Wahl(omat) Berlin

Wähle! (ja du musst)

  • SPD

    Stimmen: 7 10,0%
  • CDU

    Stimmen: 6 8,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 5,7%
  • Grüne

    Stimmen: 7 10,0%
  • FDP

    Stimmen: 4 5,7%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • B

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FREIHEIT

    Stimmen: 7 10,0%
  • Deutsche Konservative

    Stimmen: 1 1,4%
  • PIRATEN

    Stimmen: 20 28,6%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • BIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ddp

    Stimmen: 1 1,4%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • UNABHÄNGIGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • APPD

    Stimmen: 2 2,9%
  • PSG

    Stimmen: 1 1,4%
  • pro Deutschland

    Stimmen: 1 1,4%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo echt köstlich, man finanziert komplett kostenlosen, verstaatlichten Nahverkehr, indem man dann keine Subventionen mehr zahlen muss und keine Schwarzfahrer mehr einsperren muss...na das überzeugt doch :D :D

jetzt mal von dem finanzierungsvorschlag abgesehen ist kostenloser nahverkehr aber wirklich nicht so dumm wie es zuerst klingt.

edit: omg is das video lustig :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
das video ist mal so dermaßen outrage!

kapier nicht so recht warum der gute andreas baum ehemaliger landesvorstand so schlecht gespickt in die runde entert an sich ein halbwegs schlauer kopf da hätten andere innerhalb der piraten eine deutlich bessere figur gemacht... schade drum.

wie geil ist bitte der stotter stanley, der sonneborn ist einfach der hammer, die alte von der big partei :rofl2: wie geil sie sind hatte schon sorge dass deren homophober kern in der öffentlichkeit garnicht so wahrgenommen wird, schön einen auf multibunti machen und pluralismus und schwule und lesben hasse... die partei ist der kracher... darkroom spiele im unterricht :rofl2:
selbst onkel voigt macht da ja noch ne halbwegs solide figur und das bei den npd themen und geschmacklosigkeiten... das will mal was heissen.

den piraten würde im grunde eine wahlschlappe mehr bringen als der einzug ins abgeordnetenhaus gerade im berlinerlandesverband müsste man inzwischen großaufräumen, allerdings ist die wahl derart inhaltsleer und die piratenplakate sind da mal absolut nicht besser aber treffen damit genau den nerv der zeit und sind schön bunt also ist wohl echt ein ergebnis von 3,5 - 4.x möglich.
was den piraten nicht gut tut, da sie sich so mit ihrem jetztigen kurs bestätigt fühlen, leider funktioniert das nur in berlin so, bunesweit gehen sie damit eklatant baden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo echt köstlich, man finanziert komplett kostenlosen, verstaatlichten Nahverkehr
gibt es in anderen ländern...

Wie geil ist DIE Partei :D
Es sollte mehr Fake-Spaß-Parteien geben! Elitenförderung, Endlager in Pberg :D
ich werde sie sogar wählen, weil mir keine andere partei, bzw. kein anderes programm wirklich zusagt...

zu "die freiheit" muss man nach der "jerusalemer erklärung" imo auch nicht viel sagen...

achja, dass die berwerber der kleinen parteien bei solchen öffnetlichkeitsgeschichten schlechter abschneiden sollte doch wirkllich niemanden überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
gibt es in anderen ländern...
ich hab ja auch nichts gegen die Idee an sich gesagt (wobei imho Subventionen damit er billiger wird oder Sozialtickets o.ä. auch reichen würden), nur ist das halt kein all zu billiger Spaß und speziell ein Land wie Berlin muss halt schon ganz schön rechnen ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Wie geil ist DIE Partei :D
Es sollte mehr Fake-Spaß-Parteien geben! Elitenförderung, Endlager in Pberg :D
so fake-spaß finde ich das gar nicht. Eigentlich zeigt Martin Sonneborn doch warum Politik so scheisse ist. Die ganzen Nazis unter diesem bürgerlichem Deckmantel haben prinzipiell alle die selbe Show abgezogen wie die Partei. Keine Frage beanwortet, engstirnig, ihre Meinung > all. Witzig war wie der kleine Hobby-Hitler Freiheit und Verschleierungsverbot in Zusammenhang gebracht hat. "ich kann mir nicht vorstellen, dass...". Ja, sehr lustig. Ich kann mir höhere Mathematik nicht vorstellen, bitte verbieten, danke.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
so fake-spaß finde ich das gar nicht. Eigentlich zeigt Martin Sonneborn doch warum Politik so scheisse ist. Die ganzen Nazis unter diesem bürgerlichem Deckmantel haben prinzipiell alle die selbe Show abgezogen wie die Partei. Keine Frage beanwortet, engstirnig, ihre Meinung > all.
ja vor allem das dreiste "vielen Dank, dass sie mir diese Frage gestellt haben, aber ich werde eine völlig andere Frage beantworten..." :rofl2:
 

Flopgun

Guest
jo echt köstlich, man finanziert komplett kostenlosen, verstaatlichten Nahverkehr, indem man dann keine Subventionen mehr zahlen muss und keine Schwarzfahrer mehr einsperren muss...na das überzeugt doch :D :D


Alternativ kann man ja die Mittel aus dem Länderfinanzausgleich nehmen :elefant:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
irgendwie wird im pleite-land berlin nur versprochen, wieviel mehr geld ausgegeben wird, obwohl das land doch eigentlich sparen müsste. im wahlkampf überbieten sich die politiker ja geradezu
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
2323b.jpg

:deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
irgendwie wird im pleite-land berlin nur versprochen, wieviel mehr geld ausgegeben wird, obwohl das land doch eigentlich sparen müsste. im wahlkampf überbieten sich die politiker ja geradezu
jo der eine (ich glaub es war der PSG-Heini), hatte ja sogar die Sparprogramme von Griechenland und Spanien kritisiert :elefant:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
die piraten wollten doch auch sparen? ich fand die idee gut, ÖPNV gratis dann spart man bei den Knastplätzen für schwarzfahrer beträge im 2-stelligen milliardenbereich ein
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
irgendwie wird im pleite-land berlin nur versprochen, wieviel mehr geld ausgegeben wird, obwohl das land doch eigentlich sparen müsste. im wahlkampf überbieten sich die politiker ja geradezu

Wenn Leute Worte wie Pleite-Land benutzen, dann weiß man immer, dass sie zu viel Bild o.ä. lesen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hmm, wenn ich mal die rechtsradikalen Parteien rausnehme hat "Die Freiheit" bei mir auch am meisten Übereinstimmungen. Kenne die gar nicht, für was stehn die denn so und wieso ist sie hier anscheinend so bekannt?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die Freiheit ist auch eine rechtsextreme Partei.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
aufjedenfall ist die freiheit eine partei mit vielen verboten :D
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Also nicht nur eine Gefahr für Frauen und Kinder, auch noch für Ausländer.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Jemand der 90% (freundlich geschätzt) seines Sexuallebens übers Internet auslebt ist auch noch konservativ bis rechtsaußen. Alle CDU Wähler Cybersexnerds? Es würde Sinn machen.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Hiermit möchte ich alle auffordern, die in Berlin wählen dürfen, _nicht_ die Piraten zu wählen. Selbst die von Euch, die das mit dem Internetzeug sinnvoll oder wenigstens witzig finden, sollten sich mal anschauen, was für ein sinnloses Sammelsurium die jetzt fordern. Eh ich aber hier zu viel schreibe, verweise ich einfach auf diesen interessanten Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,784334,00.html
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und die anderen Parteien fordern kein sinnloses Sammelsurium?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Hiermit möchte ich alle auffordern, die in Berlin wählen dürfen, _nicht_ die Piraten zu wählen. Selbst die von Euch, die das mit dem Internetzeug sinnvoll oder wenigstens witzig finden, sollten sich mal anschauen, was für ein sinnloses Sammelsurium die jetzt fordern. Eh ich aber hier zu viel schreibe, verweise ich einfach auf diesen interessanten Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,784334,00.html

Fast schon traurig. Aus einer aufkommenden eventuell sogar wirklichen liberalen Alternative ist ein weiteres Sammelbecken von realitätsfernen Spinnern geworden. Wählen ab 14 und ein Herz für Hausbesetzer, ich mein wtf? Wie kann man sich den Kredit den man sich mit den Forderungen für ein komplett freies Internetz aufgebaut hat so lächerlich verspielen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ach die grünen haben doch auch ziemlich lolige sachen gefordert als die so ne kleine nappartei waren die keiner ernstgenommen hat.
imo werden parteien erst mit der realität konfontiert wenn sie tatsächlich mal was mitbekommen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wo ist denn bitte das Problem beim Wählen mit 14? Etwa 40+% aller Wähler wählen garnicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie würdest du denn "die freiheit" politisch einordnen..?
Partei der mitte..?
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
http://rbb-online.de/themen/dossiers...lar___die.html

rechts oben das video zur Sendung "13 Parteien", sehr interessant was die kleinen angeht

Hab mir die ersten 8 Minuten angesehen. Meine Fresse und der soll den Parteivorsitz haben? Alle Punkte (bis auf Kanabis legalisieren) sind totaler bullshit und unlogisch. Jeder kann wählen was er will freie Wahlen und so aber die Stimme für Die Piraten ist total verschenkt. Vielleicht ändert sich das ja in 20 ...

Deutsche Konservative Partei: Klang alles logisch was er sagt^^
Deutsche Demokratische Partei: Bandbreitenmodell klingt sehr logisch aber wenn man 2 meter weiter denkt merkt man das es den Wirtschaftsstandort Deutschland ruinieren würde sprich "bye bye führende Exportnation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Bill Kaulitz an der Regierung wäre nicht so gut.


Wenn der Pöbel nicht zur Wahl geht, dann sollte er sich auch nicht über das Ergebnis beschweren. Klar, für dich ist soetwas eine reele Option, zum Glück gibt es aber noch die andere Hälfte, welche kein Problem damit hat ihre Hintern zu bewegen und zur Wahl zu gehen.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Man sollte das Wahlrecht für dumme Leute abschaffen. Aber verständlich, dass du dagegen bist.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wenn dumme Leute nicht mehr wählen können bekommt die CDU doch keine Stimmen mehr hööhöhöhö fol lustik
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wo ist denn bitte das Problem beim Wählen mit 14? Etwa 40+% aller Wähler wählen garnicht.

14-Jährige kommen in dem Alter vllt zum ersten Mal in Kontakt mit dem Thema "Politik". Solchen sollten Leuten das Wahlrecht zu geben, ist doch absurd. Die sehen ein Plakat "Mehr Hitzefrei, auch im Winter" und gehen dann die Partei wählen.
Man sollte doch schon sicher gehen, dass die Wähler zu mindestens eine gewisses Grundwissen haben um wählen gehen zu können. Dieses ist wahrscheinlich eher bei 18-Jährigen gegeben als bei 16- oder sogar 14-Jährige.
(auch wenn die meisten Leute trotzdem keine Ahnung davon haben)

Das mit den Piraten stimmt mich schon ein wenig traurig, dachte hätte eine Partei gefunden, die zu mindestens ansatzweise meiner Einstellung nach geht. Aber deren Wunschliste kann man doch nur noch als Witz verstehen... Mal schauen wer jetzt noch in Frage kommt.. hmm...
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
wie würdest du denn "die freiheit" politisch einordnen..?
Partei der mitte..?

ja genau, weil es nur die richtungen "gut" "mitte" und "nazi" gibt.

nein mitte sind sie nicht und das ist auch ok denn es sind ja heutzutage alle parteien in einer mitte laut selbstdarstellung. ewig selbe Diskussion- das politische Spektrum kann man nicht nur links breit fächern ohne gleich an den Rand zu stoßen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
14-Jährige kommen in dem Alter vllt zum ersten Mal in Kontakt mit dem Thema "Politik". Solchen sollten Leuten das Wahlrecht zu geben, ist doch absurd. Die sehen ein Plakat "Mehr Hitzefrei, auch im Winter" und gehen dann die Partei wählen.
Man sollte doch schon sicher gehen, dass die Wähler zu mindestens eine gewisses Grundwissen haben um wählen gehen zu können. Dieses ist wahrscheinlich eher bei 18-Jährigen gegeben als bei 16- oder sogar 14-Jährige.
(auch wenn die meisten Leute trotzdem keine Ahnung davon haben)
this

und die These "Viele Erwachsene haben ebenfalls kein politisches Grundwissen" ist kein Gegenargument, da man den Teil der "Emotionenwähler" durch ein Wahlrecht ab 14 nicht unnötig aufblähen muss. Dann geht es wirklich nicht mehr nur um Inhalte, sondern zunehmend um populistisches Geschwätz und das bunteste Plakat um die "Jungwähler" zu begeistern, von denen die Meisten im Alter von 14 sowieso keine Meinung haben und das Kreuz da machen wo es die Eltern gemacht habe oder eben auf die coolsten Aussagen von irgendwelchen hippen Politikern setzen. Legalize it und die Kacker rennen dir die Bude ein. Armes Deutschland - Wahlrecht ab 18 macht schon Sinn.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
14-Jährige kommen in dem Alter vllt zum ersten Mal in Kontakt mit dem Thema "Politik". Solchen sollten Leuten das Wahlrecht zu geben, ist doch absurd. Die sehen ein Plakat "Mehr Hitzefrei, auch im Winter" und gehen dann die Partei wählen.
Man sollte doch schon sicher gehen, dass die Wähler zu mindestens eine gewisses Grundwissen haben um wählen gehen zu können. Dieses ist wahrscheinlich eher bei 18-Jährigen gegeben als bei 16- oder sogar 14-Jährige.
(auch wenn die meisten Leute trotzdem keine Ahnung davon haben)
Prinzipiell macht es keinen Sinn mit dem vorhanden Grundwissen in einer Demokratie zu argumentieren, denn das ist wie wir alle Wissen kein ausschlaggebender Faktor. Auch nicht wenn es darum geht ab wann man denn Wählen darf.
 

Flopgun

Guest
Ein Kompromiss der sich für mich gar nicht mal so dumm anhört wäre, für jedes Kind beiden Elternteilen je eine (bzw halbe) Stimme zusätzlich zu geben.


Würde auch ein gutes Signal geben, dass Deutschland Kinderfreundlich ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also das würd mich als Kind aber übelst ankotzen, wenn die Eltern die eigene Stimme genau gegenteilig der eigenen Meinung einsetzen ^_^
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Prinzipiell macht es keinen Sinn mit dem vorhanden Grundwissen in einer Demokratie zu argumentieren, denn das ist wie wir alle Wissen kein ausschlaggebender Faktor. Auch nicht wenn es darum geht ab wann man denn Wählen darf.
Dann nehm halt Schl3mILs Argument, dass Emotionswahlen durch Wählen ab 14 aufgebläht werden.

Ein Kompromiss der sich für mich gar nicht mal so dumm anhört wäre, für jedes Kind beiden Elternteilen je eine (bzw halbe) Stimme zusätzlich zu geben.

Würde auch ein gutes Signal geben, dass Deutschland Kinderfreundlich ist.

Und kinderlose Bürger werden dadurch massivst diskriminiert.
Ich seh schon die Zusatzsteuer für kinderlose Bürger kommen :rofl2:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Dann nehm halt Schl3mILs Argument, dass Emotionswahlen durch Wählen ab 14 aufgebläht werden.

Und du bist der Meinung, dass die erwachsene Bevölkerung das nicht realisiert und entsprechend Kritik übt?
Was glaubst du bringt es einer seriösen Partei wenn sie "populistisches Geschwätz und das bunteste Plakat um die "Jungwähler" zu begeistern" Bundesweit aufstellt? Selbst wenn sie damit Stimmen bei Jungen Wählern gewinnen könnten, was ich im übrigen bezweifel, bei älteren Wählern verlieren sie dadurch mit Sicherheit massiv an ansehen.
Abgesehen davon finde ich es prinzipiell nicht schlecht wenn die Parteien versuchen das Interesse der jüngeren Wähler auf vernünftige Art und Weise zu wecken.

Und kinderlose Bürger werden dadurch massivst diskriminiert.
Ich seh schon die Zusatzsteuer für kinderlose Bürger kommen :rofl2:
Was ich im übrigen gut fände, wenn z.B. kinderlose Renter weniger Rente bekommen als solche mit Kindern, von mir aus noch unter der Voraussetzung, dass die entsprechenden Kinder in Deutschland erwerbstätig sind.
 
Oben