Wahl(omat) Berlin

Wähle! (ja du musst)

  • SPD

    Stimmen: 7 10,0%
  • CDU

    Stimmen: 6 8,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 5,7%
  • Grüne

    Stimmen: 7 10,0%
  • FDP

    Stimmen: 4 5,7%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • B

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FREIHEIT

    Stimmen: 7 10,0%
  • Deutsche Konservative

    Stimmen: 1 1,4%
  • PIRATEN

    Stimmen: 20 28,6%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • BIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ddp

    Stimmen: 1 1,4%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • UNABHÄNGIGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • APPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • PSG

    Stimmen: 1 1,4%
  • pro Deutschland

    Stimmen: 1 1,4%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Bei Anne Will gehts heute auch um die Piraten, Top Thema der Woche oder was ist da los
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
darf ich daraus schließen dass wir jetzt beste freunde sind yentoh, so wie ernie und bert, homer und marge, adolf und speer!?

zu der kandidatenlistenstory, also ich werd die geschichte heute nicht auspacken aber wirklich basisdemokratisch ist es da nicht zugegangen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Na dann spiel doch den whistleblower und leite deine Informationen an ein interessiertes Organ der Presse... z.B. Bild ;) . Das müsste doch auch im Interesse der Politik der Piraten sein, transparenz und so :D .
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ja ne, schlecht recherchiert falsch wiedergegeben.
Auserdem gab es doch im Bundesovrstand schon eine frau, OKAY sie war jetzt nicht immer eine aber HEY!!

Problem an dieser Piratinensache war ganz einfach, dass die gute eine Untergruppe respektive eine Unterorganisation aufmachen wollte und nein, Piraten sind alle gleich ob M oder W und wenn sie nicht demokratisch gewählt werden befördert man sie sicher nicht über ne Quote ins Amt, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Hab gerade mal geschaut im aktuellen Bundesvorstand sind zwei Frauen, was will der Spiegel eigentlich.

Ansonsten ich meinte Nicole Hornung
3872270740_ae352a95b5.jpg
:deliver:
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Danke @fragman, dass er sich hier für Selbstverständlichkeiten einsetzt... :)

Ansonsten frage ich mich erstens, was dieser Hardcorefeminist ausgerechnet bei den Piraten macht. Aber das zeigt vielleicht exemplarisch das Problem der Partei, die weiß nicht mal, wofür sie steht. Aber das hat andererseits im Wahlkampf geholfen. In jedem Fall ist dieses "wir schauen nicht auf's Geschlecht" eine billige (Männer-)Ausrede...
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ansonsten frage ich mich erstens, was dieser Hardcorefeminist ausgerechnet bei den Piraten macht. Aber das zeigt vielleicht exemplarisch das Problem der Partei, die weiß nicht mal, wofür sie steht. Aber das hat andererseits im Wahlkampf geholfen. In jedem Fall ist dieses "wir schauen nicht auf's Geschlecht" eine billige (Männer-)Ausrede...

Und warum ist das eine billige Ausrede? Wenn Frauen mehr Interesse daran hätten, dann würden sich doch auch mehr beteiligen.
Hier sind die Frauen in der Pflicht ihr Geschlecht zu repräsentieren und dafür einzusetzen. Quoten sind undemokratisch und totaler Quatsch.
Warum Männer immer den roten Teppich für Frauen ausrollen sollen, versteh ich einfach nicht...
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Dieser SPON-Artikel ist Satire, oder? Ich mein, wie lachhaft ist diese alberne Diskussion?
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Ansonsten frage ich mich erstens, was dieser Hardcorefeminist ausgerechnet bei den Piraten macht. Aber das zeigt vielleicht exemplarisch das Problem der Partei, die weiß nicht mal, wofür sie steht. Aber das hat andererseits im Wahlkampf geholfen. In jedem Fall ist dieses "wir schauen nicht auf's Geschlecht" eine billige (Männer-)Ausrede...

du hast echt keine ahnung von den piraten, aber ständig eine "treffende" aussage parat, erstaunlich. bei uns im kreisverband ist frauenquaote auch ermlich, knapp unter 20%. vorsitzende für ein jahr war trotzdem eine frau.

dieser artikel zeugt wie 90% aller momentan verfassten nur von einer extremen unkenntnis der struktur und der denke.

und reddi : lass uns nen realo-flügel aufmachen, mich stört BGE und freies fahren auch sehr, einfach weltfremd....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wat wat wat?? redy war auf der liste? hier kommen ja richtig interessante dinge zu tage. erzähl mal, warum du dich dann doch nicht hast aufstellen lassen? ein rededuell z.b. gegen pavel kannst du doch locker gewinnen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ein rededuell gegen pavel würde auch stotter stanley aus the sixth sense gewinnen :fu:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
habe so gefeiert, als er im rbb mit politikern der anderen parteien am pult saß. nicht das er keine klugen sachen sagt, ganz im gegenteil, aber er brauch stunden…

wer ist denn der typ mit der latzhose. muss man den kennen
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Und warum ist das eine billige Ausrede? Wenn Frauen mehr Interesse daran hätten, dann würden sich doch auch mehr beteiligen.
Hier sind die Frauen in der Pflicht ihr Geschlecht zu repräsentieren und dafür einzusetzen. Quoten sind undemokratisch und totaler Quatsch.
Warum Männer immer den roten Teppich für Frauen ausrollen sollen, versteh ich einfach nicht...

Ein einfaches Beispiel: Zwei Zwillinge werden getrennt, einer wächst in einer reichen, gebildeten Familie auf und liest Bücher und lernt chinesisch und so. Der andere wächst in einer armen Familie auf und muss jeden Tag sieben Stunden wasserholen. Er lernt nichts. Und jetzt gibt's also für einen von beiden was zu gewinnen, oder sie müssen Abi machen oder was immer, gleiche Chancen für beide, weil's die gleichen Aufgaben sind.
Jeder wird zustimmen, dass trotz der identischen Aufgaben die Chancen nicht gleich sind für beide und, folgt man Rawls und seinen Freunden, diese Prüfung ungerecht ist.

Wenn Frauen von vielen Eltern als Kinder leider immer noch gesagt bekommen, sie sollen sich unterordnen, Politik sei nichts für sie, wenn sie nur zu Hause sind wegen Kinder und Haushalt und vielerlei Gründen mehr, dann zu sagen: Ihr könnt doch kommen, und wenn Ihr nicht kommt, dann seid Ihr Schuld/dumm - das ist eben billig und wenig nachgedacht. Ich mag wirklich keine Quotenregelungen. Aber einfach zu sagen: das Problem existiert nicht, obwohl es _offensichtlich_ existiert, ist schon mutig.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
hab maln interview mit pavel gemacht..... das konnte man nicht mal mehr zurechtschneiden... der kerl in den latzhosen ja ne ich sag da mal nix, ist ja ein netter kerl aber interviews sollte der besser nicht geben :8[:
 

Deleted_504925

Guest
bei anne will geht es heute um die piraten,
schlägt sich bisher ganz gut, obwohl er wie ein 12 jähriger behandelt wird.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Naja er behauptet, die Leute hätten sie wegen ihrer Themen gewählt... oO
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
"je mehr sie reden, desto mehr prozente werden sie an die piraten verlieren"

lmao
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ja, wird sie.
http://daserste.ndr.de/annewill/index.html

Die Sendung ist irgendwie amüsant, die CDU als Piratenversteher, die sich da rühmt die Sperren abgeschafft zu haben, die FDP wird sowieso gebashed und die Grüne ist reichlich komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ja, aber leider wird kein Inhalt diskutiert, sondern nur grober Unfug aufgezählt und mit Stereotypen um sich geworfen. Ob sich der Pirat jetzt gut anstellt oder nicht kann man nicht sagen, da es keine Kunst ist kein Idiot zu sein, bei der Konkurrenz...
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Eine der anderen Parteien, zB die Grünen, hätten vielleicht einen jungen Menschen hinschicken sollen, der das Internet "benutzt" und den arroganten Lauer hätte entzaubern können. So war's mal wieder peinlich.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Also ich finds toll.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Rot/Grün Grün/Rot, nur Berlin ist so ne Sache, da sollte Grün besser nicht mit an die Macht kommen, so wie die da oben ticken.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Hallo Berlinwahl!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,790046,00.html

In Berlin wird es keine rot-grüne Regierung geben, nach SPD-Angaben sind die Koalitionsverhandlungen bereits in der ersten Runde gescheitert. :catch:

Find ich persönlich nicht wirklich schlimm. In einer Stadt mit über 250.000 Arbeitlosen haben Investitionen in die Infrastruktur einfach absolute Priorität und wenn die Grünen da nicht mitziehen wollen muss man eben ohne sie regieren. Krass finde ich nur dass die Opposition nun wirklich fast komplett aus Fundis besteht. Freue mich auf die kommenden Debatten
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die Grünen waren ja eigentlich nur gegen die Autobahnerweiterung und hätten anderen Infrastrukturellen Subventionen nichts entgegen gesetzt.

Das ist nun aber irgendwie plötzlich anders geworden O_o

Dem Arbeiterk ann es ja quasi egal sein ob er nun ne Autobahn oder andere Straßen baut.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Realitätsverweigerung?

Genauso wie bei Stuttgart 21 hätte man in Berlin die Subventionsmillionen nicht einfach für andere Projekte einsetzen können.
 

Noel2

Guest
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-10/piratenpartei-pressekonferenz

Finde es zwar gut, dass es neue politische Parteien gibt, die bisschen was erreichen, aber wtf?
Ich erwarte nicht, dass sie fertige Konzepte haben, aber so grobe oekonomische Vorstellungen sollte man doch haben als Fraktion in einem Landtag? Und dann von Regierungsbeteiligung im Bund schwaffeln? Wen will man denn als Minister und Staatssekretaer aufstellen? Doch hoffentlich nicht die Lachnummer von Parteivorsitzendem?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja Wowereit soll wohl rausgerutscht sein, dass das Thema A100 sowieso "nicht verhandelbar" sei...klar Subventionen schön und gut, aber über die genaue Ausprägung eines Projekts wird man ja wohl noch reden können..."nicht verhandelbar" ist halt ein Satz der Koalitionsverhandlungen eigentlich einen Auto-loose-touch gibt ;)

wenn er das wirklich gesagt hat, find ich das ähnlich peinlich wie die NRW-FDP mit ihrem "wenn ihr überhaupt nur mit den Linken REDET, gibt es keine Koalitionsverhandlungen mehr mit uns"
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
und noch einmal:

Keine Partei MUSS zu allen punkten eine Meinung haben. Zumal eine Meinung zu haben noch lange nicht bedeutet dass man Ahnung von etwas hat.

Die Piraten sind ehrlich und sagen ganz direkt, dass sie als junge Partei einfach noch nicht de Zeit hatten sich um alles zu kümmern, bzw. dass sie sich auf bestimmte bereiche (erstmal) beschränken wollen.

Die "grobe ökonomische Vorstellung" ist übrigens die soziale Marktwirtschaft.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
naja Wowereit soll wohl rausgerutscht sein, dass das Thema A100 sowieso "nicht verhandelbar" sei...klar Subventionen schön und gut, aber über die genaue Ausprägung eines Projekts wird man ja wohl noch reden können..."nicht verhandelbar" ist halt ein Satz der Koalitionsverhandlungen eigentlich einen Auto-loose-touch gibt ;)

wenn er das wirklich gesagt hat, find ich das ähnlich peinlich wie die NRW-FDP mit ihrem "wenn ihr überhaupt nur mit den Linken REDET, gibt es keine Koalitionsverhandlungen mehr mit uns"


Weder grün noch rot wollten eine Koalition bilden, nachdem klar war, dass sie nur eine Stimme Mehrheit haben. Also hat man das Thema schnell zu grabe getragen. Der ganze Rest drumrum is Geplänkel.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Weder grün noch rot wollten eine Koalition bilden, nachdem klar war, dass sie nur eine Stimme Mehrheit haben. Also hat man das Thema schnell zu grabe getragen. Der ganze Rest drumrum is Geplänkel.

Eine Stimme Mehrheit wäre schon in Ordnung, wenn das normale Bürger wären, und kein Berliner ;) .

naja Wowereit soll wohl rausgerutscht sein, dass das Thema A100 sowieso "nicht verhandelbar" sei...klar Subventionen schön und gut, aber über die genaue Ausprägung eines Projekts wird man ja wohl noch reden können..."nicht verhandelbar" ist halt ein Satz der Koalitionsverhandlungen eigentlich einen Auto-loose-touch gibt
Ok, ich komme zum Glück nicht aus Berlin, trotzdem gehe ich doch mal davon aus, dass es nur dann SUbventionen gibt, wenn schon die genauen Ausprägungen einens Porjektes feststehen. Nicht bis ins letzte Detail, aber sehr wohl schon mal ein stabiles Grundgerüst. Da die SPD wohl dieses Projekt geplant hat kann sie es auch sehr schwer verschieben ohne sich lächerlich zu machen.
Wie die Presse richtig angemerkt hat, ein bischen Autobahn geht eben nicht.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
wenn er das wirklich gesagt hat, find ich das ähnlich peinlich wie die NRW-FDP mit ihrem "wenn ihr überhaupt nur mit den Linken REDET, gibt es keine Koalitionsverhandlungen mehr mit uns"
Wieso sollte es (so) peinlich sein? :hum:
Er ist offenbar in der Lage, in bestimmten Punkten keine Kompromisse einzugehen. Denn er hat - im Gegensatz zu den Grünen - die Möglichkeit, mit der CDU zu koalieren. Er hat eine stärkere Verhandlungsposition und da fände ich es vielmehr peinlich, wenn er sie nicht nutzen würde.

Im Übrigen könnte man den selben Vorwurf doch auch den Grünen machen: Auch die waren unter keinen Umständen bereit, die Autobahn zu bauen. Nur dass die Grünen keine Alternative haben. So what?

Bei der ganzen Diskussion und insbesondere bei Auftritten von Renate werd ich das Gefühl nicht los, dass die Grünen-Fans meinen, einen Anspruch auf Regierungsbeteiligung bzw. auf ein Entgegenkommen zu haben.
 
Oben