Wahlprogramm der US-Republikaner zurück zum Konservatismus

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Habt ihr eigentlich schon den Widerspruch aufklären können, wieso die ach so dummen Amerikaner, obwohl sie regelmäßig die zurückgebliebenen, neokonservativen Republikaner an die Macht wählen, immer noch wirtschaftlich, militärisch und wissenschaftlich einsame Spitze sind?

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass sie einfach toleranter sind, und nicht alles gleichschalten wollen. In Deutschland wird jedes "anderssein" im Kein erstickt, daher kann sich hier auch keine Elite ausbilden. Unsere Unis, einst weltspitze, verkommen zum Durchschnitt, weil der Staat hier viel Geld ins Bildungssystem reinpumpt, und der Durchschnittsstudent meint, studieren "kostet nichts". Die guten Studenten werden mit den schlechten in einen Topf geworfen, und "gleichen sich an", Klartext: Die guten lernen, wie man faul wird.

Fakt ist, bei den Republikanern hat die Wissenschaft einen hohen Stellenwert. Es geht ihnen aber nicht darum, jeden mit Wissen zu quälen das er nicht haben will, sondern die weltbesten Forscher mit den besten Bedingunen ins Land zu locken (bzw. im Land zu halten).

Das war einmal mein jung...

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,848000,00.html

http://www.spiegel.de/karriere/ausl...n-deutsche-forscher-wollen-heim-a-817869.html
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also spaetestens mit dem Video ueber Homosexuelle, das Lurchie gepostet hat muss jedem hier klar sein, dass er entweder ein Troll ist, oder ernsthafte Probleme mit seiner Wahrnehmung hat.

Es ist einfach nur unglaublich absurd wie Lurchie hier die Realitaet verdrehen will.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
i-8x8scNh-X3.jpg
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
ich sehe in der liste vor den usa zB. österreich, finnland, dänemark, australien, niederlande

alles länder ohne großen ölreichtum und sicher auch nicht kleinstaaten wie katar. und wie du vielleicht bemerkst alles länder mit starker sozialer tradition und extrem starken sozialstaat, kostenloser bildung und vielen sozialleistungen für die bürger. scheint also doch nicht so schrecklich zu sein für die wirtschaft des landes so ein sozialstaat?
1) Entweder vergleichen wir die Wirtschaftskraft des Landes, und da ist das BIP (nicht das BIP/Kopf) ausschlaggebend. Hier sind die USA an der Spitze.

2) Oder wir vergleichen den Lebensstandard, und hier ist das kaufkraftbereinigte BIP/Kopf zu nehmen. Hier sind VOR den USA nur Kleinstaaten, die als Finanzplätze (Singapur) oder durch ihren Ölreichtum gut wegkommen.

3) Auch das BIP/Kopf zeigt, dass die USA trotz ihrer Größe ein sehr produktives Land sind.

Deine geliebten Russen, bei denen du "ähnliche" Zustände wie in den USA beobachtet haben willst, finden sich auf Platz 53 noch hinter den Großmächten Portugal, Kroatien, Tschechien und Polen.

Nur mal als Vergleich (Bip/Kopf):

USA 48.387
Russland 12.993

Entweder hast du äußerste Wahrnehmungsstärungen oder, da du gar keinen so dummen Eindruck auf mich machst: Du warst noch nie in den USA und hat eine persönliche Abneigung gegen das Land.

ich sehe da ganz normalie demonstrationen und gegendemonstrationen, keine spur von gewalt, alles in ordnung.



jetzt wirds irgendwie wirr, was hat denn bitte homosexuell sein mit dem islam zu tun? ich glaube gerade homosexuelle sind nicht gerade gut auf den islam zu sprechen.

Das ist jetzt an Dreisheit kaum zu überbieten! Wo gibt es bitte Kritik von Schwulen/Lesben-Verbänden am Islam?
Zeig mir mal, dass sich die Schwulen, z.B. bei der groß angelegten Bundesweiten Koran-Verteilung, so aufführen wie bei dieser kleinen 50-Mann- Christendemo! Zeig mir doch mal die Beleidigungen gegen den Islam, wie gegen diese kleine Christengruppe.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn du mit kennzahlen um dich wirfst, solltest du aber auch wissen, wie man sie zu berwerten hat.

bip und andere kennziffern wie der hdi bilden einen durchschnitt ab, aber keinen querschnitt, sie zeigen keine gesellschaftlichen ungleichheiten und genau das ist aktuell eines der größten probleme im wahlkampf, das wirtschaftswachstum geht z.Z. fast gänzlich an mittel und unterschicht vorbei...
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
wenn du mit kennzahlen um dich wirfst, solltest du aber auch wissen, wie man sie zu berwerten hat.

bip und andere kennziffern wie der hdi bilden einen durchschnitt ab, aber keinen querschnitt, sie zeigen keine gesellschaftlichen ungleichheiten und genau das ist aktuell eines der größten probleme im wahlkampf, das wirtschaftswachstum geht z.Z. fast gänzlich an mittel und unterschicht vorbei...

Genau, z.B. die amerikanischen Energiepreise. Ich hab gelesen, dass die Amerikaner jetzt umgerechnet für den Liter Sprit 60 Cent zahlen müssen. Das würden wir uns in Deutschland natürlich nicht gefallen lassen.
Oder die PKWs in den USA. 10 000 Euro für ein VW Passat? Nicht mit uns! Qualität hat ihren Preis!

Ich war häufig genug in den USA, und weiß daher wovon ich rede. Klar gibt es dort auch ärmere Schichten, aber bei Heator und Co. hab ich immer den Eindruck, ihr USA-Wissen stammt aus "Stirb Langsam - Jetzt erst recht".
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Das Benzin kostet ca. 80 Cent/Liter. Der Passat (in einer abgespeckten Version - nicht auf deutschen Standard) knapp 15k. Wenn du schon auf so exakte Zahlen stehst.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Die Zahlen waren jetzt von mir geraten. Ich war zuletzt vor über 5 jahren in den USA, also bitte verzeih, wenn ich nur PimaDaumen-Werte genommen habe, die das ungefähre Verhältnis zeigen sollen.
Gute nacht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Genau, z.B. die amerikanischen Energiepreise. Ich hab gelesen, dass die Amerikaner jetzt umgerechnet für den Liter Sprit 60 Cent zahlen müssen. Das würden wir uns in Deutschland natürlich nicht gefallen lassen.
Oder die PKWs in den USA. 10 000 Euro für ein VW Passat? Nicht mit uns! Qualität hat ihren Preis!

Ich war häufig genug in den USA, und weiß daher wovon ich rede. Klar gibt es dort auch ärmere Schichten, aber bei Heator und Co. hab ich immer den Eindruck, ihr USA-Wissen stammt aus "Stirb Langsam - Jetzt erst recht".

wie genau entkräftet dein beitrag das von mir gesagte..?
und was möchtest du mir mit dem ersten teil sagen..?
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ich war häufig genug in den USA, und weiß daher wovon ich rede.
+
Die Zahlen waren jetzt von mir geraten. Ich war zuletzt vor über 5 jahren in den USA

Irgendwie nicht wirklich passend

Habt ihr eigentlich schon den Widerspruch aufklären können, wieso die ach so dummen Amerikaner, obwohl sie regelmäßig die zurückgebliebenen, neokonservativen Republikaner an die Macht wählen, immer noch wirtschaftlich, militärisch und wissenschaftlich einsame Spitze sind?

Naja vllt sollte man fragen warum die Amerika solche Probleme hat wennse doch wirtschaftlich, wissenschaftlich und militärisch einsame Spitze sind. Ironischerweise hat der letzte zurückgebliebene reaktionäre Republikaner an der Spitze des Staates die USA an den Abgrund geführt an dem sie heute stehen.

Und leider hat genau die zurückgeblieben reaktionäre Einstellung dazu geführt die Welt in Gut und Böse einzuteilen und ein Konfliktnetz zu basteln an dem wir noch lange zu knabbern haben anstatt Konflikte zu lösen.
Die reaktionäre Einstellung hat auch dazu geführt das der Staat über Umwege Milliarden in Firmen gepumpt hat, die Gewinne gemacht haben während der Staat Schulden ohne Ende gemacht hat.

Die Republikaner sind leider genau das: reaktioner und zurückgeblieben. Sie leben leider in einer anderen Zeit und haben nicht verstanden dass die Welt sich verändert hat. Stattdessen setzen sie auf Parolen von gestern, haben eine über die Basis verteilte Intolerante Meinung zum Anderssein und setzen auf Perversion des Christentums.

Deine Frage müsste lauten: Wie schafft es Amerika, trotz dessen dass immer wieder zurückgebliebene neokonservative Republikaner an der Macht sind, seine Stellung zu behaupten?

Die Antwort lautet leider, indem es auf Zeit spielt und den Abgrund nicht hinunterstürzt sondern auf kleinen Treppenschritten entgegengeht.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Wenn Ihr hier schon mit Statistiken um Euch werft, dann vergesst nicht, hier mal die USA zu suchen:http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Einkommensverteilung

Und einige sollten sich hier wohl mal daran erinnern, dass es das Wesen der Demokratie ist, nicht zu wissen, was "richtig" ist. Wer für ein striktes Abtreibungsverbot ist, aus religiös-kulturellen Gründen beispielsweise, der kann nicht "falsch" liegen, auch wenn ihr die Sachlage anders beurteilt. Wer gegen hohe Steuern oder staatliche Fürsorge ist, der kann auch nicht "falsch" liegen. Auch wenn Ihr mit guten Gründen für eine andere Position argumentiert.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
da das Abtreibungsverbot direkt die Grundrechte der Frauen beschneidet (Selbstbestimmung über den Körper) ist da die konservativ-religiöse Ansicht natürlich falsch, vorallem wenn man weiß, das sie zwar den Teufel tun wollen, um ungeborenes Leben zu schützen, sich dann aber einen Scheißdreck dafür interessieren, wie es danach weitergeht für die Mutter+Kind, das die Reps da auch bei der Finanzierung von Schulen (ua Schulessen) einsparen wollen, macht das ganze umso zynischer

dann wäre da noch die Sache, das man Zeter und Mordio schreit, wenn der Staat in die Wirtschaft eingreift aber beim Eingriff in persönliche Rechte und Freiheiten ist das dann "ok"


im übrigen war Lurchie nie in den USA, sollte man mittlerweile auch gemerkt haben
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
im übrigen war Lurchie nie in den USA, sollte man mittlerweile auch gemerkt haben

wäre ja nicht schlimm, wenn er sich nicht so peinlich aufführen würde gegen leute die tatsächlich relativ viel auslandserfahrung haben. ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Genau, z.B. die amerikanischen Energiepreise. Ich hab gelesen, dass die Amerikaner jetzt umgerechnet für den Liter Sprit 60 Cent zahlen müssen. Das würden wir uns in Deutschland natürlich nicht gefallen lassen.
Oder die PKWs in den USA. 10 000 Euro für ein VW Passat? Nicht mit uns! Qualität hat ihren Preis!

Ich war häufig genug in den USA, und weiß daher wovon ich rede. Klar gibt es dort auch ärmere Schichten, aber bei Heator und Co. hab ich immer den Eindruck, ihr USA-Wissen stammt aus "Stirb Langsam - Jetzt erst recht".

Rueck doch mal raus was du jahrelang beruflich in den USA gemacht hast und wo du dort sonst so deinen Urlaub verbracht hast.
In welcher branche warst/bist du taetig, was hast du studiert?

War uebrigens gestern noch an ner Tankstelle, Milwaukee, 4,09 9/10$ per gallon.
ist ca. ein dollar und acht cent pro liter wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Das macht dann ca. 86 Eurocent.

Die USA sind natuerlich reich ohne Ende, aber gemessen an ihrem reichtum und ihren moeglichkeiten koennte es ihnen kaum schlechter gehn.
Sie haben halt eine extrem ungerechte verteilung des vermoegens und der steuerlast und voellig uneffiziente ausgaben der steuern, was die bevoelkerung angeht.
Was interessieren mich die nobelpreise der USA, die ja wenn man dir glauben darf zu grossen teilen von auslaendern fuer die USA erforscht werden wenn die allermeisten leute eine absolut bescheidene ausbildung haben.
Dort gibt es kein gymnasium, dort lernen die leute nicht wissenschaftliches und kritisches Denken, wenn man "nurse" werden moechte geht man dafuer aufs college, in deutschland brauchst du dafuer nicht einmal abitur, da machst du deinen realschulabschluss und deine ausbildung, waehrend der du sogar noch geld verdienst anstatt schulden zu machen.
Sowas wie eine Lehre oder Ausbildung im Handwerk gibt es dort doch garnicht.
Die ganzen Deuschen firmen, die im Mittelstand so erfolgreich verdanken ihren Erfolg und ihre Qualitaet doch nicht (ausschliesslich) den deutschen Ingenieuren, sie verdanken ihn den Facharbeitern und Handwerkern, die eine super Ausbildung haben und Ahnung von dem was sie da tun.
Von denen Stammen genausoviele Innovationen und Verbesserungen, wenn nicht sogar mehr.

Wenn es mit den USA so weitergeht wie bisher, dann darf man sich auf harte zeiten gefasst machen.
Wenn man sich dann wiederum zurueck zum Thema begibt und sich anschaut, was teaparty und sonstige radikale republikaner fordern, dann weiss man doch sofort woher die Probleme stammen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
alter, wer hat die tuse im 1. video ins lipgloss getunkt?
edit: direkt die arbeitslosensatistiken zu vergleichen ist aber auch net so schlau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alles gut wenns gegen konservative hilft.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Dummerweise ist Obama hat wirklich nicht besser, am Ende machen beide sowieso das gleiche. Ändert natürlich nichts an dem tollen Prinzip des ads ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja er ist imho das geringere übel. natürlich ist er keine super wahl, aber schlimmer als ein erzkonservativer, neoliberal mormonischer wendehals geht es halt kaum.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Man kann halt auch einfach anerkennen, dass es ein gut gemacht Wahlwerbespot ist.

Habe ich doch, er ist wirklich sehr gut gemacht. Die Aussage ist aber trotzdem Müll. Bei mir löst es das Verlangen aus, dem Herrn Obama ins Gesicht zu schlagen. Gerade die Kamerafahrt an dem Hope-Poster vorbei ist übel. Leere Versprechungen, übelste Kriegsverbrechen und dann sowas?
Auch dass die Ermordung von Bin Laden im Spot als uneingeschränkt positiv dargestellt wird macht mir Obama nicht unbedingt sympathischer.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das wird halt in Amerika so gesehen.
Es wäre auch fatal, dass alles realistischer darzustellen, das wollen die Amis nicht. ;)
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Immerhin beschreibt der Werbespot die Lage in Amerika ganz gut, viele Amerikaner sind von Obama einfach entäuscht. Witzigerweise hebt das Video vor allem hervor was für ein böser Mensch Romney doch ist, das dieser der Umwelt den Krieg erklärt oder gegen Menschenrechte ist.
Positives über Obama hört man aber kaum.
Wie auch.
 
Oben