofl man kann sich auch ins eigene fleisch schneiden

.. wenn man hunrig ist allein aus prinzip nichts geschenkt annehmen und am besten verhungern ...

genauso wie ein alter mann der sich vor stolz nicht hefen lassen will !

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
In jedem normalen Sport muss man auch irgendwo hinfahren, um sich für EM/WM/Olympia zu qualifizieren.
Und in vielen vielen Randsportarten müssen das die Leute auch selbst bezahlen.
Seid doch froh, dass ihr ein an sich "billiges" Hobby habt - DSL und nen PC kann sich quasi jeder leisten, im Vergleich zur Ausrüstung manch anderer "normaler" Sportarten.

Ja !

[3wD]eamYo

Guest
Spacemarine, ich habe leider gar nichts von Brutkrieg gesagt.
Du kannst in deinem Wahn scheinbar nicht mehr richtig lesen.

Und ich glaube einen nachtragenderen Menschen als dich gibt es nicht mehr. ~~
Am besten verklagst du BK weil sie einen ex Hacker spielen lassen : (

Achja verklag auch noch Kanada, weil bei ihnen ein ex Hacker im National Team steht.

Ach ja, die Welt ist schlecht

Reaktionen
0
Darf man da seine eigene CD/Diskette/USB Stick mitbringen, um die neuesten Maps draufzumachen?

Reaktionen
0
und wie kam das spiel von fish denn nu an? wenn er denn gespielt hat.... disi?

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Lonic, erst mal Danke für deine Beiträge hier.

Wenn ihr wüsstet, wie groß der Stand hier ist, würdet ihr anders denken.
Schaut mal bitte auf die internationale WCG-Homepage unter "Press Center" und sucht euch die drei Länder heraus, die in die nähere Auswahl gekommen sind. Wollt ihr die WCG 2005 in Taiwan, Singapur oder Deutschland haben?
Überlegt mal, warum hier in Hannover so ein großer Aufwand betrieben wird.

Ich hatte heute Mittag einige kleinere Gespräche, mit den Hauptverantwortlichen von ACE konnte ich nicht reden.

Die Philosophie ist, dass die WCG für alle da ist; jeder sollte teilnehmen können (nur dann kann man es massentauglich machen). Bei den CeBIT-Finalisten ist daher beabsichtigt, dass sich ein paar Neulinge qualifizieren können. Das Marketingargument ist, dass diese sich binnen der paar Monate bis zum nationalen Finale auf ein ausreichendes Niveau hochgespielt haben.

Von einem Neuling kann man nicht erwarten, dass er Nicht-Blizzard-Karten kennt. Daher spielen wir hier auf der CeBIT nicht auf WG-Tour Karten. Ich ersuche euch, in Ruhe darüber nachzudenken.

Fisheye?
Die haben von ihm "bloß" ein Warcraft 3 Spiel übertragen, das als Einstimmung auf die WWCL-Finals gedient hat.

Reaktionen
0
ich komm nun morgen zur cebit und guck mir das an :P

ist noch wer morgen da?

Reaktionen
0
ein wc3 spiel - da damit fördert man ja bw immens

das is ja alles schön und gut was da auf die beine gestellt wird aber man kann auch was populär machen ohne das was da abgezogen wird....dass andre drunter "leiden" müssen naja..

und das mit den karten: dann nehmt wenigstens nicht die ladder lt sondern die wgt 6 2.2 - bzw von den andren die balancten

und ich dachte ihr sucht die 32 bzw 16 BESTEN aus ger??? wie zur hölle sollen die besten gefunden werden wenn da an einem tag keiner kann und 5 leute spielen die halt erst 5 mal bw gespielt haben??? :eek3:

wenn ihr bw populärer machen wollt dann macht turniere mit preisen auf den lans oder auf der cebit aber nicht mit so halbherzigen sachen die keinen mehr vom hocker reissen - hört sich blöd an aber ohne geld kann man wohl niemanden zu sowas mehr anlocken weils bei wc3 oder cs oder so :x :x halt preise en masse gibt - wieso nich für bw?weils zu alt is? ROFL :flop:

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
wir suchen nicht die 32 oder 16 besten
wir suchen die 2-3 besten
und die können auch nur aus dem online-turnier kommen

1StEiN3

Guest
ROFL!

Original geschrieben von ÖLÖ~Cope
schlechter bitte
rofl, hätte nie gedacht, dass ich mal dem wehrten Herrn Cope zustimmen müsste. Aber das ist eine Situation, wo ich nur sagen kann, "Cope, du hast absolut Recht in deiner Ansicht" :(
Als ich das gelesen hab heute auf BW.de hab ich als erestes aufn Kalender geguckt, ob wir heute den 1.April haben...

Reaktionen
0
und wovon träumt ihr nachts?

also wenn ich als unbescholtner nub durch die welt spatziere, auf die cebit fahre und sehe da zb C&C generels nubs zocken, macht es das spiel für mich doch auch nich zum supergame. zuerst spiele ich ein spiel an und wenn es gefällt kommt das intresse an strategie, besser werden, comunity, turniere etc und nicht umgedreht.

der ersteindruck dürfte von bw nicht grad der beste sein wegen des alters und der grafik, und wer sich nicht die mühe macht und sich mit dem spiel näher beschäftigt und selbst spielt, wird auf solchen offline events das game einfach nur abstempeln und gut ist.

Reaktionen
0
Was ist daran so schlimm die WGT LT zu nehmen?

1StEiN3

Guest

wgt = wgtour map

die wgt maps sind normal nur da , um in der wgt ladder/liga zu zocken

LT ist LT, da nimmt man die, die man grad aufm Rechner hat und wenn möglich die, die die anderen auch haben (wgn download) und ne aktuelle Version. Was spricht also gegen wGT LT? rofl...

TeeMann

Guest
das neue system ist sicher auf jeden fall besser als das alte.

ich verstehe die leute einfach nicht

errinert sich noch jemand an das choas im letzten jahr? das script , selector , die ganzen abuser ..... nichtmal die regeln waren auf der homepage :lol:

durch das neue system habt ihr viel mehr möglichkeiten euch zu qualifizieren.

trotzdem sollte man , den einen oder anderen platz fixplatz überdenken.

die idee das bk.de (+bw4ever) und giga einen platz zu geben sind schwachsinn.
ich glaube die bk.de + giga liga hat zz andere sorgen. sehr peinlich wenn beide ligen einen ex hacker und skandal user als ihren aktivsten und besten gamer haben :( ¨

kümmer du dich mal lieber um die schweiz mein kleiner :x

EDIT:

und @ dis & lonic:

ja bitte ihr steht doch so auf vergleiche mit dem leistungssport, nun dann bring ich euch mal einen...

ein Leichtathletikbanause wie ich könnte sicherlich nicht durch irgendeinen umstand wie nen 4mann turnier an den deutschen meisterschaften oder gar der wm/olympiaquali im stabhochspringen teilennehmen..

hf beim vermarkten, aba organisatorischer schwachsinn v ermakrtet sich leider net so gut wie ihr beide denkt!

Reaktionen
0
ein Leichtathletikbanause wie ich könnte sicherlich nicht durch irgendeinen umstand wie nen 4mann turnier an den deutschen meisterschaften oder gar der wm/olympiaquali im stabhochspringen teilennehmen..

Richtig, und weisst du warum?

Weil die Stabhochspringer nicht so rumweinen würden, sondern sich sicher ein schöner Teil der deutschen Stabhochspringerelite einfinden würde, um sich die Chance auf ein Olympiaticket zu erspringen.

Reaktionen
0
iv.bert versteh doch bitte, dass du nun bei diesem system vielleich oder eher wahrscheinlih der leidtrgende bist, es aber insgesamt völlig irrelevant ist. Du und ein paar andere aus deinem clan sind eben eventuell nicht top 8 germany sondern top 16 oder top 32. Bei einem onlineturnier top 8 zu erlangen würdest du nur mit glück schaffen.

Darauf beruht der ganze streit !!!

Nur ist es orgatechnisch ziehmlih egal ob du auf dem live event anwesend bist oder nicht, denn eben weil du nicht in frage kommst für einen der 3 (?) korea plätze ist es auch garnicht notwendig dies zu ermöglichen.

