Der Overseer kommt genauso so fix wie der Observer...
Nich getarnt, teurer, saulangsam.
Bauzeit vom Phoenix.
Techzeit von Hallus.
Würden wir hier über Tech- oder Bauzeit von Storm/HTs/Träger/Charge/Blink reden, hey ich würde dir evt zustimmen. Aber wie kann man bitte über solch minimale Changes so einen Aufstand machen?!
versteh jetzt auch nicht was an dem patch protoss jetzt so enorm imba machen soll. Der Phönix buff ist glaub ich auf den koreanischen server zurückzuführen. Da war doch die Winrate von Zerg im ZvP auf ungefähr 58% (könnt mich ruhig korrigieren wenn ich hier falsch liege).
alles klar..... Observer imba, Overseer underpowered. Kann man eh nichts an deiner Meinung ändern.
Jeder der denkt , dass der Phoenix Buff / FG Nerf , nichts am ZvP ändern wird , liegt einfach falsch.
Ein Beweis dafür liefert z.B. dieses Video :http://www.youtube.com/watch?v=qlM31L2qkkU
Somit ist die auch Behauptung , dass man sich hier über minimale Änderungen aufregt , nicht wahr.
Es ist einfach ein Widerspruch in sich , wenn es hier Leute gibt , die mit den Koreanischen PvZ Winrates argumentieren , da in Korea die PvT Winrate bei 58% liegt und somit die genannten Forderungen / Hilfen für Protoss im PvT , keinen Sinn machen würden.
Es ist einfach lächerlich , dass die bisherigen Änderungen , sich hauptsächlich aufs PvZ beschränken und nicht aufs PvT , wie es hätte sein sollen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass ein Protoss Spieler der Meinung sein kann , dass der Phoenix Buff ( welcher im PvT NICHTS verändert ) berechtigt ist , vorallem weil jeder Protoss Spieler vor der Veröffentlichung der Patch Notes , gesagt hat , dass PvZ balanced ist.
Hab ich nirgends geschrieben. Und irgendwie is mein Post verschwunden. *such*
Na gut, ich hatte nur geschrieben, dass der Observer nun mal der besserer Scout ist. Was ist daran so unverständlich? Das is nun mal fakt!? o.o
Jeder der denkt , dass der Phoenix Buff / FG Nerf , nichts am ZvP ändern wird , liegt einfach falsch.
Ein Beweis dafür liefert z.B. dieses Video :http://www.youtube.com/watch?v=qlM31L2qkkU
Die PvT Statistik zeigt zwar 58% an, spiegelt aber nicht wirklich die turnierergebnisse wieder, was auch in einem bluepost von blizzard geschrieben wurde.
Wer wirklich meint es hätte im PvZ keinen Einfluss hat einfach keine Ahnung. Sag ich selber als Protoss Spieler.
versteh jetzt auch nicht was an dem patch protoss jetzt so enorm imba machen soll. Der Phönix buff ist glaub ich auf den koreanischen server zurückzuführen. Da war doch die Winrate von Zerg im ZvP auf ungefähr 58% (könnt mich ruhig korrigieren wenn ich hier falsch liege).
Blizzard hat Protoss im early auf eine andere weise gebufft, was vllt. nicht sofort ersichtlich ist. Durch die früheren und besseren scoutingmöglichkeiten ist es für den toss einfacher auf einen Push des terras (z.B. Marine/Banshee/Raven push), mit der richtigen unit combo, zu reagieren.
Und das jeder Protoss sagt PvZ sei balanced halt ich für ein gerücht. Ich hab z.B. gegen zerg viel mehr probleme als gegen terra.
des vid zeigt fe into mass phoenix, kann man auch jetz schon machen, brauchst halt n halbes stargate mehr, net wirklich spielentscheidend
gegen mass phoenix mutas zu baun is auch net intelligent
als er dann corruptor dazugebaut hat, lässt der sie hinter den mutas stehen...
das vid sagt einfach mal gar nix aus über die balance, sondern nur wie doof der Z ist
und das sag ich dir als jemand, der weiss das des n ordentlicher phoenixbuff is, der vorallem phoenix openings ordentlich pusht
Dazu kommt , das Hydras das gleiche Problem wie Corrupter haben bzw. im Video wird erläutert wieso man für einen Air-Unit Herasse eine Air-Unit zum unterbinden brauch.Die Fakten , welche viel wichtiger als das eigentliche Replays sind , dass :
- Muta / Infestor ( FG ) nicht mehr spielbar gegen Phoenix Play sind.
- Corrupter zu langsam sind , um den Phoenix Herasse zu unterbinden.
- Spore Crawler gegen 6+ Phoenixe nichts mehr ausrichten.
bleiben jedoch weiterhin bestehen.
s PvZ beschränken und nicht aufs PvT , wie es hätte sein sollen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass ein Protoss Spieler der Meinung sein kann , dass der Phoenix Buff ( welcher im PvT NICHTS verändert ) berechtigt ist , vorallem weil jeder Protoss Spieler vor der Veröffentlichung der Patch Notes , gesagt hat , dass PvZ balanced ist.
des vid zeigt fe into mass phoenix, kann man auch jetz schon machen, brauchst halt n halbes stargate mehr, net wirklich spielentscheidend
gegen mass phoenix mutas zu baun is auch net intelligent
als er dann corruptor dazugebaut hat, lässt der sie hinter den mutas stehen...
das vid sagt einfach mal gar nix aus über die balance, sondern nur wie doof der Z ist
und das sag ich dir als jemand, der weiss das des n ordentlicher phoenixbuff is, der vorallem phoenix openings ordentlich pusht
-Das Hauptproblem im PvT liegt doch eindeutig bei den Maraudern.
Nun brauchste auch Marines weil Phoenixe eine ernstzunehmende Einheit sein werden (Ist es zwar jetzt auch, aber nachm Patch noch deftiger, bzw mehr davon) und ein Terra sich nicht mehr auf Marauder verlassen kann.
-Außerdem Kontern sie Drops (ich selber lasse sie auf patrouille Fliegen an bestimmten Stellen und hab schon etliche Medivacs erwischt, bevor sie ausladen konnten)
-Eco harass nun noch gefürchteter
Das Vid zeigt nur dass der Zerg schlecht is. Mehr auch nich.
leute, fragt einmal die erfahreneren spieler, die was vom spiel verstehen. die sagen euch alle, dass der stargate buff ne menge im pvt bringt
Bei allem respekt, wer das nicht sieht, hat keine ahnung vom spiel
- Muta / Infestor ( FG ) nicht mehr spielbar gegen Phoenix Play sind.
- Corrupter zu langsam sind , um den Phoenix Herasse zu unterbinden.
- Spore Crawler gegen 6+ Phoenixe nichts mehr ausrichten.
Zerg hat mit Creep immer noch mehr als genug Mapcontrol finde ich...Zerg muss Overlords in der Base halten, was gegen das Design von Zerg ist => keinerlei Mapcontrol.
Zerg muss Overlords in der Base halten, was gegen das Design von Zerg ist => keinerlei Mapcontrol.
sc2 is das nächste game, nach wc3 wo jeder denkt seine race is die schwächste
oft hilft es die anderen rassen auch mal auszuprobieren, so merkt man auch bei den timings - wann es sinn macht gegen was aggressiv zu spielen und wann nicht. und die vielfalt der taktiken die einem eigentlich garnicht so bewusst ist.
Immer auf der selben race zu bleiben ist halt nicht besonders konstruktiv und fördert das verständnis für timings zwar schon aber nicht so viel meiner meinung nach
mir persönlich hilfts hald mit den andren races zu zocken