''Verschwörungstheorien / 9.11''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Lmao, breezi! Sprengler ist sein Alias. Die Glaubwürdigkeit dieses Herren im Bezug auf den 11.September steigt natürlich enorm, wenn ich mir so angucke, an was der wehrte Herr sonst so glaubt und über was er Reden hält. Da hätten wir: Die Mondlandungslüge, Klimalüge, Kornkreise und Viktor Schauberger. Kein weiterer Kommentar nötig. :stupid3:

Zum Threadthema kann ich nur sagen, dass es sich nicht lohnt mit Crackpots zu diskutieren. Solche Threads laufen immer auf den Kampf gegen Windmühlen hinaus. :hammer:

p.s bReezi ich bash dich und aG.sNuffi auch im 1n2! :naughty:

Vergess nicht die "ich bin progamer lüge" von einen her Corhal xD Sprengler, Stein, Corhal... nun macht endlich alles ein sinn
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Bis jetzt wurde mir kein logisches Argument gebracht wieso das Gebäude exakt so wie bei einer Sprengung einstürzt.

Feuer klingt für mich äußerst unlogisch. Es müsste sich an den stützenden Elementen des Gebäudes die sich ja an verschiedenen Orten befinden synchron mit gleicher Temperatur ausgebreitet haben sonst würde das Gebäude einfach nicht exakt so einfallen wie wenn alle tragenden Pfeiler synchron ''weggknicken''

Kann das ein Feuer?

I doubt it..

Was heißt den wie bei einer Sprengung? Gibt es nur eine Art wie ein Gebäude durch eine Sprengung einstürzen kann? Ich kann ein Gebäude natürlich kontrolliert sprengen und ich gehe mal davon aus, dass es dann nicht immer gleich fallen wird, sondern dass es dann genau so fällt wie ich es möchte. Wird so eine kontrollierte Sprengung immer in jedem Fall gleich ablaufen und aussehen? Wohl kaum.
Andererseits könnte ich natürlich einfach auch nen Batzen sprengstoff unten ins Gebäude packen und dann gucken was nach der Sprengung passiert, der Fall wäre dann ja nur Zufall, wäre dass dann auch so wie bei einer Sprengung?
Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen das Gebäude kontrolliert zu sprengen? Das erfordert immerhin komplizierte Berechnungen und scheint ja total auffällig zu sein, weil ja jeder weiß wie es aussieht wenn ein Gebäude exakt gesprengt wird?

Zum zweiten Teil, wieso fallen da alle Pfeiler "synchron" ein? Das könnte doch wenndann auch daran liegen, dass das Feuer vielleicht einige tragende Teile so geschwächt hat, dass diese eben einstürzen. Das würde den Rest der Konstruktion dann überlasten und eine Kettenreaktion auslösen.
 

Clawg

Guest
Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen das Gebäude kontrolliert zu sprengen? Das erfordert immerhin komplizierte Berechnungen und scheint ja total auffällig zu sein, weil ja jeder weiß wie es aussieht wenn ein Gebäude exakt gesprengt wird?

1. Weil man weiß wie so etwas geht.
2. Weil man die Beweismittel (Flugzeuge im Fall von WTC1/2, Akten/Kommandozentrale im Fall von WTC7) vernichten möchte.

Insbesondere Punkt 2 war erfolgreich, laut SEC konnten keine der Festplatten aus WTC7 gefunden bzw. rekonstruiert werden. Auch die Trümmer von WTC1/2 zeigen massive Zerstörungen auf, es gab praktisch keine Gegenstände, die den Einsturz überstanden haben, wurde alles pulverisiert. Laut Aussagen einiger Helfer vor Ort wurden die "Black Boxes" gefunden, offizielle Aussagen verneinen dies, also selbst diese massiv gebauten Gegenstände wurden unwiderbringlich vernichtet. Ein 'normaler Einsturz' hätte dies nicht bewerkstelligt.

Inwiefern so ein Ergebnis zufälligerweise entstehen kann, wenn man Flugzeuge in zufälligem Winkel in das WTC fliegen lässt, ist zweifelhaft - vor dem Anschlag hätte sich das niemand vorstellen können.

Bzgl. der Flugzeuge ist zu sagen, dass nach wie vor die Frage offensteht, weshalb alle 4 Flugzeuge einen Umweg geflogen sind, obwohl dies die Chance, dass die Luftwaffe sie hätte einholen/abschiessen können erhöht hat. Inwiefern es für die Attentäter relevant war, die Black Boxes zu zerstören, ist offen. Da man seitens der Luftüberwachung keine 100% Sicherheit hat, wen man da auf den Radarschirmen verfolgt hatte (alle 4 Flugzeuge haben einen Umweg genommen, der sie in einen Bereich außerhalb primärer Radarabdeckung brachte nur um dann umzudrehen und direkt auf die WTC Türme zuzufliegen. Da dies in allen 4 Fällen jeweils an den Grenzen der Radarabdeckung passiert ist, kann man einen Zufall ausschließen. Offizielle Begründung hierfür gibt es keine.) könnten sich in den Black Boxes hierfür wertvolle Informationen befinden (beispielsweise der Audiorekorder des Cockpits oder die Zustandsdaten des Flugzeugs (es wird bspw. gespeichert, welche Türen offen/geschlossen sind).

Beispielsweise wurde die Black Box des Objekts, das in das Pentagon eingeschlagen ist, untersucht. Dort wurde gefunden, dass die Cockpittür nie geöffnet wurde, was das von offizieller Seite angegebene Entführungsszenario natürlich unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Bis jetzt wurde mir kein logisches Argument gebracht wieso das Gebäude exakt so wie bei einer Sprengung einstürzt.

Feuer klingt für mich äußerst unlogisch. Es müsste sich an den stützenden Elementen des Gebäudes die sich ja an verschiedenen Orten befinden synchron mit gleicher Temperatur ausgebreitet haben sonst würde das Gebäude einfach nicht exakt so einfallen wie wenn alle tragenden Pfeiler synchron ''weggknicken''

Kann das ein Feuer?

I doubt it..

Zumindest zeigen deine Annahmen, dass du dir kaum Gedanken gemacht hast und auch sonst nicht sehr viel zu verstehen scheinst was die Stabilität angeht.

Wenn einer der Pfeiler wegknickt passiert erst einmal garnichts, da das Gebäude noch auf weiteren gelagert ist. Das Gewicht des Gebäudes verteilt sich jetzt auf weniger Pfeiler, aber es steht noch. Wenn ausreichend viele Pfeiler beschädigt sind, damit die restlichen Pfeiler das Gebäude nicht mehr tragen können, dann knicken dir auch die restlichen Pfeiler um und das Gebäude stürzt in sich zusammen.

Beispielsweise wurde die Black Box des Objekts, das in das Pentagon eingeschlagen ist, untersucht. Dort wurde gefunden, dass die Cockpittür nie geöffnet wurde, was das von offizieller Seite angegebene Entführungsszenario natürlich unmöglich macht.
Stellt sich natürlich die Frage ob die besagte Tür denn überhaupt geschlossen wurde ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
2. Weil man die Beweismittel (Flugzeuge im Fall von WTC1/2, Akten/Kommandozentrale im Fall von WTC7) vernichten möchte.

Ja, die CIA-Bautrupps verlegen während des laufenden Betriebs der Tower, hunderte Km Kabel und bohren tausende Löcher und stopfen sie mit Sprengstoff. Alles unter den Augen der riesigen Belegschaft. Das klingt immer alles so logisch.

der sie in einen Bereich außerhalb primärer Radarabdeckung brachte nur um dann umzudrehen und direkt auf die WTC Türme zuzufliegen.

Die Flugzeuge wurden übrigens auch durch Sekundärradar(C-Transponder) überwacht:

Flug UA 175(traf den Südturm): Eingeschaltet Transponder, Flug wurde die ganze Zeit überwacht bis zum Einschlag.

American-Airlines-Flug 11(traf den Nordturm): Bis 8:21, überwacht, dann wurde das Transpondersignal eingestellt.

Einfach 5 Minuten googlen und du weisst was Sache ist...
 

Clawg

Guest
Ja, die CIA-Bautrupps verlegen während des laufenden Betriebs der Tower, hunderte Km Kabel und bohren tausende Löcher und stopfen sie mit Sprengstoff. Alles unter den Augen der riesigen Belegschaft. Das klingt immer alles so logisch.
Wenn du die offizielle Theorie als glaubhaft siehst, benötigt man ja nur in einigen wenigen Stockwerken Sprengstoff. Das Argument habe ich weiter oben schon erläutert.

Die Flugzeuge wurden übrigens auch durch Sekundärradar(C-Transponder) überwacht:
Deswegen sprach ich ja von Primärradar.

Flug UA 175(traf den Südturm): Eingeschaltet Transponder, Flug wurde die ganze Zeit überwacht bis zum Einschlag.

American-Airlines-Flug 11(traf den Nordturm): Bis 8:21, überwacht, dann wurde das Transpondersignal eingestellt.

Einfach 5 Minuten googlen und du weisst was Sache ist...

Ich brauch nur 20 Sekunden in meinen 911 Ordner sehen und habe die entsprechende Grafik ;)

radarholes.jpg


Anzumerken ist, dass diese Radarüberwachung unter dem Kommando von NORAD steht/stand. Dieselbe Organisation, die an jenem Morgen eine Übung mit etlichen simulierten Flugzeugen auf den Schirmen durchführte und nach deren eigenen Aussagen verwirrt war, ob die Flugzeuge nun Teil der Übung oder real waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ich brauch nur 5 Sekunden in der Chronik!

8:46 Uhr, nach einigen Berichten sendet Flug UA 175 ab jetzt kein Transpondersignal mehr. Die Untersuchung durch die Flugaufsicht sagt dazu, dass der Transpondercode zweimal geändert wurde, aber zu keinem Zeitpunkt abgestellt war. Dadurch konnte die Flugsicherung die Flugdaten kontinuierlich verfolgen.[2] Das Flugzeug ist 80 km (50 Meilen) nördlich von New York City und fliegt Richtung Baltimore.

Von Wiki

Wenn du die offizielle Theorie als glaubhaft siehst, benötigt man ja nur in einigen wenigen Stockwerken Sprengstoff. Das Argument habe ich weiter oben schon erläutert.

Ja "einige" "wenige". Selbst das ist so gut wie unmachbar, ohne dabei gesehen zu werden.
 

Clawg

Guest
Ich brauch nur 5 Sekunden in der Chronik!
Mei, muss man halt zwei Flugzeuge an den selben Ort bringen. Müsste man jemanden fragen, der sich mit Radarüberwachung auskennt, inwieweit die Radarüberwachung da noch etwas unterscheiden kann.

Ja "einige" "wenige". Selbst das ist so gut wie unmachbar, ohne dabei gesehen zu werden.

Du meinst vom Sicherheitsdienst gesehen werden?
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Mei, muss man halt zwei Flugzeuge an den selben Ort bringen. Müsste man jemanden fragen, der sich mit Radarüberwachung auskennt, inwieweit die Radarüberwachung da noch etwas unterscheiden kann.

Also ineinander ? Ich denke, dass die Transpondersignale schon sehr genau sind. Dazu kann mach noch wahlweise das Primärradar zur Ortung benutzen. Und wer sollte und vorallem warum, ein Flugzeug an den gleichen Ort bringen ? Die Transponder verschicken doch eh unterschiedliche Kennungen.

Du meinst vom Sicherheitsdienst gesehen werden?

Ähm, die ganzen Bohrer, Arbeiter, Materialien müssen in die Stockwerke gebracht werden. Und es ist halt ganz unauffällig wenn aufeinmal viele Stockwerke gesperrt sind und Bohrlärm und Bauschutt(Der auch abgetragen werden muss, wenn man die Stockwerke danach wieder benutzen will) zu hören ist. Die Mieter der Stockwerke wollen wissen warum es gepsperrt ist e.t.c .Die Frage ist ja ohnehin nichtig, da die Türme ja von Flugzeugen getroffen wurden und wir hier nur über ein mögliches Szenario reden, das eh total realitätsfern ist.

Die ganzen Fragen die du hier aufwirst ändern nichts an den Tatsachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Also ineinander ?
Zweidimensional ineinander, dreidimensional übereinander.

Ich denke, dass die Transpondersignale schon sehr genau sind. Dazu kann mach noch wahlweise das Primärradar zur Ortung benutzen. Die Transponder verschicken doch eh unterschiedliche Kennungen.
Die Grenzen des Primärradars habe ich weiter oben aufgezeigt.
Sekundärradar ortet Flugzeuge indem sie dem Transponder des jeweiligen Flugzeugs vertraut (Höhe des Flugzeugs). Ich denke, dass man das sehr einfach manipulieren kann.

Was den Transponder betrifft stellt sich ohnehin noch die Frage, warum keines der 4 Flugzeuge ein Notfallsignal gesendet haben.

Ähm, die ganzen Bohrer, Arbeiter, Materialien müssen in die Stockwerke gebracht werden. Und es ist halt ganz unauffällig wenn aufeinmal viele Stockwerke gesperrt sind und Bohrlärm und Bauschutt(Der auch abgetragen werden muss, wenn man die Stockwerke danach wieder benutzen will) zu hören ist. Die Mieter der Stockwerke wollen wissen warum es gepsperrt ist e.t.c .Die Frage ist ja ohnehin nichtig, da die Türme ja von Flugzeugen getroffen wurden und wir hier nur über ein mögliches Szenario reden, das eh total realitätsfern ist.

Die ganzen Fragen die du hier aufwirst ändern nichts an den Tatsachen...

Jedes Projekt wird bestimmt durch seine Parameter. Ein 'normaler Abriss' eines Gebäudes bedarf z.B. vieler Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere für die umliegenden Gebäude. Ein 'konventioneller Abriss' des WTC hätte (angesichts der massiven Schäden an den umliegenden Gebäuden) deshalb schonmal deutlich länger benötigt. Auch die Umweltfrage ist relevant, man müsste ja erst einmal die Schadstoffe (der ganze Asbest für den Brandschutz im Falle vom WTC) beseitigen und den entstehenden Staub minimieren.

Wenn also Geheimhaltung und nicht Schutz der Umgebung und die Einhaltung von Gesetzen oberstes Gebot ist, kann man das Projekt und die verwendeten Materialien entsprechend optimieren.

Im Fall vom WTC wurde ja die gesamte Umwelt mit dem Stahl/Asbest-Staub verseucht, viele der "First Responders" siechen mit Lungenerkrankungen vor sich hin. Aber nicht nur das, auch viele andere Formen von Krebs, welche auf Strahlenerkrankungen hindeuten, sind dort zu finden.
Ein weiterer Grund, von offizieller Seite die Trümmer zu untersuchen.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
1. Weil man weiß wie so etwas geht.
2. Weil man die Beweismittel (Flugzeuge im Fall von WTC1/2, Akten/Kommandozentrale im Fall von WTC7) vernichten möchte.

Ähm, bei einer unkontrollierten Sprengung wären die Beweismittel nicht vernichtet worden? Das Ergebnis wäre wohl das gleiche gewesen ob kontrollierte Sprengung oder nicht, darum ging es mir. Gebäude werden doch nur kontrolliert gesprengt um Schäden an den umliegenden Gebäuden zu verhindern, warum sich also die Mühe machen und es gleichzeitig noch auffälliger zumachen??? Weil man es kann ist da natürlich ein absolut überzeugendes Argument :catch:
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Die Grenzen des Primärradars habe ich weiter oben aufgezeigt.
Sekundärradar ortet Flugzeuge indem sie dem Transponder des jeweiligen Flugzeugs vertraut (Höhe des Flugzeugs). Ich denke, dass man das sehr einfach manipulieren kann.

Was den Transponder betrifft stellt sich ohnehin noch die Frage, warum keines der 4 Flugzeuge ein Notfallsignal gesendet haben.

Wir nehmen also an: 2 Flugzeuge nähern sich einander und wechseln in dem Moment wo sie sich am nächsten sind ihre Transpondersignale, bzw verfäschen sie so, dass sie ihre Identität wechseln. Nur war das sicherlicht nicht Fall. Das wäre der Flugsicherung und Norad 100% aufgefallen. Ganz zu schweigen, von den Passagieren. Ich weiss nicht, warum du hier versuchst mit Gedankenexperimenten und "Ob"-Fragen weitere mögliche Belege für deine Thesen zu konstruieren.

Wenn also Geheimhaltung und nicht Schutz der Umgebung und die Einhaltung von Gesetzen oberstes Gebot ist, kann man das Projekt und die verwendeten Materialien entsprechend optimieren.

Du meintest, die Tower hätte man anstelle der Flugzeuge auch mit Sprengstoff zum Einsturz bringen können. Ich habe Argumente gebracht warum das rein vom logistischen Standtpunkt aus nicht der Fall sein kann. Selbst wenn du die Sprengstoffe optimierst, musst du immer noch in den Tower und die Löcher bohren e.t.c. .

Im Fall vom WTC wurde ja die gesamte Umwelt mit dem Stahl/Asbest-Staub verseucht, viele der "First Responders" siechen mit Lungenerkrankungen vor sich hin. Aber nicht nur das, auch viele andere Formen von Krebs, welche auf Strahlenerkrankungen hindeuten, sind dort zu finden.
Ein weiterer Grund, von offizieller Seite die Trümmer zu untersuchen.

Was hat das nun mit der Diskussion zu tun ? Es ist doch wohl klar, dass sich nach dem Einsturz eines Gebäudes, die "netten" Baustoffe in pulverisierten Form mit den Lungen der Leute in der Umgebung anfreunden.
 

Clawg

Guest
Ähm, bei einer unkontrollierten Sprengung wären die Beweismittel nicht vernichtet worden? Das Ergebnis wäre wohl das gleiche gewesen ob kontrollierte Sprengung oder nicht, darum ging es mir.
Was wenn der Turm gekippt wäre?

Gebäude werden doch nur kontrolliert gesprengt um Schäden an den umliegenden Gebäuden zu verhindern, warum sich also die Mühe machen und es gleichzeitig noch auffälliger zumachen??? Weil man es kann ist da natürlich ein absolut überzeugendes Argument :catch:
Vermutlich gibt es ein gewisses Trade-off zwischen Geheimhaltung und Aufwand.
 

Clawg

Guest
Wir nehmen also an: 2 Flugzeuge nähern sich einander und wechseln in dem Moment wo sie sich am nächsten sind ihre Transpondersignale, bzw verfäschen sie so, dass sie ihre Identität wechseln. Nur war das sicherlicht nicht Fall. Das wäre der Flugsicherung und Norad 100% aufgefallen.
Welche technischen Mittel hat NORAD dazu?

Ganz zu schweigen, von den Passagieren.
Was wäre denen aufgefallen? Dass 1000m unter ihnen ein weiteres Flugzeug fliegt?

Wie alles was die Verschwörungstheorie widerlegen oder belegen würde fehlen uns die harten Fakten hierzu (Black Boxes).

Ich weiss nicht, warum du hier versuchst mit Gedankenexperimenten und "Ob"-Fragen weitere mögliche Belege für deine Thesen zu konstruieren.
Ich versuche eine Erklärung für Fragen zu finden, welche von offizieller Seite nicht beantwortet werden. Unter anderem wären das:
- Warum haben die Terroristen diese Flugroute gewählt?
- Warum zeigt die Black Box kein Eindringen in die Kabine ein?
- Warum wurde von den Flugzeugen kein Notsignal gesendet?

Es gibt noch viele viele weitere Fragen, die unbeantwortet bleiben, weil die Beweismittel vernichtet oder unauffindbar sind.

Du meintest, die Tower hätte man anstelle der Flugzeuge auch mit Sprengstoff zum Einsturz bringen können. Ich habe Argumente gebracht warum das rein vom logistischen Standtpunkt aus nicht der Fall sein kann. Selbst wenn du die Sprengstoffe optimierst, musst du immer noch in den Tower und die Löcher bohren e.t.c. .
In den 60er Jahren, als die WTC Türme gebaut wurden, hat man sich Gedanken gemacht, wie man die Dinger auch wieder abreissen kann. Nur mit einem solchen Plan wurde die Baugenehmigung erteilt. Bin momentan auf der Suche bzgl. ein paar neutraler Informationen zu dem Punkt.

Was hat das nun mit der Diskussion zu tun ? Es ist doch wohl klar, dass sich nach dem Einsturz eines Gebäudes, die "netten" Baustoffe in pulverisierten Form mit den Lungen der Leute in der Umgebung anfreunden.
Die EPA hat verlautet, dass keine besonderen Schutzmaßnahmen für die Helfer notwendig sind. Man kann der EPA nun Bösartigkeit unterstellen oder, dass sie die Luft auf Basis ihrer Erfahrungen und mit der Annahme, dass das Gebäude lediglich eingestürzt sei als unbedenklich eingestuft haben.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Bis jetzt wurde mir kein logisches Argument gebracht wieso das Gebäude exakt so wie bei einer Sprengung einstürzt.

Feuer klingt für mich äußerst unlogisch. Es müsste sich an den stützenden Elementen des Gebäudes die sich ja an verschiedenen Orten befinden synchron mit gleicher Temperatur ausgebreitet haben sonst würde das Gebäude einfach nicht exakt so einfallen wie wenn alle tragenden Pfeiler synchron ''weggknicken''

Kann das ein Feuer?

I doubt it..

Was soll das hier eigendlich werden? Glaubst du, das Instarcraft die Geheimnisse um die WTC aufklärt, oder wie?
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Welche technischen Mittel hat NORAD dazu?

Ich denke schon, dass das NORAD über bessere Ortungssysteme verfügt als eine zivile Luftfahrtbehörde.

Außerdem wird der "Flugzeugtausch" schwer vorstellbar, da die Maschinen am Boden ja sicher gesehen wurden, sprich: Flugzeugnummer, Besatzung, Passagiere,Betankung,e.t.c . Ich kenne mich nicht mit dem Prozedere bei Abflügen aus, jedoch nehme ich an, dass solche wichtigen Daten protokolliert werden, b.z.w auf jeden Fall von Anwesenden wahrgenommen werden. Deiner Vorstellung nach, wäre dann irgendwo eine "Phantom" Maschine aufgetaucht. Auch bei diesem Punkt kommt hinzu, dass es Mitwisser geben würde.

Ich versuche eine Erklärung für Fragen zu finden, welche von offizieller Seite nicht beantwortet werden. Unter anderem wären das:
- Warum haben die Terroristen diese Flugroute gewählt?
- Warum zeigt die Black Box kein Eindringen in die Kabine ein?
- Warum wurde von den Flugzeugen kein Notsignal gesendet?

Laut Wiki, zeichnen Flugdatenschreiber nur folgendes auf: Höhe, Geschwindigkeit, Kurs, Neigungswinkel der Maschine, Ruder- und Klappenstellungen sowie Triebwerksparameter. Wie sollte die Blackbox auch ein "Eindringen" in die Kabine von einem normalen Öffnen unterscheiden ?
Ansonsten gibt es je nach Model noch einen Voicerecorder.
Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.

In den 60er Jahren, als die WTC Türme gebaut wurden, hat man sich Gedanken gemacht, wie man die Dinger auch wieder abreissen kann. Nur mit einem solchen Plan wurde die Baugenehmigung erteilt. Bin momentan auf der Suche bzgl. ein paar neutraler Informationen zu dem Punkt.

Auch das ändert weiterhin nichts, an den von mir erwähnten Punkten. Solch ein Abreißen hätte ja nur durch Sprengen, Rückbau oder ähnliche Methoden erfolgen können. Wie bereits erwähnt, wäre eine Sprengung extrem auffällig und aufwending in ihrer Installation, selbst wenn es spezielle Punkte gäbe die anfällig für eine solche wären.

Die EPA hat verlautet, dass keine besonderen Schutzmaßnahmen für die Helfer notwendig sind. Man kann der EPA nun Bösartigkeit unterstellen oder, dass sie die Luft auf Basis ihrer Erfahrungen und mit der Annahme, dass das Gebäude lediglich eingestürzt sei als unbedenklich eingestuft haben.

Nun ja, dann ist das einfach grobe Fahrlässigkeit, b.z.w eher ausgewachsene Dummheit. Jedem dürfte doch wohl klar sein, dass ein Gebäude dieser Größe beim Einsturz nicht gerade gesunde Staubpartikel freisetzt.

Ich weiß ja, dass du gerne die "ultimative Wahrheit" in den Händen haben willst, trohnend über allen Nichtwissenden die an die offizielle Version glauben. Jedoch ist die Wahrheit leider oft sehr langweilig.

Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, wäre die einzige logische Verschwöhrungsvariante, dass die Regierung von den Plänen Al-Qaidas wusste und abgewogen hat, ob diese ihren möglichen, zukünftigen Plänen hätten dienlich sein können. Somit hätte sich die Mitwisserschaft wohl auf einen relativ kleinen Zirkel beschränkt und Beweise wären auch eher rar gewesen.
Die Terroristen hätten somit also unbewusst die Drecksarbeit von allein gemacht.

Trotzdem glaube ich nicht an eine Verschwöhrung.


Vergess nicht die "ich bin progamer lüge" von einen her Corhal xD Sprengler, Stein, Corhal... nun macht endlich alles ein sinn

bReezi, bist du wieder den Verlockungen des Whiskeys erlegen ? :catch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was wenn der Turm gekippt wäre?

Der Turm hätte wohl nur kippen können, wenn das Flugzeug unten reingerast wäre. Da das Flugzeug weiter oben rein geflogen ist, wurde das ganze aber nach unten gerissen, es war einfach nicht genug Kraft da, dass den ganzen Turm zur Seite "geschubst" hätte.

Und selbst wenn es eine Verschwörung gewesen wäre, hätte die Regierung oder wer auch immer, doch drauf geschissen, ob der Turm zur Seite fällt. Das wäre doch sogar noch besser gewesen. Warum flogen die nicht an einem Tag da rein, an dem mehr los war, hätte mehr Opfer gegeben und damit mehr Wut auf die Terroristen.

Den recht gleichmäßigen Einsturz erklär ich mir so:
durch das Feuer, dass einige Stahlträger geschwächt hat, mussten in die übrigen mehr Last tragen, Last, auf die sie nicht ausgelegt waren. Das lässt sich eine Weile vllt halten, aber nicht auf Dauern. Wenn diese die Last nicht mehr halten, ist es doch recht wahrscheinlich, dass alle ziemlich Zeit nah zusammenbrechen.

Und Blackboxes hätte man fälschen können (und hätte man dann auch gemacht)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Bis jetzt wurde mir kein logisches Argument gebracht wieso das Gebäude exakt so wie bei einer Sprengung einstürzt.
ich bin im gegensatz zu dir zwar kein experte darin, wie gebäude auszusehen haben, wenn sie einstürzen. aber die bilder vom ground zero schauen mir nicht so aus wie ich sie bei einer kontrollierten sprengung erwarten würde.
http://3.bp.blogspot.com/-MKXYx5ax18M/TcJXBDVzdqI/AAAAAAAAEpM/lXs6Lpv22ng/s1600/groundzero.jpg
so stümperhafte sprengmeister, dass da noch die stahlträger stehen bleiben, trotz der wucht des einsturzes (auf die idee, dass die wtcs so geradlinig eingestürzt sind weil die äußeren stahlträger >>> die inneren waren, kommst du nicht, oder?).


und bei claw frag ich mich immer, was für organisationen oder menschen diese verschwörer sein sollen. ich mein, wer könnte es schaffen ein gebäude ungemerkt mit tonnen von sprengstoff vollzustopfen und wäre bereit hunderte menschenleben zu opfern, aber schafft es gleichzeitig nicht das belastende material anders zu beseitigen?
das ist halt wie wenn ich mein haus abfackel, damit die polizei die demnächst mal vorbeikommen will, das gras nicht findet das ich im schrank versteckt habe.
 

Clawg

Guest
Der Turm hätte wohl nur kippen können, wenn das Flugzeug unten reingerast wäre. Da das Flugzeug weiter oben rein geflogen ist, wurde das ganze aber nach unten gerissen, es war einfach nicht genug Kraft da, dass den ganzen Turm zur Seite "geschubst" hätte.
Der obere Teil hätte kippen können ohne den unteren Teil (vollständig) einstürzen zu lassen.

Und selbst wenn es eine Verschwörung gewesen wäre, hätte die Regierung oder wer auch immer, doch drauf geschissen, ob der Turm zur Seite fällt. Das wäre doch sogar noch besser gewesen.
Dann hätte man die Black Box und womöglich Beweise aus den Flugzeugen bergen können.
Der Punkt ist, dass es keinerlei Informationen zu den Flugzeugen gibt, keine Black Boxes, keine Videos von den Leuten die die Flugzeuge betreten, keine Überbleibsel, persönliche Gegenstände o.ä.. Wir wissen nicht mal, ob es wirklich die Flüge waren, die von offizieller Seite angegeben wurde. Dafür gibt es schlicht keinen Beweis, das ist alles nur (wenn auch naheliegende) Vermutung.
Wäre der Turm nur gekippt, hätte man eine vollständige Vernichtung aller Beweismaterialien nicht erklären können.
Wenn es keine ferngesteuerten Flugzeuge waren hätte man das Risiko eingehen müssen, dass die Attentäter nicht erfolgreich sind (nicht ins Cockpit kommen oder das Flugzeug nicht fliegen können) und alles auffliegt.

Warum flogen die nicht an einem Tag da rein, an dem mehr los war, hätte mehr Opfer gegeben und damit mehr Wut auf die Terroristen.
Waren wohl freundliche Terroristen!


Den recht gleichmäßigen Einsturz erklär ich mir so:
durch das Feuer, dass einige Stahlträger geschwächt hat, mussten in die übrigen mehr Last tragen, Last, auf die sie nicht ausgelegt waren. Das lässt sich eine Weile vllt halten, aber nicht auf Dauern. Wenn diese die Last nicht mehr halten, ist es doch recht wahrscheinlich, dass alle ziemlich Zeit nah zusammenbrechen.
Mal abgesehen davon, dass Bürobrande nicht die Temperaturen erreichen können, die später gemessen wurden (5 Tage später nach Löscharbeiten: 700+ Grad Celcius auf der Oberfläche des Haufens), würde deine Erklärung bedeuten, dass zum Einsturz eines solchen Gebäudes nur wenige Etagen erhitzt (oder gesprengt) werden müssen um das gesamte Gebäude zum Einsturz zu bringen.

Und Blackboxes hätte man fälschen können (und hätte man dann auch gemacht)
Das ist schon ein Stückchen schwieriger, da die Daten mit den Beobachtungen am Tag des Anschlags übereinstimmen müssen (d.h. die Black Box kann erst nach dem Attentat gefälscht werden). Auch ist die Frage, wer das hätte durchführen können. Weiter oben habe ich die Aufteilung der Operation benannt, d.h. diejenigen, die an der Operation arbeiten (Wissenschaftler, Sicherheitsleute, Generäle, Transportfahrer etc. pp.) dürfen nur einen Teil der Operation kennen. Beispielsweise könnte man vor 9/11 ein Gutachten erstellen lassen, dass Wege finden soll, wie man ein bestimmtes Gebäude angreifen kann um Strategien gegen Terroristen zu finden - man kann die Sicherheitsleute nicht den Angriff selbst führen lassen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
Mal abgesehen davon, dass Bürobrande nicht die Temperaturen erreichen können, die später gemessen wurden (5 Tage später nach Löscharbeiten: 700+ Grad Celcius auf der Oberfläche des Haufens), würde deine Erklärung bedeuten, dass zum Einsturz eines solchen Gebäudes nur wenige Etagen erhitzt (oder gesprengt) werden müssen um das gesamte Gebäude zum Einsturz zu bringen.
mal abgesehen von dem ganzen anderen Schwachsinn, aber wie kommt man auf so vollkommen aus den Luft gegriffenen Einschätzungen?
Nur weil man paar mal im Sommer grillt, hat man nicht direkt Ahnung von Verbrennungen. Schon der Rauch von bei nem popeligem Wohnungsbrand ist locker >1000°C heiß, bei den Türmen mit den Flugzeugen drin kam noch ne ordentliche Ladung Kerosin dazu etc. (kennst bestimmt die Stories, wie Idioten sich mit flüssigem Grillanzünder ins Krankenhaus fackeln). Von igendwelchen Strömungseffekten will und ich kann ich erst gar nicht reden, die einen erheblichen Einfluss haben können. Und dein Fazit zu dem Absatz ist der Burner. Für diese unglaubliche Erkenntnis über Statik sollte man dir einen Preis überreichen. Weniger Sprengstoff spart Kosten und Umweltbelastung. Und komm bitte nicht nicht irgendwelchen hochenergetischen Materialien, die sind abseits von Raketen so weit ich informiert bin noch sehr unüblich.
 

Clawg

Guest
mal abgesehen von dem ganzen anderen Schwachsinn, aber wie kommt man auf so vollkommen aus den Luft gegriffenen Einschätzungen?
Werde konkret, sonst kann ich darauf nicht antworten.

Nur weil man paar mal im Sommer grillt, hat man nicht direkt Ahnung von Verbrennungen.
Stimmt, deshalb schlägt man nach, bevor man einen Post verfasst.

Schon der Rauch von bei nem popeligem Wohnungsbrand ist locker >1000°C heiß,
Es geht nicht um Rauch, es geht um die Temperatur von den Überresten des WTC welche Tage nach der Löschung immer noch >700 Grad Celcius auf der Oberfläche hatten.

bei den Türmen mit den Flugzeugen drin kam noch ne ordentliche Ladung Kerosin dazu etc. (kennst bestimmt die Stories, wie Idioten sich mit flüssigem Grillanzünder ins Krankenhaus fackeln).
Verbrennungstemperatur 600 °C

Von igendwelchen Strömungseffekten will und ich kann ich erst gar nicht reden, die einen erheblichen Einfluss haben können. Und dein Fazit zu dem Absatz ist der Burner. Für diese unglaubliche Erkenntnis über Statik sollte man dir einen Preis überreichen.
?
Ich vertrete nicht die Theorie, dass Beschädigungen in einem kleinen Bereich den Einsturz des gesamten Gebäudes zur Folge hat. Das ist die offizielle Theorie, die diesen Ansatz vertritt.
Ich sage, dass, wenn die offizielle Theorie stimmt, man ein Gebäude auch durch Platzieren von Sprengstoff in einem kleinen Bereich zum Einsturz bringen kann.

Und komm bitte nicht nicht irgendwelchen hochenergetischen Materialien, die sind abseits von Raketen so weit ich informiert bin noch sehr unüblich.
Wir reden hier nicht von Sprengstoffkochern, die sich ihr Material in der Küche zusammenbrauen, wir reden hier von Stellen, die auf Wissen und Material von staatlichen Institutionen Zugriff hat.
 

Clawg

Guest
Ich denke schon, dass das NORAD über bessere Ortungssysteme verfügt als eine zivile Luftfahrtbehörde.
Du überschätzt NORAD. NORAD ist auf Verteidigung nach aussen eingerichtet. Nach dem Ende des kalten Krieges wurden da außerdem Stellen abgebaut. Am Morgen des 9-11 waren gerade mal 7 Basen einsatzbereit.
Bzgl. der Radareinrichtungen hat NORAD primär Zugriff auf das JSS System, das an der Grenze um die US positioniert ist. Im Inland gibt es das erwähnte sekundäre Radar, das auf die Transponder der Flugzeuge angewiesen ist. Desweiteren hat NORAD keinen direkten Zugriff auf diese internen Radarinformationen, das läuft über die FAA, die bei Flugpiraterie auch die Kontrolle hat.

radar_coverage.jpg



vgl. http://www.airforce-magazine.com/MagazineArchive/Pages/2002/February 2002/0202norad.aspx

Außerdem wird der "Flugzeugtausch" schwer vorstellbar, da die Maschinen am Boden ja sicher gesehen wurden, sprich: Flugzeugnummer, Besatzung, Passagiere,Betankung,e.t.c . Ich kenne mich nicht mit dem Prozedere bei Abflügen aus, jedoch nehme ich an, dass solche wichtigen Daten protokolliert werden, b.z.w auf jeden Fall von Anwesenden wahrgenommen werden. Deiner Vorstellung nach, wäre dann irgendwo eine "Phantom" Maschine aufgetaucht. Auch bei diesem Punkt kommt hinzu, dass es Mitwisser geben würde.
Mitwisser? Es würde eine Maschine fehlen, das wäre es aber auch schon. Starten und landen kann eine Maschine automatisch, das hat die NASA in den 80er Jahren getestet.

Laut Wiki, zeichnen Flugdatenschreiber nur folgendes auf: Höhe, Geschwindigkeit, Kurs, Neigungswinkel der Maschine, Ruder- und Klappenstellungen sowie Triebwerksparameter. Wie sollte die Blackbox auch ein "Eindringen" in die Kabine von einem normalen Öffnen unterscheiden ?
Ansonsten gibt es je nach Model noch einen Voicerecorder.
Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.
Ehm, es werden alle möglichen Informationen dort gespeichert. Die Idee der BlackBox ist ja gerade, dass man die Konstruktionsfehler bei einem Absturz finden und vermeiden kann. Je umfangreicher desto besser.

Auch das ändert weiterhin nichts, an den von mir erwähnten Punkten. Solch ein Abreißen hätte ja nur durch Sprengen, Rückbau oder ähnliche Methoden erfolgen können. Wie bereits erwähnt, wäre eine Sprengung extrem auffällig und aufwending in ihrer Installation, selbst wenn es spezielle Punkte gäbe die anfällig für eine solche wären.
Man hätte den Sprengstoff auch im Keller deponieren können.

Nun ja, dann ist das einfach grobe Fahrlässigkeit, b.z.w eher ausgewachsene Dummheit. Jedem dürfte doch wohl klar sein, dass ein Gebäude dieser Größe beim Einsturz nicht gerade gesunde Staubpartikel freisetzt.
Ok, also EPA ist also inkompetent und FEMA/NIST ist kompetent.

Ich weiß ja, dass du gerne die "ultimative Wahrheit" in den Händen haben willst, trohnend über allen Nichtwissenden die an die offizielle Version glauben. Jedoch ist die Wahrheit leider oft sehr langweilig.
Langweiliger als Bin Laden und die 13 Räuber, ja.

Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, wäre die einzige logische Verschwöhrungsvariante, dass die Regierung von den Plänen Al-Qaidas wusste und abgewogen hat, ob diese ihren möglichen, zukünftigen Plänen hätten dienlich sein können. Somit hätte sich die Mitwisserschaft wohl auf einen relativ kleinen Zirkel beschränkt und Beweise wären auch eher rar gewesen.
Die Terroristen hätten somit also unbewusst die Drecksarbeit von allein gemacht.
Man wusste spätestens im August, dass Bin Laden in den USA einen Anschlag in Verbindung mit Passagierflugzeugen plant.

Trotzdem glaube ich nicht an eine Verschwöhrung.
:deliver:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
Werde konkret, sonst kann ich darauf nicht antworten.


Stimmt, deshalb schlägt man nach, bevor man einen Post verfasst.


Es geht nicht um Rauch, es geht um die Temperatur von den Überresten des WTC welche Tage nach der Löschung immer noch >700 Grad Celcius auf der Oberfläche hatten.


Verbrennungstemperatur 600 °C
Bischen Nachhilfe in Thermodynamik: aus der deutschen wikipedia, zu faul ein lehrbuch jetzt zu zitieren:
Die adiabate Verbrennungstemperatur ist diejenige Temperatur, die sich nach dem vollständigen Ablauf einer Verbrennung ergibt, wenn das Gasgemisch während der Verbrennung keinerlei Wärme mit der Umgebung ausgetauscht hat (daher adiabat).
die englishe wird etwas spezifischer
http://en.wikipedia.org/wiki/Adiabatic_flame_temperature
The constant volume adiabatic flame temperature is the temperature that results from a complete combustion process that occurs without any work, heat transfer or changes in kinetic or potential energy. The constant pressure adiabatic flame temperature is the temperature that results from a complete combustion process that occurs without any heat transfer or changes in kinetic or potential energy. Its temperature is lower than the constant volume process because some of the energy is utilized to change the volume of the system (i.e., generate work).
It is a commonly misunderstood that the adiabatic flame temperature is the maximum temperature that can be achieved for given reactants because any heat transfer from the reacting substances and/or any incomplete combustion would tend to lower the temperature of the products. However, since the assumptions inherent in the adiabatic flame temperature assume chemical equilibrium, states in thermal equilibrium but not chemical equilibrium are not constrained by this limit. In fact, several fuel rich acetylene and methane flames have been found to exceed their adiabatic flame temperatures by hundreds of degrees.
Man sollte noch erwähnen, dass in einem Bürokomplex wohl noch ziemlich viel anderer brennbarer Kram drin war, das Kerosin war zudem brandfördernd. Bei den Temperaturen sollten auch Mg und Al schön fackeln, und Metallbrände sind bestimmt auch nicht sonderlich kalt.
Dass die Unfallstelle Tage danach noch heiß war, kp was daran so verwunderlich sein soll. Einmal kühlt ein Brandherd nicht so schnell ab, wie viele sich das vorstellen, dann könnten Überreste nachglühen etc

?
Ich vertrete nicht die Theorie, dass Beschädigungen in einem kleinen Bereich den Einsturz des gesamten Gebäudes zur Folge hat. Das ist die offizielle Theorie, die diesen Ansatz vertritt.
Ich sage, dass, wenn die offizielle Theorie stimmt, man ein Gebäude auch durch Platzieren von Sprengstoff in einem kleinen Bereich zum Einsturz bringen kann.
Die Frage ist eher, warum 2 Flugzeuge an einer kritischen Stelle nicht ausreichen sollten, um die Türme zum Einsturz zu bringen.

Wir reden hier nicht von Sprengstoffkochern, die sich ihr Material in der Küche zusammenbrauen, wir reden hier von Stellen, die auf Wissen und Material von staatlichen Institutionen Zugriff hat.

Man kann viele schöne Zahlen nachschlagen, nur wenn man die nicht interpretieren kann, kommt nur bullshit raus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Was mich echt nervt:

Warum schmeisst ihr Verstörungstypen nicht einfach mal nen paar Euros zusammen und geht zu nem entsprechenden Architekten eures Vertrauens. Der bastelt euch aufgrund der Baupläne mal eben sonen WTC zurecht, holt nen Brandschutztypen, der darin ne Boeing reinknallen lässt und schaut euch die Simulation an.

"Sieht aus wie ne Sprengung". Geilstes Argument. Wie viele Häuser hast denn bisher einstürzen sehen, bei denen sonst son Flugzeug reinkrachte? Sollen die Türme direkt beim Aufprall umkippen wie Mikadostäbe? Dass die Türme ziemlich gerade runtergingen, anstatt irgendwie zur Seite zu fallen, wenn da die Träger relativ gleichmässig (und wenn da son Flugzeug reinrasselt, ist da wohl in sonem Stockwerk ziemlich flächendeckend Alarm) versagen, ist für mich weitaus realistischer, als dass sie zur Seite die Grätsche machen. Ich schätze ja mal auch, dass die gerade gegen horizontale Schwingungen gut stabilisiert waren, wegen Winden oder Erdbeben.

Und a propro Erdbeben: Wenn dann 2 sone Knaller da mal eben runterkommen, hast vermutlich auch eine lokale Erschütterung von ziemlich stattlicher Größe (Heb doch einfach mal deine Couche an einer Seite nen halben Meter an, lass sie fallen, achte auf die Schwingungen aufm Fußboden und wie sie sich weiter auf z.B. deinen Tisch übertragen - und den Effekt multiplier so mit Drölfmillarden). Dass da weitere Gebäude (WTC7) auch kleinbeigeben, finde ich jetzt auch nicht überraschend.

Aber nee, lieber irgendwelche tollen "Fakten" ausm Internet zusammensammeln, 240p YouTube Videos auf Pixelfehler analysieren, daraus dann die größte Verschwörung des Abendlandes rauspusten und dann die Leberwurst spielen, warum niemand einen Ernst nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Mitwisser? Es würde eine Maschine fehlen, das wäre es aber auch schon. Starten und landen kann eine Maschine automatisch, das hat die NASA in den 80er Jahren getestet.

Natürlich kann die Nasa das. Aber wieso muss das genau an diesem Tag geschehen sein, gekoppelt mit deinem "Transpondersignal-Tauschmanöver"? Wieso waren es nicht einfach Ali Baba & Co. die das Flugzeug gekapert haben?
Das meinte ich einige Post vorher mit "konstruieren". Es werden sämtliche abstrusen Gedankenexperimente für die Untermauerung der eigenen These heran gezogen.

Ehm, es werden alle möglichen Informationen dort gespeichert. Die Idee der BlackBox ist ja gerade, dass man die Konstruktionsfehler bei einem Absturz finden und vermeiden kann. Je umfangreicher desto besser.

Also auch das von dir angesprochene Öffnen einer Tür ? Wie soll die Blackbox unterscheiden, ob Ali Baba die Tür aufmacht oder eine Stewardess mit Kaffee ?
Man hätte den Sprengstoff auch im Keller deponieren können.

Ja, das wäre natürlich der "unauffälligste" Weg, wenn auf den Videoaufzeichnungen ohne ersichtlichen Grund, eine Explosion aus dem Erdgeschoss fegt.

Man wusste spätestens im August, dass Bin Laden in den USA einen Anschlag in Verbindung mit Passagierflugzeugen plant.

Ja die Hinweise gab es. Nur wähnte man sich wohl vor Ali Baba und seiner Räuberbande in Sicherheit. :nervous:
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der obere Teil hätte kippen können ohne den unteren Teil (vollständig) einstürzen zu lassen.
Der Teil über der Absturzstelle war einfach nicht groß genug dafür.

Dann hätte man die Black Box und womöglich Beweise aus den Flugzeugen bergen können.
Der Punkt ist, dass es keinerlei Informationen zu den Flugzeugen gibt, keine Black Boxes, keine Videos von den Leuten die die Flugzeuge betreten, keine Überbleibsel, persönliche Gegenstände o.ä.. Wir wissen nicht mal, ob es wirklich die Flüge waren, die von offizieller Seite angegeben wurde. Dafür gibt es schlicht keinen Beweis, das ist alles nur (wenn auch naheliegende) Vermutung.
Wie wäre es mit den Angehörigen von den Leuten, die im Flugzeug saßen?

Wäre der Turm nur gekippt, hätte man eine vollständige Vernichtung aller Beweismaterialien nicht erklären können.
Wenn es keine ferngesteuerten Flugzeuge waren hätte man das Risiko eingehen müssen, dass die Attentäter nicht erfolgreich sind (nicht ins Cockpit kommen oder das Flugzeug nicht fliegen können) und alles auffliegt.
Das ist doch das Risiko was die Attentäter hatten. Nur weil es ein Risiko gibt, dass es nicht funktioniert, heißt es doch nicht, dass es ferngesteuerte Flugzeuge waren. Du gehst immer von deiner VT als Grundpunkt aus. Es gilt für dich aber, die offizielle Aussage dazu zu widerlegen.

Waren wohl freundliche Terroristen!
Sie mussten einfach die Gelegenheit nehmen.

Mal abgesehen davon, dass Bürobrande nicht die Temperaturen erreichen können, die später gemessen wurden (5 Tage später nach Löscharbeiten: 700+ Grad Celcius auf der Oberfläche des Haufens), würde deine Erklärung bedeuten, dass zum Einsturz eines solchen Gebäudes nur wenige Etagen erhitzt (oder gesprengt) werden müssen um das gesamte Gebäude zum Einsturz zu bringen.
Ja und? Mit dem Flugzeug Einsturz und die dadurch verletzte Struktur klingt das für mich sehr plausibel.

Das ist schon ein Stückchen schwieriger, da die Daten mit den Beobachtungen am Tag des Anschlags übereinstimmen müssen (d.h. die Black Box kann erst nach dem Attentat gefälscht werden). Auch ist die Frage, wer das hätte durchführen können. Weiter oben habe ich die Aufteilung der Operation benannt, d.h. diejenigen, die an der Operation arbeiten (Wissenschaftler, Sicherheitsleute, Generäle, Transportfahrer etc. pp.) dürfen nur einen Teil der Operation kennen. Beispielsweise könnte man vor 9/11 ein Gutachten erstellen lassen, dass Wege finden soll, wie man ein bestimmtes Gebäude angreifen kann um Strategien gegen Terroristen zu finden - man kann die Sicherheitsleute nicht den Angriff selbst führen lassen.
Das hätten die Leute mach können, ala "Hier haben wir eine Black Box (oder die Daten die rauf sollen) bau die mal ins Flugzeug ein"

Dass sich Clawg sehr damit beschäftigt, find ich eigentlich löblich, jedoch gehts irgendwie in eine komische Richtung.

und lol@Die Leute, die nach einem 10min Video auf Youtube an die VT glauben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es gilt für dich aber, die offizielle Aussage dazu zu widerlegen.

Fällt schwer wenn die Sachen nicht annähernd den wissenschaftlichen Standards entsprechend untersucht wurden. Wenn Beweise abtransportiert wurden, wenn überhaupt mit der falschen Einstellung herangegangen wurde.


WTC7 ist eingestürzt aufgrund eines Brandes - lass uns nun Ideen austarieren die den synchronen Einsturz erklären können.

Du musst die richtigen Fragen stellen. Wenn du vorher schon weißt, was du haben willst wirst du immer auf ein Ergebnis kommen.


Nochmal: Es fällt sehr schwer offizielle Aussagen zu widerlegen nach 10 Jahren. Es fällt schwer offizielle Aussagen überhaupt ernst zu nehmen wenn man derart viel Ungreimtheiten sieht. Aber das ist euch dann wieder egal. Aber die Leute die nicht dran glauben, dass es genau so passiert ist müssen höchst wissenschaftlich vorgehen und sollen die Sachen widerlegen, die nicht einmal wirklich fair und objektiv ermittelt wurden.

Nun ja..
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wo ist denn das Problem?
Wenn die Leute Recht haben, dann können sie das auch.
 

Clawg

Guest
Was mich echt nervt:

Warum schmeisst ihr Verstörungstypen nicht einfach mal nen paar Euros zusammen und geht zu nem entsprechenden Architekten eures Vertrauens. Der bastelt euch aufgrund der Baupläne mal eben sonen WTC zurecht, holt nen Brandschutztypen, der darin ne Boeing reinknallen lässt und schaut euch die Simulation an.

Wurde gemacht, hier das Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=k3DRhwRN06I
http://www.youtube.com/watch?v=sep-HDZoEBM
http://www.youtube.com/watch?v=boNzLZInbjU

bzw. in kurz:
http://www.youtube.com/watch?v=f2oZpXVOvdE

Er beschreibt auch wie einfach die Ladungen hätten platziert werden können.

1548 weitere:
http://www.ae911truth.org/en.html

Aber wie hier glaube ich auch schon als Argument gebracht: Wer die offizielle Theorie anzweifelt, der sei ja kein ernstzunehmender Experte :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Aha, 1548 "Experten" also. Und was ist mit den >100.000 anderen Architekten und Ingenieuren, die das alles für absoluten Schwachsinn halten? Meine Freundin ist Bauingenieurin, wäre sie Nummer 1549?

Ich habe mal den Namen Danny Jowenko gegooglet, einer der "Sprengstoffexperten", die behaupteten, es wäre eine kontrollierte Sprengung gewesen. Ich fand folgendes:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/07/danny-jowenko-ist-tot.html

Die Kommentare sind voller Mutmaßungen, er sei ausgeschaltet worden. Was sagst du dazu Clawg? Wusste dieser Mann zuviel? Sind wir womöglich alle in Gefahr?
 

Clawg

Guest
Aha, 1548 "Experten" also. Und was ist mit den >100.000 anderen Architekten und Ingenieuren, die das alles für absoluten Schwachsinn halten? Meine Freundin ist Bauingenieurin, wäre sie Nummer 1549?

Ich glaube ich hatte weiter oben gefragt, welchen Hintergrund jemand haben müsste um als "Experte" zu gelten. Von eurer Seite kam darauf leider keine Antwort. Du kannst diese Lücke gerne ergänzen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Bis jetzt wurde mir kein logisches Argument gebracht wieso das Gebäude exakt so wie bei einer Sprengung einstürzt.

Feuer klingt für mich äußerst unlogisch. Es müsste sich an den stützenden Elementen des Gebäudes die sich ja an verschiedenen Orten befinden synchron mit gleicher Temperatur ausgebreitet haben sonst würde das Gebäude einfach nicht exakt so einfallen wie wenn alle tragenden Pfeiler synchron ''weggknicken''

Kann das ein Feuer?

I doubt it..

Sagmal bist du zufällig studierter Statiker/Architekt oder Physiker, oder weshalb weißt du so genau dass das Gebäude nicht durch Feuer einstürzen kann? Denn im Gegensatz zu Dr. rer. nat. Dr. habil. Dr. MagicPhiL sind hunderte von Experten zu der exakt gegenteiligen Meinung gekommen sind, UND haben den ganzen Prozess wie und warum das passierte sogar detailliert dargelegt, UND sogar in einem entsprechenden Computermodell simuliert. Nur weigerst du dich irgendwie vehement (wie alle anderen hier) das zur Kenntnis zu nehmen und deren dir deren Argumente anzuschauen.

Nochmal: Es fällt sehr schwer offizielle Aussagen zu widerlegen nach 10 Jahren. Es fällt schwer offizielle Aussagen überhaupt ernst zu nehmen wenn man derart viel Ungreimtheiten sieht.

Du hast offenen Fragen? Du siehst Ungereimheiten? Dann lies dir jetzt diesen Bericht durch, und _dann_ lege bitte dar welche Ungereimheiten du siehst.

Entweder du bist ein Megatroll (ich denke mal das wird es sein) oder du raffst nicht das du hier über Sachen redest von denen du keine Ahnung hast. "Das Gebäude ist zu symmetrisch eingestürzt" ist kein Argument, das ist gar nichts. Das ist ungefähr so wie "die Erde kann keine Kugel sein, denn dann würden die Leute ja unten von der Erde fallen!!!111".

Ja es wird sogar das Szenario einer kontrollierten Sprengung durchgesprochen, aber (surprise surprise) verworfen (da die NIST natürlich auch von den Illuminaten kontrolliert wird!1111).

Ich glaube ich hatte weiter oben gefragt, welchen Hintergrund jemand haben müsste um als "Experte" zu gelten. Von eurer Seite kam darauf leider keine Antwort. Du kannst diese Lücke gerne ergänzen.

Dieser Experte müsste, damit man ihn ernst nehmen kann, ein sehr gut abgeschlossenes Universitätsstudium im relevanten Bereich haben, entsprechende Erfahrung und Expertise in diesen relevanten Bereich besitzen und sich seit längerem sich mit den relevanten Fragestellungen im Beruf beschäftigt haben. Premium wären natürlich weitergehende Glaubwürdigkeitseigenschaften wie eine Anstellung an einer Universität, oder eine Professorenstelle. Ein absolutes Negativkriterium ist das offenen Vertreten von kruden Verschwörungstheorien, wie beispielsweise die "Mondlandungslüge", oder die "Impflüge", bzw. ähnliche Sachen, weil dies zeigt, dass dieser "Experte" nicht in der Lage ist vorurteilsfrei an entsprechende Sache heranzugehen, da er trotz Tonnen von Beweisen und Argumenten, sowie dem kompletten Nichtvorhandensein von Gegenbeweisen, nicht in der Lage ist sich von seinem Weltbild der überall vorhandenen Verschwörungen zu lösen (also ungefähr so wie du) und so trotz komplett gegenteiliger Faktenlage weiterhin auf solchen Theorien beharrt (und somit natürlich ungeeignet wäre ein solch sensibles Thema wie 9/11 anzugehen, da er stark biased in die VT Richtung ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Du hast offenen Fragen? Du siehst Ungereimheiten? Dann lies dir jetzt diesen Bericht durch, und _dann_ lege bitte dar welche Ungereimheiten du siehst.

Ist das nun das letzte Argument? 4000 Seiten auf den Tisch knallen und sagen "Hier ist die Antwort!"? ;)

Das Problem sind nicht mal die dort enthaltenen Ungereimtheiten, die kann man als Techniker diskutieren.
Das Propblem ist, dass sie bestimmte Bereiche einfach nicht diskutiert haben, trotz ihres 20mio$ Budgets. Beispielsweise haben sie nicht erklärt, warum auf einen initialen Kollaps ein globaler Kollaps der Türme folgen muss (WTC1/WTC2).

Ja es wird sogar das Szenario einer kontrollierten Sprengung durchgesprochen, aber (surprise surprise) verworfen
Falsch, sie sagen, dass sie keine Hinweise für eine Sprengung gefunden haben. Kein Wunder, denn sie haben auch keine Überreste von WTC7 untersucht. Seitens von NIST wird außerdem behauptet, dass auf keinen der Videos Explosionen zu hören seien, was natürlich falsch ist, entsprechendes Videomaterial existiert.
http://www.youtube.com/watch?v=CcRs1fv8i3I

Dieser Experte müsste ...

Damit wir uns klar verstehen, welche der Experten hier:
http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/team_members.cfm
würde deine Bedingungen erfüllen?

Und wenn ich dir dann einen Experten heraussuche, der einen ähnlichen Hintergrund hat, wie wirst du dann reagieren?

z.B. Richard Gage
Interview im ZDF: http://www.youtube.com/watch?v=Mr01avKOmRU

http://world911truth.org/open-letter-to-nist-by-richard-gage/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
jetzt schau dir mal das 3 Minuten Video an und schau mal bitte wie derb dieses Gebäude in Spanien brannte. Hergott so derb, dass bereits einzelne Teile abbröckelten.

Wenn einen das nicht wenigstens nachdenklich stimmt wenn man das mit dem WTC7 Videos vergleicht, dann tut ihr mir echt leid.

Ich sage ja noch nicht, dass es ein Beweis ist oder, dass es 100% ist aber bitte stimmt es euch nicht wenigstens nachdenklich!?

Oder wieder einfach mal ''Ist hal Verschwörungstheoriegelaber'' das schau Ich gar nicht an oder wenn ichs anschau, dann weiß ich eh schon, dass ichs nicht ernst nehme..
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Einsturz wurde wohl auch durch die Beschädigung der Struktur durch Flugzeuge/Trümmer
begünstigt.

Zudem war eine komplett andere Last auf den Türmen als auf diesem Hotel.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
lol glaubt hier wer ernsthaft an den Mist mit Verschwörung? Macht euch doch nicht lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben