Wahlergebnisse

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Abgesehen davon, haben auch regenerative Energien den Vorteil von mehr Arbeitsplätzen.



LOOOOOOOLLL wie geil!!! :rofl2: :D

Echt mal, wie verbieten auch einfach Bagger. Wenn wir jedes Loch mit ner Schaufel graben müssen haben wir auch "den Vorteil von mehr Arbeitsplätzen"!

wie geil ist das denn :rofl: :thx:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Red nicht von Sachen die du nicht verstehst. Weißt du, daß jedes AKW mit 100 Mio € subventioniert wird? Weißt du, daß die Endlagerung von Restmüll mit 0,3 cent/kWh berechnet wird, was lächerlich wenig ist, da man keinerlei Ahnung über kommende Ausmaße der Endlagerung hat? Außerdem wirds nicht mehr lange Uran zu den Abbaupreisen geben wie heute. Alles in allem ist lediglich die Versorgungssicherheit eine Sache die für AKWs spricht, und dafür kann man auch Speicherkraftwerke ausbauen.

Befass dich mal mit der Materie Mackia, ausnahmsweise mal mit einer, ohne leere Phrasen zu dreschen...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Mackiavelli: Du hast die vorherigen Posts gelesen? Da wurde angesprochen, dass Weiterforschung bei der Atomenergie mehr Arbeitsplätze bietet. Jetzt dürftest du meinen Satz vielleicht besser verstehen.

@Dr.Willy: Eben. Mit Gewalt ist da eh nichts zu holen. Und realistisch ist es leider auch nicht, weil der Mensch ein Arsch ist. Aber schon das Prinzip als Müll abzustempel finde ich reichlich blind.

so long
miragee
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@IsCream: Aktueller Stand? Hab gerade keinen Fernseher zur Hand. vorhin warens 33,5 % CDU/CSU und 14,7 % FDP. Macht für mich 48,2 %. Eindeutig die Mehrheit also? o.O

//ich sehe gerade oben fehlt noch ein "aber noch"
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
LOOOOOOOLLL wie geil!!! :rofl2: :D

Echt mal, wie verbieten auch einfach Bagger. Wenn wir jedes Loch mit ner Schaufel graben müssen haben wir auch "den Vorteil von mehr Arbeitsplätzen"!

wie geil ist das denn :rofl: :thx:

Ich hab das jetzt hier nicht alles nachgelesen wie ihr zu regenerativen Energien gekommen seid. Ich wollte nur mal anmerken, dass in den letzten Jahren 120.000 neue Arbeitsplätze durch die verstärkte Nutzung von regenerativen Energien enstanden sind und man rechnet mit nochmal 200.000 neuen Arbeitsplätzen in den nächsten Jahren.

Zur Wahl, naja... Außenminister Westerwelle wirds schon richten :x
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.907
Reaktionen
2.570
@IsCream: Aktueller Stand? Hab gerade keinen Fernseher zur Hand. vorhin warens 33,5 % CDU/CSU und 14,7 % FDP. Macht für mich 48,2 %. Eindeutig die Mehrheit also? o.O

//ich sehe gerade oben fehlt noch ein "aber noch"
najo, knapp 6% "verfallen", weil es die stimmen der sonstigen parteien sind, die nicht ueber die 5% hürde kommen. unter berücksichtigung dessen braucht man dann noch ~47% der gültig abgegebenen zweitstimmen für die mehrheit
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
@IsCream: Aktueller Stand? Hab gerade keinen Fernseher zur Hand. vorhin warens 33,5 % CDU/CSU und 14,7 % FDP. Macht für mich 48,2 %. Eindeutig die Mehrheit also? o.O

//ich sehe gerade oben fehlt noch ein "aber noch"
Absolut falsch. Es geht nicht um Prozente aller abgegeben Stimmen, sondern um den Anteil der gewählten Parteien, die die 5% überspringen. Dann fallen knapp 6% der "Anderen" weg und schon siehts anders aus.

Edith sagt:
Verdammt, carnac war flinker.
 

Didier

Guest
@IsCream: Aktueller Stand? Hab gerade keinen Fernseher zur Hand. vorhin warens 33,5 % CDU/CSU und 14,7 % FDP. Macht für mich 48,2 %. Eindeutig die Mehrheit also? o.O

//ich sehe gerade oben fehlt noch ein "aber noch"

Hach nicht einmal die simplesten Sachen verstehen und dann irgendetwas von schönen Planwirtschaftssystemen erzählen. Die Kombination aus mangelnder Intelligenz und hohem Idealismus trifft sich häufig gut.

48.2% stimmt schon. Man muss aber die 6% sonstige abziehen. Damit sind es 48.2% aus 94% und das reicht locker --- ohne Überhangsmandate.
 

Clawg

Guest
Ich hab das jetzt hier nicht alles nachgelesen wie ihr zu regenerativen Energien gekommen seid. Ich wollte nur mal anmerken, dass in den letzten Jahren 120.000 neue Arbeitsplätze durch die verstärkte Nutzung von regenerativen Energien enstanden sind und man rechnet mit nochmal 200.000 neuen Arbeitsplätzen in den nächsten Jahren.
Von neuen Arbeitsplätzen kann sich niemand etwas kaufen, wenn sie auf Kosten anderer Wirtschaftsbereiche entstanden sind.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Apropos Überhangmandate, aktuelle Rechnung von Infratest:
27 Überhangmandate insgesamt
davon 26 für CDU/CSU
davon 10 in BaWü
SPD holt wohl nur eines in Bremen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Oh verdammt. Die hab ich vergessen, das erklärts natürlich.

Achja: Wissen != Intelligenz. Über Intelligenz würde ich im Net, nie sprechen. ;)

Zur Planwirtschaft: Dann erzähl mir mal, was daran doov ist, außer das die Menschen unfähig sind? :)
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Von neuen Arbeitsplätzen kann sich niemand etwas kaufen, wenn sie auf Kosten anderer Wirtschaftsbereiche entstanden sind.

Ähm das ist einfach schlichtweg falsch. Die Arbeitsplätze sind vor allem in der Produktion und Entwicklung entstanden und da sind wir in Deutschland führend. Es geht hier nicht darum das die Kernkraftarbeiter jetzt Windräder anschieben, sondern um Güter für den Export.
 

Clawg

Guest
Zur Planwirtschaft: Dann erzähl mir mal, was daran doov ist, außer das die Menschen unfähig sind? :)

Zielsetzung von zentraler Planwirtschaft ist nicht definierbar, was dazu führt, dass die Wirtschaft nur anhand politischer Kräfte gelenkt wird, was wiederum zu massiver Misswirtschaft führt. Das ist unabhängig von der Fähigkeit der Menschen.

Ähm das ist einfach schlichtweg falsch. Die Arbeitsplätze sind vor allem in der Produktion und Entwicklung entstanden und da sind wir in Deutschland führend. Es geht hier nicht darum das die Kernkraftarbeiter jetzt Windräder anschieben, sondern um Güter für den Export.

Wenn die neuen Arbeitsplätze staatlich subventioniert werden, heisst das, dass andere Arbeitsplätze dafür wegfallen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
spd erklärt ihr ergebnis damit, dass ihre wähler nicht wählen gegangen sind :p

Nochmal auf diese Aussage bezogen:
Sehr interessant ist eine Grafik eben bei Phoenix gewesen. Dort zeigte sich in Brandenburg, dass aus dem Bereich der Nichtwähler 52000 Stimmen hinzukamen (4000 von den Linken, 3k gingen an die CDU und 8k an die FDP). Man sieht also, dass die SPD darunter leidet, wenn eine geringe Wahlbeteiligung herrscht.

Edith:
Schnell mal umgerechnet. Das sind fast 2,5% (Wahlberechtigte:2.117.145) - ohne Nichtwähler könnten das 3 sogar sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:

909990

Guest
mal ne frage... werden leute die ihren stimmzettel zb einfach ungültig gemacht haben als nichtwähler gezählt? oder wo kommen die hin?
 

NetReaper

Guest
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die die Piratenpartei gewählt haben. Zwar hatten wir uns mehr Prozentpunkte erhofft, allerdings haben wir unsere Stimmenanteile im Vergleich zur Europawahl mindestens verdoppeln können, und die absolute Stimmenanzahl vervierfachen.
Auch die Grünen standen bei ihrer ersten Bundestagswahl bei 1,5%, wir können als Piratenpartei können mit unserem Ergebnis zufrieden sein.

Nicht zufrieden sind wir mit einer schwarz-gelben Regierung, denn auch mit der FDP in der Koalition wird die CDU/CSU nicht an der Realisierung neuer bürgerrechtsfeindlicher Gesetze zu hindern sein.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gab schon schlimmere Wahlergebnisse..

Und eigentlich steht es nur in den Sternen an was sich jetzt gehalten wird. So groß ist außerdem die Macht der Politiker gar nicht. Mal sehen was sich in 4 Jahren tut.

Bin froh, dass die SPD abgekackt sind und freu mich, daß ich meinen Teil dazu beitragen konnte, dass die Piraten auch auf sich aufmerksam gemacht haben.

Natürlich ist klar, dass sie 'keine Rolle' spielen. Es war klar, dass sie kein wirkliches Konzept haben, aber darum ging es doch gar nicht ( mir ). Ich denke die Botschaft wenn man Piraten wählt ist an wen auch immer der dann letztendlich die Regierung bildet: Man vertraut so wenig auf die 'Großen', dass man selbst unbekannte und sehr junge/neue Parteien wählt und wenn es nicht besser wird geht es immer weiter so..

Find das Ergebnis echt ganz okey und an alle die sich jetzt unendlich aufregen: Ich kann euch versichern: Völlig egal welche Partei nun welches Wahlprogram hatte; mit der Realität hat das am Ende eh nichts zu tun. Und da ist es echt scheiß egal wer jetzt dann an der Macht ist. Und es sollte auch klar sein, dass im laufe der Jahre das C in CDU immer kleiner wird und irgendwann mal gar keine Rolle mehr spielen wird..
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Oh no schwarz gelb. Der Gedanke, das in den nächsten Jahren Westerwelle eine wichtige politische Rolle einnimmt ist für mich wirklich sehr verstörend.

Ganz umsonst am Schluss doch noch gegen die Piraten und für die SPD entschieden :(
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Red nicht von Sachen die du nicht verstehst. Weißt du, daß jedes AKW mit 100 Mio € subventioniert wird? Weißt du, daß die Endlagerung von Restmüll mit 0,3 cent/kWh berechnet wird, was lächerlich wenig ist, da man keinerlei Ahnung über kommende Ausmaße der Endlagerung hat? Außerdem wirds nicht mehr lange Uran zu den Abbaupreisen geben wie heute. Alles in allem ist lediglich die Versorgungssicherheit eine Sache die für AKWs spricht, und dafür kann man auch Speicherkraftwerke ausbauen.

Befass dich mal mit der Materie Mackia, ausnahmsweise mal mit einer, ohne leere Phrasen zu dreschen...

so da ich mich mit der Materie schon öfters befasst habe, antworte ich mal darauf.

1. Woher kommt diese Zahl von 100Millionen ? Ist das einmal absolut ? Oder immer mal wieder ein wenig ?
Es ist natürlich richtig, das in der Geschichte der Kernkraft die Erforschung und auch der Bau der ersten Testreaktoren usw. vom Bund unterstützt wurde.
Genauso wird jetzt aber auch die reg. Energie massiv vom Bund unterstützt. In der Forschung sowie auf dem Strommarkt mit kW-Preisen die deutlich über dem allg. Marktpreis liegen.
Die deutsche Regierung hat also schon immer neue Technik unterstützt. Irgendwann wird das bei den reg. Energien auch aufhören, dann kommt das nächste (Fusion?).

2. 0,3 Cent pro kW/h:

"Zurzeit produzieren 17 kommerziell genutzte Reaktoren an verschiedenen Standorten in Deutschland. Insgesamt erzeugten im Jahr 2008 alle Reaktoren zusammen etwa 148,8 Milliarden kWh Strom."

Quelle: Google --> :http://www.kernkraft.de/Kernkraftwerke-Anlagen-in-deutschland.php

Die Kernkraftwerke lieferten im Jahr 2008 mit 148,8 Mrd. kWh 5,9 Prozent mehr Strom als im Vorjahr. Am Jahresende waren 18 353 MW von insgesamt 20 470 MW Kernkraftleistung (netto) am Netz. Der Anteil der Kernkraft an der Bruttostromerzeugung Deutschlands stieg 2008 auf 23,3 Prozent.

http://www.bdew.de/bdew.nsf/id/DE_B...aegern_in_Deutschland?open&l=DE&ccm=450040020

Also 2 Quellen, bei der 2. sieht man --> statistisches Bundesamt. Diese Zahlen sollten also stimmen.
Bei 148,8 Milliarden kWh kommt man bei 0,3 cent auf 446,4 Millionen Euro. Im Jahr 2008. Orientiert man sich beim Preis für ein Endlager an Schweden (die sind da schon recht weit):

http://www.haz.de/Nachrichten/Polit...mer-freuen-sich-die-Menschen-auf-ein-Endlager

auf die schnelle keinen anderen Link gefunden, aber gut: 3 Milliarden steht da.
Gut es wird sowieso teurer, wie bei allen Projekten, also schlagen wir noch 1/4 drauf. 4Milliarden. Mit dem Betrag von oben (ca. 400 Millionen) hat man das Geld also in ca. 10 jahren zusammen. Für den Bau. Der Betrieb kostet natürlich auch, aber nichtmehr in diesem Maße. Wenn man also bei 40 Jahren Laufzeit (die unsere Kernkraftwerke haben sollten und evtl. auch wieder bekommen jetzt) die restlichen 30 Jahre noch nimmt und das Geld beiseite legt (dazu könnte man die Stromerzeuger ja einfach mal zwingen) dann hat man nochmal 12 Milliarden. Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass man das Endlager von den Zinsen betreiben könnte...

3. "Außerdem wirds nicht mehr lange Uran zu den Abbaupreisen geben wie heute."

Erst kürzlich habe ich einen Vortrag in meiner Firma gehört wo dieses thema auch angesprochen wurde. Da war von der Verfügbarkeit von Energieträgern die rede, zweigeteilt: einmal das jetzt wirtschaftlich abbaubare und dann die schon bekannen Reserven.
Öl und Gas waren bei 60 Jahren glaube ich (zweite Zahl weiß ich nimmer sry). Uran war bei 110 Jahren jetzt. Gut die Frage ist, wo diese Zahlen herkommen. Ich weiß es nicht.
Zur Info: Kohle war glaube ich bei 600 Jahren.
Bei den Zahlen ging man vom heutigen Verbrauch aus. Zur Zeit sinkt die Zahl der Kernkraftwerke ja sogar noch, ich denke aber die Zahl der Kraftwerke wird sich einpendeln - schließlich sollen viele neue gebaut werden.
Wiki sagt beim Uran (je nach Quelle) 50-200 Jahre.
Beim Uran sollte man aber auch noch etwas anderes wissen: durch weiterentwicklung bei den Reaktoren, durch Brüter, durch Wiederaufbereitung braucht man immer weniger und verursacht auch so sehr viel weniger Müll als in der Vergangenheit. Das wollen die deutschen Medien natürlich nur nie wissen ;) Der deutsche Brüter in Kalka ist ja leider nie in Betrieb gegangen...

4.
"Alles in allem ist lediglich die Versorgungssicherheit eine Sache die für AKWs spricht, und dafür kann man auch Speicherkraftwerke ausbauen."

Die Versorgungssicherheit ist ein großer Vorteil, das stimmt.
Ich sehe aber nicht, wo und wie noch Speicherkraftwerke errichtet oder ausgebaut werden sollen muss ich ehrlich sagen. Neue Pumpspeicherkraftwerke wird es in deutschland meines wissens nach nicht geben - kein Platz. Und wir sind ja keine Chinesen die mal eben ne Million Leute umsiedeln um nen Damm zu bauen.
Ich wüsste auch nicht, was du ausser Pumpspeicherkraftwerken noch meinen könntest. Genau das ist doch eine der größten Achillesversen der reg. Energien: Man kann die Energie bei Wind und Sonne nicht fest einplanen, man kann diese Energie aber auch nicht speichern. Wäre eine Energiespeicherung möglich (also bezahlbar in großen Mengen) dann würden die reg. Energien zu dem werden, wo manche sie schon sehen: zu einem festen Bestandteil in der Stromversorgung.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Ähm das ist einfach schlichtweg falsch. Die Arbeitsplätze sind vor allem in der Produktion und Entwicklung entstanden und da sind wir in Deutschland führend. Es geht hier nicht darum das die Kernkraftarbeiter jetzt Windräder anschieben, sondern um Güter für den Export.

Also bei der Photovoltaik sind wir was die Produktion angeht schon von den Chinesen abgehängt worden. Und ohne jetzt Windräder abwerten zu wollen: da sitzt nicht soviel technisches Know-How drin, als das wir da noch lange führend bleiben können. Ums mal auf den Punkt zu bringen: Rotor, Motor, Umrichter, das ist alles. Und man könnte jetzt streiten wieviel da die Subventionierung beigetragen hat bei dem Verkauf der Anlagen. Im Ausland werden andere bald billiger sein. Nicht unbedingt besser, aber billiger.

Achja, die Einfachheit der Windräder ist deren großes Plus. Natürlich steckt da auch sehr viel Know-How drin, aber das ist halt viel Maschinenbau, gute Motoren etc. Also doch viele Sachen die "kopiert" werden können.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich bitte euch mal, macht einen neuen thread zu Atomkraft auf, anstatt hier reinzuposten. Das erleichtert die Lesbarkeit enorm!
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Naja, jetzt werden alle FDP-Wähler wieder dran erinnert werden, wie scheisse die Schwarz-Gelb doch ist. Westerwelle wird Außenminister, Bürgerrechts- und Freiheitsthemen werden für Posten und Wirtschaftsschrott über Bord geworfen.
Der Generalverdacht, die Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung, Flugdatenweitergabe und Internetzensur bleiben bestehen. Der Ausbau des Überwachungsstaats wird unvermindert fortgesetzt werden.

Ich werde diesen Post oft zitieren. ;)


Und 1 Million Stimmen für die Piraten find finde ich sind auf jeden Fall ein Achtungserfolg, aus dem Nichts, mit komplexen non-mainstream Themen.

Ich bin Pirat!

Dann bis 2013... :p
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
So jetzt will ich noch Herrn zu Guttenberg als Verteidigungsminister, bitte. Das wäre endlich mal einer den man guten Gewissens grüßen könnte.

Ich denke er wird eher Wirtschaftsminister, was ich gar nicht so dumm finde, der Mann ist schon sehr sehr faehig. CSU wird zusaetzlich noch Landwirtschaftsministerat fuer sich verbuchen. Weiteres faellt mir nicht wirklich ein, sicher irgendwas "unwichtiges", schliesslich haben sie eine ordentliche wahlschlappe hingelegt.CSU haette quasi fast selbst schwarz-gelb verhindert. Dennoch ein erfreuliches Erlebnis. Die FDP wird sich hueten, ihre Wahlversprechen zu brechen, denn dann wuerden sie erheblich an Glaubwuerdigkeit verlieren und in den kommenden Wahlen erhebliche Konsequenzen ertragen muessen - die ganze Arbeit waere somit fuer die Katz. Soweit wird es jedoch nicht kommen, denn die ~15% sollten der FDP gut Mitbestimmung einbringen.

Den Ausstieg aus dem Ausstieg der Atomkraft kann man nur begruessen, den kann auch keiner verhindern. Ein kostenguenstiger, sauberer und sicherer Energielieferant, wobei die Frage der besseren Endlagerung noch steht. Zum Mond kann man den Muell ja nicht bringen, das ist - wie jedem klar sein wird - sehr unwirtschaftlich. Demnach bleibt fuer mich das beste Endlager Sibirien, was ein potenzieller Kandidat ist. Allgemein dafuer muesste man die Beziehungen mit Russland noch weiter verbessern. Der Beistand Russlands ist wichtig und notwendig, nicht nur in dieser Frage, sondern auch im Hinblick eines, ich nenne es mal den '7. Kreuzzug' oder besser beschrieben - hoffen wir es nicht - entstehenden WW3 mit den fundamentalistisch islamischen Staaten. Denn dort waere ein Rueckhalt in Form von Unterstuetzung oder zumindest Neutralitaet Russlands Gold wert. Eine gute Beziehung mit China ist natuerlich auch erstrebenswert, weil China in den naechsten Jahren massiven Einfluss auf die wirtschaftliche und politische Entwicklung der Welt haben wird. Ein Rueckhalt waere auch hier angebracht bei kuenftigen Konflikten, die mir fast unvermeidbar erscheinen.

Aber mal was anderes: Wieso wird hier Westerwelle von vielen als Aussenminister massiv fehlplatziert eingeschaetzt. Gerade so eine juengere und frische Persoenlichkeit wirkt mit seinem Auftreten viel agiler und offensiver. Dies waere mal in der Aussenpolitik wuenschenswert. Die vergangenen Personen in diesem Amt waren ja alles andere als representativ, nein - man musste sich sogar schaemen, was uebrigens teilweise bei Merkel auch gilt. Wird zwar niemals vorkommen, aber ein Guttenberg wuerde sehr gut in eine Rolle des Aussenministers passen. Wie Harald Schmitt einst sagte "Seine Anzuege sitzen fast so perfekt wie bei afrikanischen Diktatoren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich denke er wird eher Wirtschaftsminister, was ich gar nicht so dumm finde, der Mann ist schon sehr sehr faehig. CSU wird zusaetzlich noch Landwirtschaftsministerat fuer sich verbuchen. Weiteres faellt mir nicht wirklich ein, sicher irgendwas "unwichtiges", schliesslich haben sie eine ordentliche wahlschlappe hingelegt.CSU haette quasi fast selbst schwarz-gelb verhindert. Dennoch ein erfreuliches Erlebnis. Die FDP wird sich hueten, ihre Wahlversprechen zu brechen, denn dann wuerden sie erheblich an Glaubwuerdigkeit verlieren und in den kommenden Wahlen erhebliche Konsequenzen ertragen muessen - die ganze Arbeit waere somit fuer die Katz.

haben sie ja bisher noch niiiiiieeeeeee gemacht...nicht umsonst ist die fdp die schlampe unter den parteien, sie machens mit jedem und das für nichtmal viel....das gelaber von wegen "piratenwähler wählt lieber fdp sonst ist eure stimme verschenkt" war pures wahlkampfgelaber, von dem in 2 wochen keiner mehr was wissen will in der fdp
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ich hoffe nur das der helmut keinen herzinfakt bekommen hat :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja natürlich, deshalb sage ich doch dass in 2 wochen kein wort mehr über die versprechen zum thema grundrechte verloren werden, und dass soweit ich weiß auch in der vergangenheit versprechen mehr oder weniger gebrochen wurden.

in schwarz-gelb zu dem thema etwas positives zu sehen ist schlichtweg unsinn, die cdu wird wie immer schön diktieren und die fdp wird wie immer ja und amen sagen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
nicht umsonst ist die fdp die schlampe unter den parteien, sie machens mit jedem und das für nichtmal viel....
Spätestens seit 2005 nicht mehr. Herrgott, manche von euch sind wie alte Opas.
Nun wartet doch erstmal ab wie sich die FDP verhält, sie weiß ganz genau dass ihr gutes Wahlergebnis auf einem gehörigen einmaligen Vertrauensvorschuss einer Menge Wähler fußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben