Wahlprogramm der US-Republikaner zurück zum Konservatismus

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
denke ich nicht. ich würde niemals sagen, dass deutschland das beste land der welt ist. ich setze nur in verhältnis.
natürlich könnten wir uns in definitionsdebatten verlieren und definieren was ein "gutes" land ist, wann ein land "lebenswert" ist usw.
"Ich halte Deutschland nicht für das beste Land, ich finde es nur im Verhältnis zu allen anderen überlegen!" :lol:

aber ich werde nie mit dir übereinstimmen, dass ein soziales gefälle wie in den usa nicht schlechter sondern einfach nur "anders" ist. denn dieses gefälle ist der grund für fast alles schlechte in einem land. für hass zwischen den schichten, für kriminalität und gewalt, für armut und not, lobbyismus und korrupte politik.
Das ist deine subjektive Meinung. Die politisch rechte wird sagen, dass der hohe Anteil von Schwarzen/Latinos für alles schlechte im Land verantwortlich ist. Der libertäre Zweig wird sagen, dass die noch viel zu hohen staatlichen Regulierungen für alles schlechte verantwortlich sind und die Korruption / Reichtumsverteilung damit erst ermöglichen. Und so weiter. Du stellst wieder ganz intolerant deine Meinung über alle anderen. Was auch prinzipiell ok ist, ich finde auch dass meine Meinung zu dem Thema höherwertiger ist als die Gegenmeinungen, sonst wäre es ja nicht meine Meinung. Aber trotzdem musst du doch immerhin die Alternativen anerkennen. Ein einfaches "aber wir machen es anders also sind wir besser!" reicht das nicht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
MegaVolt willst du uns jetzt ernsthaft erzählen, dass es in den USA insgesamt und in LA insbesondere einfach nur anders ist als hier, nicht schlechter?
Ein Land wo der Großteil der Christen gegen Wissenschaft ist und wörtlich an das Buch Genesis glaubt.
Ein Land in dem jeder Hans Hodensack Waffen besitzt und damit fleißig Leute erschießt.
Ein Land mit der mit Abstand größten Rate an Gefängnishäftlichen.
Ein Land, dass permanent Kriege führt.
Ein Land, dass die Menschenrechte offenkundig ignoriert.
Ein Land, dass Drogen den Krieg erklärt und dadurch erst diese großen Inhaftierungsraten entstehen lässt und das organisierte Verbrechen florieren lässt.
Ein Land, wo man nur als Christ Präsident oder irgend ein anderes politisches Amt ausüben kann.
Ein Land, wo die Schere zwischen Arm und Reich gigantisch ist.
Ein Land wo eine beunruhigende Zahl an Leuten einfach nur abartig Fett sind und/oder sich extrem ungesund ernähren.
Ein Land wo so viel mehr verschwendet und sinnlos verbraucht wird als in anderen Ländern, dass man sich einfach nur noch übergeben möchte bei dem Gedanken.
Ein Land wo homosexuelle und selbst Atheisten in weiten Teilen um ihr Leben fürchten müssen.
Ein Land wo unglablich viele Leute keine Krankenversicherung haben, nichtmal eine KFZ-Versicherung ...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich glaube das meiste findet MegaVolt ziemlich gut.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"Ich halte Deutschland nicht für das beste Land, ich finde es nur im Verhältnis zu allen anderen überlegen!" :lol:

ähm nein, wo habe ich von allen anderen gesprochen? noch besser als in deutschland finde ich es in norwegen, in der schweiz und in ein paar anderen ländern mit starkem staat, vielen sozialen leistungen, möglichst homogener gesellschaft, wenig kriminalität, hohe steuern aber geringer schere zwischen arm und rech und demokratischem wertesystem.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Deutschland für das beste Land der Welt halten? Naja nee. Aber im Ausland erstmal merken was wir für einen Standard haben? Ohja.

Amerika? Murksladen. Als Gods own Country ist das ein Saftladen. Infrastruktur, beschissen. Riesenautos fahren, alles dick und breit, juhuu, dafür vielerorts ein Stromnetz zum heulen. Vielerorts isses runtergekommen und dreckig. Dazu gibts so krasse regionale Unterschiede.
Ich war in Austin Texas, klasse Stadt, klasse Menschen (kein Texas Republikaner Schrotflinten Hillbilly Vorurteil), gehste da raus, sagen wir nach Dalles, Houston siehste krasse Gegenteile. Washington? Ich weiss ja nicht, aber wenn mir ein Polizist vorm Kapitol vor die Füsse spuckt wenn ich ihn was frage läuft was falsch. Dass neben dem Eingang meterhoch! Unkraut wächst, überall scheisse rumliegt, Müll rumliegt das ist ein Armutszeugnis für die "Zentrale der Macht der größten Nation der Erde".

Ich mag das Land (zum Teil) und die Leute die ich da drüben kennengelernt habe. Aber wenn mans mal mit anderen Ländern vergleicht stinkt Amerika ganz schön ab.

Derzeit leb ich in Frankreich und weisste was? Hier merk ich grade wieder was für Standards wir haben, die es hier nicht gibt und an die man sich so sehr gewöhnt hat. Ist das schlimm? Naja nicht wirklich. Aber es fällt halt auf.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Keine Ahnung was die Zurückhaltung hier soll, Deutschland ist das beste Land in seiner Gewichtsklasse auf der Welt.
Ende der Diskussion.

