1.) Typischer Schwachsinn und Schwäche der YT Videos
Fetter Typ der aussieht wien Verwandter von mir erzählt irgendwas. Er machst sich nichtmal die Mühe Hintergründe dazu zu liefern, er sagt "Das war so und so.!"
Diese Art und Aufmachung stoßen bei mir auf tiefste Ablehnung.
Erzählt irgendwas? Du bist doch auch daran interessiert näher in 9/11 reinzuschauen. Ist dieses Bild mit dem Pentagon fake? Ist es eine Lüge, dass solche Optionen des Terrors ''geprüft'' wurden? Wieso konzentrierst du dich auf den Fetten Menschen statt auf das was gesagt wird und was du siehst?
2.) Schön, allerdings stellt die Redewendung "es war unvorstellar" keine Handungsgrundlage dar. Das ist absurd. Dass ausgerechnet die Stelle verstärkt worden sein soll, liegt vllt auch daran dass man nicht von allen Seiten ins Pentagon fliegen kann.
Heisst, es kann ne stinknormale Threatassesment gewesen sein die zu sowas führt.
Vage, unbestätigt...
Aber die Kette aufzubauen mit Bush wie er sagt "man hat sich nicht vorstellen können" ist doch nur schlecht. In Zeiten von Thrilleautoren die sich ALLES vorstellen können. Das US Verteidigungsministerium redet doch nicht offen über sämtliche Bedrohungen dies gibt, da wird man ja wahnsinnig (was nach 9/11 ja durch die Presse passiert ist).
Politiker lügen massiv. Das ist es was ich u.a aus diesem Abschnitt mit nehme. Was das bedeutet? Jegliche Aussage eines Politikers im Bezug auf 9/11 wenn es um Wahrheitsfindung geht ist sehr sehr wenig Wert. Es wurde in der Bush Regierung massiv gelogen und getäuscht. Das ist eines von vielen Beispielen.
3.) Keine Ahnung, wirklich. Geheimdienste können die Presse steuern? Naja wennse meinen. Dass die Presse in den USA sehr "patriotisch" reagiert, gut, dahinter Manipulation zu vermuten, hmm naja.
Es geht mir um was anderes: 9/11 ist eine Straftat. Dort muss (bzw. hätte genauso ermittelt werden müssen) wie bei jeder anderen Tat auch. Wurde es aber nicht. Bei einem solide ermittelten Fall muss ich mich nicht hinstellen und sagen ''lasst uns nie andere Theorien tolerieren'' oder? Ich habe ja ermittelt und alles passt zusammen.
4.) Zitat im Film:
Zitat als ganzes:
Er ist nicht der beste Präsident der USA (ok er ist mit der mieseste), aber wenn man den Medien vorwirft sie können manipuieren und gleichzeitig lässt man Bush durch sowas dumm aussehen, naja.
Und was sagt er: Ich mache mir Gedanken wie ich Gefahren abwehren kann. Die Bürger dieses Landes können mir vertrauen, ich schütze sie. Bischen Polemik, aber anderer Kontext als das reine "im a war president".
Was ich daraus mitnehme? Und es tut mir Leid wie man das nicht sehen kann: Bush ist eine massive Marionette. Und man bekommt auch mit, dass der Krieg dort absolut gewollt war. Man wollte den Krieg. Es war nicht so, dass man sich genötigt sah in den Krieg zu ziehen. Man wollte ihn. Das beweist noch gar nichts. Aber es muss einem doch massiv zum nachdenken geben, wenn es bei einem Krieg nicht um einen Grund geht sondern der Krieg per se gewollt war. Willst du das bestreiten?
5.) Keine AHnung was ich davon halten soll. Rumsfeld war vor 60 Jahren mal beim Militär. Ich (hoffe) würde anders handeln, ich bin aber deutlich jünger und mit nem anderen Mindset was solche Situationen angeht. Stimmt, er tut ne Menge was er vllt nicht sollte, aber ist das nicht u.U. normal wenn grade ein Flugzeug in seinen Arbeitsplatz gerast ist?
Du stellst dir nicht die Frage wieso zur Hölle der kurz nach dem Einschlag da rum läuft? Muss ich jetzt alle weiteren Fragen die man sich stellen kann einzelnd nennen? Oder hast du genug vorstellungskraft? Nummer sicher:
Wieso nicht in Sicherheit begeben!? Es gab multiple Anschläge. Keiner kann wissen was noch kommt, absolut keiner! (Oder vielleicht doch?..)
Ist es so unfassbar abwegig zu denken, dass er/bush regierung was von Anschlägen gewusst hat? Würde er dort so rumlaufen und den ''Helden'' spielen der noch beim evakuieren mit hilft wenn er nicht wüsste, dass keine Gefahr mehr kommt. Du kannst dir denken was das impliziert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so hochrangige, wichtige Politiker, die massiven Personenschutz haben mal eben so durch eine Szenerie chillen wenn grad terroranschläge erfolgen. Findest du das WIRKLICH nicht merkwürdig?
6.) Stimmt wir haben wirklich kein Mandat. Schlimmer jedoch: Afghanen pflanzen lieber Mohn als Getreide an bringt mehr Geld. Würde die Bundeswehr Mohnfelder vernichten hätte sie direkte Probleme mit den Menschen und den Local Power Brokern bekommen.
Und den Local Warlord samt Privatarmee anzuscheissen, dafür ist die Truppe zu klein (Hurra 5000 man Obergrenze).
Natürlich stellt sich ein angeblicher Experte (der Typ ist doch imho OTL A.D.) dahin und missinterpretiert SIcherheitsaspekte des Einsatzes mit dem Willen der Amerikaner Drogen zu verkaufen.
Für mich als aktiver einsatzerfahrener Soldat einfach nur schwach.
Was ich mir da denke: Allgemein kann man sagen: Wenn es wo Krieg gibt, dann wissen die Soldaten nicht wieso, sie was, warum machen. Die Bevölkerung weiß auch nicht die wahren Gründe für ''Krieg'' und ''Besetzung''.
Denkst du wirklich, dass es Kriege wegen des ''Terrorismus'' gab? Wenn nein, dann überleg mal was das eigentlich so gesehen bedeutet.
Abschließend die für mich wirklich elementar wichtige Frage: Was konkret wissen(!) wir über 9/11?
Verwechsle jetzt mit wissen bitte nicht, dass was du im Fernseher gesehen hast. Wir waren alle nicht annähernd nah genug dran. Wir werden NIE mehr mit Individuuen drüber reden können die zum Zeitpunkt der Anschläge beim wtc waren, beim pentagon oder dort wo das 4te FLugzeug einfach so abgestürzt ist. Und selbst wenn sind das genau so Leute, die du wie den fetten Mann im Video als unseriös und unwichtig einstufen würdest. Was ich sagen will und ja, dafür braucht man VORSTELLUNGSKRAFT. Nicht im sinne von abgehobener Fantasie sondern im Sinne von 1 Stunde hinsetzen und wirklich mal mit aller gedanklichen Kraft die man besitzt drüber nachdenken.
Ist dir die Macht der Medien bewusst? Ist dir bewusst, was viele oft bringen die gegen eine ''V''T sind oft ist, da könnte nie jeder einzelne dicht halten?
Willst du mal selber nach wirklich intensivem Nachdenken drauf kommen wieso das nicht stimmt? Wenn dir nix dazu einfällt werd ichs beantworten aber vielleicht tut es mal ganz gut auf Ergebnisse zu kommen, die gegen deine ''Einstellung'' (oder das was du für wahrscheinlicher erachtest) sprechen.