- Reaktionen
- 874
Ist doch super, welcher Mensch der bei Verstand ist, will denn die Türkei in der EU?
2% verschenkte Stimmen und alle so... YEAH!
Ich persönlich wäre froh wenn die SPD noch ein paar Idioten an die Linke abgeben könnte. Die SPD bringt zwar immerwieder fähige Politiker hervor, leider scheint es dem Rest der Partei manchmal an Vernunft zu mangeln.ich bin weit davon entfernt politisch rechts zu sein, aber nach diesem wahlkampf muss man quasi froh sein, das es schwarz gelb geworden ist.
idiot.2% verschenkte Stimmen und alle so... YEAH!
er meint die piratenDu hast ne Null vergessen. Oder war das nicht auf die Nichtwähler bezogen?
e: oh das waren ja offenbar sogar fast 30%.
Ist doch super, welcher Mensch der bei Verstand ist, will denn die Türkei in der EU?
Nur weil die "Problemminister" weg sind, heißt es noch lange nicht, dass der Kurs weiter verfolgt wird.Wenn Schäuble nach Europa wechselt und von der Leyen Gesundheitsministerin wird, sind die beiden Problemminister für die Internetwelt erstmal weg.
Hier scheinen einige mit Scheuklappen rumzurennen. FDP wird andere, wichtigere Themen in den Vordergrund schieben. Irgendwas wird runterfallen - das ist dann halt das Netz.Dazu noch eine richtig starke FDP und ich sehe kaum mehr Probleme bezüglich Internetzensur und dergleichen. An genau diesem Thema darf sich die FDP messen lassen. Ich bin sehr zuversichtlich.
idiot.
er meint die piraten
Sag ich doch 8[Nur weil die "Problemminister" weg sind, heißt es noch lange nicht, dass der Kurs weiter verfolgt wird.
Genau das wird man sehen. Das kann niemand wissen, ob Westerwelle einknicken wird oder nicht. Fakt ist aber, dass die FDP bei dieser Wahl die einzige Partei mit Aussicht auf Regierungsbeteiligung war, die das Thema einigermaßen angenommen hat und der Union Paroli bieten kann und vor allem auch will. Von der SPD war da nichts zu sehen.Hier scheinen einige mit Scheuklappen rumzurennen. FDP wird andere, wichtigere Themen in den Vordergrund schieben. Irgendwas wird runterfallen - das ist dann halt das Netz.
Das ist mir schon klar Ich hab ja schon vorhin eine ähnliche Frage gestellt. Wie verblendet muss man sein, den Piratenwählern vorzuwerfen, sie hätten ihre Stimme verschwendet, wenn 30!!! % nicht mal ihren Arsch hochbekommen haben um irgendwas zu wählen?
Eben bei der "Elefantenrunde" hat man gemerkt: Der Vorsitzende sagte "Keine Koalition, wenn der Gesundheitsfond bleibt". Westerwelle sagte darauf, dass "wir sehen (werden), was draus wird. Lesen sie die Beschlüsse..." Sicher ist, dass die Aussage des Vorsitzenden waren. Allerdings ist das sicher keine Einzelmeinung.Genau das wird man sehen. Das kann niemand wissen, ob Westerwelle einknicken wird oder nicht. Fakt ist aber, dass die FDP bei dieser Wahl die einzige Partei mit Aussicht auf Regierungsbeteiligung war, die das Thema einigermaßen angenommen hat und der Union Paroli bieten kann und vor allem auch will. Von der SPD war da nichts zu sehen.
Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Wieso nicht?
Es sagt ja niemand dagegen, dass die Forderungen JETZT nicht erfüllt werden, aber generell einen Beitritt auszuschließen halte ich für falsch.
Diskussionswürdige Punkte
1. abendländische EU. Man muss ganz schön ignorant sein, um die verschiedenen Kulturen und Religionen die jetzt schon vorhanden sind, einfach zu übergehen. Die stets angepriesene Toleranz könnte hier praktiziert werden. Gottesbezug im EU Vertrag zeugt natürlich nicht von der Trennung Religion-Politik. Dass dies von Gül in der Türkei leider auch nicht eingehalten wird, wird dort aber genauso kritisiert, wie hier.
2. Nähe zum Iran, Syrien, Libanon. Direkte Grenze könnte förderlich sein im Kontakt; birgt natürlich auch Risiken
3. Bosporus-->Mittelmeer-Schwarzmeer Handel stärken
4. islamisch geprägter Bündnispartner als Zugang für die östliche Welt
Also das waren die Gedanken, die mir kamen. Natürlich bin ich gern offen für gegenteilige Meinungen.
Eben bei der "Elefantenrunde" hat man gemerkt: Der Vorsitzende sagte "Keine Koalition, wenn der Gesundheitsfond bleibt". Westerwelle sagte darauf, dass "wir sehen (werden), was draus wird. Lesen sie die Beschlüsse..." Sicher ist, dass die Aussage des Vorsitzenden waren. Allerdings ist das sicher keine Einzelmeinung.
Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Wieso nicht?
Es sagt ja niemand dagegen, dass die Forderungen JETZT nicht erfüllt werden, aber generell einen Beitritt auszuschließen halte ich für falsch.
Diskussionswürdige Punkte
1. abendländische EU. Man muss ganz schön ignorant sein, um die verschiedenen Kulturen und Religionen die jetzt schon vorhanden sind, einfach zu übergehen. Die stets angepriesene Toleranz könnte hier praktiziert werden. Gottesbezug im EU Vertrag zeugt natürlich nicht von der Trennung Religion-Politik. Dass dies von Gül in der Türkei leider auch nicht eingehalten wird, wird dort aber genauso kritisiert, wie hier.
2. Nähe zum Iran, Syrien, Libanon. Direkte Grenze könnte förderlich sein im Kontakt; birgt natürlich auch Risiken
3. Bosporus-->Mittelmeer-Schwarzmeer Handel stärken
4. islamisch geprägter Bündnispartner als Zugang für die östliche Welt
Also das waren die Gedanken, die mir kamen. Natürlich bin ich gern offen für gegenteilige Meinungen.
Westerwelle ist der Vorsitzende. Ich denke du meintest den Generalsekretär.
Viel interessanter ist die Frage welcher Mensch mit Verstand ein christliches Werteverständnis mit Gottesbezug im EU-Vertrag will
nur scheisse wie man es von ihnen kennt.Nun hat die FDP ihre Chance, bin gespannt was sie draus machen werden.
jeder mit ein bisschen ahnung wusste, dass es so kommen würde.gott cdu/fdp hats wirklich geschafft
bin sprachlos..
wtf soll denn eigentlich die fdp mit den piraten zu tun haben? die haben im wahlkampf themen angesprochen die den piraten wichtig sind. im wahlkampf. das hat nichts mit der realität zu tun.Mich freut einfach das die FDP ziemlich stark ist, hätten die Piratenwähler auch noch für die FDP gestimmt, wärs noch wesentlich schöner.
#Viel interessanter ist die Frage welcher Mensch mit Verstand ein christliches Werteverständnis mit Gottesbezug im EU-Vertrag will
jeder mit ein bisschen ahnung wusste, dass es so kommen würde.
Ach so, das ist sein Lebensgefährte. Hab mich schon gefragt
Ich habe auf eine große Koalition getippt. Es wär ja auch fast so gekommen, wenn die SPD nicht so einen Schlag ins Gesicht bekommen hätte.
Dazu noch eine richtig starke FDP und ich sehe kaum mehr Probleme bezüglich Internetzensur und dergleichen. An genau diesem Thema darf sich die FDP messen lassen. Ich bin sehr zuversichtlich.
bin froh das das bankgeheimniss noch lange bestehen bleibt
Huch, was ist da denn los? Weiß die Zeit-Online mehr als wir? :lolcat:
Ihn umgab der Mythos, einer der besten Wahlkämpfer der Republik zu sein. Er ist es nicht. Und dass Franz Müntefering nach dem Wahldebakel nicht schon weggespült wurde, hat nur einen Grund: Die SPD ist in der Schockstarre. Ein Kommentar von Andreas Hoidn-Borchers
Naja besser als eine neue Planwirtschaft, ihr spinner (nur die Linkswähler gemeint)
Die Linkspartei! Jede Menge davon haben die, das ganze Parteiprogramm ist voll damit
wie gut: klöppel redet die fdp in baldigen koalitionsgesprächen schon unglaublich stark von wegen zuwächse etc. und dann sagt angie im interview, dass die fdp sich zwar freuen dürfe, aber da der nächste partner ein schwächerer sei wie der alte, wird denen da nicht allzu viel zugeständnisse gemacht werden...
we will see
Bin E-Techniker, und arbeite in einer Firma die Kernkraftwerke baut. Ich war aber immer schon für Kernkraftwerke, also auch vorher schon im Studium. Es geht technisch zur Zeit noch nicht mit reg. Energie. Also man kann die Kohle und Kernkraftwerke zur Zeit noch nicht durch regenerative Energiequellen ersetzen. Wenn es speichermöglichkeiten gäbe, wäre das anders. Aber auch die Kapazitäten bei der Erstellung von Windkraft und Photovoltaik etc. sind nicht hoch genug um dann Kohle und Kernkraft jetzt schon ersetzen zu können.
Und mit Elektroautos wird der benötigte Strom nochmal deutlich steigen.
Ich bin btw dafür, dass die Konzerne sich um das Endlager kümmern, und diese vom Staat dabei überwacht werden. Das ganze öffentlich und vor allem sachlich. Dann würde man sehen: es gäbe große kosten, trotzdem wäre Kernkraft noch Konkurrenzfähig.
jetzt kanns mit deutschland vorwärts gehen
und wenn ich in ein paar jahren auf den arbeitsmarkt komme, floriert die wirtschaft YEAH
LOL unterschätze Oskar Lafontaine nicht! Der Mann kann höchst überzeugend Scheisse erzählen, die er selbst nicht glaubt, kann knallharte Stalinisten und gemäßigte Sozialisten unter einen Hut bringen und mit einer desorientierten Partei der SPD und den Grünen gewaltige Stimmenverluste zufügen.