Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
Balance

* PROTOSS
o Hallucination research time decreased from 110 to 80.
o Observer
+ Cost decreased from 50/100 to 25/75.
o Phoenix
+ Build time decreased from 45 to 35.
o Void Ray
+ Now deals 20% more damage to massive targets.
+ Flux Vanes speed upgrade removed.

muhaha wie geil is das bitte schoen das mit den flux vanes kapier ich noch nicht so ganz heisst das die voidrays sind immer so schnell oder koennen einfach nicht mehr schneller gemacht werden
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Extra für unsere heulenden Terras hier:

Das ist auch schon irgendwie lustig, wenn man sich mal die Statistiken der Cups anguckt. Der Zotac Cup wurde seit dem Release von Starcraft 2 zum Beispiel nur zweimal von Nicht-Terrans gewonnen und auch der Go4SC2 Cup wird fast nur von Terrans dominiert.

ClouD: Ja, Terran braucht definitiv einen Nerf. Allerdings ist es so schwer, etwas richtig zu nerfen. Das Gute an Terran ist einfach, dass man so viele Möglichkeiten im Gegensatz zu den anderen Rassen hat. Es ist nicht so, dass sie die besseren Einheiten haben, aber als Terran kann man sein Spiel einfach viel mehr variieren. Topspieler wie DIMAGA fliegen zum Beispiel einfach aus Cups, weil sie gecheest werden, weil man einen Terraner oftmals nur sehr schwer scouten kann.

http://www.fragster.de/de/esport/co...niwa-ist-eine-gespaltene-persoenlichkeit.html
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ehm, ich hoffe mal der Speed bleibt beim Wert ohne Upgrade. Alles Andere wäre schon ziemlich, jetz sag ichs auch mal, IMBA! Kannst doch mit keiner Einheit vor flüchten.

@Shini: für Deine letzten 2 Posts hier -->:knuddel: :love:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Terraner die rumheulen sind eh die geilsten. Nicht mehr flexibel genug weil Thor Opening und Banshee Openign geschwächt wurde? Terra hat immer noch fast mehr Openingmöglichkeiten als Toss und Zerg zusammen. TvZ imba für Terra? In der GSl wurden deutlich mehr TvZ gewonnen als ZvT. Ich will euch ja nicht eure Illusion nehmen, aber Terraner haben so ziemlich jedes Turnier dominiert in den letzten Wochen.

Einzige was noch fehlt ist die Angleichung von PvZ, Protoss ist zu stark dort imo.

Protoss die rumheulen sind die geilsten ;)

Wie ich von dir seit 2 Wochen nur mimimi lese. Spiel halt Terra und krieg ordentlich ins Gesicht.
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Das war nur ein Beispiel. Viele haben einfach nur damit gerechnet, dass zumindest einer der Koreaner im Finale steht.

ClouD: Koreanische Protoss-Spieler sind einfach viel besser als europäische Protoss-Spieler. Dafür sind die Terraner in Europa besser. Wir haben hier einfach so viele davon, dass die Aktivität in Matchups, die einen Terraner mit einbeziehen, dementsprechend hoch ist. TOP ist durch ein TvT aus dem Turnier geflogen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Da sieht man dann doch schon den Unterschied.

Liesst sich doch so wie die meisten sagen. EU Terras Good EU Protoss Bad. :uglyup:

Zu den Patchnotes:

Also der Observer Patch sehe ich als sinnlos an. Er ist jetzt schon billig. Wenn er damals nicht gebaut wurde so wird er jetzt auch nicht gebaut. Sollten lieber etwas an der Bauzeit drehen anstatt die Dinger so billig zu machen.

Voidray Veränderung find ich als T gut. Ohne Speedupgrade kann man die wenigstens mal erwischen dafür nehmen die meisten wohl gerne 20% Massiv Schaden im Kauf.

Phönix Buff ist harter Tobak grade für Z. Der P kann sich wohl oft auch nen 2tes Stargate sparen so fix wie die nun gebaut werden können was ja doch schon einiges an Mins/Gas spart.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Das war nur ein Beispiel. Viele haben einfach nur damit gerechnet, dass zumindest einer der Koreaner im Finale steht.

ClouD: Koreanische Protoss-Spieler sind einfach viel besser als europäische Protoss-Spieler. Dafür sind die Terraner in Europa besser. Wir haben hier einfach so viele davon, dass die Aktivität in Matchups, die einen Terraner mit einbeziehen, dementsprechend hoch ist. TOP ist durch ein TvT aus dem Turnier geflogen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Da sieht man dann doch schon den Unterschied.

Liesst sich doch so wie die meisten sagen. EU Terras Good EU Protoss Bad. :uglyup:

Zu den Patchnotes:

Also der Observer Patch sehe ich als sinnlos an. Er ist jetzt schon billig. Wenn er damals nicht gebaut wurde so wird er jetzt auch nicht gebaut. Sollten lieber etwas an der Bauzeit drehen anstatt die Dinger so billig zu machen.

Voidray Veränderung find ich als T gut. Ohne Speedupgrade kann man die wenigstens mal erwischen dafür nehmen die meisten wohl gerne 20% Massiv Schaden im Kauf.

Phönix Buff ist harter Tobak grade für Z. Der P kann sich wohl oft auch nen 2tes Stargate sparen so fix wie die nun gebaut werden können was ja doch schon einiges an Mins/Gas spart.

Zwischenfrage: Wie kontert T Phönixe Kosteneffektiv? Ich mein nicht nur Phönixe allein sondern halt in der armee beigemischt mit z.B. gate-units und kollossen... Sind vikings wirklich ein mittel gegen Phönixe? Oder doch Thors? (light armor) ... Marines müssen erstmal ran kommen, is dank storm, kollosi und fields nicht wirklich einfach.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Vikings mit ihrer Range sind doch wunderbar Phoenix haben ne Range von grad mal 4
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Zwischenfrage: Wie kontert T Phönixe Kosteneffektiv? Ich mein nicht nur Phönixe allein sondern halt in der armee beigemischt mit z.B. gate-units und kollossen... Sind vikings wirklich ein mittel gegen Phönixe? Oder doch Thors? (light armor) ... Marines müssen erstmal ran kommen, is dank storm, kollosi und fields nicht wirklich einfach.

Naja Phönix und Viking nehmen sich eigentlich nix im direkten Kampf. Man kann sie zwar Countern aber von Kosteneffektiv kann nicht die Rede sein es sei den man hat Upgrades aufs Schiffsplatte und der Toss keine Waffenupgrades. Beste wäre wohl nen Battecruiser aber ich glaub das ist zu unrealistisch. :ugly:
Thors, naja liegt wie immer am AoE DMG ob es sich lohnt und der greift.
Meist ist die Frage Viking vs. Phönix ne Sache wer mehr hat bzw. den Gegner mit Bodensupport erlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
MC ist der einzige Korea-Protoss der gut ist. In Europa gibt es so viel mehr gute Protoss. Ich weiß nicht, was Cloud da labert. In Korea geht Protoss gerade viel mehr unter (gig zumindest vor Ro8 GSL3)

Patcht das und alles wird gut (Protoss zu stark) :D
 

TMC|Eisen

Guest
Ich finde dem Patch wird zuviel Beachtung geschenkt, abgesehen davon, dass er in EU noch nicht einmal aktiv ist und man bisher nicht sagen kann, wie er sich auswirken wird. Die ganzen P - Spieler, die hier seit Wochen geweint haben und jede Einheit von T für op erklärt haben, werden durch diesen Patch meiner Meinung nach vielleicht 1 von 100 Spielen mehr gewinnen, tun aber so, als wäre jetzt endlich alles in Ordnung. Sie haben davor aufgrund eigener Schwächen verloren und werden das weiterhin tun. Und gerade das ewige Heulen hat sie davon abhalten, sich nennenswert weiterzuentwickeln, weil man sich ja immer in "Protoss UP" - Geschrei flüchten konnte. Es wurde zunehmend irrational, jede Aussage und jede Statistik, jeder Cup und jede eigene Erfahrung wurde irgendwie so hingebogen, dass am Ende ein "Protoss ist up" stand, alles was gegen diese Ansicht sprach wurde schlicht ignoriert.

Dieser Patch wir niemand hier davor retten, weiter gegen die angeblichen "Imba Terra Taktiken" zu verlieren, und vllt den Progamern etwas helfen. Denn der Patch ist mehr als zurückhaltend, wirklich gravierend ist nur der Infestoren Nerf. Wenn es dabei bleiben sollte, kann man sich als Terra nicht beschweren.

Also, angesichts des kommenden Patchs können wir doch alle die Frage, was mit Protoss nicht stimmt, auf die Zeit nach dem Patch verschieben...
 

Rea

Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Denn der Patch ist mehr als zurückhaltend

zeigt wieviel ahnung du von balancing hast

allein der phoenix buff macht des opening sehr viel stärker
25/25 weniger pro observer wird in vielen games den unterschied ausmachen ob man ein push überlebt oder nicht

villt kapierst du die ausmaße solcher änderung, wenn man dich an ein kleinen roach range buff erinnert...
 

TMC|Eisen

Guest
Nein Rea... du als Balancing Experte musst mir noch einmal erklären, wie groß die Auswirkungen sein werden (die du jetzt schon vorhersiehst, großer Mentalo)... im PvT werden jetzt Phoenix und Observer den Unterschied ausmachen... gerade da hing es ja so sehr zuvor.... du hast die Ahnung, als hinge es an 50mins/50gas (für 2 observer gerechnet), und über ein Phoenix opening im tvp würde ich mich nach wie vor freuen... Roflmao, naja, erzähl mir dann, um wieviel % deine Winrate gestiegen ist dank dieses Patches... damit ich was zu lachen habe :-D

Btw: Als wäre damals nur die roach gebufft worden... sonst wurde ja beim letzten Balancepatch nichts verändert! *Lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
es geht darum das die non Robo alternativen gestärkt werden und das wird der flexibilität schon um einiges gerechter.
gleichzeitig ist das scouting etwas verbessert worden, das allein kann schon einiges helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
es geht darum das die non Robo alternativen gestärkt werden und das wird der flexibilität schon um einiges gerechter.
gleichzeitig ist das scouting etwas verbessert worden, das allein kann schon einiges helfen.

Gut das du Ahnung hast ...

Womit zur Hölle wird ein non-Robo opening nun lukrativer/sicherer?
 

TMC|Eisen

Guest
Abgesehen davon, dass man für Obs ja nach wie vor Robo braucht... selbst wenn man 4 Obs im Spiel baut geht es um 100/100 Ressourcen... also wer behauptet, wegen 100/100 seine Spiele gegen Terra verloren zu haben, der ist jetzt natürlich besser dran... für alle anderen ist der Obs buff keine Veränderung, ich finde den obs buff auch vollkommen in Ordnung... geht schon in die Richtung Wayne...

Und welche Alternative hat man durch schnellere Phoenixe? Das einzige, was im tvp nun besser ist, ist, dass P jetzt schneller mit einem Phoenix scouten kann... ganze 10 Sekunden... wie gesagt im Progamer Bereich kann so etwas Auswirkungen haben, aber im Casual Bereich sind solche kleinen zeitlichen Veränderungen nicht allzu gravierend... man wird es ja sehen... :-)

@ Colt: Wow... und dann? Dann kommt instant der Push vom T, und die ganzen vergeudeten Mins für Hallu-Scout fehlen dem P dann... am normalen Opening mit Robo wird auch weiterhin im tvp kein Weg vorbeiführen...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Abgesehen davon, dass man für Obs ja nach wie vor Robo braucht... selbst wenn man 4 Obs im Spiel baut geht es um 100/100 Ressourcen... also wer behauptet, wegen 100/100 seine Spiele gegen Terra verloren zu haben, der ist jetzt natürlich besser dran... für alle anderen ist der Obs buff keine Veränderung, ich finde den obs buff auch vollkommen in Ordnung... geht schon in die Richtung Wayne...

Und welche Alternative hat man durch schnellere Phoenixe? Das einzige, was im tvp nun besser ist, ist, dass P jetzt schneller mit einem Phoenix scouten kann... ganze 10 Sekunden... wie gesagt im Progamer Bereich kann so etwas Auswirkungen haben, aber im Casual Bereich sind solche kleinen zeitlichen Veränderungen nicht allzu gravierend... man wird es ja sehen... :-)

@ Colt: Wow... und dann? Dann kommt instant der Push vom T, und die ganzen vergeudeten Mins für Hallu-Scout fehlen dem P dann... am normalen Opening mit Robo wird auch weiterhin im tvp kein Weg vorbeiführen...


Und die Detection fehlt, sowie der Warpgate tech ohne den Protoss einfach nicht schnell genug reinforced wenns mal eng wird.
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Und welche Alternative hat man durch schnellere Phoenixe? Das einzige, was im tvp nun besser ist, ist, dass P jetzt schneller mit einem Phoenix scouten kann... ganze 10 Sekunden... wie gesagt im Progamer Bereich kann so etwas Auswirkungen haben, aber im Casual Bereich sind solche kleinen zeitlichen Veränderungen nicht allzu gravierend... man wird es ja sehen... :-)

Dadurch können EVT. neue Bo's entstehen, die z.bsp auf 1 Gate / 1 Stargate -> Expand vs Terran basiert (als Beispiel) etc.
Ob sich dadurch viel ändern wird, sei dahingestellt.

Denke vorallem PvZ wird sich ändern, und man wird viel öfters phönixe sehen (kein fungal vs phönixe + mutas nun hard counter)

Hätte trotzdem gerne eine Veränderung im Protoss early gesehen, Gateway Units ohne Sentrie FF sind weiterhin absolut crap, stalker +1 upgrade ist genauso beschissen etc.

Dazu sind Colossi immer noch total lächerlich retarded -_-
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung manche vom Spiel haben:wave3: Reinen MM Push kann man in der Regel auch jetzt schon halten mit 1 Gate FE, da braucht man sicher keine Robo. Die Robo ist eig meistens zwingend der Grund, weil evlt. cloaked Banshees kommen können und Hallus zu spät kamen. Aber 30 secs früher macht viel aus, wenn man Hallutech nach Warpgate 2-3mal boostet, kriegt man sehr früh ein Phoenixscout während man z.B. mit Twilightcouncil eröffnet. Falls man dann Banshees scoutet, kann man immernoch ne Robo/Forge bauen und z.B. Blink erforschen. Wenn nicht und z.B. Bio, kann man nun fast Charge bauen. Gibt definitiv ein wenig mehr Vielfalt.
 

TMC|Eisen

Guest
LoL, alle heulen über frühe Timed Pushes vom Terra oder early allins, dabei kann man die auf einmal nach deinen Angaben bereits "in der Regel" mit 1Gate Fe halten.... ja wo liegt denn dann das Problem Mr. Paradoxon? Warum wird seit Wochen geheult? Gerade in den letzten GSL Spielen wurde so oft über zu starke Marauder und Rine Pushes in Verbindung mit Bunk und SCVs gejammert...

Du solltest vllt mal weniger Theorycraft betreiben und auch mal etwas zocken... :-)

Naja, der Thread hat sich für mich erledigt, er befindet sich ohnehin in einer Endlosschleife... das einzige, das mit Protoss nicht stimmt, sind die Protoss Spieler, die diesen Thread jetzt schon seit Wochen vollheulen... und es wird wohl leider trotz des Patches nicht aufhören :-D

MFG
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Gut das du Ahnung hast ...

zum glück bin ich nicht einer der meint immer mit ner abwertenden Bewertung leute zu diskreditieren... ;)

Man kann als Toss mal risikieren keine Robo zu bauen, 1-2-3 Gates adden und nach hallu scout sich für eine Techrichtung entscheiden, allein diese flexibilität wird Toss viel helfen.

Es liegt am scouting scouting scouting, ich hab das sicher in jedem 3. Post von mir erwähnt.
Wenn das jetzt gefixt wird, werden logischerweise die möglichen stabilen Buildorders variantenreicher.
Das kann doch nur in unser aller Sinne sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ok, alle die sagen, dass der Patch keine auswirkung hat, hier mal die fakten:
-Phoenixe sind schneller da => er ist schneller da, wodurch man früher die Base des Terras scouten kann, und im falle von erwartetem cloack wahrscheinlich sogar noch detection ranbekommen kann.
- 25/25 Ressourcen beim observer, macht bei 2 observen schon 50 Gas aus, die für den Protoss UNGLAUBLICH wertvoll sind und damit einen tech schon beschleunigen.
Verbunden mit der Phoenix Build Time kann ich mir sogar vorstellen, gegen terra wirklich ein Phoenix opening mal wieder zu spielen, da ich im extremfall wohl noch detection ranbekomme.
Groundmäßig braucht man da auch nicht so viel dann erwarten, weil der Banshee cloack tech doch relativ minlastig ist.

Desweiteren kann man dadurch wohl verbessert mit dem Mutacout mithalten, und überlegen mutas evtl. doch mal mit phoenixen entgegen zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Änderung wurde noch kaum getestet, dann weiss man nichtma ob überhaupt 1 Änderung es schaft in den Patch einbezoggen zu werden, und ihr redet schon von Imba Toss etc, es heisst wiedermal einfach mal abwarten...
 

Rea

Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Die Änderung wurde noch kaum getestet, dann weiss man nichtma ob überhaupt 1 Änderung es schaft in den Patch einbezoggen zu werden, und ihr redet schon von Imba Toss etc, es heisst wiedermal einfach mal abwarten...

der ptr is net fürs balancing da, sondern chat
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
wenn der patch so live geht switch ich von z auf p. :D

War seit der Beta Z und hab die Ops und Ups mitgemacht,...aber wenn der Patch wirklich so kommt --> #

Desweiteren kann man dadurch wohl verbessert mit dem Mutacout mithalten, und überlegen mutas evtl. doch mal mit phoenixen entgegen zu wirken.

lol als ob das bei nem geplanten sg opening nich eh schon möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
lol als ob das bei nem geplanten sg opening nich eh schon möglich gewesen wäre.

Darum gehts doch gar nicht?? Natürlich kann man mit nem SG erstmal mit den Muten mithalten.. Aber wenn man es eben nicht hatte konnte man das unmöglich rechtzeitig noch aufholen, falls dann mal der Zerg geswitcht ist. Jetzt kann man evtl. mit 2 Stargate ein wenig entgegen wirken...

Dass man immer alles so engstirnig betrachten muss.. Würde mich echt freuen euch mal zu Toss switchen zu sehen.. ihr wärt die ersten die danach dann Terran spielen würde und am Ende einfach bei jeder Rasse flennen..
 

Zilver

Guest
es kommen wirklich harte zeiten zu auf T und P. die build zeit für phönixe von 45 auf 35, das ist ein harter, harter buff. damit wird für banshees und muten noch weniger raum bleiben.
void ray buff auch total abnormal. wenn voids tanks angreifen sind die schneller weg als man gucken kann. den schaden nochmal um 20% rauf, unglaublich..

ich hab schon bei vielen patches rumgeheult aber dieser ist so unglaublich dumm. statt an PvZ und TvZ mal was zu ändern das die eco vom zerg nicht iwann imba ist wieder SO ein mist...gj blizz. wie ich schon mal sagte, macht nur weiter so und die expansions werden nicht gekauft.
 

HooDoo

Guest
haha wie gut das hier ist. Zuerst wird geflamet wie imba protoss jetzt durch den "aldiobserver" und den phönixen wird und paar seiten später wird davon geredet dass sich nach dem patch sowieso nichts ändern wird.

Würde ja eher mal warten bis der patch überhaupt in der final version releast wird und wie sich das spiel nachher weiterentwickelt anstatt zu drohen die race zu wechseln, was im grunde eh keinen interessiert.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
haha wie gut das hier ist. Zuerst wird geflamet wie imba protoss jetzt durch den "aldiobserver" und den phönixen wird und paar seiten später wird davon geredet dass sich nach dem patch sowieso nichts ändern wird.

Würde ja eher mal warten bis der patch überhaupt in der final version releast wird und wie sich das spiel nachher weiterentwickelt anstatt zu drohen die race zu wechseln, was im grunde eh keinen interessiert.

Yo, ich schau gerne immer mal wieder hier rein, und lach mich kaput über naps wie zilver...

Ich zitiere mich mal selbst...

Die Änderung wurde noch kaum getestet, dann weiss man nichtma ob überhaupt 1 Änderung es schaft in den Patch einbezoggen zu werden, und ihr redet schon von Imba Toss etc, es heisst wiedermal einfach mal abwarten...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung manche vom Spiel haben:wave3: Reinen MM Push kann man in der Regel auch jetzt schon halten mit 1 Gate FE, da braucht man sicher keine Robo. Die Robo ist eig meistens zwingend der Grund, weil evlt. cloaked Banshees kommen können und Hallus zu spät kamen. Aber 30 secs früher macht viel aus, wenn man Hallutech nach Warpgate 2-3mal boostet, kriegt man sehr früh ein Phoenixscout während man z.B. mit Twilightcouncil eröffnet. Falls man dann Banshees scoutet, kann man immernoch ne Robo/Forge bauen und z.B. Blink erforschen. Wenn nicht und z.B. Bio, kann man nun fast Charge bauen. Gibt definitiv ein wenig mehr Vielfalt.

Ich will sehen wie du nen MM Push mit einem gateway hällst.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wenn die FE schnell erscouted wird kannst die aber sicher net halten Oo

Oh man Leute, 1 Gate FE ist einer der gängisten Builds im PvT und den gibt es schon seit etlichen Wochen, damals gab es ungläubige, die meinten man könnte damit niemals einen 3Rax Push halten und es ging sehr wohl. Aber das heute noch Leute sagen, dass das nicht geht kann ich absolut nicht verstehen, wie kann man so schrecklich uninformiert sein und gleichzeitig hier posten? Posten, ohne informiert zu sein sind die beste...

Der einzige MM Push, der wirklich gefährlich ist, ist der MMM Push da man den nur halten kann wenn man sehr gute FF setzt.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
nur failt der 1 Gate FE gegen den Thor Repair Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Kann mir jemand bitte mal ein Replay oder ne Anleitung für 1 Gate FE into 4 or 5 Gate geben? Würde das gerne mal ausprobieren!
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich finde dem Patch wird zuviel Beachtung geschenkt, abgesehen davon, dass er in EU noch nicht einmal aktiv ist und man bisher nicht sagen kann, wie er sich auswirken wird. Die ganzen P - Spieler, die hier seit Wochen geweint haben und jede Einheit von T für op erklärt haben, werden durch diesen Patch meiner Meinung nach vielleicht 1 von 100 Spielen mehr gewinnen, tun aber so, als wäre jetzt endlich alles in Ordnung. Sie haben davor aufgrund eigener Schwächen verloren und werden das weiterhin tun. Und gerade das ewige Heulen hat sie davon abhalten, sich nennenswert weiterzuentwickeln, weil man sich ja immer in "Protoss UP" - Geschrei flüchten konnte. Es wurde zunehmend irrational, jede Aussage und jede Statistik, jeder Cup und jede eigene Erfahrung wurde irgendwie so hingebogen, dass am Ende ein "Protoss ist up" stand, alles was gegen diese Ansicht sprach wurde schlicht ignoriert.

Dieser Patch wir niemand hier davor retten, weiter gegen die angeblichen "Imba Terra Taktiken" zu verlieren, und vllt den Progamern etwas helfen. Denn der Patch ist mehr als zurückhaltend, wirklich gravierend ist nur der Infestoren Nerf. Wenn es dabei bleiben sollte, kann man sich als Terra nicht beschweren.

Also, angesichts des kommenden Patchs können wir doch alle die Frage, was mit Protoss nicht stimmt, auf die Zeit nach dem Patch verschieben...

Naja Sui den Voidray change find ich jetzt nicht gerade ungravierend, zumal man damit gegen Imbathorpush ne chance hat (du sagst selber das es vorm patch zu krass war ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben