TheGreatEisen
SC2-Turniersieger 2019
- Reaktionen
- 0
Sehe es wie Misfit. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass mir eine Stimme bei der AfD lieber ist als eine Stimme für die PARTEI.
Sehe es wie Misfit. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass mir eine Stimme bei der AfD lieber ist als eine Stimme für die PARTEI.
Und ich halte das für ein großes Gerücht. Das mag ja noch zu Griechenland und Euro-Krise Zeiten richtig gewesen sein, als die AfD eine Ein-Themen- und daher auch Protest-Partei war. Aber mittlerweile hatte jeder genug Zeit, sich ein ganzheitliches Bild der Partei zu machen; wer die jetzt immer noch wählt, der macht das, weil er eine rechte Partei wählen will und ihm die CDU das nicht mehr bietet. Punkt. Derjenige ignoriert geflissentlich alle Zeichen einer von rechtsextremen durchsetzten Partei, weil es ihm schlicht nicht so wichtig ist.Das mit den reaktionären wünschen halte ich für ein Gerücht. Ich denke es gibt schlichtweg genug Wähler, die ein Problem mit dem Handling der "'Flüchlings" / Immigration-Krise haben. Dann kann man auch Pro-Eu, Pro-Homoehe&Aadoption, Pro-Euro und Pro-Klimaschutz sein und trotzdem in den sauren Apfel beißen und AfD wählen. In der Hoffnung, dass sich bei CDU & links davon mal was tut und man anstatt den rückständigen Teil der Welt zu uns einzuladen lieber die EU zusammenhält und pragmatische realpolitik macht.
Wenn man vom Teufel spricht. Ein Paradebeispiel des fettgewordenen Deutschen, der sich mit Lohnkürzungen und Sozialabbau zufrieden gibt und mit seinen Schlecks und Serien ein halbwegs zufriedenes Leben führt - bis die Space Invaders kamen und alles verändert haben. Jeden Tag spürt Sabel die Einschnitte in sein Leben, seit Deutschland 2015 im Zuge einer humanitären Notsituation einmalig über eine Millionen Menschen aufnahm, er kann kaum noch schlafen aufgrund der vielen facebook Hetzerle durch russische Bots, die ihm Angst und Bange machen. Ein Wort gewechselt hat er mit einem Flüchtling noch nicht geschweige denn eine negative Begegnung mit ihnen gehabt, aber die AfD zu wählen ist für ihn jetzt erste Bürgerpflicht, damit nächstes Jahr noch Weihnachten gefeiert werden darf.
Die Mühen dir die negativen Folgen des Brexit Chaos für Großbritannien zu recherchieren mache ich mir nun nicht, da du ganz gleich welche Zahlen und Argumente genannt werden, AfD aufgrund emotionaler Beweggründe wählen wirst.
Unser Nichtwählerforum 2017: Mit Umweltministerin Hendricks, Ströbele & Hans Jessen
Jamaika wäre ne valide Option, da die FDP wohl nicht zweistellig wird.
Na du hast es doch selbst erklärt: Die AfD nimmt Trump'sche Ausmaße an, und der Vergleich ist indeed treffend. Wer am Ende Trump gewählt hat, ist nicht einfach nur Protestwähler. Derjenige hatte ausreichend Zeit, sich ein Bild von Trump zu machen, welches er mittlerweile ja 1a jeden Tag bestätigt. Und dieses Bild beruht auf einer Befriedigung von xenophoben Emotionen auf basaler Ebene ohne einen rationalen Hintergrund. Oder wem genau der unteren Mittelschicht werden die Gesetzesänderungen zu Haushalt und Krankenversorgung helfen? Keinem, war ihnen aber auch egal.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese pauschalisierung und dämonisierung aller potentiellen afd wähler nun soll. Das ganze nimmt doch inzwischen trumpsche ausmaße an. Man kotzt einfach den nächstbesten fauxpas ins forum obwohl es gerade hier doch eh so gut wie keine ehrliche unterstützung für diese partei gibt.
Ja natürlich stecken wir dich in eine Schublade. Du musst ja nicht zwingend Rassist sein, aber zumindest sind dir die unzähligen widerlichen und xenophoben Äußerungen offensichtlich mal egal und du relativierst fröhlich ("nächstbester Fauxpax"). Die Gefahr für Deutschland scheint für dich von Seiten der Flüchtlinge deutlich stärker zu sein als der ganze Rest, und das ist leider bedauerlich.Ich werde mein kreuz übrigens nach wie vor aus protest bei der afd machen, weil ich keine andere möglichkeit sehe meinem unmut ausdruck zu verleihen. Da könnt ihr mich jetzt ruhig in eine schublade stecken aber ich sehe nicht, wo die etablierten parteien und die leitmedien ihre hausaufgaben gemacht hätten. Die derzeitigen berichte über die mittelfristigen ergebnisse der vor zwei jahren angekommenen flüchtlinge sind doch eine farce. Fast durchweg musterbeispiele für gelungene integration. Dabei will ich gar nicht, dass sie jede noch so kleine rangelei im flüchtlingsheim aufnehmen. Aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein, sowohl positive als auch negative ausreißer abzubilden.
Ich werde mein kreuz übrigens nach wie vor aus protest bei der afd machen
Die Gefahr für Deutschland scheint für dich von Seiten der Flüchtlinge deutlich stärker zu sein als der ganze Rest
Etwas unfair bist du schon. Der Trumpvergleich hinkt schon deshalb, weil die AfD absolut keine Option hat, in Regierungsverantwortung zu kommen. Und sollte sie diese Option jemals wollen, müsste sie sich erstmal gesund schrumpfen.Ja natürlich stecken wir dich in eine Schublade. Du musst ja nicht zwingend Rassist sein, aber zumindest sind dir die unzähligen widerlichen und xenophoben Äußerungen offensichtlich mal egal und du relativierst fröhlich ("nächstbester Fauxpax"). Die Gefahr für Deutschland scheint für dich von Seiten der Flüchtlinge deutlich stärker zu sein als der ganze Rest, und das ist leider bedauerlich.
Du darfst dir ja auch gerne einreden, dass du nur ein aufrechter, gesetzestreuer Protestwähler bist, kann dir keiner nehmen. Wir haben aber das gleiche Recht, eine Meinung über dich und deinesgleichen zu bilden.
So. FUCKING. True....so eine nationale und gleichzeitig soziale Partei wäre doch was ...
...
Eine linke Partei, die sinnvoll und bedacht an Themen wie Flüchtlinge und Eurokrise rangeht unter der Führung von Sahra Wagenknecht (welch' Verschwendung von guter Politikerin in der Linke...) würde ich sehr feiern. Immer wenn ich sie reden höre, kann ich nur zustimmen.
Für mich gibt es folgende dringende Themen, für die ich gerne einer entsprechenden Partei die Stimme geben würde:
Klimawandel, Digitalisierung, Schere zwischen Arm und Reich
SPD und Union sind für mich seit dem Dieselgipfel endgültig nicht mehr wählbar. Sie passen auch in wesentlichen Dingen bei z. B. sozialer Gerechtigkeit nicht zusammen, weshalb alles, was eine GroKo befeuert, mir nicht sinnvoll erscheint.
Die Grünen besetzen das Thema Klimaschutz so ziemlich als einzige der größeren Parteien. Alleine dafür müsste ich sie wählen, weil die anderen im großen und ganzen die Sache für jetzt schon erledigt halten. Ich glaube, das ist ein fataler Fehler. Auf lange Sicht ist Umweltpolitik das Feld, was den größten Rattenschwanz nach sich ziehen wird, überspitzt: Lebensraum wird knapper, Armut, Migration, Ressourcen Konflikte, Rechtes Gedankengut auf dem Vormarsch etc.
Leider haben die Grünen ein unglaubliches Talent dafür, ihre Spitzen so bescheuert wie möglich zu besetzen und sich verdammt blöd zu verkaufen. Mit Habeck an der Spitze hätte ich sie wohl relativ sicher gewählt.
FDP: Lindner ist wohl der begnadetste Redner im aktuellen Politzirkus und zieht entsprechend viele Wähler an. Auch die Plakate werden viele Erstwähler mobilisieren, da wurde medienwirksam viel richtig gemacht. Generell gehe ich d`accord mit den liberalen Grundeinstellungen (Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, etc.) aber in Zeiten, in denen immer mehr Menschen in einem so reichen Land wie hier den Anschluss verlieren kann ich in keiner Weise nachvollziehen, wie man den Sozialstaat noch schlanker machen will. Absolut falsche Richtung. Und was man in der Vergangenheit bei der FDP vor Wahlen hörte und nach Wahlen bekam, ist auch nicht unbedingt deckungsgleich. Bei "Schulranzen verändern die Welt, nicht Aktenkoffer" lacht sich der typische FDP-Wähler doch ins Fäustchen und glaubt an Ironie...
Die LINKE hat viele Querköpfe, die man nicht guten Gewissens wählen kann, zum Teil abstruse Vorstellungen von Außenpolitik und ist in einigen Teilen auch so inhomogen, dass man nicht weiß, was da kommt. Allerdings ist die LINKE gerade jetzt allein für das Thema Soziale Gerechtigkeit eine echte Alternative. Wer ein Statement setzen will, kann sich hier immerhin voll auf ein Thema konzentrieren. Bin übrigens der Meinung, dass im Gegensatz zum Klimaschutz bei drastischen Verbesserungen für Geringverdiener schnelle Erfolge erzielt werden könnten, die ebenfalls andere Probleme schmälern. Ein arbeitsloser Brandenburger, der jetzt auf Flüchtlinge schimpft, wird mit mehr Geld in der Tasche und verbesserter Lebenssituation eben auf Dauer nicht mehr so sehr das Gefühl haben, das Ahmed ihm Arbeit und Frauen klaut. Und ja, meiner Meinung nach hat die LINKE Recht, wenn sie meint, dass für solche Maßnahmen genug Geld da ist. Jede, wirklich jede seriöse Studie zeigt, wie sehr das Vermögen in Deutschland immer weiter bei den oberen 10% gebündelt wird. Hier kann man ansetzen.
Bin allerdings auch kein Fan der grenzenlosen Zuwanderung etc. Das macht die Entscheidung nicht leichter...
Die AFD mag vor ein paar Jahren noch als Protestpartei wählbar gewesen sein, inzwischen ist jeder, der in der Partei etwas zu sagen hat, tiefbraun. Ist bezeichnend genug, dass man seit Monaten eigentlich nichts mehr von der Parteiführung hört, weil sie nicht mehr zur eigenen Partei passt. Da können noch so viele Leute sagen, dass man das ja sagen dürfen müsse und dass es ja auch gemäßigte Positionen gebe.
Kurz: für mich nicht wählbar.
Klar hab ich auch den Wahlomat gemacht und da landen dann auch so kleine Parteien vorne wie PARTEI, Piraten u.ä.
Am Ende werde ich wohl links oder grün wählen, einfach um einem mir wichtigen Thema Ausdruck zu verleihen.
Lieber ein Thema produktiv unterstützen als destruktiv aus Protest irgendeinen Rotz zu wählen.
Aber mir fiel die Entscheidung bei keiner der letzten BT-Wahlen so schwer wie 2017...
Ihr wollt mehr sozialen Zusammenhalt? Dann wählt ausnahmsweise die FDP.
You don't say!!!Schon im ersten Wahlprogramm steht klar der Aufruf zum Mord an Juden und anderen.
Ne, das waren vom ersten Tag an Idioten und Nazis (höhö)
die fdp schließt die schere zwischen arm und reich? sozialer zusammenhalt? hab ich da was verpasst?
sehe ja nur sexy christian, wusste nicht das sich die fdp heimlich zu einer partei entwickelt hat die leute unter 100k jahresgehalt überhaupt wahrnimmt. man lernt immer wieder was neues im com.
wie ist denn die theorie dahinter? die schere erstmal so weit ausseinander reißen das sie einmal durch dreht?
Also für mich sind die widerlichsten gesellschaftlichen Individuen Leute mit politischen Einstellungen, wie du sie besitzt. Von den ganz realen Problemen, die ich tagtäglich mitkriege, rangiert das Flüchtlingsproblem irgendwo ganz abstrakt ziemlich weit unten. Ansonsten Raute an sweetie; Punkte, die ich wirklich sehe und die mir wichtig sind: Soziale Gerechtigkeit, Klimawandel und, hier ein Unterschied, Bildungssystem. Nichts davon wird angemessen von AfD oder FDP vertreten.Ist sie ja auch. Die wirtschaftlichen Nachteile sind massiv und offensichtlich, die gesellschaftlichen Veränderungen sind durchweg negativ und offensichtlich, die Gewaltkriminalität sowieso. Flüchtlinge schaffen ganz direkt reale Probleme und all das ist um Welten schlimmer als deine dümmliche Fantasie von der Auferstehung des Nazitums, die nichts anderes als frei ausgedachter lächerlicher Schwachsinn ist.
Musste mal so klar gesagt werden, danke.Das Forum teilt sich offensichtlich in Personen, die in unkontrollierter Zuwanderung das größte Problem für Deutschland sehen, und denen, die den Fokus auf andere Sachen legen.