Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Bleibt ziemlich wenig Gas übrig, wenn du einen 1 Base Push vom P halten musst.
 

HooDoo

Guest
observer kosten auch 100 bzw. jetzt dann 75 gas. Musst halt prioritäten setzten. Und wenn der protoss auf einer base bleibt sollte man als zerg immer ein bisschen skeptisch sein.
 

HooDoo

Guest
Nich getarnt, teurer, saulangsam.

ein overseer ist genauso schnell wie ein observer. Man kann dafür den overlord morphen der schon in der nähe des gegner ist, während der observer den ganzen weg über die map nehmen muss. Ein Overseer bietet auch supply und kann contamination und changelinge beschwören.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Dann reduzier ichs eben auf teurer und nicht getarnt, zufrieden? Meine Fresse noch eins.
 

Rea

Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
schneller zu haben, einfacher zuhaben, extra abilities
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Jo und is unzerstörbar und sowieso absolut imba. Am besten overseer entfernen weils zerg zu stark macht.
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Bauzeit vom Phoenix.
Techzeit von Hallus.


Würden wir hier über Tech- oder Bauzeit von Storm/HTs/Träger/Charge/Blink reden, hey ich würde dir evt zustimmen. Aber wie kann man bitte über solch minimale Changes so einen Aufstand machen?!

versteh jetzt auch nicht was an dem patch protoss jetzt so enorm imba machen soll. Der Phönix buff ist glaub ich auf den koreanischen server zurückzuführen. Da war doch die Winrate von Zerg im ZvP auf ungefähr 58% (könnt mich ruhig korrigieren wenn ich hier falsch liege).

Jeder der denkt , dass der Phoenix Buff / FG Nerf , nichts am ZvP ändern wird , liegt einfach falsch.
Ein Beweis dafür liefert z.B. dieses Video :http://www.youtube.com/watch?v=qlM31L2qkkU

Somit ist die auch Behauptung , dass man sich hier über minimale Änderungen aufregt , nicht wahr.

Es ist einfach ein Widerspruch in sich , wenn es hier Leute gibt , die mit den Koreanischen PvZ Winrates argumentieren , da in Korea die PvT Winrate bei 58% liegt und somit die genannten Forderungen / Hilfen für Protoss im PvT , keinen Sinn machen würden.
Es ist einfach lächerlich , dass die bisherigen Änderungen , sich hauptsächlich aufs PvZ beschränken und nicht aufs PvT , wie es hätte sein sollen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass ein Protoss Spieler der Meinung sein kann , dass der Phoenix Buff ( welcher im PvT NICHTS verändert ) berechtigt ist , vorallem weil jeder Protoss Spieler vor der Veröffentlichung der Patch Notes , gesagt hat , dass PvZ balanced ist.
 

HooDoo

Guest
alles klar..... Observer imba, Overseer underpowered. Kann man eh nichts an deiner Meinung ändern.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
alles klar..... Observer imba, Overseer underpowered. Kann man eh nichts an deiner Meinung ändern.

Hab ich nirgends geschrieben. Und irgendwie is mein Post verschwunden. *such*

Na gut, ich hatte nur geschrieben, dass der Observer nun mal der besserer Scout ist. Was ist daran so unverständlich? Das is nun mal fakt!? o.o
 

HooDoo

Guest
Jeder der denkt , dass der Phoenix Buff / FG Nerf , nichts am ZvP ändern wird , liegt einfach falsch.
Ein Beweis dafür liefert z.B. dieses Video :http://www.youtube.com/watch?v=qlM31L2qkkU

Somit ist die auch Behauptung , dass man sich hier über minimale Änderungen aufregt , nicht wahr.

Es ist einfach ein Widerspruch in sich , wenn es hier Leute gibt , die mit den Koreanischen PvZ Winrates argumentieren , da in Korea die PvT Winrate bei 58% liegt und somit die genannten Forderungen / Hilfen für Protoss im PvT , keinen Sinn machen würden.
Es ist einfach lächerlich , dass die bisherigen Änderungen , sich hauptsächlich aufs PvZ beschränken und nicht aufs PvT , wie es hätte sein sollen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass ein Protoss Spieler der Meinung sein kann , dass der Phoenix Buff ( welcher im PvT NICHTS verändert ) berechtigt ist , vorallem weil jeder Protoss Spieler vor der Veröffentlichung der Patch Notes , gesagt hat , dass PvZ balanced ist.

ich glaub die meisten meinen das der phönix buff keinen bzw. nur einen geringen einfluss auf das PvT Matchup haben wird. Wer wirklich meint es hätte im PvZ keinen Einfluss hat einfach keine Ahnung. Sag ich selber als Protoss Spieler.

Die PvT Statistik zeigt zwar 58% an, spiegelt aber nicht wirklich die turnierergebnisse wieder, was auch in einem bluepost von blizzard geschrieben wurde.
Blizzard hat Protoss im early auf eine andere weise gebufft, was vllt. nicht sofort ersichtlich ist. Durch die früheren und besseren scoutingmöglichkeiten ist es für den toss einfacher auf einen Push des terras (z.B. Marine/Banshee/Raven push), mit der richtigen unit combo, zu reagieren.

Und das jeder Protoss sagt PvZ sei balanced halt ich für ein gerücht. Ich hab z.B. gegen zerg viel mehr probleme als gegen terra.






Hab ich nirgends geschrieben. Und irgendwie is mein Post verschwunden. *such*

Na gut, ich hatte nur geschrieben, dass der Observer nun mal der besserer Scout ist. Was ist daran so unverständlich? Das is nun mal fakt!? o.o

Bei den anderen posts hat es sich eher angehört als würdest du meinen Observer>>Overseer. Beide haben ihre Vor- und Nachteile mit denen man leben muss. Der Observer ist unsichtbar, der Overseer nicht, kann aber zusätlich produktionsgebäude stoppen und changelinge morphen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Sry4That.
Ging lediglich ums Scouting.
 

Rea

Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Jeder der denkt , dass der Phoenix Buff / FG Nerf , nichts am ZvP ändern wird , liegt einfach falsch.
Ein Beweis dafür liefert z.B. dieses Video :http://www.youtube.com/watch?v=qlM31L2qkkU

des vid zeigt fe into mass phoenix, kann man auch jetz schon machen, brauchst halt n halbes stargate mehr, net wirklich spielentscheidend

gegen mass phoenix mutas zu baun is auch net intelligent
als er dann corruptor dazugebaut hat, lässt der sie hinter den mutas stehen...

das vid sagt einfach mal gar nix aus über die balance, sondern nur wie doof der Z ist
und das sag ich dir als jemand, der weiss das des n ordentlicher phoenixbuff is, der vorallem phoenix openings ordentlich pusht
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Die PvT Statistik zeigt zwar 58% an, spiegelt aber nicht wirklich die turnierergebnisse wieder, was auch in einem bluepost von blizzard geschrieben wurde.

Ich habe meine Argumentation , nicht auf diese Werte aufgebaut , sondern nur drauf hingewiesen , dass es kein Sinn macht mit ihnen zu argumentieren. Grund dafür steht in meinem Post #2288.


Wer wirklich meint es hätte im PvZ keinen Einfluss hat einfach keine Ahnung. Sag ich selber als Protoss Spieler.

Vor ca. 3 Stunden klang das noch so :
versteh jetzt auch nicht was an dem patch protoss jetzt so enorm imba machen soll. Der Phönix buff ist glaub ich auf den koreanischen server zurückzuführen. Da war doch die Winrate von Zerg im ZvP auf ungefähr 58% (könnt mich ruhig korrigieren wenn ich hier falsch liege).

Wenn du das nicht so meinst , drück dich bitter besser aus.


Blizzard hat Protoss im early auf eine andere weise gebufft, was vllt. nicht sofort ersichtlich ist. Durch die früheren und besseren scoutingmöglichkeiten ist es für den toss einfacher auf einen Push des terras (z.B. Marine/Banshee/Raven push), mit der richtigen unit combo, zu reagieren.

Was meinst du mit schnelleren Scoutingmöglichkeiten?
Ich finde eine minimale Preisreduzierung von einer Einheit , die man nie in Massen herstellt , keineswegs spürbar. ( Auch wenn es im Early-Game ist )
Wenn du den Halluzination-Buff meinst , gebe ich dir recht.


Und das jeder Protoss sagt PvZ sei balanced halt ich für ein gerücht. Ich hab z.B. gegen zerg viel mehr probleme als gegen terra.

Dann bist du einer der wenigen , denn du kannst in diesem Thread etliche Posts finden , wo steht das PvZ balanced ist und somit die Änderung an Protoss nur PvT betreffen sollen.
Wenn du nicht in der Lage bist , diese zu finden - kann ich sie dir auf Wunsch qouten.

des vid zeigt fe into mass phoenix, kann man auch jetz schon machen, brauchst halt n halbes stargate mehr, net wirklich spielentscheidend

gegen mass phoenix mutas zu baun is auch net intelligent
als er dann corruptor dazugebaut hat, lässt der sie hinter den mutas stehen...

das vid sagt einfach mal gar nix aus über die balance, sondern nur wie doof der Z ist
und das sag ich dir als jemand, der weiss das des n ordentlicher phoenixbuff is, der vorallem phoenix openings ordentlich pusht

Damit du es verstehst , qoute ich mich mal selber :
Die Fakten , welche viel wichtiger als das eigentliche Replays sind , dass :

- Muta / Infestor ( FG ) nicht mehr spielbar gegen Phoenix Play sind.
- Corrupter zu langsam sind , um den Phoenix Herasse zu unterbinden.
- Spore Crawler gegen 6+ Phoenixe nichts mehr ausrichten.

bleiben jedoch weiterhin bestehen.
Dazu kommt , das Hydras das gleiche Problem wie Corrupter haben bzw. im Video wird erläutert wieso man für einen Air-Unit Herasse eine Air-Unit zum unterbinden brauch.
Entweder du hast : das Video nicht ganz gesehen / nicht gründlich zugehört / Englisch nicht verstanden oder dir sind die Zusammenhänge nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
s PvZ beschränken und nicht aufs PvT , wie es hätte sein sollen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass ein Protoss Spieler der Meinung sein kann , dass der Phoenix Buff ( welcher im PvT NICHTS verändert ) berechtigt ist , vorallem weil jeder Protoss Spieler vor der Veröffentlichung der Patch Notes , gesagt hat , dass PvZ balanced ist.


Natürlich ändert es im PvT was.

-Das Hauptproblem im PvT liegt doch eindeutig bei den Maraudern.
Nun brauchste auch Marines weil Phoenixe eine ernstzunehmende Einheit sein werden (Ist es zwar jetzt auch, aber nachm Patch noch deftiger, bzw mehr davon) und ein Terra sich nicht mehr auf Marauder verlassen kann.

-Außerdem Kontern sie Drops (ich selber lasse sie auf patrouille Fliegen an bestimmten Stellen und hab schon etliche Medivacs erwischt, bevor sie ausladen konnten)

-Und sie können nun die Kolosse besser vor Vikings schützen.

-Eco harass nun noch gefürchteter

Also das es gar keinen Einfluss aufs PvT hat würd ich mal nicht behaupten. Ich sehe auch in letzter Zeit sehr oft Phoenix bei Pro Gamern (Tanks hochheben z.B. ist Gold Wert)
Oder bei nem early push hebt man 3 Marauder hoch, das ist ebenfalls Gold wert


Natürlich hätte ich mir auch bessere Änderungen gewünscht, aber dennoch ist es ein Schritt nach vorne für Toss.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Das Vid zeigt nur dass der Zerg schlecht is. Mehr auch nich.
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
leute, fragt einmal die erfahreneren spieler, die was vom spiel verstehen. die sagen euch alle, dass der stargate buff ne menge im pvt bringt ;)
Bei allem respekt, wer das nicht sieht, hat keine ahnung vom spiel
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
des vid zeigt fe into mass phoenix, kann man auch jetz schon machen, brauchst halt n halbes stargate mehr, net wirklich spielentscheidend

gegen mass phoenix mutas zu baun is auch net intelligent
als er dann corruptor dazugebaut hat, lässt der sie hinter den mutas stehen...

das vid sagt einfach mal gar nix aus über die balance, sondern nur wie doof der Z ist
und das sag ich dir als jemand, der weiss das des n ordentlicher phoenixbuff is, der vorallem phoenix openings ordentlich pusht



jetzt wirkt noch fungal growth und dass gesparte stargate ist 1 phoenix mehr

hydras sind immernoch zu lahm
spores kosten income
curruptor auszumicroen aber einzige wahl eben muta/corrptor aber bis die da sind hat der toss nun noch mehr fnixe vor allem wenn er 2 statt 1 stargete spielt und infestor ist nun dagegen auch nicht mehr spielbar = gg toss
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jo, im PvT sind diese Buffs echt richtig genial. Phoenixe stark spielbar, und man verliert nicht dauernd gegen cloaked Banshees, weil man die schneller scouten kann. Trotzdem seh ich ein Problem im PvZ für Z, wenn Fungal nicht auf Air geht halte ich es für äußerst imba, toss air gegen Z.
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
-Das Hauptproblem im PvT liegt doch eindeutig bei den Maraudern.
Nun brauchste auch Marines weil Phoenixe eine ernstzunehmende Einheit sein werden (Ist es zwar jetzt auch, aber nachm Patch noch deftiger, bzw mehr davon) und ein Terra sich nicht mehr auf Marauder verlassen kann.

In jedem BioBall werden doch auch jetzt schon , automatisch Marines gespielt , deshalb heißt es ja auch MMM. ( Marine , Marauder , Medivac )


-Außerdem Kontern sie Drops (ich selber lasse sie auf patrouille Fliegen an bestimmten Stellen und hab schon etliche Medivacs erwischt, bevor sie ausladen konnten)

Du bist also der Meinung , dass Blizzard die Bauzeit vom Phoenix deshalb reduziert hat , damit man Drops besser abfangen kann?

-Eco harass nun noch gefürchteter

Damit hat Zerg größere Probleme als Terra.

Insgesamt deute ich aus deinem Post jedoch auch heraus , dass du auch der Meinung bist , dass es nicht die besten und sinnvollsten Änderungen im Bezug auf PvT sind.

Das Vid zeigt nur dass der Zerg schlecht is. Mehr auch nich.

Das Skill-Level des Spielers ist für die entstehenden Probleme die ich im Post #2295 erläutert habe , ohne Bedeutung.

leute, fragt einmal die erfahreneren spieler, die was vom spiel verstehen. die sagen euch alle, dass der stargate buff ne menge im pvt bringt
Bei allem respekt, wer das nicht sieht, hat keine ahnung vom spiel

Du berufst dich allgemein auf angebliche Aussagen von "guten Spielern" ohne Quelle / eigene Begründung oder Versuch auf das Thema weiter einzugehen.
Somit kannst du dir hoffentlich vorstellen , welche Qualität dein Post hat.
 

HooDoo

Guest
@HydrA #2294

reiß doch meine posts nicht so aus dem zusammenhang. :/

versteh jetzt auch nicht was an dem patch protoss jetzt so enorm imba machen soll. Der Phönix buff ist glaub ich auf den koreanischen server zurückzuführen. Da war doch die Winrate von Zerg im ZvP auf ungefähr 58% (könnt mich ruhig korrigieren wenn ich hier falsch liege).

Da gings um meine Vorredner, die meinten Protoss wird jetzt im PvT imba werden. /dessen posts gelöscht wurden wie ich grad sehe
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@lolhonk: Morrow ist auch ein lolhonk.

Ich hätte ja gerne Nestea gegen einen Toss gesehen, da Nestea eigentlich immer Makro spielt. Da hätte man bestimmt einiges sehen können. Ist leider ja nicht mehr möglich. Was solls, warten wir halt noch 2 Monate.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
@hydra. Natürlich gibts noch bessere Ideen für ein besseres PvT.
Ich meinte nur, das es NICHT gar nichts bringt.

Ich finde nur 45 sek für 1 Phoenix einfach zu lang. Weil man minimum 3 brauch für nen ernsthaften Schaden. Alleine bringen die überhaupt nix, 2 gehen grad so, aber 3 und mehr müssens sein.
Überleg mal, was ein Terra mit einem einzigen Banshee für nen Schaden raushaut wenn man den Gegner auf dem falschen Fuß erwischt, das gleiche kann dir bei 1-2 Phoenix niemals passieren, allein aus dem Grund weil Einer den Anderen braucht um angreifen zu können, und beide können keine Gebäude angreifen.
Im schlimmsten Falle verlierst du 3 worker, dann ist die Energie erstma weg und du weist Bescheid was zu tun ist.
 

Rea

Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
- Muta / Infestor ( FG ) nicht mehr spielbar gegen Phoenix Play sind.
- Corrupter zu langsam sind , um den Phoenix Herasse zu unterbinden.
- Spore Crawler gegen 6+ Phoenixe nichts mehr ausrichten.

sentry waren nach dem FF nerf damals auch net mehr spielbar ggn ultras, pass dich halt an
vikings sind auch zu langsam um muta harrass zu unterbinden, sind halt vor/nachteile der einzelnen units
n turret/cannon richtet noch weniger ggn mutas an, wie sporelauncher ggn phoenix

hydras nehmen phoenix immernoch auseinander, und zwar effektiver wie stalker es mit mutas tun
du tust so als wenn Z es ggn light air units schwerer hätte, wie die anderen rassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich finde FG und 1-2 Queens mehr immernoch stark underused seitens der meißten Zergspieler. Allerdings kann ich es bei den massiven Gaskosten auch verstehen, dass man nicht gleich mit Infestoren anrücken will... der Protoss hat aber das selbe Problem bei seinen starken Units, nur dass er noch Gas in andere Units stecken muss da Bersis only mal eben zu nichts zu gebrauchen sind außer eben als meatshield.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
@rea: Da der Zerg-Supply fliegt, sollte Zerg auch die Möglichkeit besitzen, Air Control zu bekommen. Dass das für Zerg wichtiger ist als für T/P muss doch klar sein. Mit dem Patch wird das bei Phoenix-Play nur möglich, wenn der Protoss richtig dumme Fehler macht. Zerg muss Overlords in der Base halten, was gegen das Design von Zerg ist => keinerlei Mapcontrol.
Ich befürchte einfach, dass dann die meisten Zerg einfach versuchen, das Spiel zu beenden, bevor 4-5 Phoenixe draußen sind. Mich würde einfach mal der Gedanke von Blizzard dazu interessieren, FG in dieser Weise zu nerfen.
 
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Zerg muss Overlords in der Base halten, was gegen das Design von Zerg ist => keinerlei Mapcontrol.

