- Reaktionen
- 538
ehrlich gesagt habe ich mich als nicht-Berliner mit dem Themer natürlich auch nicht intensiv auseinandergesetzt, aber rein von der Logik her würd ich ja mal annehmen, dass die Autobahn bisher noch gar nicht geplant (im Sinne von politisch abgesegnet) ist, sondern eher "angedacht"...ergo dürften auch noch keine Subventionen dafür durch sein...aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehrenOk, ich komme zum Glück nicht aus Berlin, trotzdem gehe ich doch mal davon aus, dass es nur dann SUbventionen gibt, wenn schon die genauen Ausprägungen einens Porjektes feststehen. Nicht bis ins letzte Detail, aber sehr wohl schon mal ein stabiles Grundgerüst. Da die SPD wohl dieses Projekt geplant hat kann sie es auch sehr schwer verschieben ohne sich lächerlich zu machen.
Wie die Presse richtig angemerkt hat, ein bischen Autobahn geht eben nicht.
@Hafish es ist ja ok wenn man unbedingt die Autobahn bauen will...nur bestehen Koalitionen halt meist aus Kompromissen, dass gilt für die SPD wie für die Grünen...ergo sollte man auch kompromissbereit sein, wenn man in Koalitionsverhandlungen geht
hast du ne Quelle, wo Kunäst oder so (nach der Wahl natürlich) sagt, dass sie auf keinen Fall sich auf die Autobahn einlassen wollen? Das man im Wahlprogramm stehen hatte, dass man sie nicht möchte zählt da nicht wirklich