Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TMC|Eisen

Guest
Stimm schon, ich habe ja auch geschrieben dass der Thor Push zu stark war. Deshalb hab ich auch nix gegen den VR buff. Denke aber noch wichtiger ist in diesem Zusammenhang das Anheben der SCVs auf die selbe Priorität wie die reparierte Einheit. Ich schreibe ja auch, dass auf unserem Niveau die etwas günstigeren Obs und die etwas schnelleren Phoenix (mehr mins hat man ja trotzdem nicht) im PvT nicht viel verändern werden. Vllt hilft es aber den Progamern ein wenig, wird man ja sehen. :-)

TMC|Eisen

Guest
Kommt auf den Thorpush an... ich spiele ihn manchmal, dann aber sehr spät mit ner menge stimmed rines und 2-3 Thor, da hilft vr dann gar nichts. Anfällig ist der Push aber gegen eine sehr frühe exe vom P und mass immortal / stalker. Spiele gegen P aber inzwischen immer 2Rax into Exe und dann eben mass bio medivac / Viking / Ghost... Standard eben :-)

Reaktionen
0
Also bei mir kommt der Thor idR erst an, wenn ich schon 1-2 Immos und XX Stalker habe, was dann natürlich lächerlich ist, weil der Thor binnen weniger Sekunden down geht.

Evt. hatte ich auch glück und hatte bisher nur schlechte Spieler, die sowas versucht haben...
Oder es liet am 1-2GateRobo O.o

Und wenn es mehr Thor werden, dann habe ich noch mehr Immos und Sentries mit Guardian Shield.
Ich freue mich immer wieder über Spieler, die auf Thor gehen. Tanks find ich viel schlimmer.

TMC|Eisen

Guest
Also mit 1-2 Immortals hast du gegen einen 2 Thor Push keine Chance, die 125mm Canons kicken die Immos instant und dann ist gg. Denke es lag wohl an deinen Gegnern. Und Sentries bringen gegen Thor auch so rein gar nix. Naja, wirst du alles noch kennenlernen :-)

Reaktionen
0
gegen Thors werden wenn die AI gefixt wird viele Zealots helfen.
In kleinen Mengen finde ich Immos ziemlich schwach, weil sie einfach viel zu schnell wegefocust werden.

TMC|Eisen

Guest
Yo, denke der Thorpush ist Geschichte falls der Patch so kommt... ist aber kein Drama, weil er wirklich nicht besonders spannend war und für nen Protoss ziemlich frustrierend.

Reaktionen
0
Also mit 1-2 Immortals hast du gegen einen 2 Thor Push keine Chance, die 125mm Canons kicken die Immos instant und dann ist gg. Denke es lag wohl an deinen Gegnern. Und Sentries bringen gegen Thor auch so rein gar nix. Naja, wirst du alles noch kennenlernen :-)

Während die Thor die Cannon nutzen sind sie Opfer von Stalkern... also man muss nur den DPS hoch genug bekommen. Und für jeden Thor den der Gegner hat, habe ich mindestens 1,5+ Immos.

Und die Sentries wirken wunder gegen die Rines die dabei sind. Guardian Shield wird dann ein Lebensretter.

Und ja, sobald die AI gefixt ist, wird der "imba Thorpush" nicht mehr so einfach sein bzw mMn sogar ganz wegfallen, da einfache Zealots das klären.

TMC|Eisen

Guest
Sag mal du spielst Gold und weisst aber trotzdem alles besser oder? Kannst keinen Cheese halten aber Thor Push, worüber jeder gute Toss sich zurecht beschwert hat, ist für dich easy, da deine Stalker ja die Thors kicken... die werden ja auch nicht repariert, so dass am Ende deine Immortals tot sind und deine Stalker gegen Thor stehen und komplett untergehen... aber gut, wenn du damit so locker klar kommst muss man dir ja nichts mehr sagen... vllt solltest du dir mal vergegenwärtigen, dass es terras gibt oberhalb der gold liga, die den Thor push nicht ganz so dilettantisch durchziehen wie deine Gegner...aber du weisst es ja eh wieder besser :-)

Reaktionen
0
Den Thor Push konnte ich bisher immer gut halten, weil ich auch immer 1-2GateRobo gegen Terraner spiele. Außerdem kommt der Push recht spät sodass man ihn gut mit Obsi scouten kann, das macht so einen Push in meinen Augen wesentlich besser zu handlen, als irgendeinen Bunkerrush-Müll unter Verwendung aller Worker.

Und mag sein, dass der Thorpush idR schlecht ausgeführt wurde - was ich ja auch extra erwähnt habe als Möglichkeit...

Der letzte der mich mit einem Thor umhauen wollte, der wurde überrascht, weil ich meine Armee aus meiner BAse gezogen habe (bis auf 1 Sentry und ein paar Zealots) und ihm dann in den Rücken gefallen bin. Außerdem hatte ich da glaub auch schon 3 Immos und er nur 1 Thor mit Rines und Workern (1GateRobo->Obsi und dann hastig Immos geboostet).

Außerdem kann ich Cheese-Müll halten, wenn ich rechtzeitig mit der Sonde in seiner Base ankomme. Leider ist das aber eine Notwendige Bedingung.... mich stört Cheese einfach nur, weil es grottiger Müll ist.

Reaktionen
1.002
Wozu hast Sentires wenn du nen Thor rush siehst?

Guardian Shield bringt so gut wie nix.
Forcefields behindern dich wohl mehr selber.
An der DPS kanns nicht liegen.
Das Gas wär in so ziemlich jeder anderen Unit besser investiert.
.
.
.

Und was tust du mit 1 Gate Robo vs 3 Rax oder ein Push mit Banshee support?

Reaktionen
0
Ich habe 1-2 Sentries für Guardian Shield, weil idR noch Rines mitkommen und die sind dann ein Problem, da sie die Immos und Stalker fix zerlegen. Außerdem ist immer ein Sentry unter den ersten 3 Units aus dem Gate um den Choke zur Not dicht machen zu können.

Und nach dem Robo baue ich idR weitere Gates. Und natürlich steht man mit manchen BOs gegen andere Taktiken schlechter da. DIE ultimative BO gibt es nicht, aber 1-2GAteRobo sind eigentlich allgemein die sichersten BOs gegen Terra. Und wenn man nicht 4Gaten will, wie der Rest im Bnet, dann tut es der Build sogar gegen Protoss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nach dem patch rocken die toss eh alles weg ich freu mich schon drauf jetzt in der gsl schauts schon so toll aus fuer die toss spieler

Und wieso sollen sie alles wegrocken?
VRs wird ein Upgrade gestrichen.
Obsis werden minimal günstiger.
Phoenixe werden etwas schneller gebaut, kosten aber weiterhin das gleiche.
Hallu ist schneller zu erforschen.

Ich sehe da nichts, was P absolut imba machen würde.
Scouting wurde erleichtert, was imho das größte Problem von P ist.

@Godmodeing
@FIXIE

:bussi:
:eek4:

Die beiden Smileys treffen es ganz gut :D

@FBKHammer: Jo mass Beobachter wird die neue Imba-Taktik.
Plötzlich wird das Bnet von Spannern überlaufen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo hab mir überlegt endgültig auf toss umzusteigen.

Phönices + Obsen + 2 sentrys mit hallus sind einfach imba.

Einfach die Hallus casten (kolosse oder so) und wenn der gegner die focussed (der zerg baut ja dafür extra corrupter) einfach mit den phönices abrocken.

Reaktionen
0
Und wieso sollen sie alles wegrocken?
VRs wird ein Upgrade gestrichen.
Obsis werden minimal günstiger.
Phoenixe werden etwas schneller gebaut, kosten aber weiterhin das gleiche.
Hallu ist schneller zu erforschen.

Ich sehe da nichts, was P absolut imba machen würde.
Scouting wurde erleichtert, was imho das größte Problem von P ist.

@Godmodeing
@FIXIE

:bussi:
:eek4:

Die beiden Smileys treffen es ganz gut :D

@FBKHammer: Jo mass Beobachter wird die neue Imba-Taktik.
Plötzlich wird das Bnet von Spannern überlaufen... ;)

bitte hoer auf mit zu diskutieren du bist ein solch weinerliches baby das die welt noch nicht gesehen hat. Wenn protoss probes umsonst bauen koennte wurdest du immer noch sagen ja und linge killen probes total easy ich hoffe das keiner auf deine posts eingeht und auch weiterhin das nicht mehr tun wird. Du bist eine schande fuer die Protoss community.

manchmal muss man 2 bis 3 schritte weiterdenken um den ersten schritt zu verstehen.

Deine Engstiernigkeit ist leider zu oft das Problem in Deutschland wuerde mich nicht wundern wenn du Karriere als Politiker machen wuerdest.

Reaktionen
0
Finde das jetzt nicht sonderlich fair von dir BreZleR.
Da du ja so ein ausgezeichneter Protoss Spieler bist kannst du sicher weiterhelfen, oder? anstatt hier nur rumzuflamen.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
bitte hoer auf mit zu diskutieren du bist ein solch weinerliches baby das die welt noch nicht gesehen hat. Wenn protoss probes umsonst bauen koennte wurdest du immer noch sagen ja und linge killen probes total easy ich hoffe das keiner auf deine posts eingeht und auch weiterhin das nicht mehr tun wird. Du bist eine schande fuer die Protoss community.

manchmal muss man 2 bis 3 schritte weiterdenken um den ersten schritt zu verstehen.

