Würdet ihr euch gegen Covid zeitnah impfen lassen?

Würdet ihr euch zeitnah gegen Covid impfen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 92 86,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 2,8%
  • Erstmal nicht

    Stimmen: 11 10,3%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Muss erst nen General übernehmen damit es läuft :troll:

nächste Pandemie, Bundestag und Länderchefs sofort entmachten 🤷‍♂️
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hat nochmal jemand diese Grafik zur Hand wie sich die Übertragbarkeit von Geimpft zu Geimpft im Verhältnis zu Geimpft Ungeimpft und Ungeimpft Ungeimpft verhält? Find sie durch Google irgendwie nicht mehr
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, gestern Moderna geboostert, heute nacht leicht fieber, heute leicht gliederschmerzen, gab's bei biontech nicht. Ist aber schon wieder weg, also alles ganz nice bisher.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.583
Reaktionen
836
Naja aber wenn wir als Gesellschaft den Ungeimpften in der aktuellen Situation so gerne fehlende Solidarität vorwerfen, dann kann man das den Firmen gegenüber natürlich auch. Rein egoistische Beweggründe, die für uns alle die Pandemie verlängern.


Als ob man als Weltgemeinschaft in den letzten 2 Jahren nicht ein paar Werke in Afrika und Südamerika hätte aufbauen können.
Tatsächlich werden afair Werke an einigen Ecken der Welt gebaut.
Die Patentdebatte ist ultraverlogen, denn … wie schon dargelegt sind die nicht das Problem, und Biontech hat z.B. schon mehrmals gesagt, dass sie aktiv unterstützen beim Aufbau von Produktion in $anderswo.
Der Punkt ist, dass die Patente für die Technologie vorwiegend in Deutschland liegen. Dass es einem Haufen anderer Länder sehr gut gefallen würde wenn diese Technologie plötzlich gemeinfrei würde, und man Deutschland noch dazu erpressen könnte weiteres KnowHow aus der Hand zu geben … wer hätte es gedacht. Damit und nur damit ist mE ausreichend erklärt warum u.a. auch die USA sich aufs hohe moralische Ross schwingen.
Es ist Geopolitik und hat nichts mit Solidarität zu tun.
 

Deleted_228929

Guest
Ward gestern auch mit Biontech geboostert. Erstmal das Erlebnis an sich: Praxis im fünften Stock ab neun Uhr geöffnet. Als ich um fünf vor neun da war, war die Schlange schon bis in den dritten Stock. Die haben dann immer fünf Leute auf einmal in die Praxis geschleust und es ging dann doch recht flott. Ich war um ca. 9.25 Uhr in der Praxis. Zumindest die eine Lady an der Rezeption war da schon ultra angepisst, weil die Ärztin wohl mit dem Impfen nicht zu Potte gekommen ist und sich da schon die Impfausweise gestapelt haben; außerdem schien es ihr nicht gut zu gehen (Schädelweh, wenn ich das richtig verstanden habe) - die hat mir direkt mal richtig leid getan. Dass es zur Stimmung beigetragen hat, dass die Chefin dann erstmal die Ausweise durcheinander geworfen hat, anstatt die einfach der Reihe nach abzuarbeiten, ist selbsterklärend. Na jedenfalls hat die Ärztin mich angekuckt, nach meinem Namen gefragt und mich dann einfach mal als erstes Geimpft, einfach weil ich da im Gang rumgestanden bin (im Wartezimmer war ja schon kein Platz mehr). Schneller dran kommen, einfach nur weil man blöd im Weg rum steht, so muss das sein. :top2:

Nebenwirkungen bisher wie bei der Erstimpfung: Am Abend bissel fertig gewesen, wobei ich das nicht mal save auf die Impfung zurückführen würde, schlafe zur Zeit mal wieder nicht so pralle. Ansonsten nur leichtes Autschi an der Einstichstelle. Mein oberbayrischer Herrenmenschenkörper steckt das halt einfach locker weg. :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Das deckt sich auch so ziemlich mit meinen Erfahrungen im Umfeld. Die Massen die jetzt zum boostern kommen und die letzten versprengten, die sich durch 2G nun doch impfen lassen, scheinen die Infrastruktur ziemlich zu überfahren. Die öffentlichen Einrichtungen in Hamburg sind regelmäßig komplett dicht, selbst bei Temperaturen nahe 0° stehen sich da Rentner die Beine wund, weil der Booster-Termin beim Hausarzt erst im neuen Jahr ist.
Man hätte das wohl etwas entzerren können und die Ungeimpften sowie die ersten Impfungen aus 2021 priorisieren sollen.
Dann hätte man zum einen die Alten und direkt betroffenes Personal dran bekommen sowie die, die erst die harte Knute des Staates brauchten um sich chipen zu lassen.
 

Deleted_228929

Guest
Man könnte auch einfach die Impfzentren wieder aufsperren. Apropos, das hatte ich vorhin ganz vergessen: Die Ärztin ist ja der Meinung, dass Impfzentren "auf den Mond geschossen" gehören, weil da nach ihrer Aussage so viel Impfstoff vergammelt. Habe ich jetzt noch nicht von gehört. Außerdem war sie sehr erheitert darob, dass auch Apotheker impfen dürfen, angeblich kriegen die 210 Euro pro Spritze. Kann das jemand bestätigen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Einige Impfzentren sind damals in stand by versetzt worden. In der Tat wäre das auch ne gute Maßnahme gewesen. Hier in Hamburg war afaik das größte Impfzentrum in den Messehallen und das war wirklich extrem gut organisiert. Aber hey, ich bin kein Politiker und kann nur Mutmaßungen anstellen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Aber hey, ich bin kein Politiker und kann nur Mutmaßungen anstellen.

Wie ich diese Woche sowohl von FDP als auch von Grünen gelernt habe, kann man auch als Politiker nur Mutmaßungen anstellen, außer man ist in der Regierung.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.261
Reaktionen
1.129
Im Impfzentrum bei meinen Eltern alle Termine bis mindestens März ausgebucht :rofl2:
Impf Kampagne läuft hervorragend, danke Scholz :troll:.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Heute Abend geben sich übrigens Landesvater Markus Söder und Karl Lauterbach zum Thema Impfpflicht bei Anne Will die Ehre.
Wetten können angenommen, wie oft Söder die Schuld bei allen anderen sucht. :rolleyes:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Bei uns gibt es Anfang Januar die Booster über die Handwerkskammer, die Tage eine Mail bekommen wie für die erste Impfung auch. Bin echt froh, dass das hier so gut Organisiert wird. Als ich letzte Woche wegen Krankschreibung beim Hausarzt war habe ich mitgehört, dass die Impfungen dort wohl bis Ende März ausgebucht sind :deliver:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Und wenn es nur 60% wären, ist das doof. Omikron ist ansteckender + immer noch keine hohe Impfquote.

Sonntag mit Biotex geboostert, nur Arm mochte den Chip bisher semigut. Bei meiner Frau wars schlechter mit Moderna gelaufen: Hammer kam nach zirka 12 Stunden mit Fieber und Schmerzen an vielen Stellen des Körpers. Aktuell sind wir froh vor der 6 Monatsfrist die Spritze bekommen zu haben.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
mein grosscousin, seine frau und drei kinder. er und frau haben beide ein mathe diplom, lange im finanzsektor gearbeitet. eigentlich ziemlich intelligent, irgendwann haben sie aber angefangen extrem dicke aluhuete zu falten. er ist jetzt auch 'heilpraktiker' und betreibt ne 'praxis'.

hat dann versucht seine mutter, ihre schwester (meine oma) und meine mutter davon zu ueberzeugen, dass alle innerhalb von ~2 jahren nach der impfung sterben werden. haben sich aber alle zum glueck nur ein wenig verunsichern lassen und wurden dann doch geimpft. da waere ich aber trotzdem fast ausgetickt.

[x] pro impfflicht, gerne mit gewaltanwendung

update
frau von grosscousin positiv, rest der familie folgt dann sicher. tut mir nur leid fuer die kids, obwohl die noch jung genug sein sollten nix weiter zu merken.

ich schreib dann bei gelegenheit ein update wie gut heilsteine und globulis so gegen corona wirken
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
So booster is drin. Dann jetzt doch triple moderna. Sie hatte wohl nur moderna da und mir irgend eine Grafik gezeigt, dass Moderna auch besser sei. Egal.
Arm schmerzt ein bißchen, mal sehen wie es mir morgen geht. Andere arm Grippe merke ich kaum
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Grippe hat mich anfang des jahres komplett weggebrezelt, davor hab ich mehr schiss als vor dem booster. :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Also Grippe Arm merk ich kaum, selbst den Modena Arm links nicht mehr so stark. Diesmal scheinbar Glück gehabt.
w
Meinen Schwager hat es wohl die Nacht über hart getroffen, aber es geht wohl wieder
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich habe für meine Mutter jetzt einen Boostertermin beim Arzt gebucht nächste Woche - genau 4 Monate nach der 2. Dosis. Jetzt darf ich mit ihr echt diskutieren, weil sie kürzlich ein Schreiben von der Gesundheitssenatsverwaltung bekommen hat, wo drinsteht, dass die STIKO den Booster frühestens(!) 5 Monate nach der 2. Dosis empfiehlt. Sie hatte dann natürlich auch gleich die Hotline angerufen und sich den frühesten möglichen Termin Mitte Januar im Impfzentrum geben lassen.

Was ist es denn bitte für ein Quatsch, dass hier Risikogruppen quasi aktiv dabei behindert werden sich sofort boostern zu lassen, während die Infektionen auf einem Allzeithoch sind und Omikron sich ausbreitet?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Das erste Lehrerpaar ist jetzt umgekippt.
Die sind ernsthaft durch halb Hamburg gefahren um JnJ verimpft zu bekommen.
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
Wer lässt sich denn jetzt noch mit JnJ impfen. Da war die Wirksamkeit doch gegen Delta schon derart gering, dass man es wohl auch gleich hätte bleiben lassen können. Aber klar, für den Stempel im Impfausweis reichts.


Da geh ich dann nicht mehr mit.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Wer lässt sich denn jetzt noch mit JnJ impfen. Da war die Wirksamkeit doch gegen Delta schon derart gering, dass man es wohl auch gleich hätte bleiben lassen können. Aber klar, für den Stempel im Impfausweis reichts.
Es geht denen afaik nur um den Stempel. Bisher sind sie ganz gut durchgekommen, aber mittlerweile sind aber deren Oberstufen relativ gut durchgeimpft und der Gegenwind wird rau.
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
Ich hab keine Vorerkrankungen, arbeite überwiegend im Homeoffice und halte mich ganz selten in Menschengruppen > 5 Personen auf. Die Warscheinlichkeit, dass ich mir das Virus einfange ist schon nicht sehr hoch, dass ich es direkt oder über Stationen an vulnerable Gruppen weiter gebe wohl sehr gering. Da dürfte jeder geboosterte Discogänger ein höheres Risiko für die Gesellschaft darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Mein Schwager fängt jetzt auch an so ähnlich zu reden. Bisher doppelt geimpft, nun "platzt ihm aber bald die Hutschnur", denn alle 4 Monate zur Impfung zu gehen sei nicht tragbar, da die Impfstoffe offensichtlich nicht wirksam genug seien. Ich sehe da noch ein großes Schwurbelpotenzial :| .
Dennoch glaube ich, dass viele Menschen, die so denken, im Grundsatz noch zu sachlichen Gesprächen bereit sind.
Man müsste ihnen idealerweise halt nur einen einigermaßen gesichtswahrenden Ausstieg anbieten. Am Ende als der dämliche Vollidiot dastehen will niemand, dann lieber weiter Realität verleugnen. Leider fällt mir überhaupt kein Ausweg ein, bei dem "irgendwie hast du ja mit xy auch recht" vorkommt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Ich muss mich jetzt mal um nen booster kümmern, damit ich weiter auf die Piste gehen kann.
Der Winter ist ja schon trist genug, da kann ich es mir nicht erlauben nicht in die Kneipe zu gehen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ich versteh auch nicht wo das Problem ist. Hätte auch gedacht, dass die zwei Impfungen etwas länger halten aber so überraschend ist das bei so nem Virus wohl auch nicht. Ist ja bei Grippe ähnlich. Booster macht jetzt einfach Sinn für entspanntes Weihnachten. Bisher hätte ich dann erwartet, dass man wieder im Herbst 2022 boostern muss. Je nachdem muss es nun schon im Frühling sein. Danach mal gucken, Grippe macht man sonst auch jährlich. Vielleicht gibt es dann irgend wann eine Kombi Impfung
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Das erste Lehrerpaar ist jetzt umgekippt.
Die sind ernsthaft durch halb Hamburg gefahren um JnJ verimpft zu bekommen.
Mein Schwiegervater exakt dasselbe, allerdings schon vor ner Weile: J&J, weil so wenig Impfung wie möglich. Kürzlich pensionierter Schuldirektor, wandelndes Klischee: Bierbauch und Mercedes Cabrio.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Bisher doppelt geimpft, nun "platzt ihm aber bald die Hutschnur", denn alle 4 Monate zur Impfung zu gehen sei nicht tragbar, da die Impfstoffe offensichtlich nicht wirksam genug seien. Ich sehe da noch ein großes Schwurbelpotenzial :| .
ja meine güte, chill mal die basis. immerhin ist der mann doppelt geimpft . und wo er recht hat, hat er recht :)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Wie jetzt, wo er Recht hat, hat er Recht? Wo hat er denn Recht?
 

Deleted_228929

Guest
Ist doch klar: Impfstoffe bringen eh nix, sieht man ja schon daran, dass die Intensivstationen mit Geimpften volllaufen, deswegen lässt man es am besten gleich bleiben und überhaupt wissen wir ja auch noch nichts über die LANGZEITFOLGEN! Alleine schon dass DIE DA OBEN alle sagen man soll sich impfen lassen, sollte doch verdächtig vorkommen. Da muss man doch mal Fragen stellen!

:rolleyes:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wie jetzt, wo er Recht hat, hat er Recht? Wo hat er denn Recht?
da die Impfstoffe offensichtlich nicht wirksam genug seien.
in meiner wahrnehmung haben mich impfungen effektiv (kinda 100%) gegen erkrankungen geschützt. der anti covid saft schaft das nichtmal annähernd und hält auch nur kurz. obsl hat der mann nen punkt. gefällt den wutbürgern natürlich nicht das zu hören
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Die Frage, wie "Wirksamkeit" und "wovor" definiert ist, muss geklärt werden - nicht hier, aber mit solchen Leuten.
Wovor schützt er: Vor Infektion? Nein, mit Omikron nicht mehr. Vor Krankenhauseinweisungen? Vielleicht. Vor Intensivmedizin? Schon eher. Vor Tod? Sehr wahrscheinlich. Wie das alleo hne Schutz ist, brauchen wir hier nicht durchzudeklinieren. Das ist ne eindeutige Sache.
Deswegen Wirksamkeit: was ist die Maxime, woran wir das festmachen. Wenns darum geht, nicht zu erkranken, ist das mit Omikron nicht mehr gegeben (oder sehr wenig). Wirksamkeit aber vor schweren Fällen (und das war von Anfang an die Maßgabe) ist imme rnoch hoch. Es geht um die Krankhenhäuser bzw. das Personal.
Da könnte man den Menschen nen Vorwurf machen, was sie sagen. Wissenschaftler haben da ne eingebaute Antenne für, was sie wie sagen ("mit dem aktuellen Virus" oder "Stand jetzt"). Die Politik ist das Problem: "Es wird nie eine Impfpflicht geben" oder "Doppelt impfen reicht".
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich habe für meine Mutter jetzt einen Boostertermin beim Arzt gebucht nächste Woche - genau 4 Monate nach der 2. Dosis. Jetzt darf ich mit ihr echt diskutieren, weil sie kürzlich ein Schreiben von der Gesundheitssenatsverwaltung bekommen hat, wo drinsteht, dass die STIKO den Booster frühestens(!) 5 Monate nach der 2. Dosis empfiehlt. Sie hatte dann natürlich auch gleich die Hotline angerufen und sich den frühesten möglichen Termin Mitte Januar im Impfzentrum geben lassen.

Was ist es denn bitte für ein Quatsch, dass hier Risikogruppen quasi aktiv dabei behindert werden sich sofort boostern zu lassen, während die Infektionen auf einem Allzeithoch sind und Omikron sich ausbreitet?
Update hierzu: Hatte mich nun breit schlagen lassen extra nochmal beim Arzt nachzufragen, obs okay ist, weil "die werden dich schon nicht wegschicken" nicht gereicht hat: Nö, sie bestehen auch auf 5 Monate Abstand. Wtf?!


Nebenbei bisschen Brainfood von Leuten, die nur Fragen stellen:
Screenshot_20211210-104721_WhatsApp.jpg
Habt IHR euch das schon mal überlegt? #Impfpflichtsofort
 

Deleted_228929

Guest
Ich kann mich nicht entsinnen dass jemals irgendein Mediziner behauptet hätte, die Impfung würde für alle Zeit unverwundbar machen. Auch hier im Thread wurde das schon mehrfach thematisiert. Das kriegen Schwurbeltrottel wie kritiker bloß nicht mit, weil die schon lange nicht mehr zwischen Realität und ihrer eigenen geisteskranken Phantasiewelt unterscheiden können.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Meine Frau hat mich gestern auch sehr kurzfristig zum auffrischen geschickt.

Wieder keinerlei Nebenwirkungen. Ich glaub ich lass wirklich mal mein Titer bestimmen, nur aus Interesse ob die mir nicht nur NaCl gespritzt haben...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Grippe Impfung schützt auch nicht 100% gegen Erkrankung, also ist das Argumenz gegen Impfungen schon mal Quatsch. Generell gilt, dass so eine Impfung (dauerhafte sterile Immunität) bei Atemwegserkrankungen wahrscheinlich unmöglich ist, habe ich schon in der Herdenimmunität* Diskussion gesagt (wann kommt die jetzt eigentlich endlich? im Januar :rofl: ).

*die Drosten seit neustem "Bevölkerungsimmunität" nennt, was ist denn aus der schönen Neudefinition geworden? 🤓
 
Oben