Nur kann man nicht Deutschland mit seinen 80 Mio Einwohner mit der USA vergleichen, die bedeutend größer sind. Genauso wie kleine Länder und natürlich auch einzelne Staaten oder Städte der USA Deutschland überlegen sind.
Größe hat eben ihren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Keine Ahnung was die Zurückhaltung hier soll, Deutschland ist das beste Land in seiner Gewichtsklasse auf der Welt.
Ende der Diskussion.

Nur kann man nicht Deutschland mit seinen 80 Mio Einwohner mit der USA vergleichen, die bedeutend größer sind. Genauso wie kleine Länder und natürlich auch einzelne Staaten oder Städte der USA Deutschland überlegen sind.
Größe hat eben ihren Preis.

wenn du mit das "beste" meinst, es sei das mit dem höchsten lebensstandard, dann muss ich als gegenbeispiel mal japan in den raum werfen. das dürfte wohl in einer ähnlichen gewichtsklasse sein. dort gibt es vergleichsweise wenig kriminalität, ein ordentliches gesundheitssystem und freundliche menschen an jeder ecke.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wenn du mit das "beste" meinst, es sei das mit dem höchsten lebensstandard, dann muss ich als gegenbeispiel mal japan in den raum werfen. das dürfte wohl in einer ähnlichen gewichtsklasse sein. dort gibt es vergleichsweise wenig kriminalität, ein ordentliches gesundheitssystem und freundliche menschen an jeder ecke.

und eine der höchsten selbstmordraten der welt, gepaart mit extrem viel korruption und "hinter den kulissen" politik (siehe fukushima)
Trotzdem ist das Land sicherlich eines der besten to live in
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ihr vergesst bei Japan die extremen Staatsschulden, die dreimal so hoch ist wie in Deutschland.
 

YesNoCancel

Guest
und weil wir eine dreimal niedrigere staatsverschuldung haben, sind die ganzen harzer natürlich glücklich wie bolle :deliver:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wir machen sogar Überschüsse!

Gefickt Japan!

41785121907861168718519.jpg
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Kann ich eigentlcih nicht glauben.
Man hört ja schon seit Jahren Fieberfantasien von Schäuble und co., dass sie den Haushalt ausgleichen wollen.
Jeder normale MEnsch würde das ja anstreben, aber Ich glaubs bis heute nicht, auch nicht das dieser Meldung.
Ich hoffe sehr, dass sie mich "enttäuschen" und es doch tun.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
und weil wir eine dreimal niedrigere staatsverschuldung haben, sind die ganzen harzer natürlich glücklich wie bolle :deliver:

jo, das bedeutet naemlich dass es auch in 5 jahren ziemlich sicher noch kohle fuers nix tun gibt.
besser als in den suedeuropaeischen staaten ist es wohl schon, wo jetzt ueberall die sozialleistungen gekuerzt werden wegen hoher staatsverschuldung.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Wem der Name Todd Akin noch etwas sagt (der Republikaner, der in Missouri zur Wahl antritt und unter anderem wegen des "von legalen Vergewaltigungen werden Frauen nicht schwanger" Aufsehen erregt hat) hier noch eine kleine Story dazu:

http://www.washingtonpost.com/blogs...e0246b8-e16c-11e1-ae7f-d2a13e249eb2_blog.html


seine Wahlen zur Nominierung wurde mit 1.5 Millionen $ Spenden von den Demokraten versüßt um es dann einfacher zu haben gegen den wahrscheinlich abgefucktesten Kandidaten der Republikaner zu gewinnen
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
jo, das bedeutet naemlich dass es auch in 5 jahren ziemlich sicher noch kohle fuers nix tun gibt.
besser als in den suedeuropaeischen staaten ist es wohl schon, wo jetzt ueberall die sozialleistungen gekuerzt werden wegen hoher staatsverschuldung.

Dein albernes Tea-Party-getrollte geht auf die Nerven. Wenn du keinen Plan hast davon, wie Sozialleistungen notwendig sind, um eine starke und stabile Gesellschaft zu haben, dann geh doch in die USA. Da musste kaum Steuern zahlen und brauchst nicht fürchten, dass mehr als 0,01% deiner hart verdienten Dollars je bei Obdachlosen landen, die sich mit Zeitungen zudecken müssen. Darauf kannste dir dann einen schrubbern.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
jo, das bedeutet naemlich dass es auch in 5 jahren ziemlich sicher noch kohle fuers nix tun gibt.
besser als in den suedeuropaeischen staaten ist es wohl schon, wo jetzt ueberall die sozialleistungen gekuerzt werden wegen hoher staatsverschuldung.

Ach bla. Kohle fürs nixtun am Existenzminimum so schlimm und so... Ich kann mir net vorstellen, dass Leute dann nicht mehr arbeiten gehen. Fast jeder hat zumindest n wenig mehr Geld, um sich Annehmlichkeiten zu leisten UND möchte auch was Produktives in der Zeit anfangen. Naja aber darum solls hier jetzt net gehen.

Viel geiler is des da: http://blog.zeit.de/us-wahl/2012/08/23/die-extremisten/ da kommt immer mehr zusammen, um doch noch den Untergang des Amilands aufzuhalten :) €: Oder zu verzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kein plan, was ihr euch so aufregt, am geilsten im bisherigen wahlkampf ist doch der staatshaushalt von paul-"wie wir es im detail finanzieren sagen wir euch nach der wahl"-ryan, ich meine letztens sogar gelesen zu haben, dass er in 10 jahren ganze 2 einwürfe durchgebracht hat, von denen einer die umbenennung irgendeines postamts war und der typ soll amerikas vizepräsi werden, zudem und as ist das geilste überhaupt, sieht er aus wie claw in hässlich und istn fan von ayn rand, ich feiers total...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Kann mir das mal jemand erklären.. ich meine ich bekomme natürlich nur vorgekaute Meinungen und Medienechos wieder aber so richtig verstanden hab ich das nicht...

Dieser Mitt Romney scheint ein ausgemachter Trottel zu sein, zumindest wird er so in unseren Medien dargestellt.
Dann sein Vize.. noch konservativer noch unmoralischer in Sachen Steuern. 25% Abgaben egal wie reich man ist. Was soll das wirtschaftlich bringen? Außer dass die Schere weiter klafft.

Dazu dann das Grundsatzprogramm:
- Keine Abtreibungen bei Inzest, Vergewaltigung oder auch wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist :stupid:
- Ächtung der Schwulenrechte, Homo-Ehe via Verfassungszusatz verbieten.
- Keine Waffenkontrolle d.h. keine gesetzlichen Beschränkungen beim Kauf
- Gesundheitswesen.. Survival of the riches
und eigentlich sonst auch nur Schrott der zurück ins Mittelalter zeigt.

Warum bitte wählen diese ganzen verarmten Landrednecks eine Partei die Reiche bevorzugt und sonst auch nur behindert ist!? Haben die gerne keine Krankenversicherung!?

Die Amerikaner haben eine ganz andere Kultur, daher kannst du diese Forderungen nicht auf Deutschland übertragen. Die Amerikaner sind von Natur aus selbständiger und kritischer, weswegen sie sich ungern ihre Abgaben oder ihre Meinung von oben diktieren lassen. Die Amerikaner haben eine Macher-Mentalität. Wer Geld hat, der spendet. Wenn es ein Problem gibt, wird es beseitigt (nicht wie in Deutschland irgendeine Behörde informiert). Die Amerikaner lehnen zuviel Staatsmacht ab (und ihr Staat ist ihnen schon mächtig genug).
Ich war mehrere Jahre beruflich dort, und kann mich an nichts von dem zynischen Geschreibsel unserer "deutschen Qualitätsjournalisten" erinnern. Ich war auch unter strengen Evangelikalen, und abgesehen von Bekehrungsversuchen (die aber wirklich harmlos waren) waren es die nettesten, hilfsbereitesten und vor allem lebensfreudigsten Menschen die ich jemals getroffen habe. Ich schäme mich zutiefst für den herablassenden Müll, den unsere Presse ala Spiegel und Co. über diese Menschen schreibt.
Den Amerikanern (nicht nur den Evangelikalen) ist ihre Freiheit wichtig. Die Amerikaner sind der festen Überzeugung, dass Sozial- und Umverteilungsprogramme nicht zum Wohle der Bevölkerung eingeführt werden, sondern um die Bürger in Abhängigkeiten zu führen. Die Amerikaner sind in diesem Punkt einfach sehr sensibel, und das muss man verstehen. Für Deutschland wäre das amerikanische Modell nichts, dazu sind die kulturellen Unterschiede einfach zu groß.


"Sich selbst zu Belügen" klappt aber in beiden Ländern super. Die Amerikaner sind der festen Überzeugung, dass jeder, der nur will, auch reich werden kann. Die Deutschen dagegen glauben teilweise ernsthaft, hier gäbe es keine Obdachlosen (weil der Staat sich ja um alle kümmert). Und so wie die Amerikaner meinen, der Obdachlose müsse sich "nur einen Job suchen", meint der Deutsche, der Obdachlose müsse nur zum Sozialamt. (Exkurs: Auf dem Amt werden die Obdachlosen meist in Obdachlosenbarracken mit anderen Obdachlosen gesteckt. Dort herrscht meist Gewalt, Drohung, etc, sodass viele Obdachlose dann doch lieber die Brücke vorziehen. Den meisten Staatsbeamten ist das Schicksal wehrloser Obdachloser scheißegal.).


"Ächtung der Schulen-Rechte" ist ein Schwulen-Kampfbegriff, der an der Wahrheit vorbeigeht. In Wirklichkeit geht es darum, Schwulen-Bevorzugung rückgängig zu machen. Wieso sollten Schwulen-Pärchen einem Single-Haushalt (steuer-)rechtlich bessergestellt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Schwulenbevorzugung, lawl.

Lurchie manmuss sich doch nur videos von den Leuten angucken, die in der republikanischen partei was zu sagen haben.
Dann weiß man genug.
Das einzige was man ihnen zugute halten kann ist ja, dass diese leute NOCH in der minderheit sind.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Im Gegensatz zu dir kann ich auch andere Meinungen akzeptieren. Und ein Argument wie "man muss doch nur mal angucken was die Leute sagen" ist natürlich immer überzeugend.
 

