- Mitglied seit
- 08.02.2011
- Beiträge
- 865
- Reaktionen
- 0
Dein Problem ist, dass du ein wannabe-Propaganda-Video anschaust, wenn du dir "eine objektive Meinung über die Lage bilden möchtest".
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LoG0Grs4EEo#t=84s
Hier ist das Original-Interview.
Zitat:
Das hat nichts mit "Versprecher" oder so zu tun, das ist das, was die Menschen tatsächlich glauben, und was viele auch propagieren, denn hinter diesem kleinen Satz steckt jede Menge kontext. Wie zum Beispiel: "Wenn eine Frau durch rape schwanger wurde, hat es ihr gefallen. Die schlampe." es ist die Spitze des Eisbergs, die Cremé dela Creepy sozusagen einer Rhetorik, die schon seit Jahren die Probleme von Frauen diskriminiert und die es sich anmaßt als größtenteils Männer empfindliche Entscheidungen der Frauen zu treffen. Ich dachte du wolltest mir weißmachen, die amis, speziell die Republikaner seien so freiheitsliebend? Was ist mit Freedom of Abortion? Mit Freedom of Lifestyle-Choice?
Ernsthaft, das ist das, was seit Tagen überall durchs internet kursiert, man kann das nicht mißverstehen. Du tust es trotzdem.
Ich finde, dass man dieses Zitat in Stein meißeln sollte, als Paradebeispiel eines Deutschen, der sich für besonders klug hält (weil er weiß das man von Vergewaltigungen schwanger werden kann).
edit: mir ist natürlich klar, dass du deine Meinung nicht mehr ändern wirst. Schließlich hat dir (und leider vielen anderen auch) die Presse schon die Meinung in den Kopf geplanzt. Und die Deutschen sind nun mal besonders treu: Eine einmal gewonnene Ansicht wird nicht wieder losgelassen.
Zuletzt bearbeitet: