Im Gegensatz zu dir kann ich auch andere Meinungen akzeptieren. Und ein Argument wie "man muss doch nur mal angucken was die Leute sagen" ist natürlich immer überzeugend.
Also wenn Leute anfangen mit "Frauen, die wirklich vergewaltigt wurden werden nicht schwanger" und so einer scheiße, dann kann man doch nicht mehr von Meinungen sprechen.
Wenn du anderen Menschen erzählst, wie dumm sie sind, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie nichts mit dir zu tun haben wollen.
Ihr "enges religiöses korsett" sind übrigens viele sinnvolle Verhaltensregeln, die dafür sorgen, dass sie ein äußerst erfülltes und glückliches Leben führen. Wenn die Erfüllung deiner Träume daraus besteht, den ganzen Tag vor dem Fernseher/Computer zu sitzen, kannst du das gerne tun. Hier abfällig die Evangelikalen zu beschimpfen zeugt von deinem eigenen Fanatismus.
Welche Doktrin hält denn diese Leute davon ab den ganzen Tag am Fernseher zu sitzen?
Wenn Leute dinge glauben ohne, dass es Gründe gibt diese zu glauben, dann tun sie das auch in anderen Bereichen des Lebens.
In Deutschland glauben doch nichtmal die Katholiken ernsthaft an die Sachen die da in der Bibel stehen.
"Das sind halt alles Metaphern".
In Amerika glauben die Leute zu großen Teilen (kenne selbst einige) komplett überzeugt an den Kreationismus.
Das setzt sich halt auch auf alles andere fort, die Leute sind naiv, denken Amerika wäre das tollste Land der Welt, alles ist geil und lassen sich von vorne bis hinten verarschen.
(Ich beziehe mich hier nicht auf die gesamte Bevölkerung der USA)
Intellektuell bringen die Leute auch nie wirklich was auf die Beine.
Wie gesag,t guck dir doch die Republikanischen Spitzenkandidaten an.
Inwiefern ist ihre Gesellschaft dadurch besser, dass sie gegen Homosexuelle hetzen?
Oder Abtreibungen verbieten wollen?
Warum wollen sie "in god we trust" auf ihren dollars stehen haben, Ich dachte Amerika sei was Religionen angeht neutral.
das sind ja alles nur einzelbeispiele, ich könnte die ganze Nacht weitermachen.
Welches Land verfolgt Menschen, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen, strafrechtlich?
Es gibt sehr gute Gründe dafür, warum soetwas gemacht wird.
In Deutschland kümmert sich der Staat um viel, und das finden die allermeisten Leute auch gut so.
Hier kann nicht einfach jeder sein eigenes Ding durchziehen und auf den Rest der Leute scheißen.
In welchem Land werden Ärzte gnadenlos feuert, die sich aus Gewissensgründen weigern, Abtreibungen vorzunehmen?
Welcher Arzt ist denn gezwungen Abtreibungen vorzunehmen?
Aber ist ja auch klar, dass ich mir jemanden suchen muss, der Abtreibungen vornimmt wenn ich in meiner Klinik Abtreibungen anbiete.
Was den Rest angeht - es stimmt, die Amis sind oft freundlicher als die Deutschen.
Dies wirkt sich aber auch oft ins Negative aus, wenn die Leute auf Teufel komm raus nett und freundlich wirken wollen und du innerlich weißt, dass sie sich "komm verpiss dich du arschloch" denken und hitner deinem Rücken weiß gott was Denken und Sagen.
Als Deutscher ist aber auch klar, dass die Leute besonders nett sind.
Sieht man "islamisch" aus und hat vielleicht sogar noch einen enstprechenden Namen, oder noch schlimmer, man ist Moslem, dann können die Leute auch ganz anders (zb. aus erster Hand von nem Kumpel so mitbekommen, der in Oklahoma ein Highschool Jahr machte)
Als er seinen Gasteltern sagte, dass er Atheist sei brach eine Welt zusammen.
Als er ihnen auf nachfrage sagt, dass er muslime in seiner Klasse hatte fragen sie ihn, ober nicht angst hat, dass sie ihn hinterrücks erstechen.
Ich bitte euch ..