Wahl(omat) Berlin

Wähle! (ja du musst)

  • SPD

    Stimmen: 7 10,0%
  • CDU

    Stimmen: 6 8,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 5,7%
  • Grüne

    Stimmen: 7 10,0%
  • FDP

    Stimmen: 4 5,7%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • B

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FREIHEIT

    Stimmen: 7 10,0%
  • Deutsche Konservative

    Stimmen: 1 1,4%
  • PIRATEN

    Stimmen: 20 28,6%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • BIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ddp

    Stimmen: 1 1,4%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • UNABHÄNGIGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • APPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • PSG

    Stimmen: 1 1,4%
  • pro Deutschland

    Stimmen: 1 1,4%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Omfg mach das dumme Gesicht von dem Weg. Dabei hab ich die gar nicht gemeint. Aber wenn du das schon postet: Wie kommt diese ver****** H*** dazu ein Amt zu bekleiden was für Bildung (oder wars Familie?) zuständig ist aber selber nie Kinder haben wird weil sie eine Lesbe ist. Dank ihr gehen die Schulen in Kreuzberg so richtig vor die Hunde. Noch schlechter als der Rest von Berlin. Sie verbietet sogar Privatschulen (hat viele konkrete Vorschläge abgelehnt) weil sie "Die Menschen voneinander" nicht trennen will.

Ich könnte Stundenlang über diese ****** schreiben.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
17% Grüne, 11% Linke und jetzt auch noch 9% Piraten :rofl2:
Angesichts der hohen Loser-Quote in Berlin aber vollkommen verständlich.
9% Piraten...wtf? Da merkt man, dass sich wirklich NIEMAND irgendwelche Wahlprogramme durchliest.
Wahrscheinlich war der Gedanke Piraten = Freibeuter = nehmen von den Reichen = cool = Ich bin ein linker Hundesohn = Yay! = ARRRRR!!

Wenn ich hier fertig studiert habe gehts nach Köln oder FFM oder zurück nach BaWü..das Gezecke ist ja unglaublich.

warum bist du denn zum studieren nach Berlin gekommen? Warum nicht BaWü oder FFM? kann ja nicht sein, dass dich die Strukturen in Berlin überrascht haben…
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Naja das übliche wohl, BaWü bietet halt zu wenig und ausserdem muss man da auch Geld zum studieren bezahlen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
geht das intolerante dreckspack jetzt hier ab, weil sie lesbisch ist, oder was ist los?
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Vllt geht ja noch was. Atm Rot-grün 76 Sitze, wenn sie noch 2 verlieren gibts vllt Piratenregierung xD
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
geht das intolerante dreckspack jetzt hier ab, weil sie lesbisch ist, oder was ist los?

Jo, traurig. Da sieht man mal, was für verbitterte, unreflektierte Hassmenschen eigentlich die sind, die sich selbst als Konservativ bezeichnen.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Ja, echt traurig. Und das nur weil sie eine der schlechtesten Schulpolitik betreibt und die Jugend von ein paar hundert Kindern zur Hölle machen wird ähhh ich meine natürlich weil sie lesbisch ist.

Kaum hört man "lesbisch" glauben einige sie wird nur deswegen beleidigt. Ist klar. Reist nach Afghanistan und bekämpft den Welthunger, ihr Versager ( :D )
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist die Frage, was man in einem Problembezirk ohne die entsprechenden Finanzen was reißen kann…

gut möglich, dass sie auch schlechte Arbeit leistet, aber hängt sicher nicht mit ihrer Sexualität zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wie sich Rösler wohl fühlt, wenn er durch Berlin fährt und weiß, dass hier nur 2 von 100 ihm nich ans Schlafittchen wollen. Und wahrscheinlich nichmal die 2, denn sonderlich beliebt ist er ja auch unter den FDP Hanseln nich. :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn ich hier Mod wäre, würde die Hälfte von euch diskussionsunfähigen Kleinkindern mit Kußhand vor die Tür setzen. Das Comm war schon immer rauh, aber wie hier mittlerweile wirklich jedes Thema allenfalls Klotürniveau hat, ist wirklich arm.

@topic: wayne Berlin. Stadtstaaten abschaffen.

ernsthaft @topic: habe keinen bezug zu berlin, und kann daher kaum beurteilen, was in der stadt so abgeht.
mal sehen, was die piraten so anrichten. (meine prognose: nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
@ Drachenfrucht: Inwiefern denkst du denn, dass ihre sexuelle Ausrichtung für die Diskussion über ihre politische Arbeit relevant ist?
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
@ Drachenfrucht: Inwiefern denkst du denn, dass ihre sexuelle Ausrichtung für die Diskussion über ihre politische Arbeit relevant ist?
gut möglich, dass sie auch schlechte Arbeit leistet, aber hängt sicher nicht mit ihrer Sexualität zusammen

Das hängt überhaupt nicht damit zusammen. Das war eine negative Äusserung gegen diese Person weil sie unverantwortliche Politik betreibt

weil
ist die Frage, was man in einem Problembezirk ohne die entsprechenden Finanzen was reißen kann…
Privatschulen verbieten klingt doch schonmal nach der vernünftigen Idee

omg
aber wie hier mittlerweile wirklich jedes Thema allenfalls Klotürniveau hat, ist wirklich arm.
@topic: wayne Berlin. Stadtstaaten abschaffen.
@topic: wayne Berlin. Stadtstaaten abschaffen.
@topic: wayne Berlin. Stadtstaaten abschaffen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Privatschulen verbieten klingt doch schonmal nach der vernünftigen Idee :ugly:

um Geld zu sparen? erwartest du, dass die Kreuzberger plötzlich für private Schulen zahlen wollen oder können? Der Staat, die Gesellschaft kann sich da nicht einfach zurückziehen
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Private Trägerschaft??? google erstmal das Problem, was diese ..."Politikerin" so macht etc pp.

Der Staat, die Gesellschaft kann sich da nicht einfach zurückziehen

Doch tut sie. Ich kann mittlerweile auch die mittelschicht Türken verstehen wenn sie nach einer türkischen Schule fordern weil die öffentlichen Schulen einfach ein Armutszeugnis sind. Jeder der kann und will schickt seine Kinder auf bessere Schulen. Selbst die Politiker die für ihren Bezirk verantwortlich sind schicken ihre Kinder woanders hin.

Was glaubst du warum Privatschulen immer mehr entstehen?
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Das hängt überhaupt nicht damit zusammen. Das war eine negative Äusserung gegen diese Person weil sie unverantwortliche Politik betreibt

Warum erwähnst du dann überhaupt, dass sie lesbisch ist?

Übrigens hast du ihr durchaus aufgrund deiner Vermutung, dass sie ob ihrer sexuellen Ausrichtung keine Kinder bekommen will, attestiert, keine gute Bildungspolitik machen zu können.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
um Geld zu sparen? erwartest du, dass die Kreuzberger plötzlich für private Schulen zahlen wollen oder können? Der Staat, die Gesellschaft kann sich da nicht einfach zurückziehen

Wenn der Staat keine Kohle hat um selbst was auf die Beine zu stellen, dann soll er nicht auch noch private Lösungen verbieten, das ist doch nur logisch, oder?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Nur kosten die privaten Lösungen dem Staat genauso Geld, die Schulen würden mit Sicherheit einen Zuschuss des Staates bekommen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Privatschulen ziehen vielleicht auch gesellschaftliche Entwicklungen nach sich, die man vielleicht nicht haben will…
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, zumindest habe ich die richtige Entscheidung getroffen und bin nicht nach Berlin gezogen. Linksextreme 38%, lol. Schlägt man noch die Linken drauf (SPD) kann man in Berlin nun fröhlich mit 2/3-Mehrheit die Landsverfassung ändern.
Naja, langsam nippelt Deutschland wieder ab.

selten eine so disqualifizierende aussage gelesen.

ich bin froh, dass ich in berlin lebe ( die wahl hat aber wenig einfluss darauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Privatschulen ziehen vielleicht auch gesellschaftliche Entwicklungen nach sich, die man vielleicht nicht haben will…

Na das wär ja was, wenn die Gesellschaft sich anders entwickelt, als Mama Staat das gerne möchte. Dann lieber alle schön dumm halten.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Naja, nur um das mal richtig zu stellen, der Staat kann weder Privatschulen verbieten, noch würde er dadurch merklich Geld sparen, eine Privatschule bekommt für jeden Schüler vom Staat Geld...
Deswegen ist die Diskussion hier auch ziemlich sinnlos.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Ich bin auch bestürtzt über den Einzug der Piraten, und dann auch noch mit allen Kandidaten. (Hätten sie noch mehr Stimmen bekommen, wären diese weiteren Plätze verfallen, weil sie nicht genug Kandidaten aufgestellt hatten...^^) Jedenfalls gibt es jetzt Menschen, die durch die Piraten glauben, sinnlose Forderungen seien eine witzige Sache und wenn "die Politik" nicht alles kostenlos, sofort, transparent und so weiter anbietet, dann tut sie das aus Unfähigkeit oder Gemeinheit. Besser wäre es, diesen Menschen zu erklären, wie Demokratie funktioniert, sie davon zu begeistern. Und nicht dieses "Die Parteien sind doof, die Piraten sollen da mal frischen Wind reinbringen, und links sind sie ja auch irgendwie..."

Und noch dreimal Blödsinn kommentieren:

Wann kommen die Blätter des Bundesamtes die klar zeigen: Einwanderung hat Deutschland im Schnitt so und soviel eingebracht. (Kulturbereicherung und die Vielfalt mal nicht eingerechnet xD)

Abgesehen davon, dass das nicht geht: Warum sollte man denn den ökonomischen Nutzen von Menschen berechnen? Behinderte in Thüringen bringen netto keinen Gewinn? Weg mit ihnen. Waisenkinder kosten den Staat mehr, als sie später an Steuern zahlen? Im Wald aussetzen. Rentner brauchen intensive Pflege? Und so weiter...


Deutschland ist wohl das einzige Land, wo man lacht, wenn man mehr Steuern zahlen muss.

Nein, da gibt es eine Menge Länder. Ich find's auch gut, dass vor meinem Haus eine Straße entlanggeht, die im Winter sogar geräumt wird. Und das geht, wie gesagt, vielen Menschen in vielen Ländern so.


Linksextreme 38%, lol.

Ich habe lange darüber sinniert, wen Du meinen könntest. Abgesehen davon, dass der Terminus "Linksextreme" aus sozialwissenschaftlicher Sicht unsinnig ist, ist er wissenschaftlich nicht definiert. Die einzigen, die eine Definition haben, sind der Verfassungsschutz und dessen Freunde an der TU Chemnitz. Die würden sagen, dazu muss man die FDGO ablehnen. Ich kann verstehen, dass Du die Linke dazuzählst, ich kann sogar nachvollziehen, dass Du die Forderungen der Piraten für obskur hältst, auch wenn Deine Schlussfolgerung natürlich unsinnig ist. Aber dass Künasts Grüne, die für ihre Avancen an die CDU abgestraft wurden, nun ausgerechnet linksextrem sein sollen...
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Abgesehen davon, dass das nicht geht: Warum sollte man denn den ökonomischen Nutzen von Menschen berechnen?
Weil es um Einwanderung geht, etwas das man zulassen kann oder auch nicht, ohne Menschen im Wald auszusetzen oder was du da sonst an Beispielen angebracht hast.
Wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass der ökonomische Nutzen insgesamt negativ ist, sollte man die Einwanderungspolitik überdenken.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich bin auch bestürtzt über den Einzug der Piraten, und dann auch noch mit allen Kandidaten. (Hätten sie noch mehr Stimmen bekommen, wären diese weiteren Plätze verfallen, weil sie nicht genug Kandidaten aufgestellt hatten...^^) Jedenfalls gibt es jetzt Menschen, die durch die Piraten glauben, sinnlose Forderungen seien eine witzige Sache und wenn "die Politik" nicht alles kostenlos, sofort, transparent und so weiter anbietet, dann tut sie das aus Unfähigkeit oder Gemeinheit. Besser wäre es, diesen Menschen zu erklären, wie Demokratie funktioniert, sie davon zu begeistern. Und nicht dieses "Die Parteien sind doof, die Piraten sollen da mal frischen Wind reinbringen, und links sind sie ja auch irgendwie..."

Die Piraten sind nichtmal ansatzweise die Partei die du hier versuchst zu beschreiben. Nicht mal ein wenig.

Die Piraten haben viele vernünftige Forderungen, Pläne und Ideen. Viele davon sind "anders" oder kontrovers, dadurch aber noch lange nicht sinnlos.
Die Piraten machen sich NICHT lustig über die Politik. Sie haben extrem gute Vorstellungen wie man sie sogar noch viel viel besser macen kann (LiquidDemocracy).
gerade die Piraten haben ein sehr gutes wissen über das System Demokratie. Kannst du in ihren Forderungen und Wahlprogrammen nachlesen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ich bin auch bestürtzt über den Einzug der Piraten, und dann auch noch mit allen Kandidaten. (Hätten sie noch mehr Stimmen bekommen, wären diese weiteren Plätze verfallen, weil sie nicht genug Kandidaten aufgestellt hatten...^^) Jedenfalls gibt es jetzt Menschen, die durch die Piraten glauben, sinnlose Forderungen seien eine witzige Sache und wenn "die Politik" nicht alles kostenlos, sofort, transparent und so weiter anbietet, dann tut sie das aus Unfähigkeit oder Gemeinheit. Besser wäre es, diesen Menschen zu erklären, wie Demokratie funktioniert, sie davon zu begeistern. Und nicht dieses "Die Parteien sind doof, die Piraten sollen da mal frischen Wind reinbringen, und links sind sie ja auch irgendwie..."

das problem ist doch, das sich die etablierten parteien dank medianwählertheorem überhaupt nichts mehr nehmen. in berlin waren das wahlprogramm der cdu und der spd identisch und zwar bis hin zu irgendwelchen spartenthemen wie verbesserte wlan infrastruktur für kostenloses inet auf öffentlichen plätzen. die grünen und linke sind ja auch fleißig darin bemüht alle unterschiede abzubauen und ebenfalls im einheitsbrei aufzugehen. wenn demokratie dann irgendwann ist nur noch seine stimme der einen meinung zu geben, hat die ddr ja sogar den richtigen namen gewählt.

die parteien sind einfach selber schuld wenn sie auf stimmenfang gehen, anstatt wirklich positionen zu vertreten.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Abgesehen davon, dass das nicht geht: Warum sollte man denn den ökonomischen Nutzen von Menschen berechnen? Behinderte in Thüringen bringen netto keinen Gewinn? Weg mit ihnen. Waisenkinder kosten den Staat mehr, als sie später an Steuern zahlen? Im Wald aussetzen. Rentner brauchen intensive Pflege? Und so weiter..

Du vergleichst pflegebedürftige und behinderte mit Migranten? Interessant. Und natürlich ist es kein Unterschied ob man Jahrzehnte in die Kassen eingezahlt hat oder nicht. Das Geld in Deutschland kommt halt Harry Potter Bibi Blocksberg mäßig irgendwoher.

Ich sehe dein Post mal nicht als naiv behinderte rumtrollerei. Dieses "man darf einen Menschen keinen ökonomischen Wert beimessen" ist nur bis zu einem gewissen Grad zuläßig und sowas von Grünen Weltsicht alla "Heile Heile Welt Deutschland kann jeden durchfüttern tralalalala".

Wenn ein Staat Menschen aufnimmt dann will der Staat das diese Menschen zur Gesellschaft beitragen und sie nicht durchfüttern. Wenn jetzt im Schnitt Verlust gemacht wird muss man die Einwanderungspolitik massiv überdenken weil es sonst wirtschaftlich nicht tragbar ist (langfristig). Einwanderung ist wichtig - aber nur mit Menschen die ihren Teil dazu leisten.

Und ich würde gerne wissen: Hat Deutschland wirtschaftlich mit seiner Einwanderungspolitik Gewinn oder Minus gemacht? "Rechtspopulisten" behaupten nein. Wir hätten deswegen 500 Milliarden bis 1 Billion Minus gemacht. Ich sag nicht dass das Wahr ist. Ich will einfach nur Fakten auf den Tisch haben.

Mir scheint es halt wirklich nur komisch das ein Land sowas nicht veröffentlichen will. Dänemark hat das ja veröffentlicht.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Daenemark/auslaender-neu.html
Und soweit ich weiß Schweden auch. Mir ist klar das man sowas nur sehr schwer bis kaum ausrechnen kann (über die Jahrzehnte). Mir genügt eine jährliche Bilanz. "Soviel wird eingezahlt soviel wird ausgezahlt an Leistungen"

1 billionen Euro für die Einwanderung als Minus klingt für mich sehr sehr unwahrscheinlich. Aber was wenn sie wahr ist?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ich frag mich eher.... was Andereas, Fabio, Simon und co mit den verfickten 4k Monatlich so anstellen, ich denke da ist dann ne deluxe Piratenskifahrt drinne :top2:
 

Clawg

Guest
Aber dass Künasts Grüne, die für ihre Avancen an die CDU abgestraft wurden, nun ausgerechnet linksextrem sein sollen...

Das einzige was die Grünen wohl noch moderat erscheinen lässt, ist, dass die Führungsebene Macht geleckt hat, in entsprechenden Armanianzügen herumläuft, ein Teil der Wählerschaft betucht genug ist um nicht brüllend auf der Straße auf und ab laufen zu müssen und sie etwas vorsichtiger mit ihren Aussagen sind, auch wenn ihnen hin und wieder mal ein Ausrutscher passiert und sie ihre eigene Meinung kundtun (z.B. linksextremistische Gewalt sei ein "Schöhnheitsfehler", Ströbele).
Ansonsten ist die Grüne genauso rot wie die Linke. Die haben sich nur eine andere Nische gesucht.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
@Valhalla:
Genau das ist das Problem, vor allem die Grünen sind da "Schuld" mit ihrem CDU-affinen Wahlkampf "für die ganze Stadt". Wenn die linken Parteien auf Volkspartei der Mitte machen (Grüne) oder sich mit cubanischen Mauerdebatten zerlegen (Linke), dann ist natürlich "Platz" für eine Partei, die grob in dieser Richtung etwas fordert.

Und zu ihrem Verständnis von Demokratie erinnere ich mal daran, wie der letzte Parteitag in der Provinz in BW gemacht wurde, weitab jeder guten Anbindung. Da aber bei den Piraten jeder teilnehmen darf, jeder mit abstimmen darf, hat - ganz überraschend - der Kandidat aus BaWü gegen den Kandidaten aus Berlin verloren...

@Fragman:
In Berlin sagen die Piraten, dass sie eine Menge Dinge wollen, die nach Schlaraffenland klingen. Die irgendwie jeder gut findet, so wie besseres Wetter. Sie sagen dann aber dazu, dass sie nicht nur nicht wissen, wie man das bezahlen soll, sondern auch, dass es ihnen egal ist. Anstatt dass also die Menschen darüber nachdenken, wie viel Geld sie haben, wie viel sie für gemeinsame Ausgaben aufwenden wollen, was davon gekauft/gebaut werden soll, kommen da Piraten und erklären ihnen, dass der Staat dieses und jenes einfach mal bezahlen soll. Der Staat hat's ja. Und der gemeine Staat will Euch das Geld nicht geben. (Gut, das ist das Problem vieler linken Parteien, aber egal...)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
@claw
Halt einfach die Klappe, die Grünen und links....die sind vom Klientel und Rest Kilometer näher an der FDP als an der Linken, wie du einfach immer und zu jeder Zeit scheiße von dir gibts.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
in Claws Welt gibt es halt nur schwarz und weiß...ähh rot :deliver:
 

Clawg

Guest
@redhec:
2005:

germany2005.gif

http://politicalcompass.org/germany2005
 
Oben