Ich sage immer bei solchen entscheidungen, auf einzelschicksaale kann nicht geachtet werden, irgendwo wird die grenze gezogen und es wird immer einen geben der knapp hinter ihr platziert ist und dadurch aus dem wertungsbereich fällt.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0

kümmer du dich mal lieber um die schweiz mein kleiner :x
da müssen wir erst mit maggot und den anderen von skilled.ch reden
voor kennt spacy zu wenig

schlechter vergleich, beim stabhochsprung ist es ein leichtes, die leistung zu messen

Reaktionen
0
erweitern wir das bsp doch

wenn ich als normalo auf nen sportevent gehe und sehe da 4mittelklasse leute stabhochspringen, bekomme ich doch auchnich gleich den drang mir ne stange zu schnappen und zu hüpfen was das zeug hält, mein intresse am stabhochspringen wird nicht grösser. "das intresse an der sache ensteht nur durch die sache selbst"

der aspekt bw aufschwung wird nicht fruchten, ein richtig top besetztes endturnier event mit 100% online quali und creme de la creme bringt viel mehr wirkung als viele schlechtbesuchte minderwertige nubturniere

Reaktionen
0
muss ja wahnsinnig spanned sein wenn die 3sf plätze schon vor dem beginn des finales feststehen :[

Reaktionen
0
Also wer jetzt noch mit broodwar anfangen will, der hat echt eine Macke....

Er kann 1 Jahre trainieren und er würde nie top8, weil ihm einfach die Erfahrung fehlt. Die Aussicht auf Preise etc. ist in z.B. Warcraft um einiges höher (siehe Fish) ....

@ Disrupter: Ich finde das neue System gar nichts so schlecht, wären die Termine auf der Cebit besser angesetzt, aber Ihr solltet lieber die supporten, die noch in Ger broodwar spielen, anstatt neue Gamer anlocken zu wollen, die eh nichts bringen werden.

TeeMann

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~

Richtig, und weisst du warum?

Weil die Stabhochspringer nicht so rumweinen würden, sondern sich sicher ein schöner Teil der deutschen Stabhochspringerelite einfinden würde, um sich die Chance auf ein Olympiaticket zu erspringen.

richtig und weißt du warum?

weil er in einem verein ist der ihm anreisekosten sowieso aufenthalt bezahlt! leider gibs sowas größtenteils in bw net!

also geld her und np ;P

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF
Also wer jetzt noch mit broodwar anfangen will, der hat echt eine Macke....

Er kann 1 Jahre trainieren und er würde nie top8, weil ihm einfach die Erfahrung fehlt. Die Aussicht auf Preise etc. ist in z.B. Warcraft um einiges höher (siehe Fish) ....

@ Disrupter: Ich finde das neue System gar nichts so schlecht, wären die Termine auf der Cebit besser angesetzt, aber Ihr solltet lieber die supporten, die noch in Ger broodwar spielen, anstatt neue Gamer anlocken zu wollen, die eh nichts bringen werden.

(1) das wage ich zu bezweifeln, immerhin ist in der letzten PC Action und PC Games die Vollversion von SC+BW dabei gewesen.

(2) es ist schwer einschätzbar, wie gut sich ein derartiger Qualifikant entwickeln kann binnen 5-6 Monaten.
Aus der Sicht des Marketing ist die Idee sehr gut verwertbar.
Für die besten Spieler ist ohnehin das Online-Turnier die erste Wahl. Die Spieler, die in die Staaten fliegen, werden sowieso erst auf dem nationalen Finale ermittelt.
Für Progamer oder Leute die schon Geld verdienen ist die CeBIT-Qualifikation auch sehr interessant, wenn sie nicht die Zeit haben, sich durch ein 3-4-wöchiges Onlineturnier durch zu kämpfen. Rechnet euch bitte mal durch, wieviel Zeit durch das Onlineturnier drauf geht und um wieviel billiger es kommt, wenn man bloß einen Tag auf der CeBIT ist.

(3) Es ist sehr schwierig etwas zu machen, wenn man nicht direkt an den Hebeln sitzt. Ich muss aber dazu sagen, dass hier auf der CeBIT auch die WWCL-Finals laufen und hier Sicherheiten eingeplant werden mussten (Freitag bis 16h, Sonntag Nachmittag). In Broodwar würde es jetzt ein WWCL-Finale geben, wenn es mehrere Spieler spielen würden.
Und: Neue Gamer braucht das Land. Jede Sportart braucht Nachwuchs.

Oben