US - Wahlkampf

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wollte damit ja nicht sagen, dass es keinerlei Auswirkungen hat was jetzt passiert.
Aber wenn dann A vs B DIREKT gewählt werden für das Amt des Präsidenten haben die bisherigen Ergebnis halt keine Bedeutung mehr.
 

Clawg

Guest
Wie erwartet ist Thompson raus.
Thompson Quits Presidential Race
Jetzt geht es nur noch um McCain, Giuliani, Paul, Romney und Huckabee.

Waehrenddessen geht Huckabee fast pleite und Giuliani muss auf einen Florida-Sieg hoffen, wird aber wohl auch noch den Super-Tuesday abwarten und dann zusammen mit Huckabee verschwinden. Bleiben noch McCain, Romney und Paul :)
 

Clawg

Guest
Senator John McCain has won the Republican party's caucuses in Louisiana while longshot candidate Ron Paul took second place, the state party said Wednesday, citing preliminary results.

Former Massachusetts governor Mitt Romney, a leading candidate for the Republican nomination, came in third, Louisiana Republican party Chairman Roger Villere said in a statement.

http://afp.google.com/article/ALeqM5i2YCtBg15ovSmHo1y23Qc4oc_cdQ

:elefant:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
soll ich jetzt wieder onkel adolf erzählen, der hat euch nämlich ganz gut um den finger gewickelt! du warst doch live dabei opi, also wirklich :(
 

Clawg

Guest
In Louisiana wurden 2709 Stimmen nicht gewertet, da die dortige GOP die Mitgliedslisten vom 1. November anstatt vom 30. November benutzt haben. Gleichzeitig hatte sie aber angegeben, dass man bis zum 30. November sich anmelden kann.
Die Louisiana GOP wollte wohl nicht, dass Ron Paul gewinnt.
http://www.ronpaul2008.com/press-re...ampaign-to-louisiana-gop-count-all-the-votes/

Allerdings ist das alles noch im Unklaren, das Wahlsystem in Louisiana ist katastrophal :elefant: Falls Paul die 31 Delegierten ueber die provisorischen Wahlen gewinnen, waere er auf nationaler Ebene 2. oder 3. was die Gesamtzahl der Delegierten bisher betrifft.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Das schlimme an der Sache ist, dass auch nachdem endlich jemand anderes Präsident geworden ist, du uns weiterhin mit dem Zeug nerven wirst, weil Ron Paul nur durch eine Verschwörung blablabla...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
1380.jpg

Kucinich ist draussen

wie überraschend...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
+++ Edwards zieht sich aus US-Wahlkampf zurück +++

30campaign-600.jpg

Guiliani wird wohl auch aussteigen und mccain unterstützen.
nachdem der florida gewonnen hat stehts für ihn ziemlich gut
 

Clawg

Guest
Ebenso Giuliani :o

Clinton/Obama werden evtl sowieso ein Team bilden. Bei den Republikanern liefern sich noch Romney und McCain den Kampf, Huckabee wird nach dem 5. Februar raus sein.
Ron Paul wird wohl noch mindestens bis zur Nominierung dabei sein, wenn nicht gar bis zum November :)

edit: zu spaet ;o
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wo hast du das mit dem team her?
und paul kann vom ergebnis her genauso aussteigen.

edit: ich hab irgendwo gelesen dass edwards wenn er aussteigt wohl obama unterstütz
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von SatYr[FP]
wo hast du das mit dem team her?
Wen soll Clinton denn sonst als Vize nehmen? Mit Obama haette sie am ehesten Chancen.
Und umgekehrt stimmt das wohl auch.

und paul kann vom ergebnis her genauso aussteigen.
Nach seinen eigenen Aussagen macht er solange weiter wie er noch Spendengelder bekommt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
sollte edwards wirklich obama unterstützen könnt ich ihn eher als obamas vize vorstellen.
glaube nicht dass obama oder clinton ohne gesichtsverlust einfach in die rolle des vize schlüpfen können.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Clawg

Ron Paul wird wohl noch mindestens bis zur Nominierung dabei sein, wenn nicht gar bis zum November :)

edit: zu spaet ;o

das glaubst du doch selbst nicht, claw du lebst einer traumwelt.

nunja mccain scheints dann wohl zu sein. der super tuesday wirds dann wohl endgültig entscheiden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hier gehts um aussichtsreiche kandidaten, paul kann sich ein eigenes topic kaufen.

edwars wird um 1 uhr (ostzeit) seinen rückzug offiziell bekannt geben.
hab jetzt gelesen er will vorm supertuesday keine wahlempfehlung geben
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hoffe McCain packts, der ist noch verrückter als Bush, das wird den Untergang der USA noch beschleunigen

"During a campaign appearance in Murrells Inlet, South Carolina on April 18, 2007, McCain was asked a question about possible military action against Iran. He responded by singing “Bomb bomb bomb, bomb bomb Iran” to the melody of the Beach Boys' song "Barbara Ann", "
http://www.youtube.com/watch?v=hAzBxFaio1
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Clawg
Joa, das volle Programm eben. Mehr Kriege, illegale Einwanderer legalisieren, Klimaschutz, Isolation gegenueber dem mittleren Osten, Weiterfuehrung bestehender Besatzungen, keinerlei Ahnung von Wirtschaft usw.

http://youtube.com/watch?v=Tu-tg1kQ8dk :elefant: :bored:

bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass McCain Präsident wird, glaube nicht daran, dass die Amerikaner ernsthaft eine Frau oder einen Schwarzen Wählen werden, das eine sind Vorwahlen bei seiner eigenen Partei, das andere sind richtige Wahlen
 

Clawg

Guest
Naja, in der Debatte zwischen Demokraten und Republikaner wird der Knackpunkt der Irakkrieg sein. Wobei halt da auch weder Obama noch Clinton konsequente Kriegsgegner sind.
Haette ich bei 'Obama bzw. Clinton vs McCain' die Wahl, wuerde ich wohl eine Drittpartei waehlen.
Wie die Umfragen und Wetten momentan stehen vermute ich schon, dass da dann die Demokraten gewinnen wuerden.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Beli


bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass McCain Präsident wird, glaube nicht daran, dass die Amerikaner ernsthaft eine Frau oder einen Schwarzen Wählen werden, das eine sind Vorwahlen bei seiner eigenen Partei, das andere sind richtige Wahlen

Sie würden Obama wählen. Obama besitzt auch bei Republikanern viel Sympathien.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Irakkrieg interessiert keine Sau mehr, zumal es ja wirklich "Erfolge" gibt, die Todesrate der Amerikaner ist merklich zurückgegangen in den letzten Monaten (http://icasualties.org/oif/), insofern würde McCain da profitieren, da er immer den harten Kurs propagiert hat, viel wichtiger aber wird die Wirtschaft sein, denn in den USA hat gerade eine Rezession angefangen, vielleicht die schwerste seit 60 Jahren
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und da kommen auch schon die ersten Umfragen, die meine Sicht der Dinge bestätigen

Wednesday, January 30, 2008

Election 2008: McCain vs. Clinton and Obama
McCain Leads Obama by Six, Clinton by Eight

The latest Rasmussen Reports survey of Election 2008 shows Republican frontrunner Senator John McCain with single-digit leads over Democratic Senators Hillary Clinton and Barack Obama. McCain now leads Clinton 48% to 40%. He leads Barack Obama 47% to 41%

http://www.rasmussenreports.com/pub...ups/election_2008_mccain_vs_clinton_and_obama

ich denke viele lassen sich hier von den Demokraten- freundlich Medien in Deutschland täuschen und kriegen den Eindruck, die Republikaner sind völlig abgeschlagen und es geht nur noch um Obama vs Clinton, oder sie wollen zumindest, dass es zu Clinton oder Obama kommt.
m.M sind die Unterschiede so oder so nicht sonderlich groß, zumindest was die Aussenpolitk anbelangt und das ist es ja was Aussenstehende interessiert. Wenn man Bush als 0 nimmt, also Ausgangspunkt was Härte angeht, würde ich Clinton bei Bush ansiedeln, denke mal es würde sich nicht viel ändern unter ihr, Bush hat beim näheren Hinsehen auch nicht so viel anders gemacht als Bill, McCain würde sicherlich noch einiges draufsetzen, da er zumindest rhetorisch ins Lager der Kriegshetzer gehört und schon so einige Kommentare gegen u.a. gegen Russland und Iran gebracht hat, er würde wohl eine Konfrontationsstrategie fahren.
Bei Obama weiss ich nicht wirklich, kann sein, dass er die derzeitige Linie etwas korrigieren würde und aus dem Irak abziehen würde, aber richtig dran glauben kann ich nicht, auf der anderen Seite könnte er auch als "moralisch korrekter" Kandidat die Amerikaner einfacher zu einem Krieg gegen wen auch immer überzeugen
Insofern sehe ich so oder so keine grossen Änderungen, die Aussenpolitik der USA hängt nicht so sehr von den Personen, sondern von den "nationalen Interessen" ab, ein Präsident kann dort nur Akzente setzen, die Richtung aber nicht verändern und das will auch keiner.
Überhaupt das politische System in den USA ist ein gut ausbalanciertes System, in welchem Wahlen nichts wirklich an der Balance der Kräfte und Interessen ändern können und sollen.
 

Clawg

Guest
ich denke viele lassen sich hier von den Demokraten- freundlich Medien in Deutschland täuschen und kriegen den Eindruck, die Republikaner sind völlig abgeschlagen und es geht nur noch um Obama vs Clinton, oder sie wollen zumindest, dass es zu Clinton oder Obama kommt.
Ok, da hat er wohl noch ziemlich aufgeholt. Vor zwei Wochen sah es noch anders aus, die Wetten sehen momentan noch die Demokraten als Sieger, wird sich aber auch bald aendern.

Bei Obama weiss ich nicht wirklich, kann sein, dass er die derzeitige Linie etwas korrigieren würde und aus dem Irak abziehen würde, aber richtig dran glauben kann ich nicht
Hinter den Kandidaten steht eine gemeinsame Organisation, Council of Foreign Relations, da sind alle (bis auf Clinton) Mitglied. Obama wurde vor ein paar Monaten von Brzezinski empfohlen. Beides kein Zeichen dafuer, dass Obama eine sanfte Aussenpolitik oder gar einen generellen Rueckzug fahren wird.

Interessant waere, wenn McCain Giuliani mit ins Boot holen wuerde :8[:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ein genereller Rückzug im Irak, momentan, wär wohl auch nicht wirklich gut für den Irak...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von waah!!
Ein genereller Rückzug im Irak, momentan, wär wohl auch nicht wirklich gut für den Irak...
Die Iraker haben bei der US Wahl kein Wahlrecht.
Davon mal abgesehen wuerde das Land wohl in 3 Teilstaaten zerfallen, was sowieso schon praktisch der Fall ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
In 3 Teilstaaten die erstmal ordentlich weiter Krieg führen...
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
und zwar gegeneinander und gegen die Alliierten. Und gegen ein Kurdistan würde dann die Türkei maschieren.
Super :(
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
In anbetracht dessen kann man sagen:

Politiker die gegen den Krieg gestimmt haben, jetzt aber diesen unterstützen handeln vernünftiger als solche, die einen sofortigen Rückzug anordnen möchten... Oder bessergesagt einfach mit dem Versprechen auf Stimmenfang gehen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Ein kompletter Rückzug aus dem Irak ist wohl das dümmste was man für die Stabilität dieser Region machen kann. Das sieht wohl jeder der wahrscheinlich möglichen Kadidaten so. Man hat sich die Suppe eingebrockt und muss sie jetzt auch auslöffeln. Indem man den Deckel, den Saddam mit purer Gewalt über die unterschwelligen Probleme und Feindseeligkeiten des Landes gehalten hatte, mit dem Krieg weggesprengt hat, treten jetzt alle diese Probleme zu Tage. Und die werden sich sicher nicht schnell lösen lassen und somit wird ein US-Einsatz mindestens Jahre wenn nicht noch Jahrzehnte nötig sein.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Oh man.....nicht auszudenken was passiert wenn eine betrogene ehefrau an atomwaffen rankommt, darauf hab ich echt kein bock 8[
 

Spliffy

Guest
Original geschrieben von Maasl
Ein kompletter Rückzug aus dem Irak ist wohl das dümmste was man für die Stabilität dieser Region machen kann. Das sieht wohl jeder der wahrscheinlich möglichen Kadidaten so. Man hat sich die Suppe eingebrockt und muss sie jetzt auch auslöffeln. Indem man den Deckel, den Saddam mit purer Gewalt über die unterschwelligen Probleme und Feindseeligkeiten des Landes gehalten hatte, mit dem Krieg weggesprengt hat, treten jetzt alle diese Probleme zu Tage. Und die werden sich sicher nicht schnell lösen lassen und somit wird ein US-Einsatz mindestens Jahre wenn nicht noch Jahrzehnte nötig sein.

ausserdem ists vom irak auch nicht soweit zum iran ;)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Oh man.....nicht auszudenken was passiert wenn eine betrogene ehefrau an atomwaffen rankommt, darauf hab ich echt kein bock 8[
Ein gefolterter Vietnamveteran geht damit natürlich verantwortlicher um :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wir sprechen von vietnam / asienveteran und nicht von europa :ugly:
 
Oben