Deleted_504925

Guest
den evangelikalen ist ihre freiheit wichtig? denkt man gar nicht wenn man sieht in was für ein enges religiöses korsett sie sich zwingen.
wären sie auch so nett, freundlich und hilfsbereit gewesen wenn du nicht in ihr beschränktes weltbild gepasst hättest?
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
den evangelikalen ist ihre freiheit wichtig? denkt man gar nicht wenn man sieht in was für ein enges religiöses korsett sie sich zwingen.
wären sie auch so nett, freundlich und hilfsbereit gewesen wenn du nicht in ihr beschränktes weltbild gepasst hättest?

Wenn du anderen Menschen erzählst, wie dumm sie sind, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie nichts mit dir zu tun haben wollen.

Ihr "enges religiöses korsett" sind übrigens viele sinnvolle Verhaltensregeln, die dafür sorgen, dass sie ein äußerst erfülltes und glückliches Leben führen. Wenn die Erfüllung deiner Träume daraus besteht, den ganzen Tag vor dem Fernseher/Computer zu sitzen, kannst du das gerne tun. Hier abfällig die Evangelikalen zu beschimpfen zeugt von deinem eigenen Fanatismus.
 

Deleted_504925

Guest
wenn die leute in ihrem stillen kämmerlein ihrem virtuellen freund huldigen wollen sollen sie ruhig damit glücklich werden.

problematisch wirds nur wenn sie wie in amerika zb. versuchen massiv einfluss auf die politik und gesellschaft zu nehmen und so anderen ihre werte aufzwingen wollen.
freiheit definiere ich da etwas anders.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
wenn die leute in ihrem stillen kämmerlein ihrem virtuellen freund huldigen wollen sollen sie ruhig damit glücklich werden.

problematisch wirds nur wenn sie wie in amerika zb. versuchen massiv einfluss auf die politik und gesellschaft zu nehmen und so anderen ihre werte aufzwingen wollen.
freiheit definiere ich da etwas anders.

Wer will wem was aufzwingen? Welches Land verfolgt Menschen, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen, strafrechtlich? In welchem Land werden Ärzte gnadenlos feuert, die sich aus Gewissensgründen weigern, Abtreibungen vorzunehmen? Du redest von Freiheit, meinst aber was ganz anderes. Weil du nicht sonderlich klug bist, weist du aber nicht, was du meinst.

Und wieso wirfst du anderen vor, Einfluss auf Politik und Gesellschaft üben zu wollen? Was ist das überhaupt für ein Vorwurf?
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Lurchie hat nicht ganz unrecht was die verschiedenen Mentalitäten angeht. Allerdings kams mir oftmals so vor als hätt ichs mit intelligenten, aber ungebildeten Menschen zu tun. Immer wenn ich mit Amis rede beschleicht mich das Gefühl eine total oberflächliche Unterhaltung mit einem mir "unterlegenen" Gesprächspartner zu führen weil man sich einfach unterhalten muss.

Mein Eindruck zum Thema "Anpacken" usw: Wenns den Ami nicht direkt betrifft, oder er Angst hat es könnte ihn direkt betreffen, ists ihm scheissegal.

waren es die nettesten, hilfsbereitesten und vor allem lebensfreudigsten Menschen die ich jemals getroffen habe

DAS muss ich allerdings härtest rautieren, zumindest für Texas (was ich von Washington denke dürfte klar sein). In Austin hatten wir NIE, nicht ein einziges Mal Stress. Anrempeln in der Disco? Das schlimmste was passiert ist war dass wir mit dem Typen statt nur einem gleich 3-5 kurze getrunken haben. Verlaufen? Nach dem Weg fragen wär zu einfach, der Typ fährt dich einfach dorthin.

Vllt gehts mir deshalb so auf den Wecker dass aus unserer Sicht das Land deutlich an seinem gefühlten Optimum vorbeifliegt.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
das thema USA erinnert mich immer an zahl- und wahllose kriege.
http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo volker pispers <3

zwar nicht direkt zu diesem thema, allerdings doch vllt. im hinblick auf die mentalität der amerikanischen außenpolitik in den letzten dekaden. ich bin mir nicht sicher, ob die innenpolitik nicht ähnlich, nach dem motto: "nach mir die sinnflut", abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Im Gegensatz zu dir kann ich auch andere Meinungen akzeptieren. Und ein Argument wie "man muss doch nur mal angucken was die Leute sagen" ist natürlich immer überzeugend.

Also wenn Leute anfangen mit "Frauen, die wirklich vergewaltigt wurden werden nicht schwanger" und so einer scheiße, dann kann man doch nicht mehr von Meinungen sprechen.

Wenn du anderen Menschen erzählst, wie dumm sie sind, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie nichts mit dir zu tun haben wollen.

Ihr "enges religiöses korsett" sind übrigens viele sinnvolle Verhaltensregeln, die dafür sorgen, dass sie ein äußerst erfülltes und glückliches Leben führen. Wenn die Erfüllung deiner Träume daraus besteht, den ganzen Tag vor dem Fernseher/Computer zu sitzen, kannst du das gerne tun. Hier abfällig die Evangelikalen zu beschimpfen zeugt von deinem eigenen Fanatismus.

Welche Doktrin hält denn diese Leute davon ab den ganzen Tag am Fernseher zu sitzen?
Wenn Leute dinge glauben ohne, dass es Gründe gibt diese zu glauben, dann tun sie das auch in anderen Bereichen des Lebens.
In Deutschland glauben doch nichtmal die Katholiken ernsthaft an die Sachen die da in der Bibel stehen.
"Das sind halt alles Metaphern".
In Amerika glauben die Leute zu großen Teilen (kenne selbst einige) komplett überzeugt an den Kreationismus.
Das setzt sich halt auch auf alles andere fort, die Leute sind naiv, denken Amerika wäre das tollste Land der Welt, alles ist geil und lassen sich von vorne bis hinten verarschen.
(Ich beziehe mich hier nicht auf die gesamte Bevölkerung der USA)
Intellektuell bringen die Leute auch nie wirklich was auf die Beine.
Wie gesag,t guck dir doch die Republikanischen Spitzenkandidaten an.
Inwiefern ist ihre Gesellschaft dadurch besser, dass sie gegen Homosexuelle hetzen?
Oder Abtreibungen verbieten wollen?

Warum wollen sie "in god we trust" auf ihren dollars stehen haben, Ich dachte Amerika sei was Religionen angeht neutral.
das sind ja alles nur einzelbeispiele, ich könnte die ganze Nacht weitermachen.

Welches Land verfolgt Menschen, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen, strafrechtlich?

Es gibt sehr gute Gründe dafür, warum soetwas gemacht wird.
In Deutschland kümmert sich der Staat um viel, und das finden die allermeisten Leute auch gut so.
Hier kann nicht einfach jeder sein eigenes Ding durchziehen und auf den Rest der Leute scheißen.

In welchem Land werden Ärzte gnadenlos feuert, die sich aus Gewissensgründen weigern, Abtreibungen vorzunehmen?

Welcher Arzt ist denn gezwungen Abtreibungen vorzunehmen?
Aber ist ja auch klar, dass ich mir jemanden suchen muss, der Abtreibungen vornimmt wenn ich in meiner Klinik Abtreibungen anbiete.

Was den Rest angeht - es stimmt, die Amis sind oft freundlicher als die Deutschen.
Dies wirkt sich aber auch oft ins Negative aus, wenn die Leute auf Teufel komm raus nett und freundlich wirken wollen und du innerlich weißt, dass sie sich "komm verpiss dich du arschloch" denken und hitner deinem Rücken weiß gott was Denken und Sagen.
Als Deutscher ist aber auch klar, dass die Leute besonders nett sind.
Sieht man "islamisch" aus und hat vielleicht sogar noch einen enstprechenden Namen, oder noch schlimmer, man ist Moslem, dann können die Leute auch ganz anders (zb. aus erster Hand von nem Kumpel so mitbekommen, der in Oklahoma ein Highschool Jahr machte)
Als er seinen Gasteltern sagte, dass er Atheist sei brach eine Welt zusammen.
Als er ihnen auf nachfrage sagt, dass er muslime in seiner Klasse hatte fragen sie ihn, ober nicht angst hat, dass sie ihn hinterrücks erstechen.

Ich bitte euch ..
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Jup, mach das mal, guck dir mal an was Romney von einer Aussage wie:

hält.
Oder guck dir mal an, wie sich Romney als Governor geschlagen hat, Romneycare ist so ein Beispiel.

Und doch ist benannte AUssage von einem wichtigen Republikaner gekommen.
Was Romneycare angeht:

http://www.thedailybeast.com/articl...care-differ-only-in-inconsequential-ways.html

Ist quasi das gleiche wie Obamacare, dennoch behauptete er mehrfach, das erste was er machen wird ist Obamacare abschaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=sp6d3JBLiAE

Der typ ist ein Wendehals sondergleichen, eine Marionette seiner reichen Atzen.

Ein weiteres Beispiel für seine Roboterhaftigkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=bREKsWu_oOM

Darüber hinaus ist er gläubiger Mormone, auch schon ein Grund ihn nicht zu wählen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Die Aussage stammt von einem 0815 Abgeordneten mit extremen Anschauungen. Sich auf sojemand zu berufen ist in etwa so intelligent wie zu sagen:
Deutschland will aus dem Euro austreten, hat ja schließlich irgendein Hinterbänkler der CDU/FDP gefordert.

Apropos CDU/FDP, bzw SPD/Grüne, vieleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber im Wahlkampf wird gerne viel Versprochen.
Selbiges macht Romney, oder bist du wirklich so Naiv und glaubst, dass er all das was er verspricht und fordert auch umsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Also wenn Leute anfangen mit "Frauen, die wirklich vergewaltigt wurden werden nicht schwanger" und so einer scheiße, dann kann man doch nicht mehr von Meinungen sprechen.
Das hat er doch garnicht gesagt. Das versucht unsere "deutsche Qualitätspresse" dir einzubläuen, offenbar erfolgreich.
Er sagte, dass Frauen, die vergewaltigt wurden, lauten Ärzten seltener schwanger wurden. Schau es dir selbst an:
http://www.youtube.com/watch?v=joxny3rco_4
Er sagt auch, dass, falls doch ein Kind entsteht, der Vergewaltiger die Strafe erhalten sollte und nicht das Kind.

Ich verstehe sowieso diese Ansicht nicht, die viele vertreten, "Abtreibung ist nicht in Ordnung, außer es war eine Vergewaltigung". Wieso hat ein Kind, dass aus einer Vergewaltigung entstand, weniger Rechte auf ein Leben?

Selbst wenn man anderer Ansicht ist: Was ist an dieser Ansicht verachtenswert, und wieso zitiert unsere Presse hier absichtlich falsch, um jemanden lächerlich zu machen?



Welche Doktrin hält denn diese Leute davon ab den ganzen Tag am Fernseher zu sitzen?
Wenn Leute dinge glauben ohne, dass es Gründe gibt diese zu glauben, dann tun sie das auch in anderen Bereichen des Lebens.
In Deutschland glauben doch nichtmal die Katholiken ernsthaft an die Sachen die da in der Bibel stehen.
"Das sind halt alles Metaphern".
In Amerika glauben die Leute zu großen Teilen (kenne selbst einige) komplett überzeugt an den Kreationismus.
Das setzt sich halt auch auf alles andere fort, die Leute sind naiv, denken Amerika wäre das tollste Land der Welt, alles ist geil und lassen sich von vorne bis hinten verarschen.
(Ich beziehe mich hier nicht auf die gesamte Bevölkerung der USA)


Komm Junge. Blätter mal ein paar Seiten zurück, und du liest in einem Forum, dass aus lauter Akademikern besteht, lauter Lobhuldigungen an Deutschland, "das geilste Land der Welt" (edit: du selbst schreibst es sogar paar Zeilen später...).

Und was stört dich daran, dass jemand "an den Kreationismus glaubt"? Was bedeutet das überhaupt?




A
Oder Abtreibungen verbieten wollen?
Genauso wie Raub, Mord, Diebstahl, etc. ebenfalls verboten ist.
Erweiter doch mal deinen Horizont und versuch zu verstehen, wieso sie die Abtreibung verbieten wollen.




A

Warum wollen sie "in god we trust" auf ihren dollars stehen haben, Ich dachte Amerika sei was Religionen angeht neutral.
das sind ja alles nur einzelbeispiele, ich könnte die ganze Nacht weitermachen.



Es gibt sehr gute Gründe dafür, warum soetwas gemacht wird.
In Deutschland kümmert sich der Staat um viel, und das finden die allermeisten Leute auch gut so.
Hier kann nicht einfach jeder sein eigenes Ding durchziehen und auf den Rest der Leute scheißen.



Welcher Arzt ist denn gezwungen Abtreibungen vorzunehmen?
Aber ist ja auch klar, dass ich mir jemanden suchen muss, der Abtreibungen vornimmt wenn ich in meiner Klinik Abtreibungen anbiete.

Was den Rest angeht - es stimmt, die Amis sind oft freundlicher als die Deutschen.
Dies wirkt sich aber auch oft ins Negative aus, wenn die Leute auf Teufel komm raus nett und freundlich wirken wollen und du innerlich weißt, dass sie sich "komm verpiss dich du arschloch" denken und hitner deinem Rücken weiß gott was Denken und Sagen.
Als Deutscher ist aber auch klar, dass die Leute besonders nett sind.
Sieht man "islamisch" aus und hat vielleicht sogar noch einen enstprechenden Namen, oder noch schlimmer, man ist Moslem, dann können die Leute auch ganz anders (zb. aus erster Hand von nem Kumpel so mitbekommen, der in Oklahoma ein Highschool Jahr machte)
Als er seinen Gasteltern sagte, dass er Atheist sei brach eine Welt zusammen.
Als er ihnen auf nachfrage sagt, dass er muslime in seiner Klasse hatte fragen sie ihn, ober nicht angst hat, dass sie ihn hinterrücks erstechen.

Ich bitte euch ..


Ich werde nicht darauf im einzelnen eingehen. Ich lese den Text eines kleinen, verstörten Kindes, dass aus irgendeinem Grund einen Hass auf die USA entwickelt. "O Gott, in den USA gibt es Verbrecher, und die Menschen haben eine andere Meinung als ich. Und sie glauben an Gott. HILFE!"
Mal als Tipp: Lies mal ein wenig deutsche Zeitungen, dann erfährst du mal, wer in unseren Schulen so abgestochen wird, und was in diesem Land sonst so los ist. Und informier dich mal darüber, wie deutsche Hartz4-Empfänger von deutschen Sachbearbeitern auf den Ämtern gedemütigt werden, quasi wie kleine Schulkinder behandelt werden. Die Sachbearbeiter nutzen ihre Macht (sie dürfen Leistungen kürzen) teilweise sadistisch aus. Die gleichen Sachbearbeiter ziehen vor arabischen und albanischen Großfamilien den Schwanz ein, und denken nicht mal daran, hier jemandem Leistungen zu kürzen, da muss der Mercedes nicht mal in der Garage versteckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Die Amerikaner haben eine ganz andere Kultur, daher kannst du diese Forderungen nicht auf Deutschland übertragen. Die Amerikaner sind von Natur aus selbständiger und kritischer, weswegen sie sich ungern ihre Abgaben oder ihre Meinung von oben diktieren lassen. Die Amerikaner haben eine Macher-Mentalität. Wer Geld hat, der spendet. Wenn es ein Problem gibt, wird es beseitigt (nicht wie in Deutschland irgendeine Behörde informiert). Die Amerikaner lehnen zuviel Staatsmacht ab (und ihr Staat ist ihnen schon mächtig genug).
Ich war mehrere Jahre beruflich dort, und kann mich an nichts von dem zynischen Geschreibsel unserer "deutschen Qualitätsjournalisten" erinnern. Ich war auch unter strengen Evangelikalen, und abgesehen von Bekehrungsversuchen (die aber wirklich harmlos waren) waren es die nettesten, hilfsbereitesten und vor allem lebensfreudigsten Menschen die ich jemals getroffen habe. Ich schäme mich zutiefst für den herablassenden Müll, den unsere Presse ala Spiegel und Co. über diese Menschen schreibt.
Den Amerikanern (nicht nur den Evangelikalen) ist ihre Freiheit wichtig. Die Amerikaner sind der festen Überzeugung, dass Sozial- und Umverteilungsprogramme nicht zum Wohle der Bevölkerung eingeführt werden, sondern um die Bürger in Abhängigkeiten zu führen. Die Amerikaner sind in diesem Punkt einfach sehr sensibel, und das muss man verstehen. Für Deutschland wäre das amerikanische Modell nichts, dazu sind die kulturellen Unterschiede einfach zu groß.
Du unterliegst einem Irrtum, fürchte ich. Ein Großteil der Amerikaner halten den Ausbau des Sozialsystems für extrem wichtig, begrüßen Obamacare (und profitieren davon) und sind der Überzeugung, dass weitere Maßnahmen zum Ausgleich getroffen werden sollten. Sharing is caring. Passt ja auch zum Land der hilfsbereiten Menschen. *klick*
Natürlich gibt es dann auch solche, die anderer Meinung sind, weil sie der republikanischen und fox-news-Propaganda erliegen (auch wenn ihnen die bestehenden Systeme teilweise extrem schaden). Man kann es ihnen nicht verübeln. Das ganze gerede um "wir sind so Freiheitsliebend wir wollen uns nichts vorschreiben lassen" ist teil der Propaganda, machen wir uns doch mal für einen Augenblick nichts vor.

