Wahlergebnisse

Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
698
Reaktionen
0
Westerwelle grad erstmal dick Bürgerrechte angesprochen

Durchsetzen können sie diese ggü der cdu eh nicht, keine Ahnung was sich manch einer davon verspricht.

Durchgesetzt wird nur was beide eint und das ist für 90% hier kaum positiv.



jemand mit diesem Namen wird wohl leider niemals politisch bekannt werden können.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Einen Menschen in eine Bundestagswahl zu schicken, der noch NIE einen Wahlkampf als Kandidat beschtritt. lächerlich.

Das ist eine Katastrophe für die SPD, es müssen Köpfe rollen.

Und jetzt will er Oppositionsführer werden. lächerlich².

Spitzenkanditadt ist imho gar nicht so wichtig, ausgenommen bei rechten Personenkults.
Z.b war hier in Oberösterreich heute Landtagswahl.
Bei der letzten Wahl hatte die SPÖ +11% geschafft, heute mit demselben Spitzenkanditaten -14 %
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
wellenguido hat doch scho anklingen lassen, dass das Amt für ihn geschaffen wäre, um die "deutsche Toleranz" nach außen zu tragen

War auch nicht ganz ernst gemeint ..... Westerwelle als Außenminister kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Hätten die 'Piraten' FDP gewählt, wären mehr Bürgerrechte geschützt gewesen ;o


Haetten die 'Piraten' SPD, Gruene oder Linke gewaehlt, haetten sie Schwarz-Gelb verhindern koennen ;o

Edit: Naja, vielleicht haette auch das nicht gereicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Was er jetzt in der öffentlichkeit sagt ist vollkommen egal, die politik wird nacher hinter geschlossenen türen gemacht und die meisten interessieren sich nach der wahl sowieso nicht mehr dafür...
 

Noel2

Guest
Jetzt noch Peter Harry Carstensen auffem ARD..was für ein trauriger Abend :(
 

Deleted_38330

Guest
Lustig werden die nächsten Tage für die SPD. Steinmeier will Oppositionsführer werden, Müntefering Parteichef bleiben. Mit so einem Ergebnis doch wohl kaum zu rechtfertigen.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Meint ihr, nur weil Guido schwul ist, verzichten Sie ihn als Außenminister in die weite Welt zu schicken? Na da lach ich aber mal.

Was für ein Spaß, ihn beim Besuch in vom Islam geprägten Ländern zu erleben :D
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wie gut: klöppel redet die fdp in baldigen koalitionsgesprächen schon unglaublich stark von wegen zuwächse etc. und dann sagt angie im interview, dass die fdp sich zwar freuen dürfe, aber da der nächste partner ein schwächerer sei wie der alte, wird denen da nicht allzu viel zugeständnisse gemacht werden...

we will see
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Meint ihr, nur weil Guido schwul ist, verzichten Sie ihn als Außenminister in die weite Welt zu schicken? Na da lach ich aber mal.

Was für ein Spaß, ihn beim Besuch in vom Islam geprägten Ländern zu erleben :D

Ich denke das er gute Chancen auf den Posten hat, allerdings birgt es eine gewisse Komik ;)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Ich hab im Kopf daß du auch Etechniker bist volta, wie kann man da ernsthaft für Kernenergie sein? Viel Arbeit für viele Firmen kriegst du auch bei regenerativer Energie. Und wenn man das ganze Geld abzieht mit dem AKWs unterstützt werden müssen (besondes bei den nicht kalkulierbaren Folgekosten der Endlagerung) ist Atomstrom auch nicht günstiger.

Bin E-Techniker, und arbeite in einer Firma die Kernkraftwerke baut. Ich war aber immer schon für Kernkraftwerke, also auch vorher schon im Studium. Es geht technisch zur Zeit noch nicht mit reg. Energie. Also man kann die Kohle und Kernkraftwerke zur Zeit noch nicht durch regenerative Energiequellen ersetzen. Wenn es speichermöglichkeiten gäbe, wäre das anders. Aber auch die Kapazitäten bei der Erstellung von Windkraft und Photovoltaik etc. sind nicht hoch genug um dann Kohle und Kernkraft jetzt schon ersetzen zu können.
Und mit Elektroautos wird der benötigte Strom nochmal deutlich steigen.

Ich bin btw dafür, dass die Konzerne sich um das Endlager kümmern, und diese vom Staat dabei überwacht werden. Das ganze öffentlich und vor allem sachlich. Dann würde man sehen: es gäbe große kosten, trotzdem wäre Kernkraft noch Konkurrenzfähig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mal sehen, die FDP hat nun die einmalige Chance mir zu zeigen, dass sie in Sachen Bürgerrechte nicht einknickt.

Union hat verloren, FDP stark, Piraten eigener Balken, große Koalition weg - ein guter Wahlabend.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Aber ich bin jetzt echt mal gespannt, was die FDP so machen wird nu. Mit diesem Ergebnis ham sie dann doch so viel Mitspracherecht wie noch nie zuvor.

Sind zwar immer noch der kleine Partner, aber diesmal wird die Ausrede weniger ziehn als sonst.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wie gut: klöppel redet die fdp in baldigen koalitionsgesprächen schon unglaublich stark von wegen zuwächse etc. und dann sagt angie im interview, dass die fdp sich zwar freuen dürfe, aber da der nächste partner ein schwächerer sei wie der alte, wird denen da nicht allzu viel zugeständnisse gemacht werden...

we will see


das wird für mich die entscheidende frage in den nächsten 4 jahren sein: wie viel kann die fdp (diesmal) bewirken..

Ich denke das er gute Chancen auf den Posten hat, allerdings birgt es eine gewisse Komik ;)

was ist denn daran komisch? es ist einfach mal ein klares statement für ein tolerantes deutschland.
obama ist auch ein neger.....(nicht meine meinung)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
victory_gross.jpg


jetzt kanns mit deutschland vorwärts gehen

und wenn ich in ein paar jahren auf den arbeitsmarkt komme, floriert die wirtschaft YEAH
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich bin weit davon entfernt politisch rechts zu sein, aber nach diesem wahlkampf muss man quasi froh sein, das es schwarz gelb geworden ist.

keine partei war auch nur ansatzweise inhaltlich überzeugend, ich habe heute sogar kurz darüber nachgedacht garnicht hinzugehen, aber was grüne und linke abgezogen haben war imo wirklich müll, angefangen bei "schwarz-gelb"-vergindern, wasn das bitte für nen grund ne partei zu wählen..?

und die linken die als protestpartei wahlkampf gemacht hat und imo nicht ansatzweise bewiesen hat, dass sie konstruktive arbeit leisten kann.

hab mit der zweitstimme fdp gewählt, da die warscheinlichkeit dass schäuble nochmal minister wird sinkt und eine starke fdp die bürgerrechte stärken kann, zumal die cdu ohnehin z.z. in vielen bereichen relativ stark links aufgestellt ist, was imo auch eine erklärung für das ergebnis der spd ist, welche am völlig kopf und charakterlos ist, weil die cdu ihr "ihre" rechten themen abnimmt und die linke "ihre" linken".
 

Noel2

Guest
Ralf Stegner ist der allergrößte Spasti in der deutschen Politik. Meine Fresse
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nein, dieser titel ist leider schon an oscar l. vergeben.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
klingt zumindest sehr stark danach

p.s.:: was ich mich immer frage: wie kriegen sie die Wählerabwanderungen heraus?
z.b. SPD-->Nichtwählengehen; da kam was von 1,9 MIO raus; im Voraus erfragen is sicher mehr als sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
:rofl2: :rofl2:

Wie hier alle am rumhaten und rumweinen sind, das is ja geiler als im Bundesliga Spieltag-thread.

:ugly2:
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
nein, dieser titel ist leider schon an oscar l. vergeben.

LOL unterschätze Oskar Lafontaine nicht! Der Mann kann höchst überzeugend Scheisse erzählen, die er selbst nicht glaubt, kann knallharte Stalinisten und gemäßigte Sozialisten unter einen Hut bringen und mit einer desorientierten Partei der SPD und den Grünen gewaltige Stimmenverluste zufügen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
muenteruecktg3e.jpg


Huch, was ist da denn los? Weiß die Zeit-Online mehr als wir? :lolcat:
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Das Gespenst Westerwelle wird nun Außenminister? Leute holt euch ne andere Staatsbürgerschaft. Peinlich omg. Ich werd mich so fremdschämen für diesen Mann und die Partei :(
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
jetzt kanns mit deutschland vorwärts gehen

und wenn ich in ein paar jahren auf den arbeitsmarkt komme, floriert die wirtschaft YEAH

Ich hoffe mal, dass es ironisch gemeint ist.

ich mein das toternst
wenn sowas wie rot-rot-grün gekommen wäre, würde ich meinem eintritt in den arbeitsmarkt nicht so gelassen entgegensehen wie jetzt

ich kann überhaupt nicht verstehen, wie menschen ein interesse an einer wirtschaftsfeindlichen politik haben können

ich sehe den wahlausgang als erfolg, nicht nur für meine persönlichen interessen, sondern für die aller deutschen und europäer
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Das wirklich Gute an diesem Abend ist: Keine große Koalition mehr!!!
Das Imperium hat zurückgeschlagen mit "Wir haben die Macht". :(
Naja in 4 Jahren wird sich zeigen ob die CDU/FDP was erreicht haben. Viel schlimmer als 4 Jahre große Koalition kanns nicht werden.
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
2% verschenkte Stimmen und alle so... YEAH!
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Gott sei dank. Da hat sich meine FDP Stimme gelohnt. ;)

Ich bin zwar kein CDU fan aber lieber als die SPD ist mir die Union alle male.

Mich freut einfach das die FDP ziemlich stark ist, hätten die Piratenwähler auch noch für die FDP gestimmt, wärs noch wesentlich schöner.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.906
Reaktionen
2.570
spd erklärt ihr ergebnis damit, dass ihre wähler nicht wählen gegangen sind :p
Zumindest historisch ist es durchaus richtig, dass die SPD abhängiger von der Wahlbeteiligung ist als die CDU. Dies kann aber natürlich trotzdem nicht als primärer Grund für das desaströse Abschneiden der SPD herangezogen werden.

Was das Wahlergebnis angeht: omg, Westerwelle Vizekanzler & Außenminister? :stupid3: :( :-/
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ich mein das toternst

ich sehe den wahlausgang als erfolg, nicht nur für meine persönlichen interessen, sondern für die aller deutschen und europäer

:no:

1. Wir wollen ein Europa, das sich zu seinen christlich-abendländischen Wurzeln und den Ideen der Aufklärung bekennt und aus ihnen lebt. Wir halten an unserem Ziel fest, dieses Werteverständnis auch
mit einem Gottesbezug im EU-Vertrag deutlich zu machen. (Gottesbezug in der EU... )
2. Die Soziale Marktwirtschaft, die wir in Europa und auch international verankern wollen, ist das beste Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell, um diese Ziele zu erreichen und damit unsere Zukunft zu sichern.
3. [...]Die Türkei erfüllt die Voraussetzungen nicht. Wir halten eine Privilegierte Partnerschaft anstelle einer Vollmitgliedschaft der Türkei mit der EU für die richtige Lösung(Vergleich zu vielen Ostblockländern, die aufgenommen wurden:...)
4.Für uns gilt: Wer in Deutschland lebt, muss sich auch an unsere Regeln halten. Zur Abwehr der Gefahren durch kriminelle Ausländer und durch Terrorismusverdächtige wollen wir das Ausweisungsrecht konsequent vereinfachen. Ausländer müssen bereits bei einer Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr ohne Bewährung ausgewiesen werden können. Dies soll auch bei ausländischen jugendlichen Intensivtätern möglich sein. (was anderes schreibt die NPD auch nicht; fragt sich nur, wo "unsere Regeln" hier durchgesetzt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben