Sorry Pumuckel, Du checkst es einfach nicht.
Okay dann für dich langsam:
1. Wenn Du ohne Robo spielst, wie willst Du dann ne frühe Exe halten, bis Dein High-Tech durch ist.
Ich spiele mit Robo... ich spiele eigentlich fast immer 2GateRobo, aber ich ziehe dann nur einen Observer aus der Robo und gucke dann, wie ich weiter gehe. D.h. dann mit dem Observer entscheidet sich, ob ich Immos baue oder nicht. Je weniger Rauder, desto weniger Immos brauche ich. Sehe ich Banshees bzw den Tech zu Banshees und Raven, dann baue ich mehr Stalker und noch mindestens 1 weiteren Observer. Ich teche auch nicht wirklich "schnell rum", der Fokus liegt bei Gateunits und Exe, nebenher kann man dann mal Council bauen und je nachdem, wieviel Druck vom Gegner ausgeht, kann man den HT Tech später oder eher machen. Glaube ich, die Exe halten zu können, dann ziehe ich den Tech schneller durch. Hat der Gegner zuviel Fleisch, dann muss der Tech warten.
Council->Charge ist für den Übergang ausreichend.
2.Wie stehst du mit wenigen Stalkern gegen frühe Banshee-Aggression da?
Stalker sind doch da O.o warum sollte ich Anfangs auf Stalker verzichten?
Ich mache keinen Fasttech auf HTs. Underdark in den besagten Replays übrigens auch nicht - coole Sache. D.h. ich teche dann, wenn ich Resourcen dafür "über" habe, wenn der gegner Banshees baut, dann habe ich nichts für den Tech über und der Tech kommt später. Der Gegner hat, wenn er Banshees hat, auch wesentlich weniger Fleisch rumliegen, d.h. ich brauche weniger Sentries und Zealots zu dem Zeitpunkt und ziehe fast nur Stalker.
3. Was machst Du gegen nen frühen Marauder-Push ohne Stalker und v.a. Immortals.
Wenn ich den frühen Push mit Obsi oder Sonde erscouten konnte, dann baue ich Immos. Wenn nichts derartiges gescihtet wird, dann nicht. Aber "immer" Immos bauen halte ich für Schwachsinn.
Ich bin nur ein kleiner Silber-Liga Fritz, der zwar Gold und Platin-Gegner bekommt, aber in Silber herumgammelt (frag halt das Matchmakingsystem warum) und ich baue nichts aus Prinzip, ich baue, weil ich etwas bauen muss.
All das erschliesst sich mir nicht und das nenne ich dann erst beim Namen, wenn dieser jemand sich hier aufspielt, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei ging es Dir nur darum, Deine krude Logik zu begründen, warum ein Observer für den Toss so teuer sein soll. Wie war das mit ich mach mir die Welt?
Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, ich weiß nur, dass man im PvT weder Immos noch Kolosse braucht. Immos sind nur situativ zu gebrauchen und Kolosse baue ich fast(!) nie. Kolosse sind mMn super im PvP, aber Corrupter und Vikings machen Kolosse nackig, HTs sind dagegen einfach grundsolide, billiger ...
und Du warst es btw. der hier die meisten Diamondspieler als Pseudostudenten oder Minderjährige abstempelt. Also komm mir hier nicht mit "Anstand und Erziehung".
Falsch. Ich bezog das auf jene, die Diamond sind und sich was darauf einbilden, bzw. anderen Spielern, die nicht zu diesem verdammt sexy Club gehören den Mund verbieten. Ohne vorherige OnlineRTS-Erfahrung und mit einem FullTime-Job werden eher wenig Leute Diamant
Leute, die schon lange Erfahrung haben, bringen einen Bonus mit, stehen aber geistig ebenfalls auf Schulkindniveau, wenn sie anderen wegen sowas den Mund verbieten. Und anders als die Beleidigung "Noob" ist das was ich sage eine simple Feststellung, die auf einem verflucht kindisch und arrogantem Verhalten basiert.
Nimm mal andere gute Spieler hier in dem Thread, die wirklich super Input liefern und so auch mir neue Wege aufgezeigt haben und weiterhelfen. Die lassen sich zwar auch manchmal hinreißen, aber leisten sonst konstruktive Beiträge.
Das ist der Unterschied.
In SC2 gut sein und das Wissen weiter geben, ein offenes Ohr für andere User ungeachtet ihrer Ligazugehörigkeit zu haben, das finde ich super, dann darf man sich auch mal im Ton vergreifen.
Aber einfach nur über andere herzuziehen, weil sie nicht seit 1998 spielen, somit wenig "vorherige Erfahrung" haben und somit ohne massives Training erst nach Monaten in hohe Ligen kommen, das ist mMn das allerletzte und zeugt nicht von Reife.