"Sich selbst zu Belügen" klappt aber in beiden Ländern super. Die Amerikaner sind der festen Überzeugung, dass jeder, der nur will, auch reich werden kann. Die Deutschen dagegen glauben teilweise ernsthaft, hier gäbe es keine Obdachlosen (weil der Staat sich ja um alle kümmert). Und so wie die Amerikaner meinen, der Obdachlose müsse sich "nur einen Job suchen", meint der Deutsche, der Obdachlose müsse nur zum Sozialamt. (Exkurs: Auf dem Amt werden die Obdachlosen meist in Obdachlosenbarracken mit anderen Obdachlosen gesteckt. Dort herrscht meist Gewalt, Drohung, etc, sodass viele Obdachlose dann doch lieber die Brücke vorziehen. Den meisten Staatsbeamten ist das Schicksal wehrloser Obdachloser scheißegal.).
Kleine Anmerkung: die Lüge vom "american Dream" ist teil des Systems, welche Millionen von Menschen in den USA jetzt in Armut leben lässt. Raffiniert eigentlich, man muss nur den festen Glauben und die Hoffnung, dass alles supi wird in den Köpfen einbauen und BAM! egal wie dreckig die Menschen behandelt werden, keiner ändert was. Denn morgen werden wir alle vom Tellerwäscher zum Millionär.
Die Behandlung der sozial Schwächsten muss auch in Deutschland besser werden, klarer Fall. Das würde aber meiner Einschätzung nach ziemlich schnell geschehen, wenn ein bisschen mehr awareness für die Probleme da wäre. Das heißt, wenn sich die Picassos dieser Welt nicht durchsetzen.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass man als armer in Deutschland deutlich besser dran ist als in den USA.

"Ächtung der Schulen-Rechte" ist ein Schwulen-Kampfbegriff, der an der Wahrheit vorbeigeht. In Wirklichkeit geht es darum, Schwulen-Bevorzugung rückgängig zu machen. Wieso sollten Schwulen-Pärchen einem Single-Haushalt (steuer-)rechtlich bessergestellt sein?
Quatsch.
The North Carolina Same-Sex Marriage Amendment appeared on the May 8, 2012 ballot in the state of North Carolina as a legislatively-referred constitutional amendment, where it was approved. Approved

The measure defines marriage in the state constitution as between one man and one woman, and bans any other type of "domestic legal union" such as civil unions and domestic partnerships.

Same-sex marriage is already illegal in the state of North Carolina. The measure, however, added the ban to the state constitution.

Edit: Und wenn du ernsthaft Todd Akin verteidigst, tust du mir leid.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Dieser Thread wurde offiziell gelurcht.

Wo er nicht überall war und was er nicht alles erlebt hat. Jahrelang beruflich in den USA ist klar.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
gibts hier garkeine mods mehr? Ich hätte den Thread schon längst in zwei Themen getrennt.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Du unterliegst einem Irrtum, fürchte ich. Ein Großteil der Amerikaner halten den Ausbau des Sozialsystems für extrem wichtig, begrüßen Obamacare (und profitieren davon) und sind der Überzeugung, dass weitere Maßnahmen zum Ausgleich getroffen werden sollten. Sharing is caring. Passt ja auch zum Land der hilfsbereiten Menschen. *klick*
Natürlich gibt es dann auch solche, die anderer Meinung sind, weil sie der republikanischen und fox-news-Propaganda erliegen (auch wenn ihnen die bestehenden Systeme teilweise extrem schaden). Man kann es ihnen nicht verübeln. Das ganze gerede um "wir sind so Freiheitsliebend wir wollen uns nichts vorschreiben lassen" ist teil der Propaganda, machen wir uns doch mal für einen Augenblick nichts vor.

Selbstverständlich gibt es auch diese Art von Amerikanern. Sie leben lieber in einer Abhängigkeit, weil sie sich dadurch einen größeren Lebensstandard versprechen ("andere finanzieren mich mit").
Die Amerikaner, die die Freiheit bevorzugen (und das ist nach meiner Erfahrung die Mehrheit), sehen das aber anders. Die Amerikaner sind hilfsbereit (wie du selbst schreibst), aber wenn man über Zwangsabgaben zur Hilfe gezwungen wird, hat es weniger mit Hilfe als mit Diebstahl zu tun. Die Amerikaner haben ein besonderes Verhältnis zu ihrem Eigentum, und verteidigen es auch notfalls mit Waffen. Fragt man sie freundlich, teilen sie aber bereitwillig und gerne.




Kleine Anmerkung: die Lüge vom "american Dream" ist teil des Systems, welche Millionen von Menschen in den USA jetzt in Armut leben lässt. Raffiniert eigentlich, man muss nur den festen Glauben und die Hoffnung, dass alles supi wird in den Köpfen einbauen und BAM! egal wie dreckig die Menschen behandelt werden, keiner ändert was. Denn morgen werden wir alle vom Tellerwäscher zum Millionär.
Die Behandlung der sozial Schwächsten muss auch in Deutschland besser werden, klarer Fall. Das würde aber meiner Einschätzung nach ziemlich schnell geschehen, wenn ein bisschen mehr awareness für die Probleme da wäre. Das heißt, wenn sich die Picassos dieser Welt nicht durchsetzen.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass man als armer in Deutschland deutlich besser dran ist als in den USA.
Du bist auch so ein kleiner Ideologe, kann das sein?




Edit: Und wenn du ernsthaft Todd Akin verteidigst, tust du mir leid.
Im Gegensatz zu dir versuche ich mir eine objektive Meinung über die Lage zu bilden. Ich kannte Todd Akin bis gerade nicht. Eine kurze Inet-Recherche zeigte mir aber, dass deutsche Journalisten tatsächlich das berichten, was hier von einigen Usern wiedergegeben wird. Todd Akin sagt "Von Vergewaltigungen kann man nicht schwanger werden"?
Weil mir mein gesunder Menschenverstand sagte, dass das nicht sein kann, hab ich weiter gesucht und bin auf das Video gestoßen. Durch ein kleines Detail ergibt sich ein ganz anderes Bild:
"Laut Ärtzten wird man von Vergewaltigungen seltener schwanger." sagt Todd Akin.
also buisness as usal, passiert tagtäglich in Deutschland: "Irgendwer hat mal irgendwo gesagt, dass das selten ist, also ist das eigentlich kein so großes Problem..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Dein Problem ist, dass du ein wannabe-Propaganda-Video anschaust, wenn du dir "eine objektive Meinung über die Lage bilden möchtest".
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LoG0Grs4EEo#t=84s
Hier ist das Original-Interview.
Zitat:
If it’s a legitimate rape, the female body has ways to try to shut that whole thing down
Das hat nichts mit "Versprecher" oder so zu tun, das ist das, was die Menschen tatsächlich glauben, und was viele auch propagieren, denn hinter diesem kleinen Satz steckt jede Menge kontext. Wie zum Beispiel: "Wenn eine Frau durch rape schwanger wurde, hat es ihr gefallen. Die schlampe." es ist die Spitze des Eisbergs, die Cremé dela Creepy sozusagen einer Rhetorik, die schon seit Jahren die Probleme von Frauen diskriminiert und die es sich anmaßt als größtenteils Männer empfindliche Entscheidungen der Frauen zu treffen. Ich dachte du wolltest mir weißmachen, die amis, speziell die Republikaner seien so freiheitsliebend? Was ist mit Freedom of Abortion? Mit Freedom of Lifestyle-Choice?
Ernsthaft, das ist das, was seit Tagen überall durchs internet kursiert, man kann das nicht mißverstehen. Du tust es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Dein Problem ist, dass du ein wannabe-Propaganda-Video anschaust, wenn du dir "eine objektive Meinung über die Lage bilden möchtest".
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LoG0Grs4EEo#t=84s
Hier ist das Original-Interview.
Zitat:

Ernsthaft, das ist das, was seit Tagen überall durchs internet kursiert, man kann das nicht mißverstehen. Du tust es trotzdem.

Offenbar bist du noch dümmer als ich dachte. Mein "wannabe-Propganda-Video" zeigt die gleiche Stelle wie dein Video (nur kürzer), und da sagt er unmissverständlich:

"First of all, from what I understand from doctors, (pregnancy from rape) is really rare. If it's a legitimate rape, the female body has ways to try to shut that whole thing down. Let's assume that maybe that didn't work or something. I think there should be some punishment. But the punishment ought to be on the rapist and not attacking the child "

Genau das sagt er auch in deinem Video. Wort-Wörtlich.


Diese Fähigkeit des weiblichen Körpers ist mir über Dokus zumindest im Tierreich bekannt. Ob das auch beim Menschen stimmt, weiß ich nicht.


Was genau hab ich an seiner Aussage missverstanden?
 
Oben