Welche technischen Mittel hat NORAD dazu?
Ich denke schon, dass das NORAD über bessere Ortungssysteme verfügt als eine zivile Luftfahrtbehörde.
Außerdem wird der "Flugzeugtausch" schwer vorstellbar, da die Maschinen am Boden ja sicher gesehen wurden, sprich: Flugzeugnummer, Besatzung, Passagiere,Betankung,e.t.c . Ich kenne mich nicht mit dem Prozedere bei Abflügen aus, jedoch nehme ich an, dass solche wichtigen Daten protokolliert werden, b.z.w auf jeden Fall von Anwesenden wahrgenommen werden. Deiner Vorstellung nach, wäre dann irgendwo eine "Phantom" Maschine aufgetaucht. Auch bei diesem Punkt kommt hinzu, dass es Mitwisser geben würde.
Ich versuche eine Erklärung für Fragen zu finden, welche von offizieller Seite nicht beantwortet werden. Unter anderem wären das:
- Warum haben die Terroristen diese Flugroute gewählt?
- Warum zeigt die Black Box kein Eindringen in die Kabine ein?
- Warum wurde von den Flugzeugen kein Notsignal gesendet?
Laut Wiki, zeichnen Flugdatenschreiber nur folgendes auf: Höhe, Geschwindigkeit, Kurs, Neigungswinkel der Maschine, Ruder- und Klappenstellungen sowie Triebwerksparameter. Wie sollte die Blackbox auch ein "Eindringen" in die Kabine von einem normalen Öffnen unterscheiden ?
Ansonsten gibt es je nach Model noch einen Voicerecorder.
Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.
In den 60er Jahren, als die WTC Türme gebaut wurden, hat man sich Gedanken gemacht, wie man die Dinger auch wieder abreissen kann. Nur mit einem solchen Plan wurde die Baugenehmigung erteilt. Bin momentan auf der Suche bzgl. ein paar neutraler Informationen zu dem Punkt.
Auch das ändert weiterhin nichts, an den von mir erwähnten Punkten. Solch ein Abreißen hätte ja nur durch Sprengen, Rückbau oder ähnliche Methoden erfolgen können. Wie bereits erwähnt, wäre eine Sprengung extrem auffällig und aufwending in ihrer Installation, selbst wenn es spezielle Punkte gäbe die anfällig für eine solche wären.
Die EPA hat verlautet, dass keine besonderen Schutzmaßnahmen für die Helfer notwendig sind. Man kann der EPA nun Bösartigkeit unterstellen oder, dass sie die Luft auf Basis ihrer Erfahrungen und mit der Annahme, dass das Gebäude lediglich eingestürzt sei als unbedenklich eingestuft haben.
Nun ja, dann ist das einfach grobe Fahrlässigkeit, b.z.w eher ausgewachsene Dummheit. Jedem dürfte doch wohl klar sein, dass ein Gebäude dieser Größe beim Einsturz nicht gerade gesunde Staubpartikel freisetzt.
Ich weiß ja, dass du gerne die "ultimative Wahrheit" in den Händen haben willst, trohnend über allen Nichtwissenden die an die offizielle Version glauben. Jedoch ist die Wahrheit leider oft sehr langweilig.
Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, wäre die einzige logische Verschwöhrungsvariante, dass die Regierung von den Plänen Al-Qaidas wusste und abgewogen hat, ob diese ihren möglichen, zukünftigen Plänen hätten dienlich sein können. Somit hätte sich die Mitwisserschaft wohl auf einen relativ kleinen Zirkel beschränkt und Beweise wären auch eher rar gewesen.
Die Terroristen hätten somit also unbewusst die Drecksarbeit von allein gemacht.
Trotzdem glaube ich nicht an eine Verschwöhrung.
Vergess nicht die "ich bin progamer lüge" von einen her Corhal xD Sprengler, Stein, Corhal... nun macht endlich alles ein sinn
bReezi, bist du wieder den Verlockungen des Whiskeys erlegen ?