Wahlergebnisse

Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Arbeit, Soziales: CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla, FDP-Generalsekretär Dirk Niebel

Das ist wirklich der größte Witz :rofl2: Ich könnte jedes mal ausflippen, wenn ich diese beiden Oberspacken sehe. Pofalla und sozial :lol:
 

JounSn

Guest
Du hast im wesentlichen gesagt, zumindest ist das bei mir angekommen, daß
1) Menschenleben unwichtig sind ("ja und? sterben halt ein paar leute.")
2) es für Deutschland egal wäre, wenn etwas passieren würde. ("...davon wird es deutschland weder besser noch schlechter gehen. terrorismus ist keine bedrohung für irgend ein land der welt.")

Genau das ist aber beides völlig falsch.
Den ersten Punkt muss man sicherlich nicht kommentieren.
Zum zweiten: Wenn ein Anschlag stattfindet, hat dies nichts mehr mit der Angst vor einem Anschlag zu tun, sondern hätte die beschriebenen Konsequenzen, daher gilt es einen Anschlag zu verhindern.
Die ganze Diskussion über Angst als Steuerungsmittel der tumben Masse fehlt es einfach an Substanz und geht am Ziel vorbei. Ihr seid mir immernoch die Antwort schuldig, welche Rechte ihr durch den "Polizeistaat BRD" aktuell eingebüßt habt. Auf der anderen Seite stehen tausende Tote auf der ganzen Welt durch Islamistschen Terror, die eine Gefahr belegen. Schäubles Job ist es einfach Deutschland vor Anschlägen zu schützen, eil in dem Moment wo etwas passiert er diesen Job los wäre.

PS:
Leute wie ich, verstehen Pispers sicherlich. Auch wenn ich eine politisch andere Haltung einnehme als er in manchen Punkten, habe ich mit ihm einen gewissen Rationalismus gemeinsam, auch wenn ich vermutlich weniger ideologisch auf die Politik schaue, was in dem Fall auch meine Interpretation dieses Zitats ist.

Ancient:
Es geht darum, daß es bei dir so klingt, als wäre Terrorismus keine zusätzliche Gefahr, sondern als gäbe es eine Chance X eines nicht natürlichen Todes zu sterben, aber genau diese Chance wird je nach Lebenswandel deutlich erhöht.
Ich fahre z.B. jeden Tag Zug im Ruhrgebiet. Kofferbomber anyone? Was ist mit der Sauerlandgruppe?

Soviel Möglichkeiten gibt es nicht:

Wenn ihr die Gefahr pauschal verneint, macht ihr euch lächerlich, weil 9/11, Madrid und London in Verbund mit den Kofferbombern, der Sauerlandgruppe und den permanennten Terrordrohungen ein eindeutiges Bild ergeben.

Wenn ihr die Gefahr anerkennt, müsst ihr etwas gegen sie unternhemen. Das heißt entweder Schäuble zustimmen, oder eine bessere Alternative nennen.

Es geht um Verhältnismäßigkeit, wenn 10 leute pro jahr an einem herunterfallenden Ziegel sterben, sollen deshalb in ganz deutschland nurnoch Flachdächer erlaubt werden und jeder einzelne so seiner Freiheit beraubt werden ein gescheites Dach zu haben?:D

und ja auch wenn die Einschränkungen BIS JETZT noch nicht für jeden sichtbar sind, schau sie dir doch mal genau an, jede Einzelne Maßnahme die seit 1991 rum eingeführt wurde ist ein weiterer Schritt zu einem Kontrollstaat.

Zudem glaube ich wirklich daran, dass Politiker also leute mit Macht sehr oft zu hurensöhnen werden, die bewusst die Angst des Volkes ausnutzt um dieses zu Kontrollieren, dummerweise sind 90% der Bürger zu blind um das zu erkennen, so wie du. Und geben diesen Menschen freiwillig diese Macht, die unheimliches Missbrauchspotential birgt.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Bitte kein Schäuble und keine Schavan. Argh wär des schrecklich. Schäuble is slebsterklärend. @ Schavan: Klar is Bildungspolitik Ländersache, aber sone gewisse Richtlinienkompetenz haben die ja scho noch; und wenn da so Sachen wie Studienkredit-Statt-Bafög oder mehr Studiengebühren ect durchsickern; langfristig hf gl @ deutsche Gesellschaft.
Selbst wenn diese Failinger net kommen, haben die sicher noch andere, evlt noch schlimmere am Start.

Wie kann man des denn wählen, ich verstehs net...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hoffentlich ist von der leyen raus, warum auch immer!

achja: bitte nicht schäuble!
 

NetReaper

Guest
Schäuble ist so oder so sone Geschichte:

http://blog.fefe.de/?ts=b77a6a21

In einer fruchtbaren Geek-Debatte kamen wir gerade zu dem Punkt, per Zeitmaschine den Überwachungsstaat verhindern zu wollen.

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Was würde man den alles ändern wollen, wenn man in der Zukunft mit einer Zeitmaschine sitzt und damit den Überwachungsstaat verhindern wollte? In erster Linie würde man natürlich die Regierung frühzeitig aus dem Amt fegen, die ihn einführt. Mhh, Schröder/Schily ist frühzeitig gegangen.

In zweiter Linie müsste der Nachfolger-Hardliner aus dem Verkehr gezogen werden. Mhh, auf Schäuble gab es ein Schusswaffen-Attentat von einem geistig gestörten Einzeltäter.

In dritter Linie würde man dafür sorgen, dass die Parteien, die sowas stützen würden, keine Mehrheit kriegen. Auch das ist geschehen. Leider haben sie jetzt eine große Koalition.

Und falls alles andere fehlschlägt, würde man als Notfall-Sicherheitsnetz dafür sorgen, dass die Repressionsbehörden (handlungs-)unfähig sind, weil sie inkompetentes oder anderweitig handlungsunfähiges Management haben oder ständig von Skandalen im Treibsand gehalten werden. Nun, äh, der BND, der Verfassungsschutz, die Telekom und das BKA stehen sich, wenn wir der Presse glauben dürfen, tatsächlich vor allem selber und gegenseitig im Weg.

Kurz gesagt: wenn das hier gerade eine Zeitreisen-Sci-Fi-Geschichte mit einem parallelen Universum wäre, wären die Fakten soweit konsistent, bis auf dass das Attentat auf Schäuble missglückt ist. Der Ziercke ist zwar schlimm, aber ein Himmler ist das nicht. :-)
http://blog.fefe.de/?ts=b77a6a21
 

Clawg

Guest
Völlig irrelevant, ohne Schäuble hätte seine Position eben ein anderer aufgenommen. Relevant ist die allgemeine gesellschaftliche Stimmung und Ansichten bzgl. des Verhältnisses zwischen den Menschen und zwischen dem Staat und dem Menschen.
Fast niemand kümmert sich um die Daten, die andere sammeln. Fast niemand kümmert sich um die Hintergründe des Terrors. Dann plötzlich zu erwarten, dass irgendwoher eine ganze Reihe von Engel kommen, die sich in der Politik hocharbeiten um diese Position ohne Rückhalt aus der Bevölkerung zu vertreten ist leicht phantastisch.
 

Amad3us

Guest
Arbeit, Soziales: CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla, FDP-Generalsekretär Dirk Niebel

:eek: :eek4:

Ich würde eher noch mehrere Legislaturperioden Schäuble ertragen als die beiden in so einem Amt zu sehen.:cry:
 

Deleted_38330

Guest
Wer soll in der neuen Bundesregierung Minister werden? Neben Guttenberg (75 Prozent) und von der Leyen (68 Prozent) wollen die Menschen in Deutschland gerne FDP-Chef Guido Westerwelle (67 Prozent) und Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU, 52 Prozent) im Kabinett haben. Geringe Zustimmung gibt es dagegen für die weniger bekannten Peter Ramsauer (CSU-Landesgruppenchef, 23 Prozent) und FDP-Generalsekretär Dirk Niebel (17 Prozent).
Für die Sicherheitsbehörden wünschen sich die meisten Bürger mehr Kompetenzen: 60 Prozent der Befragten sind für schärfere Maßnahmen im Bereich der Inneren Sicherheit.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654088,00.html

Tjaja, wir sind eben nicht die einzigen in diesem geilsten Land der Welt :8[:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das volk ist dumm, überrascht dich das?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
lol ne Zeitmaschine um Ueberwachungsstaat - den es nicht gibt .. noch nicht zumindest - zu verhindern. Ihr habt wirklich Probleme. Ich haette auch gerne eine Zeitmaschine, um Hitler zu ermorden und damit 55 Mio Menschen zu retten.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ich hätte auch gerne Zeitmaschine, um die Natur daran zu hinern, den Menschen zu kreieren. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ne Zeitmaschine würde ich für was besseres nutzen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Ich haette auch gerne eine Zeitmaschine, um Hitler zu ermorden und damit 55 Mio Menschen zu retten.

dann reis lieber noch ein bischen weiter zurück und ermorde cäsar.
plus nachkommen der ermordeten liegste dann heute sicher bei weit über 55mio geretteten menschen ;)
 

NetReaper

Guest
http://www.spiegel.de/video/video-1027330.html

Das sollte man Euch nicht vorenthalten; schließlich gabs hier ja damals tumultartige Zustände, als van der Leyen damals Spiegel Online die Stellungnahme verweigerte :lol:

Denkst du das nicht, dass man das schwer miteinander vergleichen kann?

Und was das Gesabbel angeht von wegen ehemalige Stasi-Leute könnten in einem demokratischen Staat nicht im Parlament sitzen: Bullshit^10. Man schaue sich die Deutsche Geschichte an, mit den Judenvergasern hat das auch wunderbar geklappt. Und gegen die sind die Stasi-Leute wirklich Waisenknaben. Vor allem wenn - wie hier - derjenige seine frühere Tätigkeit bereuht.
 

Noel2

Guest
Ich habe ja schon editiert, dennoch gibts ja wohl deutliche Parallelen (selektivität bezüglich der Presse)

lol, und er sagt, dass er die Sache bereut.ist ja niedlich, dass du ihm das anrechnest.was glaubst du denn, wie lange er noch parlamentarier wäre, wenn er die Frage mit nein beantwortet hätte?


auf den scheiß mit "bei den nazis blabla" gehe ich nicht ein, weil a) das, was damals unrecht war, heute nicht besser ist(ja, die mangelnde aufarbeitung und der umgang adenauers mit den braunen war scheiße) und b) sich die ex-nazis sich viel stärker auf sämtliche Parteien verteilt haben(auch wenn die mehrheit wohl bei den bürgerlichen war) als bei den ex-stasileuten
 

NetReaper

Guest
Stasi und SED waren brave Weisenknaben gegen den Terror den uns die Handlanger des Dritten Reichs beschert haben. Trotzdem ist aus uns ne ganz ordentliche Demokratie geworden.
Und so lange die CDU/CSU sich nicht hinstellt und sagt: "Ja, das war Unrecht nach dem Krieg" dürfen diese Leute ganz gepflegt ihren Mund halten und nicht das allerkleinste bisschen über Stasi-Vergangenheit von politischen Gegnern sagen. Aber das tun sie nicht, weil diese abartige Bigotterie so unglaublich typisch für die Konservative ist.

Übrigens haben wir einen Literaturnobelpreisträger der in der Waffen-SS war. Wer nicht weiß, was die so gemacht haben, darf hier schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS#Kriegsverbrechen
So wie heute das politische Klima im Land ist, ist es schlimmer bei der Stasi gewesen zu sein als bei der Waffen-SS.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Um mal auf die aktuellen koalitionsverhandlungen einzugehen:

Die FDP reißt so gut wie nix in den Verhandlungen. Das bisschen da ist ein Witz (aus Sicht der Partei). Da ist zwar schonvermögen erhöht worden, aber das betrifft nur einen sehr geringen Prozentsatz der Leute (sagt Trittin in der Zeit). Außerdem scheint es nun schon starken Streit zwischen den beiden Koalitionären zu geben - zu lesen in der Zeit!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Die FDP führt sich in der öffentlichkeit auf, als wäre sie der große koalitionspartner. Guidolein platzt fast der stolz angeschwollene kopf wegen der paar prozentpunkte mehr, die sie geholt haben, was angesichts der tatsache, dass die cdu in großen teilen deutschlands ihre mitglieder dazu aufgerufen hat mit der zweitstimme FDP zu wählen schon ziemlich lächerlich ist...
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Sein wir ehrlich, wenn die FDP sich kleinlaut hielte, würdet ihr euch darüber erst recht beschweren...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Ich glaube, das große gezeter ist sowieso nur show für die wähler um im nachhinein sagen zu können es war nicht zu machen...
 

NetReaper

Guest
Wir wissen doch, dass das erste Thema der FDP nicht die Bürgerrechte sind sondern die Wirtschaft.
 
Oben