- Mitglied seit
- 09.02.2021
- Beiträge
- 2.260
- Reaktionen
- 1.923
wäre mir in dem moment echt scheiss egal ob die das nicht lustig finden.
Jupp. Hatte eigentlich vorletzte Woche Urlaub und hab den gecancelt weil ich ja Coronös war. Bzw. meine Familie. Der muss quasi so schnell wie möglich wieder weg, weil unverplanter Urlaub ist nono. Da bietet sich das tatsächlich an. Und ich will nicht noch mehr Tage in diesem Monat krank sein - ist einfach doof. Da bin ich tatsächlich braver Soldat. Wenn ich im Krankenhaus bin gibts selbstverständlich nen Krankenhausbescheinigung und nichts mit Urlaub.
Gute Besserung! Wird schon wieder werden. Und fürs nächste mal weißt Du ja bescheid.Hello bin im impfzentrum umgekippt (nicht so unwahrscheinlich bei mir)
Liege jetzt komplett flach seit heute Mittag bin zu gar nix in der Lage
Meine freundin war auch ein oder zwei tage krank nach der zweiten. Und damit nicht alleine als bei denen Geimpft wurde.Ich bin btw der einzige den ich kenne der auf biontech reagiert als seis die Pest. alle anderen hatten easy going.
Erhol dich gut.Ne heute Mittag war es mein Kreislauf.
Ich kipp immer bei Blutabnahme um. Auch bei dem Finger piekser muss ich eine viertel Stunde liegen.
Beim impfen war es mir jetzt neu. Aber ich konnte mich ja nirgends hin legen. Die fanden es nicht so lustig dass du einer im Wartebereich aufm Boden lag.
Bin halt prio3 Dank Asthma.
Jetzt ist mir einfach nur brutal schlecht+schwindelig.Und ich kann mich echt nur unter großen Anstrengungen aufrichten weil mir echt viel weh tut
Weil in unseren Arbeitsverträgen drin steht das wir den Urlaub bis auf wenige Tage Ende Februar durchgeplant haben. Da steht ebenfalls drin das bei ungeplanten Änderungen die Planbarkeit unverzüglich wiederherzustellen ist. Also nein, "man" kann sich da nicht Zeit nehmen, und erst Recht nicht mal eben für die Hälfte des Urlaubs.Warum ist unverplanter Urlaub nono? Ich meine ja ok, die Firmen meckern dann, aber 1-3 Wochen kann man sich mit der Nachplanung ja wohl Zeit nehmen.
Urlaub nehmen wenn man erwartet krank zu sein - das würde ich persönlich nicht machen. Ich hätte es drauf ankommen lassen und wenn krank dann krank. Wobei ich das Glück habe, sehr wenig allgemein krank zu sein (und mir ist das bewusst, dass das ein großes Glück ist!). Vielleicht würde ich das auch anders sehen wenn noch kleine Kinder da sind und man dann des öfteren nicht arbeiten kann wegen den Kindern - dann denkt man natürlich auch an die Kollegen die das alles mit auffangen müssen.
Aber aktuell sehe ich wieder, dass einem der Arbeitgeber so einen Einsatz halt am Ende nicht dankt. Zumindest nicht, wenn die Bude etwas größer ist. Ich war echt selten SO demotiviert wie aktuell was die Arbeit angeht - vor allem wegen dem Verhalten der Vorgesetzten. Aber das ist ein anderes Thema.
Achso, das hatte ich anders verstanden.Weil in unseren Arbeitsverträgen drin steht das wir den Urlaub bis auf wenige Tage Ende Februar durchgeplant haben. Da steht ebenfalls drin das bei ungeplanten Änderungen die Planbarkeit unverzüglich wiederherzustellen ist. Also nein, "man" kann sich da nicht Zeit nehmen, und erst Recht nicht mal eben für die Hälfte des Urlaubs.
Ich erwarte eben NICHT krank zu sein. Ich WILL gesund bleiben. Nenn es Motivationshilfe, Selbstprogrammierung, Brain is the Weapon - whatever. Ich mache das durchaus bewußt.
Ging ziemlich flott. Keine 20 Minuten bis zum Ruhebereich nach der Impfung.Ich bin dann nächsten Donnerstag mit Biontech auch endlich dran.
Irgendwie fühl ich mich langsam wie der letzte Vollidiot, weil ich nicht schummel. Alle Kollegen haben sich einfach schon impfen lassen mit dem Prio3 Nachweis, obwohl wir innerhalb der Prio3 noch nicht aufgerufen sind. Wird aber anscheinend beim Impfzentrum nicht richtig kontrolliert. Hab mit jetzt auch einen Termin gemacht für nächste Woche mit Moderna, kb der Idiot zu sein der dann mit den Massen ab Juni um Termine kämpfen darf und nicht vor September durch ist. Diese Unterpriorisierung innerhalb der Gruppe 3 ist mE vollkommener Überschwachsinn bzw generell die ganze Gruppe 3.
Keine falsche Scham. Ich bin mit meiner Prio3 aus der Logistik auch problemlos drangekommen.Irgendwie fühl ich mich langsam wie der letzte Vollidiot, weil ich nicht schummel. Alle Kollegen haben sich einfach schon impfen lassen mit dem Prio3 Nachweis, obwohl wir innerhalb der Prio3 noch nicht aufgerufen sind. Wird aber anscheinend beim Impfzentrum nicht richtig kontrolliert. Hab mit jetzt auch einen Termin gemacht für nächste Woche mit Moderna, kb der Idiot zu sein der dann mit den Massen ab Juni um Termine kämpfen darf und nicht vor September durch ist. Diese Unterpriorisierung innerhalb der Gruppe 3 ist mE vollkommener Überschwachsinn bzw generell die ganze Gruppe 3.
Keine falsche Scham. Ich bin mit meiner Prio3 aus der Logistik auch problemlos drangekommen.
Kann ich fast nicht glauben.Ich finde das total gut, dass jetzt überall Prio3 durchgeimpft wird und ich mit Prio2 immer noch nicht geimpft bin, weil einfach kein Impfstoff da ist.
¯\_(ツ)_/¯
Typ1 ist nicht automatisch Prio2, nur Typ2. Typ1 nur bei HbA1c von (mitleirweile) 7.5 und ehemals 8.25 oder so ein Mumpitz, also quasi nur wenn man sich eh nicht impfen lässt weil man sich einen Dreck um die Länge seines Lebens schert.Bist Du nicht Diabetiker Typ1?
Ich bin halt nicht seit drei Monaten Prio2, weil Kombileiden nichts wert sind und ich erstmal nicht ins Raster fiel.Kann ich fast nicht glauben.
Seit wann hast versucht du denn an einen Termin zu kommen? Prio2 ist doch schon seit über 3 Monaten berechtigt.
Alles klar, das erklärt dann dein Prio2. Mein kleiner Schwager ist auch Typ1 und der ist halt auch nicht in Prio2 und sein Hausarzt/Diabetologe hat ihn, wohl aufgrund der guten Werte, auch nicht priorisiert.Typ1 ist nicht automatisch Prio2, nur Typ2. Typ1 nur bei HbA1c von (mitleirweile) 7.5 und ehemals 8.25 oder so ein Mumpitz, also quasi nur wenn man sich eh nicht impfen lässt weil man sich einen Dreck um die Länge seines Lebens schert.
Bin irgendwann vor vier Wochen oder so über meine Depression Prio2 geworden.
Ah ok verstehe, ja nice so war auch der Plan. Wie gesagt meine Prio 3 Bescheinigung habe ich, jetzt hab ich auch den Termin und gehe damit auf gut Glück hin. Vielleicht ist bis dahin ja auch tatsächlich die ganze Gruppe aufgerufenJo, war heute in den Messehallen. Ich bin wirklich auf gut Glück zu meinem Termin hin und das hat sich wohl auch ausgezahlt. Wenn du schon eine Bescheinigung hast, dann versuch das einfach mal. Dadurch das es mega organisiert ist, ist man da an sich auch schnell durch. War in Summe innerhalb von 90 Minuten wieder daheim inkl. jeweils 20 Minuten Radweg.
Typ1 ist nicht automatisch Prio2, nur Typ2. Typ1 nur bei HbA1c von (mitleirweile) 7.5 und ehemals 8.25 oder so ein Mumpitz, also quasi nur wenn man sich eh nicht impfen lässt weil man sich einen Dreck um die Länge seines Lebens schert.
Bin irgendwann vor vier Wochen oder so über meine Depression Prio2 geworden.
Ich bin halt nicht seit drei Monaten Prio2, weil Kombileiden nichts wert sind und ich erstmal nicht ins Raster fiel.
Ernsthaft versucht einen Termin im 50km entfernten Impfzentrum zu bekommen bei dem es iirc bis Juni keine Termine gibt und bei dem einem empfohlen wird, dass man sich als alter Mensch oder jemand mit Vorerkrankungen doch "einfach" bei seinem Hausarzt impfen lassen soll, habe ich nicht, weil das für mich (wie für viele andere hier in der Gegend) keine rationale Option ist.
Die Hausarztpraxis hier kriegt X Dosen pro Woche (20 oder so?), davon sind 'ne Hand voll BioNTech (was anderes "soll" ich wohl nicht bekommen), und die ganzen COPD-Patienten die meine Ärztin hier in der Gegend betreut (Kohleabbau, yay) kriegen halt (absolut verständlicherweise) den Vorzug, weil ich nicht der einzige kranke Mensch bin, der noch nicht geimpft ist (und verhältnismäßig jung).
Hier in Berlin soll ab Montag die Priorisierung ganz aufgehoben werden. Hintergrund unklar, da es selbst mit Prio 3 nicht trivial ist dranzukommen. Ich warte noch zwei Wochen auf einen Termin im Impfzentrum und weiß von Leuten, die beim Hausarzt noch deutlich länger warten werden.
Immerhin hat meine Frau sich gestern schon den Pieks geholt: Kinderärzte dürfen auch bestellen und haben - überraschenderweise - wenige alte und multimorbide Patienten in der Kartei.