Ansonsten frage ich mich erstens, was dieser Hardcorefeminist ausgerechnet bei den Piraten macht. Aber das zeigt vielleicht exemplarisch das Problem der Partei, die weiß nicht mal, wofür sie steht. Aber das hat andererseits im Wahlkampf geholfen. In jedem Fall ist dieses "wir schauen nicht auf's Geschlecht" eine billige (Männer-)Ausrede...
Ansonsten frage ich mich erstens, was dieser Hardcorefeminist ausgerechnet bei den Piraten macht. Aber das zeigt vielleicht exemplarisch das Problem der Partei, die weiß nicht mal, wofür sie steht. Aber das hat andererseits im Wahlkampf geholfen. In jedem Fall ist dieses "wir schauen nicht auf's Geschlecht" eine billige (Männer-)Ausrede...
Und warum ist das eine billige Ausrede? Wenn Frauen mehr Interesse daran hätten, dann würden sich doch auch mehr beteiligen.
Hier sind die Frauen in der Pflicht ihr Geschlecht zu repräsentieren und dafür einzusetzen. Quoten sind undemokratisch und totaler Quatsch.
Warum Männer immer den roten Teppich für Frauen ausrollen sollen, versteh ich einfach nicht...
wird die sendung dann in der mediathek geben?
und die Grüne ist reichlich komisch.
Hallo Berlinwahl!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,790046,00.html
In Berlin wird es keine rot-grüne Regierung geben, nach SPD-Angaben sind die Koalitionsverhandlungen bereits in der ersten Runde gescheitert.
naja Wowereit soll wohl rausgerutscht sein, dass das Thema A100 sowieso "nicht verhandelbar" sei...klar Subventionen schön und gut, aber über die genaue Ausprägung eines Projekts wird man ja wohl noch reden können..."nicht verhandelbar" ist halt ein Satz der Koalitionsverhandlungen eigentlich einen Auto-loose-touch gibt
wenn er das wirklich gesagt hat, find ich das ähnlich peinlich wie die NRW-FDP mit ihrem "wenn ihr überhaupt nur mit den Linken REDET, gibt es keine Koalitionsverhandlungen mehr mit uns"
Weder grün noch rot wollten eine Koalition bilden, nachdem klar war, dass sie nur eine Stimme Mehrheit haben. Also hat man das Thema schnell zu grabe getragen. Der ganze Rest drumrum is Geplänkel.
Ok, ich komme zum Glück nicht aus Berlin, trotzdem gehe ich doch mal davon aus, dass es nur dann SUbventionen gibt, wenn schon die genauen Ausprägungen einens Porjektes feststehen. Nicht bis ins letzte Detail, aber sehr wohl schon mal ein stabiles Grundgerüst. Da die SPD wohl dieses Projekt geplant hat kann sie es auch sehr schwer verschieben ohne sich lächerlich zu machen.naja Wowereit soll wohl rausgerutscht sein, dass das Thema A100 sowieso "nicht verhandelbar" sei...klar Subventionen schön und gut, aber über die genaue Ausprägung eines Projekts wird man ja wohl noch reden können..."nicht verhandelbar" ist halt ein Satz der Koalitionsverhandlungen eigentlich einen Auto-loose-touch gibt
Wieso sollte es (so) peinlich sein?wenn er das wirklich gesagt hat, find ich das ähnlich peinlich wie die NRW-FDP mit ihrem "wenn ihr überhaupt nur mit den Linken REDET, gibt es keine Koalitionsverhandlungen mehr mit uns"