[fN]Leichnam
Literatur-Forum
- Mitglied seit
- 05.10.2004
- Beiträge
- 17.861
- Reaktionen
- 5.635
Auch hier gestern zweite Ladung Biontech. Bis auf leichten Druck im Arm keine Probleme.
Wenn es Dir jetzt besser geht dann geht es ab jetzt auch bestimmt Bergauf!Gestern der Tag war echt kacke. Hatte ja schon geschrieben, dass ich Gliederschmerzen des Todes hatte. Hinzu kam ab ca. 15.00 Uhr frösteln und Fieber. Die Nacht dann geschwitzt ohne Ende, müsste eigentlich das Laken wechseln, aber wer weiß was heute Nacht kommt
Mir gehts heute aber schon wieder deutlich besser. Noch bisschen matschig, bisschen Kopfschmerzen, aber insgesamt ganz okay. Hoffe einfach mal das ich das schlimmste hinter mir habe und kann behaupten, dass ich so ziemlich jede Nebenwirkung mitgenommen habe, die man so haben kann
Wenn es Dir jetzt besser geht dann geht es ab jetzt auch bestimmt Bergauf!
Fast 6 Stunden nach der zweiten Impfdosis mit BionTech geht's mir ganz gut. Der Arm tut etwas weh, ich habe leichte Kopfschmerzen und bin etwas träge, schwer zu beschreiben der Rücken zwickt und die Beine melden sich. Hoffe nach einer ordentlichen Mütze schlaf ist der Spuck vorbei.
Wieso das? Ursprünglich hieß es doch mal, dass im Abstand von zwei Wochen geimpft werden sollte.Keine gute Idee, die so früh die zweite zu kriegen
Aber ich dachte, das hätte man jetzt v.a. gemacht um mit dem Impfen voran zu kommen und nicht weil man festgestellt hat, dass das medizinisch besser ist.Bei AZ ist der empfohlene Abstand bei 12 Wochen.
Dann hätte man das bei Biontech ja auch tun müssen...das beruhte schon auf medizinischen AnnahmenAber ich dachte, das hätte man jetzt v.a. gemacht um mit dem Impfen voran zu kommen und nicht weil man festgestellt hat, dass das medizinisch besser ist.
IIRC ist der Unterschied in der Immunisierung so ca. 50% vs über 80%.Beim Abstand von 12 Wochen ist die Antikörperzahl wohl deutlich (!) größer als wenn man nach 4 Wochen impft.
Kenne den Faktor gerade nicht, aber war schon einiges.
Wahrscheinlich brauchen wir im Winter 21 / Frühling 22 eine Booster-Impfung, dann wäre es auch egal.
Das eigentlich wichtige für einen selber ist die 1. Impfung, damit ist die Gefahr eines schweren Verlaufes quasi bei 0! Also hat dein Doc schon Recht damit.IIRC ist der Unterschied in der Immunisierung so ca. 50% vs über 80%.
Ich schätze für mich das Risiko einer Infektion aber insgesamt als niedrig ein, und der Arzt hatte halt gerade was übrig und wollte lieber erstmal Zweitimpfungen verteilen als mehr Leute "anfangen". Er sagte auch, auch wenn die Immunisierung an sich weniger gut ist, schützt die Impfung im Falle einer Infektion noch immer vor schweren Verläufe und Langzeitfolgen.
Zugegebenermaßen hab ich da den Überblick über Studienergebnisse verloren und hab ihm einfach mal geglaubt.
Das eigentlich wichtige für einen selber ist die 1. Impfung, damit ist die Gefahr eines schweren Verlaufes quasi bei 0!
Oha, dann hoffe ich auf schnelle und gute Besserung!So nun gehts aber los. :/
Oh hast du da Quellen für warum das mit Delta anders ist? Ich dachte ne Impfung ist auch damit noch = kein schwerer Verlauf. Interessiert mich wirklich.ich glaube das ist mit der Delta Variante nicht mehr ganz korrekt, aber trotzdem, in unserer Altersgruppe muss man sich nach der ersten Dosis trotz Delta Variante nicht viel Sorgen machen
Oh hast du da Quellen für warum das mit Delta anders ist? Ich dachte ne Impfung ist auch damit noch = kein schwerer Verlauf. Interessiert mich wirklich.
Sry für Doppelpost
Danke für die Links!DEFINE_ME
www.thelancet.com
Am Interessantesten ist der letzte Link
genaue daten zu schweren Verläufen gibt es nicht, ich bezweifle jetzt aber mal ganz stark dass man mit den hier gezeigten nAb Titern als 70+ jähriger mit nur einer Dosis AZ wirklich sicher sein kann.
Ich schrieb ja bereits dass sich Forenteilnehmer (30-40 jährige, vornehmlich mit mRNA geimpft) keine Sorgen machen müssen, um meine Mutter dagegen mache ich mir schon etwas Sorgen.
Du bist mit der Bescheinigung vom Impfzentrum zur Apotheke, fertig?Heute übrigens total problemlos meinen QR-Code in der Apotheke um die Ecke abgeholt. Wartezeit waren 15min weil das System recht träge ist heute, aber alles ganz entspannt