- Mitglied seit
- 14.09.2010
- Beiträge
- 5.813
- Reaktionen
- 0
Kannst du nicht lesen? Er hat gesagt es war ein Beispiel.
Doch erst im Nachhinein bei der Stelle, was denn allgemein gegen Verschwörungstheorien spräche.
Kannst du nicht lesen? Er hat gesagt es war ein Beispiel.
Albstein was genau soll es bringen wenn einer der ''Verschwörer'' auspackt? Mal ganz abgesehen davon, dass es genau KEINEN Grund gibt auszupacken.
1)Wie bereits oben erläutert und darauf gehst du gar nicht ein: Die Medien haben die macht. Und nur weil jmd herkommt und sagt er hat Infos zu 9/11 werden die wohl kaum hellhörig. Wieso nicht? Riiiichtig kann ja eh wieder nur ein verrückter VT Spinner sein.
Ich meine Albstein Ich schüttle bei diesem Video von dem Berg oder wie der Typ heißt auch den Kopf aber manche Dinge sind interessant und man muss eben zugeben, dass wir viel weniger ''frei'' in unserer Sichtweise und in unserem Denken sind als wir wollen.
Könnte es sein, dass nie Flugzeuge ins WTC geflogen sind!? Absolut! Jetzt brechen manche Leute wieder in Gelächter aus. Aber denkt doch mal logisch: Wir haben es wohl zuerst auf RTL,ZDF,ARD, NTV gesehen. Wo haben die die Materalien her? CNN, BBC, usw.. WO haben die sie her? Von Privatpersonen die zufällig beim ersten crash das wtc filmen? (Ichj sage damit nicht, dass ich das denke, aber heutzutage darf man einfach grundsätzlich nicht mehr alles glauben nur weil man es ''sieht'')
Ach ich will gar nicht mehr viel reden ich sag nur zwei sachen:
1)Wir sind hier i.d.R alle keine Experten was Flugzeuge, Arten von Einstürzen und Explosionen trifft. Also kann man sich nur an ''Experten'' klammern. Und an das was man sieht.
2)Bei vielen Dingen (Einsturz WTC7) sehe ich eben eine unfassbare Ähnlichkeit zum Einsturz nach einer ''gewollten'' Sprengung. Und es gibt einfach sehr viele komische Tatsachen die einem zu denken geben sollten.
Ach ja, können mal Leute sagen was genau gegen eine Verschwörungstheorie spricht? Jetzt keine im speziellen, denn ich steh dazu: Ich weiß einfach nicht wer,was,wie,warum gemacht hat! Aber ich sage: Es ist nicht so wie es scheint!
Warum ist es unwahrscheinlicher als dass Terroristen Flugzeuge klauen und perfekt wo reinfliegen? Und natürlich findet man ruckizucki den Koran und alle passenden Unterlagen irgendwo im Handgepäck.
Und schon mal jetzt nach mehreren Jahren aufgefallen: Wie schnell slogans a'la ''Amercia under attack'' kamen?
Ich meine ich bin ganz ehrlich: Ich pick mir aus den allwissenden VT nur die Sachen raus die mir in der Tat dubios erscheinen aber eins ist doch mal klar:
Nur weil die auch zu 50 % absolute scheiße labern macht das berechtigte Fragen und Kritikpunkte nicht falsch!
Oder?
Lern lesen du Depp. Ich habe nur gesagt, dass man nicht mehr nur weil man etwas sieht glauben kann, dass es auch ''echt'' ist. Les doch einfach dann musst mich auch nicht beleidigen. Ich habe geschrieben, dass ich nicht glaube, dass das mit den Flugzeugen gefälscht ist. SOndern nur als Beispiel genommen das man heutzutage wohl sowas fälschen könnte und man eben aufpassen muss was man glaubt.
http://www.youtube.com/watch?v=Sm73wOuPL60&feature=related
Hm??
Und wieso gehst du nur auf die absurde Aussage ein, die ich gar nicht unterstütze und sagst zu den anderen Dingen nichts? Das ist der Königsweg und so wird es immer gemacht. Das absurdeste rausschnappen und in den Dreck ziehen obwohl ich es noch nicht mal für relevant, wahr, sonst was halte aber aufs andere nicht ein gehen. Dann lass es halt gleich bleiben
Operation GladioDann nenne mir eine Aktion, die nach der Durchführung nicht aufgefallen ist? Natürlich kann man Geheimaktionen planen, aber man kann ihre Auswirkungen nicht vertuschen. Spätestens wenn sie dann anderen in die Schuhe geschoben wird bricht das zusammen. Oder kannst du mir eine Aktion der US Spionage nennen, die sie erfolgreich wem anders in die Schuhe geschoben haben?
Bei 9/11 musst du aber schon 4 Flugzeuge steuern. Glaubst du die haben da nen XBOX-Controller im Tower angestöpselt?
Könnte es sein, dass nie Flugzeuge ins WTC geflogen sind!?
Ganz ehrlich, du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass die größte Verschwörung aller Zeiten daran scheitert, dass der Präsident sich verplappert. Alter Schwede.
Operation Gladio
Wie hat denn Bin Laden in der offiziellen Verschwörungstheorie die 4 Flugzeuge untereinander koordiniert?
Davon abgesehen: Großraumflugzeuge vom Boden aus zu steuern (starten, landen, fliegen) ist nun wirklich nichts neues.
Die Flugzeuge wurden entführt, das ist Fakt. Nach ihrer Entführung wurden sie an den Rand der primären Radarabdeckung geflogen, Grund offiziell unbekannt. Dann haben sie (oder Objekte mit der selben Kennung) scharfe Kertwehnde gemacht und sind in Richtung ihres Ziels geflogen und dort eingeschlagen. Filmmaterial von privater wie auch offizieller Seite gibt es dazu genug und sind realistisch gesehen auch unmöglich fälschbar.
Inwiefern soll 9/11 die größte Verschwörung aller Zeiten sein?
Und was Leute wie Bush betrifft: Das sind Politiker, keine Profis. Nur weil die Regierungsorganisationen etwas machen, muss es nicht heißen, dass das nicht auch völlig tölpelhaft abläuft.
Du wolltest ein Beispiel, ich habe es geliefert.Gladio sind aber nur kleinere Anschläge, die eher wie Terrorzellen agierten. Wobei die Zuordnungen ja weiß Gott nicht klar sind. Das Ausmaß ist ein deutlich kleineres.
Was hat Bin Laden bzgl. der Flugabwehr geplant? Normalerweise wären dort deutlich mehr Flugzeuge deutlich schneller vor Ort gewesen.Bin Laden musste eben nichts koordinieren. Kaufe Tickets von Flügen, die zur gleichen Zeit abfliegen und schau dann auf deine Armbanduhr. Die Einschläge hatten ja zeitlich auch Abstände, wobei keiner weiß ob das Absicht war oder nicht, der noch lebt.
Wieso sollte das Militär oder der Geheimdienst unter Bush sowas überhaupt abziehen? Der USA geht es heute schlechter durch 9/11 als ohne.
Du wolltest ein Beispiel, ich habe es geliefert.
Was hat Bin Laden bzgl. der Flugabwehr geplant? Normalerweise wären dort deutlich mehr Flugzeuge deutlich schneller vor Ort gewesen.
Nur die Drills und der Befehl von Cheney, mit halber Geschwindigkeit nach New York zu fliegen hat es dem zweiten Flugzeug ermöglicht, dort ungehindert einzuschlagen.
Was hat Bin Laden bzgl. des Vorwissens geplant? Zahlreiche Geheimdienste auf der Welt haben vor einem Terroranschlag gewarnt. Wie hat Bin Laden einplanen können, dass die Truppe um John O'Neill (FBI) vor dem 11. September abgezogen wurde?
Wie hat Bin Laden einplanen können, dass Informationen der FBI-Übersetzer über Communiques vor dem 11. September von Vorgesetzten im FBI abgeblockt wurde?
Wie hat Bin Laden einplanen können, dass das einzige Video, das angeblich ihn zeigen soll, wie er den Anschlag zugibt, mitten in einem zerbombten Kriegsgebiet auf einer Videokassette gefunden wird?
Auch nochmal für dich der Hinweis, dass die USA kein monolithisches etwas ist, welches in reinem Eigeninteresse handelt. Auch in den USA gibt es Kriminelle, denen ihr eigenes Leben und das anderer völlig egal ist.
Von "DEM" Geheimdienst in den USA zu sprechen ist Unsinn. Niemand (einzelner) weiß genau, wie der Geheimdienst arbeitet. Inwieweit das Militär aktiv mitgewirkt haben soll kann ich nicht erkennen. Es gab undichte Stellen bzw. Einflussnahme bezüglich der Drills und es gab Einflussnahme am Tag des 11.9. (Cheney im Bunker) und zuvor (Änderung der Abläufe bei einer Flugzeugentführung (Rumsfeld)). Ansonsten hat man wohl nur die Stelle vor Ort sichern und eventuelle Anfragen bzgl. Videos sperren müssen (Pentagon).
1. Kein Beispiel, weil a) rausgekommen
Warum hat man dann genau dieses Szenario jahrelang zuvor simuliert, wenn sich angeblich das Szenario niemand hat vorstellen können?2. Welche Flugabwehr? Vor 9/11 hat keiner dran gedacht, dass mal Kampfflugzeuge Passagiermaschinen abschießen müssen und nach dem ersten Einschlag war zunächst ein Unfall vermutet worden, weil es sic eben keiner vorstellen konnte, dass so ein anschlag stattfindet.
Mein Punkt ist der: Hier wird als Argument angeführt, dass ja angeblich tausende Menschen an der Sache beteiligt gewesen sein sollen aber niemand von diesen Tausenden an die Öffentlichkeit um die gesamte Story zu erzählen.5. Das mit den Geheimdiensten ist auch der Punkt. Du sagst man kann nicht sagen wie sie arbeiten und deshalb sind sie beteiligt. Dir fehlt aber jeder Beleg. Was man weiß, ist dass es zwischen den dutzenden Behörden vor 9/11 fast keine Kommunikation gab. Bei der Schleierentführung ist die Wohnung identifizier worden und wurde nur deshalb nicht hochgenommen, weil der entsprechende Zettel in der falschen Ablage landete. Geheimdienste machen Fehler, mehr als andere, eben auch weil sie geheim sind. Alle Argumentationen bzgl. "die hätten es wissen müssen" sind einfach unrealistisch.
Kriminelle handeln nicht rational. Geld, Macht, das Übliche.6. Du sagst Cheney hat Einfluß genommen. Wieso? Was hat er davon? Welches Motiv?
....
Die Terroristen können die Ergebnisse für ihre Zwecke benutzen, ohne dass die Wissenschaftler von deren Plänen wissen muss.
....
Kriminelle handeln nicht rational. Geld, Macht, das Übliche.
danke, dass du diese vt ansprichst. es gibt noch immer tausende menschen die bezweifeln, dass je ein amerikaner den mond betreten hat. die "beweise" der theoretiker sind teilweise echt plausibel: kosmische stahlung, zu hoher aufwand, mit damaliger technik nicht machbar, etc.[...]In diesem Sinne: Waren die Amis wirklich die ersten auf dem Mond?[...]
Bülow legt sich nicht fest, aber er ist sich doch ziemlich sicher: Die Regierung Bush oder hinter ihr stehende, noch weitaus mächtigere Kreise haben mehr als 3000 Menschen töten lassen, um unschlagbare Argumente für geopolitisch gewollte Militäroperationen wie die im Irak und in Afghanistan zu schaffen. Das sind für einen ehemaligen Bundesminister, der 25 Jahre lang als SPD-Abgeordneter dem Bundestag angehörte, erstaunliche Thesen.
Es haben sich nicht "die Amerikaner" an einen Tisch gesetzt um 9/11 zu planen. Die Welt besteht nicht aus Völkern sondern aus Individuen mit eigenen Interessen.Das ist es, was viele schon im Ansatz nicht zu verstehen scheinen. Wenn man die Amerikaner für so verkommen hält, dass sie Kriegsgründe faken, was im Grunde ja durchaus möglich ist, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass sie sich eine solche Operation ausdenken, die tausende Amerikaner das Leben kostet und dazu das Wahrzeichen einer ihrer Städte zerstört.
Die eigenen Think Tanks sind im Jahr 2000 zum Schluss gekommen, dass die USA als Militärmacht nur über ein "catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor" weiter bestehen könnten. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century )Ein Bombenanschlag im Pentagon, wo man zuvor sichergestellt hätte, dass nur wenige Mitarbeiter betroffen sein würden, und ein paar gefälschte Beweise wie im Irak-Krieg hätten vollkommen ausgereicht.
Es ist seit tausend Jahren bekannt dass "Bedrohung" von außerhalb förderlich ist für den Machterhalt im Inneren.
Sorry aber das ist nichtmal kalter Kaffee, dass ist ein kaltes Pferd am Boden.
was ich mal in aller deutlichkeit sagen muss: es kotzt mich an wie hier eine reihe von leuten die befürworter der VT nicht ernstnehmen und verhöhnen/lächerlich machen. das ist einfachmal behinderstes lowbob niveau...
diskusionspartner und deren meinung sollte man respektieren und versuchen verständnis aufzubringen. ihr bringt das intellektuelle niveau scheinbar nicht zu stande :/
Und du glaubst, dass eine Bombe am Pentagon die Amerikaner so traumatisiert hätte wie die theatralische Abfolge von einem Unglück zum Nächsten?
Da ist es glaube ich noch etwas früh Aussagen zu treffen.Wie man in Norwegen sehen kann, kann ein Amoklauf auch genau die Demokratischen Prozesse STÄRKEN anstatt wie in den USA sie abzubauen.
Ich gebe dir gerne darauf eine Antwort sobald du mir beantwortest, warum in der offiziellen Version Bin Laden sich nicht auf die Sprengung eines einzelnen Gebäudes beschränkt hat.Man hätte auch die Freiheitsstatur abballern können, oder nur EINES der Gebäude in die Luft jagen können, warum 2? Warum dazu noch das Pentagon? Ein einzelnes Flugzeug + deine angebliche Sprengung wäre doch mehr als genug gewesen.
Präsidenten sind die Empfangsdame am Eingang, das einzige was sie effektiv tun können ist blockieren. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Bush aktiv an der Planung beteiligt war.Du erkennst doch an, dass es Terroristen waren. Dann stellt sich die Frage, wieso du glaubst, daß es nicht die waren, die im Bericht stehen und es zugegeben haben. Alle "Beweise" für eine Verschwörung lassen sich im wesentlichen auf die Inkompetenz bei Bush und den Behörden zurückführen. Diese Inkompetenz ist etwas, auf das man sich vermutlich einigen kann, auch wenn die VTler dafür einen anderen Grund sehen. Wieso also nicht die einfachste Erklärung annehmen? Ich glaube einfach die Geheimdienste werden hier maßlos überschätzt.
Wenn man einer Ideologie folgt, welche auf Gewalt beruht, nimmt man Menschenleben in Kauf.Gerade bei Cheney ist doch die Frage, was ihm das gebracht hat. Er hat primär am Irakkrieg verdient und der war bekanntermaßen gestaged. Aber Afghanistan hat nur US-Soldaten und viel Geld gekostet. Außerdem sind die Märkte runter gegangen nach 9/11, da wird er Geld verloren haben. Dazu die Gefahr das sowas rauskommt. Es reicht ja ein stichhaltiger Beweis. Ich traue Cheney auch eine Menge zu, aber im Vorbeigehen tausende Amerikaner töten für Geld, was er anders vermutlich leichter bekommen hätte, halte ich für mindestens unwarscheinlich. Macht hat ihm 9/11 auch nicht mehr gebracht.
Ich gebe dir gerne darauf eine Antwort sobald du mir beantwortest, warum in der offiziellen Version Bin Laden sich nicht auf die Sprengung eines einzelnen Gebäudes beschränkt hat.
Ich gebe dir gerne darauf eine Antwort sobald du mir beantwortest, warum in der offiziellen Version Bin Laden sich nicht auf die Sprengung eines einzelnen Gebäudes beschränkt hat.
Dazu hätte ein inszenierter Angriff auf die Freiheitsstatue oder ein Überfall eines Radiosenders analog 1939 sicherlich auch ausgereicht.
Im WTC7 waren die SEC Akten zu ENRON (man erinnere sich: Oktober 2001 kam es zu dem "ENRON Skandal")."Wert" in anderer Form? Klär mich bitte auf.
Im WTC7 waren die SEC Akten zu ENRON (man erinnere sich: Oktober 2001 kam es zu dem "ENRON Skandal")
Welche der in den zerstörten Unterlagen erwähnten Personen und Organisationen wurden denn trotzdem erfolgreich durch die Ermittlungen erwischt?ich finde einfach keinen Hinweis dass der WT7 Einsturz diese Ermittlungen behindert hätte.
Tja, wir können nur spekulieren, wer straffrei davongekommen ist.Ausserdem gings Enron doch trotz WT7 Einsturz an den Kragen.
World Com war auch im WTC7.Also, von vorn, welche "Werte"?
Darüberhinaus, wenn du hier anführst "Im WT7 haben 1998 Umbauten stattgefunden" und den ENRON Skandal als mitursache angibst warum WT7 eingestürzt sein soll, dann haut das mit den Sprengvobereitungen vorne und hinten nicht hin. Oder verminen die einfach mal pro forma Gebäude, man weiss ja nie? Sry aber so eine lapidare Erklärung ist alles andere als schlüssig und wirft nur ne Menge Gegenfragen auf.