- Mitglied seit
- 30.06.2007
- Beiträge
- 6.207
- Reaktionen
- 998
Offizieller Schnelltest negativ, Quarantäne beendet. Ich bin geheilt
lolwut?! Hat das Gesundheitsamt bei euch nix zu tun oder waswie gehts den symptomen? und: nur ein test? wir mussten 5 machen, FÜNF! Davon 3 PCRs, lol.
Offizieller Schnelltest negativ, Quarantäne beendet. Ich bin geheilt
Alles wieder gut. Bin mal gespannt auf die erste kleine Radtour und ob die Lunge Probleme macht, ich glaube ich drehe heute abend eine kleine Runde wenn die Kids pennen.Wie ist es mit dem riechen? Ist der Geruchssinn wieder da?
Ich hatte noch zweimal nachgefragt, aber scheinbar haben die unsere Proben nicht mehr sequenziert. Rein von den Symptomen (und auch von der Wahrscheinlichkeit her) würde ich von Delta ausgehen. Kribbelnde Nase, temporärer Geruchssinnverlust und nur leichtes Fieber ist wohl das übliche Programm bei Delta-Breakthrough.Eure Proben wurden doch sequenziert, was kam raus?
Delta oder was exotischereses?
Wenn man die neusten Israel Daten anschaut, könnte es durchaus sein, dass Biontech gegen Delta nur noch zu ~50% vor symptomatischen Infektionen schützt und das sogar über alle Altersgruppen hinweg. (deswegen schrieb auch auch zu der Grafik im zitierten Post "noch").
Based on these data, the researchers estimate that fully vaccinated people in this testing round had between around 50% to 60% reduced risk of infection, including asymptomatic infection, compared to unvaccinated people.
Ich lobe mich ja ungern selber muhahaha
Sagen wir es mal so: joah so ganz offiziell sind wir noch nicht bei Meiner Aussage (Biontech 50%), aber die Richtung deutet sehr darauf hin das diese Aussage schon bald wahr wird, da kann man sich doch schon mal loben oder?
Wenn wir wirklich in ein paar Monaten (ohne neue Mutation) nur noch einen ≈50% Schutz vor symptomatischen Infektionen hätten, wäre das schon extrem bedenklich und würde dafür sprechen dass wir alle in absehbarer Zeit mehr Impfung(en?) bräuchten.
Na dann haben wir doch einen schönen Punkt den man in ein paar Monaten (sagen wir mal 3-4) sehr leicht überprüfen kann.
Ich sage ja (aka 50%) du sagst eher nein, korrekt?
Um es konkreter zu machen ich denke/schätze dass der Punkt mit Delta so so 6-9 Monate nach der zweiten Impfung erreicht sein wird. Je nach individueller Wirksamkeit. Es wird natürlich Ausreißer nach oben und unten gehen.
Ein zwanzigjähriger mit einem starken Immunsystem muss erst nach 2 Jahren wieder geimpft werden (bzw. eigentlich gar nicht), ein 90 jähriger Pflegeheimbewohner evtl. schon nach 2-3 Monaten.
Aber wir reden ja hier über den Durchschnitt aller geimpften über alle Altersgruppen hinweg und da könnten 3-4 Monate ab jetzt schon passen.
Bestätigt mal wieder meine negative Meinung über Ulrike Guerot, dass sie bei sowas mitmacht. Durfte mich neulich noch von einem Bekannten (Politikwissenschaftler) fragen lassen, wie ich es wagen könne, jemanden wie sie zu verunglimpfen.
Gibts hier im Eliteforum eigentlich auch Ungepimpfte und können diese mal ausführen, warum sie nicht geimpft sind?
Ich verstehe nicht, wo die ganzen Ungeimpften sind. In meinem Umfeld kenne ich nur ein Ehepaar, die es ablehnen sich impfen zu lassen und kann darum die hohe Zahl an ungeimpften Personen in Deutschland nicht nachvollziehen.
Vielleicht hat Gustavo ja ein Paper dazu.
