- Reaktionen
- 1.311
Es ist imo ziemlich offensichtlich, dass in den Entscheidungen der STIKO eine Bias mitschwingt zugunsten der Verhinderung von Impfschäden gegenüber Krankheitsschäden. Da sich letztere viel weniger der STIKO und ihren Empfehlungen zurechnen lassen, ist das menschlich nachvollziehbar, aber imo nicht pandemieadäquat im Sinne des Gemeinwohls - nicht mal unbedingt im Sinne des Individuums.
Dass bspw. einem 55-Jährigen während der dritten Welle nicht Astra empfohlen wird, wirkt auf mich schon sehr schräg. Zumal viele davon bis heute auf ihre mRNA-Impfung warten.
[Edit]
Zwei Tage nach der Impfung (mit Moderna) muss ich sagen, dass sie bei mir ganz gut reinhaut. Seit gestern Gliederschmerzen, die sich heute noch deutlich verstärkt haben. Werde zum Schlafen wohl gleich mal ne Ibu schmeißen.
Die vermeintliche Absage des Termins hat sich - wenig überraschend - als Fail der Senatsverwaltung entpuppt:
Dass bspw. einem 55-Jährigen während der dritten Welle nicht Astra empfohlen wird, wirkt auf mich schon sehr schräg. Zumal viele davon bis heute auf ihre mRNA-Impfung warten.
[Edit]
Zwei Tage nach der Impfung (mit Moderna) muss ich sagen, dass sie bei mir ganz gut reinhaut. Seit gestern Gliederschmerzen, die sich heute noch deutlich verstärkt haben. Werde zum Schlafen wohl gleich mal ne Ibu schmeißen.
Die vermeintliche Absage des Termins hat sich - wenig überraschend - als Fail der Senatsverwaltung entpuppt:
Wie ein Sprecher der Gesundheitsverwaltung auf Tagesspiegel-Anfrage mitteilte, ging die Nachricht an etwa 2300 Betroffene, die von Freitag bis Sonntag eine Erstimpfung mit Moderna im Zentrum Tempelhof bekommen sollten. Doch dieser Termin sollte gar nicht abgesagt werden. Vielmehr ging es um die Zweitimpfung in sechs Wochen, die nicht in Tempelhof, sondern in Tegel stattfinden soll.
Der Sprecher bedauerte, dass „wegen ungeschickter Formulierung“ der Eindruck entstanden sein könnte. dass es sich um die Erstimpfung handeln könnte. Für Samstag und Sonntag werde nun eine weitere Mail verschickt, die klarstelle, dass der erste Termin bestehen bleibe.
Zuletzt bearbeitet: