Das Grundsätzliche Problem was ich mit sowas hab ist einfach.
YoutubeVideos kann jeder machen. Schaut man sich gängige Videos zum Thema an tauchen dort allerhand Experten auf. Dasselbe Video könnt ich mit meinem Freundeskreis drehen.
Es ist die Einfachheit im Internet etwas zu behaupten und die Schwierigkeit dass zu widerlegen. Man sehe sich nur Wiki an. Wiki wird als Quelle für wissenschaftliches Arbeiten verpönt weil mehr oder weniger jeder dran rumpfuschen kann.
Ähnlich muss man einfach diese Videos einstufen. Aktuelles Beispiel ist der Norwegenthread, indem Clawg und ich jeweils Videos gepostet haben zum gleichen Sachverhalt (eigentlich isses der gleiche Sprecher) aber mit für die Sache deutlich unterschiedlichem Inhalt. Deswegen widerstrebt es mir IMMER zutiefst sowas zu sehen.
Die Argumentationsreihen sind dort immer gut, aber wichtige Fragen werden nie beantwortet oder beiseitegeschoben.
Um diese Gebäude zu sprengen wären enorme Vorbereitungen nötig gewesen. Jeder hier hat schonmal Kabel 1 gesehen wennse irgendnen Mist sprengen. Das macht man nicht mal eben 2 Wochen vorher. Nicht wenns keiner mitbekommen soll. Dasselbe gilt für die benötigte Menge Sprengstoff. Niemand scheint zu wissen wo der herkam.
DAS ist der Riesennachteil an all diesen Theorien.
Und der Unterbau bleibt bröckelig.
Kann sich irgendjemand vorstellen wie riesig das sein muss. Hier im Thread wird ein
Dr. Steve Pieczenik erwähnt. Hab ihn auf Wiki nachgelesen. Seine Aussage zu Bin Laden steht in direktem Widerspruch zu sehr vielen Publikationen unterschiedlicher Autoren.
Das heisst, nicht nur dass die USA einen "Feind" aufgebaut hätten, der vorsätzlich nicht als langfristiger Feind taugt da er Totkrank war, sondern auch gezielt sämtliche öffentliche Meinung kontrollieren.
Das ganz große Problem ist, man kann jedes Gegenargument wegwischen. Im Zweifel sagt der VT einfach "ach du bist zu Tief in der Propagandamaschine, du verstehst das nicht". Verschwörungstheorien sind Dinge die man glauben wollen muss.
Beispiel:
http://www.infowars.com/a-half-a-million-plastic-coffins/
ist mein Absoluter Liebling.
Zusammengefasst, irgendwo im Großraum Atlanta stehen anscheinend Plastiksärge rum, werden verwendet bei ABC Angriffen um die Opfer zu begraben und den Rest zu schützen. Infokrieg filmt das und folgert, es muss nen Angriff geben.
Sie schreibens zwar selber, Atlanta ist der MainHub in den USA. Dass die Dinger ggf. dort nur warten um verteilt zu werden...
Infokrieg & Konsortenleser wollen solche Dinge lesen. Also bedient man den Markt.
Ist wie Yellowpress oder miese Sendeformate bei RTL.
Ich will nicht sagen dass ich nicht auch oftmals die Argumentationsline sehr überzeugend finde. Nur links und rechts davon bröckelts halt sehr oft + kritische Fragen zur Durchführbarkeit werden vollkommen ignoriert. Dazu kommen Stammtischweisheiten die im Internet nur zu gerne aufgenommen werdne und immer wieder wiederholt werden.
Wenn man zwei Erklärungen für ein Ereignis zur Auswahl hat sollte man im Zweifelsfall die logischere Erklärung nehmen und das ist in dem Fall eben nicht die Erklärung der Regierung.
Das ist halt auch sone Sache.
Es ist also logischer dass die US Regierung, oder wer immer dahintersteckt 9/11 inszeniert sowohl um WT7 zu vernichten (besser den Inhalt), gleichzeitig die Kriege in Afghanistan (sehr unwahrscheinlich) und Irak zu legitimieren, sich dabei ausgerechnet Bin Laden als Feind aussuchen der nach Meinung mancher nichtmal alleine irgendwo hinkann weil er Todkrank ist, nur um dann beide Kriege abzufucken (nicht den Verlauf, sondern die stümperhaften Fehler direkt im After-war...) und Amerika dadurch vollkommen ins Abseits zu schiessen OHNE irgendwelchen Gewinn daraus zu ziehen (Ausser vllt die Rüstungsunternehmen der USA, der Rest ... wir sehens ja grade wie tolls den USA geht.)
Das soll logisch sein? Oder logischer als "verdammte scheisse, sie haben uns erwischt"
Aber nein, schon streiten sich erneut Laien über Stahl und Brenntemperaturen. Das ist ZEHN (10) Jahre her. KEINER von uns weiss wie genau und was dort passiert ist. Nur weils das Youtubevideo gibt machts das ganze nicht logischer.