Du hast im wesentlichen gesagt, zumindest ist das bei mir angekommen, daß
1) Menschenleben unwichtig sind ("ja und? sterben halt ein paar leute.")
2) es für Deutschland egal wäre, wenn etwas passieren würde. ("...davon wird es deutschland weder besser noch schlechter gehen. terrorismus ist keine bedrohung für irgend ein land der welt.")
Genau das ist aber beides völlig falsch.
Den ersten Punkt muss man sicherlich nicht kommentieren.
Zum zweiten: Wenn ein Anschlag stattfindet, hat dies nichts mehr mit der Angst vor einem Anschlag zu tun, sondern hätte die beschriebenen Konsequenzen, daher gilt es einen Anschlag zu verhindern.
Die ganze Diskussion über Angst als Steuerungsmittel der tumben Masse fehlt es einfach an Substanz und geht am Ziel vorbei. Ihr seid mir immernoch die Antwort schuldig, welche Rechte ihr durch den "Polizeistaat BRD" aktuell eingebüßt habt. Auf der anderen Seite stehen tausende Tote auf der ganzen Welt durch Islamistschen Terror, die eine Gefahr belegen. Schäubles Job ist es einfach Deutschland vor Anschlägen zu schützen, eil in dem Moment wo etwas passiert er diesen Job los wäre.
PS:
Leute wie ich, verstehen Pispers sicherlich. Auch wenn ich eine politisch andere Haltung einnehme als er in manchen Punkten, habe ich mit ihm einen gewissen Rationalismus gemeinsam, auch wenn ich vermutlich weniger ideologisch auf die Politik schaue, was in dem Fall auch meine Interpretation dieses Zitats ist.
Ancient:
Es geht darum, daß es bei dir so klingt, als wäre Terrorismus keine zusätzliche Gefahr, sondern als gäbe es eine Chance X eines nicht natürlichen Todes zu sterben, aber genau diese Chance wird je nach Lebenswandel deutlich erhöht.
Ich fahre z.B. jeden Tag Zug im Ruhrgebiet. Kofferbomber anyone? Was ist mit der Sauerlandgruppe?
Soviel Möglichkeiten gibt es nicht:
Wenn ihr die Gefahr pauschal verneint, macht ihr euch lächerlich, weil 9/11, Madrid und London in Verbund mit den Kofferbombern, der Sauerlandgruppe und den permanennten Terrordrohungen ein eindeutiges Bild ergeben.
Wenn ihr die Gefahr anerkennt, müsst ihr etwas gegen sie unternhemen. Das heißt entweder Schäuble zustimmen, oder eine bessere Alternative nennen.
ich will zu Guttenberg als Chef und nicht diese Schnarchnase Jung!
http://blog.fefe.de/?ts=b77a6a21In einer fruchtbaren Geek-Debatte kamen wir gerade zu dem Punkt, per Zeitmaschine den Überwachungsstaat verhindern zu wollen.
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Was würde man den alles ändern wollen, wenn man in der Zukunft mit einer Zeitmaschine sitzt und damit den Überwachungsstaat verhindern wollte? In erster Linie würde man natürlich die Regierung frühzeitig aus dem Amt fegen, die ihn einführt. Mhh, Schröder/Schily ist frühzeitig gegangen.
In zweiter Linie müsste der Nachfolger-Hardliner aus dem Verkehr gezogen werden. Mhh, auf Schäuble gab es ein Schusswaffen-Attentat von einem geistig gestörten Einzeltäter.
In dritter Linie würde man dafür sorgen, dass die Parteien, die sowas stützen würden, keine Mehrheit kriegen. Auch das ist geschehen. Leider haben sie jetzt eine große Koalition.
Und falls alles andere fehlschlägt, würde man als Notfall-Sicherheitsnetz dafür sorgen, dass die Repressionsbehörden (handlungs-)unfähig sind, weil sie inkompetentes oder anderweitig handlungsunfähiges Management haben oder ständig von Skandalen im Treibsand gehalten werden. Nun, äh, der BND, der Verfassungsschutz, die Telekom und das BKA stehen sich, wenn wir der Presse glauben dürfen, tatsächlich vor allem selber und gegenseitig im Weg.
Kurz gesagt: wenn das hier gerade eine Zeitreisen-Sci-Fi-Geschichte mit einem parallelen Universum wäre, wären die Fakten soweit konsistent, bis auf dass das Attentat auf Schäuble missglückt ist. Der Ziercke ist zwar schlimm, aber ein Himmler ist das nicht. :-)
Arbeit, Soziales: CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla, FDP-Generalsekretär Dirk Niebel
Wer soll in der neuen Bundesregierung Minister werden? Neben Guttenberg (75 Prozent) und von der Leyen (68 Prozent) wollen die Menschen in Deutschland gerne FDP-Chef Guido Westerwelle (67 Prozent) und Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU, 52 Prozent) im Kabinett haben. Geringe Zustimmung gibt es dagegen für die weniger bekannten Peter Ramsauer (CSU-Landesgruppenchef, 23 Prozent) und FDP-Generalsekretär Dirk Niebel (17 Prozent).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654088,00.htmlFür die Sicherheitsbehörden wünschen sich die meisten Bürger mehr Kompetenzen: 60 Prozent der Befragten sind für schärfere Maßnahmen im Bereich der Inneren Sicherheit.
Ich haette auch gerne eine Zeitmaschine, um Hitler zu ermorden und damit 55 Mio Menschen zu retten.
http://www.stern.de/politik/deutsch...und-fdp-kippen-entlastungsplaene-1513864.html
Tja, Wahlbetrug von der FDP.
http://www.stern.de/politik/deutsch...und-fdp-kippen-entlastungsplaene-1513864.html
Tja, Wahlbetrug von der FDP.
http://www.spiegel.de/video/video-1027330.html
Das sollte man Euch nicht vorenthalten; schließlich gabs hier ja damals tumultartige Zustände, als van der Leyen damals Spiegel Online die Stellungnahme verweigerte