Wahlprogramm der US-Republikaner zurück zum Konservatismus

Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Dein Problem ist, dass du ein wannabe-Propaganda-Video anschaust, wenn du dir "eine objektive Meinung über die Lage bilden möchtest".
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LoG0Grs4EEo#t=84s
Hier ist das Original-Interview.
Zitat:

Das hat nichts mit "Versprecher" oder so zu tun, das ist das, was die Menschen tatsächlich glauben, und was viele auch propagieren, denn hinter diesem kleinen Satz steckt jede Menge kontext. Wie zum Beispiel: "Wenn eine Frau durch rape schwanger wurde, hat es ihr gefallen. Die schlampe." es ist die Spitze des Eisbergs, die Cremé dela Creepy sozusagen einer Rhetorik, die schon seit Jahren die Probleme von Frauen diskriminiert und die es sich anmaßt als größtenteils Männer empfindliche Entscheidungen der Frauen zu treffen. Ich dachte du wolltest mir weißmachen, die amis, speziell die Republikaner seien so freiheitsliebend? Was ist mit Freedom of Abortion? Mit Freedom of Lifestyle-Choice?
Ernsthaft, das ist das, was seit Tagen überall durchs internet kursiert, man kann das nicht mißverstehen. Du tust es trotzdem.

Ich finde, dass man dieses Zitat in Stein meißeln sollte, als Paradebeispiel eines Deutschen, der sich für besonders klug hält (weil er weiß das man von Vergewaltigungen schwanger werden kann).


edit: mir ist natürlich klar, dass du deine Meinung nicht mehr ändern wirst. Schließlich hat dir (und leider vielen anderen auch) die Presse schon die Meinung in den Kopf geplanzt. Und die Deutschen sind nun mal besonders treu: Eine einmal gewonnene Ansicht wird nicht wieder losgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Und du als Objektiver unter den Objektiven hast mit Sicherheit auch einen Beweis für deine Aussage, dass die Deutschen der Presse blind vertrauen und dazu neigen ihre einmal gefasste Meinung beizubehalten :).

Kann man dich bitte wieder schnell bannen?_?
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
edit: mir ist natürlich klar, dass du deine Meinung nicht mehr ändern wirst. Schließlich hat dir (und leider vielen anderen auch) die Presse schon die Meinung in den Kopf geplanzt. Und die Deutschen sind nun mal besonders treu: Eine einmal gewonnene Ansicht wird nicht wieder losgelassen.

Mit der Kritik hast du zwar ziemlich recht und des finde ich im Allgemeinen auch sehr scheiße; nur hast du selber gelegentlich n bisschen zweifelhafte Ansichten, die sehr fest zu sein scheinen auch nach guter Argumentation der Gegenseiten (Bsp Guttenbergs Plagiate). Kritik an andere teilste mächtig aus, aber wie stehts mit Selbstkritik? ;)
Bei Akin hat ARD.de auch zumindest in Ausschnitten die englische Originalformulierung genannt und die Brisanz erklärt, was ich sehr toll fand. Daher kann ich des Deutsche-Medien - Bashing schon nachvollziehen irgendwie.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ohh die Presse, die böse Deutsche Presse. Ja wir sind alle vollkommen verblödet weil alle unsere Medien uns belügen. Grosser Gott, wie alt ist dass denn?

Akin ist ein Paradebeispiel wie die Amis ticken. Wenn ich sehe wie dort teilweise Wahlkampf geführt wird, mit welchen Mitteln, mit welchen Argumenten, da kriegt man teilweise echt Angst. Gemeinsames Sturmgewehr abfeuern um Demokraten bei der Wahl zu schlagen, 2 Schwarze die sich gegenseitig vorwerfen nicht schwarz genug zu sein, grauenhaft.

Ja wir sind die Uberdeutschen, wir wissen alles besser und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wayne, wenn man sieht was da drüben teilweise abgeht kann ein vernünftiger Mensch nur den Kopf schütteln.

Akin ist nicht das Problem, das Problem liegt vielmehr darin dass es sehr viel mehr Menschen gibt die diesen Mist tatsächlich glauben. Vollkommen unabhängig ob man pro oder contra Abtreibung ist. Das Problem liegt in der Art wie die Debatte über Abtreibung geführt wird.

First of all, from what I understand from doctors, (pregnancy from rape) is really rare. If it's a legitimate rape, the female body has ways to try to shut that whole thing down.

Allein der erste Satz ist vollkommen wertlos. Was der versteht wenn er mit Ärzten redet und was wissenschaftlich signifikante Aussagen sind mit der man den zweiten Teil dann auch sinnvoll begründen könnte sind vollkommen verschiedene Dinge.
Der Mann macht einfach ne Behauptung ohne jede Grundlage "i talked to doctors..." und zieht daraus einen Schluss. Das ist genauso schelcht wie diese ganyen 9/11 truth movement Videos die alle ähnlich argumentieren.

Aber das scheint zu reichen, denn es geht nicht um die Korrektheit der Aussage, sondern darum eine Meinung zu bedienen. Tun Politiker in Deutschland auch, siehe Renate Künast, die kurz nach Winnenden in einer Stellungnahem einfach sagt was viele h0ren wollen, ohne Lösungen zu präsentieren. Uns kommen Dinge wie die Ortsweise Dominanz religiöser Theorien halt sehr befremdlich vor. Liegt aber auch an unserer Geschichte, Aufklärung sei dank.

Und Lurchie, du solltest aufhören ständig alle zu verallgemeinern.

Und die Deutschen sind nun mal besonders treu: Eine einmal gewonnene Ansicht wird nicht wieder losgelassen.

Manchmal liegt es einfach daran dass die gewonnen Ansicht die einzig richtige ist und es keinen Sinn macht diese nur der Abwechslung halber auszutauschen. Sicher, man kann wie du, mit Vorurteilen beladen sein und anderen vorwerfen sie seien intollerant, aber hey, zu das wäre typisch Deutsch wär doch Ironie.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Darüber hinaus: Es gibt nicht zu allem nur "Meinung". Es gibt auch "Wahrheit".
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
"First of all, from what I understand from doctors, (pregnancy from rape) is really rare. If it's a legitimate rape, the female body has ways to try to shut that whole thing down. Let's assume that maybe that didn't work or something. I think there should be some punishment. But the punishment ought to be on the rapist and not attacking the child "

Genau das sagt er auch in deinem Video. Wort-Wörtlich.


Diese Fähigkeit des weiblichen Körpers ist mir über Dokus zumindest im Tierreich bekannt. Ob das auch beim Menschen stimmt, weiß ich nicht.

Alter das kann doch kein denkender Mensch ernst meinen...
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
und weil wir eine dreimal niedrigere staatsverschuldung haben, sind die ganzen harzer natürlich glücklich wie bolle :deliver:
jo, das bedeutet naemlich dass es auch in 5 jahren ziemlich sicher noch kohle fuers nix tun gibt.
besser als in den suedeuropaeischen staaten ist es wohl schon, wo jetzt ueberall die sozialleistungen gekuerzt werden wegen hoher staatsverschuldung.
Dein albernes Tea-Party-getrollte geht auf die Nerven. Wenn du keinen Plan hast davon, wie Sozialleistungen notwendig sind, um eine starke und stabile Gesellschaft zu haben, dann geh doch in die USA. Da musste kaum Steuern zahlen und brauchst nicht fürchten, dass mehr als 0,01% deiner hart verdienten Dollars je bei Obdachlosen landen, die sich mit Zeitungen zudecken müssen. Darauf kannste dir dann einen schrubbern.
ich erkenne den zusammenhang nicht.

selbstverstaendlich braucht ein land sozialleistungen. dafuer muss es sich die aber insbesondere leisten koennen, d.h. irgendjemand muss diese leistung erbringen.
unsere suedeuropaeischen nachbarn haben nun genau damit mittlerweile probleme, und zwar WEGEN DER HOHEN STAATSVERSCHULDUNG.
deshalb meine aussage: harzer SOLLTEN froh sein dass die staatsverschuldung niedrig ist, denn das sichert ihre sozialleistungen.

wieso sollte sich jemand auf obdachlose eine schrubbern?? bist du behindert?!
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Die Aussage stammt von einem 0815 Abgeordneten mit extremen Anschauungen. Sich auf sojemand zu berufen ist in etwa so intelligent wie zu sagen:
Deutschland will aus dem Euro austreten, hat ja schließlich irgendein Hinterbänkler der CDU/FDP gefordert.

Apropos CDU/FDP, bzw SPD/Grüne, vieleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber im Wahlkampf wird gerne viel Versprochen.
Selbiges macht Romney, oder bist du wirklich so Naiv und glaubst, dass er all das was er verspricht und fordert auch umsetzt?

dumm nur, das Akin eben kein 0815 Abgeordneter ist sondern für das Amt des Gouverneurs in Missouri kandidiert


und Lurchie sollte man ignorieren, schlechtester Troll ever
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
er hat halt nur in einem recht und zwar, dass wir da vorsichtig sein müssen, denn wir amerikanisieren unsere politik ebenfalls immer mehr.
noch geht es wohl einigen um inhalte, aber es wird auch immer mehr politikshow und wenn man sagt,dass in den usa präsidenten mit den gleichen mitteln verkauft werden wie zahnpasta und dosenbier, dann stimmt das und wir sind leider nicht mehr weit davon entfernt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
"First of all, from what I understand from doctors, (pregnancy from rape) is really rare. If it's a legitimate rape, the female body has ways to try to shut that whole thing down. Let's assume that maybe that didn't work or something. I think there should be some punishment. But the punishment ought to be on the rapist and not attacking the child "
happy-i-see-what-you-did-there.png


http://leanforward.msnbc.com/_news/...ind-the-gops-obsession-with-parsing-rape?lite
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0

Wennde das nicht selbst hinbekommst halt ich dich für Lebensunfähig...
Sorry aber DAS ist nun wirklich
a) saueinfach zu googln
b) es steht seit Tagen in den Nachrichten, dabei steht immer dabei wer Akin ist und das er derzeit für ein Amt kandidiert.!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Offenbar bist du noch dümmer als ich dachte. Mein "wannabe-Propganda-Video" zeigt die gleiche Stelle wie dein Video (nur kürzer), und da sagt er unmissverständlich:

"First of all, from what I understand from doctors, (pregnancy from rape) is really rare. If it's a legitimate rape, the female body has ways to try to shut that whole thing down. Let's assume that maybe that didn't work or something. I think there should be some punishment. But the punishment ought to be on the rapist and not attacking the child "

Genau das sagt er auch in deinem Video. Wort-Wörtlich.


Diese Fähigkeit des weiblichen Körpers ist mir über Dokus zumindest im Tierreich bekannt. Ob das auch beim Menschen stimmt, weiß ich nicht.


Was genau hab ich an seiner Aussage missverstanden?

Lol du scheinst ja noch dümmer zu sein als die untermenschen, die du regelmäßig verteidigst. Erstens ist schwangerschaft nach vergewaltigung vielleicht selten aber welchen vergleichspunkt nimmt man da? Ist schwangerschaft nach vergewaltigung vieleicht genau so selten wie schwangerschaft nach einmaligem ungeschützten sex? Ist es vieleicht deswegen so selten weil ein großer prozentsatz aller frauen sowieso schon die pille benutzt? Oder werden vergewaltigte frauen einfach nur weniger oft schwanger als frauen die versuchen ein kind zu kriegen?

"The female body has ways to try to shut that whole thing down." Ist der dümmste satz den ich seit ewigen zeiten gehört habe. Das ist unglaublicher bullshit und ziehlt doch letztendlich nur darauf ab zu sagen wenn mann schwanger wird hat's einem ja gefallen.

Wie kann man so einen unsinn auch noch ernsthaft verteidigen?
Letzter post an dich don't bother to reply.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
es basiert tatsächlich auf der Erkenntnis, das die Wahrscheinlichkeit größer ist schwanger zu werden, wenn die Frau den Sex genießt und dann diverse Leute (wie Lurchie hier eben) die mentale Gymnastik vollführen daraus dann zuschließen, das wenn sie nach einer Vergewaltigung schwanger werden dies ja keine gewesen sein kann, da "sie es ja offenbar wollte"


Im Mittelalter herrschte übrigens die überwiegende Ansicht, das wenn Frauen keinen Orgasmus bekommen sie auch nicht schwanger werden können. Das war ok für verheiratete Frauen, da sich dadurch die Männer gezwungen sahen, mehr beim Sex zu tun aber eben schlecht für Vergewaltigungsopfer, da sie es ja offensichtlich genossen haben mußten.

In der Renaissance wurde diese Ansicht langsam ins Gegenteil verkehrt, bis hin zur viktorianischen Zeit und dem "lie back and think of England"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wennde das nicht selbst hinbekommst halt ich dich für Lebensunfähig...
Sorry aber DAS ist nun wirklich
a) saueinfach zu googln
b) es steht seit Tagen in den Nachrichten, dabei steht immer dabei wer Akin ist und das er derzeit für ein Amt kandidiert.!

Soll das jetzt ein Witz sein?

Da steht er kandidiert für einen Sitz im Senat, nicht für das Amt des Gouverneurs in Missouri.

Aber so kleine Details spielen hier ja keine Rolle, solange man hier Hervorheben kann wie dumm die Amerikaner doch angeblich sind.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
gibts hier garkeine mods mehr? Ich hätte den Thread schon längst in zwei Themen getrennt.

Doch klar.. Ich sehe nur keinen wirklichen Bedarf. Klar geht es wie immer etwas vom Thema weg, aber lieber habe ich einen thread in dem das passiert als zwei.

Zum Thema:
Ich denke das in vielen Teilen der USA christliche Werte sehr sehr viel Bedeutung haben. Ob das jetzt schlecht ist will ich nicht beurteilen, schlecht ist es nur wenn offensichtliche Hassprediger nicht bestraft werden und im Namen Gottes Schwachsinn verbreiten dürfen. In Amerika tickt Demokratie da einfach anders, sie ist nicht wie bei uns ein wehrhaftes System sondern eher ein Verständnis von so wenig Kontrolle und Eingreifen des Staats. Deshalb ist es auch nur logisch, dass der Staat weder Leute denen es gut geht noch Leuten denen es schlecht geht wirklich interessiert.
Für uns die wir einfach ein anderes System gewöhnt sind ist das natürlich unvorstellbar. Ich persönlich möchte das auch nicht, aber mir kanns ja auch wurscht sein.

Und machen wir uns mal nichts vor, wirklich irgendwas an den USA ändern wird weder Romney noch Obama. Man könnte genauso gut ein Faß Bier zum Präsidenten wählen. Das ändert in dem Land wohl genau so viel.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Fängt halt schon da an, dass die "linken" Demokraten in etwa so weit links sind wie unsere Rechte, die Republikaner also nochmal n ganzes Stück weiter rechts sind und jetzt auch noch die Tea Party mitschwingt, die nicht nur unglaublich weit rechts steht, sondern auch noch unglaublich dumm ist.

Was ich aber schon krass finde, ist wie weit das Land und die politische Bühne gespalten sind und sich die beiden Parteien wo nur möglich ausbremsen und auf welchem Niveau das alles stattfindet.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Und machen wir uns mal nichts vor, wirklich irgendwas an den USA ändern wird weder Romney noch Obama. Man könnte genauso gut ein Faß Bier zum Präsidenten wählen. Das ändert in dem Land wohl genau so viel.

Das ist eigentlich ne interessante Frage.

Kann ein liberaler/konservativer Präsident ein Land ändern oder wurde er nur gewählt weil sich die Gesellschaft schon geändert hat?

Bis auf Ausnahmeerscheinungen tippe ich Zweitens.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Aussage stammt von einem 0815 Abgeordneten mit extremen Anschauungen. Sich auf sojemand zu berufen ist in etwa so intelligent wie zu sagen:
Deutschland will aus dem Euro austreten, hat ja schließlich irgendein Hinterbänkler der CDU/FDP gefordert.

für das representatntenhaus mag das gelten, im senat sitzen aber nur 100 politiker, die relativ großen einfluss haben und horrende summen für den wahlkampf ausgeben, von jmd. der in den senat gewählt wird zu behaupten er sei ein "0815 abgeordneter" ist von daher zweifelhaft (auch wenn ich mir bewusst bin, dass er die wahl nicht gewonnen hat und sie wohl nauch nicht mehr gewinnen wird, ich meine mich aber erinnern zu können, dass er in den straw polls vorne lag): senatswahlen sind auch deutlich aussagekräftiger & komplexer, da es kein gerrymandering gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Soll das jetzt ein Witz sein?
Da steht er kandidiert für einen Sitz im Senat, nicht für das Amt des Gouverneurs in Missouri.
Aber so kleine Details spielen hier ja keine Rolle, solange man hier Hervorheben kann wie dumm die Amerikaner doch angeblich sind.

Ohja, er hat ein Detail falsch wiedergegeben. Bannt ihn, lasst ihn nie wieder was schreiben, steinigt ihn. Komm einfach mal klar. Es spielt wirklich keine Rolle ob Akin Gouvernor oder Senator oder Congressman oder sonstwas werden will.
Akin wird anhand der Dinge gemessen die er sagt und tut. Und offensichtlich trifft er mit der Aussage auch die Meinung vieler seiner Parteigenossen.

Also, ja anhand der von Akin getroffenen Aussage kann man sehr wohl hervorheben wie dumm Amerikaner manchmal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Manchmal? Dagegen wirken selbst Bayern intelligent.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Bei mir haben Politiker verschissen die für "Waffen für alle" sind. allein daß schon Kleinkinder in einem Staat an Waffen dürfen finde ich sehr befremdlich und damit meine ich nicht mal nur ne kleine Daranger sondern Großkaliber. In dem Video schön zu sehen ab 1:20
http://www.youtube.com/watch?v=6S34jM6h380

ich finde es unverantwortlich
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Ich denke das in vielen Teilen der USA christliche Werte sehr sehr viel Bedeutung haben. Ob das jetzt schlecht ist will ich nicht beurteilen, schlecht ist es nur wenn offensichtliche Hassprediger nicht bestraft werden und im Namen Gottes Schwachsinn verbreiten dürfen. In Amerika tickt Demokratie da einfach anders, sie ist nicht wie bei uns ein wehrhaftes System sondern eher ein Verständnis von so wenig Kontrolle und Eingreifen des Staats. Deshalb ist es auch nur logisch, dass der Staat weder Leute denen es gut geht noch Leuten denen es schlecht geht wirklich interessiert.
bin zwar kein christ, aber dennoch halte ich das für eine beleidigung der christlichen werte. die größten "christen" der usa würden doch jesus wenn er heute wiedergeboren würde mit seinen forderungen am liebsten wieder ans kreuz nageln. die republikaner und ihre wähler, die sich ja als die frommsten christen verstehen, folgen nicht jesus sondern den römern, die ihn hinrichten ließen.

gerade rommney und sein vize ryan: maximal individualistisch, wer in der gosse verreckt ist nicht nur selber schuld sondern das ganze ist auch noch richtig so, krankenversorgung der armen ist kommunismus. zu sagen für die hätten christliche werte einen hohen stellenwert ist so absurd wie zu sagen, die partei in china würde noch eine stalinistische politik machen.

was für die in der tat einen hohen stellenwert hat ist die vorherrschaft einer rückwärtsgewandten, patriarchalen und dogmatischen ideologie in amerika.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Doch klar.. Ich sehe nur keinen wirklichen Bedarf. Klar geht es wie immer etwas vom Thema weg, aber lieber habe ich einen thread in dem das passiert als zwei.

"etwas vom Thema weg" ? Hier wird Deutschland und USA im Allgemeinen verglichen und nicht nur über die US-Republikaner und deren Weg zum Konservatismus diskutiert.
Und nach deiner Logik dürfte man nie zwei Themen trennen, da sich dann grundsätzlich in beiden Themen wieder OT Diskussionen bilden würden. Weder dieser Grundgedanke noch die Folgerung daraus halte ich für richtig.

Normalerweise würde ich nichts sagen, aber mich interessieren grade beide Themen, jedoch ist es schwierig zu verfolgen wenn beides in einem Thread ist. Naja, seis drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
für das representatntenhaus mag das gelten, im senat sitzen aber nur 100 politiker, die relativ großen einfluss haben und horrende summen für den wahlkampf ausgeben, von jmd. der in den senat gewählt wird zu behaupten er sei ein "0815 abgeordneter" ist von daher zweifelhaft (auch wenn ich mir bewusst bin, dass er die wahl nicht gewonnen hat und sie wohl nauch nicht mehr gewinnen wird, ich meine mich aber erinnern zu können, dass er in den straw polls vorne lag): senatswahlen sind auch deutlich aussagekräftiger & komplexer, da es kein gerrymandering gibt...
Wie du selbst schreibst steht die Wahl noch aus, zur Zeit bewirbt er sich nur um den Posten. Jetzt könnte man meinen, da er sich um den Posten bewirbt würde er eine größe in der Partei sein, aber so funktioniert das amerikanische System nicht. Dort wird nicht, wie bei uns von oben festgelegt wer sich wann wie wo um welches Pöstchen bewerben darf. Die Amerikaner machen das sehr viel direkter. Akin hat sich gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt, dabei aber laut wikipedia auch nur 36% der Stimmen erhalten und damit einen Mitbewerber um 6% geschlagen.

Akin vertritt also nicht nur einen kleinen Teil der Amerikaner sondern wichtiger noch, auch nur einen Teil der Republikaner. Interessant ist doch vor allem wie die Republikaner selbst auf die Aussage von Akin reagieren. Romney z.B. hat diese Verurteilt, viele andere Republikaner ebenso. Sie haben ihn dazu gedrängt den Wahlkampf abzusagen. Was er aber nicht gemacht hat und auch wieder verdeutlicht wie die Strukturen in Amerika eigentlich funktionieren. In Deutschland wäre soviel Freiheit für einzelne Politiker undenkbar.
Soweit ich gelesen habe, haben die Republikaner übrigens auch angekündigt Akin kein Geld zur Verfügung zu stellen, und das obwohl er einen der nur 100 Sitze im Senat anstrebt.

Selbstverständlich handeln hier die Republikaner und auch Romney aus einer wahlkampftaktischen Sichtweise heraus, aber die Kernaussage bleibt doch:

Die Republikaner selbst halten es für ausgeschlossen einen Wahlkampf zu gewinnen, in dem Thesen vertreten werden wie Akin sie aufstellt.


Das es in Amerika, genauso wie bei uns jede Menge Spinner gibt ist eine Tatsache, aber komischerweise können wir bei uns zwischen der Aussage einer durchgenkallten Minderheit und dem Deutschen Volk als solches Unterscheiden.
Wenn aber ein Republikaner wie Akin solch eine Aussage tätigt, dann soll das die Meinung der Mehrheit der Republikaner wiederspiegeln? Was ein Unsinn.
 

Deleted_504925

Guest
bin zwar kein christ, aber dennoch halte ich das für eine beleidigung der christlichen werte. die größten "christen" der usa würden doch jesus wenn er heute wiedergeboren würde mit seinen forderungen am liebsten wieder ans kreuz nageln. die republikaner und ihre wähler, die sich ja als die frommsten christen verstehen, folgen nicht jesus sondern den römern, die ihn hinrichten ließen.
musste spontan hier dran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=1foSmjJ4gSA
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Wie du selbst schreibst steht die Wahl noch aus, zur Zeit bewirbt er sich nur um den Posten. Jetzt könnte man meinen, da er sich um den Posten bewirbt würde er eine größe in der Partei sein, aber so funktioniert das amerikanische System nicht. Dort wird nicht, wie bei uns von oben festgelegt wer sich wann wie wo um welches Pöstchen bewerben darf. Die Amerikaner machen das sehr viel direkter. Akin hat sich gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt, dabei aber laut wikipedia auch nur 36% der Stimmen erhalten und damit einen Mitbewerber um 6% geschlagen.

Akin vertritt also nicht nur einen kleinen Teil der Amerikaner sondern wichtiger noch, auch nur einen Teil der Republikaner. Interessant ist doch vor allem wie die Republikaner selbst auf die Aussage von Akin reagieren. Romney z.B. hat diese Verurteilt, viele andere Republikaner ebenso. Sie haben ihn dazu gedrängt den Wahlkampf abzusagen. Was er aber nicht gemacht hat und auch wieder verdeutlicht wie die Strukturen in Amerika eigentlich funktionieren. In Deutschland wäre soviel Freiheit für einzelne Politiker undenkbar.
Soweit ich gelesen habe, haben die Republikaner übrigens auch angekündigt Akin kein Geld zur Verfügung zu stellen, und das obwohl er einen der nur 100 Sitze im Senat anstrebt.

Selbstverständlich handeln hier die Republikaner und auch Romney aus einer wahlkampftaktischen Sichtweise heraus, aber die Kernaussage bleibt doch:

Die Republikaner selbst halten es für ausgeschlossen einen Wahlkampf zu gewinnen, in dem Thesen vertreten werden wie Akin sie aufstellt.


Das es in Amerika, genauso wie bei uns jede Menge Spinner gibt ist eine Tatsache, aber komischerweise können wir bei uns zwischen der Aussage einer durchgenkallten Minderheit und dem Deutschen Volk als solches Unterscheiden.
Wenn aber ein Republikaner wie Akin solch eine Aussage tätigt, dann soll das die Meinung der Mehrheit der Republikaner wiederspiegeln? Was ein Unsinn.

das die Republikaner da jetzt sich gegen Akin stellen kommt ihnen sogar gelegen, da er jetzt nicht mehr ohne Gerichtsbeschluß vom Stimmzettel (ballot) genommen werden kann, deadline dazu war der 22. August, und man sich nun hinstellen kann und sagen "Seht ihr? Wir haben doch was dazu gesagt" ohne wirklich etwas unternommen zu haben
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bin zwar kein christ, aber dennoch halte ich das für eine beleidigung der christlichen werte. die größten "christen" der usa würden doch jesus wenn er heute wiedergeboren würde mit seinen forderungen am liebsten wieder ans kreuz nageln. die republikaner und ihre wähler, die sich ja als die frommsten christen verstehen, folgen nicht jesus sondern den römern, die ihn hinrichten ließen.

gerade rommney und sein vize ryan: maximal individualistisch, wer in der gosse verreckt ist nicht nur selber schuld sondern das ganze ist auch noch richtig so, krankenversorgung der armen ist kommunismus. zu sagen für die hätten christliche werte einen hohen stellenwert ist so absurd wie zu sagen, die partei in china würde noch eine stalinistische politik machen.

was für die in der tat einen hohen stellenwert hat ist die vorherrschaft einer rückwärtsgewandten, patriarchalen und dogmatischen ideologie in amerika.

sehr guter post. ist immer wieder verfehlt wie manche leute die christliche religion für solche auswüchse verantwortlich machen wollen. dieser radikalkapitalismus ist ca. das genau gegenteil von christus lehren. oder wer hat gesagt, dass eher ein kamel durch ein nadelöhr geht als dass ein reicher in den himmel kommt?
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Akin vertritt also nicht nur einen kleinen Teil der Amerikaner sondern wichtiger noch, auch nur einen Teil der Republikaner. Interessant ist doch vor allem wie die Republikaner selbst auf die Aussage von Akin reagieren. Romney z.B. hat diese Verurteilt, viele andere Republikaner ebenso. Sie haben ihn dazu gedrängt den Wahlkampf abzusagen. Was er aber nicht gemacht hat und auch wieder verdeutlicht wie die Strukturen in Amerika eigentlich funktionieren. In Deutschland wäre soviel Freiheit für einzelne Politiker undenkbar.

Jo super Beispiel. Die Republikaner sehen Chancen Romney ins Weisse Haus zu bringen, dass Akin da auf seinen Posten verzichten soll nehmen die mehr als gerne in Kauf solange er das Ziel Republikanischer Präsident nicht gefährdet. Das zeigt 0 wie die Republikaner denken, es ist, Politik. Akin stört zum falschen Zeitpunkt, also soller so schnell wie möglich die Fresse halten und Romney/Ryan nicht behindern.

Zu sagen "jaa die Republikaner sehen das ja garnicht so weilse ja sich gegen Akin aussprechen" ist in der momentanen Konstellation bedeutungslos. In einem Jahr, NACH der Wahl wär das mal interessant.


sehr guter post. ist immer wieder verfehlt wie manche leute die christliche religion für solche auswüchse verantwortlich machen wollen. dieser radikalkapitalismus ist ca. das genau gegenteil von christus lehren. oder wer hat gesagt, dass eher ein kamel durch ein nadelöhr geht als dass ein reicher in den himmel kommt?

Wenn ich alleine die moderne Form des Ablasshandels in den USA sehe könnt ich kotzen.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
"etwas vom Thema weg" ? Hier wird Deutschland und USA im Allgemeinen verglichen und nicht nur über die US-Republikaner und deren Weg zum Konservatismus diskutiert.
Und nach deiner Logik dürfte man nie zwei Themen trennen, da sich dann grundsätzlich in beiden Themen wieder OT Diskussionen bilden würden. Weder dieser Grundgedanke noch die Folgerung daraus halte ich für richtig.

Es ist doch ganz natürlich das man Sachen mit bekanntem Vergleicht um sie näher zu beschreiben oder Unterschiede herauszustellen. Es ist also für die Diskussion notwendig solche vergleiche zu ziehen. Genau diese art post geht meiner Meinung nach nicht vom Topic weg. Durch eine trennung mache ich hier glaube ich nur das interessante Topic kaputt.

Zum Thema:

bin zwar kein christ, aber dennoch halte ich das für eine beleidigung der christlichen werte. die größten "christen" der usa würden doch jesus wenn er heute wiedergeboren würde mit seinen forderungen am liebsten wieder ans kreuz nageln. die republikaner und ihre wähler, die sich ja als die frommsten christen verstehen, folgen nicht jesus sondern den römern, die ihn hinrichten ließen.

Wie schon gesagt. Die meisten folgen nur leider irgend welchen predigern die Religion dazu benutzen um ihre verquere Meinung unters Volk zu bringen. Das verkaufen sie den Leuten dann als christlich etc. Das es nichts mit den eigentlich christlichen Werten zu tun hat ist mir auch klar. Nur wird ein so groß in teilen der Bevölkerung verankertes Wertesystem natürlich auch in die Politik einfließen. In der Politik zeigt sich eben doch noch auch immer die Meinung des Volkes. Darum wird zB hier zu Lande nie gespart :D


interessant. genau an den phelps musste ich denken als ich meinen post geschrieben habe... Das ist genau was ich meine, solche Deppen die sich eine willkürliche Stelle in der Bibel suchen und dann ihre Lebensaufgabe darin sehen genau diese Stelle allen einzutrichtern haben es scheinbar bei den amis besonders leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das es nichts mit den eigentlich christlichen Werten zu tun hat ist mir auch klar.

Es gibt keine "eigentlichen" christlichen Werte. Religion ist, was von den Menschen gelebt wird. Wenn Menschen die radikale bullshit-Variante leben dann sind das die christlichen Werte. Was in den USA leider der Fall ist :(
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
das die Republikaner da jetzt sich gegen Akin stellen kommt ihnen sogar gelegen, da er jetzt nicht mehr ohne Gerichtsbeschluß vom Stimmzettel (ballot) genommen werden kann, deadline dazu war der 22. August, und man sich nun hinstellen kann und sagen "Seht ihr? Wir haben doch was dazu gesagt" ohne wirklich etwas unternommen zu haben

Die Forderungen auf einen Verzicht sowie auch die Verurteilung seiner Aussagen seitens der Republikaner waren logischerweise vor dem 22 August.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Mit einigen, wenigen Ausnahmen hier finde ich es erschreckend, mit was für einer Leichtigkeit hier Amerikaner beschimpft und beleidigt werden. Ihr und eure Arroganz sind der Grund, warum wir Deutschen im Ausland so beliebt sind wie Fußpilz. Egal in welches europ. Land man fährt, mit "Deutsche" assoziert man Beleidigung, Unmenschlichkeit, Arroganz, Gefühlslosigkeit, Zynismus und Tyrannei. Eine so große Intoleranz gegen die legitimen Ansichten anderer findet man sonst nirgendwo.



Eine inhaltliche Zusammenfassung eurer Diskussion:

Hans: Boa, die dummen Republikaner. Die sind gegen Homo-Rechte.
Kurt: Man, sind die dumm. Aber davon gibt es in den USA echt viele. Die ticken da echt so.
Blöt: Ja, das stimmt. War auch mal da, und die beleidigen in Schulklassen arabische Schüler.
Hans: Boa, sind die dumm. Und dieser Todd Akin, der behauptet, von Vergewaltigungen kann man nicht schwanger werden.
Kurt: Haha.
Klaus: Die sind da wirklich so dumm. Die Amerikaner glauben alles, was man denen erzählt. Haha.
LURCHIE: Aber das stimmt doch garnicht. Akin hat gesagt, von Vergewaltigungen wird man seltener schwanger, da der weibliche Körper Mittel kennt, sich gegen unbefugtes Eindrigen zu wehren. Damit wollte er das Problem kleinreden.
Klaus: Dann hast du ihn nicht richtig verstanden. Du bist halt auch dumm.
Blöt: Ja, du bist dumm.
Kurt: Wer redet hier überhaupt noch mit Lurchie?
Klaus: Zurück zum Thema. Also, die dummen Amerikaner...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Eine so große Intoleranz gegen die legitimen Ansichten anderer findet man sonst nirgendwo.

Und bei legitime Ansichten kann man dann auch gleich wieder aufhören. Ist schon hilfreich, dann muss man sich den zusammengebastelten Chatblödsinn darunter nicht durchlesen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Eine inhaltliche zusammenfassung deiner argumente:

:deliver:

Lurchie trollt echt nur rum bei einem an sich wirklich interessanten Thema.

Ich persönlich finde es eigentlich ziemlich interessant, von Privatleuten Einblicke in das US-Leben zu bekommen, weil es nun einmal ein anderer Blickwinkel ist als der im TV und sonst wo immer vorgegeben wird.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ihr und eure Arroganz sind der Grund, warum wir Deutschen im Ausland so beliebt sind wie Fußpilz. Egal in welches europ. Land man fährt, mit "Deutsche" assoziert man Beleidigung, Unmenschlichkeit, Arroganz, Gefühlslosigkeit, Zynismus und Tyrannei. Eine so große Intoleranz gegen die legitimen Ansichten anderer findet man sonst nirgendwo.

Das hat viel mehr was damit zu tun, dass die Deutschen die größten Husos in Hotels&Gastronomie sind, nicht mit einer feindlichen Einstellung ggnüber anderer Kulturen.
 
Oben