Deine Engstiernigkeit ist leider zu oft das Problem in Deutschland wuerde mich nicht wundern wenn du Karriere als Politiker machen wuerdest.

also hier holste aber n bisschen weit aus, gleich noch politiker in deutschland als engstirnig zu bezeichnen !? b2t plx

Reaktionen
0
Brezler, statt so kindischen Mist abzuziehen, kannst du mir doch mal sagen, wieso Protoss nach dem Patch alles wegrocken sollen?! Außer beim Observer wurde nirgendwo das Preis-Leistungs-Verhältnis verbessert.

Also bist du nur ncoh einer dieser Leute, die bei jedem Patch das Ende der Welt prophezeien... btw: 2012 geht die Welt unter.. ;)

Reaktionen
0
b2t plx was heisst das?

a musste ich schon sehr schmunzeln als ich das laß das freut mich

Finde das jetzt nicht sonderlich fair von dir BreZleR.

Da du ja so ein ausgezeichneter Protoss Spieler bist kannst du sicher weiterhelfen, oder? anstatt hier nur rumzuflamen.

es geht nicht darum das ich der king bin es geht darum das diese person alles schlecht macht. Er sieht alles nur als joke und egal was leute sagen er weiss es besser das nennt man unbelehrbar solche schueler habe ich auch schon gehabt sehr schwer mit sowas umzugehen normal sucht man da ein gespraech mit den eltern. Sicherlich war mein post ein bisschen uebertrieben aber ich dachte mir ein bisschen von seinem eigenem gift wuerde ihm nicht schaden. Die phoenix bauzeit zb. schade das socke hier nichts postet oder mal seine meinung bzw seine sicht abgibt, aber er weiss halt genau das sogar die sachen von ihm in Frage gestellt und mir wuerde es nie einfallen solche leute in Frage zu stellen.

Reaktionen
0
Weiß echt net warum Blizz andauern die toss buffed.

ich weiß es auch nicht warum sie toss buffen und gleichzeitig das ZvP noch so erschweren :(

wird zeit das die Z wieder anfangen derb rumzuheulen, so wie in den guten alten zeiten kurz nach dem release :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
wow bauzeit verringert
wow techzeit verringert

enormer nerf.

Bauzeit vom Phoenix.
Techzeit von Hallus.

Würden wir hier über Tech- oder Bauzeit von Storm/HTs/Träger/Charge/Blink reden, hey ich würde dir evt zustimmen. Aber wie kann man bitte über solch minimale Changes so einen Aufstand machen?!

Reaktionen
0
wow 25 weniger min und gas.
enormer buff.

ein Blick auf ältere Changelogs entlarvt deine Aussage "blizz würde andauernd toss buffen" als ziemlich dumm.

Reaktionen
0
Weiß echt net warum Blizz andauern die toss buffed.
Hier möchte ich dir aber zumindest ansatzweise Recht geben, die meisten Spieler hier haben sich doch vor allem über die Abhängigkeit der Protoss vom Forcefield im Early aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Protosse wird wegen denn buffs es in early game etwas einfacher haben .Ziel eines guten toss spielers ist es sowieso in das late game zu kommen da Toss in late game einfach die stärkste rasse ist ;P !

Rea

Reaktionen
0
9 buffs, 34 nerfs
hatte protoss seit beta release bis heute

HooDoo

Guest
versteh jetzt auch nicht was an dem patch protoss jetzt so enorm imba machen soll. Der Phönix buff ist glaub ich auf den koreanischen server zurückzuführen. Da war doch die Winrate von Zerg im ZvP auf ungefähr 58% (könnt mich ruhig korrigieren wenn ich hier falsch liege).
Der Observer buff soll denk ich mal bei der scoutproblematik im early helfen.

Reaktionen
0
versteh jetzt auch nicht was an dem patch protoss jetzt so enorm imba machen soll. Der Phönix buff ist glaub ich auf den koreanischen server zurückzuführen. Da war doch die Winrate von Zerg im ZvP auf ungefähr 58% (könnt mich ruhig korrigieren wenn ich hier falsch liege).

Es war PvT mit 58% ;P ich sag jetzt nicht das sie imba sind aber sie können halt besser in das late game kommen und das können z und t nur gewinnen wenn toss einen fehler macht sonst nicht ;;

Reaktionen
0
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=106715
Lesen hilft!
Korea Diamant PvZ 43%

So und im PvT hat sich nichts getan, ausser das die Bunker schneller aufzubauen sind.
Das wundert so auch nciht, denn die terraner dominieren irgendwie alle Turniere, ergo weiß Blizzard, dass da abseits der Statistik etwas nicht stimmt. Daher werden die T nicht deutlich gegen P gebufft.

Eigentlich ganz einfach....

Reaktionen
0

Und was kriegt Z um im early zu scouten? Halbwegs erfahrene P oder T schießen mir den ja weg, da ist er nicht mal in der base drin..
Gleiches recht für alle

HooDoo

Guest
du hast auch noch die komplette mapcontroll und kannst mit nem zergling die gegnerische front scouten um zu sehen wie viele zealot/stalker/sentries er hat. Während eine scoutprobe meistens gegen einen am xel naga tower stehenden zergling stirbt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben