Wie alt?Antikörpertest beim Dad sagt: non-Responder
Ach du kacke, gute und schnelle Besserung! Wie war denn die Nacht? Ist es jetzt schon etwas besser oder das Fieber immer noch hoch?Heute morgen geboostert, nach 2mal Biontech gab's Moderna. It goes me not so well, alles schmerzt und Fieber ist bei 39.4 trotz 1600mg Ibuprofen. Lächerlich wie mein Immunsystem reagiert.
bin immer noch unschlüssig ob das nicht eine gute immunantwort ist und letztlich für eine höhere antikörper-dichte sorgt. wird dich jetzt erstmal kaum tröstenHeute morgen geboostert, nach 2mal Biontech gab's Moderna. It goes me not so well, alles schmerzt und Fieber ist bei 39.4 trotz 1600mg Ibuprofen. Lächerlich wie mein Immunsystem reagiert.
Ich finde den Begriff "Kampagne" ja schon mutig. Kampagne bedeutet ja, dass es eine zentrale Koordinierung gibt, die Bevölkerung systematisch nach einem vorher erstellten Ablaufplan durchzuimpfen. Das ist das, was z.B. Spanien gemacht hat. Bei uns hat das in Grundzügen noch bei den Erst- und Zweitimpfungen stattgefunden. Jetzt ist einfach nur Hühnerhaufen und jeder rennt mal zum Arzt um zu sehen was er oder sie kriegen kann.Wann Kalle raus? Achne, war ja noch Jens Spahn. Erwarte dennoch victim blaming der Union.
Lauterbach: Bund hat zu wenig Impfstoff bestellt – reicht laut Bericht nicht für Booster-Kampagne
Der neue Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat sich in der Videokonferenz mit den Gesundheitsministern der Länder äußerst besorgt gezeigt. Es gebe einen erheblichen Impfstoffmangel, da die Vorgängerregierung zu wenig Impfstoff bestellt habe, soll Lauterbach laut „Spiegel“ gesagt haben. Dies...www.rnd.de
bin immer noch unschlüssig ob das nicht eine gute immunantwort ist und letztlich für eine höhere antikörper-dichte sorgt. wird dich jetzt erstmal kaum trösten
Impfreaktionen sagen nichts über die Stärke des Impfschutzes aus
Es stimmt zwar, dass z. B. Fieber und Müdigkeit ein Zeichen dafür sind, dass der Körper sich wehrt und das Immunsystem „angesprungen“ ist. Die Symptome kommen aber i. d. R. aus einem bestimmten Teil des Immunsystems, dem „angeborenen Immunsystem“. Das werde nach einer Impfung als erstes aktiviert und signalisiere dem Körper eine potenzielle Gefahr durch einen fremden Eindringling, erklärt Peggy Riese, Expertin für Impfungen am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. Nach einer Impfung ist für diesen Teil des Immunsystems der Impfstoff ein derartiger Eindringling. Als solchen nehme es nicht nur das Virus-Antigen wahr, mit dem die Schutzwirkung ausgelöst werde, sondern auch etwa Wirkstoffverstärker oder Hilfsstoffe wie Stabilisatoren, erklärt Riese.
Das angeborene Immunsystem reagiert also sofort, aber eher allgemein. Warum manche Menschen eher zu Impfreaktionen neigen, während andere kaum etwas spüren, ist laut Riese noch nicht vollständig verstanden.
Dem erworbenen Immunsystem genügt ein unmerklicher Impuls
Der spezifische Schutz gegen den SARS-CoV-2-Erreger wird dagegen erst mit der Zeit von den Zellen des so genannten „erworbenen Immunsystems“ erzeugt. Dabei lernt der Körper, bei einer Infektion auch in Zukunft passgenaue Antikörper zu bilden und etwa mithilfe spezieller T-Zellen, den Killerzellen, infizierte Körperzellen abzutöten.
Beide Arten des Immunsystems stehen in einem komplexen, noch nicht komplett erforschten Austausch miteinander. Tatsächlich gibt die Impfreaktion des angeborenen Immunsystems wohl den Anstoß, damit das erworbene System aktiv wird – dieser Impuls ist aber häufig gar nicht oder kaum spürbar.
Top, Danke euch! Dann muss ich nur noch nen Doc finden, der zwischen den Jahren auf hat und Bock zu impfen.Hep A und B habe ich 5 mal bekommen (weil Low Responder bei Hep B). Nichts davon gemerkt. Druck im Arm an der Einstichstelle - ich denke mal das zählt nicht
Reisepraxis im Globetrotter in Barmbek.Top, Danke euch! Dann muss ich nur noch nen Doc finden, der zwischen den Jahren auf hat und Bock zu impfen.
Uff das klingt hart, gute Besserung! Solltest aber bald eigentlich über dem Berg sein! Ich hatte den Tag nach dem Booster auch um die 38,5, so wie nach der Zweitimpfung aber am zweiten Tag war alles komplett weg.Okay, gestern dachte ich kurz ich ruf 112. Wurde ja Dienstag morgen mit Moderna geboostert. Und mit 40+ sind 39.7 Fieber einfach komplett unlustig. Hatte die NAcht nicht geschlafen vor Schmerzen und vormittags stieg das Fieber dann auf diesen Wert. Schmerzen + fieber + Schüttelfrost. Boah. Und ich kann eigentlich was ab. Ich hoffe das nummer 4 nicht so ätzend wird.
Gute Besserung!Okay, gestern dachte ich kurz ich ruf 112. Wurde ja Dienstag morgen mit Moderna geboostert. Und mit 40+ sind 39.7 Fieber einfach komplett unlustig. Hatte die NAcht nicht geschlafen vor Schmerzen und vormittags stieg das Fieber dann auf diesen Wert. Schmerzen + fieber + Schüttelfrost. Boah. Und ich kann eigentlich was ab. Ich hoffe das nummer 4 nicht so ätzend wird.
Okay, gestern dachte ich kurz ich ruf 112. Wurde ja Dienstag morgen mit Moderna geboostert. Und mit 40+ sind 39.7 Fieber einfach komplett unlustig. Hatte die NAcht nicht geschlafen vor Schmerzen und vormittags stieg das Fieber dann auf diesen Wert. Schmerzen + fieber + Schüttelfrost. Boah. Und ich kann eigentlich was ab. Ich hoffe das nummer 4 nicht so ätzend wird.
Werd ich bei unsrer ersten Kontrolle genau so handhaben.2G in Haan-Gruiten: Gastronom kontrolliert Ordnungsamt-Mitarbeiter
Der Servicemann eines Restaurants in Haan-Gruiten verlangte beim Einlass auch nach den Impfausweisen der Ordnungsamts-Mitarbeiter. Dann rückte auch noch die Polizei an.rp-online.de
Boss move
Werd ich bei unsrer ersten Kontrolle genau so handhaben.
„Dieses Personal unterliegt aber keiner Impfpflicht. Im Betrieb unterliegen sie – wie im Übrigen auch das Personal in der Gastronomie – nicht der 2G-, sondern der 3 G-Regel“
Na dann kann man doch entweder Impf- oder Testnachweis verlangen? Was hat das mit Corona Leugnung zu tun? Ist doch eher Corona ernst nehmen, wenn man nicht sich selbst, seine Angestellten oder Kunden unnötig gefährden will weil da ein Impfverweigerer beim Ordnungsamt rumläuft?Was gibt es da nicht zu verstehen.
Ihr behinderten Corona Leugner baut echt immer behinderte Gedankenkonstrukte.
Bisschen entspannter bitte. hatte jetzt nicht in Erinnerung das never4 da in irgendeine Richtung aufgefallen wäre.Was gibt es da nicht zu verstehen.
Ihr behinderten Corona Leugner baut echt immer behinderte Gedankenkonstrukte.
Lul.War hochdosiert veribut
oha wo denn?da er nach meinem Verständnis kommuniziert hat der Booster würde nun erstmal auf absehbare Zeit reichen.
Interessant, Quelle?Wie lang und wie gut die Booster wirken kann aktuell keiner sagen, auf der Pressekonferenz hat er auch schon eine mögliche frühe vierte Impfung (für bestimmte Gruppen) für möglich gehalten
Bei Anne Will hat er es so formuliert dass ohne Booster die Impfwirkung nicht ausreicht. Daher braucht jeder den BoosterNaja, er formuliert es als Abschluss der Impfung mit drei Impfungen siehe z.B.
Die Studie zeigt, dass es tatsächlich zu einer erheblichen Immunevasion durch Omikron kommt. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf einer Boosterung, die einen Teilschutz wieder herstellen könnte. Eine zuverlässige Wirkung würde nach Einschätzung von Snape nur durch einen speziellen Impfstoff gegen Omikron erzielt.
Dieser wäre wegen der zahlreichen Veränderungen dann möglicherweise nicht mehr gegen andere Varianten wirksam. Es sollte deshalb nach Ansicht von Snape erwogen werden, den derzeitigen monovalenten Impfstoff durch multivalente zu ersetzen.
Habs jetzt nicht im Detail nachgerechnet, aber so überschlagsmäßig weicht es für mich nicht doll ab, wenn man unterstellt, dass das Ziel ist, dass sich JEDER impfen soll und das auch tun kann - eventuell minus Booster für die, die erst ab Januar zweitgeimpft sind.Angeblich haben wir wieder Impfstoffmangel. Aber irgendwie seh ich das auch nicht so
Natürlich ergibt es epidemiologisch Sinn, dass sich jeder impfen lässt. Aber nicht alles, was epidemiologisch sinnvoll ist, kann oder sollte man einfach verordnen. Der Nutzen für die Allgemeinheit einen 25jährigen zur Impfung zu verpflichten war schon vor Omikron klein und ist durch Omikron imo ziemlich marginal geworden. Wir können kaum damit rechnen, dass es einen nennenswerten Übertragungsschutz für eine nennenswerte Dauer gibt vor der dritten Impfung und das dauert mindestens 5-6 Monate. Bis dahin ist die Messe wahrscheinlich gelesen.Machts du jetzt einen auf Precht?
Unter bestimmten medizinischen und vor allem epidemiologischen Gesichtspunkten macht es selbstverständlich Sinn dass sich 25 jährige und auch Kinder Impfen lasen, gerade im Hinblick auf Omikron und den darauf angepassten Impfstoff.
Aber das Thema wurde und wird in den Medien doch rauf und runter beleuchtet.
Wenn du bedingt durch Omikron den Sinn einer Impfpflicht nicht mehr siehst, ok.
Ich finde da lohnt eine Diskussion bei der aktuellen Datenlage nicht wirklich, wüsste auch nicht worüber man da jetzt diskutieren sollte. Individuelles Risiko? Zeitraum der sterilen Immunität? Virenlast eines geimpften?
Ne Impfpflicht scheint rechtlich möglich und ist wie gesagt sowohl medizinisch als auch epidemiologisch nach Aussage der (meisten) Experten immer noch sinnvoll.