Wahl(omat) Berlin

Wähle! (ja du musst)

  • SPD

    Stimmen: 7 10,0%
  • CDU

    Stimmen: 6 8,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 5,7%
  • Grüne

    Stimmen: 7 10,0%
  • FDP

    Stimmen: 4 5,7%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • B

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FREIHEIT

    Stimmen: 7 10,0%
  • Deutsche Konservative

    Stimmen: 1 1,4%
  • PIRATEN

    Stimmen: 20 28,6%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • BIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ddp

    Stimmen: 1 1,4%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • UNABHÄNGIGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • APPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • PSG

    Stimmen: 1 1,4%
  • pro Deutschland

    Stimmen: 1 1,4%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Tolle Argumentation :x


Wenn wir jetzt die Piraten linkspopulistisches Pack nennen, würde das einen Hauch von Niveau und Argumentation haben? Nö!

naja, was soll man da noch groß sagen? die meinung dieser leute ist doch hinlänglich bekannt. es sind ganz einfach nicht ganz so dämliche auftretende neonazis
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja, was soll man da noch groß sagen? die meinung dieser leute ist doch hinlänglich bekannt. es sind ganz einfach nicht ganz so dämliche auftretende neonazis

dämlich auftreten tun sie schon, bloß bischen besser angezogen. ich war mehrmals in hörweite bei (gegen)kundgebungen und ich musste schon fast lachen, so absurd und dumm ist das zeug. könnte fast schon als satire durchgehen. freiheit ist vielleicht nochn nen stückchen intelligenter als die pro leute, aber viel nehmen die sich nicht. die im schnitt 10-20 west-berliner rentner, die am liebsten ihr altes preußen wieder hätten und angesichts der gegendemonstanten ganz angewidert gucken und ihre rassistischen und islamophoben schildchen hochhalten sind schon ein armseeliger haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Tolle Argumentation :x


Wenn wir jetzt die Piraten linkspopulistisches Pack nennen, würde das einen Hauch von Niveau und Argumentation haben? Nö!

Zumindest das linkspopulistisch würde grob stimmen ;) . Wobei linkspopulistische Geschichten in der digitalen Welt durchaus klappen könnten, in der realen Welt eher nicht. Insofern wird es interessant zu sein wie sich die Piraten weiterentwickeln und ob sie denn weitere Erfolge verbuchen können. Eine in sich gespaltene Partei aufgrund des Parteiprogrammes und den Spagat zwischen digital vs real.
Alleine die Idee einer Linken liberalen Partei ist ja interssant genug ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Bloß weil irgendwelche Idioten sagen "die Welt ist rund" dann ändert es doch nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage. Prodeutschland und Konsorten haben ein paar kompetente Leute - der Rest sind eingefangene Ratten (wahrscheinlich beschwert sich jetzt niemand das ich Ratten-Rattenfänger Gleichniss einsetze weil "lolololol Nazis = Ratten", angelehnt an P-Staat Diskussion).

Deutschland hat Migrantenprobleme. Menschen aus muslimischen Ländern machen in der Tendenz mehr Ärger (sucht die Statistiken des Bundesamtes für Statistiken). Das Sozialsystem wird missbraucht. Asylantenrecht sowieso. Die Einwanderung funktioniert nicht richtig weil überwiegend schlecht qualifizierte Menschen kommen und keine Akademiker. Das sind Probleme die existieren.

Nur die kann man nicht lösen indem man "alle Moslems aus Deutschland abschafft" (also könnte schon aber verstößt gegen Menschenrecht und sowas). Noch sind das eher geringe Probleme bzw werden so wahrgenommen aber irgendwann muss die ("kompetente") Politik drauf reagieren. Ob es dann zu spät ist, ist ne andere Frage.

Und jetzt mal ohne flachs. Wieso komme ich, wenn ich "was kostet die Migration" fast nur auf "rechtspopulistische Seiten"?. Wann kommen die Blätter des Bundesamtes die klar zeigen: Einwanderung hat Deutschland im Schnitt so und soviel eingebracht. (Kulturbereicherung und die Vielfalt mal nicht eingerechnet xD)
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher was du forderst? Sollte das Bundesamt in der Lage sein die Daten einzelner Bürger über Jahrzehnte zu speichern und nach spezifischen Merkmalen wie Herkunft usw filtern können?
Also mir würde so ein Überwachungsstaat nicht wirklich gefallen.

Andere Möglichkeiten der Datenerhebung wie der Census sind doch für so eine komplexe Frage viel zu ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
ARD Prognose:

SPD 29,5
CDU 23,5
Grün 18,0
Linke 11,5
FDP 2,0 :lol:
Piraten 8,5
 

Deleted_504925

Guest
8,5 % für die piraten nach der ersten hochrechnung und die haben nur 15 kanidaten aufgestellt, sehr schräg.
und fdp 2% :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Ab wann gibts Wahlkampfkostenerstattung? 1%? Da geht noch was in Zukunft :lol:
 

Deleted_38330

Guest
Najo, so schlimm ist es doch gar nicht. SPD hat verloren, Grüne sind nur drittstärkste Kraft und deutlich hinter der Union und die Linkspartei ist raus aus der Regierung.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
1. Hochrechnung
SPD: 29,2
CDU: 23,4
Grüne: 17,9
Linke: 11,6
Piraten: 8,6
FDP: 1,8 :lol:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
schön auch das der Abwärtstrend der Linken anhält :>
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
FDP bei grob 2%. Ein guter Tag für die Demokratie und die Bundesrepublik Deutschland!
:wm: :wm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wie geil das gerade war : der bayern1 reporter auf unserer wahlparty schmeißt sich weg als die hochrechnung mit den 2 % für die fdp kam
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
mich hätte es eher gefreut wenn die Linken auf 2% gekommen wären. So undemokratisch wie die Linken ist die FDP noch lange nicht...

Aber: Super Piraten! Und jetzt mal den Berliner Landtag digitalisieren bitte.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Schnitt auf Wahlkampfparty der Piraten

PARTY YEAH

Schnitt auf FDP-Zentrale

totenstille

:deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Zu geil, wie der Henkel alles als "Erfolg" bewertet, weil die CDU sage und schreibe ~2 Prozent zugelegt hat. Den Abstand zur SPD mal eben ausgeblendet :rofl:

Und ich sage mal nur:
Arrrrrr!
 

Clawg

Guest
Deutschland ist wohl das einzige Land, wo man lacht, wenn man mehr Steuern zahlen muss.

Naja, zumindest habe ich die richtige Entscheidung getroffen und bin nicht nach Berlin gezogen. Linksextreme 38%, lol. Schlägt man noch die Linken drauf (SPD) kann man in Berlin nun fröhlich mit 2/3-Mehrheit die Landsverfassung ändern.
Naja, langsam nippelt Deutschland wieder ab.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Wohin massive Steuersenkungen für Reiche führen kann man ja gut an den USA sehen. Wieso wanderst du nicht endlich aus? :facepalm:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich zahle gerne mehr Steuern wenn das gesamtergebnis für mich und andere Menschen positiv ausfällt. Wo ist das Problem?

Dass du "Linksextreme" als Begriff verwendest ist mal wieder ein Zeichen für deine Ignoranz, dein Unwissen, deine lächerliche Vorstellugn wie die Welt aussieht und dass du keinen Plan von Politik hat.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
claw findet die realität halt blöd, daher muss er mit seiner fantasie leben :(
 

Clawg

Guest
Ich zahle gerne mehr Steuern wenn das gesamtergebnis für mich und andere Menschen positiv ausfällt. Wo ist das Problem?

Dass du "Linksextreme" als Begriff verwendest ist mal wieder ein Zeichen für deine Ignoranz, dein Unwissen, deine lächerliche Vorstellugn wie die Welt aussieht und dass du keinen Plan von Politik hat.

"Die Linke" wollen materiellen Besitz abschaffen, die "Piratenpartei" meint, dass es so etwas wie geistiges Eigentum nicht gibt/geben sollte und die Grünen meinen, dass man Güter die (noch) keinem Eigentümer zugeordnet wurden (wie Luft, Wasser, Natur etc.) nicht ausbeuten darf. Damit hat man wohl alles abgedeckt, oder? Fehlt nur noch die MLPD, damit man auch ein Kasperle-Partei im Bunde hat.

SPD hat aufgrund ihrer langen Geschichte zumindest begriffen, dass man den Leuten nicht alles wegnehmen darf, wenn man langfristig wiedergewählt werden möchte, deshalb zähle ich die mal nicht zu den Linksextremen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das hat rein gar nichts mit Linksextremismus zu tun. Sorry aber 6, setzen.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Piraten auf 9.3 % hochgerechnet.
_9.3 %_ xD

FDP 2 % es hieß doch im Vorfeld: Falls FDP wieder so massiv schlecht abschneidet dann bye bye Rößler
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ey ich will meine A100 vor die Haustür gepackt haben ... kann mal einer die grünen wegsprengen
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob man sich eigentlich drüber freuen kann. SPD war ja schon vorher dominierend. Und die haben nicht gerade viel gutes getan. Man schaue sich nur die Bildungspolitik an. Universitäten bauen ab (Sparkurs weil massiv verschuldet) und die Schulen sind die zweitschlechteste.

Der Sparkurs reicht auch nicht gerade aus. Die Stadt macht weiter Schulden.

Wenn jetzt noch SPD mit Grünen paktiert - kein allzugutes Zeichen für Berlin
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
17% Grüne, 11% Linke und jetzt auch noch 9% Piraten :rofl2:
Angesichts der hohen Loser-Quote in Berlin aber vollkommen verständlich.
9% Piraten...wtf? Da merkt man, dass sich wirklich NIEMAND irgendwelche Wahlprogramme durchliest.
Wahrscheinlich war der Gedanke Piraten = Freibeuter = nehmen von den Reichen = cool = Ich bin ein linker Hundesohn = Yay! = ARRRRR!!

Wenn ich hier fertig studiert habe gehts nach Köln oder FFM oder zurück nach BaWü..das Gezecke ist ja unglaublich.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Auch wenns Frauen sind - wenn ich so manch grüne Politikerinnen höre würd ich ihnen zu gern die Fresse polieren.

Selbst wenn manche Punkte stimmen, es wird völlig lächerlich argumentiert und das Rot-Grün mal Pro Griechenland waren obwohl sie nicht die Kritieren erfüllt haben wird mal schöööön unter dem Teppich gekehrt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
17% Grüne, 11% Linke und jetzt auch noch 9% Piraten :rofl2:
Angesichts der hohen Loser-Quote in Berlin aber vollkommen verständlich.
9% Piraten...wtf? Da merkt man, dass sich wirklich NIEMAND irgendwelche Wahlprogramme durchliest.
Wahrscheinlich war der Gedanke Piraten = Freibeuter = nehmen von den Reichen = cool = Ich bin ein linker Hundesohn = Yay! = ARRRRR!!

Wenn ich hier fertig studiert habe gehts nach Köln oder FFM oder zurück nach BaWü..das Gezecke ist ja unglaublich.

Ab zum zeckigen Ministerpräseidenten? Soso :facepalm:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Auch wenns Frauen sind - wenn ich so manch grüne Politikerinnen höre würd ich ihnen zu gern die Fresse polieren.
marianne_burkert-eulitz.jpg

:rofl2:


@malagant
es geht um die politische Struktur der Stadt an sich und nicht um das Land in welchem es verweilt ;)
Berlin als Stadtstaat ist ja beides und da sind 11% Linke + 9 Prozent fremdschampiraten einfach unglaublich peinlich.
 
Oben