''Verschwörungstheorien / 9.11''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ist das nun das letzte Argument? 4000 Seiten auf den Tisch knallen und sagen "Hier ist die Antwort!"? ;)

Da es sich hier um komplexe statische und physikalische Vorgänge handelt die man eben NICHT in ein 3 Minuten YT Video qutschen kann: Ja.

Ich weiß, dass manche Fragen komplexe Antworten haben geht an dir vorbei, da die VT immer die einfachere Antwort ist als die Realität.


Das Problem sind nicht mal die dort enthaltenen Ungereimtheiten, die kann man als Techniker diskutieren.
Das Propblem ist, dass sie bestimmte Bereiche einfach nicht diskutiert haben, trotz ihres 20mio$ Budgets. Beispielsweise haben sie nicht erklärt, warum auf einen initialen Kollaps ein globaler Kollaps der Türme folgen muss (WTC1/WTC2).

Welche Ungereimtheiten? Und was soll "warum auf einen initialen Kollaps ein globaler Kollaps der Türme folgen muss" bitteschön bedeuten? Und wieso weichst du jetzt auf das WTC1 und 2 aus, wenn es doch um WTC7 geht. Also welche Ungereimheiten gibt es im NIST Bericht zum WTC7?

Falsch, sie sagen, dass sie keine Hinweise für eine Sprengung gefunden haben. Kein Wunder, denn sie haben auch keine Überreste von WTC7 untersucht. Seitens von NIST wird außerdem behauptet, dass auf keinen der Videos Explosionen zu hören seien, was natürlich falsch ist, entsprechendes Videomaterial existiert.
http://www.youtube.com/watch?v=CcRs1fv8i3I

Alter, das ist nicht dein ernst? Was soll das für nen Video sein? Man hört nen Knall darauf, na und? Das kann alles mögliche zu jedem möglichen Zeitpunkt sein. Du müsstest schon nen Video bringen was beim WTC 7 zu genau dem Zeitpunkt war und eindeutig eine Explosion von entsprechenden Sprengstoff zu hören ist. Dieses YT Video ist wertlos.

Ausserdem nervst du mit deinen behinderten Sprengstoff-Trümmer Kram. Sie haben in den Trümmern auch nicht nach Überresten eines Alien-Ufos gesucht, jetzt können wir genau wie die Sprengstoff Hypothese auch nicht ausschließen, dass die Enterprise mit einem unsichtbaren Photonentorpedo das Gebäude in die Luft gejagt hat. Das ist doch kein Argument was du da anbringst. Es ist sowieso schon ein massives Zugeständnis das die NIST überhaupt soviel Effort gemacht hat um auf die Blast Hypothese einzugehen.

Damit wir uns klar verstehen, welche der Experten hier:
http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/team_members.cfm
würde deine Bedingungen erfüllen?

Diese Leute haben alle Abschlüsse in den relevanten Feldern.

Und wenn ich dir dann einen Experten heraussuche, der einen ähnlichen Hintergrund hat, wie wirst du dann reagieren?

z.B. Richard Gage

Einer

Wenn ich mir das so angucke scheint Gage und seine Vereinigung größtenteils nur alle möglichen nitpicking points zu vertreten die schon längst wiederlegt wurden. Sachen wie "symmetrischer schneller freier Fall", "angebliche Explosionen die man sieht", "geschmolzener Stahl" sowie jede Menge weiter "Argumente" die in keinster Weise der Realität entsprechen.

Overall hat deine ae911 Vereinigung keinerlei validen Argumente. Extraordinary claims need extraordinary evidence, deine Vereinigung hat aber nur ein paar nitpicking points, wenn überhaupt. Lustigerweise meckerst du über die NIST, die sich wirklich ins Zeug gelegt hat und jeden Scheiss betrachtet hat inklusive einer komplexen Simulation, gleichzeitig stört es dich aber nicht das die Argumentation der 911 Truther größtenteils auf verwackelten YT Videos und wiederlegten Argumenten besteht. Yo.

Dein Richard Gage verstößt ausserdem direkt gegen das Negativkriterium meiner Beschreibung. Er befindet sich in genau jedem VT Milieu wo aus allem eine große Verschwörung wird. Wer auf einer Veranstaltung namens "The Masterplan: The Hidden Agenda for a Global Scientific Dictatorship" mit Leuten wie Andrew Wakefield und Co öffentlich aufritt hat sowieso schon verkackt. Ist halt immer dasselbe, wer an ein was glaubt, glaubt auch an alle anderen Verschwörungen.

Im übrigen:

http://web.archive.org/web/20071211235609/http://www.ae911truth.org/info/4

Architects and Engineers are trained to design buildings that function well and withstand potentially destructive forces. However, the 3 high-rise buildings at the World Trade Center which "collapsed" on 9/11 (the Twin Towers plus WTC Building #7) presented us with a body of evidence (i.e.controlled demolition) that was clearly outside the scope of our training and experience.

Er gibt zu das er selber keinen Plan vom relevanten Gebiet hat. Guten Experten hast du da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Dann weißt du, dass deine Aussage ''keinen Plan haben'' deutlich verfälscht darstellt was dort auf Englisch steht oder?

Ein Mathematiker der noch keine Erfahrung mit dem Satz von Fermat hat kann deswegen keine Mathematik? Er kann deswegen sich nicht damit beschäftigen und die Thematik erlernen,erforschen,studieren?

Keine Erfahrung und Übung in etwas haben heißt doch nicht, dass man sich nicht damit beschäftigen kann und zu Ergebnissen kommen kann. Oder schreibt er etwa ''due to no experience we just didnt look at the matter and didnt put any effort into understanding what went on there and just made bold statements without putting any work in it''

Also mal ehrlich: Auf einem bestimmten Gebiet noch keine Erfahrung zu haben und sich damit beschäftigen, weil es nun mal eine ''Premiere'' ist, dass so hohe Gebäude einstürzen -/- Keinen Plan haben..

Und wenn in der Tat aufgrund der Höhe der Gebäude kaum Wissen und Erfahrung mit der Thematik da ist, dann haben die Experten der Theorie die du glaubst auch kein größere Wissen als die anderen.

Im Endeffekt kommt es nur drauf an wem man vertraut und welche Fakten einen mehr überzeugen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Du schwafelst rum. Clawg hat diesen Man als Experten für die Beurteilung ob es bei WTC7 eine kontrollierte Sprengung gab präsentiert. Derselbe Mann gibt jedoch zu, das er überhaupt keine Ahnung von dem entsprechenden Gebiet hat.

Wie auch, er ist Architekt und hat als "leading Project Architect" vor allem in den Bereichen Planung und Koordination gearbeitet.

Es sollte auf jeden Fall klar sein, das dieser Mann nicht qualifiziert ist über eine Sprengung am WTC7 zu urteilen (was er selber zugibt). Es geht hier auch nicht nur um einen einzelnen mathematischen Satz, sondern um ein ganzes Fachgebiet. Passend dazu das er und seine Vereinigung Thesen vertreten und verbreiten die schon längst wiederlegt worden sind.

Im Endeffekt kommt es nur drauf an wem man vertraut und welche Fakten einen mehr überzeugen.

Die VTler haben nie irgendwelche Fakten vorgelegt die ihre Hypothesen bestätigen. Was sie vorlegen sind Spekulationen, Behauptungen, oder zumeist auch einfach schon lange widerlegte Unwahrheiten. Die wirklichen Fakten, also das was wirklich passiert ist, das weigern sich ja du und die anderen vehement anzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Fakten arbeiten doch niemals gegensätzlich. Ich wüsste auch nicht welche richtigen Fakten die VTler jemals auf den Tisch gelegt haben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie oft muss ich noch sagen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist ob ich eine große Verschwörungstheorie für richtig halte oder ob kleinigkeiten merkwürdig verloffen sind? Ich distanziere mich von irgendwelchen total verrückten Ideen, welche in der Tat dämliche Verschwörungsgurus sich überlegen und damit herumfantasieren.


So und weil du so toll immer von Fakten redest jetzt würde ich gerne die Fakten dafür sehen, die belegen wer in den beiden Flugzeugen welche ins WTC geflogen sind saß und die ''Mission'' durchgeführt hat. Wenn du mir nichts zeigen kannst, dann hör gefälligst auf mir zu erzählen es wären Fakten, denn es ist nichts weiter als das was von offizieller Stelle gesagt wurde. Deshalb ist es noch lang nicht wahr. Wie übrigens so viele andere Dinge.

Schön für dich wenn du Bush und seine ach so vertrauenswürdigen Politiker&Männer für ehrlich hältst. Deine Entscheidung aber bring mir bitte Fakten. Irgendwo musst du es ja für dich so gesehen und untersucht haben wenn du dir so vehement sicher bist, dass die Wahrheit da draußen ist. Und nein, in den Medien ein wenig mitbekommen haben wie es von Oben suggeriert wurde, dass es abgelaufen ist sind keine Fakten.

Also sag mir bitte wo du die Fakten zur Frage wer das mit den zwei Flugzeugen genau war gefunden hast. Und noch dazu kannst du mir sagen was die überzeugenden Beweise dafür sind bzw. waren!

Danke :)


übrigens schon mal das hier gelesen? http://www.9-11commission.gov/report/911Report.pdf

Habe Ich und wenn du es auch tust können wir vielleicht eher mit einander diskutieren. Bitte les dir wenn du mit reden willst und ernst genommen werden willst mal ein paar zig Seiten durch. Wie kannst du nach der Lektüre dieses Meisterwerks ernsthaft denken, dass an 9/11 nicht mehr dran ist als, dass nen paar Terroristen mal eben schnell 2 Flugzeuge ins WTC gejagt haben. Wie!?



Wieso müssen nur VT Fragen beantworten?

Bitte beantworte mir die Frage wieso nicht passiert ist, was hätte passieren müssen. http://www.youtube.com/watch?v=4iY6HBXAk1k&feature=related

Ein unglücklicher Zufall, dass die Terroristen sich genau für den Tag entscheiden an dem Übungen durchgeführt werden wodurch die Übersicht einfach total verloren wurde? Und jetzt DRÜCK DICH BITTE NICHT und heul rum wie dum doch alle Verschwörungstheorien sind. Ich rede nicht von einer Verschwörungstheorie, ich stell dir grad nur eine Frage wie du dir das erklärst :)


Eine weitere Frage: Scholl-Latour hältst du für einen Verschwörungstheoretiker oder für eine kompente Person auf seinem Gebiet?


Sind alle Menschen, auch die jenigen die Experten auf ihrem Gebiet sind und bestimmte Dinge an 9/11 anzweifeln Verschwörungstheoretiker oder gibt es einfach Experten die dort Ungereimtheiten fanden/finden?


Danke für Beantwortung der Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Und Busch+Konsorten etwa nicht !? (damit meine Ich explizit nicht, dass sie dahinter stecken; vor allem nicht direkt..)

:rofl2:

http://video.google.com/videoplay?docid=8049092419216589732# (edit: Jysk ich bitte dich darum mir zu sagen ob du interviews und Aussagen in diesem Video für gefälscht hältst und wenn ja welche und wieso und wenn nicht bitte ich dich darum mir zu erklären wieso Dinge nicht zusammen passen; wieso gelogen wird; wieso die Terroristen so unfassbar geile Piloten sind; Noch eine BITTE: Sag mir einfach mal nur konkret was du bei Minute 31:30 bis 32:40 ''we thought this was part of the tragedy of 9/11 da siehst du wie wissenschaftlich die an die ''Ermittlung der Ursache'' gegangen sind'' was denkst du dazu?)

Ich verstehe einfach nicht, wie man als gebildeter Mensch ernsthaft keine Unstimmigkeiten bei 9/11 sieht.

Ich versuch kurz zusammenzufassen worums mir geht vielleicht reden wir auch alle aneindander vorbei: Meine Grundaussage wäre: ''9/11 und die darauf folgenden Kriege sind nicht damit erklärt, dass ein paar Terroristen ins WTC geflogen sind''

Viel mehr sag ich dazu nicht. Ich will keine Abgehobenen Theorien. Aber False Flag ist einfach kein neues KOnzept. Nicht jeder der die Geschichte(!) anschaut ist ein Verschwörungstheoretiker.

Lasst euch doch nicht von den absurden Theorien blenden sondern antwortet bitte einfach auf GANZ NORMALE FRAGEN ohne immer wieder zu betonen wie dämlich doch VT ist. Darum gehts nicht. Jysk bin auf deine Antworten gespannt ich meine du scheinst ja jmd zu sein mit dem man diskutieren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Hat hier eigentlich noch jemand die National Geographics Doku vom Samstag gesehen?

Da gabs lustige Experimente zum Thema 9/11, z.b. wie Stahl in nem Kerosinfeuer seine Festigkeit verliert, wie ein versuch nen Träger mit 70 kg Thermit zu schmelzen fehlschlug, usw.

Interessant war dabei dass auch VTs zu Wort gekommen sind um das zu kommentieren, u.a. auch Richard Gage.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Langsam sollte eine Internetzensur eingeführt werden, dass nicht jeder Spinner seine "Theorien" verbreiten darf. Bestimmt glauben diese Menschen auch dass die Mondlang gefälscht ist.

Ich verstehe einfach nicht, wie man als gebildeter Mensch ernsthaft keine Unstimmigkeiten bei 9/11 sieht.

Das Gegenteil ist ja wohl der Fall.

Allein schon die Tatsache dass tausende an so einer "Verschwörung" beteiligt sein müssten macht es schon unmöglich. Was schreibe ich eigentlich hier. Diese Leute kann man eh nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es ist so traurig. Es ist immer das Selbe. Jeder Post endet mit ''VT Spinner'' statt dass Argumente gebracht werden.

HarryHard0 wieso müssen tausende an so einer ''Verschwörung'' beteiligt sein? Ich erwarte voller Vorfreude deine Antwort :)

Und wenn du http://video.google.com/videoplay?docid=8049092419216589732# dir das anschaust und nicht jede Szene mit den Protagonisten für gefälscht hältst hast du doch schon deine Unstimmigkeiten.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
HarryHard0 wieso müssen tausende an so einer ''Verschwörung'' beteiligt sein? Ich erwarte voller Vorfreude deine Antwort :)

Naja, weil wie so oft im Thread erwähnt, der Arbeits- Planungs- und Manipulationsaufwand den 9/11 gehabt hätte! wäre es eine Verschwörung gewesen, der ist enorm.

Und nein, man kann manche dieser Dinge NICHT an Leute abtreten die was tun und den Zweck nicht kennen.


Ich versuch kurz zusammenzufassen worums mir geht vielleicht reden wir auch alle aneindander vorbei: Meine Grundaussage wäre: ''9/11 und die darauf folgenden Kriege sind nicht damit erklärt, dass ein paar Terroristen ins WTC geflogen sind''

Öhm... doch.

Viele "Unstimmigkeiten" sind doch garkeine.

Beispiel ist diese Stahl-Hitze Diskussion und das angeblich Thermit benutzt wurde. Konfrontiert man jetzt z.b. "Experten" wie diesen Herrn Cage damit dass mans nicht geschafft hat nen Stahlträger mit 70 kg THermit zu zerschneiden (weil das Thermit nicht gut wirken kann in dieser Lage) heissts "haja, das war ja auch militärisches Super Thermit".

Dass hinter dem Irakkrieg mehr steckt, keine Frage, aber die Prämisse hat sich doch geändert. Es ist einfach was anderes zu sagen "die USA haben den Anschlag benutzt um Stimmung zu machen" oder zu sagen "jemand hat den Anschlag inszeniert um Stimmung zu machen".

Warum isses so schwer zu glauben dass es 19 Terroristen einfach geschafft haben wenn man ohne zu zögern an stellenweise unhaltbare Theorien glaubt?


Ich verstehe einfach nicht, wie man als gebildeter Mensch ernsthaft keine Unstimmigkeiten bei 9/11 sieht.

Ich versteh nicht wie man als gebildeter Mensch die Schwächen der Theorien nicht erkennt. Ich mein, du redest von Unstimmigkeiten erkennst aber die Unstimmigkeiten der Theorien nicht an oder zweifelst die Erklärungen die für die von dir wahrgenommenen Unstimmigkeiten geliefert wurden, an.

Was ist jetzt irrationaler?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
HarryHard0 wieso müssen tausende an so einer ''Verschwörung'' beteiligt sein? Ich erwarte voller Vorfreude deine Antwort :)

Ich beschäftige mich nicht mit den Theorien, aber um nur einige Beteiligte zu nennen:

Bei einem Bombenanschlag:
- viele zur Grundlegenden Planung, da an jede Kleinigkeit gedacht werden muss
- Ausführung des Bombenanschlags sowie Flugzeugentführung
- Verteilen von Flugzeugtrümmern an den Anschlagsstellen
- sehr viele Rettungskräfte die vor Ort waren
- Hinterbliebene
- Flugraumüberwachung
- Terroristen die alles zugeben
....
....
....

Die Medien haben sicher grundlich nachgeforscht ob es gestellt ist, da es die Jahrhundertstory wäre.


Es ist so traurig. Es ist immer das Selbe. Jeder Post endet mit ''VT Spinner'' statt dass Argumente gebracht werden.

Ich kann sie wahlweise auch als Verrückte, Idioten und anderes bezeichnen, aber das führt zu weit.
 

Perseus

Guest
wer profitiert von 9/11?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,783779,00.html

edit:
Die Wehrausgaben vervielfachten sich - von 316 Milliarden Dollar (2001) auf 708 Milliarden Dollar (2011).

ich find 400 mrd dollar mehr !pro jahr! sind schon ein guter grund so was abzuziehen. dabei sind nichtmal die gewinne von öl oder ähnlichem inkludiert. lediglich rüstung. money money money

edit2:
Die Medien haben sicher grundlich nachgeforscht ob es gestellt ist, da es die Jahrhundertstory wäre.

genau, und wenn, sagen wir mal ein FAZ redakteur, die sache als lupenrein (9/11 war inszeniert!) recherchiert ansieht, es publizieren will, sagt dessen chefredakteur bestimmt "jo klar, druck das. wir machen uns zwar lächerlich aber passt schon..."
solange regierungen die offizielle us version für korrekt beurteilen wird ein seriöses medium nen teufel tun das anzuzweifeln.

und noch weiter gesponnen! angenommen unsere bundesregierung hätte beweise dafür das 9/11 fake ist. was denkst du würden sie tun? ernst gemeinte frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
na dann kommt ja bestimmt bald der nächste "terroranschlag" mit folgekriegen:
Doch die Blütezeit geht langsam vorbei. Die Kriegseinsätze werden weniger, Osama Bin Laden ist gefasst, al-Qaida dezimiert, und der Haushaltskompromiss erzwingt drastische Budget-Einschnitte fürs Pentagon. Das macht sich auch für Simmons bemerkbar. Schon 2010 verringerte das Unternehmen SRC seine Lobby-Aufwendungen von 334.000 Dollar (2009) auf 210.000 Dollar. Und in diesem Jahr gab es bis Ende August gerade mal 60.000 Dollar aus.
 

TMC|Eisen

Guest
Es gibt IMMER irgendjemanden, der von einem tragischen Ereignis profitiert. Wer profitiert von der Klimaerwärmumg? Stecken etwa die Hersteller von Solarzellen dahinter?

Eine primitivere Kausalitätskette ist kaum noch vorstellbar. Mit dem Anschlag wurde ein Teil der Handels- und Finanzelite der USA angegriffen, die Schäden an den Börsen waren enorm. Wer steckt denn nun dahinter? Die Rüstungslobby? Die CIA? Die Regierung? Alle zusammen? Und das alles, ohne dass es jemand mitbekommen hätte, der kein Interesse am Massenmord der eigenen Bevölkerung gehabt hätte?

Einen Kriegsgrund kann man deutlich billiger haben, wie man anhand des Irakkriegs sieht. Ein paar gefälschte Beweise reichen der amerikanischen Bevölkerung in der Regel aus.


Ernsthaft zu behaupten, die Rüstungslobby hätte solche Macht, mal eben 3000 Amerikaner in Manhatten umzubringen, und der Staat schaut zu, ist mit das Dümmste, was ich je gehört habe.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Wer profitiert von der Klimaerwärmumg? Stecken etwa die Hersteller von Solarzellen dahinter?
nene, die klimarerwärmung ist doch eine erfindung der klimaforscher, damit diese ihre forschungsgelder bekommen. die hersteller der solarzellen haben zusammen mit den grünen fukushima inszeniert, wusstest das noch nicht?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
..
Und nein, man kann manche dieser Dinge NICHT an Leute abtreten die was tun und den Zweck nicht kennen.
..

Und nein, man kann MANCHE dieser Dinge nicht an Leute abtreten die was tun und den Zweck nicht kennen.

Muss ich erklären wieso das so logischer ist? Ich machs sicherheitshalber vor allem auch für Harrytyp:

Eben weil man in der Tat sehr viele Dinge an Leute abtreten kann die etwas tun und Zweck nicht kennen braucht man nicht 1000 Leute.



































Ich versuch mich zu sammeln. Ein erneuter Versuch:


Wir gehen die Sache jetzt mal anders an. Zunächst bitte ich zum wiederholten mal: Verschwörung brauchen wir nicht benutzen ich will mit euch über ganz spezielle Sachverhalte reden. Es geht dabei noch lange nicht um eine Theorie.




Ich will wie gesagt einfach nur diskutieren über dieses Thema (9/11 und alles damit zusammenhängt) wie man auch über andere Themen diskutieren kann ohne bestimmte Schlagwörter die jedes zweite mal auftauchen, anstatt auf Fragen/Argumente ein zu gehen.

Ich will auch nicht in einer Diskussion hier ''gewinnen'' ich bin auch nicht ''total verblendet''.

Ich will wirklich nur Meinungen austauschen.


Folgende kurze interessante Idee als kleiner Einstieg sagt mir bitte was du/ihr dazu denkt:


Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, was wir über 9/11 eigentlich ''wissen''? Bitte, bitte, bitte denkt mal tiefgründig drüber nach wo man die Informationen die vor 10 Jahren das erste mal an die Welt kamen herkommen. Was man eigentlich als Individuum mit Sicherheit über 9/11 weiß. Stellt euch die Frage, wer hat das alles herausgefunden.



Nur aus Interesse und da geht es jetzt wirklich darum jeden mit dem ich hier disputiere besser einschätzen zu können. Schreib mir bitte mehr als 3-4 Sätze was durch deinen Kopf geht (ja schreib bitte was du dir dabei denkst, ruhig ausführlich) wenn du dir das Video unten bei 1:12 anschaust. Jetzt brauchst die nicht zwangsläufig viel Fantasie und ich will dir jetzt nicht vorwegnehmen was ich mir dabei alles denke also schieß los. Ich will wirklich einfach deine/eure ''Ansichten'' /''Denkweisen'' besser kennen lernen. Danke :) http://video.google.com/videoplay?docid=8049092419216589732#
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ich versuch mich zu sammeln. Ein erneuter Versuch:


Wir gehen die Sache jetzt mal anders an. Zunächst bitte ich zum wiederholten mal: Verschwörung brauchen wir nicht benutzen ich will mit euch über ganz spezielle Sachverhalte reden. Es geht dabei noch lange nicht um eine Theorie.




Ich will wie gesagt einfach nur diskutieren über dieses Thema (9/11 und alles damit zusammenhängt) wie man auch über andere Themen diskutieren kann ohne bestimmte Schlagwörter die jedes zweite mal auftauchen, anstatt auf Fragen/Argumente ein zu gehen.

Ich will auch nicht in einer Diskussion hier ''gewinnen'' ich bin auch nicht ''total verblendet''.

Ich will wirklich nur Meinungen austauschen.


Folgende kurze interessante Idee als kleiner Einstieg sagt mir bitte was du/ihr dazu denkt:


Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, was wir über 9/11 eigentlich ''wissen''? Bitte, bitte, bitte denkt mal tiefgründig drüber nach wo man die Informationen die vor 10 Jahren das erste mal an die Welt kamen herkommen. Was man eigentlich als Individuum mit Sicherheit über 9/11 weiß. Stellt euch die Frage, wer hat das alles herausgefunden.

Nur aus Interesse und da geht es jetzt wirklich darum jeden mit dem ich hier disputiere besser einschätzen zu können. Schreib mir bitte mehr als 3-4 Sätze was durch deinen Kopf geht (ja schreib bitte was du dir dabei denkst, ruhig ausführlich) wenn du dir das Video unten bei 1:12 anschaust. Jetzt brauchst die nicht zwangsläufig viel Fantasie und ich will dir jetzt nicht vorwegnehmen was ich mir dabei alles denke also schieß los. Ich will wirklich einfach deine/eure ''Ansichten'' /''Denkweisen'' besser kennen lernen. Danke :) http://video.google.com/videoplay?docid=8049092419216589732#


Oh man, dann diskutier halt auch und komm nicht immer mit dem selben kram und dem Geblubber über von wegen "hab ihr euch mal überlegt was wir eigentlich wissen".
Auf deine Frage nach dem Einsturz von WTC7 haben dir mehrere Leute eine Erklärung angeboten, eine Reaktion von dir gab es nicht. Es kommt immer nur das gleiche, "man muss die richtigen Fragen stellen"... "nur weil es von offizieller Stelle kommt muss es nicht wahr sein". Alles nur oberflächliches Geblubber und nichts konkretes. Besonders in einem BW-Forum wird wohl niemand 100% Fakten liefern können, wie soll das bitte gehen, was willst du überhaupt hören?
Wenn du Unklarheiten klären willst, dann investiere halt Zeit und ließ die Untersuchungsberichte... ließ Fachbücher oder was weiß ich, aber dieses ganze obeflächliche Gelaber von wegen "synchronem einsturz" etc. führt zu nix und zeigt einfach eher mangelnde Beschäftigung mit dem Thema als irgendwelche tiefgehenden Überlegungen...
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Eine weitere Frage: Scholl-Latour hältst du für einen Verschwörungstheoretiker oder für eine kompente Person auf seinem Gebiet?


Sind alle Menschen, auch die jenigen die Experten auf ihrem Gebiet sind und bestimmte Dinge an 9/11 anzweifeln Verschwörungstheoretiker oder gibt es einfach Experten die dort Ungereimtheiten fanden/finden?


Danke für Beantwortung der Fragen :)

Scholl-Latour hat nie gesagt das 9/11 ein insidejob war... er hat nur zu recht darauf hingewiesen das es totaler Schwachsinn war in Afghanistan und später in den Irak einzumarschieren weil saudische Terroristen, bezahlt mit saudischem Geld und geführt von dem Sohn einer einflussreichen saudischen Familie die Twintower zerlegt haben.
Es besteht ja kein Zweifel daran das die Bush Administration 9/11 instrumentalisiert hat und im Falle des Iraks fröhlich Kriegsgründe erfunden hat. Aber das macht 9/11 halt in keiner Weise zu einem insidejob.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Scholl-Latour hat nie gesagt das 9/11 ein insidejob war... er hat nur zu recht darauf hingewiesen das es totaler Schwachsinn war in Afghanistan und später in den Irak einzumarschieren weil saudische Terroristen, bezahlt mit saudischem Geld und geführt von dem Sohn einer einflussreichen saudischen Familie die Twintower zerlegt haben.
Es besteht ja kein Zweifel daran das die Bush Administration 9/11 instrumentalisiert hat und im Falle des Iraks fröhlich Kriegsgründe erfunden hat. Aber das macht 9/11 halt in keiner Weise zu einem insidejob.

Fragte mich auch ob der Volldepp den Artikel den er hier verlinkt überhaupt gesehen hat :/
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
wer profitiert von 9/11?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,783779,00.html

edit:

ich find 400 mrd dollar mehr !pro jahr! sind schon ein guter grund so was abzuziehen. dabei sind nichtmal die gewinne von öl oder ähnlichem inkludiert. lediglich rüstung. money money money

Nein isses nicht.
Das Verteidigungsbudget umfasst:
-Militärhilfen für andere Länder (die sehr sehr viel Geld für die Rüstungsindustrie abgeworfen haben)
-Die laufenden Kosten der Kriege (Wovon die Masse NICHT in die Rüstungsindustrie sondern in Dienstleistungen und Sonderzahlungen aufgeht)
-langfristige Projekte die innerhalb des Zeitraumens 2001-2011 fällig waren
-eine nichtgeplante Truppenaufstockung um 68000 Mann ab 2008, hierbei geht die Masse an Geld für Werbungs- Ausbildungs- und Unterhaltskosten drauf.

Ich kanns nicht oft genug sagen, die reine Rechnung: Krieg = Geld STIMMT NICHT. Es sind soviele Faktoren drin dass eine so vereinfachte Betrachtung das Bild komplett vezerrt.
Die USA zahlen Verpflichtungsprämien von weit über 50.000$ / Peson wenn diese eine Fähigkeit besitzt die gebraucht wird (z.b. Hubschraubermechaniker). Das ALLES geht in den Etat.

DIe Aussage die du triffst stimmt so einfach nicht.
 

Perseus

Guest
ich hab doch gar keine verfängliche aussage gemacht ^^

ich habe lediglich festgestellt, dass die amis mitlerweile fast ne billion dollar/jahr fürs militär ausgeben. auslöser dafür war 9/11.

solche unsummen kohle bringen den ein odern andern schon auf dumme gedanken.
ich glaube auch nicht das die rüstungslobby oder so hinter dem ganzen event steckt. die erklärungen der us-regierung glaub ich aber noch viel weniger.

ps: auf die gefahr hin das ich mich mit dem vergleich in die nesseln setze :P
hitler hat damals auch mit arbeit/geld (autobahnen&rüstung?) die gunst der massen gewonnen. damit hat er relativ geschickt von der desastörsen innenpolitischen lage abgelenkt. ich sehe bei den amis ziemlich viele parallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Denkt nicht in Form von ''USA''. Es gibt dahingehend keine ''USA''. Sondern Invididuen, Gruppen, Mächte (Ölimperien,Kriegsmaterialproduktionen), Institutionen..


@KienO: Sehr stark du gehst auf einen Punkt ein (WTC7) der vor einigen Seiten diskutiert wurde aber kannst mir nicht mal nachkommen auf meine Frage ein zu gehen aber wirfst mir vor, dass ich nur rumschwafel. Und im Gegensatz zu dir habe ich z.b mit die Zeit genommen mich massiv zu informieren.

http://www.9-11commission.gov/report/911Report.pdf les das Ding ganz wie ich es getan habe und dann können wir weiter reden. Wenn du das für glaubwürdig oder ''gute'' Arbeit im Bezug auf einen ''Fall aufklären'' hältst dann kann ich dich nicht für voll nehmen.

Aber alleine dass nicht auf Fragen geantwortet wird.. nun ja.. kommt vielleicht noch? SOll ich sie nochmal formulieren oder wollt ihr gar nicht diskutieren?

Gebietet es nicht der Anstand auf Fragen einzugehen? Oder war die nicht direkt genug an dich/euch gerichtet? EvilGod darf sich auch angesprochen fühlen..

Bitte antwortet doch mal auf die oberen Fragen ich will doch nur sehen ob wir in etwa zu den selben schlüssen kommen oder habt ihr angst euch zu blamieren? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
War klar da werden Argumente gefordert und wenn man welche liefert wird man gekonnt ignoriert.

Gerade durch zufall einen Bericht von einer Augenzeugin gelesen (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,784377,00.html). Sorry MagicPhil ich hatte natürlich vergessen dass sie vom FBI für die Geschichte bezahlt wird wie all die anderen auch.

Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück, da man starrsinnigen und wie MagicPhil es nannte "intelligenten" Leuten nicht mit Argumenten kommen kann um sie zu überzeugen.
 

TMC|Eisen

Guest
@ Perseus: Du hast entweder zu tief ins Glas geschaut oder du bist einfach nicht der Hellste. Hat der Afghanistan Krieg oder gar der Irak Krieg die Gunst der Massen gewonnen? Diese Vorgänge haben die Gesellschaft der USA tief gespalten, Bush hat durch die Kriege langfristig massiv an Popularität eingebüßt. Schon der Vietnamkrieg hat eine große Antikriegsbewegung entfacht, es ist nicht so dass das amerikanische Volk unheimlich Kriegsgeil wäre, vor allem verliert sich das sehr schnell, wenn ein paar Särge nach Hause geschickt werden.

Und was soll der Hitlervergleich? Totaler Bullshit! Die Autobahnen waren teil der Kriegsvorbereitungen, um später schneller Truppen verlegen zu können. Dass dadurch der ein oder andere Vollidiot geblendet wurde, war nichts als ein netter Nebeneffekt. Gleiches gilt für die Aufrüstung, die gänzlich kreditfinanziert war. Hitler hat von Anfang an nichts anderes getan, als den Krieg vorzubereiten. Lies dir vielleicht einmal eine Hitler Biographie durch, das würde dir vielleicht ein etwas differenzierteres Bild dieser Zeit ermöglichen.

@MagicPhil: Es wäre begrüßenswert, wenn du damit aufhören könntest, hier in irgendeiner Form moderieren zu wollen, da dich hier kein Mensch ernst nimmt und auch niemand deine klugen Ratschläge a la "denkt nicht in Form von USA" hören will. Möglicherweise haben wir tatsächlich Angst, uns zu blamieren, aber wir sehen an deinem Beispiel ja auch, wie unheimlich peinlich das sein kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gerade durch zufall einen Bericht von einer Augenzeugin gelesen (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,784377,00.html). Sorry MagicPhil ich hatte natürlich vergessen dass sie vom FBI für die Geschichte bezahlt wird wie all die anderen auch.

Sag mal hast du jeglichen Verstand verloren? Ich habe nie so etwas behauptet was du gerade implizierst.

Wie oft muss ich noch erwähnen, dass es mir nicht um absurde Verschwörungstheorien geht? Was ist eigentlich euer verdammtes Problem?

Ich will einfach nur Fragen stellen, Quellen studieren, Material anschauen und untersuchen und das gemeinsam diskutieren. Da ist es völlig überflüssig immer irgendwas von wegen ''haha verrückte Leute die glauben an irgend einen scheiß zu schreiben''


wieso wird nicht aud Fragen eingegangen sondern.. naja du willst eh nicht mehr mit diskutieren eine Person weniger die mir am Sack geht, weil sie die Fähgikeit hat Sachen zu lesen die ich nicht schreibe und Sachen die ich schreibe und explizit um eine Antwort bitte gekonnt ignoriert. Mit diesem Stil zu diskutieren kannst du dich dann auch gerne verpissen. (no offense)


@MagicPhil: Es wäre begrüßenswert, wenn du damit aufhören könntest, hier in irgendeiner Form moderieren zu wollen, da dich hier kein Mensch ernst nimmt und auch niemand deine klugen Ratschläge a la "denkt nicht in Form von USA" hören will. Möglicherweise haben wir tatsächlich Angst, uns zu blamieren, aber wir sehen an deinem Beispiel ja auch, wie unheimlich peinlich das sein kann :-)

Ich habe verstanden, dass du nur ein bisschen rumranten willst un keine ernsthafte Diskussion. Wenn du nicht auf Fragen eingehen willst ist das dein gutes recht in wie weit das aber dienlich ist?

Naja immerhin hast einen lustigen Spruch geliefert aber auf meine Fragen und Aussagen gab bis jetzt keiner eine Antwort.

Das ist eine echt tollte Diskussionskultur. Dann können wir es halt echt bleiben lassen. Ich dachte es geht einmal das man über 9/11 und was mit einhergeht diskutieren kann ohne das nur rumgeblödelt wird. Geht nicht.

Und als grundregel einer guten Diskussion erwarte ich dass man Fragen beantwortet oder zumindestens Gründe nennt warum man dies nicht tut, falls man es nicht tut..
 
Zuletzt bearbeitet:

Perseus

Guest
@ Perseus: Du hast entweder zu tief ins Glas geschaut oder du bist einfach nicht der Hellste.

hab ich dir irgendeinen anlass gegeben mich zu beleidigen oO?! wtf?!

Gleiches gilt für die Aufrüstung, die gänzlich kreditfinanziert war.
achso, die amis zahlen ihre rechnungen grad aus der portokasse?

die amis als kriegsgeil zu bezeichnen ginge zu weit, aber das 90% der amis nach 9/11 schaum vor dem mund hatte und blut sehen wollten (mediale steuerung sei dank) kann man nicht abstreiten.

Die Autobahnen waren teil der Kriegsvorbereitungen
9/11 vielleicht auch? ach nee is total abwegig. sorry für meine dummen, versoffenen gedankengänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich glaub manche haben immer nocht nicht verstanden, dass der TopicName täuscht. Es geht nicht darum, dass sich zwei Seiten bildden und wie hirntote Zombies ohne Diskussion aufeinander los gehen und Nebenkriegsschauplätze schaffen. Ich habe es doch jetzt so oft gesagt. Es geht hier nicht um abgehobene Verschwörungstheorien sondern um eine gesittete Diskussion über die Thematik 9/11. Nicht nur die Frage ob jetzt WTC1&2 oder 7 durch dies oder das eingestürzt sind sondern um weit mehr. Wenn man sich natürlich zu schade ist mit den Materialien zu beschäftigen und ein zu lesen oder mal paar Std in Filmmaterial zu investieren fällt es schwer auf einem Niveau zu diskutieren und es ist zum wiederholten male gesagt äußerst hinderlich wenn Fragen oder noch deutlicher: Explizite bitten um Antworten einfach unterlassen werden um stattdessen nen einzeiler zu posten der nichts mit der Thematik zu tun hat sondern nur provozieren soll. Dann bitte lass es in dem Topic und geh ins OT. Können hier manche bitte noch differenzieren?


Danke :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Möglichkeit: Man schaut sich stundenlanges video von Verschwörungsdeppen an. Oder man schaut sich debunking Videos an... ich empfehle grundsätzlich das zweite.

9/11 war keine Verschwörung, es gibt keine beweise, alle angebrachten "Indizien" sind lachhaft, längst wiederlegt oder machen echt, einfach keinen Sinn.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Möglichkeit: Man schaut sich offizielle Dokumente an. Schaut wie bei 9/11 ermittelt wurde. Ich habe die ganzen 500 Seiten des comission reports 9/11 gelesen und kann nur sagen: diletantisch. Sowas von. Liest sich wie nen billig geschriebens Drecksbuch an manchen Stellen. Ich sag einfach.. les es bitte..

Bitte an dich Fragman: Poste mir die links von den besten debunking Videos die dich überzeugt haben, das bei 9/11 alles astrein war.

Übrigens gehts mir bei 9/11 nicht nur um die Einschläge der Flugzeuge (Ich sage absichtlich nicht Terroristen weil es NICHT Bewiesen ist) sondern auch um die Frage mit den Kriegen danach. Allgemeine Auswirkungen von 9/11. Ich meine Ich könnte im Detail damit jetzt 1000 Seiten füllen. Ich erwarte an dieser Stelle einfach, dass sich die Leute auch mit dem Thema befasst haben und bisschen ne Ahnung haben. Nicht nur was sie darüber in den Mainstream Medien gehört haben.

Diese Sender und Kanäle, ratet mal wem die u.a gehören. Hintergrundwissen ist nicht schlecht. Es gibt viele kleine Details.


Ansonsten: Keinen Bock zum dritten mal die selben Fragen zu stellen. Wenn sie oben nicht gelesen werden und einfach ''übersehen'' werden.. selbst schuld.
 

Noel2

Guest
Sorry, aber seit 8 Seiten verfasst du die selbe Sülze. Behauptest, dass du dich so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, aber überlässt es uns, die Propaganda der Truther, die du im Wesentlichen vollkommen unkritisch betrachtet, zu widerlegen, während man deiner Einschätzung nach den Mainstream-Medien eh nicht glauben kann.

Gibst vor, eigentlich kein Verschwörungstheoretiker zu sein, gehst aber noch so jeder billigen These der VTs auf den Leim.

Irgendwie wirkst du wie ein armer verwirrter Junge, der nicht weiß, was er glauben soll, schade.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ohne mich größer mit dem ganzen Thread auseinandergesetzt zu haben, hier 2 interessante Links:
http://www.freitag.de/community/blogs/gsfrb/ex-geheimdienstlermilitaers-kritisieren-911-vertuschung
Fünfundzwanzig US-Militär Offiziere bezweifeln die offizielle Darstellung des
11. September : “Unmöglich,” “Unsinn,”
“Vollkommener Unsinn.,” “Lächerlich,” “Eine gut organisierte Täuschung,” “Eine übertünchte Farce”, spezielle Bemerkungen von:
-General Albert Stubblebine, ehemaliger Kommandant des Nachrichtendienstes der USArmee
-Col. Ronald D. Ray, Ehemaliger stellvertretender Staatssekretär im Verteidigungsministerium
-Major John M. Newman, PhD, ehemaliger vorgesetzter Geschäftsführer beim Direktor der NSA (National Security Agency)
-Lt. Col. Karen Kwiatkowski, PhD, ehemalige Mitarbeiterin im Stab des Direktor der NSA(National Security Agency)
-Lt. Col. Robert Bowman, PhD, Direktor des Programms für Entwicklung der Raumfahrt unter den Präsidenten Gerald Ford und Jimmy Carter
-Und weiter 20 Offiziere

http://allenlrolandsweblog.blogspot.com/2010/09/911-cover-up-is-americas-greatest.html

9/11 Commission co-chair Lee Hamilton says "I don't believe for a minute we got everything right", that the Commission was set up to fail, that people should keep asking questions about 9/11, and that the 9/11 debate should continue "

9/11 Commissioner Timothy Roemer said "We were extremely frustrated with the false statements we were getting"

Finde ich interessant.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Möglichkeit: Man schaut sich offizielle Dokumente an. Schaut wie bei 9/11 ermittelt wurde. Ich habe die ganzen 500 Seiten des comission reports 9/11 gelesen und kann nur sagen: diletantisch. Sowas von. Liest sich wie nen billig geschriebens Drecksbuch an manchen Stellen. Ich sag einfach.. les es bitte..

Bitte an dich Fragman: Poste mir die links von den besten debunking Videos die dich überzeugt haben, das bei 9/11 alles astrein war.

Übrigens gehts mir bei 9/11 nicht nur um die Einschläge der Flugzeuge (Ich sage absichtlich nicht Terroristen weil es NICHT Bewiesen ist) sondern auch um die Frage mit den Kriegen danach. Allgemeine Auswirkungen von 9/11. Ich meine Ich könnte im Detail damit jetzt 1000 Seiten füllen. Ich erwarte an dieser Stelle einfach, dass sich die Leute auch mit dem Thema befasst haben und bisschen ne Ahnung haben. Nicht nur was sie darüber in den Mainstream Medien gehört haben.

Diese Sender und Kanäle, ratet mal wem die u.a gehören. Hintergrundwissen ist nicht schlecht. Es gibt viele kleine Details.


Ansonsten: Keinen Bock zum dritten mal die selben Fragen zu stellen. Wenn sie oben nicht gelesen werden und einfach ''übersehen'' werden.. selbst schuld.

Gut das du die Kompetenz besitzt die Ermittlungen und den Abschlussbericht zu beurteilen... Wenn du diskutieren willst, dann trage auch etwas zur Diskussion bei! Dein oberflächliches Gelaber ist einfach so belanglos, auf was soll man da eingehen? Die Auswirkungen von 9/11 allgemien, Medien manipulieren uns, Regierungen biegen die Wahrheit, im Internet wird viel gefälscht... das sind wirklich bahnbrechende Erkenntnisse die du hier lieferst, herzlichen Glückwunsch.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Wer hat seinen Namen eigentlich in Pädophil geändert xD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben