''Verschwörungstheorien / 9.11''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawg

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher dass die amerikanische Regierung die wahrscheinlich groesste Verschwoerung der Neuzeit von einem Praktikanten hat planen lassen :rofl:

Du meinst den Irakkrieg? An dieser Verschwörung waren ja (nach deinen Maßstäben) etwa 300000 Leute beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
George Bush hat das World Trade Center zerstört, um den Irakkrieg zu rechtfertigen, und ein reicher Öl-Bonze zu werden. Außerdem aus Wahlkampfgründen.
It is known.
 

Deleted_504925

Guest
recht interessantes video für alle die sich über das thema informieren wollen : http://www.youtube.com/watch?v=jVo6nJTZ7D8
kongress für grenzwissen? na dann muss es ja stimmen.
wtf die video beschreibung, so abgedreht das es zumindest als comedy gut sein kann, werd mal reinschauen :)

Fand am 11. September 2001 ein okkultes Ritual statt, welches bereits prophetisch in Stanley Kubrick's 1968 veröffentlichten Film "2001 - Odysee im Weltraum" angekündigt wurde? Der schwarze Monolith, welcher in Kubrick's Film symbolisch für das Erwachen der Menschheit steht, war übrigens Vorlage für das "Millennium Hilton" - Hotel, welches ebenfalls Teil des WTC-Komplexes ist.

Wurde am 11. September 2001 ein Tempel eingerissen, um einen neuen Tempel zu errichten?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
6 min hab ich ausgehalten. Das ganze ist ungefähr so informativ wie die deutsche Berichterstattung über fukushima.

"Für alle die sich informieren wollen" :rofl2:
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Angenommen die offizielle Theorie bzgl. WTC1 und WTC2 ist korrekt. Dann müsste man doch nur an den entsprechenden Stellen, an denen im Fall von WTC1 und WTC2 die Flugzeuge hineingeflogen sind, entsprechenden Sprengstoff anbringen und das Gebäude fällt in sich zusammen. Vermutlich eine Arbeit von 1-2 Tagen.

Lmao, ja sicher, mal eben "ein bischen Sprengstoff" in einem riesigen Bürogebäude, in dem auch gar keine Menschen arbeiten, anbringen. Und was die gefundenen Sprengstoffe angeht, kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Nanothermit.

Beweise gibt es nur vor Gericht. Dort müssen die Leute Rede und Antwort stehen und einen Schwur auf die Richtigkeit ihrer Aussagen leisten.

Wissenschaftliche Berichte von unabhängigen Experten die auf ihren Gebieten meist führend sind, und von anderen Wissenschaftlern nachvollzogen werden können sind natürlich nicht aussagekräftg, nicht wahr? Die Leute müssen dann noch gleich (aus welchen Gründen auch immer) vor's Gericht zitiert werden. Es gibt sicher tausende Bau-, Sprengstoff-, Statikexperten, die die Berichte sicherlich genau unter die Lupe genommen haben (rein aus eigenemen Interesse).

Was ihr leider immer alle bei euren Theorien überseht ist, dass es bei Operationen von solchen Ausmaßen auch immer extrem viele Mitwisser gibt, von denen natürlich keiner ein Sterbenswörtchen verrät...

edit: Oh und bReezi: Ich hoffe doch, dass das Video vom Truther Robert Sprengler und seinen Esoterik Freunden von NuoViso, ein Scherz sein sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Robert Sprengler? Robert Stein? Kein plan wen du meinst, ob Esoterik hin oder her. Wenn in diesem Video einige Thesen aufgestellt werden und ihr diese Aussagen nicht entkräften könnt und nur mit "Lol Esoterik, rofl NuoViso" kommt lasst es gleich bleiben. Bin ziemlich Neutral in diesem Bereich, aber einige Thesen waren schon recht Interessant. Von den Gegner hör ich keine besonders interessanten Ausführung warum diese Falsch sind, wahrscheinlich weil ihr einfach nicht in der Lage dazu seid.
 

Clawg

Guest
Wissenschaftliche Berichte von unabhängigen Experten die auf ihren Gebieten meist führend sind, und von anderen Wissenschaftlern nachvollzogen werden können sind natürlich nicht aussagekräftg, nicht wahr?
Auch solche Experten werden vor Gericht gehört.

Die Leute müssen dann noch gleich (aus welchen Gründen auch immer) vor's Gericht zitiert werden. Es gibt sicher tausende Bau-, Sprengstoff-, Statikexperten, die die Berichte sicherlich genau unter die Lupe genommen haben (rein aus eigenemen Interesse).
Diese "es gibt sicher" Reden bringen nicht viel. Recherchiere und nenne mindestens eine Person. Auf dieser Basis können wir dann weiterdiskutieren.

