Würdet ihr euch gegen Covid zeitnah impfen lassen?

Würdet ihr euch zeitnah gegen Covid impfen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 92 86,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 2,8%
  • Erstmal nicht

    Stimmen: 11 10,3%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Hatte übrigens auch zweimal BioNTech und bei keiner Impfung irgendwelche Beschwerden außer leichtes Armweh im Einsticharm. Mal gespannt ob das heißt dass meine Immunreaktion am Sack war und ich dann bald Delta habe. :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hatte übrigens auch zweimal BioNTech und bei keiner Impfung irgendwelche Beschwerden außer leichtes Armweh im Einsticharm. Mal gespannt ob das heißt dass meine Immunreaktion am Sack war und ich dann bald Delta habe. :ugly:
Neid. Schrub es ja hier schon, 2. Impfung war richtig wild. 3 Tage komplett ausgeknockt. Bei der 1. war dagegen gar nix. Aber hey, was solls.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Naja notfalls gilt ja auch immer der Impfpass, wollte den zwar nicht dauernd mit mir rumschlören, aber wenns dann sein muss, ist es eben so.

Hab auch nüscht gekriegt in der Hinsicht beim Betriebsarzt.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Hatte übrigens auch zweimal BioNTech und bei keiner Impfung irgendwelche Beschwerden außer leichtes Armweh im Einsticharm. Mal gespannt ob das heißt dass meine Immunreaktion am Sack war und ich dann bald Delta habe. :ugly:
Ich hatte neulich nochmal von einer Studie gehört, deren Ergebnis wohl war, dass es tatsächlich keine Korrelation zwischen Impfreaktion und Immunschutz gibt und man nicht genau wisse, warum manche Leute heftiger reagieren als andere. Quelle leider grad nicht zur Hand, wahrscheinlich Lauterbachs Twitter oder so.

[edit]
Glaube, es war das hier (leider Paywall):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Meine Frau und ich haben Post bekommen. Da waren die Zettel drin. Hoffentlich bald auch was für dich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Meine Frau und ich haben Post bekommen. Da waren die Zettel drin. Hoffentlich bald auch was für dich.
Auch "kürzlich" erst geimpft? Hatte das zwar auch schon mal von wem gehört, aber derjenige wurde zu einer Zeit geimpft wo noch niemand von Covpas & Co gesprochen hat.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ich hab beim Arzt vorgestern zwei Zettel für beide Impfungen in die Hand gedrückt bekommen die ich einfach selbst für's Zertifikat in der CoronaApp einlesen kann. :confused:
Ja, das bekommt man, wenn der Arzt dir das ausstellt. Aber bei dem HNO, bei dem ich die Impfungen bekommen habe, machen die das scheinbar nicht. Da hieß es, dies müsse ich bei der Apotheke machen. Am Ende ist es ja egal, gibt eh genug Apotheken, nur der extra-Weg nervt natürlich nen bisl. Nun heißt es erstmal abwarten, bis die ihr System wieder auf die Reihe bekommen haben. Hätt mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn in Deutschland mal kein IT-Projekt verkackt wird.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Auch "kürzlich" erst geimpft? Hatte das zwar auch schon mal von wem gehört, aber derjenige wurde zu einer Zeit geimpft wo noch niemand von Covpas & Co gesprochen hat.
2 Tage nach der Impfung erhalten, sie hatte ein wenig länger warten müssen 3 oder 4 Tage).
Beide vor knapp 2 Monaten, kurz nachdem die Sache angegangen wurde).
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.071
Reaktionen
360
Hatte übrigens auch zweimal BioNTech und bei keiner Impfung irgendwelche Beschwerden außer leichtes Armweh im Einsticharm. Mal gespannt ob das heißt dass meine Immunreaktion am Sack war und ich dann bald Delta habe. :ugly:
Überlegenes Genmaterial, Impfung überflüssig.
Same here.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
460
Hab jetzt auch BioNTech Nr. 2 hinter mir. War einen Tag lang etwas ausgeknockt, danach ging es aber eigentlich direkt wieder. Der Hausarzt (der mir übrigens auch ein Zertifikat ausgedruckt hat) wirbt mittlerweile auch schon recht offensiv mit freien (BioNTech!) Terminen. Wer hier noch immer keine Impfung hat, ist echt selber schuld.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Mir geht es bisher super, ich traue aber dem Frieden nicht. Nur bisl Schmerzen an der Einstichstelle, ansonsten nichts zu spüren. Sind nun knapp über 24h seit der Impfung.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Hatte übrigens auch zweimal BioNTech und bei keiner Impfung irgendwelche Beschwerden außer leichtes Armweh im Einsticharm. Mal gespannt ob das heißt dass meine Immunreaktion am Sack war und ich dann bald Delta habe. :ugly:

Bei mir war auch gar nichts, mal sehen wann Delta kommt. :ugly:
Du wurdest aber noch in D geimpft oder?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Also wenn Ympfreaktionsstärke mit Ympfschutz korreliert spuck ich Delta lachend ins Gsicht :dead:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wieso macht denn hier keiner nen AK Test, dann weiß man doch ob und wie gut man reagiert hat?
Bevor ich überhaupt nur eine Sekunde an meinen Impfschutz in Bezug auf Delta verschwenden würde, wäre sowas der naheliegendste Schritt.

Kostet ~20€, ist jetzt nicht die Welt..
Oder ist das Problem Unsicherheit den Arzt zu fragen? Da kann ich nur raten die Unmündigkeit abzulegen, Ärzte haben auch nicht wirklich den Plan und sind mit Sicherheit keine Halbgötter in weiß.
(Und wenn es keinen Arzt des Vertrauens gibt, als Selbstzahlerleistung bieten das Labore auch direkt an.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Nicht von dir auf andere schließen. Woher eigentlich der drang immer anderen irgend etwas negatives vorzuwerfen?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
wieso macht denn hier keiner nen AK Test, dann weiß man doch ob und wie gut man reagiert hat?
Bevor ich überhaupt nur eine Sekunde an meinen Impfschutz in Bezug auf Delta verschwenden würde, wäre sowas der naheliegendste Schritt.
Was soll das bringen? Zum einen ist die Korrelation zwischen Antikörpertiter und Immunität keineswegs perfekt, zum anderen kann man unabhängig vom Ergebnis ja nichts machen.
Eine Grundregel der Diagnostik lautet nicht umsonst: Nur testen, wenn das Ergebnis praktische Implikationen hat.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Zum einen ist die Korrelation zwischen Antikörpertiter und Immunität keineswegs perfekt,

was ist schon Perfekt? Die Korrelation ist gut genug!
Man kann natürlich jetzt 10 weitere Jahre forschen bis die Korrelation feststeht bevor man darüber eine hundertprozentige Aussage machen will :rolleyes:

Was soll das bringen?

Naja da sich hier ja schon einige* gefragt haben ob die Impfung (gut) gewirkt hat, vermutlich die Erkenntnis darüber ;)

*zugegeben, nicht hauptsächlich hier, sondern vor allem im erweiterten Familien und Freundeskreis (da gebe ich die selbe Antwort, zum Arzt und für 20€ testen lasse, wurde auch gut auf- und angenommen, alle hatten bis jetzt eine hohen AK Titer gegen die RBD und waren beruhigt)

Woher eigentlich der drang immer anderen irgend etwas negatives vorzuwerfen?

vermutlich weil ich ein rechthaberischer, misanthropischer Boi bin :)


unabhängig vom Ergebnis ja nichts machen.

Doch, ne zusätzliche Impfung, aber dazu müsste man sich natürlich mit den Ärzten auseinandersetzen, und zwar abseits von "Ja, Herr Doktor".
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Wer hat denn als hier Mit-30er (oder 40er) nach vollständiger Impfung noch Sorgen bzgl. eines schweren Coronaverlaufs? Da ist ja die Chance auf dem Weg zur Titerbestimmung von nen Rasentraktor überfahren zu werden höher.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Zumindest kam hier die Frage bezüglich Impfreaktion und Wirkung auf, da hilft nun Mal ne AK Bestimmung.

im erweiterten Familienkreis waren die leicht Verunsicherten wegen ausbleibender Impfreaktion allerdings älter.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
was ist schon Perfekt? Die Korrelation ist gut genug!
Man kann natürlich jetzt 10 weitere Jahre forschen bis die Korrelation feststeht bevor man darüber eine hundertprozentige Aussage machen will :rolleyes:
Auch wenn wir noch 10 Jahre forschen, wird es dabei bleiben, dass einfach nicht jeder Geimpfte zu jedem Testzeitpunkt einen hohen Antikörpertiter hat, das aber nicht heißt, dass er nicht gut genug geschutzt wäre. Darum gibt es gar keine sinnvolle Indikation bei wenigen Antikörpern direkt nachzuimpfen.
Ih bezweifle auch, dass man mal eben einen Arzt findet, der das macht.

Das Ergebnis eines Antikörpertests wäre also mit hoher Wahrscheinlichkeit: hoher Titer, ich fühl mich gut; niedriger Titer (eventuell verbunden mit schwacher Impfreaktion), ich fühl mich mulmig und unsicher, kann aber trotzdem nichts dagegen tun.
Daher sehe ich den Sinn so eines Tests nicht.
 

Deleted_228929

Guest
Mal was zu Impfgegnern in der Schweiz, die sich ganz "überraschend" in der SVP konzentrieren: https://www.nzz.ch/schweiz/svp-wird-zur-partei-der-impfgegner-ld.1637425

Ein Anlass irgendwo auf dem Land. Es gibt zu essen und zu trinken, und am Rande geht es um Politik. Die Stimmung ist gut. Bis die Sprache aufs Impfen kommt. Ein geladener SVP-Politiker sagt beiläufig, dass er geimpft sei und löst damit fast eine Saalschlacht aus. Es fallen Wörter wie «impotent» und «Schlappschwanz» – und das sind noch die zitierfähigsten Ausdrücke.
Die nehmen auch täglich einen kräftigen Schluck aus der Pulle mit den Hirnaus-Tropfen.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
mich hat letzte woche nen grippaler infekt niedergelegt (kein covid, so far die tests aussagekräftig sind), war wohl auch was bakterielles, hab jedenfalls antibiotika bekommen, war knackig, musste teilweise nachts die bettwäsche wechseln weil durchgeschwitzt :ugly: jedenfalls, seit heute so lala wieder auf den beinen und heute abend zweiten impftermin, werd wohl gehen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das ne kackidee ist. rki empfehlung sagt ja, unter 38° fieber no prob, von daher, leeeeeroy?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ich würde jetzt einfach verschieben weil du wahrscheinlich null Probleme hast einen oder zwei Tage später einen anderen Termin zu bekommen. Vor paar Wochen, Monaten wäre die Überlegung vielleicht anders gewesen
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
hier wird wohl keiner medizinisch fundierten Rat geben können, aber ich würde auch verschieben

-neuer Termin bekommen sollte kein Problem sein. Viele Impfzentren bieten mittlerweile mehrfach die Woche offene Termin an bei denen man einfach so hingehen kann
-Meines Wissens nach gibt es keine Anzeichen dass eine spätere Zweitimpfung schlechter schützt, und es geht wohl eh nur um ein paar Tage

Mir wäre dass Risiko dass die Impfung vielleicht nicht richtig wirkt weil der Körper noch mit der anderen Erkrankung beschäftigt ist, zu groß, in Anbetracht der ziemlich kleinen Nachteile einer Verschiebung um ein paar Tage.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Im Zweifel mal beim Arzt fragen. Ich persönlich würde auch einfach um ein, zwei Wochen schieben. KA, ob Auswirkungen auf den Impfschutz zu befürchten sind. Aber gerade die Zweitimpfung kann ja doch ganz gut reinhauen. Da würde ich direkt nach nem heftigeren Infekt dem Körper ne kleine Erholung gönnen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ruf einfach bei der Hotline an, die haben doch grobe guidelines und kannst direkt gucken, ob die Alternative auch zusagt.
Ich persönlich wäre aber wohl klar für Leeroy, was soll schon passieren. :ugly:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
war jetzt ein bisschen wie beim ersten mal, spritze nicht gespürt, jetzt 4h danach auch noch nichts. warten wir mal morgen ab - mein körper ist in der hinsicht ein bisschen wie die udssr, dauert bis es von der peripherie an die schaltzentrale kommt :uglyup:

auch wenn ich bisher gelesen hab, dass die ausbleibenden symptome nichts über die immunisierung sagt, mach ich mir schon gedanken, ob mein immunsystem den köder schluckt, bei der ersten impfung hatte ich quasi nichts, hätten mir auch kochsalz impfen können.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Das ist aber auch schon eine spezielle Einbildung nur für die Corona-Impfung...hab noch nie bei irgendeiner anderen Impfung gehört, dass sich jemand quasi wundert, dass er keine Nebenwirkungen hat und das ganze dann in Frage zieht :raul:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Heute auch zweite Dosis BioNTech bekommen. Wie bei der Ersten nix von gemerkt außer "Schmerzen" wie leichter Muskelkater.
Aber ja schon lustig dass ich mich auch dabei er wische wie ich denke dass ohne Reaktion ja vll. irgendwas nicht stimmt :ugly:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Endlich Zweitimpfung.
Merke noch nicht viel außer bisschen Schmerzen im Arm, ist aber auch erst ne Stunde her. Mal schaun was noch kommt :elefant:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Das ist aber auch schon eine spezielle Einbildung nur für die Corona-Impfung...hab noch nie bei irgendeiner anderen Impfung gehört, dass sich jemand quasi wundert, dass er keine Nebenwirkungen hat und das ganze dann in Frage zieht :raul:

Absolut, ich bin seit fast zwanzig Jahren berufsmäßig mit allem möglichen durchgeimpft und bei den meisten Impfungen gibt es gar keine Nebenwirkungen. Warum sollte das bei Corona also dazugehören.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Ich glaube das kommt ein bisschen aus der Zeit als versucht wurde AZ schönzureden.
Das hat ja nach der ersten Impfung deutlich stärkere Nebenwirkungen, was ja bevor das mit den Thrombosen bekannt wurde schon ein Grund war warum einige AZ abgelehnt hatten.
Da wurde dann versucht dem einen positiven Spin zu geben "an den Nebenwirkungen sieht man das es wirkt".
 
Oben