Wahlergebnisse

Noel2

Guest
Steinmeier bleibt dabei...dann wird münte wohl zurücktreten
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ach is schon ärgerlich mit der spd.
ist das denn nun fakt, dass es für schwarz-gelb reicht oder geht da noch was über die überhangmandate? wie viele brauchen rot/grün um die tigerente zu verhindern, ist das realistisch?
steinmeier scheint ja schon resigniert zu haben wenn man sich die rede gerade so anhört. :(
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
FWS sagt gerade, er werde als Oppositionsführer in den nächsten Bundestag einziehen
also sein Kopf rollt vorerst nicht
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Steinmeier war vom ERSTEN Tag des Putsches kein Kandidat und obwohl er persönlich ein guter Minister und intelligenter Mensch ist, wurde er auch nie ein ernst zu nehmender Kandidat. Einen Menschen in eine Bundestagswahl zu schicken, der noch NIE einen Wahlkampf als Kandidat beschtritt. lächerlich.

Das ist eine Katastrophe für die SPD, es müssen Köpfe rollen.

Und jetzt will er Oppositionsführer werden. lächerlich².
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
ach is schon ärgerlich mit der spd.
ist das denn nun fakt, dass es für schwarz-gelb reicht oder geht da noch was über die überhangmandate? wie viele brauchen rot/grün um die tigerente zu verhindern, ist das realistisch?
steinmeier scheint ja schon resigniert zu haben wenn man sich die rede gerade so anhört. :(

es reicht ohne überhangmandate, und mit werdens sicher noch ein paar sitze mehr
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
naja, die "großen" parteien müssten sich halt mal auf das besinnen, was auch junge leute interessiert und betrifft und einfach mal lernen, junge leute besser mit ihren themen anzusprechen...so schwer kann das ja all-in-all nicht sein
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Steinmeier war vom ERSTEN Tag des Putsches kein Kandidat und obwohl er persönlich ein guter Minister und intelligenter Mensch ist, wurde er auch nie ein ernst zu nehmender Kandidat. Einen Menschen in eine Bundestagswahl zu schicken, der noch NIE einen Wahlkampf als Kandidat beschtritt. lächerlich.

Das ist eine Katastrophe für die SPD, es müssen Köpfe rollen.

Und jetzt will er Oppositionsführer werden. lächerlich².


Das die SPD im moment konzeptlos ist, liegt doch nicht an Steinmeier.
Wer wäre denn deiner meinung nach besser geeignet gewesen für diese wahl?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254


Mal schauen wie das ganze nach 4 jahren Schwarz Gelb aussieht. :dead:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
spd erklärt ihr ergebnis damit, dass ihre wähler nicht wählen gegangen sind :p
Ist so, dass die meisten Nichtwähler SPD-Wähler sind.
Krasse Scheisse grade beim Zdf: 17 % fuer die SPD von den unter 30-Jaehrigen, - 17 %!
Da staunte ich auch enormst. Dort hat sie die meisten Verluste (ist natürlich auch wichtig zu wissen, wieviel % dieser Teil der Wähler ausmacht).
FWS sagt gerade, er werde als Oppositionsführer in den nächsten Bundestag einziehen
also sein Kopf rollt vorerst nicht

Ich denke da wird einiges sich verändern.
- Müntefering weg
- Steinmeier denke ich auch
- Wowereit mehr
- Linker Flügel der SPD mehr und damit
- Annäherung an die Linke und die Grünen, welche ja in dem Sinne ein Fork der SPD sind.



Mal schauen wie das ganze nach 4 jahren Schwarz Gelb aussieht. :dead:
100% schlechter.
 

Noel2

Guest
lol.Steinmeier hat doch schon gesagt, Oppositionsführer werden zu wollen..an ihm führt auch kein Weg dran vorbei..welches "Nachwuchstalent" will denn in so einer Situation Verantwortung übernehmen?
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Naja besser als eine neue Planwirtschaft, ihr spinner (nur die Linkswähler gemeint)
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
8[

ich mache in meinem keller ein atomares endlager auf.
wer hat müll?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
8[

ich mache in meinem keller ein atomares endlager auf.
wer hat müll?

Die Linkspartei! Jede Menge davon haben die, das ganze Parteiprogramm ist voll damit ;)

Ich finde das Ergebnis durchaus akzeptabel. Ja, die Piraten haben die 5% nicht geschafft. Aber das war ja leider zu erwarten. 2% ist schon beachtlich ;)
Und CDU/FDP ... ich hoffe einfach, dass die FDP die CDU in Sachen Bürgerrechte ein wenig bremsen kann. Die FDP muss jetzt beweisen, wie wichtig ihr Freiheit wirklich ist, wenn sie sich nicht langfristig unwählbar machen will.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
jetzt spricht angie zum volk
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Diese Wahl war ein klares Statement der Menschen für Kernenergie ! In diesem Sinne freue ich mich, und hoffe, die Laufzeitnormalisierung (!!!) der Kernkraftwerke wird schnell beschlossen (es ist defakto keine Verlängerung, die normale Laufzeit wiederherstellen wäre schon ok, danach müsste man die Anlagen bei Laufzeitende neutral bewerten und evtl. nochmal verlängern).
Mehrere hundert Millionen werden dann investiert bei den KKW´s. Viel arbeit für viele Firmen. Soetwas ist immer positiv.

Leider seh ich das Ergebnis mit einem Lachenden aber auch mit einem weinenden Auge. Ich fürchte mehr Überwachung und Zensur.
Das wäre schlimm.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
gott cdu/fdp hats wirklich geschafft

bin sprachlos..
 
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Herne
scheiß auf atomnkraft ich hab eher angst davor wenn die die steuern echt senken dann hohle ndie das bei den armen und scheachen wieder rei nwarscheinlich komt dann ne autobahn maut oder sonstiges -.-
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wenn ich das merkel seh und hören muss könnt ich gerade kotzen... :x
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
lol.Steinmeier hat doch schon gesagt, Oppositionsführer werden zu wollen..an ihm führt auch kein Weg dran vorbei..welches "Nachwuchstalent" will denn in so einer Situation Verantwortung übernehmen?

Nur weil einer die Meinung hat, dabei bleiben zu wollen, ist das nun nicht die Garantie auch dabei zu bleiben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Diese Wahl war ein klares Statement der Menschen für Kernenergie ! In diesem Sinne freue ich mich, und hoffe, die Laufzeitnormalisierung (!!!) der Kernkraftwerke wird schnell beschlossen (es ist defakto keine Verlängerung, die normale Laufzeit wiederherstellen wäre schon ok, danach müsste man die Anlagen bei Laufzeitende neutral bewerten und evtl. nochmal verlängern).
Mehrere hundert Millionen werden dann investiert bei den KKW´s. Viel arbeit für viele Firmen. Soetwas ist immer positiv.

Ich hab im Kopf daß du auch Etechniker bist volta, wie kann man da ernsthaft für Kernenergie sein? Viel Arbeit für viele Firmen kriegst du auch bei regenerativer Energie. Und wenn man das ganze Geld abzieht mit dem AKWs unterstützt werden müssen (besondes bei den nicht kalkulierbaren Folgekosten der Endlagerung) ist Atomstrom auch nicht günstiger.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
15% für die FDP - LOL?
Wer von euch noobs hat denn da NICHT die Piraten gewählt?!
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
ja, deshalb auch meine Frage

Ok, das hab ich als rhetorisch empfunden, deswegen nicht geantwortet.
Wowereit, vielleicht auch die anderen, die momentan nicht so im Vordergrund sind, aber im Vorstand unterwegs sind.
Ich schmeiß mal Namen in den Raum ohne (ohne Wertung):
- Nahles
- Heil
- Scholz
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Westerwelle grad erstmal dick Bürgerrechte angesprochen. Vielleicht haben sie ja langsam was von ihrem Ruf mitbekommen und werden mal bissl Standfestigkeit beweisen.
 

Clawg

Guest
Hätten die 'Piraten' FDP gewählt, wären mehr Bürgerrechte geschützt gewesen ;o
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Vielleicht will ja Genscher nochmal Außenminister werden?:D

Bin gespannt was schwarz/gelb in den nächsten vier Jahren vollbringt
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Westerwelle grad erstmal dick Bürgerrechte angesprochen. Vielleicht haben sie ja langsam was von ihrem Ruf mitbekommen und werden mal bissl Standfestigkeit beweisen.

Du hast wohl nicht aufgepasst, die bürgerrechte kamen ganz am schluss. Zuallererst kam das "faire steuersystem"...
 
Oben