Tatsächlich werden afair Werke an einigen Ecken der Welt gebaut.Naja aber wenn wir als Gesellschaft den Ungeimpften in der aktuellen Situation so gerne fehlende Solidarität vorwerfen, dann kann man das den Firmen gegenüber natürlich auch. Rein egoistische Beweggründe, die für uns alle die Pandemie verlängern.
Als ob man als Weltgemeinschaft in den letzten 2 Jahren nicht ein paar Werke in Afrika und Südamerika hätte aufbauen können.
Aber hey, ich bin kein Politiker und kann nur Mutmaßungen anstellen.
mein grosscousin, seine frau und drei kinder. er und frau haben beide ein mathe diplom, lange im finanzsektor gearbeitet. eigentlich ziemlich intelligent, irgendwann haben sie aber angefangen extrem dicke aluhuete zu falten. er ist jetzt auch 'heilpraktiker' und betreibt ne 'praxis'.
hat dann versucht seine mutter, ihre schwester (meine oma) und meine mutter davon zu ueberzeugen, dass alle innerhalb von ~2 jahren nach der impfung sterben werden. haben sich aber alle zum glueck nur ein wenig verunsichern lassen und wurden dann doch geimpft. da waere ich aber trotzdem fast ausgetickt.
[x] pro impfflicht, gerne mit gewaltanwendung
6 Monate sind okay, aber 3 nicht? Und genau wegen was? Eingriff in deine persönliche Freiheit? Zu viel Aufwand?Da geh ich dann nicht mehr mit.
Es geht denen afaik nur um den Stempel. Bisher sind sie ganz gut durchgekommen, aber mittlerweile sind aber deren Oberstufen relativ gut durchgeimpft und der Gegenwind wird rau.Wer lässt sich denn jetzt noch mit JnJ impfen. Da war die Wirksamkeit doch gegen Delta schon derart gering, dass man es wohl auch gleich hätte bleiben lassen können. Aber klar, für den Stempel im Impfausweis reichts.
Mein Schwiegervater exakt dasselbe, allerdings schon vor ner Weile: J&J, weil so wenig Impfung wie möglich. Kürzlich pensionierter Schuldirektor, wandelndes Klischee: Bierbauch und Mercedes Cabrio.Das erste Lehrerpaar ist jetzt umgekippt.
Die sind ernsthaft durch halb Hamburg gefahren um JnJ verimpft zu bekommen.
Sorry, wenn ich ein wenig am feixen bin aber gibt es schon was Neues hierzu?ich schreib dann bei gelegenheit ein update wie gut heilsteine und globulis so gegen corona wirken
ja meine güte, chill mal die basis. immerhin ist der mann doppelt geimpft . und wo er recht hat, hat er rechtBisher doppelt geimpft, nun "platzt ihm aber bald die Hutschnur", denn alle 4 Monate zur Impfung zu gehen sei nicht tragbar, da die Impfstoffe offensichtlich nicht wirksam genug seien. Ich sehe da noch ein großes Schwurbelpotenzial .
Wie jetzt, wo er Recht hat, hat er Recht? Wo hat er denn Recht?
in meiner wahrnehmung haben mich impfungen effektiv (kinda 100%) gegen erkrankungen geschützt. der anti covid saft schaft das nichtmal annähernd und hält auch nur kurz. obsl hat der mann nen punkt. gefällt den wutbürgern natürlich nicht das zu hörenda die Impfstoffe offensichtlich nicht wirksam genug seien.
Update hierzu: Hatte mich nun breit schlagen lassen extra nochmal beim Arzt nachzufragen, obs okay ist, weil "die werden dich schon nicht wegschicken" nicht gereicht hat: Nö, sie bestehen auch auf 5 Monate Abstand. Wtf?!Ich habe für meine Mutter jetzt einen Boostertermin beim Arzt gebucht nächste Woche - genau 4 Monate nach der 2. Dosis. Jetzt darf ich mit ihr echt diskutieren, weil sie kürzlich ein Schreiben von der Gesundheitssenatsverwaltung bekommen hat, wo drinsteht, dass die STIKO den Booster frühestens(!) 5 Monate nach der 2. Dosis empfiehlt. Sie hatte dann natürlich auch gleich die Hotline angerufen und sich den frühesten möglichen Termin Mitte Januar im Impfzentrum geben lassen.
Was ist es denn bitte für ein Quatsch, dass hier Risikogruppen quasi aktiv dabei behindert werden sich sofort boostern zu lassen, während die Infektionen auf einem Allzeithoch sind und Omikron sich ausbreitet?