Was ihr leider immer alle bei euren Theorien überseht ist, dass es bei Operationen von solchen Ausmaßen auch immer extrem viele Mitwisser gibt, von denen natürlich keiner ein Sterbenswörtchen verrät...
Glaubst du, dass es damals so etwas wie einen kalten Krieg zwischen der Sowjetunion und den USA gab oder glaubst du, dass diese Geschichte nur erfunden ist?
Wenn du daran glaubst, wie erklärst du dir, dass Operationen durchgeführt werden konnten, ohne dass es jeweils tausende Mitwisser (und potentielle Spione der Gegenseite) gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Find es auch sehr interessant, dass die gleiche Regierung die keinerlei Skrupel gehabt haben soll 3000 ihrer Bürger umzubringen, gleichzeitig offensichtlich moralische Bedenken hatte ein paar ABC Waffen im Irak zu "finden".

Wie sagte noch Putin? "Ich hätte welche gefunden".

Zudem schaut die gleiche Schattenorganisation die angeblich unengeschränkte Macht und Einfluss besitzen soll, einfach nur zu während irakische Öl-Förderlizenzen überall hin verteilt werden... ausser nach Amerika.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Robert Sprengler? Robert Stein? Kein plan wen du meinst, ob Esoterik hin oder her. Wenn in diesem Video einige Thesen aufgestellt werden und ihr diese Aussagen nicht entkräften könnt und nur mit "Lol Esoterik, rofl NuoViso" kommt lasst es gleich bleiben. Bin ziemlich Neutral in diesem Bereich, aber einige Thesen waren schon recht Interessant. Von den Gegner hör ich keine besonders interessanten Ausführung warum diese Falsch sind, wahrscheinlich weil ihr einfach nicht in der Lage dazu seid.

Es hat halt keiner Bock sich jedes der ca. 289489275827583257 WTC-Verschwörungsvideos anzuschauen um dann 10 Stunden zu verbringen den Mist der dort verzapft wird zu wiederlegen. Denn dies ist meist mit einigem Rechercheaufwand verbunden.

Du könntest das ganze ja selber erledigen mit etwas Googeln...
 

Deleted_504925

Guest
vorallem ist die doku der größte schwachsinn den ich in zusammenhang mit 9/11 je gesehen hab (und das soll was heißen, da wurde ja schon ne menge schund als "doku" produziert).
dauer facepalm, besonders ab 1:20h und seiner endthese will man nur noch laut schreien.
 

Clawg

Guest
Find es auch sehr interessant, dass die gleiche Regierung die keinerlei Skrupel gehabt haben soll 3000 ihrer Bürger umzubringen, gleichzeitig offensichtlich moralische Bedenken hatte ein paar ABC Waffen im Irak zu "finden".

Wie sagte noch Putin? "Ich hätte welche gefunden".

Zudem schaut die gleiche Schattenorganisation die angeblich unengeschränkte Macht und Einfluss besitzen soll, einfach nur zu während irakische Öl-Förderlizenzen überall hin verteilt werden... ausser nach Amerika.

Die US Armee, die Regierung, "Amerika" und die privaten Firmen, die hinter 9/11 stecken, sind unterschiedliche Entitäten. Am 9.11. hat nicht die Armee Soldaten in die Flugzeuge geschickt bzw. sie in das WTC fliegen lassen, genausowenig hat Bush da irgendjemanden befehligt.
Wo da "uneingeschränkte Macht" nötig gewesen wäre sehe ich bei der Ausführung nicht. Man braucht Leute an den Schlüsselpositionen, die verstehen, was sie zu tun haben (Untersuchungen blockieren (siehe die ganzen FBI Leute die an die Öffentlichkeit gegangen und sich beschwert haben), Beweismittel vernichten (Flugschulen, WTC Trümmer), Informationen über Militärübungen herausgeben (Drills als Deckung), Einfluss auf die Art der Übungen nehmen etc.), ansonsten braucht es nur eine kleine, gutausgestattete Gruppe. Der Rest in höheren Positionen muss nur ideologisch dabei sein (wie beim Irakkrieg) und brav Befehle ausführen (was nicht alle getan haben, siehe z.B. Abschuss des United93 Flugs durch die Luftwaffe). Das Maschinenöl das alles am Laufen hält sind die Profite aus Drogen und Waffenhandel, Beförderungen und hier und da Korruption.
Was letzteres ist und wie umfangreich diese sein kann, vor allem bei einem politischen System, das sich über mehr als 200 Jahre immer tiefer verwurzelt hat, können sich wahrscheinlich einige nicht vorstellen. Ein Blick auf die EU, die nun wirklich recht jung ist, offenbahrt wie heftig es da zu geht. Massive Korruption, Vetternwirtschaft bis zum geht nicht mehr...
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
wir sollten aiman abdallah kontaktieren, der klärt die sache.