Die Ungeimpften in meinem Umfeld argumentieren damit, keinen mit schwerem Covidverlauf zu kennen und halten eine Impfung für unnötig, da schwere Verläufe offensichtlich nicht vorkommenGibts hier im Eliteforum eigentlich auch Ungepimpfte und können diese mal ausführen, warum sie nicht geimpft sind?
Ich verstehe nicht, wo die ganzen Ungeimpften sind. In meinem Umfeld kenne ich nur ein Ehepaar, die es ablehnen sich impfen zu lassen und kann darum die hohe Zahl an ungeimpften Personen in Deutschland nicht nachvollziehen.
Vielleicht hat Gustavo ja ein Paper dazu.
Und das ist in diesem Fall auch gut so.
Möchtest du ernsthaft und ehrlich Diskutieren? Wenn ja und mit mir: Nicht auf Basis einer typischen Stammtischparolen- Behauptung und ohne so Geschichten mit dem Prinzip. Sonst ist mir dazu meine Zeit zu schade.Weiß ja nicht, woher ihr da immer diese absolute Gewissheit nehmt. Geht es da wieder nur um "das Prinzip" (tm) oder steckt da wirklich eine Abwägung dahinter? Wenn du es mit etwas wie Covid zu tun hast, wo direkt die ganze Gesellschaft betroffen ist, ist der Hebel halt auch schon enorm. Selbst wenn wir da von Nachkommastellen reden, um die man die Ansteckungsgefahr drücken kann, betrifft das schon eine Menge Menschen. Wo genau die Kosten anfallen, wenn man hier den Datenschutz aufweicht, ist mir dagegen deutlich weniger klar.
Exakt genau so. Ein Paar was wirklich gegen die Impfung ist und bei meiner Frau gibt es auf der Arbeit eine Kollegin. Ansonsten sind alle geimpft, also auch lose Kontakte über die Kita.Ich verstehe nicht, wo die ganzen Ungeimpften sind. In meinem Umfeld kenne ich nur ein Ehepaar, die es ablehnen sich impfen zu lassen
Möchtest du ernsthaft und ehrlich Diskutieren? Wenn ja und mit mir: Nicht auf Basis einer typischen Stammtischparolen- Behauptung und ohne so Geschichten mit dem Prinzip. Sonst ist mir dazu meine Zeit zu schade.
Das war ein Angebot explizit an Gustavo - ihr habt von vornerein mit euerer Antihaltung sämtliche Lust in mir verpuffen lassen darüber mit euch zu diskutieren - da gibt es einfach keine gemeinsame Basis und Verständnis - das tue ich mir nicht an, dafür ist mir meine Zeit zu schade.Also ich es gibt zum Thema Datenschutz mittlerweile zwei oder drei threads wo du nie wirklich mitdiskutieren willst sondern immer nur soviel was absolutes raishaust und allen anderen Stammtisch vorwirfst. Ich hol den letzten thread gerne hoch und du kannst was beitragen.
Ich werde auch weiterhin nicht mit euch darüber diskutieren, denn ich stehe nicht auf persönliche Angriffe, ohne die dieses Thema eurerseits nie abgelaufen ist - danke das ihr beide mir das noch einmal aufgezeigt habt. Und damit lasst hier bitte gut sein, das Thema ist Impfen.
Kann verstehen wenn du auf familiäre Verhältnisse nicht weiter eingehen willst, aber: Habt ihr noch Kontakt zu denen? Ich würde den Kontakt zu solchen Leuten sofort abbrechen, egal wer es ist.mein grosscousin, seine frau und drei kinder. er und frau haben beide ein mathe diplom, lange im finanzsektor gearbeitet. eigentlich ziemlich intelligent, irgendwann haben sie aber angefangen extrem dicke aluhuete zu falten. er ist jetzt auch 'heilpraktiker' und betreibt ne 'praxis'.
hat dann versucht seine mutter, ihre schwester (meine oma) und meine mutter davon zu ueberzeugen, dass alle innerhalb von ~2 jahren nach der impfung sterben werden. haben sich aber alle zum glueck nur ein wenig verunsichern lassen und wurden dann doch geimpft. da waere ich aber trotzdem fast ausgetickt.