- Mitglied seit
- 10.02.2010
- Beiträge
- 206
- Reaktionen
- 0
Mal was generelles was nicht direkt zum Thema gehört.
Ich finde es traurig, was ein alter Bekannter mal zu mir auf nem Schach Turnier gesagt hat. Die starken Spieler (~2100-2400 Elo wenn das jemand was sagt) sind sehr oft arrogant und halten sich für was besseres und bringen das auch zum ausdruck. Sie müssen zeigen wie gut sie sind. Die richtig guten Spieler sind dagegen richtig sypatisch zum großteil, da sie niemandem Beweisen müssen, wie gut sie sind. Sie wissen wie gut sie sind. Das ist auch wirklich wahr. Wenn man mit vielen (nicht allen!) 2200 über eine Partie reden will und seine Spielstärke verrät, dann ist mal gleich nichts wert und wird niedergemacht. Mit Leuten wie unsere deutschen Spitzenspielern kann man sich wunderbar unterhalten.
Leider stelle ich das immer wieder in diesem Forum fest, dass es in SC2 genau gleich aussieht und besonders stark in diesem Thread. Sorry wenn ich das so sage. Es ist toll 2000 dia zu sein. Keine Frage. Aber es ist halt nicht genug um Aufmerksamkeit dafür zu bekommen. Ich glaube damit haben viele ein Problem. Ihr solltet euch aber eines vor Augen führen. Wenn ihr mit den anderen Leuten nett umgeht und ihnen hilfestellungen gebt, dann werden diese euch bewundern. Wenn ihr sie aber runtermacht um Aufmerksamkeit zu bekommen währt diese nur kurz.
Noch was zum Thema:
Ich bin einer der "Noobs" die eine Wall-In bauen. Mein Mikro ist jetzt net so toll. (spiele auch noch nicht lange), dass ich ohne weiteres nen zealot rush am Anfang zu 100% abwehren könnte. zu 95% schon, aber für die 5% isses mir das Wert. Das mich jemand contained hätte war auch noch nie das Problem dann. Weiterhin is es auch eine nette Maßnahme gegen DTs. Erst vorher hats wieder einer versucht. Er hat den Tech schön versteckt, hätte aber eigentlich pushen sollen. Dann wäre das SPiel gleich vorbei gewesen. So wars aber so, dass er vor meine Choke kam mit 2 dts scan=> tot => schnell auf nen raven und die Sache war gegessen. Danke für free win.
Weiterhin wieso sollte nen Wall-In die eigenen Einheiten langsamer aus der base bringen wie wenn man keinen hat Oo? Depot senken, rax liften und alles is frei. Also das is ja nicht das Problem Oo
Bin kein Terra, aber ab nem gewissen Dia Niveau spielt wirklich kein T mehr Wall in. Glaube es liegt auch daran, dass wenn du Rax liftest, dann steht halt das add on blöd rum oder du kannst in der Zeit nicht produzieren. Gute Terra reagieren halt lieber. Wenn sie sehen es kommt dann ein 4 Gate rush oder so, machen sie halt nen Bunker hin. Aber denke wenn man nicht so gut ist und nicht das Spiel vom Gegner so gut lesen kann, ist es auch nicht verkehrt ein Wall in zu machen.
Die Sache mit dem Schach: Ja das ist nicht nur Schach spezifisch. Das ist wirklich überall so: Gehst du in eine Kletterhalle, sind alle "guten" Leute überheblich und müssen was beweisen und du bist nichts wert wenn du keinen 9er auf Anhieb schaffst, die wirklich guten sind hingegen sympathisch und nett.
Hab das schon in vielen Sportarten beobachten können.