ich greif das auch mal auf...
genau, in BW wars auch so, dass der Z überall auf der Map seine Ovis sorgenfrei verteilen konnte, selbst als der erste Korsar das Feld betrat, natürlich. Mapcontrol wurde noch nie mit Ovis erreicht, sondern die Ovis kamen erst dann frei heraus, wenn man sich sicher fühlte und genug Zeug hatte auch alles zu verteidigen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass FG geschwächt wird, da es potentiell zu stark ist. (Ich seh schon Hydra hinter der nächsten Ecke lauern und gleich auf meinen Post zu stürmen) Grund: Es macht Immobilität + Schaden, es reichen also HP/36 Infestoren (oder halt enrgie) um vieles komplett auszuschalten-und NUR die Infestoren. (Darunter halt auch das meiste was an Air da ist). Ich finde aber den Ansatz das zu bereinigen nicht gut. Der supportspell sollte immernoch alles betreffen, aber bitte nicht so wie noch aktuell, das FG (ich red nich mal von InfestedTerrans) die einzige Antiair is die der Z baut und dazu auch noch reicht.
Man vergleiche zu BW:
Maelstrom - Hält fest wie FG jetzt; ist Friendly Fire, kam auch von ner reinen Caster Unit, machte 0 Schaden
Stasis - Friert Ziel ein; Ziel kann nicht angegriffen werden; macht keinen Schaden; ist Friendly Fire; zerhaut dir deine Gruppenzuordnung
Stopper - Immobilisiert EINE Mechunit; macht auch keinen Schaden
Ensnare - Verlangsamt Movement- und Attackspeed; kein Schaden
--
Storm, EMP, Plague machen alle Schaden (gesamt,schild,hp) aber keine Bewegungseinschränkung
Es ist alles streng getrennt. Mir ist nicht klar, warum dieses Konzept verletzt wurde, und ich prangere das schon seit der Beta an. Das selbe bietet sich doch bei Marauder, aber in abgeschwächter Form. Bei Infestors kommt man aber einfach nicht mehr weg, wenn da genug stehen, weil sie nie in Reichweite kommen und keinerlei Unterstützung brauchen für einen Unterstützungszauber.
so far
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ich finde es jetzt nicht mega verwerflich, dass spells in SC2 etwas "anders" sind.
dafür sind infestoren aber auch teuer, spät im Tech und der Spell braucht einiges an Energie ... hab noch nie jemanden gesehen, der die only spielt in 1on1
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
shinis posts sind auf den letzten 10 seiten dieses threads die einzig lesenswerten.

das problem ist nur, dass hier nahezu alle, (wie bei einem gespräch) nicht zuhören, sondern nur drauf warten selbst wieder dran zu sein. Dabei werden alle posts auseinandergenommen, in denen versucht wird, sowas wie eine echte diskussion in gang zu bringen, nur weil diese nicht die eigene meinung widerspiegeln.
 

xEi

Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Austria
sc2 is das nächste game, nach wc3 wo jeder denkt seine race is die schwächste :)

oft hilft es die anderen rassen auch mal auszuprobieren, so merkt man auch bei den timings - wann es sinn macht gegen was aggressiv zu spielen und wann nicht. und die vielfalt der taktiken die einem eigentlich garnicht so bewusst ist.

Immer auf der selben race zu bleiben ist halt nicht besonders konstruktiv und fördert das verständnis für timings zwar schon aber nicht so viel meiner meinung nach :D

mir persönlich hilfts hald mit den andren races zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
So, nun kommt der nächste sinnvolle Post hier:

FUNGAL GROWTH WIRD AIR-UNITS WEITERHIN BETREFFEN!

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=107061

War auch recht klar, dass das nicht einfach so rausgenommen wird.

Bezüglich der Trennung der Spells:

Ich finde es nicht verkehrt, das macht die Units und Spells abwechslungsreicher; Terra hat mit dem Thor eine Fähigkeit, richtig großen Schaden zu machen und eine Unit zu stunnen, Zerg macht mittleren Schaden und stunned und Toss macht halt einfach nur den großen Damage; der "Stun" wurde erschwert und verlagert, sodass Forcefields diesen Job erledigen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
sc2 is das nächste game, nach wc3 wo jeder denkt seine race is die schwächste :)

oft hilft es die anderen rassen auch mal auszuprobieren, so merkt man auch bei den timings - wann es sinn macht gegen was aggressiv zu spielen und wann nicht. und die vielfalt der taktiken die einem eigentlich garnicht so bewusst ist.

Immer auf der selben race zu bleiben ist halt nicht besonders konstruktiv und fördert das verständnis für timings zwar schon aber nicht so viel meiner meinung nach :D

mir persönlich hilfts hald mit den andren races zu zocken

In Wc3 war Nachtelf auch imba als ichs gezockt hab. Dagegen sind meine Terra-Ausflüge nichts.^^


So wie der Patch jetzt aussieht soll er pls kommen !
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
wir (mods) sind der meinung, dass das trolling hier langsam überhand nimmt, es muss viel zu viel gelöscht werden, ausserdem ist der vorherrschende ton zu aggressiv
desweiteren ist der thread 58 seiten lang, völlig unübersichtlich und dreht sich im kreis.
daher ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben