Wahl(omat) Berlin

Wähle! (ja du musst)

  • SPD

    Stimmen: 7 10,0%
  • CDU

    Stimmen: 6 8,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 5,7%
  • Grüne

    Stimmen: 7 10,0%
  • FDP

    Stimmen: 4 5,7%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • B

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FREIHEIT

    Stimmen: 7 10,0%
  • Deutsche Konservative

    Stimmen: 1 1,4%
  • PIRATEN

    Stimmen: 20 28,6%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • BIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ddp

    Stimmen: 1 1,4%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • UNABHÄNGIGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • APPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • PSG

    Stimmen: 1 1,4%
  • pro Deutschland

    Stimmen: 1 1,4%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
und nun erklären wir Cosmos den Unterschied zwischen Landtag und Regierung :lol:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ich für meinen teil würde cosmos ja direkt links liegen lassen aber er hat durchaus unterhaltungswert :top2:


den trottel aus schöneberg kenn ich warum der plötzlich auf feminist macht kapier ich nicht, also ausser sekunde nun versteh ich warum der auf der wahlparty plötzlich sone nuttentreter anhatte, scheiße waren das absätze und dazu keine titten ich mein mich bringt da ja nix mehr wirklich aus der konzentration aber das war gekonnt.

nun beginnt ja so oder so das piratenbashing, aber ich halte es für sinnvoll, da trennt sich dann langsam die streu vom weizen und es geht eventuell bei der nächsten nominierung auch um inhalte und rhetorische fähigkeiten auch wenn das "unpiratig ist" muss die person die in der öffentlichkeit steht auch in der lage sein die inhalte zu transportieren und das können von den 14 im besten fall 5.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Ist es denn piratig, die eigenen politischen Sitzungen nicht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sondern Aufzeichnungen davon vorher zu "zensieren"?

* C. Lauer: Halte es für wichtig, einmal ein Treffen haben wo wir wirklich wissen, da können wir offen miteinander reden. Danach zusammenfassen. Kein Audiostream

* Heiko: Sitzung auch nicht nach außen hin ausstrahlen. Fände es toll, wenn wir uns einfach auch mal allein unterhalten dürfen, ohne, dass alle ihren Senf dazu geben wollen.

* Pavel: Mein Vorschlag für die SItung wäre, dass wir sie nicht Streamen sondern aufzeichen und dann ggf zensieren (gelächter) undzwar ernsthaft an Stellen, wo es dann personenbezogene Dinge geht.

* Alex S.: Ich rede eigenlich immer offen, egal ob es aufgezeichnet wird oder nicht. Wenn es aufgezeichnet wird, halte ich mich mit bestimmten Dingen zurück. Insofern verstößt es nciht gegen das Transparentgebot, wenn wir uns nicht als Gremium sondern als Gruppe treffen. Man brauch es nicht aufzeichen. Ergebnisprotokoll reicht.

* Simon K.: Schließe mich Pavel an. Habe heute gefühlten 20 Medienvertretern erzählt, dass wir das mit transparent machen. Wenn etwas richtig doof ist, kann man das auspiepsen. Haben nicht gleich gegen alles verstoßen, was wir unseren Wählern versprochen haben.

* Faxe: Wir sind erwachsen genug, dass wir uns trauen können das gleich live zu streamen. Wenn dann klartext geredet wird, muss man erkennen wo der letzte Punkt ist der nicht überstreiten darf. Nicht mit mir das Ding.

* Martin D.: Finde die Aufzeichnungsmethode sehr gut, weil ich es nicht für sinnvoll halte das live zu streamen. Aufzeichnung befürworten um uns selbst vorzuspielen, was wir da gemacht haben. Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass wir das mit dem öffentlichen Pad machen und dort in Echtzeit zu dokumentieren, welche Problematiken besprochen werden.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
nein amigo, ich habe da parteiintern ne eindeutige meinung, absolute und uneingeschränkte transparents, allerdings ist das ein kernproblem, auf der einen steite datenschutz und auf der anderen seite transparents dieses beiden faktoren gilt es gegeneinander aufzuwiegen und genau darum geht es, diesen widerspruch kann man piratenunabhängig sehen und dazu muss es eine Diskussion geben und dazu zählen eben auch unterschiedliche ansätze wie man hier seinen idealen in kongruenz zueinander gerecht wird.

und ich kann dir sagen es ist nicht immer einfach, als ich meinen kompletten lebenslauf dank piratenpad googlen konnte war ich wenig begeistern von der transparents... trotzdem bleibt es wie es ist, öffentlich relevante sitzungen sind zugänglich zu machen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Hey Reddy, sagt dir die Zahl 3821 etwas?

Nein?
Das ist die Anzahl an Euros, die dir monatlich fürs Nichtstun, durch die Lappen gehen, weil du dich hast von der Liste nehmen lassen :ugly:

Sry, wollte nochmal mit dem Finger in die Wunde :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Inzwischen drei Tage später komme ich schon besser damit zurecht, ok ich versuche es mir minütlich schön zu reden :ugly: aber ich kann wenigstens behaupten zu meinen Prinzipien zu stehen und dazu gehören eben nicht die Wunschliste vonem 5 Jährigen in Form von BGE, kostenlosem Nahverkehr und sonstigen Späßen.
Etwas mehr Pragmatismus hätte den Piraten gut gestanden, weil um Inhalte ging es bei der Wahl so oder so nicht, und diese leeren Versprechungen werden sich rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Mal überlegt, der TAZ ein Interview zu geben?
Die würden sich gerade über sowas freuen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Genau reddy..und zeitgleich gründest du die Neo-Piraten, sowas wie die Piraten nur cooler und ohne realitätsferne Fundiforderungen.
40% bei der nächsten Wahl
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Beileid Reddy :deliver:

Aber klopf dir ruhig selber auf die Schulter, passt schon.

Zum Tehmer Piraten: Bin ja nach wie vor recht pro in die Richtung (von dem veganen Bio-Feministen-Spacko ma abgesehen), aber ich hoffe das wird noch wat professioneller und bitte ohne Fremdscham-Aktionen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Anzug gepaart mit Turnschuhen wäre ein guter Anfang!

:deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
WAS ZUM GEIER IST AN EINEM BIO VEGANER ZU SCHLECHT?

Meine Fresse. ernsthaft. Bio, vegetarisch, vegan, feminismus sind absolut vertretbare Standpuntke über die man sich nicht lustig machen kann.

Oder ist industriell, fleischig und maskulinismus nun besser?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das war absolut ernst gemeint. In was für einer Gedankenwelt lebt ihr bitte in der anders handelnde und denkende automatisch Schwachmaten sind?
Bio, vegetarisch sind gleichwertig von der Ernährung, moralisch oft besser und sowieso kein hippiekram mehr.
Feminismus hat der Welt beinahe die Gleichberechtigung gebracht. Dass euch das als Kerle egal sein kann mag sein, dann habt ihr halt keine Ahnung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Laber Rhabarber, jemand (obendrein männliches) der sich selbst als Radikalfeiminist bezeichnet und ein veganes Bio-Cafe führt hat für mich einen an der Waffel. Das schließt nun wirklich nicht automatisch ALLE anders denkenden ein du Verallgemeinerfraggleman. Und vegetarisch mag ja noch rational erklärbar sein, aber vegan und Bio sind echt mal ein schlechter Scherz. "Hier, wir haben einem Löwen beigebracht sich von Tofzu zu ernähren"
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Was ist denn an einem veganen Bio-Cafe so dumm? Erhähl es mir bitte. Das ist nichts anderes als ein Pizza-Restaurant aufzumachen.

Und Bio als irrational? Hä? Bitte? ernsthaft? Hast du überhaupt eine Ahnung was Bio bei Lebensmitteln bedeutet?

Und das mit dem Löwen.. hui, Futurama als Grundlage für existierende Meinungen zu nehmen ist schon ... nc,
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Das ist Fragman Kuma, der trollt nicht, der is so.

Wahrscheinlich wurde er früher nie in eine Geschlechterrolle gepresst, damit er sich frei entwickeln kann und mit 15 selbst entscheiden kann was er eigentlich ist (hat sich für einen Delphin entschieden, hey is ok, is sein Leben so..er kämpft grad für ne eigene Endung im Duden für Menschen die sich als Delphin fühlen..-phin ist im Gespräch. "Meine Damen und Herren, liebe Menschphinen")

WAS ZUM GEIER IST AN EINEM BIO VEGANER ZU SCHLECHT?

Meine Fresse. ernsthaft. Bio, vegetarisch, vegan, feminismus sind absolut vertretbare Standpuntke über die man sich nicht lustig machen kann.

Oder ist industriell, fleischig und maskulinismus nun besser?

Lange Rede kurzer Sinn: selten so ein pseudomenschenfreundliches und weiches Geschwuchtel gelesen :rofl2: Jetzt dürft ihr mich auch ne Weile bannen, aber das musste echt erwähnt werden. Das Forum ist echt homo geworden..Jango ist einer der wenigen Proll-Leuchttürme in dieser tristen Landschaft der Eierlosen.

Aber auf der anderen Seite den Papst (ein Mensch) scheiße finden :rofl2: Die linke Doppelmoral..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hä? Du laberst echt mal Bullshit.

Eine "MenschenFREUNDLICHES" ist also geschwuchtel.

ok. Geh bitte qualvoll stebren, mögen deine Eltern an Karies sterben. ist es das was du willst? MenschenUNFREUNDLICHES Gerede?

Wow. was es doch für Menschen gibt O_o
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was ist denn an einem veganen Bio-Cafe so dumm? Erhähl es mir bitte. Das ist nichts anderes als ein Pizza-Restaurant aufzumachen.

Und Bio als irrational? Hä? Bitte? ernsthaft? Hast du überhaupt eine Ahnung was Bio bei Lebensmitteln bedeutet?

Und das mit dem Löwen.. hui, Futurama als Grundlage für existierende Meinungen zu nehmen ist schon ... nc,
An sich gar nichts, wenn es Kohle bringt weil genug verwirrte Geister darauf abfahren und sich abzocken lassen halte ich es sogar für eine top Idee desjenigen um reich zu werden. Ich persönlich würde damit aber nicht hausieren gehen sondern lieber behaupten ich wäre Gebäudereiniger und hätte das Geld beim Pferderennen gewonnen oder so.

Und Bio bedeutet so viel wie "Kostet zwar mehr, bietet aber maximal das gleiche oder sogar weniger und ist in erster Linie dazu gedacht, damit sich Wannabe-Gutmenschen für einen kleinen Aufpreis ein gutes Gewissen kaufen können." Deal?

Das Zitat mit dem Löwen sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass ich das ganze eher belustigend finde und gar keine Diskussion in Gang bringen wollte. Wie du dich echauffierst weil nicht jeder deine Öko-Extremisten-Schiene fahren will ist ja schon deftig. Kann dir doch scheißegal sein was andere davon halten dass du dir statt nem unmoralisch produzierten Steak lieber nen Fair-Trade-Dinkel-Bratling in die Pfanne haust.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nein, das ist Bio nicht. Sorry, 6 setzen.

Es geht ja nicht darum dass du Bio-Vegan selber machst, sondern dass es peinlich ist für einen über 25 jährigen sich über sowas lustig zu machen und unreflektiert seine eigene Welt als die bessere Wahrnimmt.

Ich respektiere doch auch dein Wunsch Steak zu essen ( bin doch selber kein Vegetaier O_o), aber genauso wünscht man sich dass du eben auch andersdenkende nicht beleidigst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Aber meine eigene Welt ist die bessere. Zumindest für mich, und das reicht mir. Und ich für meinen Teil muss nun echt nicht jeden Kappes der Welt respektieren, erwarte dafür aber auch nicht, dass jeder das bei meinen Macken macht. Außerdem ist es immer noch nen Unterschied ob ich nen paar Scherze über etwas mache oder den Leuten einen "Kauft nicht beim Veganer"-Stern auf die Brust heften will.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Nein, das ist Bio nicht. Sorry, 6 setzen.

Es geht ja nicht darum dass du Bio-Vegan selber machst, sondern dass es peinlich ist für einen über 25 jährigen sich über sowas lustig zu machen und unreflektiert seine eigene Welt als die bessere Wahrnimmt.

Ich respektiere doch auch dein Wunsch Steak zu essen ( bin doch selber kein Vegetaier O_o), aber genauso wünscht man sich dass du eben auch andersdenkende nicht beleidigst.

Wer bist du? Der Anwalt der Wehrlosen Kranken und Schwachen?

Witzig auch wie du Kumas Meinung verurteilst, da seine unreife unreflektiere Meinung bei dir aneckt, während deine eigene Wahrnehmung aber stets die beste und toleranteste zu sein scheint.

Woher nimmst du die Gewissheit der moralische Wächter zu sein, oder sein zu DÜRFEN, wenn du es nicht einmal schaffst respektvoll und argumentativ die "Abtrünnigen" (Lästerer, Nazis, andere "Intolerante") auf den rechten Weg zurückzuführen, sondern Menschen verurteilst und beleidigst ("peinlich", "setzen 6") und deine Gesinnung als Richtlinie ausgibst, weil sie ja moralisch von vorne bis hinten unantastbar ist?

Der Linke braucht keine überzeugenden Argumente, denn er ist im moralischen Recht. Auf dieser Philosophie baut das komplette Denken auf, nicht wissend, dass es stellenweise immens Ignorant, Intolerant und oberlehrerhaft nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hey Leute um mal wieder runterzukommen: Kuma meint das Bio, welches einfach keines ist sondern nur ein ''Bio Label'' droben hat.

Fragman meint einfach qualitativ hochwertige(re) Nahurungsmittel. hoffe ich für ihn :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Lange Rede kurzer Sinn: selten so ein pseudomenschenfreundliches und weiches Geschwuchtel gelesen :rofl2: Jetzt dürft ihr mich auch ne Weile bannen, aber das musste echt erwähnt werden. Das Forum ist echt homo geworden..Jango ist einer der wenigen Proll-Leuchttürme in dieser tristen Landschaft der Eierlosen.

Aber auf der anderen Seite den Papst (ein Mensch) scheiße finden :rofl2: Die linke Doppelmoral..

allein dass du "geschwuchtel" und "homo" so benutzt, sagt schon viel ueber deine geistige reife aus.
radikalfeminist als mann? ok, da musste ich auch ein bischen schmunzeln, aber was an bio und vegan verkehrt ist, muesst ihr mir mal bitte ernsthaft erklaeren. und fuer gleichberechtigung kaempfen genauso wenig. niemand fordert von euch selber veganer, vegatierer oder sonst was zu sein, aber sich darueber so lustig zu machen? ka, warum? seid ihr 14 oder wie?

zum papst: es geht darum ob der papst im bundestag sprechen sollte und nicht ob der papst als mensch scheisse ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sich vegan zu ernähren zeugt einfach nur vom extremer dumheit. Der Mensch ist ein Allesfresser.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Kommt wieder runter von der Vegan-Debatte und schreibt mehr zu Berlin und der Wahl. Sonst ich --> REINE WILLKÜR!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wer bist du? Der Anwalt der Wehrlosen Kranken und Schwachen?
Hä?
Witzig auch wie du Kumas Meinung verurteilst, da seine unreife unreflektiere Meinung bei dir aneckt, während deine eigene Wahrnehmung aber stets die beste und toleranteste zu sein scheint.
ich kritisiere seine Meinung da sie egoistisch, einfältig und faktisch falsch ist.
Woher nimmst du die Gewissheit der moralische Wächter zu sein, oder sein zu DÜRFEN, wenn du es nicht einmal schaffst respektvoll und argumentativ die "Abtrünnigen" (Lästerer, Nazis, andere "Intolerante") auf den rechten Weg zurückzuführen, sondern Menschen verurteilst und beleidigst ("peinlich", "setzen 6") und deine Gesinnung als Richtlinie ausgibst, weil sie ja moralisch von vorne bis hinten unantastbar ist?
Was ist an "setzen 6" beleidigend? Ich bin angehender Lehrer, ich rede so :P
Wer hundertausende Menschen als Schwachmaten hinstellt hat es nicht verdient respektvoll behandelt zu werden, oder?

Der Linke braucht keine überzeugenden Argumente, denn er ist im moralischen Recht. Auf dieser Philosophie baut das komplette Denken auf, nicht wissend, dass es stellenweise immens Ignorant, Intolerant und oberlehrerhaft nervig ist.
Was hat Vegan, Bio, Öko, Feminismus mit Links oder Rechts zu tun? Genau: gar nichts.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Was hat Vegan, Bio, Öko, Feminismus mit Links oder Rechts zu tun? Genau: gar nichts.
Jetzt bring mal nicht noch mehr Spektren ins Spiel, Schleimil hatte es schon schwer genug sich das mit Links und Rechts zu merken.

edit: wieviele Sitze haben die Piraten jetzt im Landtag? :deliver:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Scheiße, ein Sitz mehr und Reddy wär wieder im Rennen gewesen?
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Bio, Vegan, Oeko, und dann auch noch Radikalfeminist, da kommt halt einfach einiges zusammen. Nicht das das alles prinzipiell was Schlechtes waere (bis auf den Radikalfeminismus, radikal muss nicht sein), aber diese Ballung laesst vermuten, dass dieser Mensch sich gerne erhoeht, indem er sich auf die vermeintlich moralisch ueberlegene Position stellt.

Da denkt man doch sofort der muss irgendwie seine Weltanschauung mit Gewalt rausposaunen. Ich persoenlich finds etwas laecherlich, aufdringlich und auch wenig sympathisch.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ne, es dürfen wirklich nur die Leute ins Parlament (Rat? Verplan immer wie die in den Bundesländern heissen) eintreten die auch auf einer Liste standen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.701
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Bio, Vegan, Oeko, und dann auch noch Radikalfeminist, da kommt halt einfach einiges zusammen. Nicht das das alles prinzipiell was Schlechtes waere (bis auf den Radikalfeminismus, radikal muss nicht sein), aber diese Ballung laesst vermuten, dass dieser Mensch sich gerne erhoeht, indem er sich auf die vermeintlich moralisch ueberlegene Position stellt.

Da denkt man doch sofort der muss irgendwie seine Weltanschauung mit Gewalt rausposaunen. Ich persoenlich finds etwas laecherlich, aufdringlich und auch wenig sympathisch.
Genau das dachte ich mir auch. Und wie geil die Sache mit Fragman hier ist. Ich glaub es hat seit Jahren niemand mehr versucht ernsthaft mit Kuma zu diskutieren (außer vielleicht im M&F-Forum). :deliver:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Hä?
Was hat Vegan, Bio, Öko, Feminismus mit Links oder Rechts zu tun? Genau: gar nichts.

Öhm, recht viel?
Oder würdest du behauptet linke und rechte Idiologie versteht unter Feminismus das selbe und will diesen auch durchsetzen?
Bio Vegan und Öko werden auch fast zwangsläufig dem alternativen Spektrum zugeordnet.

Im übrigen ist es verwerflich ein Feminist zu sein, wenn man sich schon einsetzt dann bitte für die Gleichbehandlung und nicht den Feminismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Im übrigen ist es verwerflich ein Feminist zu sein, wenn man sich schon einsetzt dann bitte für die Gleichbehandlung und nicht den Feminismus.

Das ist kein so einfacher Punkt. Um mal zum Thema Piraten zurückzukommen, wird nämlich auch bei diesen gerade darüber disktutiert. Quasi Post-Feminismus (das haben die Piraten, behaupten sie zumindest [also sprich sie erfassen nicht mal das Merkmal "Geschlecht". Das nur eine Frau unter den 15 Abgeortneten ist, ist deshalb auch irrelevant]) gegen realen Feminismus. Die Piraten sind halt nen ziemlicher Männerverein, was allerdings bei ihren Ursprüngen als Internet-Partei durchaus nachvollziehbar ist, und werden dafür kritisiert.
Ich persönlich find das keine einfache Diskussion. Es gibt durchaus noch in einigen gesellschaftsschichten/milieus handfeste benachteilung von frauen und/oder chauvinismus, die fraglich erscheinen lassen, ob es schon weit genug ist für diesen post-femismus. Allergins hab ich gerade keine Lust weitergehend hier ne lückenlose auffrühung pro/contra zuliefern^^
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Etwas mehr Pragmatismus hätte den Piraten gut gestanden, weil um Inhalte ging es bei der Wahl so oder so nicht, und diese leeren Versprechungen werden sich rächen.

Das glaube ich auch und es wird nicht lange dauern, bis diese erkennbare Blase zum platzen gebracht wird, da sie nicht sehr viele Wählerinteressen bedient. Dann kommt es bei der nächsten Wahl zu einer Bereinigung auf dem Wählerstimmenmarkt und "der Markt hat immer recht" bestätigt sich einmal mehr.
sc31.png
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Scheiße, ein Sitz mehr und Reddy wär wieder im Rennen gewesen?

Nö ich war auf der 4 und habe zurückgezogen aus besagten gründen :deliver:
hätte aber so oder so keine mehrheiten respektive bestätigung meiner kandidatur erhalten, hatte lange überlegt ob ich meine brandrede wirklich halten soll... aber ich steht eben für den liberalen flügel und dabei bleibts.
dafür weiss ich wie die kandidatenliste zustande gekommen ist und wenn ich mal gute laune habe packe ich da gerne aus :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Öhm, recht viel?
Oder würdest du behauptet linke und rechte Idiologie versteht unter Feminismus das selbe und will diesen auch durchsetzen?
Bio Vegan und Öko werden auch fast zwangsläufig dem alternativen Spektrum zugeordnet.

Hui, dass Vegetarier und Ökologisch bewusste Menschen automatisch dem alternativen Speckdrum angehören ist... etwas.. veraltet.
Ein gewaltiger Teil der Deutschen unterstützt Bio. Das sind weit weit mehra ls die "die Linken".

Feminismus ist nicht links. Das linke den feminismus stärker unterstützer ändert nichts daran dass "DER" Feminismus keine politische Richtung hat.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Mag ja alles gehen, kann ja auch alles sein aber mal ganz ehrlich, ohne jetzt zu diskutieren um recht zu haben, ein typ der von sich sagt er sei eine radikale feministin, ich bitte dich? ich bin quasi hardcore bio, alternativ, demeter, waldorfschulen , pro homo, starcraft nerd aber der kerl hat ne klatsche und kuma hat recht.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Feminismus ist nicht links. Das linke den feminismus stärker unterstützer ändert nichts daran dass "DER" Feminismus keine politische Richtung hat.

Hä?

Willst du jetzt ersthaft abstreiten, dass der Feminismus Teil der 'linken politischen Richtung' ist?
Selbstverständlich besteht hier ein Zusammenhang.

Ach ja, links mit alternativ gleichzusetzen ist auch etwas gewagt, und nein das ist kein Widerspruch, denn ich habe das alternative nicht nur auf das linke begrenzt.
 
Oben