* C. Lauer: Halte es für wichtig, einmal ein Treffen haben wo wir wirklich wissen, da können wir offen miteinander reden. Danach zusammenfassen. Kein Audiostream
* Heiko: Sitzung auch nicht nach außen hin ausstrahlen. Fände es toll, wenn wir uns einfach auch mal allein unterhalten dürfen, ohne, dass alle ihren Senf dazu geben wollen.
* Pavel: Mein Vorschlag für die SItung wäre, dass wir sie nicht Streamen sondern aufzeichen und dann ggf zensieren (gelächter) undzwar ernsthaft an Stellen, wo es dann personenbezogene Dinge geht.
* Alex S.: Ich rede eigenlich immer offen, egal ob es aufgezeichnet wird oder nicht. Wenn es aufgezeichnet wird, halte ich mich mit bestimmten Dingen zurück. Insofern verstößt es nciht gegen das Transparentgebot, wenn wir uns nicht als Gremium sondern als Gruppe treffen. Man brauch es nicht aufzeichen. Ergebnisprotokoll reicht.
* Simon K.: Schließe mich Pavel an. Habe heute gefühlten 20 Medienvertretern erzählt, dass wir das mit transparent machen. Wenn etwas richtig doof ist, kann man das auspiepsen. Haben nicht gleich gegen alles verstoßen, was wir unseren Wählern versprochen haben.
* Faxe: Wir sind erwachsen genug, dass wir uns trauen können das gleich live zu streamen. Wenn dann klartext geredet wird, muss man erkennen wo der letzte Punkt ist der nicht überstreiten darf. Nicht mit mir das Ding.
* Martin D.: Finde die Aufzeichnungsmethode sehr gut, weil ich es nicht für sinnvoll halte das live zu streamen. Aufzeichnung befürworten um uns selbst vorzuspielen, was wir da gemacht haben. Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass wir das mit dem öffentlichen Pad machen und dort in Echtzeit zu dokumentieren, welche Problematiken besprochen werden.
WAS ZUM GEIER IST AN EINEM BIO VEGANER ZU SCHLECHT?
Meine Fresse. ernsthaft. Bio, vegetarisch, vegan, feminismus sind absolut vertretbare Standpuntke über die man sich nicht lustig machen kann.
Oder ist industriell, fleischig und maskulinismus nun besser?
An sich gar nichts, wenn es Kohle bringt weil genug verwirrte Geister darauf abfahren und sich abzocken lassen halte ich es sogar für eine top Idee desjenigen um reich zu werden. Ich persönlich würde damit aber nicht hausieren gehen sondern lieber behaupten ich wäre Gebäudereiniger und hätte das Geld beim Pferderennen gewonnen oder so.Was ist denn an einem veganen Bio-Cafe so dumm? Erhähl es mir bitte. Das ist nichts anderes als ein Pizza-Restaurant aufzumachen.
Und Bio als irrational? Hä? Bitte? ernsthaft? Hast du überhaupt eine Ahnung was Bio bei Lebensmitteln bedeutet?
Und das mit dem Löwen.. hui, Futurama als Grundlage für existierende Meinungen zu nehmen ist schon ... nc,
Nein, das ist Bio nicht. Sorry, 6 setzen.
Es geht ja nicht darum dass du Bio-Vegan selber machst, sondern dass es peinlich ist für einen über 25 jährigen sich über sowas lustig zu machen und unreflektiert seine eigene Welt als die bessere Wahrnimmt.
Ich respektiere doch auch dein Wunsch Steak zu essen ( bin doch selber kein Vegetaier O_o), aber genauso wünscht man sich dass du eben auch andersdenkende nicht beleidigst.
Lange Rede kurzer Sinn: selten so ein pseudomenschenfreundliches und weiches Geschwuchtel gelesen Jetzt dürft ihr mich auch ne Weile bannen, aber das musste echt erwähnt werden. Das Forum ist echt homo geworden..Jango ist einer der wenigen Proll-Leuchttürme in dieser tristen Landschaft der Eierlosen.
Aber auf der anderen Seite den Papst (ein Mensch) scheiße finden Die linke Doppelmoral..
Hä?Wer bist du? Der Anwalt der Wehrlosen Kranken und Schwachen?
ich kritisiere seine Meinung da sie egoistisch, einfältig und faktisch falsch ist.Witzig auch wie du Kumas Meinung verurteilst, da seine unreife unreflektiere Meinung bei dir aneckt, während deine eigene Wahrnehmung aber stets die beste und toleranteste zu sein scheint.
Was ist an "setzen 6" beleidigend? Ich bin angehender Lehrer, ich rede so :PWoher nimmst du die Gewissheit der moralische Wächter zu sein, oder sein zu DÜRFEN, wenn du es nicht einmal schaffst respektvoll und argumentativ die "Abtrünnigen" (Lästerer, Nazis, andere "Intolerante") auf den rechten Weg zurückzuführen, sondern Menschen verurteilst und beleidigst ("peinlich", "setzen 6") und deine Gesinnung als Richtlinie ausgibst, weil sie ja moralisch von vorne bis hinten unantastbar ist?
Was hat Vegan, Bio, Öko, Feminismus mit Links oder Rechts zu tun? Genau: gar nichts.Der Linke braucht keine überzeugenden Argumente, denn er ist im moralischen Recht. Auf dieser Philosophie baut das komplette Denken auf, nicht wissend, dass es stellenweise immens Ignorant, Intolerant und oberlehrerhaft nervig ist.
Jetzt bring mal nicht noch mehr Spektren ins Spiel, Schleimil hatte es schon schwer genug sich das mit Links und Rechts zu merken.Was hat Vegan, Bio, Öko, Feminismus mit Links oder Rechts zu tun? Genau: gar nichts.
Genau das dachte ich mir auch. Und wie geil die Sache mit Fragman hier ist. Ich glaub es hat seit Jahren niemand mehr versucht ernsthaft mit Kuma zu diskutieren (außer vielleicht im M&F-Forum).Bio, Vegan, Oeko, und dann auch noch Radikalfeminist, da kommt halt einfach einiges zusammen. Nicht das das alles prinzipiell was Schlechtes waere (bis auf den Radikalfeminismus, radikal muss nicht sein), aber diese Ballung laesst vermuten, dass dieser Mensch sich gerne erhoeht, indem er sich auf die vermeintlich moralisch ueberlegene Position stellt.
Da denkt man doch sofort der muss irgendwie seine Weltanschauung mit Gewalt rausposaunen. Ich persoenlich finds etwas laecherlich, aufdringlich und auch wenig sympathisch.
Hä?
Was hat Vegan, Bio, Öko, Feminismus mit Links oder Rechts zu tun? Genau: gar nichts.
Im übrigen ist es verwerflich ein Feminist zu sein, wenn man sich schon einsetzt dann bitte für die Gleichbehandlung und nicht den Feminismus.
Etwas mehr Pragmatismus hätte den Piraten gut gestanden, weil um Inhalte ging es bei der Wahl so oder so nicht, und diese leeren Versprechungen werden sich rächen.
Scheiße, ein Sitz mehr und Reddy wär wieder im Rennen gewesen?
Öhm, recht viel?
Oder würdest du behauptet linke und rechte Idiologie versteht unter Feminismus das selbe und will diesen auch durchsetzen?
Bio Vegan und Öko werden auch fast zwangsläufig dem alternativen Spektrum zugeordnet.
Feminismus ist nicht links. Das linke den feminismus stärker unterstützer ändert nichts daran dass "DER" Feminismus keine politische Richtung hat.