image3_1224875827.jpg
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die US Armee, die Regierung, "Amerika" und die privaten Firmen, die hinter 9/11 stecken, sind unterschiedliche Entitäten. Am 9.11. hat nicht die Armee Soldaten in die Flugzeuge geschickt bzw. sie in das WTC fliegen lassen, genausowenig hat Bush da irgendjemanden befehligt.
Wo da "uneingeschränkte Macht" nötig gewesen wäre sehe ich bei der Ausführung nicht. Man braucht Leute an den Schlüsselpositionen, die verstehen, was sie zu tun haben (Untersuchungen blockieren (siehe die ganzen FBI Leute die an die Öffentlichkeit gegangen und sich beschwert haben), Beweismittel vernichten (Flugschulen, WTC Trümmer), Informationen über Militärübungen herausgeben (Drills als Deckung), Einfluss auf die Art der Übungen nehmen etc.), ansonsten braucht es nur eine kleine, gutausgestattete Gruppe. Der Rest in höheren Positionen muss nur ideologisch dabei sein (wie beim Irakkrieg) und brav Befehle ausführen (was nicht alle getan haben, siehe z.B. Abschuss des United93 Flugs durch die Luftwaffe). Das Maschinenöl das alles am Laufen hält sind die Profite aus Drogen und Waffenhandel, Beförderungen und hier und da Korruption.
Was letzteres ist und wie umfangreich diese sein kann, vor allem bei einem politischen System, das sich über mehr als 200 Jahre immer tiefer verwurzelt hat, können sich wahrscheinlich einige nicht vorstellen. Ein Blick auf die EU, die nun wirklich recht jung ist, offenbahrt wie heftig es da zu geht. Massive Korruption, Vetternwirtschaft bis zum geht nicht mehr...

Das ist echt OT reif. :rofl2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wie Clawg auch auf jegliches Argument mit widersprüchlichen Aussagen versucht zu widerlegen und bei den Dingen, zu denen ihm nichts einfällt, einfach mal weglässt.

Du bist dermaßen integriert in diesen ganzen Verschwörungsunsinn, dass du alles andere ausblendest; du WILLST, dass es anders ist, als es von offizieller Seite und tatsächlichen Experten dargestellt wird.

Und das Traurige ist, dass das bei dir ja nicht nur auf ein einzelnes Thema bezogen so ist, sondern du hinter jeder Tat, die irgendwie mehr als 10 Toten Menschen forderte, eine weitere Verschwörung siehst.

Lass es einfach sein, so kann man dich nicht ernst nehmen.
 

TMC|Eisen

Guest
Was mich interessieren würde bei Clawg: Wo zieht er eine Grenze? Was war nicht Teil einer großen Verschwörung? 753, Rom schlüpft aus dem Ei? Eine Zeitungsente? 333, bei Issos Keilerei, vom Makedonischen Geheimdienst inszeniert, damit Alexander beim Volk ein besseres Standing hatte? Ging der 30jährige Krieg etwa gar nicht 30 Jahre?

Seine Texte sind voller Naivität, und wie HostFux schreibt, er will, dass die Verschwörungstheorie wahr ist, gleichgültig wie viele Fakten dagegen sprechen, er laviert sich drum herum. Danach fühlt er seine "Theorie" umso mehr bestätigt. Bemitleidenswert...
 

Der Bankräuber

Guest
Wenn Clawg die Antworten auf seine Fragen bekäme, würde sein Leben seinen Sinn verlieren. Das darf er nicht zulassen. Deshalb hat er sich ein Rätsel gestellt, dass er niemals beantworten kann. Er will es gar nicht beantworten.

Eventuell solltest du...
...deine Ernährung umstellen.
 

Perseus

Guest
clawg scheint mir aber der einzige zu sein, der sich das nötige wissen für eine solche diskusionen zumindest anzueignen versucht. klar, wenn man so tief in recherchen versinkt tendiert man schnell dazu von einer "seite" eingenommen zu sein und büßt objektivität ein.
dennoch postet clawg keinen unsinn und hält sich an gängige diskusionregeln.

horstfux kommt, wie eigentlich immer, nicht ohne beleidigungen aus. tmc versucht ihn mit bescheuerten historischen vergleichen ins lächerliche zu ziehen..
wenn ihr nicht seriös diskutieren wollt (oder könnt?!) haltet euch doch bitte, wie vom TE eindringlich gefordert, einfach fern. danke!

ich finde das thema nämlich sehr spannend und würds gern weiterverfolgen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Zu diesem komischen Video da oben: Ich habe nur blind irgendwo auf den Reiter geklickt und bin bei der These gelandet, dass ja ein Flugzeug Luftwirbel hinter sich erzeugt und dass man diese in den Rauchwolken nach dem Einschlag in die Tower nicht auf Bildern sehen konnte.
Dass eine Druckwelle einer solchen Explosion eine hundertfache Kraftwirkung dieser Wirbel auf Luft und Staub ausübt und daher die Trümmer natürlich nach außen geworfen und nicht noch "vom Flugzeug mit ins Gebäude gesogen" werden, dürfte auch jedem Nicht-Physiker klar sein.
Hab dann sofort ausgeschalten...

Generell ist es doch genauso wie ein Jahr nach 9/11.
Da hieß es noch dauernd "es ist gar kein Flugzeug ins Pentagon gerast, das war ein Marschflugkörper oder sonstwas, es warne ja auch keine Trümmer meh auf der Wiese usw."
Heutzutage findet man zig Materialien (Bilder, Videos, Berichte), in denen man schön sieht wie Wrackteile rumliegen, Masten von den Tragflächen umgenietet wurden etc.
Aber nein, das ganze kann ja gar nicht so gewesen sein! :rolleyes:
 

Clawg

Guest
Was mich interessieren würde bei Clawg: Wo zieht er eine Grenze? Was war nicht Teil einer großen Verschwörung?

Wo rede ich von einer großen Verschwörung?
Wo du eine "große Verschwörung" siehst, sehe ich alltägliche Korruption. Steht doch jeden Tag in der Zeitung, heute mal wieder: 30Mrd $ "Verschwendung und Betrug" im Irakkrieg. Da gab es sicher auch sehr viele Mitwisser, die beteiligten Firmen hüten sich aber logischerweise, sich selbst anzuzeigen, da sie selbst davon profitieren.
Oder 2001, da verkündet das Pentagon mal eben, dass über 2 Billionen Dollar verschwunden sind. Wohin, weiß man nicht. Wieviele Mitwisser gibt es da? Warum zeigen sich diese Leute nicht selbst an?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Vermutlich kennst du den Unterschied zwischen

"Wir riskieren die Ermordung von 50k+ Unschuldigen" (man stelle sich mal vor die Gebäude wären nicht evakuierbar gewesen oder sowas, bzw wären schneller eingestürzt, vielleicht uach noch zur Seite gekippt etc.)

und

"Unsere Buchführung ist mies".
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was riskieren sie denn? Rein gar nichts. Ist ja eh viel zu absurd, dass Individueen oder Gruppen böses tun aus Gier, oder weil sie unter Druck gesetzt werden.


Will nur kurz anmerken: Wenn man lächerliche Videos postet, die allumfassende VT aufzeigen wollen hilft man der Diskussion nicht dann haben diejenigen, die denken alle Menschen sind fair und nett und es gibt keine Lüge in der Welt wieder was zum lächerlich machen und statt sinnvoll zu diskutieren wird schön diskreditiert.


Drehen wir den Spieß doch mal um:

Gibt es hier jemanden der denkt, dass bei 9/11, den Änderungen in den USA durch den Terror, den Kriegen in Afgahnistan und Irak alles so abgelaufen ist wie es die Allgemeinheit denkt und im Großteil der Medienlandschaft vertreten wurde?


Gibt es hier jemand der denkt, der Krieg gegen Afgahnistan und gegen den Irak fand wegen ''Terror'' statt? Ist es absolut ausgeschlossen, dass es andere Gründe gibt? (So nen rießen fettes Milität das nie was macht ist schon bissl fürn Arsch nicht wahr? Aber deshalb Krieg nur damit die nicht Jahrzehnte nichts tun? Ne also das wäre als trivialer und größter Grund ja total abwegig. Hallo, da sterben ja Menschen das kann wirklich nur ganz wichtige und absolut berechtigte Gründe haben.. hallo also das ist ja wohl mal klar. Der Mensch ist ja immerhin, gut, nett und lügen tut er nicht..)


Okey vergesst das in den Klammern, ich rante rum, sollte man sich nicht anstecken lassen. Aber ehrlich sagt mir, dass bei 9/11 und den Folgen alles astrein abegloffen ist und bezieht damit eine so extreme Meinung wie manche VT-Typen die in der Tat dämlich sind.

Aber die etwas schlaueren Leute wissen einfach, dass es etwas zwischen ''JA alles ist genauso wie es gesagt wurde'' und ''Verschwörungstheorie Deluxe, Illuminaten sind an allem Schuld'' gibt. Das wird wohl noch jeder, der hier mehr als einen Baumschulabschluss hat einsehen. UNd das ist einfach nun mal Fakt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
horstfux kommt, wie eigentlich immer, nicht ohne beleidigungen aus.

What the? Wo habe ich denn diesmal beleidigt?

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und es kommt einfach nichts von Clawg, dass irgendwie diskussionswürdig wäre, weil er auch einfach nicht auf irgendwas reagiert, ohne zu sagen, dass es ja nun ein weiterer Beweis dafür wäre, dass irgendwas nicht richtig ist und dementsprechend eine Verschwörung dahintersteckt.

MagicPhil macht das schon weitaus angenehmer; er denkt, es gäbe Ungereimtheiten und möchte ganz gerne wissen, wie es dazu kommt. Ob die Ungereimtheiten Blödsinn sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
...

Drehen wir den Spieß doch mal um:

Gibt es hier jemanden der denkt, dass bei 9/11, den Änderungen in den USA durch den Terror, den Kriegen in Afgahnistan und Irak alles so abgelaufen ist wie es die Allgemeinheit denkt und im Großteil der Medienlandschaft vertreten wurde?

...


9/11 ja.
Afghanistan ja.
Irak nein.

An eine Verschwörung zu glauben, an der hunderte von Menschen beteiligt sind ist naiv. Es gilt der alte Spruch: Ein Geheimnis zwischen zwei Leuten bleibt nur geheim, wenn einer davon tot ist.

Dein Vorwurf, dass jemand, der nicht an VT glaubt naiv ist, weil er glaube alle Menschen wären gut ist natürlich schwachsinnig. Das Problem ist nicht das Leute glauben der Mensch sei nur gut, sondern daß die VT-Anhänger glauben alle Menschen wären schlecht. In ihren extremen Ansichten sind die VT-Anhänger näher an George W. Bush als die Medien. Norwegen hat gezeigt, wozu ein einzelner Mensch fähig ist und das ohne Ölgelder der Saudis im Rücken. Oder wollt ihr nun behaupten die Norwegischen Sozialdemokraten haben ihre Jugend geopfert, weil sie die Norwegische Gesellschaft offener gestalten wollen? Eure Halbwahrheiten und möchtegern Auslegungen ohne jedes fundierte Wissen sind ekelhaft und eine Belastung für die Angehörigen.

Shame on you!

So ich geh nun meinen FBI Check einlösen, weil die mich bezahlen um das zu schreiben......
:stupid:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Du verstehst die unglaubliche, ungeheuere Bedeutung der Medien im 21. Jahrhundert? Mehr brauch ich dann gar nicht sagen. Die Aussage mit ''Ein Geheimnis zwischen zwei Leuten bleibt nur geheim, wenn einer davon tot ist'' ist so ein Käse. Es geht nämlich schon LANGE nicht mehr darum ob man ein Geheimnis preis gibt sondern wer die Instrumente für FLÄCHENDECKENDE Preisgabe in der Hand hält. Das sind die Medien. Also bekannte Zeitungen, bekannte Fernsehkanäle, bekannte Internetseiten.

Diese ganze Logik, dass bei einer Verschwörung bei der mehr als 100 Leute beteiligt sind nicht funktionieren kann, weil nicht alle dicht halten is einfach sowas von lächerlich kurzsichtig. Nochmal: Es zählt doch gar nicht ob jemand damit rausrückt. Er müsste die möglichkeit haben millionen Menschen zu erreichen. Und man müsste ihm glauben.

Ich gebs ja zu: VT-Menschen haben sehr viel Fantasie aber Leute die nicht mal das verstehen definitiv einen Mangel davon.

Ich glaube, du siehst ein, dass dein Spruch definitiv NICHT GILT. Ganz und gar nicht. Also von wegen naiv.. denk nochmal drüber nach
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also Claw hat durchaus einige Verdachtsmomente gegenüber Norwegen/Breivik -_-;;
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
@Albstein

Vielen Dank für die Signatur, ich schau mir nun die Doku an, der Trailer war schon sehr amüsant.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
MagicPhil macht das schon weitaus angenehmer; er denkt, es gäbe Ungereimtheiten und möchte ganz gerne wissen, wie es dazu kommt. Ob die Ungereimtheiten Blödsinn sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
das mit den ungereimtheiten ist halt so eine sache. wenn die offizielle version 95% stimmig ist und 5% ungereimtheiten hat, dann stürzen sich die vtler halt auf die 5% ungereimtheiten, präsentieren eine in keinster form beweisbare theorie und bauen noch 95% luftschloß drum rum. und wenn man sie auf die 95% luftschloß oder nicht beweisbare theorie hinweist pochen sie immer nur auf die 5% ungereimtheit.
 

Clawg

Guest
Vermutlich kennst du den Unterschied zwischen

"Wir riskieren die Ermordung von 50k+ Unschuldigen" (man stelle sich mal vor die Gebäude wären nicht evakuierbar gewesen oder sowas, bzw wären schneller eingestürzt, vielleicht uach noch zur Seite gekippt etc.)

und

"Unsere Buchführung ist mies".

1993 wurde das FBI dabei erwischt, wie sie eine Truppe infiltriert hat und bewusst (!) nichts gegen sie unternommen haben. Hätten die Terroristen dort etwas Grips gehabt, hätten sie einen Turm zum Einsturz bringen können. Sie hätten nur ihren Sprengstoffwagen im Keller des WTC woanders postieren müssen.
Wieso sollte man 2001 plötzlich Skrupel bekommen?

das mit den ungereimtheiten ist halt so eine sache. wenn die offizielle version 95% stimmig ist und 5% ungereimtheiten hat, dann stürzen sich die vtler halt auf die 5% ungereimtheiten, präsentieren eine in keinster form beweisbare theorie und bauen noch 95% luftschloß drum rum. und wenn man sie auf die 95% luftschloß oder nicht beweisbare theorie hinweist pochen sie immer nur auf die 5% ungereimtheit.

Sammeln wir doch mal. Was war an der offiziellen Version von 9/11 stimmig?
Ich habe da ehrlich gesagt Schwierigkeiten etwas zu finden, von den ganz offensichtlichen Dingen mal abgesehen (Pentagon wurde angegriffen, WTC wurde zerstört, 4 Flugzeuge sind verschwunden/zerstört).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Du verstehst die unglaubliche, ungeheuere Bedeutung der Medien im 21. Jahrhundert? Mehr brauch ich dann gar nicht sagen. Die Aussage mit ''Ein Geheimnis zwischen zwei Leuten bleibt nur geheim, wenn einer davon tot ist'' ist so ein Käse. Es geht nämlich schon LANGE nicht mehr darum ob man ein Geheimnis preis gibt sondern wer die Instrumente für FLÄCHENDECKENDE Preisgabe in der Hand hält. Das sind die Medien. Also bekannte Zeitungen, bekannte Fernsehkanäle, bekannte Internetseiten.

Diese ganze Logik, dass bei einer Verschwörung bei der mehr als 100 Leute beteiligt sind nicht funktionieren kann, weil nicht alle dicht halten is einfach sowas von lächerlich kurzsichtig. Nochmal: Es zählt doch gar nicht ob jemand damit rausrückt. Er müsste die möglichkeit haben millionen Menschen zu erreichen. Und man müsste ihm glauben.

Ich gebs ja zu: VT-Menschen haben sehr viel Fantasie aber Leute die nicht mal das verstehen definitiv einen Mangel davon.

Ich glaube, du siehst ein, dass dein Spruch definitiv NICHT GILT. Ganz und gar nicht. Also von wegen naiv.. denk nochmal drüber nach

Das sehe ich natürlich nicht ein, weil es immenroch schwachsinnig ist.

Dann link mir doch bitte mal eine Primärquelle. Einer der sagt ich war als Mitglied des FBI aktiv an einer Verschwörung zu 9/11 beteiligt.
<Ironie> Ach nein, das Internet wird ja auch kontrolliert und zensiert. Schlimm auch das ALLE Nachrichtensender, Zeitungen und deren Redakteure auch an der Verschwörung beteiligt sind. Wikileaks zeigt, wie gut man Sachen geheim halten kann, weil alle deren Berichte zum Irak etc. ja Fake waren. Die Photos aus den Foltergefägnissen sind auch alle gestellt.</Ironie>

Es gibt einfach nicht einen schlüssigen Beweis, der eindeutig belegen würde, das die Verschwörungstheoretiker recht hätten. Nicht einen. Es gibt Hörensagen, freie Interpretationen und Aussagen über drei Ecken.

Es behaupteten einige Architekten, daß die Türme durch einen Einschlag nicht hätten zusammenstürzen können. Es gibt aber deutlich mehr die das Gegenteil behaupten. KEINER der erst genannten war an der Spurensuche beteiligt, oder steht im offiziellen Bericht etwas darüber? Hat sich jemand beschwert, daß er nicht vorkommt, obwohl er bei den Untersuchungen dabei war? Weiteres beliebtes Argument ware ja Wirtschaftliche Aspekte, aber die aktuelle Schuldenkrise geht in großen Teilen auf die Kriege zurück.

<Ironie>Wer profitiert am meisten? China. Oh mein Gott. CHINA STECKT HINTER 9/11 !!!!!!!!</Ironie>

Damit die VT richtig ist müssten 4-5 Leute recht haben und wir von hunderten betrogen werden. Was ist warscheinlicher, daß einige Aufmerksamkeit auf Kosten der Opfer wollen und andere auf sie reinfallen, oder das hunderte von Leuten an einer Verschwörung beteiligt sind, ohne das ein einziger auspackt?

Lest einfach mal ein gutes Buch oder macht Sport. Lernt 'ne Frau kennen und vermehrt euch. Deutschland braucht Kinder und keine Spinnereien.
 

Clawg

Guest
Damit die VT richtig ist müssten 4-5 Leute recht haben und wir von hunderten betrogen werden. Was ist warscheinlicher, daß einige Aufmerksamkeit auf Kosten der Opfer wollen und andere auf sie reinfallen, oder das hunderte von Leuten an einer Verschwörung beteiligt sind, ohne das ein einziger auspackt?

Auch an dich die Frage: Kennst du den kalten Krieg und weißt du, wie geheime Operationen geplant werden?
Warum sollten denn alle Beteiligten alle Details der Operation kennen müssen? Das ist doch Unfug.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
das mit den ungereimtheiten ist halt so eine sache. wenn die offizielle version 95% stimmig ist und 5% ungereimtheiten hat, dann stürzen sich die vtler halt auf die 5% ungereimtheiten, präsentieren eine in keinster form beweisbare theorie und bauen noch 95% luftschloß drum rum. und wenn man sie auf die 95% luftschloß oder nicht beweisbare theorie hinweist pochen sie immer nur auf die 5% ungereimtheit.

That's what I'm talking 'bout!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Sammeln wir doch mal. Was war an der offiziellen Version von 9/11 stimmig?
Ich habe da ehrlich gesagt Schwierigkeiten etwas zu finden, von den ganz offensichtlichen Dingen mal abgesehen (Pentagon wurde angegriffen, WTC wurde zerstört, 4 Flugzeuge sind verschwunden/zerstört).

Erläuterst du mir das einmal näher?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ich glaube Clawg. Korruption klingt plausibel, warum auch nicht. Die Theorie ist nicht viel schlechter, als alle anderen. Im Gegenteil, in sich schlüssig und bei den ganzen machtgeilen Wichsern da draußen halte ich das durchaus für möglich. So nach dem Motto: Scheiß auf dein Land, gibt doch dick Ca$h!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mich würde ja interessieren, zu was heute die Geheimdienste fähig sind. Denn seien wir mal ehrlich, kaum einer hier hat irgend eine Ahnung, was solche Gremien heutzutage treiben.

Unser aller Wahrnehmung ist doch zutiefst beeinflusst von einem lebenlangen Hollywoodstreifen-Konsum. Kommen dort Geheimdienste vor, so stehen diese entweder auf der guten Seite und der gute Geheimdienstler mäht die Bösen nieder, oder sie stehen auf der bösen Seite und werden dann doch noch aufgrund Dummheit vom Helden der Geschichte übertrumpft. Kurz: Geheimdienste an sich bringen eigentlich nicht viel zustande.
Natürlich kommen diese auch kaum in den Medien vor, da geht es höchstens um Polizisten und Militärs. Erstere kriegen eh nix auf die Reihe, zweitere schiessen halt Leute tot.

Ich behaupte also, wer sich nicht mehr als rudimentär mit diesen Organisationen befasst hat, hat keinen blassen Schimmer.

Ich hab letztens mal wieder den (für mich) eindrücklichen Film 72 Hours geschaut, wos um die Kuba Kriese zu Kennedy's Zeit geht. Was da alles von irgendwelchen Behörden und Militärs am Präsidenten vorbei entschieden und genehmigt wurde (ob böswillig oder aus versehen), war ja nimmer feierlich (Atomtests ftw.)

Die Frage, zu was gewisse Leute fähig sind, ist also durchaus berechtigt.

Ich persönlich kann 9/11 aber immer noch nicht ganz fassen. Einerseits will mir einfach nicht runter, dass da son paar Dschihadisten tatsächlich ein Flugzeug gekapert haben, das sauber ins WTF geflogen haben und dieses innerhalb kürzester Zeit feinsäuberlich eingestürzt ist und dann noch so WTC7 undso.
Andererseits regen sich bei Verschwörungstheorien Zweifel, ob sowas wirklich geheim gehalten werden könnte und ob wirklich der Tod mehrer Tausend Amerikaner in Kauf genommen wird, um dann in Afghanistan jahrelang Krieg zu führen. Das ginge auch wesentlich einfacher. Gut, innenpolitisch ging darauf auch noch einiges (Patriot Act blubb), aber es ist trotzdem ungläublich.

Und wenn man sich dann mal mit dem Thema auseinandersetzen will, kommt man schlussendlich doch auf keinen grünen Zweig. Man liest die VT und denkt "WTF!!", danach einen Debunk und "Ahhh, so war das...". Darauf eine erweitere VT und wieder "OMFG!!!" und anschliessend den Debunk "Phew! Doch alles paletti!" usw. usf.

In diesem Sinne: Waren die Amis wirklich die ersten auf dem Mond?


Edit:
Und an all die Spasten die hier nen dicken Hals kriegen; haltet euch doch einfach vom Topic fern. Ihr könnt gerne in ernsten Topics die VTler flamen, aber dieser Thread geht nunmal um VTs (und mögen sie noch so verwirrt sein) und da brauchts echt nicht alle 3 Posts nen Horst der meint er hätte sein Leben voll im Griff und müsste jetzt hier die Loonies hochnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Auch an dich die Frage: Kennst du den kalten Krieg und weißt du, wie geheime Operationen geplant werden?
Warum sollten denn alle Beteiligten alle Details der Operation kennen müssen? Das ist doch Unfug.

Dann nenne mir eine Aktion, die nach der Durchführung nicht aufgefallen ist? Natürlich kann man Geheimaktionen planen, aber man kann ihre Auswirkungen nicht vertuschen. Spätestens wenn sie dann anderen in die Schuhe geschoben wird bricht das zusammen. Oder kannst du mir eine Aktion der US Spionage nennen, die sie erfolgreich wem anders in die Schuhe geschoben haben? Die Dimension ist einfach zu groß. Das Kurras z.B. lange unentdeckt als IM arbeiten konnte liegt daran, daß vielleicht 4 Leute davon wussten und seine Tat von ihm allin durchgeführt werden konnte. Bei 9/11 musst du aber schon 4 Flugzeuge steuern. Glaubst du die haben da nen XBOX-Controller im Tower angestöpselt? Völliger Schwachsinn.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Albstein was genau soll es bringen wenn einer der ''Verschwörer'' auspackt? Mal ganz abgesehen davon, dass es genau KEINEN Grund gibt auszupacken.

1)Wie bereits oben erläutert und darauf gehst du gar nicht ein: Die Medien haben die macht. Und nur weil jmd herkommt und sagt er hat Infos zu 9/11 werden die wohl kaum hellhörig. Wieso nicht? Riiiichtig kann ja eh wieder nur ein verrückter VT Spinner sein.

Ich meine Albstein Ich schüttle bei diesem Video von dem Berg oder wie der Typ heißt auch den Kopf aber manche Dinge sind interessant und man muss eben zugeben, dass wir viel weniger ''frei'' in unserer Sichtweise und in unserem Denken sind als wir wollen.

Könnte es sein, dass nie Flugzeuge ins WTC geflogen sind!? Absolut! Jetzt brechen manche Leute wieder in Gelächter aus. Aber denkt doch mal logisch: Wir haben es wohl zuerst auf RTL,ZDF,ARD, NTV gesehen. Wo haben die die Materalien her? CNN, BBC, usw.. WO haben die sie her? Von Privatpersonen die zufällig beim ersten crash das wtc filmen? (Ichj sage damit nicht, dass ich das denke, aber heutzutage darf man einfach grundsätzlich nicht mehr alles glauben nur weil man es ''sieht'')

Ach ich will gar nicht mehr viel reden ich sag nur zwei sachen:

1)Wir sind hier i.d.R alle keine Experten was Flugzeuge, Arten von Einstürzen und Explosionen trifft. Also kann man sich nur an ''Experten'' klammern. Und an das was man sieht.

2)Bei vielen Dingen (Einsturz WTC7) sehe ich eben eine unfassbare Ähnlichkeit zum Einsturz nach einer ''gewollten'' Sprengung. Und es gibt einfach sehr viele komische Tatsachen die einem zu denken geben sollten.


Ach ja, können mal Leute sagen was genau gegen eine Verschwörungstheorie spricht? Jetzt keine im speziellen, denn ich steh dazu: Ich weiß einfach nicht wer,was,wie,warum gemacht hat! Aber ich sage: Es ist nicht so wie es scheint!

Warum ist es unwahrscheinlicher als dass Terroristen Flugzeuge klauen und perfekt wo reinfliegen? Und natürlich findet man ruckizucki den Koran und alle passenden Unterlagen irgendwo im Handgepäck.

Und schon mal jetzt nach mehreren Jahren aufgefallen: Wie schnell slogans a'la ''Amercia under attack'' kamen?

Ich meine ich bin ganz ehrlich: Ich pick mir aus den allwissenden VT nur die Sachen raus die mir in der Tat dubios erscheinen aber eins ist doch mal klar:

Nur weil die auch zu 50 % absolute scheiße labern macht das berechtigte Fragen und Kritikpunkte nicht falsch!

Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Könnte es sein, dass nie Flugzeuge ins WTC geflogen sind!? Absolut! Jetzt brechen manche Leute wieder in Gelächter aus.

Ja, warum wohl? Weil es unlogisch ist.

Aber denkt doch mal logisch:

Tat ich, die These ist es aber nicht.

Wir haben es wohl zuerst auf RTL,ZDF,ARD, NTV gesehen. Wo haben die die Materalien her? CNN, BBC, usw.. WO haben die sie her? Von Privatpersonen die zufällig beim ersten crash das wtc filmen? (Ichj sage damit nicht, dass ich das denke, aber heutzutage darf man einfach grundsätzlich nicht mehr alles glauben nur weil man es ''sieht'')

Ehm, ja, in einer Millionenstadt wie New York ist es durchaus möglich, dass Leute Flugzeuge filmen, die relativ tief (hoho) fliegen und dann auch noch Kurs auf Gebäude nehmen.

Es ist einfach schwachsinnig anzunehmen, dass es KEINE Flugzeuge waren.
Das musst du doch einsehen, es gibt so viele Zeugenaussagen, so viele Videos, Trümmerteile etc., Aufzeichnungen, Telefonate etc., da kann man doch gar nicht denken, dass es keine Flugzeuge waren.

Edit:

Bzgl. WTC7

http://de.wikipedia.org/wiki/7_World_Trade_Center_(alt)#Untersuchungsberichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ja, warum wohl? Weil es unlogisch ist.



Tat ich, die These ist es aber nicht.



Ehm, ja, in einer Millionenstadt wie New York ist es durchaus möglich, dass Leute Flugzeuge filmen, die relativ tief (hoho) fliegen und dann auch noch Kurs auf Gebäude nehmen.

Es ist einfach schwachsinnig anzunehmen, dass es KEINE Flugzeuge waren.
Das musst du doch einsehen, es gibt so viele Zeugenaussagen, so viele Videos, Trümmerteile etc., Aufzeichnungen, Telefonate etc., da kann man doch gar nicht denken, dass es keine Flugzeuge waren.

Edit:

Bzgl. WTC7

http://de.wikipedia.org/wiki/7_World_Trade_Center_(alt)#Untersuchungsberichte

Kannst du nicht lesen? Er hat gesagt es war ein Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben